😊 Der Klavierstimmer war morgens da und hat wieder sein hübsches kleines Test-Stück zum Besten gegeben, als er fertig war.
😊 Netter Termin mit dem Chef und danach dann etwas früherer Feierabend, war auch gut mit wetterbedingter leichter Matschbirne
😊 Schon mal die Geschenke verpackt für die Feierlichkeiten am Samstag, damit ich das dann aus dem Kreuz hatte
Samstag
😊 Für unsere Verhältnisse nicht allzu spät aufgestanden und somit noch den wichtigsten Haushaltskram geschafft, bevor es zum Feiern ging
😊 Familiengeburtstagsfeier für meine Schwester und das Glückskind, war schön und lecker und zwanglos-gemütlich trotz Hitze
😊 Die Kinder waren jedes auf seine Weise wieder so putzig - tanzende Tigermaus, klug daherredendes Pantherchen und das begeistert auf dem Onkel rumturnende Glückskind, drei spannende kleine Persönlichkeiten. Und so süß, dass das Glückskind viel schärfer darauf war, Mr. MM ins Kinderzimmer abzuschleppen, als seine Geschenke auszupacken. Die kamen dann zwar auch gut an, waren zunächst aber völlig zweitrangig
Sonntag
😊 Musik-Einsatz gut hingekriegt, obwohl mir zunächst ein bisschen kreislaufschwummerig war
😊 Die schlimmste Nachmittags- und Abendhitze im Haus ausgesessen, gelesen und ein bisschen Orgazeugs gemacht
😊 Für einen Caipi auf der Terrasse unter Fledermausgeflatter war das Wetter dann so ab neun allerdings perfekt :)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Morgenschoen, gut, dass es Betreuung gab. Klingt schlimm, die Sache!
Brygge, du kannst ihm ja ein Zettelchen rüberschieben, so wie früher mit 'Willst du mit mir gehen? Ja/Nein (bitte ankreuzen)" :)
thinking, danke für die Erklärung. Wirklich ein putziges Wort! Und ja, für die Maggies brauch ich wirklich kein Fernglas. Bei den Adlern und anderen Wildvögeln schon. Die Adler sassen am anderen Flussufer, oben in einer toten leeren Baumspitze. War schon klasse.
DsD heute:
• Grosses schönes Ding als Erstes beim Aufwachen - die Erleichterung auf der anderen Seite des grossen Teiches, dass das Vermisste wiedergefunden werden konnte
• Eine Stunde Chat mit einer Freundin in Kanada, von der ich schon ewig nichts mehr gehört hatte. Spannend, was sich bei ihr tut. Hat mich bestätigt.
• Info von einer Geschäftsbekanntschaft, auf die ich seit 2 Jahren gewartet habe. Manche Dinge brauchen halt Weile.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Thinking im Beitrag #6847* recht früh sportlich unterwegs gewesen. Leide rhatte ich beim Aufwachen starke Kopfscherzen, so dass ich nicht zum See gahren wollte oder gar in die Verge.
@Thinking: sorry, die Tatsache ist ja nicht lustig, aber ich musste gerade über die Kopfscherzen und die Verge lachen... hoffe es geht dir inzwischen besser... @Emmi_S : na da kannst du ja gleich im Urlaub Baywatch nachspielen :-) @Arlene : ich winke dir mal nach, erhol dich gut! @Brygge : ging mir leider auch so, mit der Zeit. Deshalb kaufe ich mir jetzt ab und an eine, wenn ich weiß, es gibt ein paar Zeitlücken... und die Entwicklung mit dem Namenlosen gefällt mir... @frangipani : Fernglas steht auch auf meiner Liste. Wir hatten einige zuhause, früher, aber die sind ja leider weg...
Meine restlichen vom Freitag:
* Arztbesuch bei einer neuen Ärztin, die mir auch angenehm pragmatisch erschien. Muss jetzt noch zum Chirurgen, mal schauen, was der diagnostiziert.
