Arlene, das ist bestimmt anstrengend alles, gerade. Wie gut, dass du so behutsam mit dir umgehst. Weiter gute Besserung an den HM!
Kaffeewasser, ich hoffe, es war ein Flachdach! :)
DsD heute:
• Es geschafft, vorm Frühstück meine Übungen zu machen, es tat tatsächlich gut.
• Ich musste mittags etwas bei Freunden abholen und dort im Garten war es so windgeschützt, dass ich eine kurze Zeit im Singlet in der Sonne sitzen konnte. Vitamin D Kur.
• Ich komm grad selbst (noch) nicht dazu zu gucken, weil ich sovie zu tun habe, aber derzeit kreuzen hier täglich mehrere 100 Buckelwale an der Stadt/Küste lang, Richtung Norden ins Warme. Grossartig, wie sie sich in den letzten Jahren wieder vermehrt haben.
Kommt gut durch den Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Noch immer Stress, aber TGIF!! Nur wird das WE auch nicht so entspannt wie sonst.
Gestern:
* der Garten ist jetzt doppelt gewässert. Nach dem ich 45 min alles schön geduscht habe (inklusive mich, weil sich der Schlauch ein paar Mal loslöste) regnete es nochmal nachts heftig.
* ein paar Seiten in meinem Aktuellen Buch geschafft (Thema: Wanderung über die Via Alpina), das liest sich so nebenbei und motiviert mich in die Berge zu gehen.
* der Kater hat erst gekotzt als ich ins Bett ging und da mr thinking noch unterwegs war, konnte ich guten Gewissens liegen bleiben und ihn die Chose aufwischen lassen. Klingt gemein, aber dem Kater geht's ja gut und ich war mir nicht ganz sicher, ob es auch wirklich geschah, denn gesehen hab ich es nicht. Und sonst bin immer ich daran, so als Frühaufsteherin.
@ Arlene ich wünsche euch so sehr, dass es aufwärts geht! Ich bewundere dich, dass du trotzdem schöne Dinge findest! Schau auf dich!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich bin so froh um mein Homeoffice am Freitag! 😊 sehr gutes Feedback der Lehrerin meiner Maus 😊 viel im Garten rumgewurstelt - einen Platz für meine gekauften Rosen hab ich dennoch noch nicht gefunden 😂
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Dankeschön für eure lieben Wünsche für den HM und auch für mich🌹💜
Coura, die Zeit ist im Moment in der Tat für mich extrem anstrengend, was vielleicht aber auch an dem mittlerweile recht langen Zeitraum liegt. Morgen steht dafür dann auch mal etwas ganz Anderes und hoffentlich Schönes für mich auf dem Programm 🌞
heute:
* Eine kleine Laufeinheit zum HM, wo ich dann pünktlich zur Morgenvisite war. Das war ganz praktisch, weil ich so dann mal die Aussagen seines Professors mitbekommen habe. Es ging ihm auch heute schon wieder etwas besser und der nächste Versuch mit 'normaler' Nahrung wird ganz langsam gestartet, wobei es auch heute nur flüssige Nahrung gab. Ich hoffe, dass es dann nun Step by Step langsam besser wird und auch so bleibt 🍀
* Die Buchpräsentation meiner kleinen Nichte in der Schule hat heute wohl super geklappt und die Lehrerin sagte, dass man nichts verbessern konnte 🤓
* Mein Lavendel auf dem Balkon blüht nun und das sieht einfach nur wunderschön aus 🥰
@ arlene - dem HM weiter alles Gute 🍀, dir morgen einen besonders schönen Tag und deine Nichte ist ja toll! @ MM - die ganzen 5 Teile der arte-Doku zu Notre Dame haben wir auch sehr gern gesehen @ Kaffeewasser - dein auf dem Dach sitzen und mit allen Sinnen spüren ist sooo schön! @ engel - dass HO so problemlos geht, ist wirklich sehr entgegenkommend @ Coura - dito und Glückwunsch der kleinen Maus @ thinking - alles Gute dem Kater! @ Frangi - das muss ein tolles Bild sein, hoffentlich kannst du die Buckelwale doch noch sehen
Das noch 1 von gestern:
* habe kurz entschlossen doch noch eine Ladung Wäsche gewaschen, aufgehängt.. (und heute bereits gebügelt)
Heute:
* dass es glückhaft zum genau richtigen Zeitpunkt begonnen hat zu regnen = doch mit den Öffis in die Stadt. Ich hätte die doch lange Radfahrt heute kreislauftechnisch einfach nicht gepackt
* meine neue Computerbrille, die wir abgeholt haben, ist wirklich sehr schön! (Und fürs Arbeiten perfekt)
* ein Geburtstagsgruß via WA - da passte das Bild des gerade entstehenden Erdbeerkuchens (samt vom Zebra selbst gebackenem Biskuit) wunderbar
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Neuanfang: bei deinen Ausführungen zu den Weißen hab ich jetz auch überlegt wie man die bestellt :-) Keine OP ist gut! @Coura: Was wuchert denn da? Hier hat mal jemand Tomaten gesät, die 2 Meter hoch werden sollten. Für die musste der Ehegatte dann ein extra „Carport“ bauen und die da reinpflanzen. @frangi: Körperzuhören ist toll. Und danke für die Erzählungen zum King's Birthday, war auch für mich interessant! @kaffeewasser: Hach, liest sich das schönfühlig @Thinking: Katzenkotze ist für alle da, sehr schön dass du die mal sein lassen konntest. @arlene: und wie immer weiterhin alle Daumen!
Gestern: # Gedankenspielerei für nächsten Monat # Abendspaziergang und dazu ne Whatsappe Begleitung von einer lieben Freundin, mit der ich länger nicht in Kontakt war. Ach war das schön!
heute: # Steuerbescheid – Gedankenspielerei von gestern könnte umgesetzt werden :-) # Gemerkt, dass „wegrennen“ altes Muster wäre und jetzt mal dran ist, mich stattdessen mit mir hinzusetzen und mich zu fühlen. Ergebnis: Körper hat mir erzählt, wie gern er mal ruhen würde und irgendwann bin ich einfach runtergerutscht und anderthalb Stunden später aufgewacht mit einem Gefühl von „Danke, dass du mir das gegönnt hast“ innendrin. So self-connected sein sind noch ganz besondere Momente für mich. # Kartoffeln (kann mir einer sagen, warum die grad so elends teuer geworden sind?!)
Ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Arlene, gut, dass bald die Urlaubszeit kommt und Du etwas aus der Tretmühle kommst, hoffentlich geht es weiter beim HM bergauf.
Sonnenblume und Thinking, Katzenkotze ist für alle da, fand ich gerade lustig.
Heute * Zum letzten Mal für diesen 😅Urlaub den Garten der Nachbarn versorgt, deren Reiselust weckt Vorfreude auf die Rente, auch wenn es noch lange dauert.
* Biergarten * Jetzt noch gemütlich draußen sitzen und den leichten Wind genießen.
Sonnenblume und Thinking, Katzenkotze ist für alle da, fand ich gerade lustig.
Da hab ich Thinking nachgefühlt, weil mich triffts hier nämlich auch meistens, wenn das Fellknäuel ebensolche retourniert. Und da seh ich aber genauso alle "Elternteile" mal an der Reihe :-D
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Der Kartenkotzespruch ist klasse! danke Sonnenblume, mr thinking fands grad nicht ganz so witzig ;-) Wir frühstücken gerade im Garten und ichmusste ihm das einfach erzählen. neuanfang, dem Kater geht's gut. Vielleicht lag ihm ein Tierchen schwer im Magen. Momentan ist er leider sehr aktiv :(
Gestern:
* hab versucht mich nicht aufzuregen, ein meeting mit usnerern franz Kollegen und Chefs. Zum Glück kann man sich mit den Kollegen danach auskotzen und irgendwann mal auch drüber lachen.
* nochmal Probe abends für Tanzfest heute. Lief gut.
* ein schöner Bericht in unserer Zeitung über den Mann, bei dessen Reisebüro wir unsere Namibia Reisen gebucht haben. Das müssen wir unbedingt nochmal machen. Er lebt in Naminia und hat vor etlichen Jahren sein ganzes Leben umgekrempeltn nach Burnout in der CH und mit seiner familie dort Reisen angeboten, die sehr persönlich zusammengestellt werden.
So, heute der grosse Tanztag, bitte Daumen drücken, heute werden wir in kleiner Gruppe auch karitativ auftreten, in einer Seniorenresidenz. Und abends noch mal das Fest. Wird anstrengend und mir tut noch von gestern abend alles weh. Und dann die Aufregung.. wir sind schliesslich keine Profis.
Sonnenblume, klasse, mit dem Powernap zwischendurch ;-)
Arlene, ich wünsch dir in paar entspannte Momente übers Wochenende!
Neuanfang, die Wale sind noch eine Zeitlang unterwegs, das klappt sicher noch, Und wenn nicht jetzt, dann im Frühjahr, wenn sie mit den Babies zurückkommen.
Thinking, Hals- und Beinbruch, heute!
DsD heute:
• Wir waren von unserer Gruppe nur zu zweit heute auf dem Markt, das war auch mal ganz schön. Mehr Zeit zum Reden.
• Mein Bäcker hatte mal wieder Roggenbrot mit Kümmel frisch gebacken (das ist ja - noch - eher exotisch hier)
• Ein paar Ideen zu Papier gebracht, um mal wieder etwas mehr Pleasure ins Leben zu bringen
Habt einen schönen Wochenendstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Die schönen Dinge dieser Woche beginne ich mal rückwärts, Kommentare nebenan.
Samstag, heute: 🍓Ich bin mal wieder erkältet, was unschön ist, aber ich war trotzdem einkaufen, und was ich wirklich schön fand, war dass die Verkäuferin an der Käsetheke, die ich im Grunde jetzt schon lange vom Sehen kenne, tatsächlich ein Gespräch mit mir begonnen hat. Fand ich nett. 🍓Lecker Abendessen. Nudeln mit Tomatensugo und Krabben.
Freitag 🍓Der Donnerstagabend endete unschön, denn die Schwarzstorchen-Eltern haben leider Mini Nummer vier getötet. Übernommen hat den Job der Vater, und er war schnell damit und hat das tote Küken auch weggebracht aus dem Nest. ein Glück. Es ist halt Natur, und Mini#4 war so viel kleiner als die älteren Geschwister, dass er vermutlich den Rückstand nie hätte aufholen können. Da es sich im Schwarzstörche handelt, die sehr empfindlich auf Störungen reagieren, gab es nicht die Option, den kleinen aus dem Nest zu holen um aufzupäppeln. Aber das Schöne war, zu sehen, wie die beiden Storcheneltern die gesamte Nacht zusammen im Nest verbrachten, denn beide für beide war die Situation wohl nicht toll, und es war schön zu beobachten, wie am nächsten Tag Mini#3, der zwei Tage jünger ist als #1 und #2, von den Eltern gut behandelt wird und wohl in der Kinderrunde bleiben darf. 🍓Lecker Pizza am Abend.
Donnerstag 🍓Der Nachmittag war richtig nett: ich habe mich im Treffpunkt bei Eiskaffee und Kuchen mit einer jungen Koreanerin unterhalten, die auf einer Weltreise vor ein paar Jahren ihren deutschen Mann kennengelernt hat und jetzt in Deutschland lebt. Wir kennen uns jetzt schon ein halbes Jahr und in der Zeit hat sich ihr Deutsch unglaublich verbessert. Bestimmt kann sie bald B1 oder B2 machen und bekommt eine Dauer-Aufenthaltsgenehmigung.
Mittwoch 🍓Ich hab die Füße schön. 🍓Mein Radhändler hat meinen Platten fast sofort repariert! Um 14:30 Uhr brachte ich das Rad und um 16 Uhr bekam ich bereits die Nachricht mit der Fertigstellung. Ohne Fahrrad bin ich doch irgendwie... 🍓Nett war auch das Schwätzchen im Treffpunkt und leibhaftig dabei zu sein, als das Sommerfest geplant wurde. Das wird nett!
Dienstag Nix. Ein Tag zu Hause.
Montag 🍓Ohne Fahrrad, fürchterlich! Ich musste zu einem Termin fast außerhalb der Stadt, wofür ich mit dem Rad normalerweise 45 Minuten brauche. Nun gibt's bei uns aber überall Baustellen, und die Busse fahren nicht so, so dass ich sehr zeitig am Umsteigebahnhof, also am Hauptbahnhof, war. Ich saß dort an der Bushaltestelle und viele Touristen oder unkundige Leute um mich herum, so dass ich mich bemüßigt fühlte, sie anzusprechen und Hilfe anzubieten. Es war toll! Daraus haben sich ganz nette Gespräche entwickelt, und weil ich mich tatsächlich gut auskenne mit Buslinien und Straßen, dachte ich, ich könnte mich dort eigentlich installieren und als kleine Auskunftei dienen. Es war eine lustige Vorstellung.
Sonntag 🍓Ohne Fahrrad: einfach nur Eiskaffee nebenan.
🍓Jetzt sitze ich noch auf einer Bank im Schatten und wenn ich zu Hause bin lese ich euch nach 🙋
@Kaffeewasser, das Eis auf dem Dach und dazu der Sonnenuntergang, hach..
