@ gekaa, Hut ab, dass Du bei der Kuchengeschichte die Nerven behalten hast. Allein die Vorstellung......!
@ Vibe, über Deinen OP-Vergleich bezüglich Eurer Fensterputzaktion musste ich so lachen.
@ frangipani, kannst Du nach dem Projektende etwas durchatment, oder geht es nahtlos weiter?
gestern
* den Homeofficetag sehr genossen, obwohl irgendwann dann die Wanderbaustelle direkt vor meinem Arbeitszimmer ihre Zelte aufschlug. Aber ansonsten war es nett: eigener Tee, Kater, die mal kurz zum Kraulen vorbei kommen und ansonsten keine weiteren Störungen.
* den Nesserich zum Hosenkaufsversuch begleitet. Wir hassen das beide und brauchen dann seelische Unterstützung. Der Kauf scheiterte, weil nichts passte, aber wir hatten im Nachhhinein viel zu lachen, weil die anwesende Verkäuferin alles bestätigte, was man sich an Vorurteilen unter der Überschrift "ein Paar kauft eine Jeans für einen Mann" ausmalen kann. "Ihr Mann hat aber muskulöse Beine. Treibt er Sport?" - Der Mann mit den muskulösen Beinen stand direkt daneben .... tbc.
* die Bekannte mit der interessanten Tätigkeit, die ich am Sonntag getroffen habe, rief an, um mich zu eine Veranstaltung im Rahmen dieser interessanten Tätigkeit einzuladen.
Tikvah, ich kann erstmal durchatmen. Und zum Glück hab ich grad einige fette Rechnungen geschrieben. Das Durchatmen kommt aber leider auch zum Teil daher, dass mir ein sehr grosser Kunde abgesprungen ist. Die stellen jetzt Jemanden ein, der meine Arbeit machen soll. Ich fang schon mal an, die Zitronen auszupressen...
Eure Hosenkaufsaktion klingt ja nach Loriot! Das es sowas noch gibt ....
Gekaa, da hast du wirklich viel Ommmm bewiesen, mit dem Kuchen!
DsD heute:
• Mittagpause im Park (Sonne auffangen) und junge Mütter mit ihren 2jährigen Kindern beobachtet, die sich da regelmässig treffen. Die Kinder aussietypisch in dünnen Sommerkleidern, Strickpullundern und Steppwesten und strumpf-und sockenlos. Winter halt.
• ich hab, glaub ich, einen guten Yogavideotip hier im Forum abgegriffen. Mal was Deutsches, zur Abwechslung
• Einen schönen und motivierenden Artikel über eine kreative Frau im Outback gelesen
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, hihi, den Yoga Tipp hab ich mir gestern auch angeschaut und werde das bei Gelegenheit ausprobieren. engel, Morgenschwimmen im Freibad vermiss ich auch sehr. Leider sind meine Arbeitszeiten nicht damit kompatibel, aber vielleicht versuch ich es am WE. Obwohl ich dann lieber zum See möchte. Ist schon so lange Sommer und ich wa rnoch nicht dieses Jahr.
Gestern:
* ganz ganz grosse Erleichterung fürs Erste: die Dienstreise viel aus. Organisatorisches Chaos, aber ich bin soooo froh. Nur ärgerlich, dass der ganze Stress davor praktisch umsonst war. Nur nicht zu lange drüber nachdenken und die Vorteile geniessen.
* zB beim nach Hause kommen vom Kater ganz doof angeguckt zu werden. Der sass auf dem Gartensofa und blickte mich ganz dumm durchs Fenster an, als ich bei der Tür reinkam. Als ob er mich fragen würde: 'häh, wieso bist du denn da? hab dich erst in ein paar Tagen erwartet.' Man sah nur den halben Kopf und die Öhrchen
* positiver Nebeneffekt des Nichtfahrens: ich konnte etwas Gemüse aus dem Kühlschrank in der Pastasauce verarbeiten. Die Jungs hätten eh nicht gekocht.
Zitat von frangipani im Beitrag #6602Eure Hosenkaufsaktion klingt ja nach Loriot! Das es sowas noch gibt ....
Genau den Gedanken hatte ich auch
Schöne Dinge von gestern:
😊 Der letzte Vertretungstätigkeitstag war zwar noch mal reichlich chaotisch, aber die fetten Kühe hab ich vom Eis gekriegt und den Rest dann meiner Kollegin zurückübergeben. Immer wieder schön, wenn das rum ist.
😊 Ein extrem lustiges Telefonat mit C.
😊 Mr. MM hat mir einen bügelfreien Abend verordnet und wir saßen für einen Wochentag lange und entspannt auf der Terrasse, Eis zum Nachtisch inklusive.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
*mm: Du bist ja dann ne richtige Bügelfee, ich befürchte, ich hab so grundsätzlich“ bügelfrei“🤪
SD: 😊 Premiere: auch ich war heuer noch nie beim Baden. Den ganzen Winter über hab ich mich vorgefreut: wenn es dann länger Hell ist, wenn es warm ist, wenn….., dann…… Und heute war das „ dann“: Nach der Feierabendarbeit ( essen, duschen, Garten gießen) einfach noch für ne Stunde an den See und zwischen Seerosen zum Sonnenuntergang geschwommen 🏊♀️So schön 🥰
😊😊 reicht eigentlich für alle 3 👍
Ach ja, Bonus: schön, dass ich es hier mit euch teilen kann
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
# n ganz kleiner Kleinanzeigenverkauf (von dem ich dann ein 1,50er Eis spendiert hab, das nicht mal lecker war) # Paar Frusterdbeeren # ein ganz zartes Gefühl von „Sommer“ #
Dienstag erledigt! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
😊 im Büro war es im Vergleich zu daheim oder gar draußen angenehm kühl 😊 Poolzeit mit allen 😊 Vorfreude auf morgen auf einen hoffentlich wettertechnisch möglichen Segeltörn
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Frangi - was ein Lokalkolorit mit den Kleinen oben warm und unten ohne Strümof & besserer Ersatz wird kommen @ engel - an dich denk ich die Tage sehr. Als echter Sommerfan bist du wirklich goldrichig 🌞 @ MM - der bügel-stopp-Mr._MM 🙂 @ gekaa - deine Badepremiere 😎
Noch von gestern:
* wir hören beim Kochen draußen einen lauten Schepperer. Das Zebra mit hoher Stimme, "Sie gell, Randalieren geht fei gar ned'", Lachen und dann, "Kann ich dir helfen?" - "Du mit deinem kaputten Kreuz schaffst das doch gar nicht" - "Ach, ich komm". und dann stapfte das Zebra runter und sie haben die Waschmasch zusammen ins Auto gewuchtet
* Fischfilet in Zitronenöl im Ofen und schon am späten Mittag gemachte Ratatouille = sie war dann kalt. Zebra, danke!
Heute:
* dass ich heute Nacht einigermaßen schlafen konnte (gestern Nacht leider überhaupt gar nicht, Ich kenne Augenringe à la wie eingesackt und blau unterm Unterlid an mir gar nicht. Sie gestern zu sehen, hat mich einigermaßen geschockt. Nach der Nacht heute war das zum Glück weg).
* die Dinneridee des Zebras: Blattsalat mit Tomate, Gurke, Thunfisch und gekochten Eiern. War perfekt. Und endlich konnte ich mal alles vorbereiten; auch mal schön - (okay, ich bin sehr glücklich, dass das Zebra das sonst alles und sehr gerne macht)
* dass ich heute vom Lammplaid zur Sommertagesdecke aus Baumwolle gewechselt habe. Die Tagesdecke ist eine Erinnerung an meinen Vater und ist meine Zudecke im Sommer. Und das Kopfkissen ist das Überbleibsel erklärter Lieblingsbettwäsche, dessen Bezug ich zu Kissenbezügen umnähen konnte. Irgendwie auch eine Premiere.
Nachtrag: Hier kommt gerade ein sowas von Hagel- und Regenschwall runter; das war gar nicht vorhergesagt! Immer her mit kühlender Luft! Die nach dem Regenende gerade in die Zimmer strömt. Danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
MM - hurra, euer Choral und unser Singen hat geholfen. Bekam eine freudige WA aus BW, dass es dort endlich geregnet hat. VZV - soo ein toller Urlaub und eine schöne Heimkehr !!! Euer Kater war bestimmt nur beleidigt. Katzen sind ja sehr sensibel.
Die Regentonne ist wieder 2/3 gefüllt.
Einen neuen Steuerordner angelegt, viel aussortiert und geschreddert.
Meine neue Schlauchbox ist genial. Kein mühsames Aufwickeln mehr.
Gestern war ich noch immer froh, dass wir daheim gebkieben sind :)
* das Wetter ist bei uns schreklcih schwül, inkl Saharstaub. Konnte mich auf der Arbeit mit dem Laptop (das ich seit Kurzem bekommen habe) in einen klimatisierten Raum wenigstens zeitweise zurückziehen.
* die schlechte Stimmung daheim wurde durch den Besuch eines Freundes abends gut aufgelockert.
* hab den grossen Einkauf schon abends nach der Arbeit erledigt, so dass ich heute nur wegen Kleinigkeiten raus muss. Vorfreude auf den entspannten Tag heute, hoffentlich!!
🦵🏻 eigentlich ist der Plan, dass ich mit meiner Physiotherapeutin bis September wieder fahrradfahrfit werde. Gestern meinte sie allerdings, dass wir dies schon eher wieder hinbekommen und nun werden wir uns zusätzlich darauf konzentrieren, dass ich diese Froschbewegung für das Brustschwimmen hinbekomme (das Knie so zu beugen geht momentan noch gar nicht)
🍀 das Schäfchen und ich möchten im nächsten Jahr gern zum St. Patrick‘s Day nach Dublin und ein Kollege hat mir schon wertvolle Tipps gegeben bzw. wird uns noch weitere zusammenstellen.
✨ abends könnte ich derzeit nur auf dem Balkon sitzen, lesen und den Wolkenformationen beim Sonnenuntergang zuschauen
* auf dem Arbeitsweg einen Podcast gehört, in dem etwas so Herz- und Hirnanregendes verhandelt wurde, dass ich den ganzen herausfordenden Tag mit einer gewissen Mildtätigkeit ertragen habe. Das ist vermutlich nicht reproduzierbar, war aber eine interessante Erfahrung.
* schirmlos durch den Regen gelaufen. Herrlich.
* wir haben eine Urlaubsalternative gefunden (Neuanfang, nicht der Urlaub wird verschoben, nur der Ort), die vor allem den mitreisenden Freunden ein Herzensanliegen ist. Im Suchprozess haben wir festgestellt, dass der Nesserich und ich irgendwie sehr anspruchslos sind (für mich zählt: gemüseähnliche Ruhe mit vielen Büchern), können an den unterschiedlichsten Orten der Welt, auch im Nahbereich, Exotisches finden und freuen uns jetzt darüber, dass wir a) etwas Bezahlbares gefunden haben, b) zu viert fahren, c) der Hund der Freunde mitkommen kann und wir außerdem keine lange Anreise haben. Alles wird gut.
☼ Eine dringend notwendige gründliche Küchenputzaktion (@ gekaa, auch ohne ausgelaufenen Kuchenteig, da bewundere ich, dass du die Nerven behalten hast, ich wäre ausgerastet)
☼ Garteninspektion und Gurken und Salat geerntet
☼ Ein Mini-Regenschauer (eher ein Schäuerchen) kam runter
Dienstag:
☼ Ganz früh zum Einkaufen gefahren und noch zwei Kilo Spargel ergattert
☼ Die Putzaktion vom Montag forderte ihren Tribut, ich hatte heftigste Rückenschmerzen und konnte kaum laufen. Ibu sei Dank und nachdem mich der VZVM 'gelupft' hat (ich hab da immer ein bisschen Angst) und es hörbar an mehreren Stellen knackte, ging es etwas besser.
☼ So war ich noch in der Lage, Aprikosenkonfitüre anzusetzen. Ich koche die im Kupferkessel, das zieht sich über mehrere Tage.
Bonus: Ein bisschen Regen, es war wenigstens so viel, dass ich nicht gießen musste. Reicht aber natürlich noch lange nicht.
Heute:
☼ Tolle Zeugnisse der Großnichten , die 'Kleine' hat einen Schnitt von 1,4, die Große von 1,7. Chapeau!
@Tikvah : Musste sehr lachen wegen der Vorstellung des Hosenkaufs. Wie lange sich solche Klischees halten... bzw. frage ich mich ja auch immer, ob es tatsächlich noch solche Paare gibt... und schön, das ihr eine gute Urlaubs-Lösung hinbekommen habt. Ich bin vermutlich genauso anspruchsvoll wie du anspruchslos... :-) @gekaa : im See schwimmen, wie schön, wenn das geht. Hier hat es leider nur überfüllte Freibäder.... @frangipani : wie blöde, mit dem großen Kunden. Hoffentlich tun sich neue Alternativen auf... @Thinking : oh, Saharastaub mal wieder. Hoffentlich kommt der nicht auch zu uns, da gerade Fenster geputzt... @vzv: hier hat es ordentlich geregnet. Allerdings wünsche ich mir - aus Gründen - gerade keinen...
Meine restlichen vom Montag:
* gerudert, auch wenn ich mich bei der Wärme echt überwinden musste
* nachdem ich mir mit der Staffel 5 teilweise schwer getan habe, überzeugt mich die Staffel 6 wieder uneingeschränkt
Gestern, Henkeltag, aber schauen wir mal:
* irgendwann endlich das nicht klimatisierte Büro verlassen können. 30,5 Grad den ganzen Tag sind kein Spass. Mir aber fest vorgenommen, dass ich das nicht häufig machen werde, sprich: bei Hitze künftig früher hin gehen, Mittags heim und noch 2, 3 Stunden von dort arbeiten. Mal schauen, was die Chefs dazu sagen (aber eigentlich ist mir das schnuppe...)
* der Liebste hat trotz Wolkenbruch mit dem Fahhrad Essen geholt. Sah lustig aus, danach :-)
* das Söhnchen ist nicht von der 10 Meter hohen Leiter gefallen. Nach dem Wolkenbruch ist nämlich das Abflussrohr unterhalb der Regenrinne rausgerutscht, und der ganze Regen ergiest sich jetzt vor dem Haus auf den Gehweg (und die Menschen, die da laufen). Reinbekommen haben wir es auch nicht, aber parallel rief mein Großer aus dem Urlaub an, und er kann vermutlich/hoffentlich über seine Arbeit einen Hubsteiger organisieren. Schön war, dass wir noch eine Weile über all die schönen Orte reden konnten, die sie auf ihrer Rundreise besucht haben (und die ich gut kenne). Und seine Freundin hat immer schön Fotos auf Insta eingestellt, prima.
Für heute gibt es auch schon eines, eigentlich von heute Nacht:
* ich konnte heute Nacht die Maus, die die Katze erbeutet hat, nach draußen befördern. Vermute zwar, dass die Arme das Ganze nicht überlebt, aber so musste der Liebste heute Morgen wenigstens keine Leiche oder Teile davon entsorgen (wie die aber, so nahezu ohne Zähne, das immer noch schafft....)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Tikvah, gut, dass es sich so schnell und schmerzlos geregelt hat, die Ferienortalternative. Und Ferien mit Hund ist sowieso schon mal klasse.
Brygge - Irland, St Pats Day und monatelange Vorfreude, toll!
DsD heute:
• Da ich heute mal wenig zu tun hatte, aus organisatorischen Gründen, hab ich es sehr ruhig angehen lassen können, mit warmem Porridge, Apfel und Zimt und Tee
• Ich bin froh dass wir hier morgens noch so um die 5 Grad haben, draussen. Weiter inlands geht's bis -7 runter und woanders schneits.
• Ich hatte erst keine Lust und Energie, aber die Qi Gong Stunde hat beides wieder zurückgebracht
Geniesst den Sommer!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Das lustige Telefonat mit C. ging in die zweite Runde
😊 Hab mich überwunden und bin trotz Hitze in die Buchhandlung getigert, um ein paar Vorbestellungen abzuholen, hab mich über die superhübsch gestaltete Harry-Potter-Spezial-Ecke dort gefreut und auf dem Weg auch noch ein nettes Urban-Art-Objekt gesehen, das mir noch nie aufgefallen war
😊 Der Ehemann freute sich über das Mitbringsel aus dem Buchladen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Die Laufrunde am frühen Morgen. Wir hatten um kurz nach sechs zwar schon die 20 Grad Marke geknackt und die Sonne brutzelte ordentlich, aber davon lasse ich mich nicht abhalten.
Das Gewitter am Abend brachte nicht nur Regen mit, sondern auch eine Abkühlung.
