@ Frangi - guter Küchenschranlscpruch. Ich übe das gerade beim ständigen Zwist Fußgänger/Radler/Autofahrer. Unsere Kommunalpolitik schürt leider den Konflikt, statt auf Verständnis zu setzen, und ich sehe für mich keine Alternative als die, mich nicht mehr über (gefährliches) Missverhalten aufzuregen. Auf nur 800 Metern sind mir die Tage allen Ernstes zwei Fußgänger direkt vors Rad gelaufen, hat ein Autofahrer den Radweg völlig blockiert und drei Pkw-Fahrer mussten ja unbedingt vor einer Kreuzung überholen, wild ausscherend einparken bzw. in die Kurve viel zu ausholend einfahren: so mussten alle Drei eine Notbremsung hinlegen. ich musste natürlich auch anhalten und war stocksauer. Aber genau das regt mich inzwischen zu ungut auf. Ich brauch da mehr Gelassenheit, denn da kommt was fast jeden Tag. @ Tikvah - es ist wohl ein flammendes Käthchen? Das Zebra hat es heute wie auch endlich (!) zu erwerbende schöne Kräutertöpfe umgetopft und freut sich total. Hummeln sind sooo schön! @ Vibe - da bin ich völlig deiner Meinung. Seeehr viels der EU wirkt auf mich wie unhirniges Etwas, damit man vorweisen kann, dass man was (für sein Heidengeld an teils steuerfreien Bezügen) tut... @ Emmi - dein Baywatch-Badeanzug war ein totaler Schmunzler 🙂
Heute:
* heute nur 28 Grad - das haben wir ausgenutzt und uns nach meinem Job im chnesischen Blumengarten getroffen.
* den Rest der Masterarbeit Korrektur gelesen. Es waren 20 Seiten weniger als gedacht. Darüber war ich dann doch froh.
* Telefonat mit meinem Bruder. Wir haben unser Treffen in meiner Urlaubswoche festgezurrt. Diesmal kommen wir aufeinander zugefahren und besuchen vor dem Lunch gemeinsam ein Museum.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Coura, bei Unfällen in der Nähe denke ich auch immer automatisch an meine Eltern und bin dann immer sehr erleichtert, wenn nichts passiert ist 🍀
Neuanfang, Blümchen von Chef 1 Tochter - wie lieb 🌷
Gekaa, ich finde es auch schön, dass du aus der Absage für das Wochenende noch ein schönes Ding machen konntest und ich schließe mich Coura an, vielleicht klappt es dann an einem anderen Wochenende 🌞
Engel, ich habe ja auch noch guten Kontakt zu einem Kollegen von meiner vorherigen Arbeitsstelle und freue mich sehr darüber 😊
Emmi, ich lese ja immer so gerne von euren vielen verschiedenen Restaurants 🥰 In meiner Stadt gibt es auch sehr viele und sicherlich sehr gute Restaurants, aber ich gehe ja sehr selten essen 🤔
Mia, meine Mama hatte gestern HOKA Flitzer in blau an, die waren optisch toll. Geworden ist es aber ein Paar von Brooks und meine Mama war beim Testen heute früh sehr begeistert 😊
Dankeschön für eure lieben Herzensmannwünsche 💜
heute:
* Nach langer Zeit gab es mal wieder eine Sporteinheit in der Outdooranlage in meinem Lieblingspark. Es war so schön ruhig, ein älterer Herr und ich waren alleine an den Geräten und ich habe die Übungen an der frischen Luft sehr genossen 😊
* Endlich mal wieder ein längeres Telefonat mit meinem Bruder 🥰
* Der HM hat bislang eine wirklich gute Zeit und gerade ist er wieder mit zwei seiner Tischnachbarn Eisessen. Der vierte Tischnachbar fehlte heute Mittag und heute Abend beim Essen und der HM macht sich Sorgen, weil der vierte Tischnachbar gesundheitlich auch sehr angeschlagen ist. Er knüpft dort eh gute Kontakte, was mich so sehr freut. Wir hingen ja in den letzten Monaten gefühlt nur aufeinander und im Krankenhaus war er im Grunde ja auf sich allein gestellt und nun geht der eher introvertiere HM richtig aus sich raus und sucht den Austausch, super 👍🏼😊
Arlene, wenn der 4. Tiischnachbar ist wie das Zebra, dann hat er sich vielleicht übers WE abholen lassen. Dann wäre es allerdings smart die anderen zu bitten, ein halbes Stück Brot auf seinen Teller zu legen und zwei Scheiben Wurst, halbe Tasse Kaffee einschenken. Das Zebra machte das allerdings vor allem deshalb, weil er kaum eine Anwendung machen durfte und da wäre es wirklich blöd gewesen, jedes WE nur im Zimmer rumzusitzen. Ich weiß noch wie heute, wie ich mich auf das erste freie WE gefreut habe und dann war's nix...
