@Frangi, Coura, danke für eure gedanken zu L. Er ist sehr gelassen, was die praktische Prüfung betrifft.
@Coura, wie schön, der Musicalauftritt deiner Kleinen
@Gekaa, bfo bildet, jetzt weiß ich, dass Sumava ein Nationalpark ist. Klingt gut euer Campingurlaub. Ist natürlich blöd, den Urlaub abbrechen zu müssen, gleichzeitig gut, dass der Tierarzt Entwarnung gab
@Schokoherz, ich kenn diese diffusen Frust- und Unzufriedenheitsgefühle leider auch zur Genüge. Ich freu mich, dass du trotzdem schöne Dinge gefunden hast.
ich hab noch meine Lieblingsrankpflanze gefunden. In den meisten Gartenmärkten war diese schon seit Wochen ausverkauft. Nun freu ich mich, dass ich wieder einer Pflanze beim klettern zusehen kann.
gemütliches chillen auf der Couch
da Regen angesagt war, die Abendpläne geändert und in den kleinen Biergarten am See gefahren, dort sitzt man schön überdacht. War die absolut richtige Entscheidung, nicht nur weil es tatsächlich anfing zu regnen, sondern auch weil es leckere frisch geräucherte Forelle gab. Sehr, sehr lecker.
und heute gibt es sogar schon zwei
zu kühl fürs Freibad, deshalb habe ich mir die Nordic Walking Stöcke geschnappt und habe meine übliche Wiesen-, Waldrunde gedreht.
mal wieder ein ausführliches Telefonat.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Frangi einen schönen Abend
@ Schokoherz: Dein gemütliches Draußen-Frühstück finde ich super. @ Monkele: Alles Gute für deine Nichte! @ Tikvah: Toitoitoi für das Telefonat morgen.
Guten Tag gestern 🖼️ Beim Mann zuhause gewesen, um bisschen Kunst abzuholen. Nichts was aktuell hing oder stand, eher so paar „B-Sachen“ oder mehr oder weniger skurrile Fundstücke oder Selbstgemachtes. Dabei mit dem LG der Patentochter des Mannes geplaudert. Ein sehr netter junger Mann. Die beiden bewohnen das Haus, seitdem der Mann bei mir lebt. 🛍️ Unglaublich schneller Wochenendeinkauf. 🖼️ Am Abend Sichtung der mitgebrachten Mappen, bei einem Glas Wein. Das hat Spaß gemacht. heute, schon zwei 🌼 Wieder einen Garten besichtigt. Diesmal in unserem künftigen Wahlheimatsdorf, quasi in einem Nachbargarten/Parallelgrundstück. Sehr schön naturbelassen und bienenfreundlich. Mit Obstbäumen, wilden Ecken und auch ein paar Schafen. Da Geländesituation und Orientierung zur Himmelsrichtung genauso sind, wie sie auch bei uns sein werden, konnten wir Einiges erfragen. Nette Leute außerdem. ☕ Tasse Kaffee im nahegelegenen Lieblingscafé Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Hallo zusammen, im Moment schreibe ich erstmal nur meine schönen Dinge der Woche und wird euch später nachlesen und noch kommentieren, dann nebenan.
Sonntag *Nix
Samstag *Endlich wieder Oper! "Der Freischütz" - kannte ich nicht, und ich war von der Inszenierung angetan. Toll war, dass ich mit einer Bekannten zusammen dort war und wir auf der Rückfahrt zusammen noch ganz schön lange über die Oper (und andere) reflektiert haben. Die Verbindung hat sich übrigens verbessert, es sind nur noch eineinviertel Stunden in die große Stadt mit nur einmal Umsteigen. Wäre ich nicht verabredet gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut, denn es war für mich UNGLAUBLICH anstrengend. Deswegen mache ich auch heute nichts, ich kann nichts machen! Ich bin platt wie eine Flunder, aber ich bin froh, dass ich es endlich wieder gewagt habe: ein Schritt weiter in Richtung Normalität. Das nächste, was mich interessiert, gibt es im September dort.
Freitag *Hab die Haare schön *Nettes Treffen mit Facebookfreunden *Hörbuch zu Ende gehört. Matthias Koeberlin liest, als würde er den Leser mit seiner Stimme einkuscheln.
Donnerstag *Nettes Kaffeetrinken *Gute Sporteinheit *Hörbuch: Andreas Eschbach, der schlauste Mann der Welt.
Mittwoch *Nix
Dienstag *Schönen Treff mit Freunden *Supergute Sporteinheit *Pleasure bomb gekauft: Karte für Haydns Schöpfung. *Rote Grütze zum Abendessen
Montag *Netter DHL Mensch, der meine Rücksendung ganz nett annahm! *Eiskaffee am Nachmittag *Hab mich über die Nachricht gefreut, dass nach über 100 Jahren endlich wieder Fischadler im Südwesten brüten. Ein Fischadlerpaar hat Junge bekommen, die jetzt beringt worden sind und bald in den Winter ziehen. ich finde das klasse!
Guten Abend, ich habe Mittwoch so viel geschrieben und kommentiert und dann war alles weg🙄 danach fehlte die Zeit.. Nur noch soviel @ Blümchen, danke, für deine Worte. Ich sehe es so, dass du viel zu tragen hast, viel schaffst und deine Ziele aber so hoch geste sind, dass du unzufrieden bist. So nach dem Motto, wenn ich mir je einen Marathon vornehmen würde, würde ich scheitern, die km die ich heute gelaufen bin waren viele, aber weil es kein Marathon ist, wäre ich gescheitert. Dabei bin ich tatsächlich viel gelaufen 😉Außerdem finde ich so Dinge wie Sympathieträgerin zu sein und Zitronenkuchen beim Bäcker geschenkt zu bekommen, sollte man auch nicht unterschätzen und sich ganz dick auf die "Habenseite" "buchen.
Arlene, weiterhin alles Gute für den HM und für Dich, dass Du auch genug Freiraum findest. Die Daumen für den Nessserich und für Dich Frangi sind weiterhin gedrückt.
Heute * Vergleichsweise lange geschlafen * Wanderung *Abendessen in einem kleinen Wirtshaus und nun Füße hoch und ein kaltes Glas Weißwein.
* Eine schöne frühe Laufrunde bei kühleren Temperaturen - das ist ja immer eher mein Laufwetter 🏃🏾♀️
* Der Einkauf auf dem Wochenmarkt und der Besuch beim Optiker in meinem Stadtteil. Der Inhaber und die ehemaligen Angestellten sind nun im Ruhestand, aber die neue Mannschaft ist auch sehr nett und ich bin sehr gut beraten worden 🤓
* Der HM ist erst heute wieder auf dem Krankenhaus gekommen und tut sich gerade mit allem sehr schwer. Gut tat mir dazu der kurze WA Austausch mit dem besten Freund vom HM - eine Männersicht ist dann auch immer noch mal etwas anderes 🙂
* Der Überraschungsbesuch von unserer ukrainischen Familie, die für meine Mama eine selbst gestaltete Ikone brachten, für meinen Papa ukrainischen Honig und für mich einen Beutel voller Obst 🥰 So viel Wertschätzung auch für uns, dabei helfen wir ihnen auch wirklich immer gerne und freuen uns, so wunderbare Menschen zu kennen 💜
* kurzer Arbeitstag, denn wir fuhren schon recht früh Ri Süden an den Genfersee, Start ins Geburtstags-Weekend * das Hotel war richtig schön, so ein alter Jugendstilkasten, mit einem tollen Seeblick und diesen kleinen eisernen Balkons. Das Haus voller Gemälde und viel Geschichte. Schön auch, dass es oberhalb der immer zu vollen Promenade lag. * unschlagbar der Blick von unserem Restaurant, in Fussnähe zum Hotel
Samstag:
* kein Badewetter diesmal, dafür noch bis mittags Sonne-Wolken-Mix. perfekt für einen kurzen Asuflug auf den Berg. Kurze Wanderung in alpinen Gelände mit besuche ines alpinen botanischen Gartens * spontan das Bahnhogsbistro besucht. Man wähnte sich in Farnkreich, das ja eh gleich um die Ecke liegt. * Bob Dylan Ich mag ihn sehr. Fiel mir schwer sitzen zu bleiben. Das kann sich vielleicht keienr so vorstellen, denn die Songs waren jetzt nicht grad die rockigsten, aber fetzig genug zum teil um mitzugehen.
heute:
* noch ein bisschen den Gartend es Hotels und die Aussicht geniessen. * Heimfahrt diesmal durch für uns noch unbekannte Täler. Gleich die nächsten Ferienziele besucht. Es gibt hier so viele schöne Ecken. * eine offenen Käseladen unterwegs gefunden, kein Gruyere, dafür aber Etivaz gekauft, Käse aus Rohmilch nur über Holzfeuer produziert wird.
Morgen startet mal wieder eine anstrengende Woche, aber bald ist Urlaub in Sicht!
@ Schokoherz wie schön, dass du trotz allem Schweren noch schöne Dinge findest - fühl dich gedrückt, wenn du magst. Ich kenne solche Phasen auch und wünsche dir alles Gute! @ Laura schön, dass immer noch eine Verbindung zur Lehrerin besteht und deinem Ellbogen alles Gute! @ Franzi Ich finde es toll, dass du dir pleasure bombs legst. @ Monkele weiter gute Genesung an deine Nichte! @ Sonnenblume vielen Dank für die Erklärung zum MfL und dir a Big hug! @ Tikvah diese Warterei ist furchtbar! Bei meinem Papa heißt es meist, wenn sie in 10 Tagen nichts hören, ist alles ok. Diese Tage sind elend lang… dir sonnigere Gedanken! 🤗 @ Engel welche Pflanze ist es denn? @ Arlene weiter alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist geputzt 😊 spontane Radrunde mit meiner Schwester, wir haben einen Tip über einen uns unbekannten Biergarten samt Hofladen bei uns in der Nähe bekommen, den wir noch nicht kannten. Den mussten wir schließlich suchen 😊 leider hat er zur Zeit Urlaub, aber wir wissen jetzt wo er ist. 😊 gefüllte Pfannkuchen mit Gemüse und Käse
Morgen euch allen einen guten Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
heut war so ein Tag, wo man sie suchen muss, deswegen leg ich sie auch nur ohne was gelesen zu haben dazu:
# dass die innere Anspannung gerade öfter mal von einer herrlichen Generalwurschtigkeit abgelöst wird. Sicher auch nicht "gut für immer" aber es ist echt angenehm grad. # fürs Produktivgefühl am Wenigsinnfindetag ein kleines Bisschen rumgeräumt und Zeugs und Dreck eliminiert # grad beim Duschen eins der neuen Handtücher benutzt - war das ein Genuss, zu wissen das war noch nie mit irgendwelchen anderem Zeugs in der Maschine, da war noch nie irgendwas dran... Wellness.
schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Danke für eure lieben Worte! Ich glaube zum Teil ist das „doof fühlen“ eine Mischung aus Lagerkoller (war vier Wochen quasi nur in meiner Wohnung, dem Viertel hier und meiner näheren Umgebung, weil mich erst eine Erkältung und dann Corona niedergestreckt hat und brauche einfach mal neue und schöne Eindrücke und Impulse) und tatsächlich „Reisefieber“🙈-ich bin sehr gern im Urlaub, aber ich haaaaaassse Reisen und Packen..das macht mich richtig kirre und depressiv..total bescheuert und seltsam irgendwie, aber ich bemerke das immer wieder bei mir. @Arlene: Alles, alles Gute weiterhin! @Franzi; Wie schön von deinem Opernbesuch zu lesen, das freut mich riesig für dich!!
Heute: 😊Lang und gemütlich ausgeschlafen und danach wie immer Balkonfrühstück🥰, 😊Diesmal ganz in Ruhe, mit Bedacht und wohlüberlegt meinen Koffer gepackt. 😊Lustiger WA Austausch mit Freundin C., mit der ich morgen verreise
@ thinking: das klingt nach nem richtig tollen wochenende, freut mich!
gestern:
🌼 elternfonat und vorfreude auf unsere ostseewoche demnächst
🌼 mit dem patenteenie sushi essen gegangen
🌼 mein buch zu ende gelesen („der schwarze obelisk“ von remarque) … ich war lange nicht mehr so hingerissen von einem buch. die figuren werden ganz lange bei mir bleiben, glaube ich.
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene, das find ich gut, dass du dich mit dem Freund des HM austauschen konntest. Jeder hat ja seine Art, mit schwierigen und neuen Lebensumständen klarzukommen, das ist sicher momentan alles schwierig für ihn. Ich drück ihm die Daumen, dass er in der Reha gute Ansprechpartner bekommt.
Franzi, der Freischütz! Ich hatte den in der Mittelstufe, den haben wir ein ganzes Schuljahr lang durchgekaut. Hat bei mir nicht gerade zur Opernliebe beigetragen, damals. Vielleicht sollte ich ihm mal wieder eine Chance geben. Schön, deine Pleasure Bombs!
Dsd heute:
• Ein ruhiger Tag, draussen alles grau in grau und kein schlechtes Gewissen meinerseits, mal fünfe mehr als gerade sein zu lassen
• Burger mit frisch gegrilltem Hähnchen und scharfer Sauce zum Mittag
• Ich bin schon länger um dieses Buch rumscharwenzelt, jetzt lese ich es und es ist gut. Ich mag es, wenn ich einen Roman lese und nebenher die wahre Geschichte dahinter im Netz verfolgen kann.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Für alle, die nach dem Rezept gefragt hatten, ich habe es im Rezeptstrang eingestellt... @Tikvah : falls dich noch niemand aufgeklärt hat, Himbis sind Himbeeren :-) @frangipani : das interessiert mich jetzt, was ist das denn für ein Vorname? Meinst du, dass man aus Namen wirklich etwas herauslesen kann? @engel21 : was ist denn deine Lieblingsrankpflanze? Unsere performen schon seit Jahren so schlecht, irgendwie fühlt sich an der Stelle, trotz aller Vorkehrungen, nichts so richtig wohl... @Thinking : dein Wochenende klingt schön. Seen sind toll, ob man rein kann oder nicht. Das fehlt mir hier sehr... @Arlene : ich hoffe dass die Reha bald die Möglichkeit gibt, mit all den Veränderungen klar zu kommen. @Tikvah : ich würde da auch anrufen, vor allem wenn es keine klare Ansage gab, wie lange die benötigen, um sich im Fall der Fälle zu melden...
Meine restlichen vom Freitag:
* auf dem tiefsten Land, wirklich weitab von allem, zwei Vollholzfenster für 10 Euro (fürs Gartenhaus) abgeholt. Sehr idylisch dort, aber wollte ich da leben: nein. Immer auf ein Auto angewiesen zu sein und immer weit fahren zu müssen, wäre definitiv nichts für mich
* eintauchen in die Jugend des Liebsten, anlässlich des Jubiläums "seines" Juze. Inklusive Lesung (auch durch ihn) und Buch. Manchmal etwas schwierig für mich, da ich so gut wie niemand kannte, aber ich habe es überlebt :-)
Samstag:
* die Migränetablette hat gegen Mittag gewirkt
* trotz immer wieder leichten Regens das Straßenfest in unserer Straße besucht, und meinen ehemaligen Kommilitonen, der 150 Meter von mir weg wohnt, dem ich aber irgendwie sonst nie begegne, getroffen und jetzt weiß ich wieder Bescheid :-). Ist schon echt dörflich bei uns.
* der Liebste hatte Sushi besorgt, so mussten wir nicht kochen
Sonntag:
* die nachträglich gesäten Pflänzchen pikiert und an freien Stellen eingesetzt. Bin mal gespannt ob sie anwachsen, ich habe sie unklug beim Setzen in die Sonne gelegt...
* Radtour zur Container City, zum Abschlussfest. So schade, dass auch diese Bastion der Kreativität dem großen Bauprojekt weichen muss
* endlich den alten Fernseher verkauft. Zwar für deutlich weniger als ursprünglich gewollt, aber ich war ja schon froh, dass mal jemand tatsächlich gekommen ist, und nicht nach einer Nachricht nichts mehr kam. Und jetzt haben wir wieder mehr Platz im DG.
Und für heute gibt es auch schon eines:
* definitiv wird es heute nicht zu warm im Büro. Bin daher recht froh über die leichte Abkühlung
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Tikvah - Glückwunsch zum Top-Abi des Sohnes der Freundin. Ja, sehr zum Glück verändert sich vieles dann doch zum Guten. Ich mag es, darauf zu vertrauen und möglichst zuversichtlich zu bleiben. Gelingt halt nicht immer @ Coura - bei Auftritten vom Junior als Kleiner wie Weihnchtssingen etc. hat's mir regelmäig vor Rührung Tränchen rausgedrückt. KLasse, der Soloauftritt eurer Kleinen! @ Arlene - Männer haben ja doch eine andere Sicht der Dinge, so dass dies sehr helfen kann. Dem HM weiter alles Gute! 🍀 @ Quincy - Sonnenbad mit Krimi, "so wie es sich gehört" - genau! Das Schönste auch bei einem Urlaub am Meer im Sand @ Schoko - dir einen ganz besonders schönen Urlaub nach den harten Wochen 🌞 @ Frangi - perfekt, dass die Vöhel dir die Maden aus Balkonblumen rauspicken @ Friseur-Ladies - bin auch happy über endlich mal wieder neuen Look @ Regen - hier auch, hurra!
Samstag:
* das wunderbar kühle Wetter
* für die Einkäufe erst zu zweit und später alleine kreuz und quer zu radeln
* ein Pilzriso
Sonntag - henkelig
* das Zebra hat mich zum Aufmuntern zum Lunch eingeladen. Ich wählte was mit Sauerkraut
* auf dem Rückweg noch bei einem Eiscafé vorbei, die auch wunderbare Sahnetorten machen. Eine Käsesahne war dann mein Dinner
* den Traum des Zebras vom Chef 2, den er mir erzählt hat. Als Revanche für das schmähliche Weihnachtsgeschenk ohne jede Karte haben wir ihm drei schmucklose Tomaten-Dosen ohne jeden Absender geschickt...
Heute:
* bin zwar leider erst gegen zwei eingeschafen, aber der Wecker klingelte erst kurz nach acht; langte
* die WA des Zebras, dass ich gerade an ihm vorbeigeradelt sei. Fuhr ihn suchen und fand ihn
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Schokoherz, ich mag das Kofferpacken auch überhaupt nicht gerne und obwohl ich eigentlich ein so pingeliger und ordentlicher Mensch bin, schmeiße ich beim Kofferpacken eigentlich immer alles irgendwie rein 😦 Ich wünsche dir einen schönen Urlaub 🌞
Blümchen, schön, dass du doch noch schöne Dinge gefunden hast 🌷 frangi, ich hoffe auch sehr auf einen guten Ansprechpartner für den HM in der Reha. Ich glaube, er ist gerade mit allem total überfordert, ist extrem geschwächt und hat z.B. auch Angst, dass man nicht genug auf seine derzeitigen Bedürfnisse eingeht (er hat heute Mittag drei Stunden geschlafen und schläft jetzt schon wieder) 🤔
Vibe, schön, dass du ein bisschen in die Jugend des Liebsten abtauchen konntest 😊
Neuanfang, dein henkeliger Sonntag hat ja doch noch schöne Dinge hervorgebracht 🌞
heute:
* Meine Mama und ich waren unabhänigig voneinander um 7.50 Uhr schon mit der Sporteinheit für heute fertig - wir sind ja beide eher Frühmenschen 😊
* Ein langer Homeofficetag, an dem erstaunlicherweise einige Dinge richtig gut geklappt haben und an dem ich recht weit gekommen bin 🤓
* Mein Papa hat wieder das leckere 'Papa Brot' gebacken und es ist ihm dieses Mal besonders gut gelungen 🥰
@ Schokoherz ich wünsche dir einen tollen und v.a erholsamen Urlaub! @ Neuanfang hi hi, die Revanche mit den Tomatendosen ist Zucker 👍👍 recht hast du! @ Thinking euer Wochenende klingt toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 kurzer Spontanbesuch bei meinen Eltern während meine Kleine beim Flötenunterricht war 😊 heute gute Mathelerneinheit, hoffentlich reichts für die Schulaufgabe morgen. 😊 Melone aus dem Kühlschrank und Himbeeren vom Beet in den Mund
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Schokoherz: Dann hoffe ich, weicht das Doofgefühl jetzt einem wunderbaren Reisevergnügen! @Neuanfang: Die Tomatendosen :-D
# angenehm beschäftigt und produktiv gewesen # ein überraschend gutgelaunter MfL heute # einen Mutausbruch fixiert und jetzt ist fast ein bisserl Vorfreude da
Wieder ein Montag euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Engel, was für eine Kletterpflanze war/ist es denn? Ich hatte eine namenlose auf dem Balkon, die leider das Zeitlich gesegnet hat und hätte gerne wieder etwas (wobei: Nordbalkon, schwierige Gemengelage).
@ thinking, was für ein schönes Wochenende. Und Jugendstilhotel klingt toll.
@ vibe, das mit der Migräne stelle ich mir so unendlich anstrengend vor. Da mein Gehirn gerade ein Sieb ist (einfach zu viele Baustellen, Deadlines, Termine und zusätzliche Belastungen) - habe ich Dir weiter geleitet, was meine Kollegin mit der ehemaligen Migräne tut? Kein Medikament - sie meidet Kohlenhydrate, mehr oder weniger konsequent (sie wäre bereit, mehr dazu raus zub rücken, wenn Du interessiert bist). Sagt aber, dass Menschen verschieden sind und nicht alles bei allen hilft.
@ emmi, Remarque ist toll, wirklich toll. Ich hätte da noch die eine oder andere Empfehlung, just in case....
gestern
* in Ermangelung des Marktes nach dem frühen Aufstehen zuerst das Wochenbrot fertig gemacht und dann etwas gearbeitet. Zwei gute Ergebnisse.
* bei der Vorortarbeit einen Kollegen vom gänzlich anderen Ort angetroffen, mit dem man ganz wunderbar blödeln und denken kann, und diesen abends dann eingeladen, uns auf dem Balkon Gesellschaft zu leisten.
* wirklich gute Gespräche. Es gibt so wenig differenzierte Klugheit auf der Welt, umso schöner, wenn man unangekündigt in den Genuss kommt.
heute
* der Nesserich hat heute ein NEGATIVES Ergebnis bekommen - und die selten dämliche Auskunft, dass man nicht gleich so hysterisch sein solle. Ich hatte zum Glück weder Zeit noch Kraft, mich darüber aufzuregen. Egal, Hauptsache, der Kelch ist an uns vorüber gegangen.
* jemandem etwas organisiert, das sein Leben erleichtert.
@Tikvah, ich freu mich mit euch, über das negative Ergebnis!
@Vibe, Coura, Tikvah, meine Lieblingsrankpflanze ist die 'schwarzäugige Susanne' Sie ist einjährig und mag viel Sonne.
@Arlene, ich wünsche dem Herzensmann eine gute Reha-Zeit und kompetente Ansprechpartner, die ihn unterstützen
@Sonnenblume, Mutanfall ist ein tolles Wort
@Vibe, es tut mir leid, dass du so oft Migräneattacken hast
@Schokoherz, ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, nach diesen anstrengenden Wochen. Viel Erholung, Leichtigkeit und Entspannung.
@Thinking, klingt toll euer Wochenende. Klasse, dass das Bob Dylan Konzert gut war.
meine drei schönen Dinge heute
Alternativprogramm für das ausfallende Bodenseewochenende. Meine Tochter ist unterwegs und so kann ich zusammen mit einer Freundin in ihre Wohnung. In Ihrer Stadt bin ich ja auch immer sehr gerne
es gab wieder leckeren Kuchen zur nachmittäglichen Kaffeepause
noch etwas Lesezeit auf der Terrasse, bevor der kühle Wind stärker wurde.
* franzi: "Freischütz": seitdem ich das las, hab ich diese Textzeile im Kopf, die ich bei einem Praktikum dort im Oberbayrischen vor Jahrzehnten ständig geträllert hab:.... es war ein Schütz, in seinen besten Jahahren, der wurde weggeputzt, von dieser Erd' (der Jennerwein)😁
* Emmi: nachdem mich hier schon das 3. begonnene Buch überhaupt nicht packt, such ich jetzt nach dem Deinen 👏 Danke
* blümchen: schöne Mut- Wortschöpfung und noch schönerer Inhalt 💪👍
* coura: 👏 toll der Mut von Deinem Töchterchen (btw: unser Tierarztbesuch war vom Hund 🐕)
SD, zusammengefasst:
😊 eigentlich sollte ich mich von meinen Erfahrungswerten leiten lassen und nicht vom brüllenden Schweinehund: Mich aufgerafft und aufs Radl geschwungen und 25 km gestrampelt: es war wunderbar, die Luft, die Felder, die Bewegung, das eigene Done Feeling, einfach alles 😎
😊 arbeitstechnisch geht es gar nicht, es ist fast schon verantwortungslos, aber es wäre soooo toll, wenn es klappt, ich bin voller Vorfreude: ein spontanes, heute nachmittag in den Raum geschmissenes baldiges Wochenende mit Töchterchen und Co in meiner 2. Heimat🙃
😊 sommerfeeling ..😎🌻
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Tikvah - wie schön ! Der negative Befund war bestimmt sehr erleichternd. Empathielose Menschen im medizinischen Bereich scheint es leider überall zu geben. Schokoherz - schönen Urlaub !
Sonntagsbesuch von einem Teil der Familie.
Die Terrasse wurde für sehr gut befunden. Vorallem können die Kids jetzt barfuss laufen und müssen keine Angst mehr vor Holzsplitter haben.
Mein Kuchen kam gut an. Ich konnte grad noch so ein paar Stückchen für meinen Nachbarn retten.
- langsam packt mich doch die Vorfreude auf den Urlaub, auch wenn noch so viel zu tun ist - Lindenduft überall, so süß sahnig und vanillig - ein Erdbeereisbecher
tikvah, wie schön, das negative Ergebnis! Über die Überbringungsart der Nachricht kann man sich wirklich ärgern. emmi, Remarque setz ich auch mal auf die Liste, den mochte ich früher auch sehr. sonneblume, Mut wofür? arlene, kann mir gar nicht vorstellen, dass du den Koffer eher nachlässig packst ;-) Der Arme HM, ihm wünsche ich Kraft und Erholung von den ganzen Krankenhausaufenthalten. engel, du magst die gelben Blumen mit schwarzem Auge, gell? Sonnenblume und die Susanne :)
Gestern:
* der erste Tag der anstrengenden 3 Weiterbildungstage ist geschafft. Zum Glück gibt's keine Hitzewelle. * mr thinking hat mich netterweise zum Zug gebracht und auch abgeholt. * das Buch ist fesselnd, mag ich sehr. 'Die Kinder sind Könige'