Während es draußen blitzte und donnerte, habe ich es mir am Esstisch gemütlich gemacht und mein neues Bullet Journal vorbereitet. Organisatorisches sauber aufzubereiten macht mich irgendwie sehr zufrieden. Herr Mia meint immer, dass ich eigentlich eine dickrandige Brille bräuchte, weil ich da so nerdig sei
☼ Mein Gewinn (ich hatte beim Osterpreisausschreiben der Bri mitgemacht) kam heute an, ein schönes Käsepaket mit einem Kilo Käse, Wein, Käsebrett und Käsemesser und diversen Saucen und Senf(en), dazu noch ein Käsekochbuch. Sehr nett. Und eine Tüte Lindor war auch noch mit drin.
☼ Heute das vorletzte Spargelessen der Saison - Penne mit Spargel und Parmesan. Wir haben die Nachbarin dazu eingeladen.
@ Vielzuviel dein Gewinn ist ja toll! Glückwunsch! @ Tikvah schön, dass ihr eine Alternative gefunden habt! @ Neuanfang ich wünsche dir bessere Nächte! @ Vibe gut, dass der Sohn nicht runtergefallen ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 das Wetter war gut und wir konnten endlich den 3-jährigen Segelgutschein im benachbarten Ausland einlösen. War das schön! Umgeben von Bergen im tiefschwarzen See! 🥰 😊 einen tollen Essenstip bekommen und diesen angenommen: Steckerlfisch mit Knoblauchöl und Brot - so lecker! 😊 schöne Spazierrunde durch unsere Siedlung
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ VZV - was ist denn das mit deinem gelupften und dann knacksenden Rücken? Ich kenne ja meine beiden Knacksknie und das ist nicht witzig. Und hoffentlich kommt bald Regen! @ Vibe - was ein Glück beim Leitersturz! 👍 für einen schnellen Steiger @ Tikvah - Glückwunsch zum doch Urlaub etwas woanders 😎 @ Brygge - das mit dem Kniebeugen, ph! Klasse, die Aussage der Physio @ Mia - bei uns gestern auch und angeblich auch heute: heiß ersehnt und leider noch nicht. Dickrandige Brille... meine neue Computerbrille fand mein Chef 1 "altmodisch". Da musste ich ihn auslachen, denn es ist eine endlich mal Brille, die mir steht und vor allem mir gefällt. Passt.
Sehr schwieriger Tag heute, in einem Punkt ganz arg
* wie ich finde sehr souverän abgeschwertelten Affront einer auch Familie
* ich hatte Angst vor dem Treffen mit x alleine und Chef 2 war meiner Bitte entsprechend einfach da, danke. Ging auch handlebar ab. Aber ich bin sowas von bestürzt. Und ich mache mir auch Vorwürfe, dass ich, als es laut wurde, sofort abwehrend reagierte. Mehr eventuell drüben.
* dass alles da war für ein aus dem im Kühlschrank Vorhandenem gezauberten Dinner, danke! Und ein ganz großes Danke, dass dies selbstverständlich ist und eben kein im Krieg. Ph. (Mich ängstigt unsere Zeit).
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Die letzten Tage waren sehr voll und unruhig und ich schreibe einfach mal
Gesammeltes:
* Der HM ist froh, wieder ein paar Tage zu Hause zu sein. Er sieht leider richtig schlecht aus und hat noch mal körperlich abgebaut, aber seine OP Geschichte entwickelt sich bislang wohl sehr gut und das ist derzeit erst mal die Hauptsache 🍀
* Ein Lauf, der mich auf andere Gedanken gebracht hat 🙂
* Mitfreuen über richtig tolle Noten einer jungen Frau 🤓
Arlene - hoffentlich geht es deinem HM bald besser ! Neuanfang - du bist nicht allein mit deinen Ängsten. Ich finde die jetzige Zeit auch sehr beunruhigend.
Eigentlich wollten wir an unserem geplanten Wochenende ganz woanders hin. Nun geht es doch wieder an unseren Lieblingsort. Laut Internet war nichts mehr frei. Aber gut, dass ich angerufen habe.
Auf einer Brache viele blühende Disteln gesehen.
Den Nachmittag bei meiner Freundin im schattigen Garten verbracht und den kleinen Kater bekuschelt.