- Mightyquince, mein herzliches Beileid. - Gekaa, herzlichen Glückwunsch zur wegbewegten Kuhherde. Boah, sowas ist immer anstrengend. - Neuanfang , Glückwunsch zum neuen Notebook, und toll, dass dir der Junior die Mühe mit dem Einrichten nahm.
Freitag
🐍 Mich über das Ergebnis der Bannerabstimmung gefreut. 🐍 Eine interessante Überraschung, die einen Abend in Baden-Baden beinhalten wird. 🐍 Gute Sporteinheit. Gestern war es richtig voll, weil wohl alle den kühlen Tag ausnutzen.
Mighty - das tut mir sehr leid, eine 🕯️für deine Schwiegermutter.
Freitag
🍀 schön, dass endlich Wochenende ist. Der Namenlose hat gefragt was ich am Sonntag mache und auf meine Antwort „Dich wiedersehen?“ meinte er, dass sei ein sehr guter Plan
🦵🏻mein Balance Pad ist schon da und jetzt ist das einbeinige Zähneputzen eine interessante Herausforderung
🐦⬛ ich liebe es, das wilde Treiben an meinem Vogelhäuschen zu beobachten und gestern war ein Jungvogel so frech und kam in meine Küche geflogen und inspizierte meine Spüle
franzi, dein Blumenbild war auch mein Favort, herzlichen Glückwunsch, bin eh schon immer Fan deiner Fotos gewesen. brygge, Balance Board ist eine gute Idee. Aquagymnasti, insbesondere Aquajogging wär auch nicht schlecht. geka, im Garten kann man nicht einfach nur blöd schauen. Toll mit der Kuhherde!
Gestern:
* Söhnchen ist nun ein Twen. Gross gefeiert wird leider nicht, aber wir hatten einen netten Abend mit bestellten Tapas und gefreut hat er sich auch über die Buchgeschenke. Das erste ist schon fast ausgelesen.
* den Vortrag zu meinem Projekt auch überstanden. Ich tu mich mit dem Englischen nicht so leicht.
Herzlichen Glückwunsch an den Twen, thinking! Vom Söhnchen zum Sohn ;-) Irre, ich erinnere mich noch an die ersten Jahre hier, bzw in der Bri, als er noch so klein war. Irgendwie auch spannend, so von aussen das Grosswerden Eurer Kinder mitzubekommen Möge das nächste Jahrzehnt ein gutes für ihn werden!
DsD heute:
• Das Licht, als sich der Nebel hob und die Sonne durchbrach. Die Eukalyptuskronen gucken dann immer als erstes raus. So hübsch!
• Ich hatte keinen Kater nach gestern, obwohl ich für meine Verhältnisse viel, nämlich 2.5 Glas Wein/Sekt getrunken hatte
• Hab eben Ausschnitte der NDR Talkshow von gestern gesehen und dabei Christo Förster kennengelernt. Was für ein sympathischer Mensch.
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@thinking, herzlichen Glückwunsch an den Twen Möge sein neues Lebensjahr ein gutes werden.
bei mir irgendwie ist so viel los im Moment , deshalb steige ich einfach mit gestern wieder ein
Freitag
die Heizungsreparatur dauerte leider viel, viel länger als angekündigt, aber egal, hauptsache nun funktioniert wieder
ein sehr schöner drei Generationenbesuch Oma-Tochter-Enkelin. Die Oma ist eine gute Freundin von mir, die Tochter ist die längste Freundin meiner Tochter, und die Eneklin ist das Patenkind meiner Tochter und verliebt sind wir alle in dieses kleine Wesen.
eine kleine, feine Geburtstagsrunde und es gab einiges zu lachen.
und heute
wieder im Freibad unter 'unserem Kasatanienbaum' gelegen. So schön, und schwimmen hat mal wieder gut getan.
ein interessantes Buch über die Frau von Franz Marc zuende gelesen.
ich habe eine Spezi-Sorte entdeckt, die nicht so pappsüss ist. Mag ich bei Hitze gerne trinken.
