Thinking:was ein Glück.. Kaffeewasser:deine Fahrt über Felder, so schön. Das mag ich auch Coura:lieben Dank Neuanfang:die Umarmung mit deinem Bruder, so schön
Samstag:
-Mit einer Freundin am See gesessen, gequatscht, die Sonne schien. Was will man mehr
- Meine Mutter hatte zum Spargelessen eingeladen. Es war mal wieder so lecker und ihren neuen Balkon haben wir eingeweiht.
- mir wurde ein Nebenjob angeboten. Genau mein Thema und finde es schon cool, dass sie an mich gedacht haben, ein junges, tolles Startup. Im Urlaub werde ich mal in mich gehen.
* Kaffeewasser: Dein post zu lesen macht gute Laune, DANKE😘
* thinking: oh mein Gott. puh 💛🤦♀️ (ich hab mal vorm Supermarkt rückwärts ausgeparkt und hab nen Piepser. Neben mir die Familie macht der Tochter den Jackenreissverschluss zu und schaut aber dabei irritiert in meine Richtung. Der kleine Bruder, unterm Piepserradar, läuft und ist hinter meinem Auto......🚗) da war auch ne Heerschar Schutzengel vor Ort
😊 ich gebe es zu: ein SD jedes WE ist, wenn die Mieter von oben das Haus verlassen (die mögen mich von Anfang an nicht, grüßen nicht und sind einfach soooo anders, z.B. kein einziges Blümchen in ihrem Gartenanteil, Plastikblumen als Sichtschutz am Balkon und, man kann die Uhr nach ihnen stellen: sie verlassen das Haus gemeinsam,homeoffice, selbständig, nur am Samstag zur selben Uhrzeit das Haus zum Einkaufen) ... und dann hab ich freetime 🙃😜, mach Mucke an und reiße die Türen auf👏
😊 meine 15jährige - 🧐oho - Reitlehrerin ließ mich springen, obwohl ich mich eigentlich gar nicht getraut habe
😊 und jetzt freue ich mich auf meine Arbeit am Nachmittag, ist doch ein SD 😂
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Kaffeewasser, bei dem Wortteil "weihnacht" dachte ich direkt: ist ja bald wieder soweit. Oh, noch andere schlafen schön aus. Ich habe gestern auch, nachdem ich eigentlich wach und kurz vorm Aufstehen war und nur nochmal die Augen schloß, 2 h geschlafen. Es war sogar 10:40. Passiert sehr sehr selten, aber war schön. Thinking: oh je, das war Glück!
Meine DSD der letzten Tage.
- Ich bin ganz begeistert, was für ein gr Angebot an Präventionskursen es von der KK gibt, die bezuschusst werden, das war mir nicht bewusst und ich werde mir definitiv was aussuchen - Freitag waren wir endlich in einem Restaurant essen, das einige Tische auf eine Brücke gestellt hat. Jedes Mal, wenn wir vorbeikamen, habe ich gesagt: da müssen wir irgendwann hin. Es war frisch, aber die Atmosphäre (man sitzt sozusagen über einem Fluss, zwischen zwei Hausreihen meist schöner Altbauten) war toll! - ich versuche mit ja gerade an meiner Bikinifigur und bin absolut positiv überrascht, wie viele tolle, leichte Rezepte es bei Jamie Oliver gibt, sodass es mir zumindest ein bisschen leichter fällt - es ist endlich sommerlich - ich bin immer sehr vorsichtig und mit steigendem Alter zwickt es ja überall, aber das Knie scheint besser und der Tipp des Orthopäden "3 Wochen nicht knien und bücken und ab und zu auf einen Tisch setzen und Beine baumeln lassen" scheint gut gewesen zu sein - Depeche Mode tourt ja aktuell und innerhalb von zwei Tagen habe ich EVERYTHING COUNTS gehört, ein wunderschönes Lied, das mich sofort wieder in meine Jugend zurückgeschmissen hat. Ich konnte es fast komplett mitsingen.
Puh, thinking, das war wirklich Glück! [Hab grad flashbacks, mit 6 oder 7 bin ich überfahren worden, auf ähnliche Art im Dunklen, zum Glück ist ausser blauen Flecken nix passiert. Und einmal musste ich aus etwas Entfernung miterleben, wie ein kleines Kind zwischen Fahrzeug und Pferdeanhänger kam und es nicht überlebte. Vergesse ich nie :( ]
Emmi, ich hab gehört, dass man mit Rasierschaum Polster reinigen kann. Möglichst unparfümiertem :)
DsD heute:
• Nochmal umgedreht, als ich gesehen habe, dass es draussen tatsächlich wie angekündigt grau und nass war. Bis 9.30 geschlafen.
• Faulenzernachmittag und Buch zuende gelesen
• Unser Treppenhaus ist ziemlich hellhörig und die Türen nicht sonderlich schalldicht - so konnte ich ein kleines Kind, das Oma oben besuchte und auf der Treppe mit Papa telefonierte, ein lautes 'Love you!' zum Telefon-Abschied zwitschern hören. Fand ich irgendwie erwärmend.
Macht euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Brygge: Weiter gutes Heile-Werden dir! 🍀 @ Sonnenblume: Und dir auch! 💪🍀 @ Coura: Honig, wie toll. 🐝 Wenn ich von den Bienengeschichten lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. (Habe das Imkern aus Faulheit drangegeben. Denke aber, dass ich 2025, wenn es das Platzproblem nicht mehr gibt, wieder anfangen werde.) @ Vibe: Hab eine schöne Woche! 👋 @ thinking: Deine Ruhe finde ich gut. Ich würde es nicht „abgebrüht“ nennen, sondern „gelassen“ oder „entspannt“. @ Neuanfang: Die Bruderumarmung 🤗 @ kaffeewasser: Du malst immer so schöne Stimmungsbilder. Was für ein schöner Sommerabendmoment. 🥰
Guten Morgen gestern 🌞 Bisschen Sonne getankt 🚲 Kleine Tour ins Städtchen, inkl. kurzem Einkaufsbummel und Kaffee beim Lieblingscafé vor Ort 🍕 Zum Abendessen spontan ins Nachbardorf geradelt und Pizza al fresco gespeist. War sehr lecker und nett. Die sehen uns bestimmt wieder. (Allerdings sehe ich Pizza immer am nächsten Morgen auf der Waage wieder. Heute früh auch. *seufz*) Bleibt gesund und habt einen schönen Sonntag 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ thinking - was ein Glück! Und gleich 2 Auftritte? Wow! @ kaffeewasser - jetzt habe ich einen Jieper auf Rhabarberkuchen @ Emmi - sehr nette Teppich-Freundinnen-Aktion @ Mia - bin ich froh, dass ich die Elster nicht mehr fliegen lassen muss! @ Gekaa - immer nur samstags etwas "Nachbarn-frei", das ist bitter! @ Quincy & @ Coura - manchmal eine Pizza hat was von Festessen
Gestern:
* Arbeitsteilung: das Zebra hat sich für uns über etwas informiert und ich machte derweil die Einkäufe eben alleine; passte
* habe im Syp noch die letzten 2 Krapfen ergattert, hurray! (Wir frieren die gern ein und essen am WE am frühen Morgen einen, wenn wir mittags was vor haben)
* das Vogelgezwitscher frühmorgens und (eigenartigerweise) sehr gegen 17/18 Uhr. Das hin und her Geflöte wirkt fast so, als ob sich da Vögel über den Tag oder uns komische Zweibeiner austauschen
Heute:
* wieder Arbeitsteilung: das Zebra briet die Hähnchenschlegel, die er gestern Nachmittag schon mal zerteilt und mariniert hatte und machte einen Gurkenradieserlsalat und ich bügelte Hemden, zischte über Böden und all sowas
* mit gefüllten Picknickkorb in einen Biergarten mit Musi zu radeln. Raus mit Tischdecke, Tellern und Besteck, Salz- und Pfeffermühle und Fressalien - herrlich!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Thinking - wirklich ein Riesenglück, dass nichts passiert ist. Emmi - auweia, ich hoffe, dass du alles wieder sauber bekommen hast. Mit Sojasauce habe ich auch so meine Erfahrung sammeln dürfen. Sonnenblume - toller Fund.
Den Hausputz nebenbei erledigt. Geht auch mal.
Im Garten etwas aufgeräumt.
Von der rohen Hühnerbrust ein paar kleine sehnige Stücke in den Garten gelegt. Dauerte nicht lange, da kam Herr oder Frau Elster und im Nu war alles weg.
Ich hatte ein sehr volles, aber auch sehr schönes Wochenende:
* Der Besuch einer schönen Lesung in meiner Lieblingsbuchhandlung mit einer Freundin und vorab Supermarkteinkauf, wo es den Joghurt gab, den ich so gerne essen (den Joghurt gibt es nämlich eher im Norden Deutschlands und ist hier bei mir sehr schwer zu bekommen) 😊
* Fahrt zur HM Mama und Tochter, wo wir einen schönen Tag hatten und lecker gespeist haben 🥰
* Viel Freude bei einem besonderen Lauf heute in meiner Stadt. Es gab auch die Möglichkeit, zu wandern und so war meine Mama auch aktiv und sie hat die ganze Strecke super geschafft 🏃🏻♀️😊
* Ein wenig Erholungszeit auf dem Balkon nach den vielen Aktivitäten der letzten Tage 🌞
* Schöne Urlaubsfotos von meinem Bruder und Familie 😎
@ Gekaa oh, das hört sich aber nicht sehr schön an mit den neighbours. @ Thinking oh Mann, toll, dass nichts passiert ist! @Neuanfang eure Arbeitsteilung und euer Biergartenausflug lesen sich sehr schön @ Sonnenblume Frusterdbeeren? Fühl dich gedrückt, wenn du magst @ Suzie schön, wenn der Tip des Arztes wirkt @ Morgenschoen oh ein Nebenjob?! Gute Entscheidungsfindung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bereits am Morgen mit dem Rad mit meiner Kleinen zum Grab meiner Oma geradelt. Etwas wehmütig, da es schon vier Jahre sind, dennoch schön, da ich den Friedhof seit Kindertagen kenne und wir auch noch die Tochter der besten Freundin meiner Oma getroffen haben. 😊 den restlichen Tag fast chillig verbracht, Essig fabriziert, etwas gebügelt, mehr nicht 😊 schöner Grillnachmittag/-Abend bei meiner Schwester, so lecker war’s, ich platze gleich
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🌞 Terrasse mit Sonne und Podcasts 🌺 Haben uns zwei Naturgärten in der näheren Umgebung angeschaut (Tag der offenen Gartenpforte). Sehr angenehm und interessant. Viele Anregungen bekommen. 🌞 Entspannter Tagesausklang draußen, mit Blick in den eigenen Garten und Pläneschmieden für den neuen. Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 💤🍀
Ab morgen wieder Kommentare, für heute nur der Nachtrag der letzten Tage (es ist gerade alles so viel und ich muss mit meiner Kraft geizen):
Donnerstag
* wenn es nicht mehr selbstverständlich ist, dann ist auch die komplikationsfreie Bahnreise ein schönes Ding.
* beherzt etwas gesetzt, was sich als goldrichtig erwies.
* abends mit einem Kollegen lange am arbeitsstädtischen Fluss gesessen. Er trank ein äthiopisches Bier, ich eine quietschsüße Mangolimonade, und wir sprachen über unsere schräge Arbeitssituation (an unterschiedlichen Orten), die Konsequenzen fürs Privatleben, und irgendwann erzählte er eine bizarre Geschichte nach der anderen aus seinem Leben und ich war in der luxuriösen Situation, einfach nur zuhören zu dürfen.
Freitag
* viele Menschen, die mir sehr vertraut sind, nach über drei Jahren wiedergesehen.
* es gab eine Koinzidenz zweier Termine, der eine eben der in Präsenz, der andere war online, den ich zwingend wahrnehmen musste. Alle Panik im Vorfeld, dass das Netz im Hotelzimmer nicht stabil sei, war unnötig - ich saß zwar extrem unbequem, aber das Netz hielt und ich wusste hinterher auch, warum ich es getan hatte.
* eigentlich will ich freitagabends nicht arbeiten. Aber wenn es denn sein muss, dann unter diesen Bedingungen, bei denen die Arbeit eher Ehrenamt ist. Der Abend war gut.
Samstag
* inhaltlich Komplexes kann auch Spaß machen. Jemand meinte, er habe den ganzen Vormittag aus dem Nebenraum mein Lachen gehört und sich gewundert. Was man liebt, macht man gern und im besten Fall auch mit leichter Hand. Geht eben doch!
* ein paar Menschen motiviert, doch etwas mehr zu tun.
* home is best. Der Nesserich hatte Spargel gekauft und ich genoß es sehr, quasi den Koffer fallen zu lassen und zu schälen.
Hallo zusammen, ich fasse mal ein paar Tage zusammen
🍓 Das Vogelgezwitscher am frühen Morgen. Davon werde ich oft wach, aber ich genieße es! 🍓 Die Schwarzstorchküken Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3 sind da. yippie! Hoffe ich nur, dass die Schwarzstorch-Mama genügend Futter findet. 🍓 Zweimal in den letzten Tagen gab es köstlichstes Tomatensugo aus frischen Tomaten und Butter mit Nudeln. Ganz simpel, ganz frisch und köstlich. 🍓 Das Coaching am Freitag war richtig gut! Ich bin gespannt, was ich davon wie umsetzen kann. 🍓 Wunderbares Freundinnen-Telefonat. Bin froh, dass wir uns kennen, schon 12 Jahre lang. 🍓 Pleasure bomb für Juli: einmal Oper. 🍓 Einmal Theater im Juni. 🍓 Verabredungen kommende Woche. 🍓 Leider bin ich unglaublich erschöpft, und das einzig Gute ist, dass ich dem nachgeben kann.
Allen Angeschlagenen und Kranken wünsche ich von Herzen eine gute Besserung! Und allen anderen morgen einen guten Start in die Woche!
franzi, genau so eine Art Tomatensugo liebe ich auch! Für Deine Erschöpfung alles Liebe und ein bisschen Kraft.
drei schöne Dinge gestern:
- an einem sehr stillen Fleckchen Natur mit den nackten Füßen in einem Fluss geplanscht, der bis zu Emmi fließt, Muscheln aufgesammelt am Rande, mit Stöckchen in Sand und Steinen rumgepusselt und vor mich hingeträumt, dann barfuß auf dem Rad (das ist immer ein bisschen unangenehm, aber andererseits so schön ferienmäßig) den Feldweg zurückgeradelt - ein zwar langweiliges open-air-Theater, aber in wunderschönem setting (Ambiente, Leute, Licht, heller Sommerhimmel...., Turmfalken, eine Linde...) - Mauersegler-Abend
☼ Ein sehr, sehr schönes Wochenende in Porta Westfalica verbracht, herrliches Wetter, gute Gespräche (mal ernst, mal lustig), so gut bekocht worden, problemlose Hin- und Rückfahrt.
☼ Unsere Freundin E. hat sich so gefreut, dass es mit einem Besuch endlich mal geklappt hat, es tat ihr so gut. Leider hatten wir es ja nicht mehr geschafft, als ihr Mann noch lebte.
☼ Die Hunde haben sich so gefreut, uns zu sehen, als wären nicht zwei Tage, sondern zwei Wochen weg gewesen.
Heute:
☼ Beim Durchsehen der Unmengen Mails vom Wochenende zu meiner großen Freude gesehen, dass meine bei Fansale eingestellten Konzertkarten für Simply Red eine Käuferin gefunden haben. Wir können wegen eines anderen Termins nicht selber hingehen.
Und jetzt geht's wieder an die Wäsche und schon die ersten Vorbereitungen für den Urlaub.
Überall Urlaubsreisende oder welche, die sich darauf vorbereiten, wie schön!
gestern:
* ein Spaziergang durch einen besonderen Park bei uns um die Ecke. Rhododendron, Azaleen, Pfingstrosen, Seerosen, ein Buntspecht, der aus seiner Baumhöhle immer wieder rausguckte, laute Frösche, wundersame Enten, die ich noch bestimmen muss... So viele Fotomotive, das gibt noch eine lange Nachbearbeitungszeit.
* da gab's auch Pflanzen zu kaufen :) Eine Päonie musste unbedingt mit, Coura, ich eifere dir nach. Mit dem Gärtner, der sie dort wässerte und verkaufte viel gescherzt. Da ich jetzt auch eine Saisonkarte gekauft habe, werde ich wohl öfter im Verkaufsladen vorbeischauen.
* die Yoga Sessions von YWA reaktiviert. Bin nämlich total verspannt, auch durchs Faulenzen auf den Gartenliegen.
☼ Gartenbegehung: Alles sprießt, den Tomaten und Bohnen kann man fast beim Wachsen zusehen. Der Mohn blüht üppig, die Zucchini haben endlich auch Blüten, nur die Gurken mickern noch ein bisschen vor sich hin. Der Garten macht dieses Jahr so viel Freude . Und heute gibt es den ersten Pak Choi aus dem Beet.
• Ich hab die Haare wieder etwas kürzer, von fast Schulterlänge auf fast Kinnlänge, und es gab schon erste Komplimente
• Mittagspause mit Plunderteilchen und Kaffee
• Hab mich über den glücklichen Gesichtsausdruck von meiner jüngsten Schwester gefreut
Habt einen guten Wochenstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 einiges geschafft, was ich schon ein wenig geschoben habe (u.a Kühlschrank und Mikrowelle putzen) 😊 mit meiner Schwester und meiner Kleinen zu ihrem Pferd gefahren und dort geholfen 😊 Hymn im Radio - so bittersweete Erinnerungen an einige Wochenenden vor 25 Jahren in denen wir das Lied rauf und runter gesungen haben
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🎶 Eine musikalische Bildungslücke geschlossen: "River deep - mountain high" hatte ich zwar schonmal gehört (und gemocht), aber nie als den großen Tina-Turner-Hit identifiziert. Jetzt weiß ich's. Tolles Lied. 😁 Unerwartetes Wiedersehen mit einer ehemaligen Mitarbeiterin. Schon witzig. ⛱️ Sonnenschirm aufgespannt und Markise ausgefahren. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
@ Tikvah - zu lieben, was man tut, ist sehr ein Geschenk 🌺. Auch wenn ich finde, dass es dir sehr viel abverlangt. so wird es von dir zum Glück eben nicht immer als so anstrengend empfunden. Schön! @ arlene - wie schön, du hast an dem Lauf teilgenommen! Und Hut ab vor deiner Mutter, dass sie in einer anderen Diszilpin auch teilgenommen hat! @ VZV - eure euch begrüßenden Hunde 💓 @ Morgenschoen - deine euch nach dem Konzert einsammelnde Tochter, sehr nett von ihr! @ Laura - hier in der Stadt kämen nicht die Elstern, sondern eher die Ratten
Gestern, das Dritte - kommt in die Sparbüchse
Heute:
* war vorm Job noch Einkaufen. Ich komm raus und treffe eine alte Dame, bei der ich, wenn ich sie sehe, mit dem Rad gerne anhalte und wir gehen ein Stück zusammen. Als ich sie fragte, wie es ihr geht, meinte sie erst, "Na ja, nicht so gut", und begann dann auf meine Nachfrage zu erzählen. Dass ihr Mann die Tage gestorben sei. 85+. Sie sei Frühaufsteherin, hat ihn all die Jahre (mit Unterstützung von ambulanten Pflegekräften) gepflegt. Wenn sie jetzt aufwacht, "dann ist da nur Stille", "Aber ich muss doch weitermachen". Ich habe ihr dann erzählt, dass es mich mal doppelt gab und meine Schwester leider schon starb. Wie schwer es ist, da/aber - nicht zu ändern. Zum Abschied sagte ich, "Bis zum nächste Mal", freute mich über ihr "Ja" samt kleinem Lächeln und hoffe, dass es bald ist.
* dass eine rasend radelnde dicke alte Frau mit ihrem Dreirad (vorne eines, hinten zwei) mit ihrem Überholmanöver mit kaum Abstand nicht mich von meinem Rad geholt hat, "Hey! Klingeln und mehr Abstand!", und auch nicht den Vater mit Kindtransportrad vor mir, den sie wieder so eng überholt hat, als wüsste sie nicht um ihre breite Hinterachse mit zwei Rädern. Mein nach vorne gerufenes, "Abstand halten!" - ob die checkte, warum ich so schrie? Zwei Mal knapp an einem Crash vorbei - Glück gehabt!
* die Erzählung des Zebras von seinem Treffen in der Innenstadt und einem Zufallszusammentreffen beim auf sie Warten beim Lieblingsfranzosen. Der am ansonsten leeren Tisch mit seinem, "I mag mei Ruha ham", ließ das Zebra dann doch hinsitzen, "So unsympathisch san's ja a ned", und dann entspann sich zwischen Beiden ein sowas von Gespräch über den Markt, Kochen, gemeinsame Orte, die man kennt nah und fern, und - Tod und Leben - sehr besonders!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Morgenschoen, ich gehe in der nächsten Woche mit meiner Freundin, die ich schon seit dem Kindergarten kenne, erstmals auf eine Filmpremiere, das wird auch bestimmt schön werden. Dir einen schönen Urlaub 🌞🦋
Thinking, so viele schöne Fotomotive in deiner Nachbarschaft 🥰
Neuanfang, so ein berührendes Gespräch mit der alten Dame 💜
heute:
* Die Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit ist immer wieder schön und ich bin so froh, dass ich diese Möglichkeit habe 😊
* Leckeres Mittagessen bei meinen Eltern und hinterher Meerschweinchen Verwöhnung. Die beiden fühlen sich sehr wohl bei meinen Eltern und mein Bruder und Familie freuen sich, dass alles gut klappt 😊
* 15 Minuten Balkonauszeit, die erste selbst geerntete Erdbeere vom Balkon und gerade noch das Gießen meiner Balkonblumen. Mein Lavendel kommt auch so langsam und roch schon ganz toll beim Gießen 🥰