Liebe Coura - ja, deine eher kurzen SD. Vermutlich viel zu tun? Die alte Dame - liebe ich! Sie ist eine der Zwei, die jedes Jahr ein Weihnachtskärtchen bekommen. Und sie ermutigt mich so! Springt mit 80+ in ein Schwimmbecken und bricht sich den Fuß? UND steckt das weg und schwimmt wieder...
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 📒 Wieder Lieblingsbeschäftigung in der Firma. Das ist immer total interessant. 🐈 Der Tracker der kleinen Katze wurde gefunden, und wir per Anruf (Nummer stand am Halsband) benachrichtigt. Nachbarn ein paar Häuser weiter, die wir noch nicht kannten. Sehr sympathische Leute. 📖 Die bestellten Bücher zu trockenheits- bzw. dürreresistenter Gartengestaltung kamen an. Jetzt kann ich wieder schmökern. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Liebe Neuanfang, danke für deine Sorge. Nein, wirklich alles klar hier, ich schreibe abends oft noch ‚schnell‘ vor dem Zubettbringen meiner Kleinen, daher etwas kürzer. Und manchmal weiß ich nicht recht, was ich dazu noch schreiben könnte. 😎 Wow, die Dame! Man kann sich wirklich einiges anschauen von solchen Menschen! 🥰 Sorry für den OT, aber ich wollte antworten. Lg
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
arlene, der Alltag zieht bei euch ein, wie schön! Die 2 Wohnungen machen es spannend! neuanfang, sehr nett die Geschichte mit der alten Dame. coura, die Iris? keine Ahnung, ich komm echt so selten in den Garten zur Zeit. Heute versuche ich mal zu eruiiren was los ist. BIn ja in der Pflege meiner Schätzchen sehr nachlässig. Vielleicht sind sie auch blühfaul. Müsste sie teilen im Herbst. vzv, die 2 Flaschenkinder 💕💕 quincy, bei uns wären diesen Frühling trockenresistente Pflanzen völlig im Regen ersoffen. Ich denke, wir bräuchten Pflanzen die die Wetterextreme überstehen könnten, entweder zuviel Wasser oder viel zu wenig (zumindest hier für das Voralpenland).
* Schultag! ES gab aber kein klärendes Gespräch, das ist etwas doof, aber sehr gute Noten von irgendwelchen Tests. Hoffentlic genug Auftrieb für diese Woche. * abends hatten wir wieder ein längeres Gespräch über alles Mögliche. Ihm fehlen leider dazu Gleichaltrige. Er grübelt einfach zuviel allein in seinem Zimmer. * im Job lief der Besuch des Chefs aus F auch recht gut ab. Wir haben sogar anfangs in seiner Sprache parliert.
Arlene, diese Normalität … sehr schön, das wird bestimmt ein feines Wochenende 🥰
Dienstag
🌺 Feierabend um 17 Uhr
🌺 eine Meinungsverschiedenheit mit einer Freundin relativ unkompliziert beilegen können
🌺 der Namenlose hat nach einem Wiedersehen für morgen gefragt … Mittagessen oder Frühstück, wahrscheinlich schaffe ich beides nicht aber seine Intention freut mich (übrigens bin nicht ich es, die dem ganzen ein Label aufdrücken möchte. Aber er als Kopfmensch, Zweifler und Grübler zerfleischt sich mit dem Gedanken, dass er es (noch) nicht klar benennen kann und ich fürchte, dass er es so sehr zerdenkt und deshalb frühzeitig abbrechen wird anstatt es einfach mal laufen zu lassen)
@ Tikvah, deine Laberl waren wirklich perfekt. Das Buch habe in der Buchhandlung bestellt, wird wohl spätestens morgen da sein. Und Chapeau für deine Geduld in der verfahrenen Situation. @ Arlene, auch wenn euer Alltag etwas ungewöhnlich ist, so ist es doch toll, dass das wieder möglich ist. Alles Gute euch weiterhin 🍀! @ Coura, die sich zierenden Rosen und Pfingstrosen - ich denke, es ist einfach noch nicht warm genug. @ Neuanfang, sehr nett von dir, in Sachen NK-Abrechnung deine Hilfe anzubieten! @ Quincy, schön, dass der Tracker wieder da ist und ihr nette Nachbarn habt. @ thinking, ich wünsche euch das so, dass das Söhnchen die Kurve kriegt. Was die Noten betrifft, ist ja alles in Ordnung, aber Noten sind halt bei weitem nicht alles. Auch euch alles Gute 🍀!
