vibe, toi, toi, toi für die Bewerbung, der Mut sollte belohnt werden. vzv, mal wieder ein Konzert, fein :) In 2 Wochen darf ich dann auch wieder, zum Boss arlene, dem HM gute Besserung! euer WE war so schön :) franzi, dir auch gute Besserung, bei dem Wetter, so blöd! coura, deine Mutter und der Hula Reifen, das ist echt süss. Blümchen, ich drück dir morgen die Daumen! Alles wird gut!
das alles gut wird, rede ich mir auch grad ein. Es ist zum Verzweifeln. Ich versteh es nicht und weiss nicht wie helfen, dem Söhnchen.
* der arbeitsintensive Tag in der Fiorma hat mich gut abgelenkt. * Freundin hat für morgen ein TReffen angekündigt. * eine Schulkollegin von ganz früher aus der ersten Heimat hat mir ein Foto geschickt. Ich bin nun im Erinnerungsbuch zur 150jährigen Geschichte unserer Schule verewigt. Krass!
Sonnenblume, die Daumen sind ganz fest gedrückt 👍🍀
Arlene, hoffentlich erholt sich der HM schnell wieder.
Vibe, sich trauen ist doch ein guter Schritt. Franzi🌺
Gesammeltes * Rückzahlung * Erdbeeren * Ein sehr schöner Abend mit den "Kindern" *Den Arbeitstag überstanden, irgendwie war ich heute unmotiviert. LG toofo
Sonnenblume, alles Gute und Daumen sind aktiviert. Auch für dich, Brygge!
Arlene, ich glaub ja, dass das Treffen trotzdem viel Positives bewirkt hat.
thinking, vielleicht hilft es, sich bewusst zu machen, dass man von aussen nicht sehr viel helfen kann, einfach weil man zu nah dran ist? Er merkt ja auch, dass es Euch mit der Situation nicht gut geht. Schwierig .. :(
Dsd von gestern
• Blendersonne, aber ich war trotzdem draussen
• Mr Whippy war seit Langem mal wieder in der Strasse (rosa Eiswagen, der "Greensleeves" spielt). Da kommen selbst schon bei mir Nostalgiegefühle hoch.
• Badewanne und früh mit Buch im Bett
Habt eine gute Nacht!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Sonnenblume, ich wünsche Dir für heute viel Glück!
@ Vibe, wer nicht wagt - usw. Vielleicht öffnet sich ja eine neue Tür?
@ Monkele, schön, dass der Urlaub schön war.
gestern
* einigen Kram aus meinem Büro, den ich vor dem Müll bewahrt hatte, aber nur sehr mäßig einsetzen konnte, an jemanden weiter gereicht, der damit mehr anfangen kann.
* während einer nervigen Abstimmungsangelegenheit mit einer Kollegin trotzdem herrlich gefrotzelt.
* ein schon länger schwärendes Ärgernis hat sich noch nicht wirklich aufgelöst, aber es gibt immerhin Lösungsansätze.
Sonnenblumen, Daumen sind gedrückt. Thinking: das erklärt so einiges vom gestrigen Tag, ich war gestern im Montag. In deiner Familiensituation denke ich an dich, einer guten Freundin geht es ähnlich, so schwer Tilvah:Hochachtung Kettenkarussel, lach. Da leistest du jeden Tag wohl mehr.
Dienstag
- Depeche Mode rauf und runter gehört. Sonntag geht es zum Konzert
- Eis essen
- konnte einer Freundin helfen, ich liebe meinen Job. Gerade jetzt wo die Eltern alle alt werden.
* Die Pilatesstunde lief heute besser als erwartet (hab grad ziemliche Hüftverspannungsprobleme) und ich hab zusammen mit der 80jährigen Mitturnerin herrlich rumalbern können, über die 'Verfallserscheinungen'
* Mir ist bei einer IT Sache, die mich gestern sehr genervt hat, eine Lösung eingefallen. Manchmal hilft's doch, wenn man einfach mal eine Nacht über etwas schläft.
* Noch 22 mal schlafen, bis die Tage wieder länger werden
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@all: Danke für eure Daumen, aber ich bin gar nicht sicher, ob ich wirklich wechseln möchte.. ist ein wenig komplex, vielleicht erkläre ich es drüben, ist mir hier zu öffentlich... @frangipani : oh je, dann geht es bei uns in 22 Tagen ja wieder bergab :-(. Des einen Freud.... :-) @Sonnenblume: bin nicht sicher, ob ich schon zu spät bin fürs Daumen drücken... @Arlene : gute Besserung an den HM! @Thinking : ja, Frangi hat recht, vermutlich bist du zu nah dran, um zu helfen. Nutzt dir vom Gefühl her aber vermutlich nichts, das Wissen. Blöde Situtation... @kaffeewasser1 : bist du wieder gesund? Ich hoffe es! @Franzi : du hoffentlich auch... @Coura : so einen Aufstellpool hatten wir früher auch mal, aber gefühlt war da das Wasser immer genau 5 Minuten sauber, dann schwamm jede Menge Gras etc. drin rum :-). Ich traure ihm nicht nach, aber für die Kinder ist das schon eine schöne Sache...
Meine restlichen vom Dienstag:
* mich ein wenig gesonnt, damit ich nicht kreideweiß im Urlaub bin
* doch noch eine Idee für das Geschenk zum Hochzeitstag gehabt, bzw. weniger für das Geschenk, sondern eher für das drumrum... und gleich gemacht, musste ja fertig werden
Heute:
* die Gastherme ausgeschaltet, nachdem das Isolieren der Rohre nichts gebracht hat (es war wieder sehr warm im Schlafzimmer), schauen wir mal, ob es an der liegt. Geht ja nur über das Ausschlussprinzip herauszufinden...
* alles okay bei der Gyn, ich lasse ja immer das ganze Programm machen, und bekomme so bis auf die Abstriche immer direkt eine Rückmeldung
* das Geburtstagsgeschenk zugesägt und jetzt wird gleich geölt, nur wo ich es bis zum Geburtstag verstecke, weiß ich noch nicht :-). Riecht ja auch...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Thinking es tut mir sehr leid für euch! Viel Kraft!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Bügelberg ist bezwungen 😊 mein Papa kam mit dem Rad vorbei 😊 jetzt sitze ich auf der Hausbank, daddle am Handy, höre den Vögeln zu und genieße meinen Vorgarten
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
🔸Sonnenblume, "genieß" die frischen Betten. Bzw gute Besserung! 🔸Thinking, wie man deinem Sohn helfen kann, das weiß wohl keiner. Achje. 🔸Coura, deine Mutter hat gehulahupt? Das ist ja krass!. 🔸Vibe, ich finde, allein um den Marktwert zu checken, kann eine Bewerbung gut sein. 🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸🔸
🍓...🍓🍓🍓 Ich freue mich so sehr, dass ich dieses Jahr Erdbeeren futtern kann, ohne dass ich Magenschmerzen habe. es ist eine so große Freude für mich! 🍓 Habe ein wenig an meinem Sommertop herum getüftelt. Also bin in der Vorbereitung, das Design topdown steht zumindest im Kopf, und ich habe x verschiedene Ajour-blümchen kreiert . Dieses wird es nun werden. 🍓 Mit Paracetamol und Halstabletten ist es echt besser. Bin froh, das FreundinnenTelefonat auf morgen verschoben zu haben.
Ihr lieben! Ich bin grad mal einäugig da, um euch für all eure wundervollen Sistadaumen (die dank Wartezeit ALLE rechtzeitig da waren) zu danken. Geholfen haben sie auch :-)
Aber nur schnell, es ist anstrengend:
# Papataxi, das schon Umleitungs-umleitungsstrecke zu mir hatte und dann noch ne lange Fahrt mit mir machen musste, auch hierfür sehr sehr dankbar # Nettes Personal dort und dass es soweit gut gegangen ist # Für morgen ein liebes Fahrerbackup, falls das PT morgen streikt.
Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Sonnenblume: Zum Daumendrücken war ich leider zu spät, aber ich freue mich sehr für dich, dass die Daumen gewirkt haben! 👍🍀
Guten Abend gestern 💪 Mit dem Mann schon fast alle Möbel, die wir haben wollen, aus dem Elternhaus geholt. (Eine eingebaute Schrankwand fehlt noch.) Dass wir zwei Oldies das ganz alleine geschafft haben, ist schon klasse. Und als der schöne alte Schrank im Wohnzimmer aufgebaut war, sah es toll aus. Ist zwar nur vorübergehend, für die nächsten zwei Jahre, aber es gefällt mir trotzdem. 🚚 Und das Beste: Transporter gefahren. Einen Iveco 35S16 Maxi. Das hat riesigen Spaß gemacht. Ich glaube, ich habe meinen Beruf verfehlt. Der Spaß am "Truckern" liegt bei uns in der Familie, hätte nicht gedacht, dass ich davon was mitbekommen habe. Autofahren finde ich furchtbar, aber mit so einem größeren Gerät ist das was ganz anderes. 🍟 Und weil wir am Abend zu platt zum Kochen waren, gab's Abendessen beim Griechen. heute 🦷 Ganz kurzfristig einen Termin beim Zahnarzt (hatte mir gestern ein Stück vom Backenzahn abgebrochen) und den Zahn geflickt bekommen. Die Praxis kannte ich vorher nicht, macht aber einen guten Eindruck. Die junge Zahnärztin hat es irgendwie hinbekommen, dass ich wirklich Null Schmerzen hatte. 🌞 Sommerwetter 🐟 Ein wenig im Frischmarkt eskaliert. Jetzt, da wir einen TK-Schrank haben, kann man sich mit netten Fisch-Sachen eindecken. Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Die Buben von Schule und Kita abgeholt. Ich freue mich jedes Mal über die vielen freundlichen Lehrer und finde es beeindruckend, wie ruhig es an der Schule zugeht.
Coura, bei dir merkt man die große Gartenliebe immer, finde ich 🌷🌞
Blümchen, ich wünsche dir dann nun ganz gute und rasche Erholung 🍀💜🌷
Vibe, dein alles okay bei der Gyn freut mich sehr für dich 🍀
heute:
* Die kleine Biene, die sich wohl zum Ausruhen auf meinen Balkonboden gesetzt hatte, konnte dann doch weiterfliegen 🐝🥰
* Das Fieber beim HM ist wieder weg und er ist nun bei größeren körperlichen Aktivitäten erst mal wieder etwas vorsichtiger. Heute Abend hat er Besuch von seinem besten Freund und die beiden machen sich gerade einen schönen und entspannten Männerabend, was ihm ganz sicher auch mal wieder gut tun wird 😊
* Ein bisschen Erholungszeit nach Feierabend auf dem Balkon 🌞
@ Frangi- ich zähle die Tage gerade genau umgekehrt = dass sie kürzer werden und bin grad froh, dass sie ab dann kürzer werden und unser Sommer bitte nicht so heiß ist. So sind die Unterschiede @ Morgenschoen - ein schönes Konzert! @ Vibe .- für eine schnelle Lösung via Ausschlussprinzip 👍 @ Quincy - das war dann wohl mal richtig voller handwerklicher Einsatz, du Arme!
Heute:
* Chef 2 hat echt dazugelernt. Arbeitsende heute noch früher
* was eine Kocharie!! Die Tintenfischtuben in extra Teig hauten nicht hin, aber dafür die cacio y pepe.🙂
* ganz erfreuliche Nachrichten über einen Besuch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Morgen, der Tag fängt schon mal gut an. Morgenkaffee im Garten, zwar nur unter der Decke, aber das Gezwitscher und die Frische und sonstige Ruhe tun mir so gut.
Gestern:
* am Morgen hat mir Söhnchen ein Mail des Klassenlehrers gezeigt, die mich in einen schrecklichen Zustande versetzt. Mittags las ich sie mit ihm nochmal gemeinsam, alles nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Aber der Warnschuss ist da und weiteres muss eh noch geklärt werden.
* Freundin besuchte mich vormittags, so dass ich meine Angst udn meinen Frust mit ihr teilen konnte. Rettung in der Not.
* danach konnte ich auch den letzten Frühlingstag geniessen. Die Erdbeeren einpflanzen (lol, bin gespannt, ob das noch was wird), ein paar Zimmerpflanzen umtopfen, im Gatren lesen und abends mit den Mädels für das alljährlichen Tanzfest üben.
@ Frangi, hier werden die Tage dann bald schon wieder kürzer, die Zeit rast. @ Vibe, Glückwunsch zum AiO bei der Gyn, das ist immer sehr beruhigend. @ Quincy, Fischmarkt, wie herrlich! @ Arlene, gut, dass der HM nun etwas vorsichtiger ist. @ Neuanfang, ein lernfähiger Chef, sowas soll's geben @ thinking, der Warnschuss - das tut mir so leid! Der ist für dich!
Gestern:
☼ Der Garten - ein Dauer-SD
☼ Freundin N. brachte frischen Lachs aus der Stadt mit, also wurde fürs Abendessen schnell umdisponiert
☼ Eine Jobsache vom VZVM, die mich kurzfristig zum HB-Männchen mutieren ließ, konnte noch geregelt werden. Da will man einmal am WE wegfahren, hat alle per Mail mehrfach darüber informiert und sie ballern ihn trotzdem mit Jobs zu. Geht gar nicht.
Heute:
☼ Ein Vorfreu-Telefonat mit der alten Freundin, die seit kurzem verwitwet ist und die wir am Wochenende besuchen. Man konnte ihr Strahlen durchs Telefon spüren.
☼ Die zweite Maschine Wäsche hängt draußen, gut, dass ich so lange gesammelt habe, bis es warm genug war zum draußen trocknen.
🍀 Ich bin wirklich froh, dass die OP gut verlaufen und auch der Arzt zufrieden ist. Überdies hab ich mich dort wirklich gut aufgehoben gefühlt, die Schwestern waren alle unheimlich lieb, der Anästhesist witzig und der Chirurg auch toll. Jetzt kann es wirklich an die Heilung gehen. Bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben und werde das dieses Mal auch wirklich für mich nutzen
🍀 meine Ma, die sich so lieb um mich kümmert und dass wir endlich einmal Zeit nur für uns hatten
🍀 und dass der Namenlose am Abend vorbei kam. Ist das schön mit dem, einfach nur auf dem Balkon sitzen, Händchen halten und erzählen (obwohl meine Ma auch da war). Ach ja, ich genieße die Zeit mit dem Mann wirklich sehr ... wäre schön, wenn es ihm auch so ginge 😍
@ thinking, wie schwer das alles gerade ist. Hoffentlich findet sich eine Lösung und die verfahrene Situation lässt sich klären. Damit es weitergeht.
@ Arlene, wenn der HM so langsam ein Gespür dafür bekommt, was ihm gut tut und wo er über seine Grenzen geht, ist das sicher gut. Das muss man ja auch unter veränderten Bedingungen erst mal lernen.
gestern
* insgeheim hatte ich ein klein wenig auf einen ganz spontanen Warnstreik der Bahn gehofft, weil ich von heute bis Samstag dienstreisen muss (Augen auf bei der Berufswahl!), aber letztlich war ich dann doch erleichtert, dass diese Woche nichts kommt, weil sonst die ganze Vorbereitung für die Tonne gewesen wäre. Lustig, sich so selbst beim Abwägen und mit sich selbst diskutieren zu beobachten.
* die Stromrechnung ist da - wir haben im letzten Jahr knapp 20% eingespart und bekommen ziemlich viel Geld zurück. Und das trotz des Brotbackens und des regelmäßigen Kochens. Aber alles mit mehr Verstand, wie es scheint.
* festgestellt, dass man mit dem Nachtzug nach Stockholm fahren kann. Nicht, dass das gerade anstünde, aber eine schöne Möglichkeit.
@Brygge, wie gut, dass die OP gut verlaufen ist. Ich wünsche dir eine gute Heilungszeit.
@Sonnenblume, ich freu mich sehr für dich, dass gestern alles gut gelaufen ist. Es klingt alles schwer bei dir gerade.
@tikavh, danke für die Daumen, ich werde auch sehr erleichtert sein, wenn es dann endlich mit einer Wohnung für ihn klappt.
@Sonnwnblume, in praktischer Hinsicht ist es manchmal ganz gut, auf der emotionalen Seite sieht es etwas anders aus.
@thinking, dass es schwer ist als Agehöriger daneben zu stehen und nichts tun zu können stell ich mir sehr schwer vor. Ich kenn die Situation in der ihr euch befindet, ja eher aus der Perspektive deines Sohnes, für mich hat sich das immer schwr angefühlt, vom Verstand her zu wissen, dass die anderen es gut meinen, gleichzeitig nicht umsetzen zu können, was da an Lösungsvorschlägen kommt.
meine drei schönen Dinge vom
Dienstag
* in der Mittagspause seit langem mal wieder auf der Sonnenaussichtsbank gesessen, und das sehr genossen.
*Lesezeit auf der Terrasse
* meinen ehemaligen Kollegen V. getroffen und kurz geredet. Schön, was er zu erzählen hatte, da freu ich mich sehr für ihn.
Mittwoch
* das Gefühl, doch irgendwie dazuzugehören in meiner Arbeitsgruppe.
* dem Drang widerstanden. auf der Terrasse sitzen zu bleiben nach dem Abendessen und mich zur abendlichen Spazierrunde aufgerafft. An der Ziegenwiese bin ich stehen geblieben und habe die Ziegenböcke dabei beobachtet wie sie gekämpft haben. Vielleicht war das auch kein Kampf sondern einfach so ein Kräftemessen, jedenfalls ist es total laut, wenn die Hörner so aneinander knallen und es sieht gefährlich aus.
* trotz Müdigkeit noch Kisten verräumt, um den Handwerkern die Arbeit zu erleichtern
heute gibt es auch schon eins.
* das außerplanmäßige homeoffice erleichtert meine heutige Terminplanung gerade sehr
Ich schicke mal ein bisschen Gesundzauber an alle, die einen brauchen und für Tikvah an jedem Tag dieser Dienstwoche 'on the road' einen schönen und überraschenden Moment (und gute vegetarische Speisekarten)
Heute meine DsD ohne viel Drumrum, bin bettreif
• Das waren heute hoffentlich die letzten Handgriffe an einem Projekt, das sich 11 Monate wie Kaugummi gezogen hat
• Macadamia in weisser Schokolade. Muss sein, wenn rundum nur Chaos herrscht
• Ein Foto samt Kommentar von einem Freund, welches mich mal wieder dran erinnert hat, dass man einfach mal machen soll. Auch wenn es erst doof anfängt, kann sich immer noch was Gutes dahinter auftun.
Habt einen schönen Frühligstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer