*laura/ ticvah: das hab ich mich auch gefragt und bei dem Stichwort „ Erzgebirge“ an ein Przellanengelchen gedacht, das nun eingezogen ist 😉
* thinking: den Bildchen nach hast Du sehr schön… ist Sohnemann mit dabei? Enjoy😘
* vzv: wenn ich von Deinen Blumeneinkäufen lese, nimmst Du mir meine Hemmungen, hier auch immer noch was dazu zu holen🤣🙈
* Frangi: Hey wie schön, dass Du wieder dabei bist 🫶
SD:
😊 Ich versuche die kurzen Nächte ( heute 5 Uhr) sportlich zu nehmen und mich an ruhigen Morgenstunden, Vogelgezwitscher, Nachdenkminuten und fb Recherchen zu erfreuen👍
😊 hört sich spitze an und war es auch: in der Abendsonne durch den Wald galoppiert🐎🌳
😊 Rasenmäher ist gerichtet bzw. das Stomkabel, schnell und ohne Aufwand 💪
Frohe Tage
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🌺 das war wirklich ein ganz ruhiger Arbeitstag, so wie es vor einem langen Wochenende sein sollte
🌺 ich habe solche Teebeutel entdeckt, die man kalt aufgießen kann und trinke dadurch mittlerweile jeden Tag 2l ... Blase und Nieren feiern zwar Party, aber das wird ja hoffentlich bald besser
🌺 die Let's Dance Profi Challenge ... meine Güte, können die toll tanzen
Zitat von Coura im Beitrag #6294 um halb elf den Laptop zugeklappt und den Urlaub begonnen
Genieß ihn!
Zitat von Sonnenblume_205 im Beitrag #6295@vzv: Du bist so süß. Du hast doch erst nen Berg Kochbücherzeug aussortiert – achso halt, Platz für das neue gemacht, jetz versteh ich :-)
Gut erkannt
Zitat von toofo im Beitrag #6296* Abends kontraproduktiv Pommes mit Mayo im Biergarten, aber lecker😀
Das braucht Frau ab und zu, bei mir wird es heute Currywurst.
Zitat von Tikvah im Beitrag #6300* ich habe im Moment eine derart belastende und beängstigende Arbeitssituation, dass ich einfach froh und dankbar bin, wenn ich einen Tag heil überstehe. Für gestern gilt das. Für heute hoffe ich.
Ich wünsche dir sehr, dass es sich entspannt!
Zitat von gekaa im Beitrag #6301* vzv: wenn ich von Deinen Blumeneinkäufen lese, nimmst Du mir meine Hemmungen, hier auch immer noch was dazu zu holen🤣🙈
Wie schön, dass ich dir das schlechte Gewissen nehmen kann . Wobei ich zu meiner Ehrenrettung sagen muss, dass ich mehr Gemüse als Blumen kaufe.
Noch eins von gestern:
☼ Sonnenuntergang im Garten sitzend mit Mann und einem Glas Wochenendeinläutsekt.
Heute:
☼ Das gestern Gekaufte gepflanzt, alles gewässert und mich dran erfreut.
☼ Die Wachauer Laberl sind recht ordentlich geworden, daran habe ich mich auch erfreut.
☼ Endlich mal wieder ein Konzertabend (Herbert Grönemeyer in Köln), ich freue mich so! Und wenn jetzt noch Dortmund Meister wird und Bochum nicht absteigt, freue ich mich noch mehr.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende 🌞!
Zitat von Coura im Beitrag #6264@ Vibe puh, ich weiß nicht, ob ich nochmal bauen würde. Zwar ginge es hier auch nicht mehr angesichts der Preise, aber den Ärger und die viele Arbeit möchte ich irgendwie nicht nochmal… trotzdem kann ich dich verstehen, dass es total nervt, wenn immer wieder was anderes repariert werden muss. 🍀
@ Coura: Wir haben damals 5 Jahre lang das Haus umgebaut, entkernt, zu 90 % alles selbstgemacht und gleichzeitig drin gewohnt - ein Hausbau würde mich also definitiv nicht schrecken :-)
@MightyQuince : Um deine Frage zu beantworten zitiere ich mich mal selbst...
Zitat von vibe im Beitrag #6263(Würde ich auch gerne machen, bauen, besonders nach heute, aber bei den Bodenpreisen hier leider völlig utopisch…)
@vzv: man kann vorgezogene Zinien kaufen? Habe ich hier noch nie gesehen...und obwohl ich mich für Fußball null interessiere, hoffe ich auch, dass die Meisterschaft in Endlosschleife mal unterbrochen wird :-)
@Emmi_S : Panikattacken stelle ich mir schlimm vor. Ich habe eine Freundin, die das auch schlimm hatte, und bei der es sich immer wie ein Herzanfall angefühlt hat...wie gut, dass du da sein konntest...
@Thinking : oh, das stelle ich mir so schwer vor, auch für dich. Fühl dich mal umarmt aus der Ferne. Ein Pflaster auf ein aufgeschlagenes Knie machen War um so vieles einfacher, denke ich immer...
@Tikvah : das klingt so schwer bei dir. Hoffe heute klappt es auch. Und dass du noch ein wenig feiern kannst, was auch immer dazu gehört... (gestehe, von diesem Fest noch nie etwas gehört zu haben :-))
@Brygge : was ist der Vorteil von kalt aufgegossenem Tee? ist der gesünder?
Mein letztes vom Mittwoch:
* zumindest meine Tischchen ein letztes Mal gestrichen, zu mehr war ich an dem Tag nicht mehr in der Lage
Donnerstag:
* die Tablette erlaubte, dass ich mich ins Büro schleppen konnte
* alle Fachplaner und ein Bauherr waren schnell beim Rücksenden, so dass ich Abends alle fixen Terminsachen los schicken konnte
* eine Kollegin verabschiedet, die gekündigt hat. Eine junge, sehr verpeilte Frau, die objektiv echt wenig mit mir gemeinsam hat. Nichtsdestotrotz oder vielleicht genau deswegen fand ich unsere kurzen Gespräche, beim kommen und gehen oder in der Küche immer nett, ich werde sie vermissen...
Freitag:
* mein Chef hatte versehentlich den ganzen Controlling Ordner gelöscht. Da ging es mir ein paar Minuten echt nicht gut, steckt ja die Arbeit von einigen Wochen drin. Aber zum Glück speichert unser System immer drei letzte Stände in den Ordner, also konnte ich alles wiederherstellen... uff....
* alles notwendige fertig bekommen, und sehr sehr froh das Büro verlassen, 2 Wochen Urlaub liegen vor mir, hurra!
* endlich die neue Wohnung besichtigt, nett auf der Terasse gesessen (mit Sandalen), vegane Apfeltaschen gegessen und uns mal wieder ausgetauscht - schön war es bei dir!
Heute:
* erneut Migräne, bin deshalb sehr froh über den Urlaub, vielleicht kann ich da mal ein wenig runter kommen... und die Tablette beginnt nun auch zu wirken...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe, ja, in unserer Gärtnerei haben die vorgezogene Zinnien, immer 9 Stück in einer Schale. Die sind natürlich noch klein, vielleicht 5 cm hoch. Dir einen schönen, erholsamen und migränefreien Urlaub!
Au weh, Vibe, da wäre mir auch kurz schwindelig geworden, bei so einer Löschaktion. Macht Ihr auch zusätzliche externe Backups? Geniess deinen Urlaub!
Tikvah, auf dass es sich wieder entspannt und zwar so schnell wie möglich!
DsD heute:
• Wir waren nur zu zweit auf dem Markt und haben in aller Ruhe mit Kaffee in der Sonne Frauengespräche geführt. Tat gut.
• Die weise Entscheidung der neuen Landesregierung, auf die Bürger zu hören und an einer bestimmten Stelle kein zusätzliches Kreuzfahrerterminal einzurichten. Geht doch.
• Nudeln mit Rosenkohl/Lauch/Sahnesauce. Wenn schon Comfortfood, dann richtig.
Ich wünsch euch ein paar schöne Pfingsttage, bzw ein schönes langes Wochenende, wenn möglich.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Frangi, klar, nachts läuft immer die Sicherung, aber hätten wir da um 12 Uhr eine Rücksicherung gemacht, wäre die Arbeit von allen Kollegen von diesem Morgen weg gewesen, ich glaube das hätte wenig Begeisterung hervorgerufen :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Tikvah das klingt schwer bei dir zur Zeit! Ich schicke dir ein Päckchen Kraft! @ Vibe ich wünsche dir einen migränefreien schönen Urlaub!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 von zwei Betten die Topper gewaschen und die Matratzen abgesaugt, das kann ich nur wenn ich sie draußen aufhängen kann - freu mich, dass sie so schön abgetrocknet sind 😊 unser Pool ist gekärchert und wird derzeit befüllt 😊 super spannende Bundesliga - mein Papa war da, anschließend gab es noch eine Siedlungsrunde mit meiner Schwester samt Anhang
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ franzi - welcome back! @ Coura & @ Vibe - schönen Urlaub 😎 @ thinking - vielleicht gibt das lange WE doch unerwartet Kraft 🌸 @ arlene - das sich ausruhende Bienlein fand ich sehr berührend @ Tikvah - was für übervolle Tage! Der dir helfend backenden Nesserich 💓 @ Frangi - die wiedergefundenen Unterlagen; die Erleichterung verstehe ich @ Gekaa - das Zebra kann seit einigen Tagen auch kaum schlafen und findet das ganz schön mitnehmend, Vogelgezwistcher hin oder her... @ VZV - Glückwunsch zur Grönemeyer-pleasure-bomb!
Gestern:
* Mittagstisch beim Lieblingschinesen, der einer der ganz wenigen ist, die einen Garten haben und den er auch hegt und pflegt. Eine riesige Kastanie bietet im ganzen Garten Schatten, um den Stamm große Kübel mit prächtigen Hortensien, an den Gartengrenzen in immer anderen Farben Blumenampeln mit leuchtenden Petunien und die Rosenranken haben erste große, noch geschlossene Knospen. Und dann noch wirklich leckeres Essen (da Mittagstisch in kleineren Portionen, aber das reicht) - ein perfektes Entrée in ein WE, wenn du keinen Balkon hast. War sehr schön!
* dass ein Krisendienst eher wahrscheinlich ist, als ein Polizeieinsatz
* haben für unsere Gäste morgen bereits gestern eine italienische Zitronentarte gebacken: statt Butter Olivenöl und Vino, kein Ei, nach dem kühl ruhen lassen ausrollen und eineinhalb Stunden vorm Backen in den Tiefkühler? Hatte was von, "Keine vier Stunden und schon ist der Kuchen fertig". Na, auf das Ergebnis sind wir gespannt
Heute:
* eine unsägliche Radl-Einkaufsfahrt heil hinter mich gebracht zu haben, ph! (Musste mehrmals anhalten, weil Autos mit viel zu wenig Abstand entgegenbretterten oder Rad- und Fußwege einfach blockierten. War bei einem sehr direkt, "Wie kann man denn so deppert mittendrin parken?", bis er einem alten Vatterl endlich den Weg frei machte...).
* das Zebra war zwar sicher erst enttäuscht, aber - und das rechne ich ihm hoch an - er hat es mir nicht krumm genommen, dass ich gerne wenigstens einen Tag in der Woche zu Hause bleiben möchte. Bezog sich heute nur auf den Nachmittag, aber da war ich schon froh.
* bestehenden Wäscheberg weggebügelt, für neuen gesorgt via zweier Waschtrommeln, durchs Bad gezischt - morgen noch die Böden, das wars dann. Gutes Gefühl.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute, sehr schöner, fleißiger, fauler Draußen-Tag - es werden ausnahmsweise viel mehr als drei schöne Dinge. Fiele mir schwer, welche wegzulassen. Ich seh's als Vorrat oder Sparbüchse. 🌲 Den Vorgarten entunkrautet und Gehölze gestutzt, die bereits den halben Bürgersteig überwucherten. War anstrengend, aber ist besser so. Eine mental load weniger. ☘️ Dafür ging dann das Rasenmähen im Garten ganz fix von der Hand. 🌞 Stündchen Sonnenbad auf der Terrasse. 🚿 Gartenduschsaison eröffnet. 🛋️ Im Elternhaus haben wir begonnen, ein paar der Möbel, die ich mitnehmen möchte, transportfertig aufzustellen. Mein Vater, meine Tante, mein Onkel und die Putzfrau waren auch da, und ich konnte meiner Tante und meinem Onkel auch ein paar Sachen nach Hause bringen, über die sie sich freuten. 🥙 Auf dem Rückweg haben wir dann endlich den neuen Shawarma Joint getestet, an dem ich täglich vorbeifahre. Wir konnten uns zwar nur mit Hilfe vom Google-Übersetzer verständigen, und Kartenzahlung ging auch nicht, aber das Essen war wirklich sehr gut. Sehr toller Imbiss. Ich fühlte mich wie in der Post-Credit-Szene vom Avengers-Film. (And after they saved the world they went and had some shawarma.) 🥂 Abendliches Kaltgetränk auf der Terrasse, mit sehr entspannten Katzen. Es ist so schön, wie grün und üppig der Garten "explodiert" ist. Und für morgen plane ich nur Zelda und Sonnenbad, sonst nix. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Coura und Vibe - euch einen schönen Urlaub. Gekaa - kalt, kälter, am kältesten. :-) Tikvah - Finja ist aus Holz, hat Haare aus Schafwolle und ist handgefertigt. Wenn du Finja Erzgebirge googelst, siehst du sie alle. Ich habe sie in groß mit Dutt und Einkaufstaschen.
Ein Spatzenkind aus der Nähe beim Baden zugesehen. Es hat sich nicht stören lassen.
Gekaa, Morgenschön und Neuanfang: Ganz herzlichen Dank für den netten Willkommensgruß!
🍓 Spontantreffen mit einer Freundin. Oder ehemaligen Arbeitskollegin, weiß ich gar nicht so genau. Wir kennen einander schon ewig - 20 Jahre oder so. Es ist schön, immer mal wieder mit jemandem zusammen zu sein, der einen von früher kennt. Wir haben uns direkt für übernächste Woche zum Mittagessen verabredet.
🍓 Wochenendeinkauf erledigt und gute Angebote erwischt. Eins davon FRosta-Gemüse, das heute Abend direkt mit roten Linsen zu einem sättigenden Mahl verarbeitet wurde.
🍓 So langsam lerne ich wohl, dass ich nicht so kann, wie ich will. (die Energie, die Kraft ... alles futsch.) Daher habe ich den Rest des Tages pausiert.
Tschüss!
PS bitte seht mir nach, wenn ich noch nicht kommentiere, bin noch nicht ganz wieder angekommen.
Oh vzv: toll, Herbert Grönemeyer Mighty:dein Tag klingt schön Neuanfang: ein chinesisches Restaurant, wo man auch noch schön sitzen kann, ist hier auch eher selten . Samstag
- mit Buch und Kaffee in den Tag gestartet
- bisschen im Garten gearbeitet
- Besuch bei Freunden und in deren Garten kulinarisch verwöhnt wurden, vom feinsten. Mit Aporol den Tag ausklingen lassen und später über Feldwege nach Hause geradelt.
@ Vibe, an Shavuot wird die Übergabe der 10 Gebote gefeiert, also ein ähnlich abstrakter Anlass wie Pfingsten. Gefeiert wird handfest mit Käsekuchen, darauf können sich die meisten einigen, und dann sollte man eigentlich die ganze Nacht über lernen (angeblich haben die Israeliten noch gepennt, als Moses mit den Tafeln vom Berg kam, was irgendwie peinlich war. Also lernt man die Nacht, bleibt wach - allerdings sind noch keine weiteren zehn Gebote geliefert worden. Aber man weiß ja nie. - Ich hätte gerne das Angebot genutzt, das Bekannte von mir organisiert haben, aber das ging in diesem Jahr nun mal nicht).
@ Laura, danke für die Aufklärung. Da gibt es ja ziemlich viele Finjen, aber Deine wird Einzelfinja bleiben?
gestern
* ich lobe mich eigentlich nie, aber in diesem Fall muss ich es einfach tun: ich bin mit der Gesamtsituation wirklich gut umgegangen und habe ein paar "lessons learned", die ich jetzt auch gerne weitergeben kann, rausgezogen. Und es war wunderbar, als ich endlich ins Wochenende entschwinden konnte, ein Gefühl absoluter Erleichterung.
* auf dem Balkon wuchern Oregano und Thymian.
* dem Wunsch eines einzelnen Herrn folgend Sauce Hollandaise zubereitet, den einzelnen Herrn aber in die Zubereitung eingebunden und ihm das Versprechen abgenommen, dass er die zukünftig selbst zubereitet. Ich kann gerne daneben stehen und anfeuern.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und denen, die es feiern, schöne Pfingsten.
@toofoo: Über deine Gedanken zum Elternstammtisch hab ich geschmunzelt @Tikvah: War ein wenig ironisch gemeint, weil gefühlt is bei dir immer ganz schön was los. Für die Arbeitssituation drück ich dir die Daumen, dass sich das entspannt. @gekaa: Dein Pferdeding! Neid! (und gut, dass du jetzt den entsprechenden BH für sowas hast.)
… jetzt muss ich leider los, nix mehr mit nachlesen. Aber noch mein
Gestern: # zweimal „Treffen abgearbeitet“, bei denen das schon längst mal wieder fällig war, auch wenns ein anstrengender Tag war. Schön, dass einen Menschen sehen wollen. # liebes Taxi-Angebot für den Tag nach der OP # ab und zu gelacht.
habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Ich war schon relativ früh auf dem Markt und konnte meine Einkäufe so in Ruhe erledigen. Ich mag diesen Erzeugermarkt am Samstag, weil da alles halbwegs regional und vor allem saisonal ist. Da verkauft einem niemand im Dezember Erdbeeren.
Habe den Balkon frühlingsfit gemacht. Und freue mich jetzt jedesmal, wenn ich zum großen Küchenfenster hinausschaue.
Es gab Spargelquiche zum Abendessen. Natürlich auf dem frisch gewienerten Balkon
😊 mein Haus ist wieder schön sauber 😊 die erste Staudenpfingstrose hat eine Knospe geöffnet 😊 spontane Radtour mit meiner Schwester und, nachdem meine Eltern bei uns vorbeischauten, diese noch ein Stück begleitet
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
wieder zurück aus einem wunderschönen, abwechslunsgreichen und somit Abstand gewinnenden Wochenende (ohne Söhnchen).
franzi, schön, dass du wieder da bist! Ana, bitte weiterschreiben :) vibe und coura, schönen Urlaub! Ich bin neidisch ;-)
Zusammengefasst, die letzzten Tage:
* schon allein das Gefühl mal von dem Elend hier wegzukommen war toll. Klingt jetzt gemein, aber auch für Söhnchen war es gut, dass wir nicht alle aufeinanderhocken und uns ev vorwurfsvoll anschauen und andauernd Trübsal blasen. * so ein schönes Zimmer hatten wir schon lange nicht mehr. Mit Blick auf den bewaldeten Berg und Garten (Teil des Kurparks). Morgens kurz nach 4 gab's ein grandioses Vogelkonzert. Man hatte das Gefühl mitten im Wald aufzuwachen. Das Bett war so platziert, dass man direkt auf den Wald sehen konnte (also nicht seitlich wie sonst). * Kulinarisch ein Traum sowohl das Abendessen in einem umgebauten Stall in einem kleinen Weinort. Mit einem Automaten zum Wein probieren. Sehr praktisch. Als auch das 3 Sterne-Essen. * meine erste E-MTB Tour. Etwas ungewohnt das schwere Bike, störend auf dem singletrail. Aber mit der e-Unterstützung kam sogar ich dann bis ins Walserdorf am Ende des Tals. 50 km und 1000 Hm. Nur der Popo war danach recht wund. Ich kann noch immer nicht gut sitzen. * die Entspannung danach in der Therme haben wir uns verdient. * am Abschlusstag eine Wanderung zut Taminaschlucht. Interessante Historie (man liess sich in früheren Zeiten zur Warmwasserquelle abseilen!!!) und beeindruckende Felsszenerie. * beim Heimkommen Söhnchen etwas psoitiver eingstellt vorgefunden. Na, mal sehen...
@thinking, wie schön, dass ihr ein erholsames Wochenende hattet. Mal rauszukommen kann ja schon sehr entlastend sein. Und ich freu mich, dass auch dein Sohn nun etwas positiver gestimmt ist. Ich wünsche ihm und euch, dass der Aufwärtstrend anhält.
@vibe, ich hoffe sehr, dass die Tablette gewirkt hat und du den gestrigen Sonntag genießen konntest.
@franzi, welcome back Meine drei schönen Dinge vom
Freitag
🌼 die Küchenbauer kamen für die letzten Restarbeiten. Nun ist die graue Wand auch weiß und somit alles fertig
🌼 gebacken, und weil der biomarkt keinen Rhabarber hatte, gabs halt Äpfel als Füllung
🌼 hab noch nicht so oft Besuch bekommen in der neuen Wohnung, umso mehr hab ich mich gefreut. Und ich hab Brot und Salz bekommen und eine forellenbegonie (die kannte ich gar nicht ) dann war es einfach schön auf der Terrasse zu sitzen, zu reden , zu lachen und ins grüne zu schauen
Samstag
🌼 schön wieder ein neues Café im städtle, das liegt etwas abseits meiner üblichen Wege, deshalb kannte ich es noch nicht. So ein schöner draussensitzplstz unter Kastanien
🌼auf dem Markt leckeren Spargel und Erdbeeren gekauft
🌼der schönen frühsommerabend war einfach sehr geeignet für ein Konzert im freien. Ein sehr sympathisches singer/songwriter duo, die zu jedem Lied eine Geschichte erzählen konnten. Sooo schön
Gestern
🌼mich tatsächlich um 8.30 aufgerafft und zu einer spazierrunde gestartet. Es war so schön draußen, Wiesen, Wald, Pferde, Ponys, Ziegen. Ich hoffe ich langweile euch nicht mit diesem doch recht häufig vorkommenden schönen Ding
🌼 auf der Terrasse gefrühstückt , und da der Mitbewohner über Pfingsten verreist ist, es einfach auch genossen die Wohnung für mich zu haben
🌼 ein barockschloss, eine wunder schöne Gartenanlage drumrum, viele kleine Bühnen und gutgelaunte strassenmusiker und natürlich das tolle Sommerwetter, war einfach eine rundum gelungene Mischung. Und der Abschluss als sich viele der Musiker auf der Hauptbühnr versammelt hatten, um gemeinsam zu jammern, das war gigantisch, so tolle junge Leuten aus verschieden Ländern , Australien, Argentinien, Frankreich, Deutschland.,. Einfach klasse
Ich sehe, hier mag noch jemand Rosenkohl @ Frangi. Auch Lauch. Das Gericht hört sich gut an. Das könnte was für mich sein. Ansonsten grüße ich euch alle herzlich.
Ich kummuliere mal.
Nicht so gut: ich habe Knie. "Gut" es ist nicht dramatisch und ich habe a. in der orthopädischen Praxis, in der ich wg meiner Schulter bin, nun einen AP für mein Knie. B. ich werde vielleicht nun endlich mal Aquafitness anfangen. Unser Bad erfreut mich jeden Tag. (wir hatten vorher ein sehr hässliches Bad ) Mein Balkon ist richtig schön bunt. Der Lavendel, den ich eigentlich tot gesehen habe, blüht wie Bolle. Nach einem Gespräch gestern habe ich beschlossen, Kontakt zu einer Verwandten aufzunehmen - mal gucken. Ich koche mich gerade begeistert durch mein Jamie Oliver Kochbuch.
@ thinking, das Wochenende klingt schön und ich hoffe, dass die Erholung etwas andauert und Du davon zehren kannst. Für Deinen Sohn sind nach wie vor die Daumen gedrückt, ich hoffe, dass er seinen Weg findet, so steinig er auch sein mag. Euch als Eltern wünsche ich viel Kraft!
@ engel, für mich kann es nicht genug Naturbeschreibungen geben. - Du hast einen Mitbewohner?
@ Suzie, gute Besserung für Dein Knie. Das ist so ein zentrales Gelenk...
gestern
* Laugen- und Haferbrötchen gebacken. Die Laugenbrötchen waren eigentlich als Geschenk für Freunde gedacht, aber eines haben wir uns doch zum Frühstück geteilt.
* eine ziemlich große Stelltafel gut mit Bus und Bahn an ihren Bestimmungsort transportiert. Manchmal ist es erstaunlich, was man alles ohne Auto hinbekommt.
* schöner Nachmittag und Abend bei B. und G. im Garten, mit Musik, gutem Essen, Freude über die Brötchen, einem Reiher, der eine ganze Weile auf dem Hausdach gegenüber stand und uns beobachtet, und mit dieser Mischung auf Heiterkeit und Tiefe, die für die beiden so bezeichnent und die so wohltuend ist.
Suzie, ich mag sehr gerne Rosenkohl, aber nur knackig frisch oder kross angebraten, nicht so totgekocht wie früher bei Oma. Wenn du noch Bacon zu dem Gericht gibst, ist es sicher noch leckerer. Gute Besserung dem Knie!
Engel, es klingt, als ob du jetzt in einer tollen und grünen Umgebung wohnst, das ist so viel wert (auch für die Seele). Erzähl gerne mehr davon!
Tikvah, von deinen Brötchen und Broten bin ich immer wieder begeistert. Wie gemalt sind die!
Thinking, ein schöner Ausflug war das! Und mal etwas Abstand zwischen euch Dreien ist wohl mal erholsam, ab und an.
Dsd gestern:
• Frühstück mit Croissants, einmal in der Woche darf das sein
• Ein ruhiges schönes Buch gelesen, mit ein paar guten Ansätzen zum Nachdenken
• Ausnahmsweise mal früh im Bett gewesen
DsD heute:
• Ich brauchte einen Elektriker, um ein paar morsche Steckdosen auszutauschen. 40 Minuten nachdem ich die Email an die Hausverwaltung geschickt hatte, stand er vor der Tür! Das war Rekord.
• Hab mir im Imbiss einen frischen Burger mit Huhn und portugiesischer Sauce gegönnt
• Heute ist der 3. Todestag meines Vaters und es ist alles gut, wie es ist. So langsam mache ich mit Allem meinen Frieden.
Geniesst euren Pfingstmontag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer