🚗 ich bin gut in der Tinakindstadt angekommen und habe während der Fahrt ein schönes Hörbuch über einen Briefwechsel zwischen Astrid Lindgren und ihrer Freundin gehört
💸 eine kleine Transaktion getätigt
🦵mit der Physio einen schönen und gleichzeitig realistischen Plan zur Regeneration meines Knies geschmiedet und Rückenschwimmen bzw. hüfthoch durchs Wasser zu gehen ist eine der besten Übungen, die ich meinem Knie angedeihen lassen kann ... denke, ich kann die Freibadsaison eröffnen
Arlene:ich kann mich Monkele nur anschließen, sprecht noch mal mit dem Sozialdienst. Aus Erfahrungen mit unseren Patienten, geht beim Nachhaken doch plötzlich noch so einiges. Weiterhin Gute Besserung für ihn und kleine Auszeiten für dich Coura:toll das Projekt Wohnzimmerboden ist abgeschlossen Engel:super, das die Wohnung deiner Tochter so toll ist Emmi:klingt nach einem schönen Urlaub
Schönes aus den letzten 10 Tagen
- Der Urlaubsort war einfach nur toll. Wir haben nun zum 3. Mal in Bayern unseren Urlaub verbracht und es wird immer schöner.
- tolle Fahrradtouren um Seen, ins Nachbarland etc gemacht . Immer wieder schöne Einkehrmöglichkeiten entdeckt. Einfach mega, diese Ausblicke
- unsere Wandertouren waren genial. Auch wenn wir an unsere Grenzen kamen. Toll zu sehen, was der Körper doch so kann. Eine Hüttenübernachtung erlebt auf 1800 m Höhe. Genial. Auf nette Leute getroffen.
* so ein tolles Konzert!! Ich hatte Bruce schon noch einige Male davor erlebt, aber gestern fand ich es irgendwie besonders. Unglaublich der 'alte' Mann. 3 Stunden nonstop gespielt und sogar das lahme Schweizer Publikum zum Schluss so richtig mitgerissen. Viel getanzt und gesungen und geschrieen. War richtig geil!
* gute Organisation, auch vom ÖV. Wir hatten aber auch Glück, dass wir noch Platz im Schienenersatzverkehr (typisch, gerade diese Woche) ergattern konnten. Ich glaube, da standen dann doch für die Menschenmenge zuwenig Busse an der einen Endstation.
* Born to run!!!
Mehr gehtnicht, bin heute noch immer müde udn leider auch gestresst.
# Bäcker...: „Schaun Sie mal, ich hab was für Sie. Sie haben sich doch gestern so über das Randstück gefreut, und heut hat wieder jemand eines nicht mitgenommen. Das hab ich Ihnen eingepackt“ # Gut-Anstrengender Termin, ich bin so dankbar, immer und immer wieder # eine „Diskussion“ die normalerweise oft dann ausartet in ungutfühliges wurde heute ruhig mit einem „ich habe es anders aufgefasst“ - „oh sorry ich habe gar nicht bedacht, dass man es auch so hatte sehen können, so war es nicht gemeint“ geklärt und erledigt, das ist relativ freu-ungewöhnlich.
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* dass das Zebra trocken gesagt hat, "Das geht auch besser". Er meinte die reingerammte Nadel fürs MRT. Die Angesprochene stutzt, "Wie bitte?", "Das geht auch besser!", Fingerzeig auf den Bluterguss, "Oh, Entschuldigung". Als das Zebra mir das abends erzählte samt Vorzeigen Bluterguss, zollte ich ihm 3 x Respekt; fürs überhaupt wieder eingehen, aushalten und - sehr fürs die Wahrheit sagen:
* die Überraschung, die er für mich mitgebracht hatte
* endlich auch mal wieder gespargelt
Heute:
* die Aussage, "Keine OP"
* wie bestellt man Weisswürscht in Bayern, das Paar oder die Stück? - Die Stück - 2, 3, 4. Nicht arg, aber schon peinlich, dass ich nicht in Stück bestellt hätte, sondern in Paar
* das mittelbraune Eichhörnchen, dass mit was im Maul (versteckte Nuss) übern Innenhof davonrannte, als ich grad flüsterte "Eichhörnchen, bleib ruhig da!"
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 meine Kleine und ich nutzten das Wetter und fuhren mit dem Rad zur Schule und mittags holte ich sie wieder ab 😊 mein Papa war da 😊 endlich ein Beet ausgemistet, da artet eine Pflanze immer dermaßen aus, so dass ich immer fast das ganze Beet mit dem Spaten bearbeiten muss
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Tikvah, sorry, ich schulde dir noch eine Antwort zum King's Birthday - es ist der gleiche Tag geblieben, nur umbenannt: 2. Sonntag im Juni. Die Queen hatte ja im April Geburtstag, bei Charles weiss ich es gar nicht. Den Tag hat man wohl wegen des Wetters gewählt :) Und da wir hier immer Montags freihaben, wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, hatten wir ein langes WE. Ich hänge nicht an dem Feiertag, ich bin mir sicher, wenn wir dann mal Republik sind, dann gibt's einen neuen.
Brygge, das Buch lacht mich schon lange an, ich muss doch mal gucken, wo ich es gebraucht bekommen kann.
Neuanfang, wie gut, dass keine OP sein muss.
Arlene, ich wünsch Euch eine gute Lösung für den Übergang
DsD von gestern, ich kam zu nix mehr ausser Badewanne und Bett:
• Irgendwann war der stressige Job dann doch vom Tisch. Phew.
• Schöner Chat mit Schwester
• Ich hab auf meinen Körper gehört und bin nicht abends noch zum Sport gegangen
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@danke für die nachgereichte Info, frangipani. Ich war zu faul, um selbst zu recherchieren. Generell habe ich ja eher ein Faible für politische staatliche Feiertage - Königsgeburtstage finde ich aus meiner Perspektive schräg. Aber gut, Personenkult ist eben auch nichts, was in mir Glücksgefühle auslöst. Ich wünsche Euch eine sich selbstbewusst entwickelnde Republik, die sich ihre eigenen Traditionen schafft.
gestern
* Waschbär am Morgen ...
* ... und Ententeenager.
* als der gesetzeswidrig lange Arbeitstag vorbei war, gab es Salat auf dem Balkon.
Neuanfang: wie gut das es keine OP braucht Thinking: toll, deine Konzertbeschreibung. Ich bin auch immer noch im Depeche Mode Fieber. Es klingt halt lange nach
Mittwoch:
- Im Buchladen zwar nichts mitgenommen, aber sehr nett gequatscht
- Den Garten etwas aufgehübscht
- Meine Freundin besucht und bis in den Morgen hinein gequatscht. Wir haben beide noch Urlaub und hatten so viel zu erzählen. Richtig schön war es
Und wieder reingschmissen, danke Sonnenblume für diesen Ausdruck ;-)
Gestern:
* 4mal den Tanz fehlerfrei hinbekommen, beim 5ten Mal waren wir unkonzentriert, voller Fehler.. * die letzte Physiostunde, endlich! (ich mochte die Therapeutin gar nicht, hätte genau so gut die paar Stunden in einem Fitnessstudio abarbeiten können) * der Kater, den ich nachts auf der Strasse fand, also unser Kater. Er sass unter Nachbars Auto und als ich ihn rief, kam er tatsächlich angerannt!! Rein wollte er dann doch nicht, der Schlingel.
😊 Noch mal viel Geblödel rund um die gestern schon erwähnte Aktion
😊 Überraschungsbesuch von Mr. MM bei meiner Familie, was natürlich ordentliche Begeisterung auslöste, vor allem beim Glückskind
😊 Während der Onkel mit den Buben spielte, herrlichen nostalgisch-musikalischen Quatsch mit meiner Schwester gemacht, was die Tigermaus auch ganz witzig fand
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Brygge : wir haben auch auf der Rückfahrt das erste Mal ein ganzes Hörbuch angehört (normalerweise mache ich das alleine beim Nähen oder so), und fand es bis auf die Momente, wo das Navi reingequatscht hat sehr entspannend. Müssen wir uns für den nächsten Urlaub mit Auto merken... @frangipani : Charles hat im November, da finde ich den Juni echt weit weg :-). Wobei: bei euch wäre im November ja Sommer...
Mein letztes vom Dienstag:
* lecker essen gegangen, mit draußen sitzen. Und die beste Freundin des Liebsten hat sich ganz spontan ins Auto gesetzt und ist auch dazu gekommen, was mich sehr gefreut hat, denn ich mag sie auch sehr. Sie muss über eine Stunde fahren, da war das nicht selbstverständlich an einem normalen Arbeitstag...
Mittwoch:
* PL-Sitzung überstanden, bin immer froh, dass manche meiner Kollegen einiges ähnlich empfinden wie ich
* nicht viel zustande gebracht, nach erneut grottiger Nacht, da war es umso schöner, dass das Wetter ideal war, um auf der Liege zu liegen
* das Söhnchen hat uns lecker bekocht (obwohl sein Bruder gerade im Urlaub ist, und daher nicht kam)
Heute:
* ein klein wenig besser geschlafen
* eine Hassaufgabe abschließen können (was bin ich froh, wenn das Projekt nächstes Jahr ganz abgeschlossen ist)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe, selbst hier im Land feiern manche Bundesstaaten an anderen Tagen King's Birthday. Qld und WA, die haben immer gerne extra Extrawürste :) Ich find's im Juni okay, ich glaub, das ist auch der offizielle Termin, wie in UK. Es unterbricht hier auch die feiertagsfreie Zeit zwischen Ostern und Labor Day im Oktober ganz gut. An dem Tag werden hier ein paar Verdienstorden verteilt, sonst passiert wohl nicht viel. Kein Trooping the Colour.
DsD heute:
• Endlich mal wieder Zeit für eine Mittagspause im Park, bei Blendersonne
• Eine wunderbare Doku über Platypusse gesehn. Es gibt schon Faszinierendes in der Natur.
• Eine dicke Rechnung schreiben können
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Pläne für eine Wanderung mit der Kernfamilie am Sonntag geschmiedet - ich freu mich! 🥾 😊 mit meiner Schwester in der Gärtnerei gewesen und mit vollem Kofferraum heimgekommen 😊 meine Tomaten passen von der Höhe her nicht mehr ins Gewächshaus 🙈, irre wie die wachsen…
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Schon wieder einen Tag geschludert. *seufz* Wird Zeit für Urlaub.
@Arlene: Ich drücke auch weiter die Daumen für den HM und ein rasches wieder-heile-werden. @Engel: Die Wohnung deiner Tochter liest sich wirklich sehr schön. @Vibe: Letztens gab es eine Folge zum Thema Migräne vom Frag-dich-fit Podcast mit Doc Esser. Ich glaube, es ist sogar eine Doppelfolge. Fand ich sehr interessant. @Emmi: So schöne Urlaubsdinge! @Morgenschoen: Bei dir auch! @thinking: Bruce Springsteen live stelle ich mir klasse vor.
Guten Abend heute 📞 Angenehmer Arbeitstag. Den ganzen Tag nur Schreib- und Telefonierkram. Ungewöhnlich, aber dennoch produktiv. Und bisschen französisch konnte ich auch sprechen. 👖 Fühlte mich in meinem Outfit sehr wohl. 🥙 Mit den Rädern zum Shawarma-Joint gefahren und dort wieder sehr gut gespeist. Schlaft gut, ihr Lieben 💤😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ thinking - wow, the boss kann's also noch! Und was ein Glück, dass der Kater überhaupt noch da war! Ist in der Nachbarschaft gerade eine Katze läufig? @ Blümchen - was ein netter Bäcker! @ Coura - deine radelnde Kleine 🌸 @ MM - es ist echt toll, was eure Familienbesuche bei den Lütten auslösen 🙂 @ Frangi - dicke Rechnung geschrieben klingt sehr gut
Heute:
* der Junior war da, mit und für seinen Vater einen neuen Laptop zu kaufen. Er hatte vorher schon einen rausgesucht. Als sich rausstellte, dass ein großer Markt echt das Doppelte will, sind die Beiden sofort los und haben ihn woanders direkt gekauft, und - ich auch gerade! Der Preis ist unschlagbar und es ist genau das Richtige für das, was wir brauchen/möchten - freu
* nach dem Job zum Italiener zu radeln, zu dem das Zebra den Junior (und mich) als Dankeschön für die PC-Aktion eingeladen hatte. Und dort zu hören, dass der Junior sich bei einer Prüfung mit einer Kollegin zusammengetan hatte. Sie konnte was nicht gut, er hatte mit was anderem Probleme - die beiden haben sich gegenseitig geholfen, also jeder das Wissen des anderen auf Vordermann gebracht, und haben beide hervorragend abgeschnitten. Dieses sich gegenseitig helfen finde ich top!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Es ist gerade alles etwas viel und meine Tage sind sehr voll. Ich habe euch nachgelesen, aber zum Kommentieren reicht es gerade leider nicht.
gestern und heute:
* Mitten in der Woche mit einer Freundin zu einem besonderen Event ausgehen - das mache ich sonst tatsächlich nie. Es war aber ein richtig schöner Abend und es tat mal gut, ein wenig Abstand zum beruflichen und privaten Alltag zu haben 😊
* Schöne Gespräche zwischendurch bei der Arbeit 😊
* Dem HM geht es im Moment leider wieder etwas schlechter, aber ich habe das Gefühl, dass seine Probleme (u.a. Übelkeit) im Blick sind. Die OP Geschichte selbst und die Heilung in diesem Bereich scheinen sich gut zu entwickeln und das ist ja auch schon mal ein gutes Zeichen 🍀
Arlene - auf dass die Sorgen mit dem HM weniger werden. Neuanfang - keine OP ist superschön und Glückwunsch zum günstigen Kauf. Tikvah - hier sieht man Waschbären nur in der Nacht. Einer schnuffelt immer über meine Terrasse. Ein richtig großer Bursche.
Schöne Tage mit meinem Besuch gehabt.
Viele interessante Gespräche geführt. Ganz besonders über unsere Familiengeschichte, die sie in einem Buch verewigt hat. Dabei habe ich noch einiges erfahren, was ich noch nicht wusste.
@Arlene, ich denke oft an euch und finde es gut, dass du dir auch kleine Auszeiten nimmst, und dadurch zumindest ein bißchen Kraft schöpfen kannst. Ich wünsche dem HM sehr, dass es aufwärts geht.
@Morgenschön, das liest sich sehr, serh schön, euer Urlaub in den Bergen
@thinking, wow der Boss, den würde ich auch gerne mal live erleben. Das Konzert klingt grandios.
@Vibe, Hassaufgaben abzuschließen, ist immer toll.
meine drei schönen dinge von
gestern
hatte einen Handwerkertermin und konnte wieder außerplanmäßiges homeoffice machen. Ich bin sehr dankbar, dass das bei uns problemlos geht und mein Chef da sehr entgegenkommend ist.
so leckere Himbeeren
ein schöner Abend im Kreis langjährig bekannter Frauen (wir nennen das immer noch Babytreff, auch wenn die Babies schon über 30 sind)
und heute
Geburtstagsfrühstück bei einer ehemaligen Kollegin. Hat mich sehr gefreut, da immer noch eingeladen zu werden.
Büchereibesuch. Und ich hab mir die 2 CDs ausgeliehen von denen Judith Holofernes in ihrem Buch schreibt (wink zu MarieMadeleine)
beim einkaufen, durfte ein kleines Margaritentöpfchen mit. Dieses Jahr hab ich es nicht geschafft rechtzeitig im Gartencenter einzukaufen. Und so war von meinen Wunschpflanzen leider nichts mehr da. Immerhin habe ich als Farbtupfer Lavendel und jetzt auch noch die Margarite (wenn auch weiß, immerhin ein Frabtupfer im grün)
Ich wünsch euch einen entspannten Abend und eine gute Nacht.
- auf dem Dach sitzend und Zitronensorbet löffelnd einen traumhaften Sonnenuntergang beobachtet. So ein glutroter Ball.... Man denkt ja gleich, der liebe Gott oder das Schicksal wollen einem damit irgendetwas ganz Bedeutungsvolles sagen. Hm. - der Lindenblütenduft in den Straßen ist der Wahnsinn. Wie warmer Vanillepudding. Ich liebe diesen Juni-Duft so sehr. - ein klassiches Konzert gehört, das mir die Ohren geöffnet hat...wie kann man nur so schön und elegant zugleich Barockmusik spielen, im Prinzip wie der Flug der Mauersegler...
bonus: Lachflashs bei der Arbeitssitzung, ich hab zwei sooo lustige Kollegen ;-)
@Urlaubssistas, Ihr macht mir so ne Lust auf Sommer(pause) und chillen @Engel, viel Freude am Margaritentöpfchen. Bei mir darf auch immer mal ein kleines mit, je nachdem, was gerade irgendwo rumsteht. @Laura, wie toll, dass ihr Eure Familiengeschichte in einem Buch habt!
Zitat von engel21 im Beitrag #6547 Und ich hab mir die 2 CDs ausgeliehen von denen Judith Holofernes in ihrem Buch schreibt (wink zu MarieMadeleine)
Meinst Du ihre Soloalben? Die hab ich mir auch zugelegt und höre gerade das erste. Ich hab's ja sonst nicht mit deutscher Musik, aber Judith mit und ohne Helden finde ich klasse.
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #6548- ein klassiches Konzert gehört, das mir die Ohren geöffnet hat...wie kann man nur so schön und elegant zugleich Barockmusik spielen, im Prinzip wie der Flug der Mauersegler...
Und Lachflashes mit Kollegen sind unbezahlbar.
Zitat von Arlene im Beitrag #6544* Dem HM geht es im Moment leider wieder etwas schlechter, aber ich habe das Gefühl, dass seine Probleme (u.a. Übelkeit) im Blick sind. Die OP Geschichte selbst und die Heilung in diesem Bereich scheinen sich gut zu entwickeln und das ist ja auch schon mal ein gutes Zeichen 🍀Gute Nacht 😴
Ich drücke fest die Daumen, dass es sich bald beruhigt. So ein Auf und Ab ist gerade nach OPs ja nicht selten :( Und ich find's super, dass Du Dir bewusst Schönes und kleine Auszeiten gönnst als Gegengewicht.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Spaß mit Chefs und Kollegen, schon schön hier meistens!
😊 Mr. MM kam mit fettem Jobfrust nach Hause und ich habe erst mal einfach zugehört und mich dann zu ein paar Dingen geäußert, um ihn zu bestärken, seiner Linie treu zu bleiben. So ein paar Leute haben gerade echt nen Sockenschuss.
😊 Zum x-ten Mal einen Teil dieser wundervollen Arte-Doku über die Orgel von Notre-Dame geschaut. Dass das Instrument bei dem Brand nicht zerstört wurde, grenzt für mich ja fast ein ein Wunder. Aber irgendwer wollte wohl, dass dieser ganz besondere Klang der Welt erhalten bleibt Und ich mag auch den Organisten von Notre-Dame und das, was er da so erzählt (und natürlich auch, was er im Film spielt).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art