@ geka: Deiner Schwägerin alles Gute! @ Neuanfang: Und deinem Auge! Das klingt unangenehm. @ engel: Daumen fürs MRT sind gedrückt. Ich hatte schon einige, alle Rumpf/Torso, also eigentlich volles Programm. Geschlossene Röhren, halboffene Röhren (gibt's ja auch, die sind angenehmer). Obwohl ich sonst durchaus unter Platzangst leide, haben mir die MRTs irgendwie nie wirklich was ausgemacht. Seltsam eigentlich. Wie gesagt: Ich find's wirklich ok, also: Nur Mut! Und wenn sie's dir anbieten, dann nimm die Beruhigungsmittel. @ thinking: Hab einen schönen Urlaub!
Guten Abend heute 🍾 Endlich die erhoffte Rückmeldung von der Bauberatungsstelle: Die Pläne sind ok so. 🦌 Besuch bei Ikea, inkl. kleinem Frühstück. 🧹 Wohnung ist sauber. Schlaft gut, ihr Lieben 💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty - ich musste über deine 55 schmunzeln. Als ich 55 Jahre alt war, war meine Tante 85. Und sie sagte zu mir: Laura, du bist noch so herrlich jung. Achte auf das Wort "herrlich". Das vergesse ich mein Leben nicht. Engel - MRT ist wirklich nicht schlimm. Ich wünsch dir ein gutes Ergebnis.
Ich hatte einen sehr schönen Tag mit vielen kleinen Überraschungen.
Das zweite schöne Ding reicht für die nächsten 5 Jahre. In meiner Familie gab es eine Wohnungskündigung wegen Eigenbedarf. Wir waren alle geschockt. Aber innerhalb 14 Tagen war eine neue Bleibe gefunden. Gleich um die Ecke, so dass kein Schulwechsel vonnöten ist.
Mein Köfferchen ist gepackt, denn morgen geht es wieder an unseren Lieblingsort. Zwar nur für das Wochenende, aber besser als nichts.
@ engel - Daumen ist oben für ein gutes Ergebnis beim MRT morgen🍀 @ Frangi - schönen Urlaub 😎 @ Laura - was ein Glück! Und wenn die neue Wohnung jetzt noch schöner ist als die bisherge Wohnung, dann war's doppelt Glück 🌞
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* habt Dank für euer Mitfühlen und für die Wünsche für meine Schwägerin. Mir wird erst von Tag zu Tag bewusst wie schlimm es ist.Eine Fehldiagnose, die zum Drama führte (allergischer Schock)
* schönen, erholsamen Urlaub, thinking, wünsch ich Dir😎 wohin geht s eigentlich?
* Engel: ich hasse Tiefgaragen und bin i m m e r froh, wenn ich wieder draußen bin. Gut, dass dann noch alles geklappt hat 👍
* coura: gute Besserung, hoffentlich hilft die Physio
* vibe: wünsche Dir ne Sternschnuppe🎉
SD:
😊 trotz Kopfweh und staubtrockener Thematik lachen können: mit der Wirtschaftsprüferin😉😀
😊 für morgen ein Vanilleeis angesetzt, die Masse soll, bevor sie in die Eismaschine kommt, 12 Std. In den Kühlschrank, bin gespannt….
😊 ich bin gesund und hab alles was ich brauch, nur mal so 😇
Schöne Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Ich habe vermutlich mein Tablet geschrottet bzw. den Akku / und oder die Buchse, Ersatz gibt es derzeit nicht.
Schönes wollte ich trotzdem kurz festhalten:
😍 Überraschende Post von einer vermissten Sista, die leider schon wieder im Krankenhaus war. Jetzt habe ich zwei hübsche Regenschirmtaschen.
💪🏻 Mal wieder eine schwarze Null.
🤗 Noch eine Pleasure Bomb für übernächsten Samstag gelegt.
Und von gestern: Sehr gelacht, über die Vermutungen, als ich unbewusst zum Rätsel für einen größeren HörerKreis wurde und es dann auch auflösen konnte.
@engel, 👍🏻👍🏻für das MRT morgen.
Gekaa, alles Gute der Schwägerin! 🍀
Sonnenblume, 🌻du weisst ja ...
Gute Nacht! 🙋♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ engel, Daumen fürs MRT sind gedrückt. Ich hoffe, dass Du dort ganz leicht hindurchsegelst und dann gute Ergebnisse bekommst.
@ Monkele, Tablet geschrottet ist blöd. Gibt es keine kleine Hoffnung auf ein Buchsenwunder?
@ thinking, einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!
gestern
* die derzeit wirklich unangenehme Situation führte in der Mittagspause immerhin zu hysterischen Lachanfällen und skurrilen Ideen.