Einen schönen Sommerabend wünsch ich euch, und Frangi eine gute Winternacht
@ Gekaa - eine Kuhherde? Das ist klasse! @ Brygge - was ein schöner, (vor-)witzger Jungvogelbesuch @ thinking - Gratulation an den Sohn 🍰 @ Monkele - bevor die Hortensie zerhagelt worden wäre, lieber noch eine gute Zeit drinnen. Hortensien haben so wundervoll üppige Blüten! @ engel - euer Dreigenereationentreffen klingt sehr schön @ Coura - isst du gerade nur vegetarisch?
Noch das Dritte von gestern:
* perfekt passend zum endlich (!) kühleren Wetter ein Glas eingewecktes Gulasch warm gemacht und Kartoffelklöße dazu. Überall waren unsere Fenster auf für Durchzug, uff!
Heute:
* Samstagseinkäufe mit dem Rad sind der Hit. Und ganz klasse war, dass ich bei der Frischetheke nach einer Scheibe Leberkäse fragte, "Wir haben nur noch welche mit Zusatzzutaten, Chili..." - "Ja, den nehme ich!". Denn das ist genau der, den das Zebra so gern isst 🙂
* spontanes Treffen auf eine brüderlich geteilte Pizza bei einem Italiener mit einem sehr angenehm ruhigen Wirtsgarten. Meine Stadt hat schon schöne Orte. Und trotz Baustellen unkompliziert hinradeln zu können ist natürlich top
* habe gerade meinen neuen Laptop zum dritten Mal kurz vorm Akkuende dawischt und lade ihn gerade. Für mich ist eine locker sechsstündige Akkuzeit trotz Benutzung ja ganz ungewohnter Luxus. Bin sehr happy über den Kauf!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Hier ist der Sommer angekommen, und ich genieße das Urlaubsfeeling zuhause. Die Tage sind langsamer und mehr "draußen". Guten Abend gestern 🌞 Gemütlich in der Sonne gelegen 📻 Podcasts gehört 🍓 Erdbeer-Lassi heute 🚗 Am Vormittag konnten wir einige Fahrten machen und viel erledigen, bevor es zu heiß für Besorgungen wurde. 🚿 Wieder Sonne getankt und im Garten unter der kalten Brause gestanden 📖 Meinen Kindle wieder hervorgeholt und im Krimi von letztem Sommer weitergelesen. (James Lee Burke, den mag ich so gerne.) Schlaft gut und bleibt gesund 💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Hallo zusammen! @Mighty: Mein Beileid! @Brygge: Liest sich schööön mit dem Namenlosen:-)
Ich möchte auch gerne mal wieder schöne Dinge hierlassen😀:
Heute: 😊Seit zwei Wochen nehme ich quasi alle Mahlzeiten draußen auf Balkonien ein..(ich war an Corona erkrankt und habe, als es mir besser ging, damit begonnen, weil mir die frische Luft einfach gut tat) und am meisten liebe ich das Frühstück draußen - heute war’s irgendwie besonders schön und gemütlich, in Ruhe Kaffee zu trinken und ins Grüne zu schauen🥰 😊 Ganz viel entspannte Lesezeit mit Jo Nesbo auf meiner Liege im Schatten 😊Meine Runde grade durch den Park..so ein herrlicher Sommerabend..alle Menschen draußen,laue Luft, nicht mehr so arg heiß und es duftete ganz wunderbar nach Flieder..
Hallo Schokoherz, schön, dich zu lesen und dass es dir wieder besser geht!
Brygge, habt einen schönen Tag zusammen!
DsD heute:
• Nachdem ich bis in die Puppen die Situation Russland verfolgt hatte, war ich froh, bis halb 10 schlafen zu können
• Viel Sonne, kein Wind, Wasser und ein Delfin
• Nachdem ich ihn gestern in der Talkshow entdeckt hatte, bin ich dann heute noch auf den Podcast von Christo Förster gestossen (Frei Raus) -- seeeehr viel Hörstoff für die nächsten Wochen! Das Interview mit Benno Führmann und mit Jasmin Böhm war schon mal klasse.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ Glückwunsch zur Fotowahl. Schönes Bild, schöne Blumen!
