Guten Abend, Ich leide 🥴. Es ist mir zu warm und ich habe Kopfschmerzen.
Arlene: weiterhin alles alles Gute deinem Mann. ich hoffe, dass er nach der Reha besser dran ist und eine bessere Konstitution hat.
Mittwoch:
* Mein Paket von Motatos ist da. Ich freue mich nun über einen großen Vorrat an Linsennudeln, Gewürzen und kleinen Portionen Kokosmilch. * Wegen des Unwetters gab es einen Stromausfall, aber die Stadtwerke waren richtig gut darin, den Schaden zu beheben. 20 Minuten, danach ging alles wieder. * Vegane Nürnberger Rostbratwürstchen gehen zur Not auch. mit Senf schmecken sie sogar. Vorteil: die Packung hält ewig und ist gut zur Vorratshaltung geeignet. Den Rest werde ich morgen mit Tomaten und Nudeln machen oder mit roten Linsen.
@VZV, Glückwunsch zum Gewinn. Der klingt ja mal sehr vernünftig und köstlich.
@ Vibe, ich bin ja eher ein schlichtes Gemüt - im Saldo wären wir beide dann vermutlich Durchschnitt.
@ Arlene, vermutlich ist es erst mal gut, dass die OP-Geschichte auf einem guten Weg ist? Ich hoffe mit Euch, dass die Reha dann auch die nötige Kräftigung bringt. Alles, alles Gute weiterhin!
@ gekaa, ein us-amerikanischer Podcast im Rahmen meines Daf-Yomi-Projekts (jeden Tag eine Seite Talmud, siebeneinhalb Jahre lang), es ging um Anerkennung und Akzeptanz von Unterschieden und die Frage, wo die Grenzen sind und wie man sich wann und wo wie positioniert - so ganz grob.
gestern
* in einer Angelegenheit, die unnötigerweise (aber nachvollziehbar) wabert, immerhin eine kleine Information erhalten, die einen der Stressoren raus nimmt.
* das Notebook war doch nicht kaputt, sondern hatte wohl nur Hitzewallungen und ließ sich nach einer Pause revitalisieren.
* als ich spät nach Hause kam, gab es den ersten Pflücksalat vom Balkon.
😊 Einiges mit meinem Chef abgestimmt, am Rande nett geplaudert, ein bisschen gelästert und mich gefreut, dass dieser Mensch so wunderbar unkompliziert ist. Den möchte ich bitte bis zu seiner Rente behalten.
😊 Der Tigermaus beim Tanzen und beim stolz-auf-einem-Erwachsenenstuhl-Sitzen zugeschaut, die wird immer noch täglich süßer!
😊 Bei meiner Schwester was Leckeres probiert (Rote-Bete-Carpaccio mit Ziegenfrischkäse und Rucola) und zu Hause den vermutlich letzten Spargel der Saison genossen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Eben die vorgestern vorbereiteten Aprikosen (sie sollen zwei Tage ziehen) zu 12 Gläsern Aprikosenmarmelade verarbeitet.
☼ Den letzten Spargel geschält und fürs Abendessen vorbereitet. Schade, dass die Zeit schon wieder vorbei ist. Aber gäbe es ihn ganzjährig, wäre er ja nichts Besonderes mehr.
☼ Frühe Gartenbegehung, es schaut gut aus beim Gemüse. Jetzt hoffe ich nur, dass die für unsere Region gemeldeten Unwetter (laut Unwetterzentrale mit großem Schadenpotential) nicht alles zerstören. Und dass der VZVM heil heimkommt, er ist mit dem Bagger unterwegs.
Euch einen schönen Tag mit Abkühlung und ausreichend Regen (aber sanft).
brygge, Brustschwimmen für Knie ist sowieso nicht ideal, das hab ich jetzt nach meinem Meniskusschaden gemerkt. Ich versuche möglichst viel Rücken und so langsam geht jetzt Brust auch wieder. Aber nur vorsichtig. vibe, ich nutze das HO auch immer wenn möglich. Geht leider nur für 1-2 Stunden aber besser als nix. vzv, im Frühling haben wir über den Regen gejammert, jetzt mal wieder über die Trockenheit. Und dann bestimmt, wenns stürmt und hagelt. Gärtner und Farmerleben ist einfach blöd.Wir liegen grad auch immer in der trockenen Schneise, südlich oder nördlich von uns (ich spreche von 1 km Abstand maximal) gibt's immer Gewitter. Heute soll es auch uns treffen, dann hoffe ich auch auf 'nur' Wasser. geka, Sprache lernen müsst ich auch, aber mir fehlt grad die Musse dazu. Etwas spanisch für den Urlaub wär gut. coura, oh, Segeln.. Seen hätten wir hier genug, aber noch ein teures Hobby neben Skifahren wär dann nicht machbar. Vielleicht SUP als Alternative
Gestern:
* ein bisschen Söhnchen eingefangen, er wird leider schon wieder depressiv. das Lernen... Es ist immer alles so extrem bei ihm.. * Yoga im Garten, zwischendurch vor dem aufkommenden vermeintlichen Gewitter geflüchtet, aber da kamen nur 3 Tropfen. Schön war der Wind. * Tanztraining mit viel Nachbesprechung. Weiter an einem Tanz gefeilt, damit es auch im September gut klappt. Alleine vortanzen bringt auch immer viel.
Arlene, das tut mir so leid, dass es alles so zäh und holperig ist, bis er zur Reha darf und du vielleicht auch ein bisschen durchatmen kannst. Aber gut, dass die Hauptbaustelle sich gut anlässt. Alles andere kommt dann nach und nach.
thinking, das Schräge ist ja, dass er jedesmal gut ist, wenn er die Schularbeiten schreibt, oder? Vertrackte Sache ..
vzv, ein schöner Gewinn!
Hier regnet es heute das erste Mal seit Wochen länger als eine halbe Stunde. Ist zwar sehr ungemütlich bei 12 Grad, aber muss sein. Es ist alles so zugewuchert und f**ztrocken.
DsD heute:
• Mein Quartalsjob wird wohl morgen fertig - sehr gut!
• Jemandem zum Geburtstag gratuliert und einen guten Schnack gehalten, war mal wieder Zeit
• Das Vertrauen einer Freundin
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Arlene, das tut mir sehr Leid für den Herzensmann. Ich hoffe sehr, dass er bald wieder zu Kräften kommt 😘
Mittwoch
👣 ich habe eine wundervolle, neue Kosmetikerin, die nicht nur sehr sympathisch ist und viel liest, sondern richtig richtig schön und sauber arbeitet. Werde nicht fertig, meine Füße zu bestaunen
🍀 festgestellt, als ich noch ein kleines Geburtstagsgeschenk für meine Freundin im DM gekauft habe, dass dieser richtig gut sortiert ist und man dort gefühlt mehr bekommt als in anderen Läden
👩❤️👩 einen sehr schönen Abend mit meiner Freundin verbracht, die erstmalig hier in Elbflorenz über Nacht blieb und wir so ausgiebig Zeit zum Quatschen hatten
Wollte eigentlich mal kommentieren, aber wegen dem letzten SD jetzt doch bloß reingschmissen, sorry.
gestern und heute:
# Die ersten Gemüsedinger verspeisen können # fällt mir schwer, aber muss ein SD sein: Aktuell gelingts mir, öfter mal dem Körper Vorrang zu geben und manches dafür „nicht zu tun“. # im Ergebnis fallen mir gefühlt manche anderen Dinge tatsächlich minimal leichter dadurch
# Das Feeling nach dem Duschen, wenn man vorher so ekligfühlig ins Bad gegangen ist # Etwas, das der MfL mir zuliebe mal testet # den letzten wollte ich eigentlich in die Spardose tun weil gemütsdoof. Dann kam noch ein spontaner Anruf rein, weshalb ich jetzt den letzten noch damit füllen kann weils jetzt irgendwie „besser“ ist und es schön ist, in Kontakt zu sein.
Vizefreitag! euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Eine sehr ernsthafte Unterhaltung mit einem frisch kennengelernten Dreijährigen geführt, es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Ich habe mich so über die Begeisterung und Ernsthaftigkeit gefreut, so schön.
Ihr Lieben, nach ein paar Tagen ohne Schreiben und Lesen steige ich ohne Kommentare wieder ein. Die letzte Woche über waren wir in einer traurigen Angelegenheit viel unterwegs. (Schwiegermutter ist verstorben, nicht unerwartet, aber dennoch traurig. 🕯️😔)
Guten Morgen gestern 🍷 Wir waren mit Freunden zum Abendessen und haben viel erzählt und gelacht und Fotos gezeigt und geguckt. (Es gab auch wirklich viel zu erzählen.) 🍝 Eins-A Spaghetti Carbonara. 🌧️ Ich habe mich über den Regen gefreut, der hier regional glücklicherweise nur reichlich fiel - und nicht überreichlich - und keine größeren Schäden verursacht hat. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@MightyQuince, mein Beileid. Nicht unerwartet ist trotzdem traurig und der Tod der Mutter für Deinen Mann ein heftiger Lebenseinschnitt.
gestern
* ein wichtiges Gespräch geführt.
* Freud und Leid dicht beieinander: im Hof lag ein totes Ringeltaubenküken (wann gibt es endlich Nestbaukurse für fortpflanzungswillige Ringeltauben?) - und im Baum saßen zwei Amselplusterkugeln, die gerade dem Nest entstiegen sind. Also dem Amselnest.
* ein Rezept für grünen Spargel aus der Süddeutschen nachgebaut, die ich leider schon weggeworfen hatte. Aber das, was ich im Kopf hatte, führte zu einem ganz brauchbaren Ergebnis, auch, wenn es mit dem Original möglicherweise ganz übereingestimmt haben sollte.
- Laura, die nette Verknüpfung deiner schönen Dinge (Haare kurz, Flieder ...) Hat mich echt zum Lachen gebracht! - toofo, die Unterhaltung kann ich mir direkt vorstellen. 🙃 - tikvah, mein Notebook hat auch Probleme mit der Wärme
Donnerstag
🐍 eine gute Coaching Session. Vielleicht schafft die Coachin, meine Stärken wiederzufinden, die ich über Dauer der Krankheit verloren habe. 🐍 500 g Kirschen ganz allein für mich! In einem Mal verputzt, Magen und Darm haben sich danach bedankt. 🐍 Endlich Regen für die Schwarzstörche! Die Küken sind zwar nass geworden aber die Eltern haben vielleicht nun bessere Chancen, gutes Futter zu finden.
Bei uns in der Innenstadt gibt es inzwischen nur noch zwei Schuhgeschäfte. Einen Deichmann und ein Oma-Geschäft. Also habe ich mit knirschenden Zähnen online bestellt. Und hatte Glück. Eines der bestellten Sandalen-Paare passte, sodass ich da einen Haken dranmachen konnte.
Habe mir eine besonders stupide Arbeit mit einem Schüsselchen Kirschen versüßt.
😊 Gleich morgens über eine herrlich formulierte Mail vom Chef an einen etwas unverschämten Kollegen gelacht. So einen Chef hinter sich zu haben ist schon klasse (auch wenn's mich in dem Fall nicht selbst betraf).
😊 Am Nachmittag ins deutlich angenehmere Homeoffice geflohen, nachdem im heißen Büro das Hirn zu schmelzen drohte. Dort hätte ich garantiert nicht mehr so viel Produktives zustandegebracht. Das mit dem zeitigen Feierabend üben wir aber noch mal.
😊 Zum ersten Mal seit dem Urlaub hatte ich mal das Gefühl von etwas Ruhe und Zeit, was ich dann für einen guten Mix aus Pflicht (Kühlschrankreinigung) und Kür (Buchbesprechungen schreiben) genutzt habe. Und da das angedrohte Unwetter ausfiel, konnten wir danach auch noch eine Weile zweisam auf der Terrasse sitzen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
quincy, herzliches Beileid! brygge, ich denke, für alle ist das Brustschwimmen nicht ideal, Knie und auch Rücken. Aber für uns nochmal blöder. MM, immer so ärgerlich, dass die Zeit nach dem Urlaub stressig wird.
Gestern:
* auch bei uns gab es 'nur' Regen und nicht das befürchtete schlimme Gewitter. * etwas Yoga und kurze Abkühlung im Pool * einige Fotos im Garten geschossen, Bienli, Schneckli, Blüten..
Zitat von Thinking im Beitrag #6630vzv, im Frühling haben wir über den Regen gejammert, jetzt mal wieder über die Trockenheit. Und dann bestimmt, wenns stürmt und hagelt. Gärtner und Farmerleben ist einfach blöd.
Daran werden wir uns gewöhnen müssen. Farmerleben ist blöd, wenn man drauf angewiesen ist uns seinen Lebensunterhalt damit verdienen muss. Und auch als Hobby ist es nicht immer leicht.
Zitat von toofo im Beitrag #6636* Eine sehr ernsthafte Unterhaltung mit einem frisch kennengelernten Dreijährigen geführt, es hat uns beiden viel Spaß gemacht. Ich habe mich so über die Begeisterung und Ernsthaftigkeit gefreut, so schön.
Sehr niedlich
Zitat von MightyQuince im Beitrag #6638Ihr Lieben, nach ein paar Tagen ohne Schreiben und Lesen steige ich ohne Kommentare wieder ein. Die letzte Woche über waren wir in einer traurigen Angelegenheit viel unterwegs. (Schwiegermutter ist verstorben, nicht unerwartet, aber dennoch traurig. 🕯️😔)
Herzliches Beileid, Quincy!
☼ Der Regen kam zwar heftig, aber es gab keinen Hagel, zum Glück. Die Nacht war erfrischend nach der Hitze der letzten Tage, so gemütlich, im Bett zu liegen bei weit geöffnetem Fenster und dem Wind und dem Regen zuzuhören. Toofo hat es schön formuliert 'Es regnet, wie es regnen soll'.
☼ Die Kühle des Tages genutzt und einen Bügel-Marathon hinter mich gebracht, da es ab morgen ja schon wieder heiß werden soll.
☼ Nebenher ein bisschen Live-Kamera geschaut von zwei Storchennestern - zu schön!
T G I F (klingt vielleicht komisch für eine Rentnerin, ich freu mich trotzdem).
- schoene Erinnerungen und das Gefuehl, dass es zwar immer noch traurig, aber auch okay ist, wie es jetzt ist.
- Freunde nach laengerer Zeit mal wieder zum Dinner getroffen. Trotz irrer Lautstaerke an den Nebentischen (hier leider ueblich, grad wenn es groessere Tische sind), haben wir uns gut unterhalten und sind wieder up to date.
Habt ein schoenes Wochenende und lasst euch nicht wegpusten!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Quincy - das tut mir sehr leid für deinen Mann bzw. euch! 💕 Ist schon ein Einschnitt. @ arlene - hoffentlich geht es dem HM bald besser 🍀 @ Blümchen - ich finde es gut, dass du sehr auf dich achtest und dich nicht überforderst
Gestern:
* Chef 1 rief für den heutigen Freitag Hitzefrei aus, sehr nett von ihm!
* das Zebra hatte Antipasti gemacht; ein perfektes Dinner bei der Hitze
* habe mir etwas von der Seele schreiben können
Heute:
* der free Tag kam genau richtig. Bin emotional erschöpft und spüre, dass mir alles einfach mal laufen zu lassen sehr gut tut
* der Junior hat auch meinen neuen Laptop eingeriichtet. Bin sehr zufrieden mit dem Teil!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
*ticvah: Danke für Deine Podcast Erklärung🙏Ich hatte sofort das Gwfühl, dass dies meine tägliche Aufgabe ist, den Balanceakt hinzubekommen zwischen „ die Faust heben“ und „ be kind“ zu leben, gerade beruflich 🤨
* Mighty: mein herzliches Beileid an euch zum ( Schwie) mutterverlust 🕯️
* Blümchen: Ja, schau auf Dich und Deine Gesundheit 💪
SD:
😊 nochmal Erdbeermarmelade mit einem Schuss Limoncello fabriziert 🍓
😊 @ work eine Kuh( Herde) vom Eis gebracht👍 das waren die dafür nötigen Kolofwehtabletten wert, sonst wär es mir Zuviel geworden, noch dazu bei der Hitze🤨
😊spät abends einfach nur paar Minuten auf der Bank in meiner neuen Gartenecke gesessen und blöd geschaut
TGIF 😗 Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ Mighty mein herzliches Beileid! @ Gekaa schön, dass du in deiner neuen Gartenecke etwas auftanken kannst
Meine schönen Dinge von heute:
😊 keine nennenswerten Schäden nach dem Gewitter gestern 😊 ich konnte alles gut durchlüften und das Haus ist wieder schön kühl - jetzt friert mich fast wieder… 😊 zwei Kleidungsbestellungen kamen an, ein Teil davon darf bleiben
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
MM - danke für die Vorschläge. Pesto habe ich immer im Vorrat und Gemüse merke ich mir. Mighty - mein aufrichtiges Beileid !
Es hat ausreichend geregnet. Gewitter war nur in der Ferne. Kein Blitzeinschlag, wie bei einer Freundin im anderen Stadtviertel. Zum Glück ist nichts passiert, außer dass Telefon und Internet nicht geht.
Die Haltestelle ist endlich wieder am alten Ort.
Im Supermarkt eine Pflegekraft getroffen. Große Freude und wir hatten uns einiges zu erzählen. Irgendwie fehlen sie mir.