* Abendessen bei Freunden, von deren Terrasse aus man Reiher beobachten konnte, die sich um einen Platz auf einem Dach stritten. Imimer, wenn einer gerade den Oberflügel hatte, saß der andere beleidigt auf einem Baum in der Nähe, ehe es wieder los ging.
* auf dem Rückweg hatten wir einen Bus für uns alleine, und der Fahrer meinte beim Einsteigen "Ihr könnt mir eigentlich einen Witz erzählen, sonst ist es so langweilig" - und der Nesserich erzählte tatsächlich, bis wir aussteigen mussten.
Blümchen, ich wünsch dir leichtere Tage! Das hört sich alles so anstrengend und schmerzhaft an.
thinking - schöne Ferien!
Neuanfang, ich fahr leider nicht in den Urlaub :)
DsD heute:
• Hab mir den Vormittag freigenommen und bin mit einem Freund eine Auslieferung gefahren, in eine Ecke, in der ich ewig nicht mehr war. Spannend, da ist jetzt alles vietnamesisch.
• Auch wenn der Bauch jetzt kneift - das Banh Mie war superlecker und viel besser als das bei uns.
• Eine Luft fast wie Frühling!
Kommt gut in das Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Thinking und Laura, schönen Urlaub bzw. schönes Auswärtswochenende Euch!
Engel, Daumen sind gedrückt fürs MRT.
Zitat von vibe im Beitrag #6894angenehme Temperaturen, sprich nur 27 Grad im Büro. Damit komme ich klar.
Ich habe auch festgestellt, dass ich so bis 26-27 Grad Raumtemperatur ganz gut aushalte (sofern es nicht zu schwül ist). Aber danach wird's schlagartig unerträglich.
Zitat von Neuanfang im Beitrag #6897habe im Blumengarten des Lieblingschinesen gebratene Nudeln gegessen
Super, jetzt hab ich Bärenhunger auf gebratene Nudeln
Schöne Dinge von gestern:
😊 Mit dem Chef jede Menge dummes Zeug geredet, wir liegen ja auch humormäßig voll auf einer Wellenlänge (was auch gut so ist, denn manche Absurditäten kann man wirklich nur mit ganz viel Humor ertragen)
😊 Beim Kaffeedealer gewesen und von der netten Verkäuferin den heißen Tip bekommen, dass unsere absolute Lieblingssorte Lieferschwierigkeiten hat, also hab ich mal ein Tütchen mehr gekauft
😊 In einem spontanen Anfall von Produktivität im Vorgarten das blöde Unkraut gerupft (hauptsächlich dieser dämliche Rotklee), jetzt sieht es zumindest vorübergehend mal wieder gut aus und es scheint, als hätte ich zumindest in einem Teil des Areals letztes Jahr den Klee ausgerottet.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Frangi, danke! Ich meinte... @ thinking - 😎 und... @ arlene - 😎 schönen Urlaub! Dein Kärtchen kam, danke! Da biste aber jetzt mal richtig hoch oben. Genieße es! @ Tukvah - sehr nett, der den Busfahrer aufheiternden Nesserich
Heute:
* Chef 1 rief schon nach einer Stunde "Feierabend" aus, danke!
* mit dem Bus zu Freunden auf einen italienischen Lunch. Es war sehr lecker und sehr schön! Die Pasta war der Hit und sehr die Peperonata und die Scampi samt tollerr Sauce
* dass sie mich nicht beim Schwarzfahren dawischt haben. Wir erreichetn den Bus derart knapp, dass ich echt erst auf einen Sitz gesunken bin, statt ans Stempeln zu denken. Peinlich... Aufgefallen ist es mir echt erst kurz vor der letzten Station. Autsch! Das warenn bibbernde Meter.
Und jetzt allen einen guten und nicht zu heißen Samstag! Wir öffnen nachts die Fenster und machen dann am frühen Vormittag alles zu. 36 Grad? Einziger Vorteil der gerade warmen Temperaturen: meine Tagesdecke, die ich um 7 Uhr in die Waschmasch gab und um 8 Uhr aufhängte, war am Nachmittag locker trocken.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Kommentare wurden jetzt doch ein paar – die hab ich mal ins Plaudern gesteckt.
Heute: # ein bisschen arbeiten können # Keine Brezel mehr sehen können und derart auf Quark und Pudding gegeiert, so dass ichs heute mal riskiert hab anders zu essen # die Aussicht drauf, jetzt dafür wieder eine hoffentlich 12-h-Schlaf-Nacht haben zu können.
gsdf euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Sonnenblume ich meine Sonne fürs Gemüt und den Körper. 😊 @ Neuanfang du Schwarfahrerin 😉 @ Gekaa uh, allergischer Schock. Ich hoffe, es geht aufwärts bei deiner Schwägerin!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Heidelbeeren aus dem Beerenland geholt, jetzt bin ich wieder versorgt 😊 zusammen mit meiner Schwester und meiner Kleinen selbstgemachte Pizza mit Rucola, Tomaten, Kernen und Parmesan gegessen 😊 Abstecher zum Gärtner, dabei durfte ein Gingko mit und der Herzensmann hat dafür den besten Platz gefunden, obwohl er sonst eher schimpft wenn ich wieder mit so ‚Grünzeug‘ ankomme. 😊
Euch allen ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ihr Lieben, vielen Dank für eure guten Wünsche. Haben geholfen (s. 1. schönes Ding)
@Sonnenblume, ich wünsche dir einen guten, langen Schlaf!
@Gekaa, ich hasse Parkhäuser auch, und genauso hasse ich Parkplatzsuchen. Deshalb ist so ein Parkhaus manchmal das kleinere Übel . Deiner Schwägerin weiterhin alles Gute
MRT gut überstanden. Ich war schon sehr aufgeregt, hatte eine nette Mitarbeiterin, die mir alles erklärte, Beruhigungsmittel wurden mir nicht angeboten, waren aber auch nicht nötig. Es ging ohne Warterei recht schnell. Als ich wieder draußen war, hab ich mir im Bioladen Cafe um die Ecke einen leckeren Cappuccino gegönnt
auf dem Heimweg aus der Nachbarstadt fiel mir ein, dass ich statt ins Freibad mal an den nahegelegenen Waldsee könnte. Dort war es angenehm ruhig, angenehm leer und auch angenehm bewölkt, und das Wasser hat sich auch gut angefühlt.
mit meiner Tochter telefoniert und Tipps für morgen bekommen. Wir werden uns ja nicht mehr sehen, denn wenn ich in der Bächlestadt ankomme, ist sie schon auf dem Weg zum See
Tikvah, mein Witzerepertoire hätte vermutlich noch nicht mal bis zur nächsten Haltestelle gereicht. Respekt vor dem Herrn Nesserich!
Engel, ein Waldsee, wie schön! Und prima, dass das MRT so glatt lief.
Gekaa, ich hatte das mit deiner Schwägerin überlesen. Alles Gute für sie!
DsD heute:
• Gute Nachrichten für die Tochter einer Freundin, nachdem es da neulich nochmal einen Schreck gab
• Ich weiss, es ist nicht gut, so mitten im Winter, aber ich hab mich trotzdem über die 23 Grad und Sonne gefreut.
• Ein spontaner Spaziergang in einer grünen Oase mitten in sehr dicht besiedelten Stadtteilen. Es gab Kormorane.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Coura: Ups, na Sonne kann ich überall brauchen @engel: Schön, dass du es gut überstanden hast. Und ich hoffe da kam nix doofes raus.
# den erhofften langen Schlaf bekommen, mein Körper braucht das so sehr # Froh gewesen, dass ich bei der Hitze „nix musste“ weil ich vorausschauend gestern so viel wie möglich gemacht habe # ein anonymes Aufmunterungspackerl lag vor der Tür
... und weils grad geht, mag ich einen aus der Spardose raustun: # es ist grad sehr gemütlich: wir haben etwas Wind bei dem ich hoffe, er bringt Regen mit. Neben der Abkühlung wirds auch noch "Unwetterfinster" und im Sommer ist es dann drin echt immer hyggelig.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Engel - wie schön 🌸 und dir/euch jetzt eine gute Zei! 😎 @ Coura - wenn es euer einzger Gingko (also Glücksbaum) ist braucht der Mann nicht schimpfen, finde ich @ Blümchen - dir weiter einen Schlafzauber!
Heute:
* gegen 7 wach zu sein, aber erst um halb 9 aufzustehen
* die Einkäufe waren heute meine Sache. Ich war sogar recht früh dran (für meine Verhältnisse) 10 Uhr. Vor mir etwa 10 Kunden und die allermeisten 70plus. Wir alle haben gedulidig gewartet und die Verkäuferin, die ich dann glückhaft erwischte, war sowas von zugewandt und freundlich. War mir die ganze Zeit aufgefallen Ich bedankte mich ausdrücklich.
* vorm Hintergrund der Hitze heute hat das Zebra für morgen eine superschöne Zintronencreme hinbekommen und das Hühnchen für die Paella morgen vorbereitet; und ich bin derweil durchs Bad und über die Böden gezischt; Mensch, war die Dusche nachher schön!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@MM, was spricht gegen Rotklee? Ich finde den, der bei uns im Blumenkasten wächst, sehr schön, und die Hummeln mögen ihn auch. Aber, wie gesagt - Blumenkasten.
@engel, schön, dass das MRT gut über die Bühne gegangen ist. Und hoffentlich mit beruhigendem Ergebnis.
@ Coura, bei Gingko fällt mir wirklich routinemäßig Goethe ein: "Dieses Baums Blatt, der von Osten.....", dagegen kann ich überhaupt nichts machen. Als wir in Weimar waren, musste sich der arme Nesserich das Gedicht so oft anhören, dass er schließlich ein Gingko- und Goethe- Moratorium ausgesprochen hat. - Möge der Deine (also nicht Goethe) wachsen und gedeihen.
@ frangipani, ich sage nur "Kalauer". Mehr als genug. Und noch anderer Quatsch.
@ Sonnenblume, alles Gute für Dich. Es klingt so anstrengend und beschwerlich, ich wünsche Dir, dass es leichter wird.
gestern
* ich gehe gerade bewusst sehr viele Risiken ein, mit ungewissem Ausgang (ok, das ist das, was Risiken auszeichnet), und bin froh, dass es Menschen gibt, die das wahrnehmen und mich emotional unterstützen, und dass der Nesserich an meiner Seite und bereit ist, mögliche Konsequenzen ebenfalls mitzutragen.
* einen guten Schlusssatz hinbekommen, an dem ich lange gebastelt hatte.
* Freitag bei Freunden, und der etwas verquaste Backplan für die Challe war tatsächlich aufgegangen.
heute
* dank sorgengetriebener Schlaflosigkeit war ich schon während des Aufbaus auf dem Markt und konnte ganz viel tolles Gemüse und Obst kaufen - und bekam ziemlich viel geschenkt oder verbilligt, was nicht so bildschön war, wie sich das viele Menschen vorstellen. Macht mich immer wieder fassungslos, wenn ich gefragt werde, ob ich eine Gurke möchte, die korkenzieherähnlich gedreht ist.
* etwas beendet, das mich lange Zeit beschäftigt hat.
* es fängt gerade an zu regnen, nach einem unerträglich heißen Tag.
Guten Abend gestern 🎮 Zelda gespielt ☀️ Auf der Terrasse gelegen 📖 Krimis gelesen (Swan Peak beendet, Glass Rainbow begonnen) heute 🩺 Arztbesuch erledigt 🫖 Meinen Bruder besucht und ihm vier Umzugskartons mit Porzellangeschirr vorbeigebracht 🍷 Sehr nett mit Freunden beim Portugiesen zu Abend gesessen und erzählt und gelacht Schlaft gut, ihr Lieben 💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Tikvah, mögen die Sorgen zu managen sein und dich wenigstens in den Nächten in Ruhe lassen.
DsD heute:
• Mir Rumsandeln erlaubt, am heutigen grauen und diesigen Tag
• Mein jüngster Neffe, ein Prachtkerlchen
• Die King Parrots sind wieder zurück
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Tikvah eine 🌻 für alles Schwere! Ich wünsche dir nur das beste! @ Vielzuviel ich vermisse dich! @ Neuanfang eure Gerichte hören sich immer oberlecker an! @ Engel gut, dass du das MRT gut hinter dich gebracht hast @ Sonnenblume so ein anonymes Backerl ist wunderschön!
Meine schönen Dinge von gestern und heute:
Gestern: 😊 meiner Schwester und meinem Papa beim Honigschleudern geholfen und die Hitze drang noch nicht bis zur Kellergarage durch 😊 Poolzeit am Nachmittag 😊 gemütliches Beisammensein abends auf der Terrasse
Heute: 😊 bis zehn geschlafen 😊 in ein schönes Lokal, das aussieht wie eine Almhütte zum Essen gegangen 😊 Terrassenzeit
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Neuanfang, Tikvah: Danke für eure lieben Wünsche!
@Tikvah: Das finde ich auch so furchtbar und kanns mir immer gar nicht vorstellen, dass die Menschen echt nur so „schönes Grünzeug“ wollen. Freut mich, dass dus geschenkt bekommen hast!Und ich hoffe, das Sorgenwälzen(müssen) findet ein Ende. @VZV: vermisse ich auch!
# Schlaf... # Einen schönen Handwerkermarkt unter Linden besuchen können, auch wenn ich danach gleich wieder 2 h von obigem benötigt hab # Nur leckere Sachen gegessen.
Pack mers wieder! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Tikvah, Mensch, Deine Sorgen mögen sich auflösen! Liebe Grüße zum Nesserich und zu Dir! Blümchen, Dir wünsch ich heute auch eine sorgenfreie Nacht!
3 Schöne heute:
- Feigenbaumduft hinterm Haus - Vinaigrette gerührt und mit richtig viel Zeit und keinerlei anderen Vorhaben im Hinterkopf Salate angerichtet - zwei blau-und türkisschimmernde Federn von Blauracken gefunden