@ thinking, herzlichen Glückwunsch nachträglich dem Sohn und ihm und Euch ein Jahr in etwas ruhigerem Fahrwasser.
@ frangipani, danke für den Podcast-Tipp, den kann ich an jemanden weiterreichen.
vorgestern
* unerwartete morgendliche Wandertour, weil die Brücke, die auf dem Weg zur Anstalt liegt, überschwemmt war und die Busse nicht drüber fahren durften. Ich hatte eine Kollegin getroffen, die mit einem Rollkoffer für einen Wochenendausflug unterwegs war und sie bat mich, ihren - für zwei zu kleinen - Schirm über sie zu halten, weil sie um ihre Frisur fürchtete. Und so umkreiste ich sie je nach Platz mit dem Schirm, während wir zwischenzeitlich auch durchs knöcheltiefe Wasser mussten - und am Ende war ich klatschnass und sie zumindest so feucht, dass von Frisur nicht mehr viel zu sehen war. Irgendwie hatte der theoretische Schirm für sie aber eine symbolische Bedeutung, weshalb ich mich auf das Spiel einließ. Der Stoff, aus dem Komödien sind.
* einer der Bäume in unserem Hof war nachts während des Sturms umgekippt, als ich nach Hause kam, fand ich unter einem Gebüsch ein Taubenküken, das wohl aus dem von uns leergeglaubten Nest gefallen war. Ich holte eine Schachtel zum Sichern - da war das Viech entfleucht. Schließlich schlichen bei eintretender Dunkelheit mehrere Nachbarn mit einer Taschenlampe durch den Hof, blieben immer wieder für längere Zeit stehen, um auf mögliche Kükengeräusche zu hören, suchten weiter, fanden aber nichts. Aber es gab eben mehrere, die unterstützten und sich am Zettelaufhängen beteiligten, um die Hundebesitzer zu bitten, nicht durch den Hof zu gehen.
* kurzer, ungeplanter Kiddusch mit den Nachbarn.
gestern
* im umgestürzten Baum ein Amselnest mit vier kleinen gefunden und das verloren geglaubte Taubenküken unter den Fahrrädern hervorgeklaubt. Letzteres hat eine Nachbarin genommen und einer Päppelstation übergeben und wir sind mit dem Auto eines anderen Nachbarn zu einer Vogelnotaufnahmestation gefahren, um die Amseln in kundige Hände zu geben. - Dabei ist mir aufgefallen, dass wir in einer ziemlichen "Sharing-Blase" leben, in der es einfach selbstverständlich ist, Dinge nicht zwangsläufig selbst zu besitzen, sondern sich gegenseitig auszuhelfen, ohne Aufzurechnen. Im Freundeskreis ist es schon lange so, aber der Nesserich meinte, wir hätten da auch im Haus Standards gesetzt. Wie auch immer, es ist einfach klasse.
* froh über meine Sprachkenntnisse gewesen und den Nachmittag in sozialen Medien verbracht - wink zu frangipani.
* abends haben uns Freunde bekocht, ein großartiges georgisches Mahl.
@ Tikvah - ihr seid ja wirklich eine große Vogelretterer-Familie, toll! @ Schoko - welcome back und schön, dass es dir besser geht @ Quincy - das Buch vom letzten Sommer ein Jahr später bei sommerlichen Temperatzren weiter zu lesen, ist ja witzig. Spielt es auch im Sommer?
Heute:
* dass mich die mit den strammen Wadeln vor mir und die mit den zarten Schühchen hinter mir am liebsten abgewatscht hätten, hat mein vollstes Verständnis. War ich doch leider etwas sehr flink gewesen, der Lady im Kassenhäusl das Geld für die Mass König Ludwig Dunkel abgezählt hinzulegen, dass ich beim Rückzug der Hand die volle Mass umgestoßen und vor allem über die Wadeln der Armen vor mir geschwoapt habe. Der Schankkellner rief, "Kemmans her, Sie kriang a Neue", der Wirt ringt die Hände, "Was is denn do passiert?", ich stammele, "Frau Neuanfang hat wieder mal a bisserl geschusselt", die zart Beschuhte hinter mir weiß gar nicht, wie sie über den Biersee kommen soll - was ein Schauspiel! Und dann musste ich diie neue Mass echt nicht zahlen - vielen Dank!
* das aufstrahelnde Gesicht einer Nachbarin aus dem obersten Stock, die gerade feststellte, dass sie den Ventilaufsatz für die Luftpumpe mit runterzunehmen vergessen hatte, "Ich habe eines da" - "Wirklich?" - "Klar". Ist ein Teil, das mir so wichtig ist wie mein Lippenstift und ich deshalb immer in der Handtasche habe 😉
* unser Drucker ist hin (Gesetz der Serie, erst Laptop, dann Dachelektrik vom Felix und zu guter Letzt halt das Dritte). Das Zebra hat uns bereits einen neuen ausgeguckt und bestellt - uff!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Tikvah : hat es bei euch so gestürmt? Gut, dass die Vögelchen zu retten waren, bei mir ist diese Woche eine junge Amsel gegen das Fenster geknallt, und ich und mein Kollege mussten hilflos zusehen, wie sie starb. Da tut es mir immer leid, dass ich es nicht schaffe, die armen zu erlösen... @Thinking : nachträglich herzliche Glückwünsche! unglaublich wie schnell die groß werden... @MightyQuince : mein herzlichstes Beileid an dich und deinen Mann
Weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt geschrieben habe, aber ich steige einfach mit dem Mittwoch wieder ein:
* etwas kühler, was sich positiv auf die Temperaturen im Büro ausgewirkt hat
* das Auto in der Tiergarage wieder gefunden und aufgrund des doch recht ordentlichen Wetters (deutlich besser als angesagt) auf der Schaukel sitzen können und mal wieder in Ruhe quatschen
* sogar Essen gehen mit draußen sitzen war drin, und in der Straße gegenüber war eine 72 Meter lange Tafel aufgebaut, an der ein Menü aus geretteten Lebensmitteln serviert wurde. @frangipani : sogar eine Aktivistin aus Australien, Ronni Kahn, kennst du die? war anscheinend anwesend...
Donnerstag:
* aufgrund des heißen Wetters einen Waldspaziergang gemacht, dort lies es sich aushalten. Und wir konnten erneut über vieles reden... und Kuchen essen :-)
* das Söhnchen hat gekocht und mein Großer kam aus dem Urlaub zurück und hatte viel zu erzählen :-)
* um halb 10 Abends wurde notfallmäßig die Straße aufgerissen, und der Strom abgestellt. Was mich erst genervt hat, dann war es dann doch irgendwie lustig, mit Kerzen am Tisch zu sitzen und zu quatschen. Wie abhängig man vom Strom ist, merkt man dann da immer
Freitag:
* im Büro meinem Chef einen blöden Fehler gebeichtet, den ich am Tag davor kurz vorm Gehen festgestellt hatte. Um dann nach 10 Minuten festzustellen: war gar nicht mein Fehler :-). Dabei hatte ich mir schon Stunden den Kopf zerbrochen, wie mir das passieren konnte...das war ein wirklich gutes Gefühl...
