@MQ: Auch von mir noch ein spätes, aber nicht weniger herzliches Beileid.
@gekaa: Schön, ich glaub die Formulierung „innen und außen blöd“ war auch Blümchendesign. Und ich hoff, der Hugo hat das wieder ausgeglichen :-) @Morgenschön: Momox stöber ich auch total gerne @frangi: baaaaa, neberm Auge, igitt. Drück Däumchen, dass gut ist. @MM: Fröstelfront auch hier – heut dafür dann gleich wieder überraschend kuschlig hier, also schon der zweite Tag an dem ich eine Dreiviertelhose trage. Damit ist das Jahreskontingent eigentlich erschöpft @vzv: Die Erntedinge schon wieder, jesses. Ging euch mit dem Unwetter nichts kaputt? Ich hab gartenmäßig ganz schön Federn gelassen.
# relativ guter Schlaf und Träumerei # hab einiges „für mich“ hinbekommen heute, denke ich. # Paar Meter Frischluft, die gut taten und Schokoladenkekse
Montag ham wa. Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ thinking, wir retten ja nur deshalb Vögel, weil sie uns quasi vor die Füße fallen, das ergibt sich halt so und ist keiner besonderen Bewunderung wert. - Und immerhin sind die Kater durch ihre Behinderung Fußgänger und können sich auf dem Balkon zwar die Hälse überstrecken, aber deshalb noch lange nichts fangen.
@ gekaa, ich bin als Kind mal in einem Seerosenteich geschwommen und hatte das Gefühl, die würden mich umfangen und in die Tiefe ziehen wollen, seitdem bin ich da extrem distant. Schön, dass andere - Du - nicht solche Hasenfüße sind.
@ frangipani, die Daumen sind gedrückt für das Dingelchen am Auge. Wann weißt Du mehr?
@ VZV, der Garten klingt toll. Und das Gefühl, dass andere etwas schöner/ordentlicher/ansehnlicher hinbekommen, kenne ich gut. Zwar nicht mit einem Garten, aber mit Wohnungen. Hier stehen halt Möbel - andere sind eingerichtet.
gestern
* bei einem größeren Event in Ambivalenzen geschwelgt, unzählige Menschen getroffen, die ich kenne und über die ich mich in unterschiedlicher Intensität gefreut habe, und diese ganze Gemengelage hinterher ausführlich mit dem Nesserich und E. bei einer Eisschokolade diskutiert.
* Zitronenhummus in kibbuztauglichen Massen produziert. Das Zeug ist aber auch einfach nur köstlich und wird mich diese Woche gut ernähren.
* froh und dankbar über diejenigen gewesen, die den politischen Dammbruch in derselben Klarheit erkannt und benannt haben wie wir.
heute
* zwei Kolleginnen mit Zitronenhummus erfreut.
* dem geretteten Täubchen geht es gut und es hat sogar einen Namen bekommen.
* der Nesserich hat einen Wiedervorlageauftrag bekommen. Sowas ist selten und sehr kostbar.
Guten Abend! Danke für eure lieben Willkommem-zurück-Grüße!
Heute; 😊Viel zu früh mit Herzrasen und in Weltuntergangsstimmung (manchmal machen die Hormone mittendrin im Zyklus sowas bei mir🥹) aufgewacht und nochmal tief und fest eingeschlummert, das war herrlich! 😊Mich mit meiner ältesten Schulfreundin zum ausgiebigen Frühstück und Quatschen in der City getroffen, das war sehr schön! 😊Sehr lecker und gesund gekocht und dabei Reste aufgebraucht-Gemüse-Quinoapfanne orientalisch gewürzt mit Hummus..draußen auf dem Balkon bei angenehm kühlen Temperaturen verspeist..
Ich versuche, mal wieder ganz langsam einzusteigen, um nicht ganz den Anschluss zu verlieren, allerdings habe ich leider in der letzten Zeit auch gar nichts mitlesen können 🤔
Gesammeltes der letzten Tage:
* Der schöne Besuch vom besten Freund von HM. Auch wenn es im Nachhinein für den HM doch schon sehr anstrengend war (er hat leider an dem Nachmittag selbst nichts gesagt), so war es mal so ein kleines bisschen Normalität und die dürfen wir ja auch nicht ganz aus dem Blick verlieren 😊
* Sehr leckere Brötchen von dem kleinen Bäcker in der HM Gegend. Ich freue mich sehr, dort nun nach und nach die verschiedenen Sorten ausprobieren zu können 😊
* Sooo liebe Post und ein Mutmacher 🍀😘
* Zeit für zwei schöne Telefonate, bei denen mir zum ersten Mal bewusst geworden ist, wie viel ich an Pflege und an Aufgaben für den HM in den letzten Monaten übernommen habe. Für mich ist es jetzt gerade auch eine Erleichterung, dass er wieder für ein paar Tage im Krankenhaus ist, wo er dann vor Ort (hoffentlich) gut versorgt wird 😊
* Hula Hoop Sporteinheit für mich bei lauter Musik zu Hause - das tat richtig gut 😊
@ frangipani ich wünsche dir alles Gute! @ Vielzuviel wow, du bist aber fleißig! @ Gekaa dein Seetag klingt toll! @ Vielzuviel und Tikvah ach, es gibt immer jemanden, der es schöner,.. hat, wohlfühlen muss man sich.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 früh begonnen, früh den Dienst beendet 😊 meine Schwester kann meine Kleine morgen abholen und macht Essen ❤️ 😊 jetzt sitze ich auf der Terrasse und lausche dem heranziehenden Gewitter, hoffentlich kommt es nicht zu arg
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
😊 Die Temperatur im Büro stieg und das Wortwitzniveau wurde immer flacher, aber es war auch sehr sehr lustig. Und ich konnte mich anschließend noch aufraffen, endlich ein schon länger versprochenes Weinpräsent beim Franzosen zu holen, wo sich die supernette Mitarbeiterin sehr über meinen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse freute. Ist aber auch ein toller Laden.
😊 Musikalischer Abend: ein paar interessante Musiktips aus einem Podcast gezogen, Noten für den Mann bestellt und noch ein bisschen in Rachmaninoff-Youtubevideos gestöbert
😊 Was Neues ausprobiert und für gut befunden: Rote-Bete-Carpaccio mit Rucola und Ziegenkäse. Machte sogar erstaunlich satt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Nachmittags die 6 Kilo Johannisbeeren von den Stielen gezupft, eine elende und klebrige Arbeit. Dann gleich in den Entsafter und 5,5 Liter Saft gewonnen - schönes Ergebnis.
☼ Ein paar notwendige und aufschlussreiche Telefonate geführt.
Heute:
☼ Jede Menge Leergut und Altglas zusammen dem VZVM ins Auto geschafft und gleich eine große Einkaufsrunde erledigt. Jetzt muss ich die nächsten Tage nicht mehr weg, Frisches gibt es genug im Garten.
☼ Auf dem Herd stehen 8 Flaschen Saft im Einkochkessel und köcheln vor sich hin.
☼ Nachher kommt meine Freundin, mit der ich im Urlaub war, auf einen Schnack vorbei.
Habt einen schönen Nachmittag, heute ist es ja zum Glück etwas kühler.
😊 Guter Osteophatie Termin. Immerhin ist sie mit meiner Wirbelsäule zufrieden (weniger schön, dass ich auch an den Armen eigentlich dauerhaft Lymphdrainage bräuchte).
🍓 Kurzentschlossen 6 Gläser Erdbeermarmelade gekocht und eins davon meiner Mami geschenkt.
🙂 Vertrauensvolles Gespräch mit der Freundin meiner Mutter.
☎️ Telefonat mit meinem Bruder und meiner langjährigen Freundin.
💅 Heute Abend habe ich dann die Füße wieder schön.
Herzliche Grüße in die Runde! 🙋♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Von mir aus dürfte es ruhig wieder wärmer und sommerlicher werden. Sieht so aus, als sei der Sommer vorerst vorbei. Ich schlafe seit gestern wieder mit dicken Socken. *seufz*
Guten Abend heute ☕ Frühstück mit der Freundin in unserem Stammcafé. Sehr schön war's. 👨⚕️ Durch die Ereignisse der letzten Tage hatte der Mann einen wichtigen Arzttermin vergessen, für den es eine lange Wartezeit und viel Vorlauf gegeben hatte. Aber ich konnte ihn kurzfristig hinbringen, und die Praxis hat über die halbe Std. Verspätung hinweggesehen. 🍨 Die Eismaschine ist angekommen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Arlene ich kann verstehen wie viel Kraft du aufbringen musstest die letzte Zeit! Selbstfürsorge ist ganz wichtig! Viel Kraft auch an den Herzensmann! @ Vielzuviel o je, dann muss dein Tag ja 30 Stunden haben bald. Alles Gute! @ Thinking auch von mir alles Liebe und Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 voraussichtlich letzter Arbeitstag der Woche 😊 mit meiner Kollegin sehr gelacht 😊 gute Lerneinheit mit dem Sohnemann
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Tikvah: Ich bin grade echt angetan von deiner Formulierung: „über die ich mich in unterschiedlicher Intensität gefreut habe“ - die muss ich mir merken :-) @Schokoherz: Der Nochmaleinschlafschlaf ist manchmal echt besser als der vorherige @engel: Freibad klingt immer noch kaaaaaaalt @Arlene: achte bitte gut auf dich! @MM: je flacher, desto gut
# nach ner kleinen Schulung ein superliebes Feedback erhalten # auch heute wieder gut-ohne-zu-viel-beschäftigt, ich mag das # Positive Ellusworte, auch wenn ich selbst nich so ganz zufrieden bin und ungeduldig
Dienstag geschafft euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Gekaa, die Reha beginnt am Mittwoch der nächsten Woche, es werden also noch ein paar Tage zwischen KH und Reha liegen.
Emmi, die freundliche Waage 👍🏼
Coura und Blümchen, vielen Dank - ich versuche es gerade 🌞 Und Blümchen, positive Ellusworte sind doch schon mal was 🤓
heute:
* Ein Geschenk von mir für mich: Die wirklich sehr schöne und super leichte Reisetasche ist angekommen und ich freue mich schon auf den ersten Einsatz 🙂
* Der HM ist wieder einen Schritt weitergekommen, auch wenn ihn gerade eine Fiebereinheit ausbremst. So gibt es dann morgen eben eine Pause und am Donnerstag kommt der nächste kleine Eingriff 🍀
* Eisessen mit einer ehemaligen Kollegin, immer wieder schön 🙂
Guten Abend Arlene, es hört sich sowohl für den HM als auch für Dich, sehr anstrengend und herausfordernd an. Gut, dass Du Dir kleine Inseln schaffst.
Blümchen, guck auf dass was Du alles schaffst, und nicht auf dass was Du von Dir forderst. Das wird zu viel sein. @ Schwimmerinnen, schwimmen ist so gar nicht meins, daher lese ich Euch voller Bewunderung. Frangi, das hört sich unangenehm an am Auge, hoffentlich ist es nicht blau geworden.
Gesammeltes * Spontan in der kleinen Arbeitsstadt Abend gegessen * Gerade als ich die Zapfsäule aktiviert habe, stieg der Preis, normalerweise ist es andersherum. * ich komme einer bzw zwei Kaufentscheidungen näher, Gesetz der Serie geht gerade einiges kaputt.
*Aber ich habe der Kaffeemaschine heute Morgen noch Kaffee abgetrotzt. Das hat den Tag gerettet. LG toofo
@Arlene, ich wünsche dem Herzensmann weiterhin alles gute. Und dir wünsche ich, dass du auch Dinge für dich machen kannst, die dir Kraft geben, in dieser herausfordernden Zeit.
@Mighty, schlafen mit Socken, kann ich mir im Moment gar nicht vorstellen, obwohl ich eine totale Frostbeule bin. Hier hatte es heute angenehme 24 °C
@Sonnenblume, die Wassertemperatur im Freibad beträgt schon fast 25° C: Das finde ich echt angenehm zum schwimmen.
drei schöne Dinge heute
Gespräch mit meinem Chef. Wahnsinn, schon mehr als 2 Jahre arbeiten wir zusammen. Kommt mir gar nicht so lange vor. Und es war gut mal feedback zu bekommen.
ein gutes Gruppentreffen vor einer langen Sommerpause. War wie immer sehr bereichernd und entlastend.Und hinterher gabs wieder Crepe mit KInderriegelfüllung
endlich hab ich mal geschaut, wann nun der Termin fürs Treffen ist. Ich freu micch drauf.
Tikvah und toofo - Dienstag bekomme ich das Ergebnis. Ich gehe erstmal davon aus, dass es nix ist. Und ja, blau ist es geworden (heute eher rot), die Einstichstelle der Betäubung und dann rund ums Unterlid. Tat aber während der Prozedur nicht weh, auch die Spritze nicht, nur gestern tat die Gesichtshälfte etwas weh, als hätte ich was auf die Omme bekommen. Heute ziept es noch etwas, die Hautstelle bewegt sich natürlich konstant, wenn ich das Auge bewege. Aber es gibt natürlich viel Schlimmeres, von daher - alles gut.
Arlene, ich denk viel an euch, gut, dass du dir deine schönen Momente suchst! Alles Gute dem HM, für Donnerstag und dann für die Reha.
Sonnenblume, hast du auch immer so wilde Träume beim Nochmaleinschlafen wie ich?
DsD gestern:
• Ein Freund kam mit Kaffee und Gebäck vorbei, damit ich draussen keine Leute erschrecken musste.
• Ein paar schöne Erwähnungen meines Vaters in der Lokalpresse
• Ein schöner und lustiger Abend mit Freundinnen und spicy take away Thaifood. Ich war froh, dass ich trotz anfänglicher Kopfweh gegangen bin.
Schlaft gut.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Frangi: ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis Engel: Crepes mit Kinderriegelfüllung, intrressant .... Vzv: ihr habt aber auch wirklich viel zu tun
Montag:
- morgens beim Sport eine Bekannte getroffen und nett erzählt
- Gerade passieren bei der Arbeit (obere Ebene) seltsame Sachen. Unser Team hält zusammen , das ist ein gutes Gefühl
- Ein paar Dinge für die Reha gekauft
Dienstag:
- Füsse sind wieder schön, Wink zu Monkele
- Besuch bei Freunden, die haben sooo einen tollen Garten..Da musste ich an dich denken, Coura. Ziel meiner Freundin ist, bei der Veranstaltung Tag der offenen Gärten dabei zu sein.
Emmi, Leute zum so richtig gut Sabbeln können, sind echt wichtig im Leben!
DsD heute:
* Letzte Qi Gong Stunde vor den Winterferien und wir haben ausser der Reihe meine Lieblingsmethode gemacht
* Anschliessend noch schnell in der Bibliothek gewesen und eine Bestellung abholen können. Wie gut, dass die immer bis 9 aufhaben.
* Schnelle Hilfe bei einem total idiotischen deutschen Behördenkram
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Habe in den letzten Tagen an einem richtig dicken Auftrag gearbeitet und konnte den gestern auf die Reise schicken.
Habe die Abkühlung genutzt und mich endlich mal wieder der Bügelwäsche gewidmet. So langsam wurde das tägliche Anziehen aus einem fast leeren Kleiderschrank nämlich zu einer Herausforderung. Jetzt ist erstmal wieder ein bisschen was da.
😊 Das deutlich kühlere Wetter tat mir gut, auch wenn's mir abends etwas zuuu frisch wurde
😊 Nach der Arbeit erst mal überfälliges Zeug zur Post gebracht, danach eine Yogasession eingelegt und die dadurch gewonnene Energie in verschiedenartigen Haushaltskleinkram investiert. Und da der Mann spät nach Hause kam, sprang sogar noch Lesezeit für mich dabei heraus.
😊 Mr. MM hat eine herzallerliebste Geburtstagskarte fürs Glückskind geschrieben
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art