@ thinking - auf dass der Warnschuss dem Sohn vielleicht doch etwas auf die Beine hilft 🌸 @ VZV - gut, dass sich der Job an eurem Reise-WE noch verlegen ließ. Manche Auftraggeber sind da wirklich vollkommen schmerzbefreit @ Brygge - klasse, dass die OP gut verlief und du dich gut aufgehoben gefühlt hast @ arlene - den Männerabend finde ich ja schön; das lenkt sicher auch etwas ab und verschafft dir etwas mehr Zeit für dich @ Tikvah - dir ganz ausdrücklich leichte Reisetage! @ Blümchen - gute Besserung! 🌼
Heute:
* wunderschöne Baby-Nachrichten von einem uns sehr lieben Freund/bald Papa 🙂
* dass das Zebra mir die Einkäufe abgenommen hat und wir so Zeit hatten, uns im Viertel auf dem Markt zu treffen
* sehr leckere Pasta mit Spargelspitzen, Fleckerl von gekochtem Schinken und eigenem Basilikum-Petersilien-Pesto
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Brygge und Sonnenblume gut, dass ihr es hinter euch habt! Schnelle Genesung! @ Vielzuviel super, dass sich das We realisieren lässt! @ Tikvah ich wünsche dir ruhigere Tage! @ Thinking ich schließe mich den anderen an und hoffe, dass der Warnschuss hilft
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mit viel viel Überredungskünsten kam mein Großer doch mit ins Freibad 😊 dort hat es uns sehr gut gefallen, eine Freundin meiner Kleinen war da, wir haben es richtig genossen 😊 morgen werden meine Schwester und mein Papa Honig von ihren Bienen schleudern und wir haben den beiden noch zugeschaut wie sie alles vorbereitet haben. Da ein Teil der Bienen im Garten meiner Großeltern stehen, sind wir auch dorthin noch mitgefahren. Zwar leben sie nicht mehr, aber mein Onkel wohnt noch dort und er freute sich, dass er jemanden zum Unterhalten hatte.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Brygge, ich wünsche dir dann jetzt eine gute Genesung 🍀
Tikvah, das stimmt, der HM muss gerade einige Dinge neu lernen. Durch die große OP kommt dann noch mal eine ganz andere und bedeutende Umstellung und das muss er dann wirklich auch durch Begleitung von Fachleuten üben. Ich bin da aber ganz zuversichtlich, dass er auch das mit viel Ausdauer hinbekommen wird 🍀😊
heute:
* Ausnahmsweise am Donnerstag: der gründliche Wohnungputz. Ich mag es ja immer, wenn dann alles so richtig schön sauber ist und freue mich gleich auf mein frisch bezogenes Bett 😴
* Meine Nachtlilien haben nun endlich Blüten bekommen und ich hoffe sehr, dass sie dann den einen oder anderen Falter anlocken 🦋
* Die schöne Fahrt mit dem E-Bike zum Spinning und eine tolle Stunde mit super Musik. Wir hatten auch Besuch von einem ehemaligen Mitglied unserer Gruppe und haben uns auch im Anschluss so nett unterhalten. Ich mag es ja immer sehr, wenn ich die Leute schon seit vielen Jahren kenne und sie damit ein kleiner Teil meines (Sport)lebens sind 😊
@Brygge : weiterhin gute Erholung! (wusste gar nicht mehr, dass die OP schon ist...)
Ansonsten ohne Kommentare, da im Packstress:
* endlich meine Winterklamotten weg, und die restlichen Sommerklamotten ausgepackt, punktlich zum Sommeranfang (so spät war ich noch nie dran)
* zwischen dem Packen immer mal wieder im Garten gesessen und das herrliche Wetter genossen (mich stresst packen immer sehr, trotz Liste und genügend Zeit...)
* das Söhnchen hat lecker gegrillt. Jetzt habe ich zwar wie immer beim Grillen viel zu viel gegessen, aber das macht man ja zum Glück nicht so häufig
Und jetzt melde ich mich ab bis kommenden Samstag, genießt den Sommer!
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Tikvah, 20% Einsparung sind klasse! Manchmal denke ich ja auch, dass das Brotbacken eine Menge Strom verbraucht, aber gutes Brot kaufen ist vermutlich noch teurer. @ Brygge, freut mich, dass die OP gut verlaufen ist. Weiter gute Besserung! @ engel, Ziegenböcken oder auch Schafböcken beim Kräftemessen zuzuschauen ist nichts für schwache Nerven 😉. Man könnte wirklich denken, die bringen sich gegenseitig um. @ Coura, eigener Honig, wie klasse! @ Vibe, dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
Noch eins von gestern:
☼ Die letzten Akten in Kisten verpackt, Montag kommt der Transporteur und holt alles ab - Halleluja! Dann ist mein Job Geschichte, endlich!
Heute:
☼ Das erste SD heute: Die Waage war endlich mal nett zu mir, da haben sich die Fastentage doch gelohnt.
Tikvah, ich hab in den letzten Tagen, wenn ich hier bei 14/15 Grad in der Wohnung aufgewacht bin und es dauerte, bis ich sie auf ca 19/20 bekommen habe, an Euch gedacht und an was du so vom Winter erzählt hast. Ganz schön tapfer! Aber es hat sich ja ausgezahlt :)
Vibe, schöne Ferien!
vzv - sicher ein grossartiges Gefühl, endlich alles los zu sein, oder?
DsD heute:
• Die Blendersonne hat zumindest ein bisschen in der Mittagspause aufgedreht und ich konnte ein wenig im Park sitzen und lesen
• Einen Vorsprung in einem Projekt aufbauen können, das beruhigt in Hinblick auf die Deadline
• So gelacht, als mich Mr Magpie ausgetrickst hat, um an die grössere Cashew zu kommen. Schlaues Biest.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Frangi, die Temperaturen im Haus morgens sind ja erschreckend. Du bist aber auch tapfer! Da bin ich schon sehr froh in Europa zu leben (Mittel oder Nord), wo die Häuser dann doch besser isoliert sind.
@all, es tut mir Leid, viel kommentieren kann ich nicht, lese eifrig und mitfühlend mit, aber bin grad im Vollstress mit Söhnchen. Blöde Phase, aber noch bin ich recht ruhig und wahrscheinlich schon abgebrüht. Ich wünsche mir, dass er sich auch mal extern wieder helfen lässt. Ihr habt da schon recht, bin selbst zu nah dran. Mittlerweile hab ich gelernt mich nicht zu sehr vereinnahmen zu lassen. Und irgendwann wird auch diese Phase vorbei gehen.
Gestern:
* er bat um Hilfe, immerhin! Noch auf den letzten Drücker die Anmeldung für die ersten Teilprüfungen im August losgeschickt. Bin noch skeptisch ob da dann alles funktionieren wird, aber noch ist Zeit. * hab's genossen früher daheim zu sein und statt Hitze in der Firma, HO im kühleren Zimmer daheim zu arbeiten. * die ersten Versuche im Freistil zu schwimmen waren etwas - naja... schwierig. Ich taste mich mit speziellen Übungen an die blöde Atemtechnik ran. Rückenschwimmen ist schöner. Das tat dann auch richtig gut. Durch die emotionale Anspannung derzeit, bin ich so verkrampft.
👨⚕️ der Verbandswechsel ging problemlos von statten und ich durfte mir Bilder von der OP anschauen. Das war zwar etwas eklig, aber sein eigenes Kreuzband zu sehen, hat auch etwas Faszinierendes
☀️ ich genieße die Krankschreibung dieses Mal richtig und ruhe mich wirklich ganz doll aus
@ frangi, das ist aber wirklich reichlich kalt. Und ja, es ist ein großartiges Gefühl, das jetzt alles los zu sein! @ thinking, immerhin hat er um Hilfe gebeten. Aber ich denke auch, dass du zu nah dran bist, um ihm helfen zu können.
Noch heute:
☼ Auto getankt und waschen lassen, einen wunderschönen Blumenstrauß für unsere Freundin besorgt, ein Brot gebacken, damit meine Schwägerin was fürs Frühstück hat, wenn sie hier das Haus hütet, ein paar Klamotten zum Mitnehmen rausgelegt und was sonst noch so zu erledigen war. Jetzt werde ich meine Füße sommerhübsch machen, man kann ja jetzt endlich ohne Strümpfe raus.
☼ Vorfreude auf zwei Tage in Porta Westfalica, das Wetter spielt auch mit 🌞.
😊 wunderschöne Wanderung mit meinen Kindern, es kostet v.a was den Großen betrifft immer Überredungskünste, aber es gefällt zum Schluss doch allen sehr. 😊 danach meiner Schwester und meinem Papa beim Honigschleudern geholfen - 90! kg sind rausgekommen - mein Papa ist soooo stolz, so schön mit anzusehen! 😊 Gartenbankratsch mit meiner Schwester
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Daumen und liebe Wünsche: Danke nach allen Seiten 🙏 Details erzähl ich nur abseits, da ich ja immer noch nicht nach drin“ kann, das ist für draußen nur zu sehr „erkennbar“
# der Moment als der Verband ab war # soweit sieht alles gut aus (und man sieht, dass da ein Profi dran war.) # Schwesterfonat
# Vermieter klopft und überreicht mir mit „da, hast noch eine“ ne Packung von der Mandelmilch, über die ich mich letztens so gefreut hab. Ich glaub das war, weil ich „krank“ bin. So süß! # dass ich nicht fahren musste # ich mag immer noch den neuentdeckten Sender und das Radio
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Was gibt es schöneres als frühmorgens im Garten zu sitzen, den Kaffee zu trinken, den Vögel zuzuhören und die Blumen zu bewundern. Ich hatte noch nie so eine Rosenpracht. Liegt's an dem vielen Wasser, dass davor fiel? Sollte ich in den nächsten Jahren mehr giessen?
Gestern:
* ich hab's versucht, er hat's versucht... gute Gespräche... Aber immerhin hat er sich nachmittags ein Lehrbuch rausgenommen und etwas gelernt. Kleine Schritte!
* tat mir gut, ein Nachmittag im HO. Kam auch gut voran mit der Übersetzung und den IT Fachmann hatte ich auch zur Hand, der mir bei den Excel Tabellen half.
* seit Tagen kann ich mit dem Cabrio offen fahren.
Schönes Wochenende und schönen Urlaub an die Verreisenden!
da mag ich mich doch gleich anschließen🌺🌸🥀 mich nicht geärgert, dass ich am freien Tag schon um 5.30 Uhr auf bin, sondern auch raus in den Garten. Bei mir ist heute die 1. Rosenblüte aufgegangen🥰
* superschöne Urlaubstage wünsch ich euch, liebe vibe und vzv
* Brygge: gute Besserung und Du hast so recht, weil auf s Knie nicht auf passen und nicht schonen, rächt sich lifelong
* Sonnenblume: 💪😘
SD, so gesammelt:
😊 8 Holzschränke - in einem Raucherhaushalt - geputzt und eingelassen. Ich hab mich als Umzugshilfe angeboten und war wohl sehr nützlich 😉
😊 auf einer Arbeitsveranstaltung war die Orgacrew eine „ bubble „ junger Menschen. Mich hat deren Sprache(deswegen bubble) und Engagement so begeistert, dass ich für den Moment sehr hoffnungsfroh nach Hause geradelt bin💪😇
* ein liebevoller Blick 🥰
Gute Zeit Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Coura: wow das ist ja ne Menge, toll und lecker Vibe: einen schönen Urlaub Vzv:ein schönes Wochenende Sonnenblume, dir weiter Gute Besserung
Donnerstag:
- Termin mit meiner Mutter wahrgenommen und alles war okay
- Neues Restaurant getestet und es war einfach nur köstlich. Hab ,so meine ich, noch nie so einen leckeren Fisch gegessen
- Auf dem Rückweg ne tolle Fahrradstrecke entdeckt
Freitag:
- letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, juhu. Vorfreude auf 2 Wochen Bewegung und gute Luft
- In unsere Stadt haben sich Menschen zusammen getan und wollen es hier schöner machen. Unsere Stadt ist gerade belannt für deren Verwahrslosung . Dazu eine Veranstaltung besucht an einem besonderen Platz Wahnsinn, wir dachten wir seien nicht in xy , stattdessen in einer hippen Stadt. Tolles Essen, Getränke, nette Menschen von Baby bis 90. Mit vielen Menschen ins Gespräch gekommen. Ein toller Einstieg ins frei
@ gekaa & thinking: so schön, eure frühen gartenmomente…
@ blümchen & brygge: klasse, dass ihr es hinter euch gebracht habt. gute erholung!
ich steig mal mit gestern wieder ein:
🌼 morgens gemütlich mit kaffee und radio an im bett gesessen (war auch so früh wach)
🌼 bücher abgeholt
🌼 abends bei a eingeladen gewesen. er hat gegrillt. und wir haben nachträglich auf seinen geburtstag angestoßen. erst bei ihm und dann sind wir noch in eine nahegelegene bar umgezogen, die er mir mal zeigen wollte…
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
emmi, soso, früher war´s die Briefmarkensammlung, haha, nein, Spaß. Von Deinen a-und j/j-Freundschaften lese ich gerne. Brygge, gute Heilung weiter! echt mal, Gekaa und Thinking, Rosen und Garten am Morgen im Juni.
ich kam gestern nicht in Schwung, aber hab trotzdem schöne Dinge gefangen:
- einen Arbeitstermin in einem Haus mit herrlichem (Zier-) Garten gehabt, so eine Oase mitten in einer belebten Stadt - nachmittags das Bad geputzt. Immerhin. (Doch, das ist eins chönes Ding, weil man hat danach das Gefühl, etwas geschafft zu haben, oder?) - am Abend einen Grauburgunder-Mauersegler-Moment kurz zwischen Sonnenuntergang und Dunkelwerden, die riesige Mond zog schon auf
Ja, Kaffeewasser, ich find auch, dass das ein schönes Ding ist, das Gefühl, etwas geschafft zu haben. Egal was.
Brygge und Bümchen, weiter gute Besserung!
DsD heute:
• Eigentlich sollte es ja kein schönes Ding sein, denn heute hat die Klimaveränderung angeklopft und uns 23 Grad präsentiert. Aber ich fand es trotzdem schön, im T-Shirt und sockenlos durch den Tag zu laufen.
• Ich war in einer Gegend, wo ich so 2-3x im Jahr mal bin. Da gibt es einen verwunschenen Teich, viel Grün und Felsen drumrum und jede Menge Enten und andere Wasservögel. Hab mich an den Rand gesetzt und ein paar richtig gute Fotos hinbekommen.
• Hab meine 80jährige Mitturnerin auf dem Markt getroffen und sie hat mir ihren Kevin vorgestellt, ihren noch älteren Mann. Nette Leute!
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Frangi - den Mann der 80jährigen Mitturnerin auf dem Markt kennen zu lernen, ist ja Zucker @ Coura - was für eine tolle Honigernte! Und ein Familientreffen der besonderen Art 💕 @ Blümchen - deine Vermieter sind wirklich sehr Nette 🌼 @ Kaffeewasser - genauso isses. Ich putze nicht gern, aber das Gefühl danach ist topp @ Emmi - ich lese von deinen Treffen auch immer sehr gern @ Morgenschoen - eure Stadtaktion hatte ja einen wirklich guten Auftakt @ eure (frühmorgendlichen) Gartendinge 🌺 Heuer blüht es hier auch prächtig. Eine Reaktion der Natur auf die zwei sehr trockenen Jahre?
Gestern:
* der Termin meines Bruders in unserer Stadt war 10 Minuten vor meinem Büroschluss zu Ende und damit vom timing her perfekt für ein Treffen im Rosengarten des Chinesen. Dass das Zebra und er sich so gut verstehen, freut mich jedes Mal wieder
* mit meinem Bruder noch ein Stück des Weges zu seinem Wagen zu gehen. Ich habe ihn lange nicht mehr so von Herzen umarmt, wie gestern. Unsere Familie ist halt schon recht klein geworden...
* normalerweise mache ich Freitagnachmittag immer einen auf 😎, gestern gab's den Ausreißer mit durchs Bad zischen, schon mal Wäsche waschen - verschaffte mir freie Zeit fürs WE
Heute kommt später...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Habe mich aufgerafft und den ganzen Steuerkram zusammengesucht und sortiert. Da kommt immer einiges zusammen, weil es ja bei uns nicht nur um Privatkram geht, sondern auch noch zwei "Unternehmen" mit einfließen. Es fühlte sich großartig an, als ich das am Ende fast abhaken konnte.
Arbeitsteilung vom Feinsten. Herr Mia hat sich um den gigantischen Wocheneinkauf gekümmert (und hat dabei wegen zahlreicher Straßensperren noch eine Stadtrundfahrt gemacht) und ich habe mich um den Bügelkram gekümmert. So waren am Abend gleich zwei Mammutaufgaben erledigt.
Pasta mit Pesto Rosso zum Abendessen. Für mich waren das, glaube ich, die ersten Kohlenhydrate diese Woche (abgesehen vom Obst) und ich hatte das Gefühl, mein Körper saugt das Zeug regelrecht auf.
@ Kaffeewasser1 das ist definitiv ein schönes Ding, wenn man was geschafft hat @ ihr Frühaufsteher, das sind tolle Momente, wenn’s noch ruhig ist und der Tag erwacht @ Neuanfang so schön von deiner Beziehung zu deinem Bruder zu lesen @ Mia Steuer ist definitiv ein tolles Ding @ Gekaa 8 Holzschränke? Reschpekt! @ Morgenschoen ich wünsche euch einen tollen Urlaub! Den habt ihr euch redlich verdient
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bis halb zehn geschlafen 🙈 😊 mein Haus und meine Terrasse sind wieder schön sauber - wink zu Kaffeewasser 😊 Pizza bestellt und danach noch auf der Hausbank in meiner Gartenzeitung geschmökert
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
der frühe Morgen im Garten, ich sehe die Mauersegler udn denke (auch) an Kaffeewasser. Gestern las ich dazu ein wunderbares Kapitel im Essaybuch von Helen Macdonald 'Abendflüge', wie die Mauersegler leben und fliegen und nachts aufsteigen in den Himmel (Abendflüge). Lesenswert!!!
Gestern:
* während mr thinking nach D fuhr, um über das Wochenende seine Mutter zu besuchen, fuhr ich in die grosse Stadt, shopping. Eigentlich nur Bücher, da hab ich dann gleich 6mal zugeschlagen. Der Lesesommer ist gesichert. Vielleicht hilft Söhcnhen auch das Buch zum Unterbewusstsein, mit einigen Tipps zur Angstbewältigung, nun gut, eher gegen trübe Grübeleien.
* für das Tanzfest in 2 Wochen (Doppelauftritt, einmal karitativ und anschliessend unser jährliches Fest) noch eine passende Hose gefunden. Es gibt auch Tänze, bei der man Hosen tragen sollte. Da die Zet recht knapp wird, schon mal das intensivere Üben daheim angefangen. Die Nachbarn müssen da durch, wenn ich im Keller aufstampfe :)
* Riesenglück für das ballspielende Kind auf dem Trottoir und für mich. Der Klassiker, Ball springt auf die Strasse, Kind springt hinterher, war aber wenidig genug um wieder zurückzuspringen, als er merkte, dass ich auf gleicher Höhe mit dem Auto anrauschte.Meine Güte, das war so knapp!!!!! Ich hätt ihn erwischt.
@ puh, liebe thinking, gut dass nix passiert ist..,
@ kaffeewasser: ich würd mir sehr gern mal wieder jemandes briefmarkensammlung zeigen lassen 😁. aber mit a ist es perfekt so, wie es ist. er frisch verliebt. und wir richtig gute freunde.
gestern:
🌼 mir gefiel letztens ein kleiner teppich bei j von weiter weg so gut. gestern schickte sie mir einen link zu dem laden, wo es den gibt. und er ist grad toll reduziert. und a bot mir an, den am montag mit dem auto in einer filiale für mich abzuholen und mir rumzubringen… so lieb!
🌼 mit dem patenteenie sushi gemacht (und gaaanz ruhig geblieben, als eine ladung sojasoße sich über fußboden, teppichläufer und sofa ergoß… ommmmmm)
🌼 abends noch kurz mit j getroffen. es geht ihr besser, ein glück!
schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- entweihnachtet, oder nee, aber jedenfalls endlich auch Klamotten umgedingst von Winter auf Sommer und dabei den ganzen Schrank ausgemistet. tolles Gefühl und Lust auf Sommer! - mich bei einer idyllisch lebenden Freundin einfach aus Übermut im Garten zum Kaffee eingeladen (was eigentlich nie klappen würde, wenn wir uns langfristig verabreden wollen, weil sie irre viel zu tun hat und dazu vielfaches Elterntaxi von mit Hobbies gesegneten Kindern ist), sie hat spontan noch schnell mit links einen so leckeren Rhabarber-Streuselkuchen gebacken, der war dann noch warm, als ich kam, und zerging im Mund....so was liebe ich ja. Köstlich. - für den Hin-und Rückweg durch die Natur geradelt und rückzu angehalten und mich kurz im Gras ausgestreckt, ohne Decke, ein kurzer Überwindungsmoment (Weberknechte oder Spinnen?? Hundek...? Grasflecken?), aber dann hab ich mich erinnert, dass man das als Kind auch gemacht hatte ohne zu überlegen, et voilà, und dann hab ich kurz in den Himmel geblinzelt und in die Sonne (und bin vollkommen hundek....- und weberknechtfrei, Zecken gibts hier auch nicht, nach Hause gekommen.)