* noch das Meiste mit dem Chef klären können, bevor er ab kommende Woche 4 Wochen weg ist. Ein paar blöde Aufgaben hat er mir übertragen, weil er nicht mehr dazu kam, aber damit beschäftige ich mich kommende Woche
* ruhiges Freitagabend Gefühl, immer wieder schön wenn das Wochenende so frei vor einem liegt
Samstag:
* den Liebsten zu einem Arbeitstermin gefahren und auch wieder abgeholt, mit Schienenersatzverkehr hätte er sich sonst 45 Minuten durch die Hitze quälen müssen
* im Anschluss gleich zum Kunstspaziergang gefahren, in einen Teilort, in dem wir sonst selten unterwegs sind. Eine ganz eigene Welt. Eine gute Freundin des Liebsten hat dort inzwischen eine Wohnung in einem Museum, bzw. dort im Dachgeschoss, und bei ihr haben wir zuerst ihre Werke bewundert. Danach habe ich mich zum Glück überreden lassen, noch zwei Ausstellungen anzuschauen, denn a) haben wir dadurch die dörfliche Ruhe dort entdeckt und b) ich einen ganz tollen Künstler, von dem ich gleich seinen Katalog erworben habe. Ein ganz reizender alter Mann (82), mit so schönen Aquarellen, die mich richtig berührt haben
* die Sommerabende im Garten, so schön. Man kommt zu wenig, aber das ist dann einfach so
Heute:
* der Liebste kümmert sich jetzt um unser Wasserproblem, bzw. den ominösen sehr hohen Verbrauch. Was mich gefreut hat, und entlastet
* ein wenig gemessen und weitergeplant was das Gartenhaus betrifft
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Neuanfang nein, ich könnte nicht auf Fleisch verzichten, aber ich mag nur sehr wenig davon und meist würden mir die Beilagen reichen. 😊 @ Schokoherz ich hoffe, du bist wieder ganz fit
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Bügelberg ist bezwungen 😊 Besuch bei meinen Eltern und danach mit meinem Papa noch die zweite Hälfte des Fußballspiels des Sohnemannes angeschaut 😊 spontane Terrassenrunde mit meiner Schwester und nochmal meinem Papa, der noch mit dem Rad vorbeikam
Morgen einen guten Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Dank euch für die Söhnchen Glückwünsche. Ja, er wächst schnell.. hoffe jetzt auch auf mehr Selbstständigkeit und endlich mal auch positive Entwicklungen.
tikvah, ihr seid wirklich tolle Vogelretter.Da bekommt man doch glatt ein schlechtes Gewissen mit unserem mordenden Kater. Nur umlängst konnte ich ein ins Fenster knallendes Vogelchen retten. Immerhin. Zum Glück war der Kater grad nicht da.
Das Wochenende war schön udn endlich mal auch entspannt:
Samstag:
* Yoga im Garten, gleich mal fast 60 Minuten. * die Dorade auf dem Grill. Endlich haben wir es richtig raus, dass sie auch schön nusprig wird und die Haut nicht festklebt (an der Grillzange oder wie das so heisst) * schwimmen zur Abkühlung und im Schattend es grossen Baumes liegen und lesen.
Heute:
* während mr thinking sich schon gleich morgens mit Gleichgesinnten Richtung Berge zum Radfahren auf den Pass quälte, beschloss ich ziemlich spontan ähnliches zu unternehmen. Meine Tour war vergleichsweise einfacher, für mich aber genau so anstrengend wie Pass fahren. Mit dem Rad zum Moorpark, um meine Saisonkarte auch mal auszunutzen. Sport mit Vergnügen gepaart. * hatte Glück, dass dort ein Amphibienexperte anwesend war und uns alels Mögliche über Kröten, Frösche, Biodiversität, usw erzählte und auch gleich Anschauungsmaterial dabei hatte. * Libellen, Frösche, Seerosen, Eichhörnchen und viel Schatten im Park
Der restliche Tag war auch sehr geruhsam, Buch, Pool, Schatten... So könnte es weitergehen.
Heut kann ich scho wieder nur reinschmeißen ohne nachzulesen :-( Sorry ihr lieben.
Freitag: # dienstlich dieses gute Beschäftigtsein ohne Überstress, so dass es ruck zuck Feierabend war # dass das Unwetter nur ein paar meiner Pflanzen gekostet hat. Im Ortskern und Nachbarorten haben die Menschen teilweise jetzt ganz andere Probleme # Doserl, weil mir nix einfällt grad
gestern:
#Spontantag: Spontan „oh der Laden schließt sonst“-mäßig doch noch in die große Stadt gefahren und die Sonnenbrille abgeholt. Dann hübsche Handtücher im Angebot gesehen und ebenfalls spontan dem Haushalt gegönnt. Und mir selber ein 1,70er Eis, das quasi aus 2 Kugeln bestand, kannste nich meckern. Während des Verzehrs spontan in Dreierabsprache beschlossen, dass ich vor Ort bleibe, der MfL später nachzieht, wir zusammen was essen und dann wieder in der City aufschlagen, wo mein liebster Freund (der sich ebenfalls spontan in den Bus gesetzt hat) uns derweil Schattenplätze für ein Konzert freigehalten hat – und das Konzert selber war richtig toll. Den Preis für diesen für mich sehr langen, anstrengenden Tag zahl ich zwar heute, aber ich bin dankbar für das alles.
Heute: # dafür Spardosentag an dem ich gar nicht groß 3 zusammensuchen mag, das SD ist: „dass die äußeren Umstände diesen Zustand vorhanden sein lassen können ohne dass etwas passiert“ und das kann # Und wir erfreuen uns sehr an der glückseligen Katze, der wir heute aus einem zweiten Kratzbaum eine Luxusversion des vorherigen Modells gebaut haben und sie ist so happy darüber, dass einem das Herz aufgeht.
Schon wieder Wochenstart! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
*frangi: danke für den Link und für den Tip@ vibe, sehr interessant, werde ich gleich heute weiterleiten und vorschlagen. Wir sind ja Teil einer ähnlichen Idee in unserer Stadt.
* Blümchen: Hoffentlich hast Dich gestern dann gut erholt
* thinking: nachträglich alles Gute, viel Freude und genügend Positives dem Sohnemann 💪🎉
* Neuanfang: 🍺😅
* franzi: gehst Du in ein Studio?
SD: Samstag war innen und außen blöd, aber gestern:
😊😊😊 Ein Seetag: dieses Mal mit dem Radl hingefahren, durch Dörfer undFelder, Zwischen Seerosen geschwommen, in die Baumkrone über mir geschaut (faszinierend), mit Montalbano ermittelt und mir im Kiosk einen Hugo dazu gegönnt😎☀️😎☀️
LG Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Mighty : das tut mir leid. Das ist traurig Thinking:Glückwunsch an den Sohn, stimmt unsere Kinder sind gleichaltrig Arlene: weiterhin alles Gute dem HM
Freitag:
- nettes Miteinander bei der Arbeit
- Mit der Tochter gemeinsam den Wochenendeinkauf bewältigt, zu Zweit ging es ratzfatz - Einen schönen Abend im Biergarten verbracht. Mit Freundinnen plus Männern.
Samstag:
- Hundesiitting. Lustig mit wie vielen Leuten man ins Gespräch kommt. Hat Spaß gemacht.
- Einige Sachen bei Vinted und Momox gekauft
- Am Abend noch in ein kleines Städtchen geradelt. Dort hatten mein Mann und ich eine sehr witzige Begegnung mit der Bedienung. Die Welt ist echt ein Dorf
Sonntag
- Hundesitting Teil 2. Ist ja doch schön ein Haustier zu haben
- Den Mittag im Garten, Pool verbracht. Der Kirschbaum spendete Schatten , dabei gelesen, gechillt, herrlich
- Am Abend den Gasthund nach Hause gebracht und das schöne Wetter genutzt und bis nachts im Garten unserer Freunde gesessen. Das wir heute arbeiten müssen, ein wenig vergessen . Es war einfach schön mit teils lustigen, teils ernsthaften Gesprächen. Kommt gut in die Woche
Das Wochenende war eigentlich nichts, aber ich suche mal ein paar Nettigkeiten zusammen
🦩Auf jeden Fall die Schwarzstörche! Es ist so toll zu sehen, wie sie gedeihen, wie sie lernen, es ist so toll den Eltern zuzusehen! Ich sitze immer wie gebannt vor meinem PC. 🦩 Weiterhin freue ich mich über die Storchenkinder vom letzten Jahr, die ich nach wie vor elektronisch tracke und über sie im Vogelforum berichte. Ein Jahr haben sie schon überstanden, und das ist ganz schön gut für Schwarzstorchenkinder. Untersuchungen haben wohl gezeigt, nur 10% der Schwarzstörche, die in die Migration fliegt, das erste Jahr überleben. Hier sind es jetzt schon zwei aus dem einen Nest. 🦩 Rumgefrustet ... Und dann etwas gekocht: Dal aus gelben Linsen mit Tomaten. Okay, aber rote Linsen sind besser. 🦩 Habe meine Jeans-Bermuda wiedergefunden. Super, und dazu ein leichtes Leinenshirt, das fühlt sich gut an.