@Sonnenblume, dein gut für dich selber sorgen, ist prima
@Marie-Madeleine, ja ich meine die Soloalben, von deren Entstehung sie ja im Buch erzählt. Von den Helden kenn ich fast gar keine Musik. Ich bin mal durch ein Interview auf sie aufmerksam geworden. Sie macht auch Tanzmeditation und da fand ich sie gleich sehr sympathisch. Und ihre Wortschöpfungen sind grandios, z.B. Scheißdraufigkeit
meine drei schönen Dinge von gestern
TGIF
Spargel mit Kartoffeln und zerlassener Butter
endlich mal wieder ein Tanzabend, auch wenn die Musik nicht so nach meinem Geschmack war, hat es doch gut getan
und heute
Freibad und ich habe mir eine Saisonkarte gekauft. Da ich diesen Sommer, nur ein paar Tage wegfahre, lohnt sich diese Investition bestimmt. Und ich hab mir fest vorgenommen, öfters abends nach der Arbeit für eine kurze Schwimmrunde hinzugehen.
zufällig das Patenkind meiner Tochter und ihre Mutter getroffen
nochmal Spargel, die Saison geht bald zuende und da habe ich es heute gleich noch mal genossen.
@ Sonnenblume da wuchert eine Blauraute im Beet, die ich von meiner Oma mal abgestochen habe. Eliminieren ist schon deshalb keine Option und sie blüht auch unendlich schön, die Bienen lieben sie. Sie blüht recht spät, wo sonst eher wenig da ist. Aber da sie sehr wuchert, muss ich so zweimal im Jahr mit dem Spaten ran, um sie im Zaum zu halten. @ Laura ich würde mich auch hier sehr über Regen freuen, es ziehen immer wieder dunkle Wolken auf, aber es regnet seit Wochen nicht.
Heute, sehr arbeitsreich, meine schönen Dinge:
😊 unsere Hecke ist wieder schön geschnitten 😊 danke an den Sohnemann, der mir die ganze Zeit geholfen hat, alles auf den Hänger aufzulegen 😊 Spaziergang im Sonnenuntergang
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ thinking: Ich habe heute Daumen gedrückt. Hoffentlich hat es Spaß gemacht.
Guten Abend heute, kann ich größtenteils von gestern übernehmen 🌞 In der Sonne gelegen 🚿 Unter der Gartendusche erfrischt 🧺 Haufen frische Wäsche verräumt. Ich habe zuviele Klamotten. Schlaft gut, ihr Lieben 💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Dem großen Kind geht es endlich ein bisschen besser! Ihre erste, bewusste Coronaerkrankung hat sie ordentlich umgehauen (und keiner der Schnelltests hat angeschlagen, da vermutlich falsche Variante).
👙Nachdem es letztes Jahr so frustrierend war und ich dann aufgegeben habe, es dieses Jahr doch nochmal gewagt und jetzt bin ich endlich in Sachen Tankini fündig geworden. Damit tue ich mich beim anziehen leichter, wenn ich nach dem schwimmen den nassen Badeanzug ausziehe.
Es ausnahmsweise mal geschafft, einen kleinen Teil Wäsche draußen aufzuhängen und mich am frischen Geruch erfreut. (Das ist nämlich auch eines der Dinge, wo meine Krankheit mir sonst blöderweise in die Suppe spuckt).
Bonus: Beim Discounter noch ein Päckchen von den tiefgekühlten Lieblingssturmsäcken aka Windbeutel gefunden.
Arlene, ich hoffe, dass es für den Herzensmann und dich heute ein besserer Tag war! 👍🏻🍀
Herzliche Grüße in die Runde! 🙋♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Sorry, immer noch zu viel Arbeit, deshalb kein Kommentar - aber Arlene möchte ich weiterhin nur das Beste wünschen. Alles erdenklich Gute und viel Kraft.
Donnerstag
* Busfreuden.
* der Nesserich brachte vom Auswärtstermin einen geretteten Eisvogel mit, den wir zunächst ordnungsgemäß unterbringen und erstversorgen konnten.
* die Segnungen dieser Gesellschaft. Es gibt Menschen, die Zeit und Ressourcen haben, ehrenamtliche verunfallte Wildvögel aufzusammeln und an Pflegestellen weiter zu vermitteln. Die hiesigen Kater waren eher deprimiert, als die Box mit dem ansprechenden Inhalt entschwand, aber wir waren sehr gerührt und begeistert.
Freitag
* gutes Ende.
* die medizinische Blöddiagnose mit Anstand hingenommen. Hilft ja nix.
* zweisamer Freitag auf dem Balkon, mit kurzfristig gut organisablen interessanten Experimenten.
Samstag
* ein früher Samstagsbus
* das gute Gefühl, wenn man weiß, warum man sich das antut, was man sich antut. Malgré tout.
* der Nesserich, der mal wieder eine Freundesautoinspektionsübernahmetour auf sich nahm, hat mich aufgesammelt.