Dem HM weiter alles Gute! Ich freue mich sehr, dass er es offanbar sehr gut getroffen hat!
Guten Abend heute, ein richtiger Sommertag, wie im Urlaub 🧺 Die morgens nach draußen gehängte Wäsche war schon am Mittag wieder getrocknet. 🌞 In der Sonne gebadet und Podcasts gehört, und zwischendrin unter der Gartendusche abgekühlt. 🏖️ Sobald es zu warm wurde, die Terrasse mit Markise und Sonnenschirm beschattet und dort Krimis gelesen und kühle Sachen getrunken. Bis zum Abend. Herrlich entspannt. Schlaft gut, ihr Lieben 😴😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* lieben Dank, Sistas 😘 für eure Worte bzgl. meinem ausgefallenen Mutter/Tochter WE Es lässt sich in der Form leider nicht verschieben, aber das SD ist tatsächlich, dass ich heute noch diesen Vorfreutag spüre, die Kraft, die GuteLaune, dieses Bizzel- Gefühl🎉 Und ja, da ich eher nicht ein“ es ist wie es ist“ Typ bin sondern näher an Rumpelstilzchen 🙈 dran bin, hatte auch dies was Gutes!
* Frangi: Dein Spruch ist Gold wert👍
* Arlene: Mich freut total, von HM s REHA Start zu lesen, möge es so weitergehen💪
* morgenschön: viel Spaß in MUC, bin gespannt, was ihr alles so macht
* Brygge: das ist ja dann ein richtiger kleiner Kurzurlaub mit dem Nnm😍
SD:
😊 morgens, wenn die Nachbarn noch schlafen ( ich das zumindest vermute😉) im Garten rumstrolchen ☕️
😊 endlich mal wieder die Wohnung geputzt, so anders 😁 und das Auto auch, wie neu……
😊 dem Hundi 🐕 gehts sichtbar besser, die Medis scheinen zu wirken
Schönen Tag ☀️😎 Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🌼 geruhsamer letzter arbeitstag vor einer erneuten urlaubswoche (mit family an der ostsee)
🌼 mittags mit a über einen wunderschönen wochenmarkt gebummelt, mexikanisches lunch genossen auf einer kleinen steinmauer und einen kaffee zusammen getrunken
🌼 den sommerabend mit b in einem rustikalen lokal neben ihrer wohnung genossen, mit weinschorle und viel gelächter
habt ein gutes wochenende, ich sitz schon im zug 😎, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
👨🎨 ich hatte einen sehr sympathischen Maler in der Wohnung, der den Fensterrahmen wieder ein schönes Dunkelgrün verpasst hat. Wir haben schön zusammen gequatscht, einen Rockmusiksender gehört und jeder so seine Arbeit verrichtet
🎥 spontaner Einladung einer Freundin ins Kino gefolgt und „Die Unschärferelation der Liebe“ geschaut
🌺 ich wusste gar nicht, dass am Kino ein wunderschöner Biergarten dran ist und so haben wir nach dem Film noch lange draußen gesessen und uns unterhalten
Brygge, deine Wohnung hört sich wirklich gemütlich an. Altbau, oder?
Gekaa, weiter gute Besserung dem Vierbeiner!