Noch von gestern:
☼ Weiter im Büro ausgemistet, so langsam ist Land in Sicht. Und bald können wohl auch die ca. 100 Firmenordner auf die Reise gehen und wir haben wieder ein Gästezimmer.
☼ Das am Montagabend aufgegebene Paket für die Kollegin bzw. das Baby kam bereits an und brachte wohl große Freude.
Heute:
☼ Nach einer für meine Verhältnisse relativ guten Nacht hatte ich heute morgen schwer Kreislaufprobleme. Daher habe ich beschlossen, den Morgen nicht im Aktenstaub, sondern an der frischen und kühlen Luft zu verbringen. Gute Entscheidung.
☼ Ich konnte für den VZVM eine recht dicke Rechnung schreiben, grade richtig, so kurz vor Monatsende.
Da sammel ich grad mal nachlesefrei bloß ein bisserl zusammen:
# kurzes Ältestefreundinsehen # ich freu mich über mein neues DAB-Radio und hab einen Sender entdeckt, der mir grad taugt # Mehrmals: Nudeln von gestern # Dankbar für Termin bei Person X, sehr wertvoll # Der MfL, der mal fix für mich nach Erdbeeren gesprungen ist, als ich Frustgelüste geäußert hab # aus anderen Gründen mal den Arzt aufsuchen müssen, der meinte „ich war schon fast versucht, Sie mal anzurufen“ - das ist ja putzig # Auch putzig: Mein Vermieter, dem ich ne Kugel Eis spendiert hab und der am Folgetag mit einer Mandelmilch bei mir anklopfte.
Alles Liebe euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Neuanfang, nee, bei dem „Wie lange geht dein Kapitel noch“ geht es mehr darum, dass er Aufmerksamkeit einfordert, aber genau weiß, dass ich grantig werde, wenn er mich mittendrin unterbricht.
So, meine drei Schönen von gestern:
Konnte einen fetten Auftrag an Land ziehen.
War beim Fiseur und habe nun wieder einen äußerst akkuraten Bob.
Ein Telefonat mit dem besten Freund. Das ist zwar zeitlich etwas eskaliert, sodass ich heute ganz schön übermüdet bin. Aber wenn's doch so viel zu erzählen gibt ...
Arlene, schön, dass zumindest etwas Normalität einzieht, jetzt nach dem Umzug. Das stell ich mir fast wie einen kleinen Wochenendurlaub vor, wenn du zu ihm fährst.
Mia, gratuliere zum fetten Auftrag!
Ana, wie schön, dich zu lesen! Eine 'Einfach-nur-mal-so-PN' an dich steht hier immer noch auf der To-Do Liste.
DsD gestern (war zu spät zum Schreiben):
• Der bei unserem Dorfbäcker bestellte 'Baked Cheesecake with Blueberries' war die reinste Sünde!
• Ein bittersüsser Abend / Farewell für eine sehr gute Freundin, die es vorerst ans andere Ende der Welt zieht. Dankbar für die Jahre mit ihr und dankbar für die Technik heute.
• Ich hab einen Lift nach Hause bekommen, was mir 1.5 Std S-Bahn Fahrerei am späten Abend erspart hat
DsD heute:
• Es ging mir besser als erwartet, trotz riskantem Essen gestern
• Auf dem Sperrmüll in der Nachbarschaft zwei fast neue IKEA Hocker ergattert (ja, es war Sperrmüll und kein Umzug :) )
• Eine gute Qi Gong Stunde, auch wenn es leicht fordernd war
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ brygge: ach schwierig, ich bin ja auch so ne grüblerin. aber das kann in beide richtungen laufen. manchmal hab ich anfangs gedacht, „ob das reicht?“ und hab mich stück um stück mehr verliebt. und manchmal hab ich genau darauf gehofft, aber es blieb bei gegrübel und dem gefühl, dass mir was fehlt… 🤷♀️ vielleicht schenkt ihr euch gegenseitig noch etwas mehr zeit, um das rauszufinden.
gestern:
🌼 viel musik gehört
🌼 meine mum hat sich über den nachträglichen muttertagsstrauß gefreut
🌼 die neuen kontaktlinsen abgeholt. mal schauen… (wie passend 🤪)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ana: wie schön, dich mal wieder zu lesen, bitte bleib! Und ist etwa die Löwin schon 32? @brygge: ach, wie gut kann ich dich da verstehen, ich kann mit so etwas leider auch nur ganz schlecht umgehen…. Fühl dich mal gedrückt, so aus der Ferne… @quincy: hatte ich vergessen zu fragen: wenn du jetzt schon Ableger ziehst, hat euer Hausbau denn schon begonnen? (Würde ich auch gerne machen, bauen, besonders nach heute, aber bei den Bodenpreisen hier leider völlig utopisch…) @emmi: wie geht es denn dem patenteenie im neuen Zuhause? @all: danke für eure Glückwünsche!
Meine restlichen vom Montag:
* das Geburtstagskind mit Freundin vom Zug abgeholt, leider sehr spät. Aber wir haben es geschafft im Restaurant noch etwas zu essen zu bekommen, bevor die Küche geschlossen hat
* danach zuhause noch Geschenke ausgepackt und den gebackenen Kuchen gegessen. Besonders gefreut hat mich, dass mein Großer auch kommen wollte, und seinem Bruder ein großzügiges Geschenk gemacht hat. Die beiden lieben sich einfach heiß und innig, von der ersten Minute an, was sehr schön ist, da nicht selbstverständlich…
Dienstag:
* kurz geschluckt, bei dem Zusatzpensum diese Woche. Zum Glück kam im Laufe des Tages bei einem Projekt die Zusage von allen Fachplanern, was zumindest in dem Punkt Entspannung brachte. Und ich hab echt gerödelt, ob alles fertig wird, wer weiß, aber zumindest einiges
* mich nach dem späten heimkommen noch kurz beim Liebsten auf der Gartenschaukel auskotzen können
* schweres, aber dennoch gutes Gespräch
Heute:
* zwei Stunden PL-Sitzung, mit viel durchatmen und auf die Zunge beißen überlebt
* der Installateur hat keine Ursache für die Hitze unterm Dach, dafür vielleicht ein wasserleck im Keller, was unseren enormen Wasserverbrauch erklären würde entdeckt. Ist das ein schönes Ding, na zumindest haben wir nun neue Ansatz-Ideen (und ich sehr den Wunsch das alte marode Haus zu verlassen, wenn nur die Lage und der Garten nicht so schön wären…)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Brygge ach Mensch, fühl dich mal gedrückt! @ Vibe puh, ich weiß nicht, ob ich nochmal bauen würde. Zwar ginge es hier auch nicht mehr angesichts der Preise, aber den Ärger und die viele Arbeit möchte ich irgendwie nicht nochmal… trotzdem kann ich dich verstehen, dass es total nervt, wenn immer wieder was anderes repariert werden muss. 🍀 @ Mia Glückwunsch zum Auftrag! @ Sonnenblume dein Arzt scheint ein toller zu sein! @ Vielzuviel euch auch Glückwünsch zur dicken Rechnung! Bzgl der Kreislaufprobleme: kenn ich nur zu genüge, viel Wasser trinken und mir hilft Vertigoheel, ist pflanzlich. @ Morgenschoen oh eure Tourenplanung! 🥰 @ Thinking immerhin ein Schultag! Weiter alles Gute! 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Tortellini mit Spinat und Ricotta - Mmh! 😊 meine Eltern kamen spontan mit dem Rad vorbei und ich und meine Kleine haben sie in unser Dorfcafe begleitet und dort Kuchen gegessen 😊 jetzt freue ich mich auf den morgigen letzten Präsenztag und ab Freitag Mittag auf meinen Urlaub!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Quincy - schön, dass die Kleine wieder zuhause ist! @ VZVM & @ Mia - fetter Auftrag bzw. Rechnung schreiben können - schön! @ Emmi - oha, du die Kochassistenz? Da hat das Patenteenie aber ganz schön was von dir gelernt 🙂 @ Sonnenblume - dein Arzt & der Erdbeer-MfL - top! @ Vibe - top-Lage verkauft sich immer; ihr könnt euch Zeit lassen. Das ist doch auch schön @ Frangi - ja, da wirklich ein Hoch auf die Technik, weil man sich nicht aus den Augen verliert. Leicht ist so ein Wegzug trotzdem nicht
Heute - großer Henkeltag (mehr drüben)
* die (kleinen) Wikinger kommen morgen kurz auf Besuch; (was ich vor allem für das Zebra schön finde. Unvergessen des kleinen Wikingers, "Zöbra, du bist mein Freund!"
* beim Regen heute Mittag nicht mit den völlig falschen Schühchen (Blick nach oben) ausgerutscht zu sein
* Spaghetti Carbonara
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Vibe: Werdet ihr denn auch umziehen oder bauen oder beides? Habe ich wahrscheinlich überlesen. Wir fangen erst nächstes Jahr mit dem Bauen an, dieses Jahr ist nur Planung. Alles schön in Ruhe und der Reihe nach. Die Stecklinge dürfen ruhig schon bisschen in den Töpfen wachsen - der neue Garten wird ja groß genug. @Neuanfang: Der Mann sitzt hier gerade und liest bisschen beim Schreiben mit. Dein zweites schönes Ding mit "kleine Wikinger" und "Zebra/Zöbra" fand er sehr lustig - er hat ja das Hintergrundwissen nicht und findet uns hier "einfach nur durchgeknallt, aber nett durchgeknallt" (O-Ton). (Auch: "Spaghetti Carbonara - großartig! Das kann ein sehr schönes Ding sein.")
Guten Abend heute 👖 Nettes Kompliment von einer modebewussten Mitarbeiterin im Vorbeigehen: "MQ, Sie haben einen guten Style." 🎮 Zelda gespielt ☕ Kakao mit Pfeffer, Zimt und Kardamom Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Thinking, du musst immer so viel Geduld für die Situation mit deinem Sohn aufbringen; ich wünsche euch allen so sehr, dass es irgendwann mal leichter wird 🍀
Morgenschoen, was genau macht ihr im neuen Sportkurs? Ich freue mich jetzt schon, wenn Anfang Juni das Sommerferienprogramm für mein Sportzentrum erscheint, ich probiere dann ja auch immer sehr gerne mal neue Dinge aus 😎
Neuanfang, wie schön, dass die Wikinger kurz zu Besuch kommen 😊 und auch, dass du trotz des Henkeltags drei schöne Dinge gefunden hast 🙂🌷
Vielen Dank für eure lieben Wünsche für den HM und mich. Wir üben jetzt einfach mal ein bisschen Alltag, bevor dann in etwas mehr als zwei Wochen die große OP kommt 🍀
heute:
* Besondere ukrainische Pralinen, die extra für mich von meiner ukrainischen Kollegin bestellt wurden 🥰
* Es hat tatsächlich geklappt und ich habe zwei Karten für eine besondere Veranstaltung in der nächsten Woche gewonnen 😊🍀
* Die Organisation einer kleinen Überraschung für den HM - der wird staunen 😎
@ Quincy - wie, dein Mann findet uns etwas durchgeknallt? Er kennt vielleicht eher die Sprachgewohnheiten kleiner Kinder nicht 😊 Ich hatte es nur lautmalerisch etwas umgedeutscht. Und das karierte Zebra hat seinen Ursprung in einer OP, bei der die Ärzte halt in Schwärmen beim sozusagen karierten Zebra vorbeikamen. Manchmal waren es 7 bei einer Visite. "Kariertes Zebra" traf das ganz gut. Und die Wikinger! Ich werde morgen wohl nicht da sein können, aber den kleinen Wikinger und erst den Mini-Wikinger vermisse ich sowas von!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Vibe und Analuisa - herzlichen Glückwunsch zu euren großen Kindern.
VZV - Ich find die Namen Schlappmann und Lärmzwerg voll süß. Da habe ich gleich Stichpunkte, wenn ich den Enkeln eine kurze Geschichte aus dem Stegreif erzähle.
Neuanfang - viel Freude morgen mit der Wikinger Familie.
Vibe und Coura - mir wird das Haus auch langsam zu viel. Ständig fällt was an.
Ein langes Telefonat mit meiner Tochter. Es zieht uns wieder an unseren Lieblingsort. Aber wenn wir können, ist leider alles besetzt.
Bei Edeka veganes Magnum Eis entdeckt und mitgenommen. Noch liegt es im Gefrierschrank.
Gestern einen spannenden Film gesehen, der mich so richtig gefesselt hat.
Laura, ist nicht schlimm. Der kleine Wikinger hatte als ganz starken Bezugspunkt das Zebra. Witzig: die Nachmieter haben auch ein Kleinkind und der strahlt zum Erstaunen aller das Zebra auch total an. Kinder und Hunde, kein Halten mehr, wenn sie das Zebra sehen - das kenne ich jetzt seit über 20 Jahren Und finde das auch total schön. Ich komme da eher nicht vor und mag nur später gern ein Bild von den zwei Lütten sehen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Na, dann dafür heut gleich noch nen zweiten Beitrag hinterher.
@Arzt: der „ich hätte Sie fast mal angerufen“ ist nicht der Fußmensch, sondern ein anderer. Ich hab echt ne tolle Armee aufgebaut würd ich mal sagen. (und bräucht doch am besten keinen davon...)
@Mia: Glückwunsch zum Auftrag! @Emmi: Musikding teile ich :-) @Neuanfang: Auf dass das henkelige verschwinde, was immer es ist. Die Hintergründe zu Zebra und Wikinger kenne ich übrigens tatsächlich nicht, obwohl wir schon so lange hier zusammen sind @Arlene: Glückwunsch! Dann habt ganz viel Freude! Ihr habt es verdient
# Katzenkuschelei # eventuell derrappelt sich die eigentlich-schon-kaputt-eingebuddelte Zucchini doch noch # Abends hat sich ein entspanntes „ich bin da“ Gefühl eingestellt und die Welt war gut, wie sie war. Dieses „das Leben fühlt sich normal an“ Momente überwältigen mich manchmal so, dass ich greina könnt.
Wochenteiler Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Hallo, ich hab recht anstrengende, aber tat auch inspirierende Tage in der Monkelestadt hinter mir. Ein spontanes kleines Sistatreffen dort wär sich zeitlich aber leider nicht ausgegangen….
* Mighty: spannend, Deine Baupläne und auch überhaupt Dein Neuer Lebensweg💪
* coura: heute hier bei mir die 1. dicke rote Pfingstrosenblüte🌺
* Ana: klasse, Du schreibst wieder hier 👍
* Vibe: Glückwunsch der Mama und dem Sohne 🎂
SD geh ich suchen, das soll ja der Psyche gut tun😉…..
😊 der Vortrag: Human unlimited von F Dopheide, ein toller Typ, der mich wieder fühlen ließ, warum ich das alles(@work) auf mich nehme
😊 sehr gelacht, manchmal kann ich ganz gut bonmots raus hauen🤣
😊 seit Ewigkeiten ein Gin Tonic 🍸 btw: angelwings, wo bist Du?😘
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Vibe:das finde ich total schön, das die 2 so ein tolles Verhältnis zueinander haben Arlene:bei uns heisst der Kurs momentan Hot Iron, kenne diese Art aber auch unter Push n Pull oder Bodypump, kurz gesagt, Langhantelworkout. Hat mir sehr gut gefallen Coura: stimmt, ihr habt ja Ferien, fahrt ihr weg. Ich schreibe dir mal ne PN wo es für uns hingeht Mittwoch
- Waschmaschine und Trockner gesäubert. Gut das es erledigt ist
@ vibe: das ist wirklich toll, dass deine jungs so eng sind…
@ arlene: genießt das WE in der HM-wohnung
gestern:
🌼 für j da sein können, die nachts wohl ne panikattacke hatte. hab den bürobesuch abgesagt und hab dann bei ihr in der küche gearbeitet… so war sie nicht allein.
🌼 mittags war sie fit genug, zusammen was kleines essen zu gehen und ne spazierrunde zu drehen
🌼 abends mit a beim griechen gewesen und mal wieder ausführlich gequatscht
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)