* bin aktuell so unglaublich müde, keine Ahnung wieso, da war es schön, dass nichts mehr anstand
Samstag:
* nochmal irgendwie die Kurve gekriegt
* mein Großer hat endlich das Angebot für den Steiger bekommen, und die kümmern sich auch um Halteverbotschilder und den Antrag. Jetzt muss es nur noch vor unserem Urlaub klappen, wird ein wenig knapp
* spontanes Grillen mit ein paar Freunden, herrliche warme Sommernacht, leckeres Essen und gute Gespräche. Sollte man öfter machen
Sonntag:
* drinnen lies es sich aushalten
* dennoch gegen Abend kurz aufs Afrikafest gefahren, so ein wenig rauskommen tat schon auch gut
* freue mich über meine neue Bettwäsche, die erste seit 10 Jahren :-). Und dank Preisreduzierung auch noch aus Öko-Baumwolle, doppelt schön. Ich brauche ja immer lange, bis mir eine so wirklich gut gefällt (bzw. oft sind die dann unbezahlbar), deshalb ist das ein dickes schönes Ding
Heute:
* bei 30,5 Grad das Büro verlassen
* Migrapen wirkt besser als Tabletten, knockt mich aber noch mehr aus. Nun ja, Pest oder Cholera eben. Aber zumindest wirkt er, muss nicht unbedingt sein...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Brygge, du kannst ihm ja ein Zettelchen rüberschieben, so wie früher mit 'Willst du mit mir gehen? Ja/Nein (bitte ankreuzen)" :)
Lustig, das wollte ich auch schon vorschlagen
vibe, haha, mein Geschreibsel, oje.. aber das lass ich jetzt so stehen.
* den ersten Hitzetag im Labor überstanden. Und das Riesenproblem, dass natürlich jetzt noch kurz vor Urlaubsantritt aufpoppt, könnte noch gelöst werden. Heute war ich schon mal recht fleissig und der Lösung ev einen Schritt näher gekommen. Hoffe, dass ich dann heute nacht auch besser schlafe, die Hitze reicht schon allein zum schlecht Schlafen.
* ein ruhiger Abend bisher, Pool und Garten, ein bisschen bewegt sich auch die Luft. Trotz allem, ist es schön wenn mal richtig Sommer ist.
* die Wetter App zeigt, dass im Urlaubsgebiet gemässigte Temperaturen herrschen, 22 Grad. Nur etwas weiter südlich, im Landesinneren, wo wir nur 2 Tage verbringen stehen uns 30 Grad bevor. Halleluja!
@ Engel - dein Backen finde ich klasse und überhaupt deine ganzen Aktivitäten; die Nachhilfe für L, Tanzen, Schwimmen - toll! Die Daumen für L sind oben 🍀 @ franzo - euer PC-Projekt klingt llasse! @ Tikvah - eure Nachbars sind ja Goldstücke (Stromausfall)! @ Brygge - könnte sein... 🙂💕 @ Morgenschoen - hoi, euer abgegebener Sitzplatz, sehr nett! @ MM - die drei Kleinen sind sooo süß! Und wie, ihr habt Fledermäuse? @ Vibe - alles Gute für den Steigereinatz; klasse, dass sich dein Großer drum kümmert
Heute:
* was bin ich froh, dass unser italienischer Gast ein sehr selbstständiger ist; er machte bei der Hitze gestern einige Museensbesuche und heute eine Kirchentour. Und die beruflichen Termine heute klappten auch
* dass ich nicht zum Großen Markt musste, ihnen Gesellschaft zu leisten, denn ihr Mittagessen war eh vor meinem Jobschluss. Morgen wrd es oberheiß, da war es echt ein Glück, dass ich heute überraschend mit einer wichtigen Fristsache betraut wurde und also Zeit vorarbeitete: Morgen 36 Grad? Da hängte ich gerne eine Stunde dran und höre morgen früher auf.
* Spaghettii mit Pesto
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Thinking ich wünsche euch, dass ihr das Riesenproblem bald lösen könnt @ Morgenschoen ach Gott, gut, dass euch nichts passiert ist. Dennoch ist das sehr tragisch. Gut, dass ihr betreut worden seid! @ Franzi alles Gute dir! Schnelle Genesung! @ Neuanfang hier zwar keine Spaghetti aber Nudeln mit Pesto
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Homeoffice 😊 nachmittags den Kids beim Poolen zugeschaut. Unglaublich die zwei. Trotz des großen Altersunterschiedes verstehen sie sich blendend und einer kann ohne den anderen nicht. ❤️ 😊 meine Schwester konnte sich den Frust ein wenig von der Seele reden
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Fühlt sich (auf hohem Niveau!!) nicht nur an wie Suppentasse, sondern eher wie so ein alter Schörkelteller mit rundrum ganz vielen Wegwerfgriffen. Daher nur so kurz und quer:
@Brygge: das ist schön, dass du an mich denkst :-)
Fr-Mo im Sammelpaket:
# Dass man meine Beschwerde scheinbar doch „gehört hat“ und Dinge plötzlich innerhalb gesetzlicher Vorgaben ablaufen konnten (und endlich bald vorbei sind) # Dass jemand Hilfe anbietet # Dass der MfL für Fahrdienste etc. Verfügbar ist und sich auch bemüht für mich da zu sein # Die Momente am Wochenende, als es zwischendurch mal erträglicher wurde # Dass die liebe Pension wo mein Mutausbruch hingegangen wäre auf die Ausfallgebühren für die Absage vollständig verzichtet (die kriegt dafür Post, das hat sie verdient) # Ein putziger Vermietermoment.
Das soll reichen. Habt es gut!
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Morgenschoen: Liebe Zeit, das klingt heftig. Seid mal gedrückt! 🫂 @ MM: Fledermäuse sind toll.
Guten Abend heute 🛍️ Einkaufsbummel im Lieblings-Shopping-Center. 🙂 Spontaner Besuch bei Freunden, bisschen im Garten gesessen und erzählt. 🥙 Shawarma Schlaft gut, ihr Lieben 💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Morgenschön, puh, das klingt heftig. Ich hoffe, Du kannst es irgendwie für Dich verarbeiten. Seitdem ich im Zug einen vom Verunfallten selbst erwünschten Unfall erlebt habe, bin ich da sehr sensibilisiert.
@MM, mit der Neffen- und Nichtenschar klingt es immer so liebevoll-fröhlich, wenn Du erzählst. Und wenn der Onkel wichtiger ist als die Geschenke, ist das einfach klasse.
@ Vibe, müde ohne Ende bin ich auch. Ich schiebe es auf die Hitze, fühlt sich an, als hätte mir jemand mit dem Hammer auf den Kopf gehauen. Hoffentlich kannst Du bald Schlaf nach- und Dich erholen.
@ Sonnenblume, alles Gute Dir und hoffentlich ruhigere Zeiten.
heute
* als ich morgens aus dem Bus stieg fing es an zu regnen, und als ich bei der Anstalt ankam, war ich klatschnass - und froh. Ich lasse mich im Sommer ja gerne ohne Rücksicht auf Verluste nassregnen.
* für die extrem unangenehmen nächsten Tage die richtige Kollegin an der Seite, die eine ähnliche Problemsensibilität hat wie ich.
* der Nesserich hatte in einem nicht näher zu erklärenden Anfall die Küche geputzt und einen substantiell hilfreichen Verbesserungsvorschlag vorbeitet.
Feierabendschwimmen im Freibad, war so eine Wohltat, nach der Hitze heute endlich eine Abkühlung
und das schönste (was eigentlich auch für drei reicht) Stockholm gebucht!!! Nach einigem hin und her, Missverständnissen inklusive, haben wir uns für unseren Mutter-Tochter-Urlaub jetzt doch auf Stockholm geeinigt. Wir fliegen aus verschiedenen Richtungen und treffen uns dann in Stockholm. Ich bin sehr aufgeregt, und freu mich sehr.
Engel, wie schön 😀 Arlene wink hinterher, ich wünsche Dir eine erholsame Zeit. Morgenschön, was für ein Desaster nach einem schönen Tag. Es tut mir sehr leid
Sonnenblume, es liest sich gerade schwer. Ich wünsche Dir, r dass es leichter wird, 🌻
Heute * einiges geschafft * trotzdem oder gerade deshalb kleine Siesta *" Kind" war da. LG toofo
Zitat von engel21 im Beitrag #6863 und das schönste (was eigentlich auch für drei reicht) Stockholm gebucht!!! Nach einigem hin und her, Missverständnissen inklusive, haben wir uns für unseren Mutter-Tochter-Urlaub jetzt doch auf Stockholm geeinigt. Wir fliegen aus verschiedenen Richtungen und treffen uns dann in Stockholm. Ich bin sehr aufgeregt, und freu mich sehr.
Da freue ich mich mächtig mit!
Und wenn ich schon hier bin:
🤗 Nach 11 Jahren treffen wir uns immer noch, meine ehemaligen Kolleginnen und ich.
😊 Meine Chefin hat mir Mut für die im November anstehende Behandlung gemacht.
😍 Noch ein paar Videos von den Auftritten von P!NK angeschaut.
Arlene, schönen Urlaub! 🌞
Morgenschoen, gut, dass ihr Unterstützung hattet, die hoffentlich auch bei der weiteren Verarbeitung des Erlebnisses noch hilft.
VzV, miss you! 😘
Allen eine ruhige Nacht. 🙋♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Engel: das freut mich. Wird bestimmt mega. Da bin ich schon gespannt auf deinen Bericht Sonnenblume: das liest sich schwer Danke für eure lieben Worte, ich schreibe drinnen mal was dazu
Montag:
- Den Morgen noch gemütlich verbringen können
- Nach der Arbeit in den Pool gesprungen
- mich noch aufraffen können und ne Kleinigkeit gekocht. Essen muss man ja doch ....
Frangi & Thinking - nicht, dass ich nicht auch schon daran gedacht hätte, aber bei meinem Glück kreuzt er am Ende „Vielleicht“ an 😜 … nee, nee da genieße ich erstmal weiter das, was gerade so schön ist
Morgenschön und Blümchen - fühlt euch mal gedrückt 🫂
Montag
🚋 frühmorgens, als ich vom Namenlosen nach Hause gefahren bin, war es schön, der Stadt beim Erwachen zuzuschauen und die Bahn war auch noch schön leer
🌺 eine Freundin hat angemeldet, mich im August besuchen kommen zu wollen
🧖♀️ am Abend hatte ich eine „Meermaid-Maske“ aufgelegt, die ich vom Schäfchen geschenkt bekommen habe … viel blau und Glitzer, fühlte mich eher wie Schlumpfine denn wie eine Nixe, aber die Haut freut sich über Zuwendung
😊 Es drückte zwar leicht im Kopf, aber das Wetter war doch besser zu ertragen als am Sonntag und ich war einigermaßen produktiv im Büro
😊 Mangels trockener Wäsche (eklig-dampfig hilft nicht ...) auf die Bezwingung von Mount Bügelwäsch verzichtet und stattdessen ein bisschen rumgesandelt
😊 Salat mit Parmaschinken, Melone und Feta und zum Nachtisch dann doch noch ein Fruchteis
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Monkele, eine Freundin war auch bei PINK und hat mir ein kleines Video geschickt. Sie war ganz begeistert.
DsD heute:
• Schöne Fotos von der Tochter meiner Kusine, weckte Erinnerungen an eine Zeit vor 40 Jahren (gosh, klinge ich alt ...)
• Ein paar Ideen für kleine Pleasurebömbchen bekommen
• Gemüsesuppe und hinterher ganz gemütlich meinen Roman am Tisch zuendegelesen. Alles kann, nix muss. (Das Buch übrigens eine grosse Empfehlung!)
Habt einen schönen Tag mit ein bisschen frischer Luft!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Sonnenblume 🌻 gegen das Schwere! Alles Gute! @ Marie-Madeleine es ist toll, wenn Nichten und Neffen einen guten Draht zu Onkel und Tante haben. Ist eine Win-win-Situation finde ich. @ Engel das wird bestimmt toll! @ Monkele das Pink- Konzert muss toll gewesen sein!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Arbeitstag verging recht schnell 😊 mich noch aufgerafft und das Obergeschoss gewischt - hab ich’s morgen leichter 😊 Poolzeit - alle vier ❤️
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Moregenschoen - habe es erst jetzt gerafft; Mensch! @ Laura - dass du dir da eine unerschrockene Freundin holst, verstehe ich - tat ich auch (war der Junior, danke!) @ Monkele - habe auch ein Pink-Video gezeigt bekommen; was für eine Hammer-Show! Aber ich persönlich würde das im Leben selbst nie machen (übers ganze Stadion zu schwingen) & tolle Chefin, die dir Mut macht! @ Engel - eure Buchung der gemeinsamen Städtereise 🌸Das Ziel finde ich auch besonders @ Brygge - der Namenlose... 🌞
Heute:
* sehr nettes Feed-back des italienischen Gastes: dass er das Tarifsystem unserer Stdat durchblickt hat, freute ihn total (recht hat er: da blickt kaum einer durch), der Besuch beim Lieblinsgfranzosen und später zu begleiten beim Eierkauf, Gemüsekauf - gegen das Hotel wird er was machen. Zimmer mit Klimaanlage gebucht? Ging nicht. Frühstücksraum mit Klimaanlage? Ging nicht. Hoteltechnisch tat er einen Griff ins Klo. Hätte aber nicht sen müssen. Tat er höchstselbst. Dass er unterm Strich trotzdem (oder vieleicht wegen seines Missgriffs) echt eine Menge erlebt hat? Gleicht vermutlich aus.
* da gestern vorgearbeitet, konnte ich heute vor der ganz argen Hitze nach Hause. Wir haben immer noch alle Fenster zu, Ausnahme im Bad - und da trocknet gerade meine für solche Temperaturen frisch ausgewascheneLieblingsbluse
* gebratene Hühnerschlegel mit Salat
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@all eure lieben Wünsche und euer Mitgefühl: Danke, Danke und wer mag einen Drücker. Ihr seid so lieb!
# 12 h schlafen können, mein Körper braucht das grad echt. # Hoffnung, dass die (echt eklige) Operation Waschmaschine nun die Rettung war # die Brezel-und-Bananen-Phase ist immerhin vorbei
euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Sonnenblume, ich wünsch dir viel Kraft, gut dass du viel schlafen kannst. Klingt alles sehr schwer gerade bei dir. Ich schicke dir gute Gedanken.
@Monkele, Coura, Steffi, Neuanfang, ich bin schon sehr gespannt und hab jetzt 6 Wochen zum vorfreuen.
@Brygge, ich finde deine Einstellung gut, bleib gelassen, das klingt alles sehr gut und sehr verbindlich
meine drei schönen Dinge heute
ich war total froh, dass ich heute homeoffice machen konnte. 36 Grad im Dachgeschoss sind einfach zu viel. In meiner Erdgeschosswohnung wars dann schon besser.
die ersten Süßkirschen in diesem Sommer
immer noch hohe Temperaturen, gleichzeitig ist es einfach schön, noch auf der Terrasse zu sitzen. Diese langen, hellen Abende sind einfach mit das beste am Sommer.
@frangipani, welchen Roman hast Du gelesen? Ich hänge ein klein wenig in der Literaturluft und wäre für Anregungen dankbar (und dann auch noch für Zeit).
@engel, Stockholm, wie schön. Steht hier auch noch auf der Liste und wird dank Nachtzugmöglichkeit auch irgendwie greifbarer. Vorfreude ist was Feines.
@Neuanfang, für Tarifsysteme braucht man meist mehr Intelligenz, als zumindest ich sie habe - gut für Deinen Gast, dass er durchgestiegen ist. Ich bin mittlerweile froh, dass ich das Deutschlandticket habe.
heute
* den maßlosen Ärger darüber, dass das Verständnis für die real existierende Problematik nicht vorhanden ist irgendwann dadurch besänftigt, dass halt viele Menschen nicht in meiner Situation sind und sich mit beruhigenden Erklärungsversuchen darniederlegen können. Schön für sie, schlecht für - ach, egal. Das führte dann aber auch dazu, noch mal über andere Darstellungsmodi und Problemlösungsansätze nachzudenken. Weil - hilft ja nichts. Letztlich war und bin ich immer noch unglücklich, aber habe jetzt zumindest einige Ansatzpunkte.
* eine Kollegin nannte mich "die Seele der Hauses". Ich halte mich ja eher für "the devil of the house", aber irgendwie hat es mich doch ge- und berührt, zumal sie niemand ist, die ihr Herz auf der Zunge trägt.
* gerade toben die Mauersegler über uns. Ich bin so dankbar über den Balkon, der zudem grünt und blüht (alles gesät, nichts im Topf gekauft).