Zitat von Sonnenblume_205 im Beitrag #6495 @frangi: 8 km „zwischendurch“? Ich wär da 2 Stunden unterwegs
Haha, stimmt, da muss ich auch grinsen. Ich hatte am Sa auch 8 km und war danach fertig mit der Welt (ok, ein paar Hm gab's auch, aber trotzdem..).
@ arlene, weiterhin euch alles Gute, ihr seid in meinen Gedanken! @ geka, bei mir sind die ersten Rosen schon abgeblüht. *sniff* Und die Pfingstrosen sowieso. Aber es wird wieder blühen, und jetzt auch der Lavendel. Und die Felsenbirne trägt Früchte und die Kirschen und bald die Brombeeren... @ franzi, hoffe, die Störche bringen alle Babies durch. Ich hab in FB, glaub ich, dummerweise ein kleines Filmchen gesehene, wo ein Storch ein Baby einfach so aus dem Nest entsorgt hat, schrecklich...
Gestern:
* der Erholungstag im Garten, mit Yoga unter dem grossen Baum und neben der Rose. Das wird jetzt mein neuer Yoga Platz. * Buch ausgelesen, diesmal ging's ratzfatz in 5 Tagen * ein Mittagsschläfchen im kühleren Schlafzimmer
Gekaa, welches Buch liest du nochmal, gerade? Oder heisst es 'Mütter und Töchter'?
DsD heute:
• Trotz Königsgeburtstag hatten die Supermärkte auf. Was mir sehr gelegen kam.
• Ein neues Bild vom jüngsten Neffen, dem Mops.
• Ein kurzer Chat mit Freunden und eine Verabredung zum Dinner, Ende des Monats
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@arlene: ach Mist, ich hoffe, die Magensonde dient nur kurzzeitig der Erleichterung und kann sehr bald wieder raus. Ätzend, wenn man seine Lieben nicht besuchen kann/darf :( Aber immerhin gut, dass es Variante A geworden ist. Für den Rest bleiben die Daumen einfach ganz feste gedrückt!
Die weiteren Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Freitag
😊 Gearbeitet, aber es war sehr wenig los und bis auf ein sehr nettes Telefonat wollte keiner was von mir, so dass ich in Ruhe zwar wenig anspruchsvolle, aber zeitraubende Dinge aufarbeiten konnte
😊 Nett mit dem Iren geplaudert, von seinem Kollegen exakt die Menge Hack abgewogen bekommen, die ich wollte, und einen adäquaten Ersatz für das noch nicht verkaufsreife Rib-Eye bekommen
😊 Der Mann freute sich über den geschichtsträchtigen Auflauf (der, mit dem wir beide schöne Erinnerungen verbinden)
Samstag
😊 Endlich mal Kräuter und andere hübsche Sachen für den Garten gekauft, der Mann kümmerte sich dann auch gleich ums Einpflanzen und weitere bitter nötige Gartenarbeit
😊 Die mega versiffte Bude geputzt, was zwar ewig dauerte, am Ende aber dann für das kleine Hausfrauenglück sorgte
😊 Das Fleisch war lecker und der spontan an der Bude vorm Gartencenter gekaufte Spargel passte perfekt dazu
Sonntag
😊 Die Tatsache, dass wir erst nächste Woche wieder musikalischen Dienst haben, weidlich ausgekostet und erst mal gemütlich ausgeschlafen
😊 Die geerbten Schwesterklamotten passten zum Großteil und sind richtig schön, zudem hab ich noch ein paar neue Sachen bestellt. Meine Sommergarderobe braucht echt mal Auffrischung - weil mir die Mode in den letzten Jahren nicht gefällt, habe ich nur wenig Neues gekauft und das rächt sich jetzt etwas ...
😊 Viel gelesen, hab gerade auch einen richtig schönen Wegschmöker-Roman am Wickel, "Teufelskrone" von Rebecca Gablé
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Thinking weiter so was die Schule betrifft! Ich denk an euch!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Parkett ist fertig gelegt, welch eine Aktion. Demnächst noch die Sockelleisten, dann ist alles wieder neu. Schaut toll aus! 😊 mit meinem Papa Lindenblüten gepflückt und sogleich zum Trocknen hergerichtet 😊 leckeren Quarkstrudel mit Brombeeren fabriziert
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend, ohne Nachzulesen steig ich wieder ein mit gesammelten Dingen vom langen Wochenende 🪃 netter Besuch aus Down Under (Freund des Mannes, der im Sommer immer eine Europatour macht) 🍤 Abendessen beim Portugiesen, danach mit dem Fahrrad gerade rechtzeitig vor dem Wolkenbruch wieder daheim gewesen 🧓 Besuch bei meinem Vater 🖼️ Kunst angeschaut im Museum 🍳 Sehr leckeres Frühstücksbuffet 🚆 Total angenehm entspannte und stressfreie Zugfahrten hin und zurück (ich hasse längere Autofahrten und bin sehr froh über das Abo-Deutschlandticket) 🌞 Sommer genossen auf der Terrasse 📻 inkl Podcasts 😎 bisschen Sonnenbräune 🚿 und Gartendusche 🌼 zum ersten Mal Hollerküchlein (in Eierteig fritierte Holunderblüten) gegessen 🍷 Abends mit einem Glas Grünwein auf der Terrasse gesessen und erzählt und schon drei von heute 😊 eine fröhlich stimmende Ankündigung im Betrieb, die uns ein wenig Arbeitserleichterung verheißt 🩺 ein guter Befund 📞 eine vorsichtig optimistisch machende Rückmeldung von der Bauaufsichtsbehörde Schlaft gut, ihr Lieben und bleibt hübsch gesund 💤🌔😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Arlene, hoffentlich hilft die Sonde - und verschwindet baldmöglichst. Alles Gute und viel Kraft weiterhin.
@ franzi, die Störche. Ich hatte ja vom süddeutschen Storchenjünglingsmord durch die Eltern geschrieben. Seufz. Mittlerweile sind die verbleibenden vier aber in einer Größe und einem Zustand, dass sie sich gegen die Eltern zur Wehr setzen würden. Den Deinen wünsche ich gutes Durchkommen.
@ Coura, das Parkett ist fertig? Toll! Wir haben das ja in einem Zimmer (Mietwohnung), aber der Zustand ist eher deplorabel und irgendwann müssen wir wohl was tun.
@frangipani, hat der Feiertagstag eigentlich gewechselt, oder ist es der selbst geblieben, nur mit einer anderen Bezeichnung?
gestern
* ausgeschlafen
* den dann eben entsprechend langen Arbeitstag gut über die Bühne gebracht.
* in der Dämmerung auf dem Balkon gesessen.
heute
* der frühmorgendliche Bus hat auf mich gewartet (eigentlich war ich pünktlich, nur der Bus war zu früh dran, aber das interessiert normalerweise nicht, von daher ein dickes schönes Ding)
* auf dem Heimweg einen leicht verstörten, aber sich in sichere Gefilde begebenden Hasen gesehen. Möglicherweise auch ein Kaninchen.
* wir hatten dem jüngsten Hauskind zum Geburtstag ein Buch geschenkt . Heute kam er, bedankte sich (Buch bereits ausgelesen) und brachte ein Stück Kuchen für den Nesseich und eine Gurke für mich (die ich bekanntlich nichts Süßes esse) vorbei. Mit dem Kommentar: wenn Du die Gurke mit dem Nesserich teilst, soll er Dir später noch eine halbe Gurke extra spendieren.
Thinking, der Erholungsort im Garten für dein Yoga 🥰
Emmi, ich wünsche dir einen schönen Urlaub 🌞
franzi, ich mag ja keinen Kaffee, aber Eiskaffee im Sommer schmeckt mir irgendwie schon 😊
Gekaa, schön, von deiner Rosenfreude zu lesen 🌹
Tikvah, bei mir in der Nähe wird ein Gebiet renaturiert und wir haben seitdem auch immer mehr Tiere, wie z.B. wirklich große Hasen 😊
heute:
* Der Besuch beim HM. Er sah nicht so gut aus (er hat ja seit fünf Tagen im Grunde auch nichts essen dürfen 🤔), aber es ging ihm schon deutlich besser als in den letzten beiden Tagen. Die Sonde wurde dann heute Nachmittag entfernt ebenso das Gerät für die Schmerzmittel. Er konnte heute auch mit dem Pfleger zusammen aufstehen und die Physiotherapeutin und der Professor, der ihn operiert hat, waren sehr zufrieden. Wir waren beide sehr erleichtert und so kann es dann sehr gerne weitergehen 🍀😊 (eure lieben Wünsche helfen ganz sicher auch 🍀💜)
* Mittagessen bei meinen Eltern und dann im Anschluss tatsächlich mal ein langer Nachmittagsschlaf. Die Zeit ist im Moment auch für mich anstrengend und ich glaube, mein Körper hat sich dann über die kleine Erholung sehr gefreut 😴
* Die Sportstunde gerade. Es war schon warm, aber es hat auch viel Freude gemacht -und zur Belohnung gab es für jeden von uns ein Eiskonfekt von unserer Trainerin 🥰
@Arlene, ich denke oft an euch und freue mich, dass der HM die Sonde losgeworden ist und sogar schon aufstehen konnte. Ich wünsche ihm, dass es weiter aufwärts geht.
schöne Dinge aus einem langen Wochenende in der Bächlestadt
Mittwochabend sehr spät losgefahren und ohne Stau durchgekommen
die neue Wohnung meiner Tochter ist ein Traum. So nervenaufreibend und langwierig die Suche nach einer Wohnung auch war, hat sich das Warten doch gelohnt, udn ich freu mich sehr für sie.
Donnerstag war das Wohnzimmer dran zum Streichen. Hat auch gut geklappt, war allerdings auch herausfordernd, hohe decken, viele Schrägen, das Ergebnis war dann umso schöner
nach getaner Arbeit noch auf dem Balkon gesessen und die Abendstimmung genossen. Der Blick aus dem 5. Stock ist einfach gigantisch und nett zu beobachten wie sich auf den umliegenden (bzw. drunterliegenden Balkonen und Terrassen das Sommerleben abspielt.
Sonnenuntergang
frühstücken auf dem Balkon
essen einkaufen und vorbereiten für die fleissigen Umzugshelfer.
ich habe es immerhin geschafft eine Pflanze (im Plastiktopf) die 5. Stockwerke hochzuschleppen. Danach war dann aber klar, meine Talente liegen woanders. Die anderen waren da deutlich fitter unterwegs.
in der wohnung herrschte noch Chaos und trotzdem war schon toll, dass alles oben war und die Helfer bei Melone und Tomatemozarella und Holunderbionade entspannen konnten.
am Samstag hatte ich dann Freizeit und habe einen Bummel in die schöne Innenstadt gemacht. So schön mal wieder dort zu sein. Einfach treiben lassen, Cappuccino trinken, auch wenn ich zu müde zum shoppen war, hat es doch sehr viel Spass gemacht.
Münsterwurst essen
Sommerregen, und als er vorbei war dampften die Straßen. Hat mich in meine Kindertage zurückversetzt
die später Heimfahrt am Samstag verlief problemlos
Sonntag wieder Freibad am Morgen, auch wenn es schon recht voll war, war es doch noch angenehm und der Platz unter der Kastanie ist so schön.
hab angefangen, das Buch von Judith Holofernes zu lesen. Gefällt mir sehr gut. Marie-Madeleine, danke für den Tipp.
eine nette, kleine Geburtstagsfeier mit griechischen Spezialitäten, ein schönes zusammensein mit viel Gelächter
und heute
erster Arbeitstag nach einer Woche Urlaub war zwar mit sehr viel Nervereien verbunden, gleichzeitig gab es einige schöne Begegnungen, die dem Tag dann doch noch einen positiven Touch gaben.
Kaffetrinken im Schatten
endlich den Lavendel eingepflanzt. Sieht sehr schön aus
Ich bin platt und verschwinde gleich ins Bett. Gute Nacht
@ Frangi: das Buch heißt Ein Ort, der sich zuHause nennt Klappentext innen: Wir Töchter wollten unsre Mütter lieben, wir wollten von Ihnen geliebt werden, wollten, dass es ihnen gut geht, und trotzdem wollten wir frei sein 👍 @ Arlene: klingt richtig gut Dein Krankenbericht 🫶
@ Engel: puh, da hast Du ja viel geschafft beim Töchterchen💪
@ Mighty: Hollerküchel👌 …. und das von Dir da oben😄
@ coura: klasse, euer Familienteamwork😘
SD:
😊 endlich mal wieder Tochtertele 🥰
😊 endlich mal wieder Sport im Park
😊 endlich mal wieder nix genascht 🙈
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Arlene, ich freue mich mit über die im Endeffekt ja sehr guten Nachrichten aus dem Krankenhaus. Blümchen, schön, dass es Dir besser geht!
drei Schöne: - der Jasmin beduftet den ganzen Stadtpark - und seit drei Tagen fluten die Linden alles mit ihrem Vanilleduft - Zahnarzt überlebt (also....den Termin, nicht den Mann). Und es hat gar nicht weh getan.
Arlene - weiterhin gute Erholung für den Herzensmann 😘
Wochenende
🌺 der Namenlose und ich waren mit Bekannten im Szeneviertel unterwegs und er hat vor den Augen aller meine Hand und mich im Arm gehalten 😳
🌺 meine Kreuzbandbettnachbarin war ebenfalls in Elbflorenz und kam spontan mit ihrem Freund dazu. Das war toll und gab schon einmal einen schönen Ausblick auf das, was möglich sein wird, wenn sie dauerhaft hier sein wird
🌺 schöner Wochenendeausklang mit zwei Freundinnen im Biergarten
Montag
🌺 erster Arbeitstag nach der Krankschreibung ließ sich entspannt an
🌺 das Fädenziehen ging schmerzfrei von statten, das weitere Prozedere wurde besprochen (Physio, Physio, Physio) und auf meinen ungeduldigen Gesichtsausdruck hin bot der Arzt grinsend an, mir THC-Tropfen zu verschreiben
🌺 so schön es ist, Zeit mit dem Namenlosen zu verbringen, so schön ist es auch, mal wieder in seiner eigenen Wohnung sein, in seinem eigenen Tempo machen und im Bett mal wieder „Inspector Barnaby“ schauen zu können
@ arlene - das sind ja gute Nachrichten 🌸, so darf es Schritt für Schritt gut weitergehen & deine Siesta ist mehr als verständlich @ Tikvah - sehr niedlich, Gurkengeschenk und Gurkenspruch @ engel - dass es eine Traumwohnung wurde, ist ja doppelt schön! @ Quiny - Hollerkücherl habe ich leider auch noch nie gegessen; muss ich unbedingt mal @ Brygge - öha!
Gestern:
* ich war nach dem Job derart erschöpft und gleichzeitig geladen, dass eine große Runde mit dem Rad genau das Richtige war
* das Kochexperiment eines speziellen Tomatensugos misslang, deshalb gab es eine mir Lieblingspasta (Thunfischsardellensauce; mag das Zebra nicht sooo gerne)
* kommt in die Sparbüchse
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Engel, das freut mich sehr, für deine Tochter, mit der schönen Wohnung.
Brygge, das klingt nach einem schönen Sommer vor der Tür, bei dir! :)
Gekaa, ich hab grad mal nach dem Buch gegoogelt, kennst du die anderen beiden Bänder aus der Serie auch? Ich kenne Astrid Ruppert als Drehbuchautorin, die Filme, die ich gesehen habe, gefielen mir ganz gut (zB 'Obendrüber, da schneit es' oder 'Zweibettzimmer')
DsD heute:
• Ich bin ziemlich schnell wieder 'runtergekommen', nachdem mir ein Kunde ein ziemlich freches Ei gelegt hat, sowas Unprofessionelles! Aber anscheinend scheint mein 'Calming down' Programm doch langsam zu greifen.
• Meine Hortensie im Topf bekommt grad einen Wachstumsschub. Unerwartet, aber gern genommen!
• Vorfreude auf ein frisch bezogenenes Bett :)
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich schmeiss jetzt auch die 3 schönden Dinge rein, stressige Woche, aber heute Abend The Boss!
Gestern:
* ähnlich wie frangi bin ich im Job ruhiger als sonst geblieben, obwohl einiges schief gelaufen ist.
* abends die Tänze geübt, es wird schon besser, und nachher noch schnelle Poolabkühlung
* kurz vor dem Schlafengehen hatte Söhnchen mich vollgequasselt, wie und was er lernen würde für die Prüfungen in 2 Monaten. es ist viel, aber hoffentlich hat er einen guten Plan und zieht das durch!
@engel: freut mich, dass Dir Mrs. Holofernes auch gefällt.
@Thinking: viel Spaß heute abend, grüß mir den Boss!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Nachdem ich nachts sogar (ziemlich mies) davon geträumt hatte, lief eine etwas heikle Sache im Büro dann doch völlig problemlos und der Rest des Tages war zwar voll, aber doch ganz erträglich.
😊 Mit Podcasts zu sehr diversen und interessanten Themen ging auch die Bügelei ganz gut von der Hand ... noch ein Korb und dann sehe ich so langsam das Ende der Urlaubswäsche nahen ...
😊 Mr. MM kam richtig mies gelaunt nach Hause und ich habe es geschafft, mir bissige Kommentare zu verkneifen - bis er dann doch anfing, zu erzählen, was ihn gerade nervt und umtreibt. Manches in seinem Betrieb ist aber auch wirklich ohne Worte.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bin wieder zurück(schon ein paar Tage), die aber voll waren, deshalb ohne viel Kommentare, nur:
@ arlene: Gut, dass die Sonde raus ist und die Ärzte zufrieden, weiter gute Besserung!
Urlaub war schön ( überraschend schönes Wetter) und erholsam, wobei ich verwundert war über einiges im Nachbarland, so hätte ich die gar nicht eingeschätzt. Das beste war dass ich a) keine Migräne hatte die ganze Zeit (und komischerweise sofort wieder zuhause) und dass meine Zufallsgriffe in der Bücherei sich als wahre Schätze entpuppt haben Ach und das Meer natürlich, das tat super gut…
Ich steige mit dem Sonntag wieder ein:
* den Geburtstag meiner Nichte gut hinter uns gebracht, ist immer etwas schwierig mit der Verwandtschaft der anderen Seite
* das Söhnchen hat es geschafft den im Urlaub abgefallenen Tankdeckel wieder zu befestigen, da hatten wir bisher keinen Nerv für
* das herrliche Sommerwetter, ich liebe es abends draußen zu essen
Montag:
* zum Glück gab es keine Dramen in meiner zweiwöchigen Abwesenheit
* mir einen Standventilator bestellt, nachdem ich schon wieder 27 Grad an meinem Arbeitsplatz hatte, mal schauen was es bringt
* hws Aufnahmen waren nicht toll, erfordern aber keine sofortigen Maßnahmen, und jetzt muss erst mal der Neurologe drauf schauen
Heute:
* Urlaubstag nach einem Tag arbeiten, daran könnte ich mich gewöhnen :-). Diente dazu mit dem Geburtstagskind auf die Alb zu fahren zum wandern. Bzw spazieren gehen, mehr gab mein Zustand leider nicht her. Dennoch war es sehr schön..
