Nachdem heute die dritte Kollegin in diesem Jahr gekündigt hat (und ich mich den dreien wirklich sehr oft anschließen möchten), braucht es dringend schöne Dinge:
@frangipani : ich drücke die Daumen für ein harmloses Ergebnis! @Arlene : pass gut auf dich auf! (Habt ihr nicht bald Ferien?) Ich bin neidisch auf eure See- und Freibadstunden, hier hat es nichts ansprechendes in der Nähe. Wobei ich ganz trübe Seen mit hohen Pflanzen drin auch nicht wirklich mag..
Mein letztes vom Sonntag:
* da das Söhnchen samt Freundin ausnahmsweise mal da waren, haben sie außer der Reihe gekocht
Montag:
* nach der Hektik der letzten Wochen entspannter Start in die Woche. Die x-Mails, die mein Chef mir noch vor seiner Abreise geschickt hat, erwiesen sich als harmlos :-)
* deshalb pünktlich der Hitze im Büro entfliehen können
* und meinen Ehering im Juweliergeschäft zum weiten abgegeben. Meine Finger sind schrecklich geschwollen in letzter Zeit, so dass er den Finger unangenehm eingeschnürt hat. Bin gespannt auf den Kostenvoranschlag (und meine Hand fühlt sich nackt an .-)). Die Gelegenheit genutzt und mich mit dem Liebsten vor Ort getroffen, und einen späten Kaffee getrunken (wobei wir das erste Café nach Blick in die Karte wieder verlassen haben, 4,80 Euro für einen Cappuccino + zusätzlich 0,70 Euro für die Hafermilch - die spinnen langsam...)
Dienstag:
* die angenehme Abkühlung genossen
* die Reaktion des neuen Gasanbieters erfolgte zwar erst nach meiner Beschwerde, aber immerhin (Fühle mich dann immer unfreundlich, aber wenn man so gar keine Möglichkeit mehr hat, Kontakt aufzunehmen, und keiner antwortet...)
* endlich mal wieder gerudert, wusste schon, dass es im Sommer herausfordernd wird, und bin deshalb stolz auf mich
Heute:
* unsere neuen elektrischen Lattenroste sind angekommen. Da die Matratzen noch nicht da sind, können wir sie leider noch nicht wirklich ausprobieren, außer wir benutzen sie synchron :-)
* ist doch sonniger als angesagt, so können wir die Gastherme noch aus lassen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche, hier und anderswo. Es war alles in allem ein schöner Tag, wenn auch ein langer Arbeitstag, da es abends noch eine Veranstaltung gab, die ich besuchen musste.
* mr thinking hat mir morgens noch ein Buchgeschenk überreicht, obwohl das eigentlich Geschenk unsere WE Reise nach Montreux zum Jazzfestival wird.
* die Kollegen waren auch sehr nett zu mir und wurden mit einer Runde Cupcakes 'belohnt', ich hatte mich mal wieder verzählt aber es kam jeder zum Zug, ausser mir. Und nicht jeder erhält mal so ein Ständchen von der Betriebsfeuerwehr. Lieblingskollege brachte mir auch ein kleines Blumensträusschen
* abends Champagner auf der Terrasse geniessen bei Bob Dylan Musik. Am Samstag erlebe ich zum ersten (und letzten) Mal live. Bin gespannt!
Thinking! Du hattest Geburtstag und ich habe nichts davon mitbekommen - meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich! Wünsche dir deutlich weniger Stress im kommenden Jahr und viele schöne Momente
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ arlene - 🍀für den Eingriff beim HM morgen. Dein den HM begleiten klingt anstrengend, aber es zu tun macht es dir sicher leichter, sonst würdest du es gar nicht erst machen 💕 @ Frangi - auf ein negatives Ergebnis! 🍀 @ gekaa - Montalbano-Buch oder Film? Ich mag ja die Filme sehr @ VZV - auf dass die kommenden zwei vollen Monate doch möglichst leicht von der Hand gehen , war das, was ich am Montagabend schreiben wollte und via Vorschau gespeichert hatte. Oh, oh- für 6 Monate Mehr-Job? @ MM - mir geht's wie VZV = war's Lachs mit Rosé , da war ich aich zu spät. Ja @ Gekaa & Mia - euer euch kennelernen ist ja schön!
Sorry - ist auch bei mir grad turbulent, deshalb großes Nachtragen
Montag:
* war oberglücklich, dass an diesem sehr heißen Tag nur 1 Job angesagt war
* Coq-au-vin zum Dinner; mit via Ciabatta Sauce tunken - schmelz
* nachts bei endlich kühlerem Wetter die Fenster aufzumachen
Dienstag:
* was ein herrlich kühler Tag!
* habe auf die Aussage von Chef 2, "Wie, Sie haben das Diktat noch nicht geschrieben?", erst gar nicht reagiert bzw mit einem, "Habe erst gar nicht nachgeschaut, ob da ein Diktat ist". Spinnt der? Ich bin an 2 Nachmittagen da und nicht nach Diktierlust.
* brachte den bislang 4. Anruf bei meinem Teefonabieter hinter mich, weil da was immer noch nicht klappt, war froh, aber regisitrierte erstaunt, dass er sehr betonte, ich solle das, was als Email-Anhang kommt erst gut durchlesen...
Heute:
* ... tat ich und beschwerte mich sofort: andere Konditionen, die aber wiederum (so die Aussage bei Anruf 5) nur einer unter einer anderen Nummer zurücknehmen kann. Ich möge in 14 Tagen wieder anrufen. Werde ich!
* meine Kollegin, die ich sehr gern vertrat und die einfach eine mir so Liebe ist! Für die würde ich jederzeit für egal was einspringen.
* Pinsa-Experiment; ist großteils gelungen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Morgenschoen es hat mich sehr gefreut, dass du beim Gartenanblick an mich dachtest. Ich weiß aber nicht, ob das so zutrifft. 😊
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Betten samt Kissen und Bezügen gewaschen und getrocknet, uff, so ne Arbeit! Dabei technische Fähigkeiten bewiesen und den Trockner aufgeschraubt, da er (wieder einmal 🙄) eine Fehlermeldung gebracht hatte. 😊 Spätzle mit Pesto, noch nie getestet, schmeckte aber gut 😊 mein Papa war mit dem Rad da
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
frangi, ich drücke auch die Daumen für ein gutes Ergebnis 🍀
Morgenschoen, wann beginnt die Reha bei dir? 🌞
Vibe, dem HM passt der Ehering schon lange nicht mehr, er ist viel zu weit geworden (sogar die Brille rutscht neuerdings ständig von der Nase 🤔). Mal sehen, ob wir uns in dem Punkt perspektivisch etwas einfallen lassen (unsere Ringe sind aus einem ganz besonderen Material, das nicht überall bearbeitet werden kann).
Thinking, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag 💜🌷🦋
Coura, ich habe Pesto in diesem Jahr so ein bisschen für mich entdeckt - zu Spätzle hört sich das sehr interessant an 🤓
und natürlich: DANKE für eure lieben Wünsche 🌷🌞
heute:
* Das Treffen mit einer lieben Freundin, die ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen habe 😊
* Verwöhneinheit bei meiner Kosmetikerin, wo ich auch schon seit vielen Monaten nicht mehr gewesen bin 😊
* Der HM rief dann am Abend noch an, nachdem ich kurz davor war, zu ihm zu fahren. Er hat schon wieder einen Infekt, isst fast wieder nichts mehr und schläft sehr viel. Ich hatte ja irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht besucht habe, aber er findet es gut, dass ich auch endlich mal ein paar kleine Dinge für mich mache. Letztlich bin ich gerade froh, dass er im Krankenhaus ist, wo man direkt auf alles reagieren kann -und Schritt für Schritt wird es hoffentlich auch wieder besser werden 🍀
@Arlene: wie immer: Daumen für den HM. @toofoo: vielen Dank für deine lieben Worte, die haben mir irgendwie Gänsehaut gemacht. (Kaufentscheidung werden ja nach der Gesetzmäßigkeit drei... und ich hab echt „abgerotzt“ gelesen und dachte, da kam nur noch Brei raus...) @frangi: Die Nochmalschlafenträume sind immer sehr furios und „tiefer drin“ bei mir. Also da merk ich richtig wies im Unterbewusstsein wütet und manchmal brennt mir danach den ganzen Tag eine bestimmte Stelle im Hirn. Aber grad von den Träumen sind viele gewinnbringend für andere Baustellen.
Und dein Äuglein: Ich rate dir da auch mal zu Sonnenschutz, sofern du noch nicht tust. Die Haut da is grandios empfindlich und pass bitte gut auf dich auf!
@Thinking: Herrje! Auch von mir noch ganz verspätet allerliebste Geburtstagswünsche!
# obwohl die Nacht richtig richtig mies war, gings mir über den Tag überraschend gut und irgendwie war auch heute wieder „auf gutem level beschäftigt“ angesagt und jetzt ist schon Abend. # ganz kurzfristig Frisörtermin bekommen. Ich hab ihr einen Schokomuffin mitgebracht und sie hat sich mega gefreut und gleich mal reingebissen, das war putzig.Und jetzt, wo sie nächstes Jahr aufhören wird, hab ich mir doch ein Herz gefasst und „als Jüngere“ den Vorstoß gewagt und gefragt, ob wir uns nicht duzen möchten, ich denke sie hat mich auch nur gesiezt, weil ich „Kundin“ war. # Dass ich Zustände wahrnehmen und aktuell auch handeln kann.
euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@arlene, für morgen sind alle Gedanken bei Euch und ich drücke die Daumen, dass danach die Reha kommt und es aufwärts geht. Viel Kraft weiterhin.
@thinking, Ständchen von der Berufsfeuerwehr klingt cool. Was haben sie dargeboten?
@VZV, wohl doch Rente mit 70? Puh, take care!
@frangipani, der Nesserich hat gerade auch eine Probe in Untersuchung, unschön, belastend, aber ich hoffe jetzt einfach mal für Euch beide. Es könnte ja auch mal etwas gut gehen.
@ Morgenschoen, in miesen Zeiten ist ein gutes Team, das zusammen hält, Gold wert. Trotzdem wünsche ich Euch, dass es besser wird.
@ MM, ich schicke Dir das Rezept für den Zitronen-Hummus morgen per PN, ok?
Dienstag
* wegen des ungeklärten Brückenzustands (überschwemmt oder nicht, das war die Frage) frühmorgens schon um Viertel nach sechs gen Anstalt aufgebrochen. Mal abgesehen davon, dass ich solche Zeiten hasse, war es eigentlich ausgesprochen idyllisch. Leider lässt sich ja nicht nur deshalb von Eule auf Lerche umschulen.
* Taubenkükenbilder. Es kommt durch, und das ist so schön.
* Leonard Cohen auf dem Balkon.
heute
* nachdem ich jahrelang eines bestimmten Themas wegen genervt habe, geht seit neuestem diesbezüglich alles durch. Eigentlich ist es die schlechte Nachricht, aber ich will einmal für 24 Stunden die Befriedigung haben, dass ich Recht hatte und habe - und dann kommt die Mühe der Ebene. Einmal wenigstens, und das war heute. Danach eben - Mühe der Ebene.
* wie begleiten seit einigen Jahren eine geflüchtete Familie mit mehreren Töchtern. Die älteste, die, als wir einander kennen lernten, kein Deutsch konnte, hat jetzt das Abitur mit einer 1 vor dem Komma bestanden und wird studieren. Sie will Lehrerin werden und hat uns heute zu einer Feier eingeladen. Wir sind zwar nicht die Eltern, aber trotzdem stolz wie Bolle und sehr glücklich.
* für einen Freund ein schönes Geburtstagsgeschenk gefunden.