*Gekaa, was du über dein Gärtchen erzählst, gefällt mir. Pflanzen, Tiere, die tragen so zum wohlbefinden bei, finde ich! *Gekaa, zum Zweiten: das, wo ich meinen Sport mache, nennt sich Kräftigungstherapie. Also Gewichte bewegen, um die Muskulatur zu kräftigen. tut mir sehr gut, ist für mich jedes Mal fast meditativ. *Thinking, zwanzig, Mensch! Ja, es wird Zeit erwachsen zu werden, aber es wird schon. Alles Gute dafür! *Schokoherz, schön, dass du auch wieder da bist. *Vibe: der Urlaub klingt gut! *Tikvah, du Tierretterin. 🧡
gekaa, man kann soviel machen, rund um Food Rescue! Guck mal online rein, bei OzHarvest.
DsD heute:
• Ein bisschen Ordnung in der Ablage geschaffen, tat not.
• Ich hatte heute Hautcheck und musste ein winziges Dingelchen, so gross wie ein Stecknadelkopf, neben meinem Auge aussen biopsieren lassen *seufz*. Danach war es fast weg. Vielleicht Glück gehabt und es war nur eine winzige Zyste. Aber selbst wenn es was anderes ist, war es noch früh genug. Das Schöne daran - dass es hier so gute Docs gibt.
• Die letzte Überprüfung des grossen Jobs war gut. Jetzt ist an der Front erstmal Ruhe.
Kommt gut in die Woche.
@ Schokoherz: Deine Draußen-Mahlzeiten 🥰. Dass du das genießt, kann ich sehr gut verstehen. @ frangipani: Die Ereignisse in Russland haben uns hier gestern auch sehr beschäftigt. Ich kam kaum von Twitter und von den Nachrichten weg. Dir toitoitoi für die Biopsie. @ Tikvah: Überschwemmung? Liebe Zeit! @ Neuanfang: Nett, das mit dem Bier. @ Vibe: Kunstverstand bewundere ich an anderen immer. (Mir geht’s leider völlig ab. Gibt es einen Tipp, wie man sich das aneignen kann?) @ Coura: Mit dem Fleisch geht es mir wie dir. @ thinking: Dorade vom Grill 🥰 @ Sonnenblume: Der Spontantag liest sich klasse. @ geka: Dein Sonntag auch. Schwimmen in Seerosen 🥰! @ engel: Sekt im Freibad, das hat was. @ Morgenschoen: Pool im Garten stelle ich mir toll vor. @ franzi: Die Schwarzstörche 🥰
Guten Morgen Gestern, bis auf Prigoschin nix Neues hier. Herrlich, so kann’s von mir aus bleiben. 🏖️ Terrasse 🚿 Gartendusche 📖 Krimi schon eins von heute 📱 Nette Whatsapps. Eine Freundin postete Fotos von ihrer Fährfahrt im Mittelmeer, mit zwei anderen haben wir Treffen ausgemacht. Eins davon spontan für morgen zum Brunchen. Freu mich schon. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Auch ohne Gewitter hatte es deutlich abgekühlt, so dass ich albernerweise schon zwischendurch gefröstelt habe 😨 und deutlich besser arbeiten konnte als am Vortag. Und immerhin hab ich es geschafft, ein paar Minütchen eher zu gehen.