* wir haben uns spontan neue Matratzen und Roste gekauft, vielleicht / hoffentlich hatte mein guter Zustand im Urlaub ja mit den Betten zu tun. Die Matratze war/ist eh 10 Jahre alt, da wird es Zeit
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Arlene wie gut, dass die Sonde raus ist! Gute Genesung! @ Vibe welcome back! Hoffentlich hilft es, die Matratze und Roste auszutauschen! @ Marie-Madeleine gut, dass der Traum nicht wahr wurde! @ Neuanfang gute Nerven im Job weiterhin! @ Gekaa deine ‚endlich mal‘ schönen Dinge ließen mich schmunzeln @ Brygge genieß es! @ Engel super, dass die Wohnung so schön ist!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Ersten Präsenztag nach dem Urlaub gut überstanden und trotz einigem Chaos alles hinbekommen 😊 meine Mama brachte Lasagne 😊 meine Tomaten wachsen wir die Weltmeister, freue mich aufs Dörren und Soße kochen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Heute war ein blöder Tag und ich schaue mal, welche schönen Dinge es dennoch gab:
* Der HM hat einen Reha Termin. Es ist zwar nicht die gewünschte Klinik geworden und er muss nach dem Krankenhaus erst mal 1,5 Wochen warten, bis er in die Reha fährt (das ist fast schon fahrlässig, weil er all das, was er in der Reha ja erst mal lernen muss, sich zu Hause gar nicht selbst beibringen kann 🤔). Der Termin liegt nun auch so ungünstig, dass dieser fast alle kleinen Pläne, die ich noch hatte, zerschießt, aber immerhin gibt es nun diesen Termin und wir können irgendwie damit planen 🙂
* Der Mann von der Reservierung im Sommerurlaubhotel war sehr nett, auch wenn wir unsere Urlaubstage leider nicht vorverlegen konnten, weil unsere gebuchten Zimmer in der Woche davor natürlich nicht frei sind. Aber es ist, wie es ist und so habe ich dann in meinen fünf Tagen Urlaub in diesem Sommer wenigstens ein sehr schönes Zimmer (hoffe ich) 🌞
* Und nun freue ich mich einfach auf meine Tierarztsendung in der ARD, das brauche ich heute 🙂
@Neuanfang: Och jetz gehen wieder deine Biergartenmitbringdraußensitzdinge los, die sind immer so schön @Emmi: Deine Urlaubsankunftsdinge warn so richtig zu fühlen :-) Bist du quasi in Süddeutschland unterwegs? @MM: Iren, Engländer... Scheint so deine Lieblingsecke zu sein :-) Und danke, dass da auch mal jemand eine mega versiffte Bude hat, ich fühl mich immer so dreckerd @Tikvah: Das Gurkending ist ja putzig @Arlene: Mensch, was der HM alles durchmachen muss :-( @Brygge: So schöne Herzchendinge!
Gestern und heute zusammen: # übelst produktiv durchgewirbelt und es hat gut getan, so ausgelastet zu sein und abends war ich rechtschaffen kaputt. # Vermieter hat meiner Bitte entsprochen und fast ad hoc den Busch auf der Terrasse zugeschnitten, so dass meine Kräuter jetzt Sonne und Regen abbekommen und schön wachsen können.
# Beim Bäcker wollte die Dame vor mir Zitronenkuchen haben und wurde gefragt, ob sie das Randstück mit nehmen möchte, das würde auch nicht berechnet. Sie lehnte überraschenderweise ab und wollte das auf keinen Fall. Als ich an der Reihe war meinte ich zur Verkäuferin „Mensch, ich hätt mich da gefreut“ und sie lächelte und sagte „Mögen Sies haben? Dann pack ich es Ihnen ein“ - Dickes!! SD, weils auch noch so richtig lieb und freundlich war (und ein dickes Stück noch dazu, hihi). Das war so nett. # Ein Termin, bei dem ich eigentlich auf „fällt aus“ gehofft hab, hatte dann doch schon seinen Sinn.
habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend heute 💻 bin heute an zwei Projekten (ein größeres berufliches und ein kleineres privates) prima vorangekommen 🍅 Wurde genial bekocht, mit u.a. Gazpacho 😊 Spontaner Kurzbesuch von meiner Freundin und ihrem Partner, die gerade in der Nähe waren Schlaft gut, ihr Lieben 💤🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Arlene, das ist ja doof, dass die Reha nicht im Anschluss ist.
@Sonnenblume, so eine nette Geste der Verkäuferin, dir den Zitronenkuchen zu schenken.
@Vibe, herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind
@thinking, viel Spass beim Boss
meine drei schönen Dinge heute
mich heute morgen in Gelassenheit geübt und mich nicht drüber aufgeregt, dass ich einige Zeit hinter dem Müllauto herschleichen musste. Ist ja echt kein toller Job, da brauchts nicht auch noch drängelnde Autofahrer.
Altlasten aus dem früheren Job ploppten bei mir auf und ich hab tatsächlich die gewünschten Unterlagen im Keller gefunden.
ein schöner Gesprächsabend, kleine, feine Runde. Und hinterher gabs ein Crepe mit Kinderschokolade, als ich das sah, war ich sofort neugierig und es schmeckte auch sehr, sehr lecker
@ arlene: ach mensch, das ist ja blöd! ich denke ganz fest an euch! 🍀
hier gibt es grad jede menge schöne urlaubsdinge…
gestern:
☀️ zur kleinen burgruine des ortes gelaufen und danach den vermeintlich idiotensicher eingezeichneten rundweg zurück zwar verfehlt und stattdessen im dornenbewehrten weinhang rausgekommen, aber wir haben uns tapfer talwärts gekämpft 😂
☀️ den nachmittag im wunderschönen historischen freibad verbracht
☀️ j hat gekocht und später hatten wir bei einem alten tatort aus meiner heimat einen lachflash, der immer wieder neu ansprang 😁
heute:
🌼 per seilbahn auf den höchsten berg der region gefahren und dann zurück ins tal gewandert. diesmal sogar ganz so wie geplant. 😎 über wurzel-holprige waldpfade, vorbei an wunderbaren ausblicken und blumenbesprenkelten wiesen… ein traum!
🌼 wir waren sooo hungrig danach & komplett glücklich über unser wiener schnitzel mit kartoffelsalat
🌼 noch mal schwimmbad. das fühlt sich irgendwie immer direkt nach den sommerferien von früher an…
gute nacht, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, das konnte der Monkelemann auch schon. 😅 Schönen Urlaub noch, im wilden Süden! 🌲🌞🌲
Arlene, vielleicht könnt ihr nochmal mit dem Sozialdienst vom KK sprechen, wenn ihr nicht wisst, wie das mit den 1,5 Wochen zwischen Krankenhaus und Reha gehen soll. Ich drücke euch die Daumen! 👍🏻👍🏻
Schönes von heute:
🙂 Den Termin, bei dem man im Wartezimmer in aller Regel 'allein unter Männern' ist, hinter mich gebracht und froh gewesen, dass der Doc von meiner Angstuntersuchung abgesehen hat.
😍Zwei gaaaanz dicke Pleasure Bombs gelegt! Ich freue mich riesig! (P!nk und Night of the Proms)
👩🎤👨🎤 Staffelfinale von 'Sing meinen Song'. Schade, dass es schon wieder vorbei ist!
Seid und bleibt behütet. 😇
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen