Drübergelesen, heut wenigstns ein paar: @Neuanfang: Dein Tortending <3 @MM: endlich mal ruhige Engländer, das ist schön. @Arlene: alles, alles Gute für den HM!
Gestern und heute zusammen:
# Schweres aushalten können # Katzengekuschel # den ersten Kaffee heute noch draußen getrunken # das Katzenfutter aufgetrieben
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Arlene ich habe den Tag über immer wieder an euch gedacht und freue mich sehr, dass der Herzensmann die OP gut überstanden hat und dass es die gewünschte Variante wurde! Schnauft erstmal ein wenig durch und schnelle Genesung für den Herzensmann! 🤗 @ Sonnenblume ich schicke dir ein Päckchen Kraft! @ Neuanfang schön, dass du dich mit deinem Bruder treffen konntest
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Homeoffice gut überstanden, als erster Tag nach dem Urlaub kein schlechter Start 😊 den Boden im Wohnzimmer rausgerissen und der Herzensmann hat mit dem Verlegen des Parketts begonnen 😊 griechisch bestellt und mit meiner Schwester samt Anhang gemütlich gegessen, danach noch eine Runde spazieren gegangen
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Arlene, wie geht es HM? ich habe SOOOO an ihn und dich gedacht. Tikvah, gehts dem Nesserich wieder gut nach seinem Eingriff? Neuanfang, ich finde es immer so reizend, wie du dich um alte Herrschaften kümmerst. MM, willkommen zurück! nebenan schreib ich auch noch was, ein wenig später aber.
heute 🍓 gute 🍓 bekommen! 🍓 husten scheint besser zu sein, hab nur noch halsschmerzen 🍓 abendliches rockkonzert in der nachbarschaft: der mann einer bekannten hat eine band, und die spielt seit corona 2 mal pro sommer auf dem fußweg vor dem haus. heute auch - war richtig gut. 🍓 platten. aber ich habe es geschafft, das rad nach hause zu schieben!! einigermaßen aufrecht und mit wenig humpeln.
mttwoch 🍓 schönes mittagessen mit freund B. souverän geschafft trotz erkältung 🍓 nämlich spargel mit guter hollandaise 🍓 gute friseurin, die meine haare gerettet hat. sehe nun wieder gut aus
dienstag 🍓 treffen mir freundin. geschafft trotz erkältung 🍓 hilfreiche bfo-frauen, die mir mit rat wegen versautem haarefärben zur seite standen 🍓 früüüüh ins bett und geschlafen
arlene, toll, ein weiterer Schritt getan und GsD Variante A. Weiterhin euch alles Gute! sonnenblume, dich drück ich mal aus der Ferne, wenn ich darf. Gute Besserung! coura, igr seid schon ein Powerpaar. Du mit deinem Garten und dein HM der das Parkett selbst verlegen kann. MM, von mir jetzt auch endlich mal, herzliches Willkommen zurück! frangi, Freudenfreude, herrliches Wort!
Gestern, der Brückentag, den ich in der Firma verbrachte:
* wenig Verkehr, ein toller Nebeneffekt. Hier ist es so, dass in den Kantonenen unterschiedlich frei ist an Fronleichnam. Aber die Kantone reht klein sind und wir im Einzugsgebiet von 4 Kantonen wohnen und arbeiten. Do war bei uns die Hölle los, weil alle zum Einkaufen kamen (die frei hatten), dafür war gestern nix los, weil die Hälfte der Pendler (oder mehr) wegen Brückentag wegfiel.
* Rückblick auf die Schulwoche: es lief an und lief gut. Etwas aufatmen!
* Putzperle war mal wieder da und es war bitter nötig.
@ arlene: ein glück, dass es variante a werden konnte. und dass der HM erstmal alles gut überstanden hat. auf dass es jetzt nur noch aufwärts gehen möge! 🍀🍀🍀
@ thinking: schön, dass die schulwoche ganz gut geklappt hat…
gestern:
☀️ letzter arbeitstag vorm urlaub
☀️ mich mittags wieder vors französische cafe gesetzt und mir eine quiche mit salat bestellt. sommersonnentage wollen genutzt sein…
☀️ abends mit b auf meinen urlaub angestoßen und lecker vietnamesisch gegessen
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Arlene, wie erleichternd. Jetzt schicke ich viele Kräftigungswünsche und drücke die Daumen für die Gewebeprobe.
@ Sonnenblume, alles Gute für Dich. Klingt schwer.
@ thinking, es sind kleine Schritte, ich hoffe, es bleibt dabei und auch die nächste Schulwoche geht gut über die Bühne.
@ franzi, dem Nesserich geht es wieder gut, danke der Nachfrage. Jetzt müssen noch die Fäden gezogen werden und dann gibt es in drei Wochen noch einen Eingriff, danach ist Ruhe.