😊 Nette Mittagspause mit der Vertretungskollegin, leckere und hübsche Mitbringsel gab's noch on top
😊 Nachdem das Wetter keine Ausrede bot, bin ich auf die Yogamatte gestiegen und hab mich dann gefreut, dass der Mr. früh im Anmarsch war, so dass wir zeitig das Wochenende einläuten konnten mit Fisch und farblich passendem Weinchen.
Samstag
😊 Für unsere Verhältnisse relativ früh wach gewesen und somit gut mit dem Putzkram vorangekommen
😊 Leckeres französisches Gebäck zum Espresso (eins der oben erwähnten Mitbringsel)
😊 Lang im Garten gesessen und uns gefreut, als es kühler wurde
Sonntag
😊 Musik gemacht und danach dem Mann noch ein bisschen beim Üben zugehört
😊 Zeit zum Lesen gehabt, aber auch produktiv gewesen für mich und für den Mann
😊 In schöner Musik geschwelgt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Neuanfang, gut, dass der freie Tag zur richtigen Zeit kam. Und dass der Junior den Laptop eingerichtet hat ist super. Sowas ist mir ja immer ein Graus. @ gekaa, auf der Bank gesessen und blöd geschaut - herrlich! Manchmal geht mehr einfach nicht. @ thinking, nachträglich noch alles Gute dem inzwischen Twen! Möge das neue Jahr ein leichteres für ihn (und euch) werden! @ frangi, Christo Förster ist wirklich ein sehr sympathischer Typ. Ausschnitte habe ich gesehen, werde es mir aber noch komplett anschauen. @ Schokoherz, schön, dich wieder hier zu lesen. @ Tikvah, großartig, eure Vogelrettungs-Aktion und auch das gegenseitige Helfen in der Nachbarschaft! @ Vibe, gut, dass es gar nicht dein Fehler war, aber blöd, dass du dir unnötig den Kopf zerbrochen hast. Sowas kann ich ja auch gut. @ MM, Fisch und farblich passender Wein ließ mich jetzt nachdenken. Lachs und Rosé vielleicht?
Samstag:
☼ Großer Kochtag: ein großer Topf Hundefutter, Lammfrikadellen aus dem Backofen und Rindsrouladen im Slow Cooker - anschließend hatte ich fast 28° in der Küche 🥵
☼ Danach mit Buch und Kaltgetränk draußen gesessen und mich ein bisschen erholt. Da ging wenigstens ein Lüftchen.
☼ Der VZVM war nach einem ganzen Tag auf der Baustelle (er hat im Moment Arbeit bis über beide Ohren) ebenfalls froh über Kaltgetränke und ein Abendessen, das sehr schnell auf dem Tisch stand.
Sonntag:
☼ Ganz frühe gemeinsame Gießrunde am Morgen, es war alles schon wieder so trocken.
☼ Danach haben wir uns etwas aufgehübscht und sind zu unseren Freunden, die zum Brunch eingeladen hatten. Sie haben einen traumhaft schönen Garten mit unendlich vielen Blumen, Rosensträuchern und alten Bäumen, da werde ich immer ein bisschen neidisch, weil ich es nie so ordentlich hinkriegen werde.
☼ Den Abend mit dem VZVM draußen verbracht mit Wein und Wasser, es kommt selten vor, dass er auch mal in Ruhe draußen sitzen bleibt. War schön, wir haben gemeinsam Pläne gemacht, wie wir die nächsten zwei sehr arbeitsreichen Monate am besten organisieren, danach war mir schon ein bisschen leichter ums Herz. Manchmal weiß ich nämlich nicht, wie wir das alles schaffen sollen. (Wann habe ich früher eigentlich noch im Brotjob gearbeitet ?)
Heute:
☼ Früh raus, der Mann auf die Baustelle, ich in den Garten. Gewässert, Rasen gemäht, den Strauch mit den den weißen Johannisbeeren begonnen abzuernten, sind jetzt schon sechs Kilo 😳. Mal sehen, was ich damit mache, vermutlich Saft.