DsD heute:
• Es war entgegen der Wettervorhersage windstill und warm (dafür pfeift's jetzt ums Haus, aber das ist abends ja gemütlich)
• Spontaner Ausflug zu dritt an die Küste, neues Fernglas getestet und Wale gezählt (bei 15 hab ich aufgehört). Ein Delfin (oder Seehund?) war auch dazwischen.
• Eine urige Open Air Strandkneipe entdeckt, die nicht so auf meiner normalen Strecke liegt. Endlich mal wieder etwas mit unaufgeräumtem Charme und nicht so 08/15 hipstermässig durchgestylt
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, wow, cool, Wale.. emmi, schon wieder Urlaub, als ob du dauernd unterwegs wärst ;-) quincy, bin ganz neidisch, wenn ich so lese, wie man den Sommer daheim geniessen kann. Ich möchte auch mal. Das könnte man bei uns richtig gut, aber es ist immer irgendwas. Ich war noch kein einziges Mal am See.
Gestern:
* ziemlich stressige Zeiten gerade im Job. Blöd, weil es grad im Sommer ist. Aber auch den Tag hab ich abhaken können. Vorfreude, noch 2 Arbeitstage, dann Urlaub!
* daheim war mal wieder nix mit Feierabend, aber mit Söhnchen Abi Aufgaben lösen war auch ganz nett. Der Rosé, den ich nebenbei trank, hat aber nicht wirklich geholfen. Zum Glück musste ich nicht so viel erklären.
* ein Blick auf die WetterApp hat mich ebenfalls beruhigt. Im Urlaubsort werden moderate Temperaturen herrschen.
@ frangipani ui, Wale! Das stell ich mir schön vor! @ Thinking ich wünsche dir stressfreiere Zeiten! @ Emmi dir einen schönen Urlaub!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 da es recht heiß war, habe ich es ruhig angehen lassen 😊 nochmal reiche Johannisbeerernte 😊 gegrillt mit selbstgemachtem Brot, gefüllten Zucchini und und und - lecker war’s
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Kommentare heute drüben Guten Morgen gestern, wie vorgestern, außerdem 🫐 Jostabeeren direkt vom Strauch gegessen 🧓 Besuch am Grab, mit meinem Vater, der gestern Nachmittag zu einem Familiengeburtstag wieder hier in der Gegend war. 🛍️ entspannter Wochenendeinkauf und schon eins von heute 📝 früher, vor vielleicht 20-25 Jahren, habe ich regelmäßig das Kreuzworträtsel im ZEIT-Magazin gelöst (mein Vater hatte mich drauf gebracht, zuerst, als Kind schon, mit dem Kreuzworträtsel im Wochenendmagazin der FaZ, später auch mit der ZEIT). Diese Woche hatte ich mir die ZEIT geholt und heute früh dann das Kreuzworträtsel gelöst. Ging noch prima, und auch an meine alte Zeit bin ich drangekommen. Viel länger als 35 Minuten hat es nicht gedauert. Nur ein Buchstabe fehlt. (Von einem kurzen Wort, oben links. Irgendwas mit Käse.) Vom fertigen Rätsel habe ich ein Foto an meinen Vater gewhatsappt, und daraufhin hat er direkt angerufen und wir haben ein bisschen geklönt. Nett. Schöner Sonntagmorgen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
quincy, das ist ne Leistung. 35 min! Meine Schwiegermutter hatte auch das Hobby, das Zeit Rätsel. Aber sie knobelte mehrere Tage dran. Immer Sonntag mittags als wir dann bei ihr zu Besuch waren, musste mein Mann dann auflösen und vieles korrigieren. Da fällt mir ein, dass wir praktisch jeden Sonntag mittag dort essen waren. Gut, dass wir nicht mehr in der Nähe wohnen.
Gestern:
* ich konnte mich endlich um den leeren Kühlschrank kümmern und nebenbei noch einen reduzierten Sport BH kaufen. Und beim Buchdealer ebenfalls im Sale sogar einen Wunschtitel (Blond von Joyce Carol Oates) und ein Band aus der heissgeliebten Naturkunden Serie kaufen.
* den Nachmittag entweder im Schatten oder Pool verbracht
* abends das gemeinsame Grillfest mit den Nachbarn aus unserer Überbauung.
thinking, was ist eine "Überbauung"? Also - ich meine die aus deinem dritten Punkt?
DsD heute:
• Bis 9 geschlafen
• Langer Walk am Fluss und bei der Rast ergab sich ein längeres Gespräch mit einer Frau, die auch grad dort Pause machte. Nett. Ihr Hund auch.
• Meiner Liste von gestern konnte ich heute zwei Fischadler und einen grossen weissen Reiher zufügen. Und ein paar kleine schwarze Kormorane. Schon praktisch, so ein Fernglas.
Schönen Sonntag euch. Schwitzt nicht zu doll!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Gekaa - na, da warst du ja ein Rumpelstilzchen im Putztaumel 🙂 @ Emmi - schnönen Familienurlaub! @ Frangi - irgendwann das Wale-Zählen aufzuhören ist ja ein Ding, schön!
Gestern;
* wir haben italienischen Besuch in der Stadt, der sich für mittags direkt ein Essen in einem bayerischen Wirtsgarten gewünscht hatte. Mir kam ein schöner kühler Wurstsalat mit Wasseressigvinaigrette bei der leider schon gestern Hitze sehr recht, er wählte eine Sülze mit Bratkartoffeln.
* leider hat er bei der Hotelwahl nicht auf das Zebra gehört und buchte ein Hotel in der urbansten Ecke des Hauptbahnhofs. Abens rief er noch an, er sei noch spazieren gewesen, habe selten so viele Kaftane, ausländische Menschen, verschiedenste osteuropäische/arabische Sprachen auf einmal erlebt und sei dann etwa 700 Meter weiter in ein echtes Nobelkaufhaus geraten - "krass!". Da mussten wir schmunzeln, denn das ist es wirklich (kaum eine Handtasche unter etwa 5.000,-- Euro z.B.)
* zum Dinner Vollkorndinkelmehlpfannkuchen mit Marmelade - das war auch irgendwie krass
* Kelleraufräumen und das Sortieren einiger Dinge. Nun sind erst mal alle Räume, bis auf Kleinigkeiten, soweit durch und es fühlt sich gut an, dass überall mehr Leere und Platz ist 😊
* Schöne Fotos von unseren Freunden, mit denen wir eigentlich zusammen im Urlaub gewesen wären. Nach einer ersten Regenwoche haben sie nun auch gutes Wetter und erkunden die Orte, die wir teilweise auch zusammen besucht hätten, mit dem Fahrrad 😊
* Das Handgepäck ist nun auch fast gepackt und ich bin froh, dass ich mir neulich so praktische Reisebeutel gekauft haben, die ich nun erstmals ausprobiere 😊
* Der HM übt tapfer und gewöhnt sich so langsam u.a. an den Tee, den er aufgrund seiner neuen Situation in der Reha trinken muss. Er hat wirklich ein sehr großes Programm vor sich (im Vergleich zu den meisten Mitpatienten, die 'nur' wegen einer einzelnen OP/ Entfernung da sind) und es wird dauern. Die Reha ist für ihn wirklich ein Segen, weil er eben professionell begleitet wird und ich glaube, dass ihm auch der Austausch mit den Mitpatienten sehr gut tut 😊
Ich verabschiede mich dann jetzt auch mal in eine Woche Urlaub 🌞 (erstmals nicht zweite Heimat, aber der Süden bleibt natürlich 😉) und ich wünsche euch eine schöne Zeit 🌷💜
@ Arlene ich wünsche dir einen wunderschönen erholsamen Urlaub! @ Mighty danke dir! Sistazauber hilft sicher - da bin ich überzeugt! @ Gekaa du fragtest glaube ich wegen der Blumenzwiebeln: ich habe entdeckt, dass man die jetzt schon bestellen kann. Versandt werden sie dann erst Ende August, Anfang September. Das passt dann wunderbar. Und ich dachte, wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich noch das, was ich möchte… 😊
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Poolzeit 😊 Grillzeit 😊 meine Mama und mein Papa waren mit dem Rad da und wir haben gemütlich auf der Terrasse gesessen, Eiskaffee getrunken und geratscht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Arlene, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir. Und wie schön, dass der Herzensmann gut versorgt ist in der Reha und auch in gutem Kontakt mit seinen Mitpatienten ist.
@Frangi, von deinen Wochenendspaziergängen lese ich so gerne.
@thinking, blond von joy carol oats habe ich auch gelesen. Ist schon sehr lange her, ich glaube es hat mir gefallen.
@Emmi, einen schönen Familienurlaub wünsche ich dir
drei schöne Dinge vom
Freitag
* Sommerfest in der Anstalt und meine liebe M. die schon seit einigen Jahren im Ruhestand ist kam und wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen. Es ist einfach schön, dass es Menschen gibt, die ich zwar selten sehe, und doch ist die Vertrautheit sofort da und auch die Offenheit.
* mit L. noch mal lernen, nächste Woche Mittwoch, Donnerstag ist die praktische Prüfung. Dann bekommt er auch die Noten der schriftlihen Prüfungen mitgeteilt (nach 2 Monaten) Er sieht der Prüfung gelassen entgegen, und ich wünsche, wünsche ihm so sehr, dass alles gut läuft
* tanzen, eine schweißtreibende Angelegenheit zur Zeit, schön war, dass man sich draußen im Biergarten in der Tanzpause etwas abkühlen konnte
Samstag
*nette Freibadrunde und da es vormittags bewölkt war, war es auch richtig schön leer, und als die Sonne dann rauskam und es voller wurde, war ich schon wieder auf dem Heimweg
* kurze Runde über unser Fest am Fluss.
* abends gabs dann noch im Kulturzentrum ein feines Konzert
heute
*Nordic walking Runde und es war gerade noch angenehm , und es war heute einfach nötig zum Kopf freibekommen
* eigentlich hatte ich keine große Lust, aber da ich mich fest zu einem Kochtreff angemeldet habe, bin ich dann auch hingegangen und es hat dann auch Spass gemacht zusammen zu kochen
* hab einen Aprikosenkuchen gebacken für die Arbeit morgen. Aussehen tut er schon mal gut. Ich bin nicht so die begnadete Bäckerin und die Messlatte liegt hoch.
Wünsch euch einen schönen Abend und Frangi eine gute Nacht.
Guten Abend noch zwei von heute 🚿 Haarewaschen al fresco. Find das immer so sommerlich und erfrischend. ⛈️ Reichlich Regen. Gut für den Garten. Der Rasen war glücklicherweise seit vorgestern gemäht. Schlaft gut, ihr Lieben 💤😘🍀
Meine Woche war eigentlich doof. Mein wunderbares Opernabenteuer letzten Samstag hat mir leider eine Patellarsehnen-Entzündung beschert, so dass ich mit meinem defekten Knie, an dem ich so lange schon herum arbeite, nicht mehr auftreten kann. So'n Scheiß.
Erstmal nur die schönen Dinge, Nachlesen und Kommentare kommen später nebenan.
Also das meiste dieser Woche kann ich knicken, daher nur ein paar Spots:
* Nett war es im Stadtteil-Treffpunkt. Das Mittagessen am Mittwoch war hervorragend! Mit Bulgur und Gemüse gefüllte rote Paprika, dazu Tabouleh Salat, aber ohne Couscous, Klecks Joghurt.
* Donnerstag Mittag war ich mit einem Kumpel essen, das war nett!
* Am Nachmittag dann Eiscafé im Treffpunkt und einen Plan für den Herbst getroffen: PC Unterricht bzw Nachhilfe speziell für Frauen, die schon seit einigen Jahren in Deutschland leben, also gut integriert sind, aber in Technik etwas Nachholbedarf haben. Das Konzept dafür formt sich gerade in meinem Kopf, und wenn ich eine Chance habe, erkläre ich ihnen alles von Alpha bis Omega. Yippie! Ich glaube, da werde ich in meinem Element sein.
* Da ich mein Knie schonen muss, kann ich keinen Sport machen, aber Rücken und Oberkörper kann ich wenigstens trainieren. Habe ich gestern gemacht, tat gut.
* Pleasure Bomb für Ende Juli: ausgiebiges Jazzkonzert unter freiem Himmel. Diese Aktion, also "Sommermusik" im Freien, wurde 2020 während Corona begonnen, und es gefällt wohl, sodass es auch dieses Jahr stattfindet.
* Gerade war ich in einem Oratorium: "die Schöpfung" von Joseph Haydn. Boah, das war bombastisch. Sie haben so gut gesungen, vor allem die Solisten, dass sie stehende Ovationen bekamen. Ich bin noch immer ganz geflasht.
@ Arlene, wie schön, dass der HM Eis isst (und gute Kontakte knüpft). Kalorien sind im Moment für ihn ja hochwillkommen!
@gekaa, in politischen Angelegenheiten bin ich auch das Rumpelstilzchen (wenngleich mittlerweile in gemäßigter Form, eher au gangbare Wege und Motivation Dritter ausgerichtet, aber bei unveränderlichen Alltagsdingen, ist die Sache mit dem "es ist, wie es ist" wirklich hilfreich. Es bleibt ohnehin genügend Stoff für Aufregung und Engagement.
@ Frangipani, so ein tierreiches Wochenende ist toll. Delphine in live und 3D, hach!
@ MightyQuince, mit dem ZEIT-Rätsel habe ich die Feinheiten der deutschen Sprache erlernt. Mittlerweile ist meist der Nesserich schneller als ich, weil er eben tagsüber zuhause ist und unbedingt loslegen möchte. Im Sommer soll er uns jetzt bitte diverse Urlaube und Küchenmaschinen gewinnen.
Freitag
* den ersten Teil einer Angelegenheit zuende gebracht, die noch bis Anang nächsten Jahres immer mal wieder stattfinden wird und nicht gut zu werden verspricht, sondern schon jetzt gut ist.
* trotz ausufernder Verspätungszeitden Anschlusszug erwischt, weil der ebenalls nicht pünklich war.
* ein kulinarisch ausgesprochen erquicklicher Abend bei Freunden auf der Terrasse in deren traumhaften Garten. Landleben kann so unendlich schön sein (wenn man eine Rückahrkarte hat).
Samstag
* ausgeschlafen, Tee ans Bett serviert bekommen und die Menschen, die unbedingt frühstücken möchten, ihrem Schicksal überlassen.
* durch einen "Tag des offenen Gartens" einige ausgesprochen wunderschöne Gärten besucht, in einem etwas getrunken,im anderen diverse Schaukeln ausprobiert und nutzlose Ratschläge beim Erwerb einer Pflanze gegeben. Landleben (siehe oben).
* zu viert den ganzen Abend gekocht, einiges ausprobiert, viel geredet, gelacht, Sorgen geteilt, einander zugehört, ernst genommen - eine gute Zeit gehabt.
heute
* noch mal ausgeschlafen, aber dieses Mal gefrühstückt.
* mit Gemüsebergen den Heimweg angetreten. Landleben (siehe oben).
* durch unsere Abwesenheit elegant den großräumigen Stromausfall umschifft. Die Nachbarn, die die Kater hüteten, haben unseren Kühlschrank an den geladenen Notakku angeschlossen und konnten mit einem Teil der Ladung auch noch ihre Kühltruhe etwas am Laufen halten - als wir wiederkamen, lief alles wieder und wir haben einmal mehr gemerkt, dass Netzwerke einfach etwas unglaublich Tolles sind.
tikvah, schön, euer temporäres Landleben frangi, Frenglas ist für Tierbeobachtungen immens wichtig. Wobei du als magpieflüsterin so was gar nicht brauchst. Ach ja, Überbauung, typisches Schweizer Wort ;-), hmm, auf deutsch, ev als Wohnanlage zu übersetzen. Bei uns sind's dann ca 15 Doppel-EFH, also 30 Familien, die sich einen gemeinsamen Spielplatz teilen (jede Überbauung muss zwingend einen haben). Da findet dann auch jährlich unser Fest statt.
Heute war's so richtig heiss:
* recht früh sportlich unterwegs gewesen. Leide rhatte ich beim Aufwachen starke Kopfscherzen, so dass ich nicht zum See gahren wollte oder gar in die Verge. Eine kürzere Radtour rund ums Dorf war auch schön. Tolle Sicht auf Berge und schöne Wiesen bewundert. Turmfalken und Störche gesehen.
* pendeln zwischen Liege und Pool
* den Urlaub vorbereitet. dh mal die Liste mit allen gebuchten Übernachtungen und Restaurantreservierungen aktualisiert. Die Route geplant und schon mal die Packliste angefangen.
Noch 4 Arbeitstage, die es leider in sich haben und dann noch die Hitze. Aber dann... :)))
Ich habe mein Abo der ZEIT jetzt abbestellt, weil ich es einfach nicht mehr schaffe, sie jede Woche zu lesen 😢
Wochenende
🌺 den Samstagabend mit viel Gedankenfutter auf dem Balkon einer Freundin verbracht
🌺 den Sonntag komplett im Freibad verbracht und ich fand, mein storchenähnlicher Gang durchs hüfthohe Wasser und das Rückenschwimmen haben dem Knie gut getan
🌺 der Namenlose hat seinen besten Freund aus der Heimat zu Besuch (er kommt aus Arlenes Gegend) und hat mich gefragt, ob ich ihn kennenlernen möchte. So haben wir gestern gemeinsam zu Abend gegessen, einen Film geschaut und als ich auch noch bei ihm (also dem Namenlosen) übernachten durfte, kam mir das erste Mal der Gedanke, dass es vielleicht keiner Klärung mehr bedarf, was das nun zwischen uns ist
Neuanfang:vielen lieben Dank für deinen Tipp..Habe ich notiert. In diesem Jahr war es uns einfach zu heiss . Arlene: einen sehr erholsamen Urlaub wünsche ich dir
Mehr ist irgendwie nicht hängen geblieben
Donnerstag:
- Anreise hat super geklappt
- Gute Unterhaltung im Zug
- Abendessen im Brauhaus, ist eigentlich nicht so meins. Aber dies hatte eine tolle Speisekarte..Lecker
Freitag:
- gemütliches Frühstück, lange gesessen und geplaudert
- an der Isar gesessen und leckeren Aporol getrunken.
- Silbermond, ein tolles Konzert. Mitgesungen, getanzt ..Einfach nur klasse.
Samstag:
- runter zur Isar gelaufen. Füsse ins Wasser gehalten, Leute beim treiben durchs Wasser beobachtet . Ich bleibe dabei Bayern ist null mit NRW zu vergleichen. Wir haben auch schöne Ecken , aber ...
- Tollwood. am Abend .Lecker gegessen, getrunken , ein paar schöne Dinge erstanden und den Abend in der Silentdisko ausklingen lassen .
' Auf dem Heimweg, eigentlich schon Sonntag wurden wir leider Zeugen eines schrecklichen Unfalls .Gute Betreuung erhalten aber ....ohne Worte. Das ist natürlich kein schönes Ding, dass wir nicht körperlich beteiligt waren im dem Moment auch nur bedingt
Sonntag
- Die Zugreise gut überstanden. Meinen Sitzplatz mal ne Zeitlang abgegeben und die Familie war so dankbar.
- Am gestrandeten Bshmhof wurden wir von unserer Tochter eingesammelt
* habe es Gekaa nachgemacht: statt nur durch Bad und über Laminate zu zischen, das Parkett auch noch gewienert. Mann, floß mir die Brühe runter, aber jetzt habe ich es wenigstens schon mal hinter mir
* die Dusche danach
* seit langem mal wieder Meeresfrüchtesalat
allen einen guten Start in die hoffentlich ab Mittwoch erträglich heiße Woche