Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #6445Ich glaube, bei mir ist es andersherum - ich werde den Sommer nutzen für eine Friseur-und Chemiepause ;-)
Für längere Friseurpause habe ich leider nicht die richtigen Haare (bzw. beschlossen, es nie wieder so weit kommen zu lassen wie auf den schrecklichen Fotos, die ich neulich wiedergefunden habe), aber Chemiepause mache ich nun schon seit 5 Jahren und vermisse bislang nichts. Die Farbe ist in natura zwar unaufregend, aber auch nicht unschön.
Schöne Dinge von gestern:
😊 In der Mittagspause vom Herzensland geschwärmt und einer Kollegin großen Appetit darauf gemacht
😊 Zwei nette bzw. notwendig-nützliche Kleinigkeiten für den Haushalt gefunden und bestellt, die ich schon länger gesucht hatte
😊 Der Mann hatte Verständnis für meinen genervten und überdies verwirrten Gemütszustand (zu viele Bälle in der Luft schon wieder plus Hormone und ein dämlicher Fehler, der zu verspätetem Abendessen führte). Seinen Rat, die Bälle doch einfach mal fallenzulassen und dann in neuer Prioritätenreihenfolge wieder aufzuheben, fand ich zunächst nur lustig, aber dann durchaus einen guten Denkanstoß.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ MM, Chemiepause bzw. komplett Schluss gemacht mit dem Färben von Strähnchen habe ich zu Beginn des ersten Corona-Jahres und es bis jetzt überhaupt nicht bereut, im Gegenteil. Schneiden muss aber sein.
Noch ein viertes SD für heute:
☔💧 Nach über drei Wochen ohne eine Tropfen Niederschlag regnet es endlich - hurra!
😊 der Herzensmann hat die Wandriemchen im Wohnzimmer fertig 😊 in Folge dessen ist das ganze Haus samt Terrasse gewischt, der gröbste Staub und Dreck erstmal beseitigt, bis am Fr der Boden gelegt wird 🙈 😊 ganz chillig gegrillt
Einen schönen Feiertag morgen! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Hier ist gerade viel los und ich bin sehr müde, von daher gibt es nur noch schnell meine drei schönen Dinge von heute:
* Euer liebes Daumendrücken für den HM am Freitag 🍀 Er ist durch die vielen Gespräche heute natürlich nicht ruhiger geworden, aber immerhin findet die OP am Freitag statt (die Blutwerte stimmen), ich muss mir keine Sorgen machen, wenn er nach der OP auf die Intensivstation kommt (das könnte gut sein und wird zur Sicherheit gemacht) und ich werde von der Klinik nach der OP informiert. Alles Weitere wird man dann sehen, aber er ist derzeit in wirklich guter körperlicher Verfassung und das hilft ihm dann am Freitag hoffentlich auch 🍀
* Der liebe Besuch von ehemaligen Herzensprojektmenschen bei der Arbeit. Auch wenn ich heute wirklich viel zu tun hatte, war es mir wichtig, diesen Termin einzuschieben und ich freue mich sehr, dass es den beiden so gut geht 🥰
Liebe Arlene - der HM erinnert mich sehr an das Zebra, der wusste, dass es sehr arg werden kann, aber auch, warum er das Risiko eingeht. Dem HM schon jetzt alles Gute und vor allem eine gute Zeit bis dahin 🌺🍀🌺. Das Gebet der Schwestern am Freitag finde ich sehr schön und ich mag mich diesen guten Gedanken sehr gerne anschließen.
Gestern:
* dass ein Lieblingsnachbar gerade dann nach Hause kam, als ich auch, und ich ihn auf was ansprechen konnte
* das Schönste war, nach Hause zu kommen und mit dem Zebra diesen Tag einfach besprechen zu können
* kommt in die Sparbüchse
Heute:
* dass Chef 2 sehr genau merkte, dass, wenn er mich jetzt noch eine Sekunde stört, ich dann explodieren würde (beA ist eine sehr vereinfachendes Gerichts/Anwaltssache, wenn du keinen (!) Chef hast, der völlig unnötig Knöpfe reinbringt). Er verzog sich sofort. Danke!
* die Vorfreude auf 4 freie Tage 😎
* dass ich meine Lieblingsbluse für unser Freundetreffen beim Lieblingschinesen morgen schon ausgewaschen und gebügelt habe
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich schmeiß wieder meine 2 Tage komprimiert nur rein, momentan is bissi der Wurm drin.
# Überraschungspost von meiner Schwester # Gemüsezeug wächst, auch die aus-Mitleid-gekaufte-räudige-reduzierte-Restpostengurke, für die ich jetzt eigentlich gar keinen Platz hab und mir überlegen muss wo ich der jetzt einen Schlafplatz schaffen kann, die wird wohl einen Kübel im Freien irgendwo bewohnen müssen, auch wenn sie ein Edelgurkenetikett trägt, da kann ich ihr nicht helfen. Im Laden wär se gleich krepiert # Liebe Unterstüzung von zwei Menschen am gestrigen Suppentassentag - ja und überhaupt, dass ich mit diesen beiden grad relativ gut Kontakt habe.
# Fäden sind nun raus und der Arzt ist so ein Herzchen. Natürlich gabs ein kleines Dankeschön.
habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Arlene, ich drücke die Daumen und hoffe sehr, dass die Operation gut verläuft und Gutes bringt. Ich kann mir vorstellen, wie belastendes gerade für Dich, für Euch ist.
@allen Urlaubenden (in spe) und morgen Feiertagenden wünsche ich eine schöne Zeit und gute Erholung.
@ kaffeewasser, Abendflüge kann ich Dir leihen, wenn Du das möchtest - es sei denn, Du möchtest das Buch gerne selbst haben.
@ VZV, Brot backen auf Vorrat kenne ich. *Trommelwirbel* - wir haben seit dreieinhalb Jahren keines mehr gekauft.
@ MM, welcome back. Ich freue mich auf Deine Urlaubshäppchen.
gestern
* den ganzen Tag über beruflich bedingtes binge reading betrieben und das sehr genossen.
* ich konnte eine eigentlich komplett unnötige Kompetenz ausgraben und jemanden in einer wichtigen Angelegenheit unterstützen.
* die beständig urlaubenden Nachbarn, deren Blumen wir gießen und deren Katzen wir füttern, brachten eine Dankesölflasche vorbei.
heute
* der Nessericht hat am Samstag einen Mauersegler im Hof aufgelesen und zu einer Mauerseglernotfallrettungsstation gebracht. Am Samstag konnte das noch kein schönes Ding sein, weil unklar war, ob der Segler seinen Absturz überlebt. Aber heute kam ein Video von der Mauerseglernotfallrettungsstationsverantwortlichen, das zeigte, wie der Kleine aus ihrer Hand in die Lüfte entschwand - das war so schön. Und nach allem, was man über Mauersegler weiß, hat er wohl den Weg zurück zu uns gefunden und sirrt jetzt wieder mit seinen Kumpels über unseren Köpfen. Interessant in dem Kontext ist, dass der Nesserich bereits seinen zweiten Mauersegler gerettet hat, immer dann, wenn ich gerade nicht da bin - und ich grundsätzlich nur dann Waschbären sehe, wenn er nicht in der Nähe ist. Vermutlich bin ich ein Mauersegler und er ist ein Waschbär.
* das Bingereading-Produkt war ziemlich gut - und wegen eines Technikbreakdowns für die Tonne. Aber ich konnte meinen Kollegen ganz gut aus seinem Tränental heraus locken, weil - die Welt geht woanders unter und nicht deswegen. Er rief mich zwei Stunden später noch mal an und dankte explizit für meine energischen Worte, und nächste Woche gibt es einen zweiten Aufguss. Hilft ja nix.
* Spargelsalat mit Wildkräutern.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und denen, für die morgen Feiertag ist, einen schönen ebendiesen.
Oh, die Mauersegler kapern den Strang :) So schön,d ass eins gerettet wurde.
