@ Laura: Brr, Spinnen! Du Tapfere! 🕸️ @ Tikvah: Tolles Kompliment, von der Kollegin! @ engel: Wie schön, eure Wochenendpläne. @ Monkele: 11 Jahre, das ist toll. 😊 @ Brygge: Stadt am frühen Morgen mag ich auch. @ frangipani: Ja, vor 40 Jahren … *träum. Letztens hat mich nachts im Halbschlaf der Gedanke daran, mit 35 Jahren nicht mehr ganz jung zu sein, ziemlich beunruhigt. Die plötzliche Erkenntnis, nicht 35, sondern bereits 55 Jahre und damit „richtig alt“ zu sein, traf mich dann wie ein Schlag, und ich war sofort hellwach. Schräg. @ Sonnenblume: Von mir auch gute Gedanken, und einen Schlafzauber. -🪄 12h ist klasse.
Guten Abend heute, wieder so ein herrlich entspannter Sommerurlaubstag. Ziel ist wahrscheinlich, die Campingurlaube meiner Kindheit nachzustellen. Es klappt – solange das Wetter mitspielt. Anstelle der drei schönen Dinge schreibe ich heute die Zutaten auf. 🌞 Draußen sein, Wärme und Sonne auf der Haut. 📖 Lesend in spannende Geschichten vertieft sein. (Früher Michael Ende, James Krüss, Karl May o.Ä., heute Krimis) 🚿 In kaltes Wasser eintauchen oder damit übergossen werden. 🍟 Der Geschmack von Pommes frites oder Kartoffelchips mit Salz. 🏖️ Am Abend im Schatten langsam an der Luft trocknen. Außerdem: In Frottee eingewickelt sein (Handtuch oder Bademantel oder Strandkleid) Mehr muss nicht. (Heute ist allerdings das Essen besser. Die Cuisine des Mannes schlägt die Dosenravioli um Längen, Nostalgie hin oder her.) Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 💤😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Tikvah, ich hab den Roman mal nach nebenan in den Plauderstrang genommen. :)
Quincy - DAS Gefühl mit dem Altersschreck kenn ich ganz gut :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Im Winter nervt es mich ja schon manchmal, dass meine Haare so lange zum Trocknen brauchen und ich sie deshalb föhnen muss. Aber jetzt im Sommer? Habe mich gestern früh mit nassen Haaren an den Schreibtisch gesetzt und hatte so 2 Stunden lang eine prima Klimaanlage auf meinem Kopf.
Linsensalat zum Mittagessen. Den hatte ich am Vorabend schon vorbereitet und brauchte nun nur noch den Burrata draufgeben. Perfekt bei der Hitze.
Wir kamen abends auf dem Heimweg an einer Zumba-Truppe vorbei, die am Flussufer trainierte. Es war so schön, wieviel Lebensfreude diese Menschen verbreitet haben. Wir waren nicht die einzigen Passanten, die stehenblieben. Wobei ich den Verdacht habe, dass einige Herren eher an den Vorturnerinnen interessiert waren. Wie die in ihren kurzen Sportröcken die Hüften schwingen konnten, fantastisch.
Zitat von Tikvah im Beitrag #6875eine Kollegin nannte mich "die Seele der Hauses". Ich halte mich ja eher für "the devil of the house", aber irgendwie hat es mich doch ge- und berührt, zumal sie niemand ist, die ihr Herz auf der Zunge trägt.
Was für ein schönes Kompliment. Ich wage zu behaupten, Du hast es verdient!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass sich mal wieder die Perle aus dem Ohrring gelöst hatte, und sie gottlob unterm Schreibtisch wiedergefunden. Die zu verlieren hätte mich extrem geärgert.
😊 Habe Asyl bei der Kollegin im Nachbarbüro auf der sonnenabgewandten Seite bekommen, da war es doch ein klein wenig erträglicher als auf meiner Sonnenseite :(
😊 Kurz vor Mitternacht kam dann doch noch das ersehnte Gewitter mit sanftem Regen und Abkühlung. Das tat echt gut nach dem bullenheißen Tag.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM, da habt Ihr ja anscheinend Glück gehabt, dass es nur sanfter Regen war, nach dem, was ich sonst heute so gehört habe.
DsD heute:
• Ein schönes Foto meiner nicht mehr so kleinen Nichte
• Eine Idee setzt sich immer mehr fest. On verra ...
• Sonnenpause und ein bisschen Entspannung nach einer kurzen Nacht (auf der Baustelle nebenan wurde die ganze Nacht durch Beton gegossen, die sind wohl unter Zeitdruck). Schön, dass ich mir meine Zeit selbst einteilen kann.
Habt's gut, heute
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 endlich mal den Arzt wegen des Schwindels aufgesucht und Physio samt Fango verschrieben bekommen. Bin stolz auf mich. 😊 die Beete etwas vom Unkraut befreit 😊 es hat vorhin kurz geregnet und die Schwüle des heutigen Tages ist weg, jetzt wird gelüftet
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Tikvah - das ist ein wirklich schönes Kompliment @ Quincy - Dosenravioli hatte wohl jeder mal, ist in der Tat eine Kindheitserinnerung oder sogar aus Studentenzeiten, hüstel.... @ Mia - das klingt ja nach einer echten Haarpracht, wow! Wie war das bei mir? Als ich Anfang 20 war, wurde mir gesagt, "Sie haben ja gar keine Farbe" (war dunkelblond) und als ich auch Anfang 20 war, hieß es, "Sie haben ja Matschhaar". Nette Friseure, was? @ Blümchen - hoffentlich geht die Waschmasch wieder! @ thinking - den letzten Arbeitstag schaffst du auch noch 😎 @ Coura - auf dass dem Schwindel entgegnet werden kann! Ist denn wirlich alles abgeklärt? Alles Gute!
Heute:
* bin wirklich begeistert. Nach dem heftigen Sturmböen nachts ist einer der Söhne von Chef 1 mit der Motorsäge durch die Nachbarschaft und hat den Nachbarn geholfen, die abgebrochenen teils wirklich dicken Äste kleinzusägen. Patenter Bursche!
* wir haben wieder eine flotte Lotte, huray! Hat das Zebra entdeckt und direkt mitgenommen
* leider habe ich es wieder mal nicht gerafft (bin echt blind wie ein Maulwurf geworden, von jahrzehntelang minus 0,5 auf minus 4,25 - heieiei), dass der kleine Mininachbar Geburtstag hatte (habe nach Abnehmen meiner Brille den Kuchen nicht gesehen), aber ich freue mich eh immer, wenn ich ihn sehe und rufe halt obererfreut seinen Namen. Und er lächelt einen nach kurzem Stutzen so süß an 💕
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ frangipani: Auf eine bessere (ruhigere) Nacht heute, ohne Betonmischer 😴 @ Neuanfang: Da bist du aber wirklich rasch deutlich kurzsichtiger geworden. Das ist ungewöhnlich, oder? Bei mir hat es sich über die Jahrzehnte allmählich verschlechtert (bis ca minus 5,5) und kam dann irgendwann zum Stillstand.
Guten Abend heute 🎨 Hab die Fußnägel wieder schön (throw it on von essie) ☕ Kurz mit dem Rad ins Städtchen und, nachdem sowohl das Amt als auch das Café, die wir eigentlich auf dem Zettel hatten, geschlossen waren, noch einen Kaffee in einem netten, schattigen Innenhof trinken können. 👜 Bisschen die Garderobe im Flur aufgeräumt und neu sortiert (habe deutlich zu viele Handtaschen) Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Hallo, * morgenschön: ich drück Dich mal, Mann o Mann 😳
* ticvah: Du Seelenteufelchen😉😘
* Blümchen: Du Kämpferin, möge es leichter werden💪🫶
* all: mit Großen Interesse über eure Buchschätze gelesen📖
SD
😊 meine Schwägerin ist durch das beherzte Handeln ihrer Tochter wohl gerettet worden, nun kämpft sie sich auf der Intensivstation ins Leben zurück 😇 wieder mal so ein Moment, von jetzt auf gleich und alles ist anders
😊 Irgendwie die Hitze semi produktiv überstanden und heute sogar die wichtigste Sitzung des Jahres abgeschlossen ( Jahresabschluss und Entlastung)
😊 mich aufgerafft,gestern und heute zur Abkühlung noch in den Fluss zu hüpfen〰️
Macht s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@MM, Perlenohringpanik kenne ich zur Genüge, gut, dass da nichts verloren gegangen ist.
@ Neuanfang, eine Flotte Lotte hätte ich abzugeben gehabt. Dumm gelaufen. aber schön, dass Du eine gefunden hast.
heute
* morgens jemandem zugehört, der große Sorgen und Nöte hatte, zum Teil ein klein wenig verquirlt. Ich konnte zwar nicht wirklich helfen, aber ein klein wenig beim Entwirren unterstützen und Hinweise geben, wo noch mehr Licht ins Dunkel gebracht wird.
😊 Bei der Kosmetikerin gewesen und dabei wie immer nett geplaudert - wir kennen uns nun schon fast 25 Jahre. Zwischendurch war mir ob der Wetterlage etwas schwummerig, ging dann aber zum Glück wieder weg.
😊 Die Tigermaus war kurz bei der Oma zu Besuch und fing an zu weinen, als sie mit Papa wieder nach oben gehen sollte, also bin ich mitgekommen und sie war glücklich. Besonders scharf war sie auf meine Leo-Schuhe Süß auch, wie sie sich über ihren großen Bruder amüsiert, wenn der Quatsch macht.
😊 Beim Weinchen über einige Arbeitskopfnüsse des Mannes gesprochen und hoffentlich ein bisschen entwirren helfen können
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich war jetzt 2 Tage beruflich in Leipzig, daher nur 3 schöne Tage zusammengefasst
🌮 der Abend mit den Kollegen in der Tapas-Bar war sehr lecker und unterhaltsam zugleich
☕️ das Hotel war dank seiner nicht vollständig zu öffnenden Fenster bei den Temperaturen eher von Nachteil, aber das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen entschädigte vollkommen
💝 am Abend viele Kuscheleinheiten beim Namenlosen getankt … scheint, als hätten wir das gestern beide gebraucht
- bin zum Arzt und haben eine Lösung gegen meinen zu hohen Cholesterinspiegel gefunden. Erst mal ausprobieren und dann weitersehen - ich habe es erst mal mit Zweifeln geglaubt und heute gelesen, dass das nicht stimmt - alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte
brygge, na, die Frage, ja, nein oder vielleicht scheint sich von selbst gelöst zu haben. geka, wie schlimm mit der Schwägerin, wünsche ihr gute Besserung! MM, schwindlig war mir gestern auch, ganz übles Wetter. Und so viel zu tun!
Gestern:
* zur Entlastung habe ich meinen Tanzabend abgesagt. Hab den Abend einfach vor dem TV versandelt, musste einfach sein. * danach (ca 23 Uhr) noch mit Söhnchen über sein Tages Pensum Lernen gesprochen. Diese Woche scheint Geschichte dran zu sein und das macht ihm Spass. Wenn er mir dann erzählt, was er neu entdeckt hat, hilft das erstens ihm (Wiederholung) und mir, denn ich lerne immer was Neues dazu. Geschichte war nie mein Lieblingsfach, aber jetzt finde ich es total spannend, man erkennt nun schon eher die grossen Zusammenhänge und leider auch die Wiederholungen. Er erzählte mir dann auch von seiner aktuellen Lektüre, 'Maoismus', und dass er durchs Geschichte lernen, es besser versteht. es hat den ganzen Tag immer wieder geregnet. Unerträgliche Schwüle für uns, aber so segensreich für die Natur.
Noch einen halben Arbeitstag, ich zähle die Minuten..
• Leckeres Macadamia-Karamel Eis (es war warm genug in der Sonne)
• Schöne Fotos einer Bekannten, die gerade bei ihren Eltern auf deren Landsitz in Frankreich ist. Setzt mir Flausen in den Kopf, in Bezug auf mein Geschirr. :)
Macht Euch einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Es passierte zwar in der letzten Minute, aber immerhin habe ich überhaupt noch mitbekommen, dass der Sportkurs ausfällt. Sonst wäre ich umsonst ins Studio geradelt.
Konnte ein kniffliges technisches Arbeitsproblem lösen. (Und der Wettbewerber, der bei dem Projekt ebenfalls mitmischt, weiß nicht wie es geht. Tja, blöd für ihn )
Zum Glück wusste ich ganz genau, was ich wollte, als ich bei Birkenstock in den Laden ging. Die Leute haben sich da dermaßen gedrängt, als gäbe es was umsonst. Ich glaube, die Verkäuferin war auch ganz froh, dass sie sich mit mir nicht so abmühen musste. Und ich kann jetzt auch bei der größten Hitze wieder kilometerweit laufen.
@Tikvah : schönes Kompliment, das passt... @Coura : hoffentlich geht der Schwindel bald vorbei
Gibt es gerade wieder schlecht stehende Sterne? Gestern und heute häuften sich die blöden bis sehr blöden Dinge :-(.
Deshalb, weil dringend notwendig mache ich mich mal heute auf die Suche:
* aktuell haben wir das Geld für die hohe Gasnachzahlung
* endlich kann ich einen Haken an die Bewerbung machen, da die Absage kam. Nach 6 Wochen war mir eh klar, dass sie nicht interessiert sind, dennoch schließe ich sowas gerne ab
* angenehme Temperaturen, sprich nur 27 Grad im Büro. Damit komme ich klar.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@engel, MQ,gekaa vielen Dank für all eure lieben Worte und Gedanken. Es ist so schön, hier gesehen zu werden und dass ihr mit mir fühlt, auch wenn mein Packerl wirklich auf hohem Niveau gejammert ist. Danke euch!
@Thinking: Lieb, deine Eisspende @Tikvah: Was für ein schönes Kompliment @MQ: Dein Sommerurlaubstag und wie du beschreibst, allerliebst @Neuanfang: Ja, sie mault nicht mehr und ich bin dabei, die modderstinkende Wäsche noch zu entmoddern. Und dann sind wir hoffentlich beide wieder fit, mit unseren Innereien. @gekaa: Alles Gute für deine Schwägerin! @Brygge: Hast du beim zweiten Mal durchrutschen auch an mich Gedacht? (Wenn du die beiden Gipfel siehst, schaust du genau zu mir) @klecksfisch: Auf dass der Spiegel sinke. @vibe: Das mit den Sternen hat sich für mich die letzte Zeit schon ein bissi so angefühlt – drück dich
gestern und heute: # mit schlechtem Gewissen noch mal Entscheidungen für meinen Körper getroffen und er hat dankbar drauf reagiert – es geht aufwärts. # Mal Besuch gehabt und sogar etwas Kuchen essen können # der MfL hat mich mit Hausarbeiten überrascht # Dass eine Sache noch im Rahmen geblieben is # meine verbliebenen Pflanzen wollen jetzt doch ein bisschen aktiv sein
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Vibe danke! Bei dir hört es sich schwer an! Ich wünsche dir bessere Zeiten! @ Gekaa ach Gott, das mit deiner Schwägerin hört sich sehr ernst an! Alles Gute! @ Sonnenblume dir viel Sonnenschein! @ Brygge die Dinge fügen sich manchmal von selbst!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte eine Kollegin mit zur Arbeit nehmen, deren Auto in der Werkstatt war 😊 meine neuen Wanderschuhe kamen an und dürfen bleiben 😊 etwas mit meinem Papa und meiner Schwester geratscht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Gekaa - alles Gute deiner Schwägerin! 🍀 @ vibe - hohe Gasnachzahlung 2022? Ach du Schotter. Beim Job 1 sind gerade mal erst 4 korrigierte Gas-Haus-Abrechnungen für die Vorauszahlungen 2023 eingegangen. Unser Staat ist meiner Meinung nach eh schon viel zu Pleite, aber nach den Gas- und Wärmepreisbremsen ist er es auf jeden Fall. Es ist komplett nicht nachvollziehbar, warum die Stadtwerke plötzlich derart geringe Vorauszahlungen wollen. Ist das für 2023 bei euch auch so? Als Vernrauchter freut es micha uf der einen Seite, aber die Supergewinne der Energieversorger abzuschöpfen und zu verteilen fände ich viel besser! @ Tikvah - sehr lieb, dein Angebot mit der flotten Lotte
Heute:
* dass es so wunderbar kühl war! 21 Grad, herrlich!
* habe meine Kollegin im Job 2 gebeten, dass sie bitte in meiner kommenden Urlausbwoche ganz ausdrücklich nicht für mich einspringt. Wenn wir eh schon überhaupt nicht in den Genuß von Weihnachtsgeld oder Inflations-Ausgleichs-Prämie kommen, sollten wir wenigstens unseren bezahlten Urlaub nehmen könen, ohne dass es die andere ausbaden muss. Ihre Antwort war, "Einspringen könnte ich eh nicht!". Aber so richtig schmunzeln musste ich bei ihrer Reaktion, dass Chef 2 eine Ex-Kollegin, die sich ausgerechnet für heute angesagt hatte, obwohl meine Kellegin jede Menge zu tun hat. "Der habe ich gerade abgesagt, wir sind in Zeitdruck". Well done! Als ich Chef 2 gestern bat, das aus Rücksicht auf meine Kollegin abzusagen, hatte er ja echt abgelehnt... 🤔
* das Zebra hatte ein sehr nette Einladung zum Lunch von einem Uraltfreund und genoss dieses Treffen sehr - und ich nutzte die Chance und habe im Blumengarten des Lieblingschinesen gebratene Nudeln gegessen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Vibe, gut dass du jetzt Klarheit hast. So in der Luft hängengelassen zu werden, ist ja einfach ätzend
@Tikvah, ein sehr schönes Kompliment und bestimmt ein sehr verdientes ..
meine drei schönen Dinge von
gestern
und wieder gabs Kuchen, diesmal anlässlich eines Geburtstags
ich bin aus der Tiefgarage wieder rausgekommen. Ich wollte vor der Tanzmeditation im angrenzenden Städtle noch schnell ein Geburtstagsbuch kaufen. Das klappte auch sehr flott und als ich wieder im Parkhaus war und das Ticket bezahlen wollte, war die Karte defekt. Den Notruf im Automaten angerufen und Handlungsanweisung bekommen. Da war ich schon so aufgeregt, dass ich das beim ersten Mal nicht gerafft hatte, und nochmal parken mußte, noch mal zum Automaten wegen Notruf... Beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Ich war dann zwar total durch den Wind, gleichzeitig doch sehr, sehr froh wieder draußen zu sein.
die Tanzmeditation an seiner sehr schönen Stelle unterhalb einer Burg war wieder sehr schön und besonders. Wieder ein gigantisches Ausblick. Ich stelle fest, ich wohne in einer Gegend mit sehr vielen schönen, besonderen Orten in der Natur.
und heute
unerwarteter Geldsegen. Sehr überraschend und schön, da er auch mit Wertschätzung verbunden ist.
habs noch rechtzeitig zum Arzt geschafft und brauch nicht morgen vor dem MRT nochmal hinfahren. (falls ihr ein paar Daumen übrig habt fürs MRT, das wird mein erstes und ich bin etwas aufgeregt)
für mich ist heute schon Freitag. Morgen vormittag muss ich nur noch das MRT hinter mich bringen und dann werde ich mich ins Freibad begeben, unter meinen Kastanienbaum.
engel, toi, toi, toi fürs MRT. Bisher hatte ich 2, nur die Knie. War relativ entspannt. coura, dir wünsche ich, dass der Schwindel weg geht, oder schwächer wird. Stell ich mir jetzt ganz übel vor. Dass du das so aushälst, Respekt!
das beste heute, und das würde eigentlich für 3 zählen:
* endlich Urlaub!!!
* die angenehmen Temperaturen im Büro/Labor. Da merkt man eigentlich erst wie beschixxen es doch gestern war.
* Koffer packen, für mich der Horror. Aber ich bin schon mal weit gekommen heute. Die Kleider liegen schon parat und der Kleinkram kommt dann morgen dran. Ja, ich weiss, ist eigentlich das Nervigste, aber wir müssen uns nicht so beeilen morgen.