Thinking - happy birthday nachträglich und mögen die Sorgen mit dem Twen weniger werden. Arlene - auch dir wünsche ich, dass sich die Situation bald entspannt. Vibe - wenn es sehr warm ist, trage ich meinen Ehering nicht und im Winter könnte ich ihn immer enger machen lassen. MM - ich musste über dein Öfchen auf der anderen Bettseite lachen. Mein Mann hätte das als "Folter" bezeichnet.
Sammelsurium der letzten Tage:
Einen 5. Geburtstag mit vielen Gästen gefeiert.
Eine Lunchbox mitbekommen, so dass ich am nächsten Tag nicht kochen musste.
Am heißen Montag mit einer neuen klimatisierten S Bahn zum Enkeldienst gefahren.
In der Bahn eine ehemalige Kollegin getroffen, so dass die Fahrt nicht langweilig wurde.
Netter Nachmittag auf der Terrasse, bis das Gewitter kam.
Die Geschwister haben sich nicht gestritten.
Bin nach Hause gefahren worden, obwohl es nicht hätte sein müssen. Eine Tour sind immerhin fast 40 km und der Papa will ja auch mal Feierabend haben. Aber gefreut habe ich mich trotzdem.
Guten Abend! Heute ganz kurz und schmerzlos:-) 😊Wunderbar geschlafen-das tat so, so gut 😊Der Bahnstreik ist wohl voraussichtlich am Dienstag und nicht am Montag, wenn ich mit der Bahn in den Urlaub nach Österreich fahren möchte🙈..drückt mlr die Daumen! 😊Lesezeit auf dem Balkon
verspätete Glückwünsche sind mindestens genauso schön. Man darf sich dann sogar an 2 Tagen freuen. Danke!
tikvah, es war 'nur' die Betriebs-FW und es gab 'nur' happy birthday'. Witzig, während ich Bob Dylan abends hörte, wars bei dir Cohen. Hätt ich auch genommen. Und uere Ziehtochter mit dem 1er Abitur macht mich sehr nachdenklich (wegen Shn). Ich gratuliere!!!
vibe, meinen Ehering müsste ich schon lange weiten lassen. Momentan trage ich ihn am kleinen Finger. Vor einem MRT Termin war ich ganz panisch, weil ich ihn vom Ringfinger nicht mehr runter bekam. Mit Müh und Not und viel Olivenöl und kalten wasser, bei dem der Finger schon fast so abgefallen ist, gings dann.
Heute gab's:
* Frisör! Habe mir dann noch den Farbspray mitgenommen, damit ich den Ansatz im Urlaub nachtönen kann.
* Sohn hat immerhin Chemie gelernt, wenn er schon nicht in die Schule ging.
* es war kühl, zunindest am Vormittag. Und die Fussbodenkühlung zwang mich dann tatsächlich Hausschuhe zu tragen. Im Sommer!!
@ thinking: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🎂🍀🍾 @ arlene: Ich denke auch an euch und drücke Daumen. Alles Gute! 🍀🍀🍀
Guten Morgen gestern, viel geschafft ✅ Guter Supervisionstermin. Mein erster. ✅ Auto war bei der Inspektion. ✅ Telefonat des Mannes mit dem Herrn von der Bauberatung: Nur noch ein paar kleine Änderungen, und dann müsste unsere Planung passen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Thinking: alles Liebe nachträglich, auf ein gutes Jahr Tikvah: das ist toll und mit der Abinote. Hut ab Arlene: bei mir geht es am 19.7 los, ich bin jetzt schon etwas aufgeregt. Schokoherz: auf das die Züge fahren
Mittwoch
- Morgens ein paar Erledigungen mit einer Mutter gemacht.
- Viele gute Tipps für unsere Reise im September bekommen
- Spinning draussen bei 80ger Musik. Hat riesigen Spaß gemacht
😊 Das Glückskind hat sich sehr über seinen nachträglichen Geburtstagsbesuch von uns gefreut, vor allem, weil auch der Onkel als Überraschungsgast auftauchte. Und sogar der Eismann hat ihn beschenkt, das fand ich total süß!
😊 Tigermäuschen ließ sich vorlesen und kraulen und macht jetzt auch total lustigen Quatsch
😊 Dem Mann ein offenes Ohr leihen können angesichts von Arbeits-Ätz
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Tikvah, dann drück ich dem Nesserich auch die Daumen. Echt mistig, wenn solche Sachen anfangen, anzuklopfen.
Arlene Für euch.
Blümchen: ja, ich nehm täglich Sonnenschutz, bis hin zum Makeup, wenn ich mal welches benutze. Aber in der Ecke vom Auge bist es schon doof, ich hab immer ein Talent, dass mir die Sonnencreme dann ins Auge läuft. Ich trag auch täglich Sonnenbrille (mit Dioptrien) und auch oft Hut. Das werd ich mir jetzt aber noch mehr angewöhnen. Vielleicht brauchts auch irgendwann eine Sonnenbrille, die an den Seiten auch abschirmt, auch wenn die nicht so schick sind. (Ich hoffe ja immer noch, dass es nur eine komische Art Milie ist)
DsD heute:
• Heute mal freigenommen und mir endlich mein Geburtstagsgeschenk gekauft, für das die Freunde zusammengelegt hatten
• Fish and Chips am Fischmarkt und dabei Pelikane beobachten. Mitten in der City.
• Türkisches Eis im Park und dabei jede Menge Hunde beim miteinander Ball spielen beobachten
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Blümchen, den Muffin für die Friseurin finde ich ja lieb 🥰
Tikvah, alles Gute für den Nesserich 🍀 Und toll, dass die Tochter der geflüchteten Familie so ein super Abitur gemacht hat 🤓
Laura, das Lunchpaket von der Geburtstagsfeier 👍🏼🙂
Morgenschoen, Spinning hatten wir auch schon mal draußen, das hat richtig viel Freude gemacht 🥰 Und bis zu deiner Reha dauert es ja gar nicht mehr so lange 😊
DANKE für eure lieben HM Wünsche 💜
heute:
* Der frühe Besuch beim HM, sodass ich sogar pünktlich zur Visite da war. Es ging ihm heute deutlich besser, das Fieber war weg, sodass die nächsten Schritte erfolgen konnten. Nun braucht er gerade zwar noch viel mehr Unterstüzung und alles ist neu, aber es ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung 🍀
* Der gründliche Wohnungsputz und gleich ein frisch bezogenes Bett 🥰
* Mir tut die Alleinzeit gerade zu Hause richtig gut 💜
Heute: 😊In der Schule gewesen, fleißig gewesen und einige lästige Dinge erledigt trotz Unlust und doofer Laune und fieser Schwüle. Hab mich außerdem über die zuverlässige Hilfsbereitschaft zweier Kollegen gefreut 😊Danach spontan Spaziergang über die Felder..herrlich! Kam an einer richtigen Wildblumenwiese vorbei und da hat’s gebrummt und gesummt drin..war richtig idyllisch🥰 😊Gerade auf dem Balkon in der kühleren Luft Gnocchi und eine eiskalte Spezi genossen-das tat gut nach dem anstrengenden Tag
@ Arlene - das freut mich sehr, weiter alles Gute dem HM 🌸! @ Tikvah - auch für den Nesserich ein 🍀für eine Entwarnung! @ Coura - du hast echt den Trockner aufgeschraubt? Sehr patent. @ Blümchen - sehr süß, dein Muffin für die Frisörin und euer ab jetzt du @ Laura - nach Enkeldienst nach Hause gefahren werden, finde ich nett und schon auch angemessen @ Schoko - schönen Urlaub 😎 @ MM - das Glückskind und seine Freude über den Überraschungsbesuch vom Onkel, süß!
Heute:
* öha, manches ist inzwischen wirklich wieder billiger! Milch z.B. (Sollten die Milchbauern allerdings jetzt weniger Geld bekommen, fände ich das oberbeschixxen)
* die Nachbarmaus, etwa 7 oder 8, die sich mit ihrer Freundin im Innenhof so kreative Spiele ausdenkt: ein Stock, eine Jacke drüber = das ist ein Pferd. Oder die wechselseitig Lieder singen, eine Strophe sie, die nächste die andere. Den Vater kenne ich seit jetzt schon sehr langer Zeit. Die Kleine war schon mit etwa 3 sehr extra: "Papa, ich habe dir doch gesagt, wie ich das am Liebsten mag (den Fahrradhelm aufzusetzen)". Die machten das dann so und radelten dann glücklich los.
* Entenschlegel, Rotkohl, Kartoffelknödel und Orangensauce - nachdems bei uns inzwischen kühler ist, ein superschönes Essen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend Heute, noch so ein fleißiger Tag. 🚚 Ich durfte wieder Transporter fahren. 🪜 Viiieeel geschafft und geschleppt. Auch von engen, steilen Treppenstiegen und Dachböden haben wir uns nicht schrecken lassen. Und es ist mir gelungen, eine uralte, kaputte, festgedrehte Schraube, deren halber Schraubenkopf bereits abgebrochen war, dennoch mit diversen unorthodox eingesetzten Werkzeugen und vor allem viel Beharrlichkeit zu lösen, so dass wir die alte Nähmaschine inkl. -tisch auch transportieren konnten. Sowas freut mich immer total. Außerdem waren wir beim Mann zuhause und haben auch ein bisschen Kunst eingepackt. (@ Vibe: Danke für deine Antwort drüben! Ich schreibe dazu später noch etwas.) 🥙 Shawarma und Bier. Musste. Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😘🍀😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Heute lege ich bloß herein (mal nix gschmissn...) - der Tag war lang und ein bisschen anstrengend.
# Dass ein Miezerl friedlich gehen konnte und ich ihr leises Lächeln, als ich sie gestern noch kurz geströmt habe, als letztes Bild im Kopf habe – was mich irgendwie tröstet. # Dass ich eine Gurke ernten konnte, das wir heuer kein gutes Jahr. # Dass zumindest der eine Kostenträger seinen Teil der Stoßwellenbehandlung anstandslos übernommen hat.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend! Gut, dass man den Text kopieren kann…
@ Sonnenblume 🌻 🤗🤗🤗 @ Tikvah auch dem Nesserich alles Gute! @ Arlene Gut, dass der Eingriff beim Herzensmann heute stattfinden konnte und er es gut überstanden hat! Ich sende euch viele gute Gedanken! @ Neuanfang eure Essensdinge klingen immer sehr lecker!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 spontaner Besuch bei meinen Eltern 😊 meine Fenster sind wieder sauber 😊 gestern haben wir unsere alte neubezogene Couch bekommen und uns gefällt das Wohnzimmer so sehr! 🥰
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Danke für die Wünsche für den Nesserich. Es kommt, wie es kommt, aber wenn es gut kommt, wird die Erleichterung schon sehr groß sein. - Frangipani, für Dich sind die Daumen weiterhin gedrückt. Welch blöde Stelle auch noch. Ich habe festgestellt, dass es drüben einen Rezeptstrang gibt, da schreibe ich das Rezept rein, ehe ich bei meinen Einzelversendungen jemanden vergesse.
@Sonnenblume, wie traurig mit der Katze, aber es klingt so, als sei sie friedlich eingeschlafen.
@ Arlene, "Schritt in die richtige Richtung" macht Mut. Alles Gute und viel Kraft, jeden Tag auf's Neue.
heute
* das momentane berufliche Hauptärgernis an einer Stelle platziert, die entweder zu einer guten Lösung oder zu einer Implosion beitragen könnte. Ich hoffe auf ersteres.
* nach dem Nachhausekommen eine Weile meditativ die Latifundien beharkt (also ganz konkret fünf Balkonkästen und ein paar Töpfe).
* der große Kater kann mittlerweile etwas klettern und schafft es, sich auf die erste Etage des Kratzbaums zu wuchten. Elegant ist anderes, aber darum geht es nicht.