@ arlene, für morgen drück ich ganz fest die Daumen.
Gestern:
* ein Schultag! Yeah! Was mir jedoch Sorgen macht (nur eine von vielen), dass er danach so erschöpft ist. Die Hitze, die Pollenallergie, mentlae Überanstrengung.. * hatte am freien Tag genug Ruhe um den Garten richtig zu wässern, Verblühtes abzuschneiden (das ist in diesem Sommer richtig viel, es wächst wie verrückt), die neue Päonie einzupflanzen, die abgefressene Mohnblume in einen Topf umzupflanzen und abzuwarten, vielleicht kommt sie noch mal?? * viel Tanzen den ganzen Tag über. Training daheim und abends mit der Gruppe. Nächste Woche ist es wieder soweit.
@ thinking: gut, dass immerhin ein tag geklappt hat. 🤗
@ all: ich will jetzt bitteschön auch mauersegler sehen… 😎
gestern:
☀️ jemand hat sich für leicht irritierendes verhalten entschuldigt. hat mich sehr gefreut.
☀️ bürotag mit viel gelächter
☀️ abends mit s bei einem outdoor aquakurs in ihrem gym gewesen. danach noch etwas schwimmen und sauna. und dann haben wir uns mit tapas und weinschorle belohnt. 😎
schönen donnerstag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
ZitatAber ich konnte meinen Kollegen ganz gut aus seinem Tränental heraus locken, weil - die Welt geht woanders unter und nicht deswegen
Tikvah, Deine Formulierungen haben mich vorhin echt zum Schmunzeln gebracht. So trocken auf dem Punkt. Passte auch grad, heute nachmittag.
Und ich finde es gut, dass es Rettungsstellen für verunfallte Mauersegler gibt. Ich mag deren Rufe, das erinnert mich an meine Kindheit. Wenn es Abendbrot im Hellen und draussen gab.
Arlene, ich hoffe, Ihr könnt Euch heute ein paar ruhige Minuten nehmen.
DsD heute:
• Als sich heute morgen der Frühnebel lichtete und die Sonne kurz draussen war, hab ich meinen Spaziergang zur Post einfach auf vors Frühstück geschoben. Und hab es geschafft, mein Handy erst 1.5 Stunden nach dem Aufstehen in die Hand zu nehmen. Bzw draufzugucken. Ich möchte gerne eine andere Routine morgens einführen.
• Es war gut, dass mir die Farben der Mohairjacken beim Aldi nicht gefielen. Geld gespart.
• Zwiesprache mit Magpies
Habt einen schönen Tag und schönen Feiertag dort wo er gefeiert wird!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Tikvah im Beitrag #6458@ VZV, Brot backen auf Vorrat kenne ich. *Trommelwirbel* - wir haben seit dreieinhalb Jahren keines mehr gekauft.
Hier erst ein halbes Jahr, aber ich freue mich auch darüber.
Zitat von frangipani im Beitrag #6463Und hab es geschafft, mein Handy erst 1.5 Stunden nach dem Aufstehen in die Hand zu nehmen. Bzw draufzugucken. Ich möchte gerne eine andere Routine morgens einführen.
Guter Plan!
Heute:
☼ Restliche Wäsche gemacht und gebügelt und alles gepackt für den Urlaub.
☼ Morgen wird gemäht - Heudaumen nehmen wir gerne! Jedes Jahr macht es einen wieder nervös, ob man das Heu wohl trocken in die Scheunen kriegt.
☼ Nachbarn waren noch da, nett gequatscht und einen Abschieds-Schoppen genossen.
Euch alles Gute, ich melde mich für die nächsten zehn Tage ab!
@ Vielzuviel meine Daumen sind gedrückt und ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub! @ Kaffeewasser1 dass sich solche Worte nur im Deutschen kreieren lassen wie von Tikvah formuliert, ging mir dabei auch durch den Kopf
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte wieder einiges erledigen, u.a Unkraut zupfen, Haustüre reinigen,… 😊 mit meinen Eltern und meiner Schwester einen ‚Markt der Kostbarkeiten‘ besucht 😊 spontan Spaghetti mit selbstgemachtem und auf Vorrat eingefrorenem Pesto fabriziert
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
VZV - 👍 fürs Heu einfahren ist oben! Arlene - und der für den HM 👍 MM - bienvenue! Ich freue mich schon auf die Urlaubshäppchen
Heute:
* wie's aussieht, ist der Finger, den ich mir gestern in unserer Wohnungstüre allen Ernstes selbst eingequetscht hatte, wohl okay. Er tut nicht mehr weh und der Nagel ist hoffentlich auch nicht unter der Haut angeknackst worden. Der dunkelblaue Rand am Nagelbett ist auch wieder weg, uff!
* die künstlichen Geranien sehen sowas von klasse aus! Das Zebra hat sie in Vorziehbechern einbetoniert, gab Hydrokulturteile, die Wasser sehr schnell verdunsten, drumrum, brachte sie mit unseren am 01.01. gesammelten Raketenhölzern in die Waagrechte und hat sie dann festgebunden. Du siehst nicht, dass sie nicht echt sind! Ich finde ja, er hat sich ein wenig Pflanzenhegefreude weggenommen, aber er mochte das für heuer einfach gern so. Soll er haben.
* unser Treffen zum Mittagessen mit unserem besten Freunden - diesmal beim Chinesen in seinem sowas von üppig blühenden Rosengarten. Schön war's!
Und Bonus aus der Sparbüchse:
* Liebe ist - mit Sommerschühchen durch das plötzlich aufgezogene heftige Gewitter mit Riesenplatscharies an Regentropfen, dann Hagel und Wasserwellen auf Gehsteigen und bei Straßenübergängen zum Konditor zu gehen, um uns noch eine Torte zu holen 😉
Neuanfang, die OP beim HM muss leider in dem Ausmaß sein und bei der OP selbst wird sich morgen entscheiden, ob es Variante A (die Wunschvariante vom HM), B oder C wird. Er hat sich heute diesbezüglich viele Gedanken gemacht und ich hoffe für ihn einfach, dass es morgen alles gut läuft 🍀Er würde sich auch bei Variante A sehr umstellen und vieles neu lernen müssen, aber wie sagte er heute: Immerhin darf ich dann noch ein paar Jahre leben 🍀
Blümchen, dir wünsche ich dann jetzt eine gute Heilung 🍀
Tikvah, die Nesserich Rettung des Mauerseglers 🥰
Emmi, ein Outdoor Aquakurs, super 😎
Und natürlich DANKE für eure lieben Wünsche - morgen Abend wissen wir mehr 🍀🍀
heute:
* Eine sehr schöne und sehr langsame Laufrunde ganz früh. Auf dem Rückweg habe ich dann noch eine Bekannte getroffen, mit der ich einen Teil des Weges zusammen gelaufen bin. Das war für mich eine Premiere, weil ich es eigentlich so gar nicht mag, mit anderen Leuten zusammenzulaufen, sondern viel lieber beim Laufen für mich alleine bin. Die Erfahrung war für mich völlig neu und ich habe festgestellt, dass man beim Laufen schon ziemlich gut reden kann und dass man die Strecke dabei fast gar nicht merkt🏃🏻♀️🤓
* Noch ein wenig HM Zeit, der heute schon den ganzen Tag nur Flüssigkeit zu sich nehmen durfte und der schon sehr arg gegrübelt hat. Ich glaube aber, wir konnten noch mal gut reden und ich habe ihm auch noch liebe Wünsche für morgen übermitteln können, darüber hat er sich auch sehr gefreut 😊
* Ein wenig Muße, um ein paar schöne Lieder bei iTunes zusammenzustellen. So kann dann der Sommer kommen 🌞
Liebe Arlene, ich denke ganz fest an den HM und dich heute! Daumen sind sowas von gedrückt, dass alles gut geht und seine Wunschvariante der OP gemacht werden kann! 🍀🍀🍀 Komm du auch gut durch diesen schwierigen Tag!
gestern:
☀️ mittags die ehemalige lieblingskollegin zum essen eingeladen. wir saßen vor einem kleinen französischen cafe, haben mit einer weinschorle angestoßen, super lecker gegessen und ausgiebig gequatscht. waren einige denkanstöße mit dabei, gerade in bezug auf patenteenie. food for thought…
☀️ die bestellte neue kette kam an und darf bleiben
☀️ mit j der lesung von peter stamm gelauscht… ich war gedanklich etwas abgelenkt gestern und nicht die beste zuhörerin. war aber trotzdem nett.
happy friday, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Arlene, ich denke an Dich und an den HM und hoffe, dass die OP ein gutes Ergebnis bringt. Alles erdenklich Gute und für Dich heute sorgende Menschen in Deiner Umgebung, wenn Du sie brauchst!
@ kaffeewasser, ich blicke ja immer etwas von außen auf die deutsche Sprache und genieße die spielerischen Möglichkeiten dafür umso mehr.
gestern
* denen, die sich in einer bestimmten Angelegenheit immer gerne einen schlanken Fuß machen (auch so ein bizarr-schöner Ausdruck) ziemlich deutlich die Meinung gegeigt und dabei auch noch höflich geblieben. Ist angekommen, und peinlich war es einigen auch. Manchmal muss das sein.
* das Projekt, über das ich mich vor einigen Wochen so gefreut habe, läuft langsam an. Gestern gab es eine Vorbesprechung und ich hatte so sehr das Gefühl, die Richtige am richtigen Platz zu sein.
* selbstgebackene Pinsa. Der Teig war seit Montag im Kühlschrank.
Apropos deutsche Sprache - mir fallen in letzter Zeit häufiger zwei deutsche Wörter auf, die hier neuerdings im Sprachgebrauch sind. Eines ist "Sitz Bath", was genau das meint, was es sagt. Meist im medizinischen Zusammenhang. Das andere ist 'Freudenfreude", als Gegenstück zu 'Schadenfreude' (was hier auch so genutzt wird wie in Deutschland, denn es gibt da kein englisches Wort dafür). Freudenfreude ist einfach das Mitfreuen, wenn man sieht, dass dem gegenüber etwas Schönes passiert ist und er sich freut.
Arlene, auch hier nochmal alles Gute!
Emmi, der Lunch klingt schön!
DsD heute:
• Ich hatte neulich das neueste Buch von Michelle Obama beim Büchereiverkauf mitgenommen. Heute morgen spontan kurz angelesen und gleich ein, zwei Sätze gefunden, die wie gerufen kamen.
• Ein Kaffeemittagsdate mit Freundin und ihrem Mann
• Danach kam noch ein Freund spontan mit einem Stück Kuchen vorbei
Happy Friday! Wir haben langes WE, an das "King's Birthday" muss ich mich erst noch gewöhnen, nachdem ich so lange "Queen's Birthday" gesagt habe ...
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
arlene, ich hoffe, die OP ist vorbei und alles ist gut! Euch beiden alles Gute weiterhin!
toofo, nicht viel drüber nachdenken. Ich hatte früher nie eine Vorliebe zu irgendwelchen Naturerlebnissen bzgl Pflanzen, Tieren oder gar Vögeln. Hab mich immer gewundert, wieso meine Mutter, die erst ab 50 in einem Haus mit Garten lebte, auf einmal ganz 'fanatisch' Unkraut zupfte. Jetzt sitz ich im Garten und starre minutenlang meine Rosen an und schwärme jedem davon vor. Möchte nicht wissen, was mein Sohn drüber denkt. Wenigstens teilt er meine Tier- und Vogelbegeisterung.
Gestern:
* und wieder so ein Tag im Garten ;-) Verblühtes an den Rosen wegschnippeln, im Schatten der Blutpflaume liegen, lesen und dort auch mittags essen.
* meine Kamera endlich registrieren und das Handbuch detaillierter durcharbeiten, zumindst damit angefangen.
* Flamenco geübt und danach im Pool abgekühlt.
Und geregnet hat es abends auch noch, ohne Hagel, ohne Wind. Perfekt für den Garten.
Arlene, ich drücke dem HM auch ganz feste die Daumen, dass alles gut verläuft und es die am wenigsten belastende der drei schon ziemlich heftig klingenden Möglichkeiten sein wird.
Weitere Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge aus zwei Tagen:
Mittwoch
😊 Eine sehr lustige Mittagspause mit einem lieben Kollegen aus dem Lieblingsland, der jetzt ganz weit weg arbeitet und mal wieder im Lande war. Tischkickern inklusive.
😊 Meine Familie besucht, die Jungs haben sich sehr niedlich gefreut (vor allem das Glückskind) und die Mitbringsel sind auch sehr gut angekommen. Und offenbar war es auch niemandem aufgefallen, dass wir keine Lust hatten, Urlaubskarten zu schreiben
😊 Meine Schwester hat mir einen ganzen Karton aussortierter Klamotten mitgegeben, was mir sehr entgegenkommt, weil ich selbst einiges ausgemistet hatte und das eine oder andere suche. Mal gucken, was am Ende dann passt und bleiben darf.
Donnerstag
😊 Mr. MM hat ein bisschen im Garten gewühlt und das allerhässlichste Unkraut entfernt. Es blüht und wächst auch hier wie verrückt und es rächt sich ein bisschen, dass das Frühjahr von miesem Wetter und dem Schwiegermutter-Mist geprägt war und wir fast nichts im Garten machen konnten.
😊 Die Engländer verhielten sich weitestgehend ruhig, nachdem sie mich beim letzten Mal so fies gequält hatten
😊 Schwiegermuttergeburtstag gemütlich gefeiert, sie hat sich sehr gefreut, dass es in der Form geklappt hat und war gut drauf.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Liebe Arlene - auch von mir die besten Wünsche, nur gute Nachrichten aus dem KH und dass ihr am Abend erleichtert seid und die Genesung beginnen kann 🌺🌼💕🌷🌞
* erstes schönes Ding heute war der unerwartete Anruf meines Bruders, dass er in unserer Stadt ist, und sich mit ihm in einem Wirtsgarten zu treffen. Er konnte was Essen vor der Rückfahrt und wir haben viel gelacht trotz mancher nicht leichter Themen
vielen Dank für eure so lieben Worte und Wünsche 💜
Ich lege auch direkt los, das war ein aufregender Tag:
* Der Anruf des Professors heute Mittag, der den HM operiert hat. Es ist Variante A geworden 🙏🏻🍀und sollten nun auch noch die eingeschickten Gewebeproben in Ordnung sein, dann ist erst mal alles gut. Besonders gefreut habe ich mich dann am Nachmittag über den Anruf des netten Pflegers von der Intensivtation, der mir sagte, dass jemand mit mir sprechen möchte 🥰 Der HM war zwar noch sehr erschöpft, wusste aber auch schon von Variante A und war entsprechend erleichtert. Die Entscheidung für die Intensivstation für das Wochenende finde ich auch sehr gut und so habe ich erst mal ein gutes Gefühl und weiß den HM in hoffentlich guten Händen 🙏🏻
* So viele liebe Menschen, die sich auf verschiedenen Wegen erkundigt und mitgefiebert haben - wir sind schon sehr reich beschenkt, finde ich 💜
* Mein Bruder ist mit seiner Familie auch wohlbehalten aus dem Urlaub heimgekehrt und so war/ ist dann bei meinen Eltern gerade ziemlich viel Leben. Meiner kleinen Nichte scheint die Zeitverschiebung nichts auszumachen, aber ich hoffe für meinen Bruder und Frau, dass sie nun doch gleich schnell schlafen können, da sie ja morgen auch alle noch in die Monkele Stadt heimfahren müssen 😊 Es war aber richtig schön, gerade dann noch mit der ganzen Familie auf dem Balkon zu sitzen und den Urlaubsgeschichten zuzuhören - und es war auch schön, dass wir alle wieder vereint waren 🥰