@ frangipani, Freudenfreude ist ein wunderschönes Wort!
gestern
* ich bekam nach dem Blutabnehmen ein Kinderpflaster mit einem Oktopus drauf - weil es gerade da lag.
* danach den ganzen Tag über gekocht und gebacken, weil es der letzte Gästefreitag für sehr lange Zeit sein würde und ich nochmal schwelgen wollte. Und da ich morgen arbeite war der Freitag quasi mein Samstag, in der Wochenendlogik (heute ist mein Sonntag).
* ein einfach rundum schöner Abend, auch, wenn die Gespräche vielfach schwer waren. Aber es ist derzeit ja ohnehin schwer, dann ist es besser, man hat Menschen, mit denen man sich austauschen kann.
Arlene - wie erleichternd! Nochmal die besten Genesungswünsche!
Sonnenblume, für dich auch! Damit dieser Sommer ein schöner für dich werden kann.
DsD heute:
• Das dickste schöne Ding hab ich eben gelesen - die 4 kolumbianischen Kinder, die nach einem Flugzeugabsturz 40 Tage allein durch den Dschungel geirrt sind (das jüngste gerade 12 Monate alt), sind gefunden worden. Alle 4 sind bis auf Unterernährung und Insektenstiche okay. Damit hab ich ehrlicherweise nicht gerechnet.
• Wir hatten einen wunderbar warmen Tag, das tat richtig gut. Bin spontan nach dem Markt mit einer Freundin an den Fluss gefahren und 3 Stunden über alles Mögliche geredet.
• Ein gutes Gespräch mit einer anderen Freundin
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 super schöne Wanderung mit (fast) allen Familienangehörigen, nur der Herzensmann legte lieber Parkett. 😊 das Wetter hielt, obwohl es nach Regen aussah 😊 Nudeln mit selbstgemachtem Pesto
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Arlene - ich freue mich von Herzen, dass es die Variante A wurde, wünsche dem HM ein schnelles nach Hause kommen und sich einfinden, in das was jetzt ansteht und damit in eine schnelle Genesung! Ihm für das WE auf der Intensivstation die besten Wünsche und ganz bald die mit einem Lächelns entgegen genommenen Nachhaus-Papiere 🙂 @ Blümchen - 🌸 @ Coura - ihr seid vielleicht emsig! Viel Glück mit dem Parkett! @ Frangi - ich bin auch ganz platt, dass die 4 Kleinen das lebend überstanden haben!
Mehr hab' ich grad nicht im Kopf: habe vier freie Tage 🙂
Noch von gestern:
* ich/wir (das Zebra hatte wieder mal keinen Schlüssel dabei... 🤒) trafen gestern beim Nachhause kommen noch ganz erklärte Lieblingsnachbarn vom Seitenhaus nebenan: Mensch, mag ich beide, aber vor allem sie! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sie sehe 💚 Bonus fürs Zebra: er wartete echt, bis ich mich mit ihr ausgequatscht habe, bevor er mit mir in die Wohnung konnte (okay, er goss mit Freude Blumen)
* später kam ich, weil ich uns noch Maishähnchenschlegel besorgt hatte: Backhendl mit Kartoffelsalat - schmelz
Heute:
* war mit dem Zebra bei einem Radladen und finde seine Entscheidung rund um sein Rad sehr glücklich
* beim späteren Aufbrechen für die Einkäufe erneut ein superschönes Zusammentreffen auf Nachbarn. Sehr witzig war, ich begann sofort ein Gespräch mit ihr, er direkt mit ihm - Ende vom Lied: Verabredung auf bald beim Italiener
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Coura, Thinking, Tikvah,frangi, Neuanfang: Danke euch 🐞 @Laura: Das Büllerbüland! Herzig @Thinking: Drücken mag ich immer. (Und ne Putzperle würd ich auch mögen.) @Tikvah: Oktopuspflaster sind doch auch viel cooler als normale.
heute – mal ein viiiel besserer Tag, was eigentlich als UniversalSD genügen sollt, aber drei Details:
# freundlich-entspannte Stimmung # Neue Sonnenbrille in Sehstärke bestellt und die Verkäuferin war so der Typ Mensch, mit der ich mich auch privat total gerne connected hätte. Hat richtig Spaß gemacht. # Eine echt leckere Kugel Eis in der Waffel (1,70 jesses – gewisse Sorten würden sogar 3,50 kosten...) aber heute war mal „unbeschwerter Tag“ angesagt.
einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
emmi, einen schönen Urlaub. Schade, dass wir uns verpassen!
Gestern:
* eine Bergtour. Mit viel Schnee, für einen Sommertag dann doch fast zu viel. Den Weg mussten wir uns suchen, querfeldein über die schlammigen Wiesen, zum Teil steil nach oben. Aber so schön! Wir haben uns spontan für die Rundtour entschieden und zum Schluss dann doch etwas geflucht. Ein Teilstück war ziemlich steil abwärts und sehr schmal. Erforderte viel Konzentration, nicht weil es gefährlich war. Ich musste nur auf meien Knie achten und die Achillessehne. Aber alles gut gegangen, und den Hungerast kurz vor der Hütte auch noch überlebt.
* Hüttenjause. So hungrig war ich noch nie! Blöd, wenn man es unvorbereitet umplant (nur mit Riegel eine längere Tour angeht)
@ Emmi, das klingt nach Urlaub? Eine schöne Zeit wünsche ich Dir.
@ Sonnenblume, auf viele weitere unbeschwerte Tage.
@ Neuanfang, Ihr scheint wirklich eine tolle Hausgemeinschaft zu haben.
gestern
* eigentlich wäre ich gerne bei einer Veranstaltung gewesen, die mir viel bedeutet, die aber woanders stattfindet. Verkehrstechnisch wäre sie gut erreichbar gewesen, auch nur für einen Tag, aber ich hatte mich angesichts der Arbeitsfülle bewusst dagegen entschieden - bekam aber gestern von einigen Bekannten und Freunden immer wieder Eindrücke geschildert und Bilder geschickt und war ganz glücklich, dass ich es ihnen gönnen konnte, ohne allzu traurig zu sein.
* mit E. stattdessen spontan zu einem Gartenkonzert gegangen, unter einem Baum Tee getrunken und mich sehr ancien-régime-mäßig gefühlt. Zumindest mit geschlossenen Augen.
*Emmi, schönen Urlaub! *Thinking, die Bergtour klingt toll! *Sonnenblume, viel Freude mit der neuen Sonnenbrille! *Coura, Parkett im Wohnzimmer? Toll!!
Samstag 🍓 Endlich wieder Gerätetraining! Mensch, das hat mir gefehlt. Aber mit Husten war das nicht angeraten.
🍓 Ich war wegen des defekten Fahrrades zu Fuß und mit dem Bus unterwegs. Gehen ist nun leider nicht meine Kernkompetenz, ich habe also doch ganz schön gelitten an Schmerzen, aber immerhin habe ich den Tag bewältigt.(und gemerkt, dass ich dringend an meiner Fußmuskulatur arbeiten muss, denn meine Achillessehne tut so weh!)
🍓 Die Schwarzstörche! Im Grunde reichen sie für drei schöne Dinge jeden Tag, es ist so toll, zu sehen, wie sie gedeihen. es ist so wunderbar zu sehen, wie die Eltern sich um die Kleinen kümmern. Und ich bin so happy, dass das auch Allerkleinste offenbar gut gefüttert und gepflegt wird und bislang kein Elternteil daran dachte, es zu entsorgen. anscheinend gibt es derzeit genügend Futter. Und was für tolles Futter! Fische, Frösche, Schlangen, Kaulquappen... Der Vater bringt meist Fisch, während die Mutter in den Feuchtgebieten nach Fröschen und anderem Feuchtgetier sucht. Ach, die Eltern sind richtig richtig toll. Das Allerkleinste hat sich zum ersten Mal selbst geputzt. Zu herzig zu sehen. 💜
• Einen schönen langen Spaziergang rund um unseren Friedhof gemacht (das sind so ca 8km Rundgang von zuhause aus, das passt immer ganz gut 'zwischendurch rein') und ein paar Papageien beobachtet, die sich an den Hagebutten im Rosengarten zu schaffen machten. So friedlich.
• Beim Arbeiten (musste leider sein) an einem Podcast mit Gedankenfutter hängengeblieben. Gedankenfutter ist immer gut.
• Die Kamelien stehen grad in voller Blüte vor meinen Fenstern. Das ist das Schöne, dass hier das ganze Jahr durch immer irgendwas blüht.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zum Kommentieren reicht es gerade nicht, aber ich habe all eure liebevollen Wünsche gelesen - einfach nur DANKE 🌞💜
Gesammeltes:
* Bis gestern Abend war soweit alles okay (der HM hatte am Vormittag die Intensivstation schon verlassen) und wir hatten verabredet, dass ich ihn dann heute früh besuche. Leider bekam ich dann heute früh von ihm die Nachricht (inkl. eines Fotos), dass ihm eine Magensonde gelegt werden musste und das war natürlich ein großer Schreck für mich. Ich sollte dann heute auch nicht vorbeikommen. Schön war, dass es ihm damit wohl deutlich besser geht und dass er heute viel schlafen konnte. Er hat auch immer mal schreiben können, immerhin. Ich werde nun morgen direkt nach der Arbeit zu ihm fahren und mal vor Ort schauen, wie es ihm geht 🍀🍀
* Zur Ablenkung habe ich mich dann mal aufs Fahrrad geschwungen und bin eine Stunde durch das Grün gefahren. Das tat gut und es war auch noch nicht so voll auf der Strecke, weil ich recht früh unterwegs war 😊
* Mein Papa, der mit Futter für die Vögel und Wasser in den Garten ging, um 'seine Tiere' zu versorgen, das ist immer ganz süß anzusehen 🥰
@Emmi, Tikvah: Danke für den lieben Wunsch, für heute hat er geholfen! (Und: Das Haus verliert nix ☺) @Emmi: Das Haus verliert nix :-) Hab ne gute Zeit! @Tikvah: Dein Alternativprogramm war doch auch nicht schlecht. @Franzi: Eigentlich trag ich gar keine Sonnenbrillen. Muss nur gerade sein :-) @frangi: 8 km „zwischendurch“? Ich wär da 2 Stunden unterwegs @arlene: weiterhin alles, alles Liebe für den HM und dich!
# auch heute gute Stimmung # wenigstens eine halbe Stunde Livemusik lauschen können und ein Eis von einem putzigen alten Italienermännchen, noch so ein „ganz und gar selbergemachtes“ das schon beim Anschauen zerläuft. # Jetzt freu ich mich auf hoffentlich wieder so lebhafte Träume in der frischgewaschenen Bettwäsche.
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
@ Emmi ich wünsche dir einen schönen Urlaub! @ Arlene ich sende euch viele gute Wünsche und wünsche dem Herzensmann alles Gute!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Brot und Pizza gebacken, so lecker mit Rucola, Tomaten, Körnern und Parmesan 😊 unser Parkett ist zwar noch nicht ganz fertig gelegt, aber man hat bereits einen tollen Eindruck davon. Er gefällt uns total gut. Morgen müsste er dann ganz gelegt sein. 😊 ich kann’s noch gar nicht glauben, aber meine Kleine ist grad eben zum ersten Mal in ihrem Bett eingeschlafen. Unglaublich, hoffentlich hält es die ganze Nacht. Wieder ein Schritt der Abnabelung. Hach…
Passt auf euch auf! Lg Coura
*coura: bei Deinem 3.SD kommen viele Erinnerungen hoch…. Ich bin grad eh sehr im Blick zurück😉☺️, hach, genau
* Arlene: meine Gedanken sind ganz oft bei Dir😇🫶Viel Kraft weiterhin
* den Urlauberinnen- vzv und emmi weiß ich, wünsch ich eine tolle Zrit mit viel Spaß und Erholung 😎
SD:
😊 viel bis fast zum Ende in meinem Buch heute gelesen: Nazizeit und Heute, Mütter und Töchter, teils schwere und nachdenkliche Kost
😊 Freitag lesen und Erdbeerbecher Löffeln🍧
😊 morgens meine Rosen 🌹 @ thinking😘 bewundert und fotografiert, es“ explodieren“ täglich neue Blüten, von rosa über dunkelrot, weiß, pfirsichfarben, lachs ist alles dabei und einen Bauernjasmin hab ich auch im Garten entdeckt ( wie gut, dass es picture this gibt👌🥹)
Habt s fein Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Liebe Arlene - hoffentlich geht es dem HM schon etwas besser und die Sonde kann bald raus 🍀
Vorgestern - das noch Dritte:
* bin noch durch die Wohnung gezischt = ganz freier Tag gestern 😎
Gestern:
* statt zuhause ein spätes Frühstück zu machen, haben wir einfach alles von der Butter angefangen über Wurst/Käse bis hin zur Gurke in den Picknickkorb samt Kühltasche und Tiefkühlteil ganz unten drunter verfrachtet...
*... und nix wie aufs Rad in einen Lieblingsbergarten. Tischdecke, Geschirr, Besteck,... Diesmal anders: sehr schönes Essen unter Kastanien bei diesmal noch besserer Musi, aber Rückfahrt schon um halb 2. Ich mag auch an einem langen Wochenende wenigstens einen halben Tag nur drinnen und für mich haben. Ist passiert
* doch erfreuliche Wochenbilanz im Haushaltsbuch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ arlene: ich drücke die daumen, dass du den HM bald besuchen kannst! 🍀
danke euch allen!
gestern:
☀️ angenehme bahnfahrt in den süden des landes
☀️ die super nette vermieterin unserer ferienwohnung hat uns mit dem auto im nachbarort eingesammelt. und hatte uns frisch gebackenen rhabarberkuchen hingestellt…
☀️ erster rundgang durchs urlaubsörtchen… und uns dann vor ein weinlokal gesetzt und gut gegessen und ein glas wein aus der region genossen.
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)