Vibe, ich mag die enge Brüderbeziehung auch sehr ❤
Mittwoch
🌷 die Befunde bei der Ärztin abgeholt bzw. durchgesprochen und ich bin OP-fähig. Termin habe ich jetzt auch und ich hoffe, das Propofol knallt nächste Woche Mittwoch ordentlich
🌷 Im Haus hatte jemand seine Hello Fresh Rezeptkarten aussortiert und ein paar haben jetzt einen neuen Besitzer ... mich nämlich.
🌷 Wohnungsputz, wennschon innen drin Chaos herrscht, soll wenigstens das Außen ordentlich sein
@Emmi, wie gut, dass Du für J. da sein konntest. Gute Freundinnen sind Gold wert!
gestern
* jemand hat sich mir gegenüber geöffnet und mir sehr viel Vertrauen geschenkt. Ich konnte nicht helfen, aber wenigstens zuhören und ein klein wenig mitsortieren.
* der abendliche Ehrenamtstermin findet zukünftig an einem anderen Ort statt, der sehr viel schöner und angenehmer ist als der vorherige (zwar ausgesprochen blöd zu erreichen, aber irgendwas ist immer). Man kann sogar Tee und Kaffee kochen.
* die lange Helligkeit ausgenutzt und zum Tagesausklang noch etwas auf dem Balkon gesessen.
Gestern wars bei uns so kalt., dass nix mit draussen sitzen war. Aber die Vorhersage verspricht Sonne pur über das lange Pfingstwochenende. So ganz kann man es kaum glauben.
gestern:
* übervoller Terminkalender, am freien Tag. Das Schönste war der Frisör Termin :)
* gutes Tanztraining und keine Schmerzen in Knien. Hach, wie schön!
* Söhnchen hatte starke Kopfschmerzen, aber am Nachmittag hat er intensiv wieder Mathe Aufgaben gelöst. Hoffe, dass er sich so langsam wieder in den Alltag eingroovt.
@ Emmi - da warst du J eine wirklich gute Freundin 💓 @ Blümchen - so geht es mir auch manchmal @ thinking - dein schmerzfreies Tanztraining 🙂 @ Brygge - 👍👍 fürs Knallen sind gedrückt @ Gekaa - Angel fehlt mit auch sehr. Auf Geburtstagskärtchen kommt leider keine Reaktion. Auch nicht bei Hospitum. Und Calla vermisse ich hier auch!
Heute - ich darf schon:
* Optikertermine mag ich noch weniger als Friseur. Desto erfreulicher, dass der heute sehr entspannt verlief (brauche dringend eine neue Computerbrille)
* die Wikingers habe ich zwar verpasst, aber der (am Anfang etwas fremdelnde) kleine Wikinger hat begeistert meine lockere Fahrradklingel mit dem Zebra wieder festgeschraubt und der Miniwikinger ist offenbar ein echter Riese geworden, aber hat das Treffen mit dem Zebra komplett verpennt. Süß der kleine Wikinger zum Abschied, "Wenn unser Haus kaputt geht, dann ziehen wir wieder hierher" 😊
* der Anruf der alten Dame. Hoffentlich hat unser Gespräch etwas bewirkt!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Brygge alles Gute für die OP! @ Emmi super, dass du da sein konntest! @ Neuanfang ich drücke die Daumen, dass eine Wirkung erzielt wurde @ Thinking ich schicke dir etwas Sonne! Sowohl für die Temperatur als auch fürs Gemüt! @ Vibe so schön, wenn sich die Brüder gut verstehen! @ Tikvah mitsortieren hilft oft ungemein, manchmal sieht man nur noch den Tunnel @ Gekaa ich wünsche dir weniger anstrengende Zeiten!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 letzter Präsenztag, was bin ich froh, wenn der Urlaub da ist 😊 den Nachmittag im Garten hin und her gewuselt, mal gegossen, mal was hochgebunden, mal was bestaunt 😎 😊 mit meiner Schwester und dem Herzensmann auf der Terrasse geratscht und herzhaft gelacht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Morgenschoen, mit Langhanteln trainiere ich im Rahmen des Zirkeltrainings auch immer gerne 😎
heute:
* Der wirklich sehr nette Herr bei der Sparkasse, der mich sehr gut beraten hat 😊
* Mein Papa hat meine neuen Blümchen auf dem Balkon (Kapkörbchen und Lavendel) eingepflanzt und das sieht sogar jetzt schon alles so hübsch aus 🌷🥰
* Die Biene, die sich auf meinem Balkonstuhl erst mal ausruhen musste und die noch voller Pollen war. Das sind schon irgendwie faszinierende kleine Tiere und ich konnte sie auch so gut beobachten. Ich habe mich dann aber auch gefreut, dass sie weiterfliegen konnte 🥰🐝
@emmi, wie gut, dass j. Dich hat und du ihr beistehen konntest
@ vibe, ich finds auch toll, wie gut sich deine Söhne verstehen
@thinking, liest sich so als ob dein Sohn sich wieder berappelt. Das wünsch ich ihm und euch
Drei schöne Dinge von gestern
🍀 vorfreude aufs strassenmusikfestival am Wochenende 🪘🎼🎸
🍀 es gab Rhabarberkuchen im Büro, obwohl das Geburtstagskind krank war
🍀 eine lustige Runde am Abend und es gab leckere gesunde und nicht so gesunde (dafür sehr leckere) Dinge zum Essen
Und heute
🍀 nachmittagspause mit kaffee auf der Treppe vor unserem Gebäude gesessen und die Sonnenstrahlen genossen
🍀zum runterkommen, noch eine spazierrunde durch Wiesen und Wald. Ich war so genervt, erschöpft und erledigt, die Natur hat mit gut getan und so langsam kann ich auch realisieren, dass nach dem homeoffice Tag morgen, ein langes Wochenende auf mich wartet
🍀mit c. Telefoniert und sie hatte gute berufliche Neuigkeiten zu verkünden
@thinking, liest sich so als ob dein Sohn sich wieder berappelt. Das wünsch ich ihm und euch
Das habe ich gehofft, aber leider ist was dazwischen gekommen, was ihn so triggert, dass er heulend heimkam. Wieder ein Rückschritt, möge es ein kleiner sein. Zieht mich auch grad runter, denn mich triggert sowas auch und ich erinner mich (wie er auch) an den Verlauf an den vorhergehenden Schulen.
Gestern:
* recht produktiv im Job. Es gibt sehr viel zu tun und das lenkt mich auch vom Grübeln ab.
* Vorfreude auf das lange Wochenende, wir verreisen (jetzt leider mit schwerem Hrzen, aber es wird uns gut tun)
* ein IT Problem wurde gelöst. Nervt, wenn man immer wieder wegen eigentlich selbstverständlichen Kleinigkeiten hinterherrennen muss.
Und jetzt erblicke ich gerade im Garten vereinzelte Blüten an meinem krüppligen Rhododendron (den ich entsorgen wollte). Wenn ich heim komme am So, sind bestimmt die Pfingstrosen offen, passend zum Feiertag! Und die Kletterhortensie blüht auch schon zaghaft. Und 2 Rosen. Und die verdammten Nackerten haben meine neu eingesetzten Mohnpflanzen gefressen.
Sistas, die Ihr noch nicht dazu gekommen seid, bezüglich des Sistatreffens abzustimmen … schaut doch mal bitte nebenan rein, wir lassen die Liste noch bis Pfingstmontag geöffnet und würden uns anschließend an die Planung machen 😘
Thinking - ich drück dich mal ganz fest 🫂
Donnerstag
☕️ Frühstück mit dem Namenlosen 🥰
🦵🏻 hat mich die Physio diesmal geknechtet, aber wirklich … ich habe anschließend jeden Muskel gespürt, bin jetzt aber hochmotiviert, nach der OP das Projekt „Körper in Form bringen“ anzugehen
🌺 Pfingstverabredungen mit einer Freundin getroffen
@ Thinking ich fühle mit euch! Schweren Herzens zu verreisen, ist ganz schwer. Vielleicht sind der Rhododendron und die Rosen ein Zeichen, dass alles gut wird! Dieser Gedanke hilft mir oftmals! Versuch es zu genießen, auch wenn man den Kopf nicht frei kriegt. Fühl dich gedrückt! Lg
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
thinking, ich wünsch euch ein trotzdem entspanntes Wochenende. Und versucht doch mal Hypnotherapy. Das ist kein Hokuspokus. An Triggern kann man arbeiten, das mag auch für dich hilfreich sein. Rückschritte mag es immer wieder geben, aber es geht doch trotzdem vorwärts.
Emmi, ich finde es schön, was du für deine Freundin getan hast :)
Brygge, möge sich auch im Inneren bald wieder Ruhe und Ordnung einstellen, auch ohne Propofol :)
DsD gestern:
• Ich hab meine Unterlagen der Rentenanstalt wiedergefunden. Phew.
• Ein unterhaltsamer kleiner Workshop in der City, nette Leute
• Mein warmes Bett
DsD heute:
• Kaffee wurde ins Haus geliefert
• Guter Schnack, manchmal ist es gut, rückzublicken und zu sehen, was man alles hat
• Ein leckeres Panang Curry, grad das Richtige bei dem winterlichen Wind hier zur Zeit
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- zum gebuchten Sommerurlaub nun auch die passende Anreise gebucht - Nasentropfen und VicmediNight. Dass es das gibt, beides - super. - Mauersegler-Stunde auf dem Dach und herrlich aufgeblühte, puschelige Pfingstrosen auf dem Tisch
Gestern war ein Spardosentag, aber deshalb versuch ichs mal und schmeiß aber auch nur kommentarlos dazu: # dass ich direkt im Schreck-Moment gleich wusste, dass der nichtvorhandene Geldbeutel noch im Handschuhfach lag und ich nicht in Panik verfallen bin # Die Rechnung für den extrem lang gewordenen Termin diese Woche kam und von der Überlänge wurde nichts abgerechnet – was für ein Geschenk, diese Frau. # dass ich auf meinen Körper und mein Innerstes hören konnte und einfach zeitig ins Bett bin. Einer der schönsten Momente des Tages (und die Bettwäsche ist so schön *zuneuanfangwink)
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
☼ Freundin N. kam vorbei und brachte mir Portobello-Pilze mit.
Donnerstag:
☼ Die schöne Jacke, die mir der VZVM spendiert, kam an und darf bleiben.
☼ In meinem neuen Backbuch geschmökert.
☼ Lesezeit im Garten, dazwischen immer die Blicke schweifen lassen und mich am toll rankenden Wein und am Feigenbaum erfreut.
Heute:
☼ Die neue Wäschespinne eingeweiht und gleich Bettwäsche gewaschen und aufgehängt. Da freue ich mich schon drauf, die am Abend wieder aufzuziehen. Es gibt zum Schlafen kaum etwas Besseres als draußen getrocknete Bettwäsche.
☼ Früh in den Nachbarort gefahren, wo freitags immer der Wagen von einem Appelhof steht, und quietschfrischen Spargel und Äpfel gekauft. Danach noch ein Besuch in der Gärtnerei, da mussten dann viele kleine Setzlinge mit, Levkojen, Löwenmäulchen, Zinnien und noch ein paar Küchenkräuter. Und es gab schon Lobelien und Steinkraut, die mussten natürlich auch mit.
@ thinking, trotz allem einen schönen kleinen Urlaub wünsche ich Euch!
@ kaffeewasser, klingt, als könntest Du Besserungswünsche vertragen? Alles Gute!
@ Sonnenblume, der vermeintliche Schreck, dass mein Portemonnaie (wahlweise der Generalschlüssel für die Anstalt) verloren gegangen sein könnte, ereilt mich mindestens einmal pro Woche. Gut, dass Du gleich realisiert hast, wo das Gesuchte liegt.
gestern
* nach einem absoluten Tonnentag zuhause einen kleinen Überraschungsgruß vorzufinden. Überraschend eben, und deshalb und überhaupt sehr schön.
* eigentlich habe ich seit gestern Abend Feiertag, uneigentlich muss ich aber noch bis morgen Nachmittag arbeiten, und ebenfalls eigentlich gibt es zu diesem Feiertag Käsekuchen, den ich keine Zeit hatte zu backen. Aber der Nesserich hatte gebacken, und als ich zur Tür reinkam, durftete die ganze Wohnung nach Feiertag.
* immerhin ein Onlineangebot genutzt - auf dem Balkon.
😊 um halb elf den Laptop zugeklappt und den Urlaub begonnen 😊 sehr schönes Beisammensein beim Geburtstag meiner Mama, samt tollem Essen 😊 soeben noch kurze Spazierrunde durch unsere Siedlung plus Gartenrunden in meiner Schwesters und meinem Garten
Passt auf euch auf! Lg Coura
@vzv: Du bist so süß. Du hast doch erst nen Berg Kochbücherzeug aussortiert – achso halt, Platz für das neue gemacht, jetz versteh ich :-) @Tikvah: Du magst es nicht ruhig, oder? @Coura: Schönen Urlaub!
# sehr fleißig gewesen und alles fertig, so dass jetzt das Wochenende kommen kann, so kann ich mich jetzt auch drauf freuen irgendwie „frei“ zu haben. # Heut mal viel telefoniert und hatte mehrere schöne Kontakte – u.a. ein langes Schwesterspaziergangtelefonat, ich weiß nicht mal wo ich überall rumgelaufen bin vor lauter babbeln # Radio und Terrasse
habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Gestern war die Waage sehr freundlich * Abends kontraproduktiv Pommes mit Mayo im Biergarten, aber lecker😀 * Eltern Stammtisch Grundschule saß neben uns und ich bin so froh, dass ich zu solch grauenhaften Veranstaltungen nicht mehr hingehen muss. Ich sah das Elend und dachte, dass es ein unendlich schönes Ding ist, nicht mehr zu solch einer Runde zu gehören.😅
* Ich habe nicht geglaubt, dass meine spontane Einladung zum Grillen mit den"Kindern" funktioniert, aber sie haben Zeit 🤩
Thinking - einen schönen Kurzurlaub, der dich ein bisschen von deinen Sorgen ablenken mag. Kaffeewasser - recht gute Besserung ! Nasentropfen sind wirklich eine tolle Erfindung.
Finja aus dem Erzgebirge hat einen würdigen Platz bei mir bekommen. Wenn ich sie anschaue, bekomme ich gleich gute Laune.
ich würde gern versuchen, wieder schöne Dinge zu sehen und aufzuschreiben. Darf ich?
Ach, ich probiers einfach mal:
🍓 Köstliche Erdbeeren gekauft - sauteuer, aber frisch und fruchtig. 🍓 einen netten Nachmittag mit anderen Leuten aus dem Viertel gehabt. Unser Tisch war "fest in syrischer Hand". War witzig. 🍓 gute Sporteinheit. So langsam steigere ich meine Muskelkraft. (Hauptsache, die Rückenschmerzen gehen irgendwann weg.)
Guten Abend heute 👵 Besuch bei der Schwiegermutter 😎 Nochmal im Haus des Mannes zu Besuch gewesen (er lässt es von der Patentochter und ihrem Freund bewohnen, ganz ganz reizende junge Leute) und schön im Garten in der Sonne gesessen 🌮 Essen beim Mexikaner in sehr netter Gesellschaft Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Sonnenblume, doch, ich mag es eigentlich sehr gerne ruhig, ich komme nur so selten dazu (wie auch zum Ausschlafen - Fluch seit meiner Jugend, als ich Fahrschülerin wurde und jeden Morgen um kurz nach fünf aufstehen musste).
@ Laura, wer oder was ist Finja?
gestern
* ich habe im Moment eine derart belastende und beängstigende Arbeitssituation, dass ich einfach froh und dankbar bin, wenn ich einen Tag heil überstehe. Für gestern gilt das. Für heute hoffe ich.
* jemand hat mir eine unglaublich witzige Geschichte erzählt, und ich hatte den ganzen Tag über die Vorfreude, sie am Abend dem Nesserich zu erzählen, von dem ich wusste, dass er sich genau so darüber amüsieren würde wie ich.
* Balkonschabbes à deux, in Begleitung der Mauersegler, der eifrig fütternden Krähen und zweier Bussarde, die unerwartet und elegant über den Dächern herum segelten.