* auch die Weiterbildung heute. Beim digitalen Wiederholungstest konnte ich die Schmach von gestern wieder gut machen, ich wurde 2te. Diees kleine Detail rudnete den lehrsamen und infrmativen Tag ab. Tolle Gruppe, super Kursleiterin. Das könnt ich gern wiederholen, wenn es nur nicht so anstrengend wäre.
* an den ÖV hab ich mich auch gewöhnt und konnte das Buch fast auslesen. Nur noch ein paar Seiten übrig.
* guter Tanzunterricht. Jetzt freu ich mich auf mein Bett und hoffe, die restlichen 2 Arbeitstage gehen auch shcnell und unkompliziert rum.
Letzte Woche war eine Henkelwoche mit sehr wenig Energie. Ich habe eine sehr hartnäckige Gastritis. die ich jetzt endlich mit Pantoprazol in den Griff bekomme.
😊 mein Chef redete sehr offen mit mir und wir haben die gleiche Meinung zu unserem Geschäftsleiter, der auch Personalchef ist… die geeignetste Person für diesen Job…
Ja, ganz tolle Personalunion. Doh. Ist das der Personalmangel?
Zitat😊 3 kg Johannisbeeren geerntet, dabei hängen die roten noch. Mmh, das gibt viel Essig!
Gutes Gelingen! Bei mir würde da sie Vorstufe von Essig 😎 draus: Wein. Als Studentin habe ich mit zwei aufeinanderfolgenden Partnern Wein selbstgemacht, das war klasse 🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷
Zitat😊 kurzer Ausflug mit meiner Schwester und meinem Papa zur ehemaligen Heimat meines Papas, wo ein Teil ihrer Bienen stehen. So wie es aussieht, kriegen wir nochmal 100 kg Honig.
100. Hundert!! Kilo! Das sieht unglaublich aus. Gestern hab ich mit einer Kollegin geplaudert, die auch imkert - das hat sich so verbreitet in den letzten Jahren 😀. Ich bin ja nicht so'n Honig-Fan, mir ist er zu süß, aber die Imker-Bewegung ist unbedingt wertzuschätzen. Neulich hab ich mit meiner Mutter über das Thema geplaudert - ihr ist Honig tendentiell auch zu süß, aber mein Vater hat ihn gern gegessen, und sie war schwer beeindruckt und erfreut, als ich ihr erzählte, dass auf dem Dach des Münchner Landeskriminalamts sehr erfolgreich Bienenstöcke unterhallten werden 🦟.
Über die letzte Woche breite ich mal den Mantel des Schweigens; ich hab völlig neben mir gestanden.
Gestern:
* Wir haben einen neuen Kollegen, mit dem ich einige Schnittstellen haben werde, und ich hab angefangen, ihn für mein Arbeitsfeld einzuarbeiten. Er scheint sympathisch zu sein, auf jeden Fall kann man sich prima mit ihm verquatschen ;-)
* Haushaltsfleißig gewesen.
* Malen am Abend! Das hat wieder großen Spaß gemacht, und ich hab eine lustige neue Technik kennengelernt.
Heute:
* Neuanfang, mir ging es ähnlich wie dir gerade: Nur 6 Stunden Schlaf, aber die waren gut und ausreichend.
* Endlich mal wieder den Kollegen-Mittagsspaziergang mitgemacht. Als die anderen nicht rechtzeitig in die übliche Route einbogen, pfiff sie einer der jungen Kollegen zurück: "Ey! Lizzie hat ein kaputtes Knie, wir gehen doch die Standardroute!" 🤩
* Der Kerl rief von seinem Seminarort an; er hält mit einem Kollegen gerade einen Grundkurs "Insektenbestimmen".
Schlaft alle gut!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Vibe: viel Erfolg bei der Therapie, Neuanfang: entspannteres Wochenende klingt gut Arlene: wie schön das der HM gut angekommen ist. Ich drücke die Daumen für eine gute Erholung und...Hulla Hoop mag ich auch. Engel: Nordic Walking werde ich auch mal wieder in der Reha angehen
Mittwoch
- Tochter ist nach einem echt ätzenden Heimflug in den Morgenstunden zu Hause eingetrudelt. Hab mich gefreut das sie wieder da ist
- Spinningkurs mit netten Teilnehmern
- Besuch einer Freundin. Ein schöner Abend, mit viel Input .
Euch einen schönen Tag, bei uns geht es jetzt los , Kurztrip mit Freunden in die bayrische Hauptstadt
Bin mit einer Stunde Hot Iron in den Tag gestartet. Ich war wegen einer miesen Nacht todmüde, der Kurs war brechendvoll und sauanstrengend, aber dieses Gefühl danach ... einfach unbezahlbar gut.
Habe gleich zwei komplizierte Bankangelegenheiten eingetütet.
Und Teneriffa für den Winter ist auch gefixt. Jetzt haben wir schon zwei Winterauszeiten stehen. Beides Arbeitsreisen, aber Arbeit mit Sonne und dem Meer vor der Tür ist so viel angenehmer als im dunklen deutschen Winter vor sich hinzuwerkeln.
😊 Ich mochte mein Outfit, obwohl es gar nichts Besonderes war. "T-Shirt-Wetter" zwischen 20 und 25 Grad ist immer noch mein allerliebstes, auch kleidungstechnisch (obwohl ich gar kein T-Shirt anhatte).
😊 Die Tigermaus sagte gefühlt hundertmal meinen Namen und war auch sonst wieder total süß. Zwischendurch wollte sie vorgelesen bekommen, schleppte ein Bilderbuch an und parkte dann den Popo zielsicher rückwärts auf meinem Schoß ein Und mit dem Pantherkind habe ich über Museen auf dem Mond und Fernsehen von früher ("war die Sendung mit der Maus damals noch schwarzweiß?" ) philosophiert. Was der kleine Nerd alles für Gedanken in seinem Kopf hat ... irre.
😊 Antipasti, Käse und Weißwein zum Abendessen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Museen auf dem Mond, wie interessant, MM! Was könnte man da denn so ausstellen? Und rückwärts einparkende Kleinkinder sind wirklich herrlich. :)
Mia, das ist schon praktisch, so ein Job wo man dem Sommer hinterherfahren muss/darf/kann ;-)
Viel Spass in MUC, Morgenschön!
DsD heute:
• Hab mir heute den Grossteil des Tages freigegeben und war auf einer Kultur-Veranstaltung, wo auch viele kleine Kinder rumwuselten und Spass hatten. War direkt am Wasser, so dass ich da noch einen kleinen Spaziergang zwischen Möwen einschieben konnte
• Eine deutsche Sache nach 30 Jahren endlich abgeschlossen. Ich würd zwar sagen, über die Jahre war das ein kleines Verlustgeschäft, aber besser als gar nix. Bin sehr froh, dass das rum ist.
• Eine Zoomeinladung zu einer Präsentation, die kam grad passend.
Ich wünsch Euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Tikvah, super, dass du das Namensrätsel wohl lösen konntest 🤓👍🏼
Lizzie, ich esse gerne mal Honig aufs Brötchen, aber pur ist er mir auch viel zu süß. Mein Papa ist ein riesiger Honigfan und probiert bei jedem neuen Glas den Honig pur - deshalb ist er bei meiner kleinen Nichte auch der Honig Opa 🥰
Morgenschoen, genießt die Zeit im Süden 😊
MM, die Reha soll drei Wochen dauern, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der HM aufgrund seines Allgemeinzustands eine weitere Woche genehmigt bekommen würde 😊
frangi, schön, dass du in deiner Stadt mal eben am Wasser spazieren gehen kannst 🌞
heute:
* Der Besuch in dem tollen Laufladen, wo ich immer meine Laufschuhe kaufe. Die Beratung war wieder super (inkl. Analyse des Laufstils) und die neuen Laufschuhe fühlen sich richtig toll an. Bei Laufschuhen schaue ich ja nie nach Farbe (die ist jetzt nicht sooo toll) und Preis, weil die Schuhe einfach perfekt sitzen müssen und so wurde ich an der Kasse dieses Mal positiv überrascht - die Schuhe waren um 60€ reduziert 😊
* Der kurze Abstecher zu einer Freundin; so war ich dann heute noch mal mit dem Fahrrad unterwegs 😊
* Mit dem HM habe ich nur heute früh kurz telefoniert und gerade schrieb er mir: "Wir sind noch eine Runde spazieren - melde mich später 😊". Es freut mich sehr, dass er wohl schon Kontakte geknüpft hat (er ist in dem Punkt eigentlich eher zurückhaltend) und dass er sich dann mal mit anderen Betroffenen austauschen kann, so etwas ist immer sehr wertvoll, finde ich 😊
@ Lizzie na, ist nicht des Personalmangels geschuldet, sondern dem Beamtentum… manchmal langt man sich echt an den Kopf, welche Unfähigkeiten hochbefördert werden. Wein wäre auch eine Alternative zum Essig, hmm, jetzt hast du mich an der Ehre gepackt. Mal schauen, es san ja genug da. Dir a Big hug! @ Neuanfang Gelee mag ich auch, aber hauptsächlich für Plätzerl, da komme ich normal mit einem oder zwei Gläsern aus. @ Arlene es freut mich sehr, dass der Start beim Herzensmann wohl gut geklappt hat! Ich wünsche ihm eine gute und hilfreiche Reha! @ Morgenschoen genieß es! München ist immer eine Reise wert. 😊 @ Marie-Madeleine das Philosophieren mit dem Pantherkind ist Zucker und erst recht die Tigermaus! @ Mia schön, dass ihr beruflich dem Winter entfliehen könnt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Sommerurlaub ist genehmigt, nur noch vier Wochen 😊 wir machten uns Sorgen, da mein Papa just in dem Augenblick unterwegs war, als bei uns die Feuerwehren ausrückten und der Rettungsheli landete. Mein Papa war Gott sei Dank nicht an dem Unfall beteiligt. 😊 ich habe von meiner Kollegin frischen Salbei bekommen, meiner ist ein wenig mikrig. Den trockne ich jetzt für leckeren Tee.
Bonus: habe Blumenzwiebeln für den Frühling bestellt. 😊
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Arlene - Glückwunsch zu den neuen Wunschlaufschuhen zu auch noch besserem Preis! @ Tikvah - der Katzenretterer 💕 @ Lizzie - sehr nette Kollegen! @ MIa - wunderbar! Vor allem wird es da im Winter nicht so knochenkalt wie auf den Schwesterinseln @ Coura - diese Ängste verstehe ich; gut dass dein Papa da doch nicht vor Ort war @ Morgenschoen - euch eine schöne Zeit! Wenn's euch zu heiß wird: am Sonntag ins Lenbachhaus = Eintritt 1 Euro; gilt am Sonntag für viele Museen. Kulinarisch allerdings ist zwischen Lenbachhaus und Pinakotheken eher nichts geboten. Da geht ihr z.B. am späten Mittag besser echt ins Hofbräihaus in den kleinen Biergarten; den kennt kaum einer (ihr müsst durch mehrere Räume gehen) @ MM - die zielsicher auf dem Vorleseschoß parkende Tigermaus, köstlich!
Heute:
* die Tochter von Chef 1 kam heute mit einigen kleinen Topfpflanzen vorbei und ließ meine Kollegin und mich jeweils einen Wunschtopf aussuchen - das fand ich Zucker! Bzw. das Zebra, ich habe ja nun einfach keinen grünen Daumen. Ich wählte Blümchen in Rot; das Zebra topft sie morgen um
* mittags kurz umdisponiert und doch iin unser Viertel geradelt, um das Zebra, das zu Fuß daher kam, zu treffen
* das timing war perfekt, denn sein Radl war fertig und so konnten er wie ich zurück radeln
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Pleasure Bomb für Montag und Dienstag gelegt: Ich mache auf dem Rückweg aus der alten Heimat in Bamberrch 😉 Station. Ich war noch nie dort, und es soll ja sehr, sehr schön sein.
Habt einen feinen Anfang vom Wochenende!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Wir haben auf den Zulaufschlauch getippt und diesen getauscht – jetzt behauptet die Maschine allerdings immer, dass der Hahn zu wäre. Hoffentlich kein Organversagen, ich wasch ja für mein Leben gern.
@Arlene: Wie immer alles Liebe dem HM @Lizzie: Oh! Du bist Mo-Di dort? Grad da läuft der Mutausbruch an wenn er denn stattfinden kann, sonst wär ich glatt mal rübergedüst.
# mit extrem schlechtem Gewissen – jedoch spüre ich, dass es so ist – die bessere Entscheidung getroffen # Die Brezel vom Bäcker (90 Cent hier) – war die lecker. Allerdings, wenns soweit ist, ists weit. Normal hab ich ja nen Saumagen. # eine Grenze setzen müssen vor der ich wie immer ziemlich Muffensausen hatte. Für meine Verhältnisse hab ich wenigstens irgendwann dran gedacht, weiterzuatmen und das darf auf die Habenseite.
Vizefreitag! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* arlene: ich wünsch euch so sehr, dass es mit der REHA gut weitergeht und ihr beide während dieser Wochen zu Kräften kommt, jede/r auf seine Art💪
* mm: ich glaub, dass tut Deiner Schwester auch gut, zu wissen, dass ihre Kiddies mit Tante und Onkel so gut aufgehoben sind😘 Kommen die denn auch zu euch nach Hause zu Besuch?
*frangi: wie gut, dass alles ok ist und Dein Ergebnis negativ👍
*coura: Jetzt schon Blumenzwiebeln? Die kommen doch erst im Herbst rein.... ich mag das noch verdrängen, dass es wieder Herbst und Winter und dann erst Frühling gibt
SD:
😊 meine pleasure bomb, die kl. Wochenendauszeit mit Töchterchen hat sich leider zerschlagen😥 Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so war der Plantag ein so schöner erfüllter Tag und die Absage war sehr nett und so bin ich nicht ganz enttäuscht. Es ist wie es ist.
😊 war ganz in meinem Element: 2x Netzwerken und das Buffet war auch ok😉
😊 Sommer, ich spüre ihn😎☀
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Gekaa, oh wie schade, dass sich eure Wochenendpläne zerschlagen haben. Wie schön, dass du daraus doch noch ein schönes Ding zaubern konntest
@Arlene, das klingt gut beim Herzensmann. Glückwunsch zu den reduzierten Laufschuhen
@Morgenschön, ich habe in der Reha angefangen mit Nordic walking. Da war das fast jeden Morgen vor dem Frühstück. Das ist 7 Jahre her, und die dort gekauften Stöcke führten lange Jahre ein karges leben im Flur. Jetzt dürfen sie endlich wieder Wald und Wiesen sehen.
@Lizzie, viel Spaß beim Kurzurlaub in Bamberch
@Mia, wie toll, dass ihr euer Arbeitsleben so planen könnt, dass ihr in der kalten Jahreszeiten zum Teil im Süden überwintern könnt.
@Frangi, die spielenden Kinder am Strand, das finde ich auch immer sehr schön anzusehen.
drei schöne Dinge heute
meine ehemaliger Kollege war auf Dienstreise und brachte mir leckere Kekse mit. Ich freu mich sehr drüber, dass wir immer noch einen guten Kontakt haben.
in eine Sache, die mich belastet, kommt Bewegung. Mal schauen wie sich das entwickelt. Das schöne daran, es tut sich was, und irgendwie werden wir das schon hinbekommen.
nach der Arbeit ins Schwimmbad. War schön, angenehm leer, schwimmen hat gut getan und das anschließende chillen auf der Wiese auch.
MM - ich find es toll, wie engagiert ihr im Umgang mit Neffen und Nichte seid. Hut ab ! Steht das Pantherkind noch auf Sachen von Boden, oder fühlt er sich schon dafür zu groß ? Neuanfang - ich hab auch keinen grünen Daumen. Mir ist schon wieder eine Margerite eingegangen.
Lesezeit auf der Terrasse.
Die Sachen von Boden eingepackt und mich über die schöne Baumwollqualität gefreut.
Der Busfahrer hat auf mich gewartet und der Bus war ganz ungewohnt erstaunlich leer.
@Lizzie, welcome back! - Honig: schwieriges Thema hier. Mir (wie eigentlich alles) viel zu süß, der Nesserich liebt ihn. Ein Kollege imkert auf dem Anstaltsgelände - unlängst hatten wir eine entschiedene Auseinandersetzung oder besser: Diskussion über Honig- und Wildbienen. Alles nicht einfach. Auf dem Balkon wachsen vor allem Blühangebote für Wildbienen, und seit einigen Tagen sind wir die angesagte Kneipe für Steinhummeln. - Schöne Urlaubstage wünsche ich Dir!
@ Neuanfang, was sind das für Blümchen in Rot? Gut, wenn wenigstens eine Person im Haushalt über einen grünen Daumen verfügt.
@ gekaa, "es ist, wie es ist", wir irgendwann mein Wappenspruch. Nicht einfach, aber wenn es von Herzen kommt, dann ist es gut. Ein schönes Wochenende - daffke!
heute
* einer extrem wichtigen Online-Veranstaltung von zuhause aus beigewohnt, da in der Anstalt derzeit die Bandbreite nicht ausreicht und gerade heute ein Einbruch eher unerwünscht gewesen wäre. Von daher war es wir zu Lockdownzeiten: länger geschlafen, den eigenen Tee getrunken, in der Pause schwarze Wäsche von Papiertaschentuchresten befreit und mit den Katern geschäkert. Da der häusliche Arbeitsstuhl bei weitem nicht mit dem im Büro mithalten kann, ist die Gefahr begrenzt, dass ich nach täglicher Wiederholung lechze, aber für einen Tag war es völlig in Ordnung.
* angesichts der speziellen Situation habe ich mir mit Kollegen etwas in die Hand versprochen, was uns allen sehr schwer fällt, aber notwendig ist. Jetzt haben wir ein Netzwerk, in dem wir uns unterstützen können. Weil - hilft ja nichts.
Ich wünsche mich wieder zurück in die Weiterbildung, ein Tag in der Firma reicht mir.
Gestern:
* Pizza vom Pizzadealer, der wegen einer Baustelle an einer für uns viel günstigeren Ecke im Dorf stand
* den Lieblingskollegen verarztet. Ich musste doch meine neuen Kenntnisse anwenden und da reichte mir schon der etwas tiefere und längre Kratzer, den er sich irgendwie an den Arm machte.
* Söhnchen hat zwar Schule geschwänzt aber dafür für die Prüfung gelernt. Zusammen haben wir dann eine Abi Prüfung in Chemie von A bis Z durchexeziert. Er kann's!
@ gekaa: ach schade, dass sich die wochenendpläne zerschlagen haben. habs trotzdem schön! 🤗
@ engel: ich drück die daumen für die sache, die in bewegung gekommen ist! 🍀
@ arlene: ach klasse, wenn der HM in der reha kontakte knüpft!
@ mm: deine nichte/neffen sind schon arg goldig 😍
gestern:
🌼 mittagspause mit j im französischen cafe
🌼 bin jetzt im baywatchteam, hab mir nämlich einen roten badeanzug gekauft 😜😂
🌼 abends s abgeholt und indisch essen gegangen. das lokal bei ihr und das auf meiner ecke, wo ich neulich mit a war, gehören zusammen. beide wirklich klasse. freu mich total, dass ich die entdeckt hab!
happy friday, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🌺 ich war aufgrund eines Kundentermins am Edeka-Standort und meine Ansprechpartnerin, die ich sonst immer nur über Teams sehe, hat mich gefragt, ob wir gemeinsam Mittagspause machen wollen … das fand ich schön und so saßen wir lange in der Sonne und haben erstmals von Angesicht zu Angesicht gequatscht
🌺 auf der Heimfahrt (Blümchen, ich denk jetzt immer an Dich, wenn ich „auf Deiner Höhe“ bin) mit meiner Freundin aus Emmistadt telefoniert und das Schöne ist, egal wie lange wir uns nicht sprechen oder sehen, wir knüpfen sofort an das letzte Mal an ohne dass einer von uns fremdelt oder gar rumzickt
🌺 wenn es für alle Beteiligten passt, werden der Namenlose und ich einen Ausflug zu eben jener Freundin machen … das stelle ich mir mit ihm ja schon etwas aufregend vor
Habt einen feinen Endspurt auf der Zielgeraden ins Wochenende 🍀
@ Mia: Traumhaft, eure Arbeits-Auszeiten im Süden. 🌞 @ MM: Wie niedlich, die Tigermaus. 🥰 @ Tikvah: Mir ist Honig auch zu süß. (Schmecken tut er schon, aber ich weiß halt, dass er ungesund ist und im Grunde nur aus Traubenzucker und bisschen Wasser besteht.) Soviel ich weiß, sind Wildbienen für die Bestäubung wichtiger als Honigbienen, wobei letztere auch nicht unwichtig sind. In Gegenden, wo viele Bienenvölker aufgestellt sind, läuft man allerdings Gefahr, die Solitärbienen damit zu verdrängen. Auch nicht gut. Andererseits ist Imkern schon auch Naturschutz, klar. (Ich habe ja auch vor, übernächsten Sommer wieder anzufangen.)
Guten Morgen Gestern ☕ Habe den Mann morgens zum Arzt gebracht und mir währenddessen im Städtchen einen Kaffee getrunken. Wie früher, mit vorher Zeitung kaufen und in der Bäckerei in der Fußgängerzone draußen sitzen. Richtig schöne Stimmung war das, so früh am Vormittag, mit Sonne und blauem Himmel. 🩺 Die Untersuchung ging fix, und der Arzt war zufrieden und gab „Daumen hoch“. 📖 Terrasse mit Krimi („Swan Peak“ von James Lee Burke, ich lese mich seit einigen Sommern durch die Dave-Robicheaux-Reihe.) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Danke für eure Wünsche, noch ist die erste Spritze nicht drin.... @frangipani : Hut und Mütze besitze ich nicht, mein Kopf ist zu groß :-) @Arlene : gut, 200 km sind wirklich machbar, und auch schön, dass der HM schon Kontakte geknüpft hat...
Meine restlichen vom Mittwoch:
* den geschenkten Ring quasi umgetauscht. Quasi, weil er erst noch angefertigt werden muss. Aber ich bin froh, dass ich noch rechtzeitig vor der Auszeit der Goldschmiedin dort war
* die Apotheke konnte die Sprizen gleich bestellen, mein Arzt hatte mir vorsorglich nämlich schon Infos mitgegeben, wie man die bestellen kann. Pharmafirmen sind unmöglich, bzw. die, die mit den Medikamenten handeln. Die zum Teil gravierenden Preisunterschiede in den Ländern führt wohl dazu, dass da, wo es günstig ist alles aufgekauft wird um es da, wo es teuer ist, gewinnbringend zu verkaufen. Hier könnte sich die EU meiner Meinung nach mal einbringen, statt sich mit festverbundenen Milchdeckeln zu beschäftigen :-)
Donnerstag:
* angenehm kühl im Büro, ich genieße jeden Tag wo es so ist
* blöde Ätzaufgabe hinter mich gebracht
* die Freundin des Söhnchen hatte beim Heimkommen den ganzen Garten mit bunt besprühten Blättern ausgelegt, die sie für ihre Werkschau kommende Woche braucht, das sah sehr schön und witzig aus
Heute:
* tgif, so was von
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe, ich hab Hutgrösse 59, das ist auch nicht wenig. Aber die meisten Hüte stehen mir, das hab ich auch erst hier gelernt.
Ich hatte ja auch (Hobby)Imker in der Familie, die haben es jetzt aber drangegeben. Zwei kleine Kinder und jeden Sommer damit beschäftigt, Honig zu schleudern, das wollten sie irgendwann nicht mehr. Lecker war er schon (ich mag nur cremigen).
Quincy, deine Kaffeepause klingt sehr chillig.
Emmi - hat dein Badeanzug auch die entsprechenden Beinausschnitte? ;-)
"Es ist, wie es ist" ist ein sehr nützliches Motto. Mein derzeitiges Küchenmotto (was wechselt und mit Kreide an den Schrank geschrieben wird) ist "Attitude beats circumstances" und war schon ein paarmal hilfreich, in der letzten Zeit.
DsD heute:
• Ein sehr angenehmes Treffen mit einer Frau gehabt, mit der ich in Zukunft hoffentlich das eine oder andere Projekt durchziehen kann. Sehr engagiert ist sie.
• Erfolgreicher Banktermin, wieder was abgehakt
• Plunderteilchen mit Quark und Kaffee in der Sonne, dazu gute Unterhaltung
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Zwei Meetings gehabt - das eine zwar teils eher unerfreulichen, aber zumindest informativen Inhalts und das andere war mein Debüt in einer neuen Runde, zu der ich mich habe überreden lassen. Mal gucken, ob das dauerhaft was für mich ist, der Start war auf jeden Fall ganz gut.
😊 Spontan auf dem Weg zum Buchdealer in einem Klamottenladen vorbeigeschaut. Das Vorhaben mit den wunderschönen grünen Hosen ist zwar leider an deren Passform gescheitert, aber immerhin habe ich ein hübsches Sommerpullöverchen gefunden und werde dafür zwei oder drei alte Teile in Rente schicken. Und dann hab ich noch zwei Bücher gekauft. Im Vergleich zu Klamotten so herrlich unkompliziert.
😊 Endlich mal das zweite Album von Judith Holofernes gehört und ebenfalls gemocht. Ich liebe es einfach, wie die Frau mit Worten umgeht und mit der Sprache spielt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Schon seit Tagen habe ich eine kleine Outdoor-Arbeit vor mir hergeschoben. Aber gestern wurde mir plötzlich klar, was da für eine Hitzewelle in den nächsten Tagen auf uns zukommen soll. Also haben wir die noch erträglichen Temperaturen genutzt, haben die Materialien eingepackt, sind in den Industriehafen am anderen Ende der Stadt geradelt und haben dort einen wirklich guten Fotospot gefunden. Hätte ich schon früher machen sollen.
War bei der Pediküre und habe die Füße wieder ordentlich.
@ Gekaa ach Mensch, wie schade, dass es nicht geklappt hat! Ich hoffe, du hast trotzdem ein schönes Wochenende und evtl könnt ihr die Auszeit ja nachholen.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 nachdem das depperte Vorgeplänkel mir in letzter Zeit die Tage ziemlich vermiest, war ich froh, dass die Engländer heute endlich kamen. Hoffentlich haut die Zyste jetzt auch ab. 😊 Meine Haare sind wieder schön und haben wieder frische farbige Strähnen 😊 es ist Freitag!
Ein schönes Wochenende!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry