Samstag: - auf dem Rückweg von einem Fest in der Abenddämmerung einen Ackerrain entlang geradelt, der Himmel war bunt und die Luft ganz duftig mild und auf dem Acker saßen große Bussarde und flogen langsam auf. Überhaupt segelten große Raubvögel quer über den Fluss und auf die Wälder zu, es war eine ganz eigene Welt.
(waren das schon drei? bestimmt.)
Sonntag: -an einer anderen Fluss-Aue entlang gefahren und die erste knallrote Mohnblüte im Gras gesehen ;-) - Sommerurlaub gebucht - ein schönes Gespräch mit meiner Schwester
Emmi - im Real Life ist es nicht weniger frustrierend 😉 ... der Namenlose und ich werden wohl auch keine gemeinsame Zukunft haben. Aber wie Du schon sagst, es ist wie es ist (mittlerweile glaube ich ja, mir werden die alle als Prüfung vom Universum geschickt, um zu testen, wie weit ich schon im Loslassprozess gekommen bin und immer wenn ich denke, jetzt habe ich es geschafft, kommt wieder einer und sagt "Ätsch, noch lange nicht 🙈)
Zwei Dinge lassen sich dennoch für diesen gefühlsverkorksten Sonntag finden ...
🍀 Der "musikalische Nachtgang" auf einem benachbarten wunderschönen Schloss
🍀 Der Mond hatte gestern Abend die perfekte Sichel
🍀 Na ja, doch ... ich hab mich schon gefreut als der Namenlose ein Gute-Nacht-Lied gesendet hat. Aber ich versuche, nichts und insbesondere nicht in den Text hineinzuinterpretieren.
Brygge, Interpretieren ist immer gefährlich, auch wenn's verlockt. xx
DsD heute:
• Wird ein immerwiederkehrendes Ding, jetzt im Winter: Sonne in der Mittagspause
• Rote Bete, Schafskäse und Nudeln. Comfort Food.
• Komplimente
Habt einen schönen Wochenanfang!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Schon wieder so viele Tage nachzutragen, verzeiht, wenn ich nicht alle/alles kommentiere, was ich gerne kommentieren würde... @Tikvah : das wäre lieb, wenn du die Kollegin frägst, gerade setzt es mir sehr zu, und ich bin ziemlich ratlos, was die Auslöser sind... @Brygge : Möchtest du keine gemeinsame Zukunft oder er nicht? oder triggert er zuviel? @Lizzie64 : dir noch - sehr nachträglich - die besten Glückwünsche! @Thinking : ich wollte keine zwei Bildschirme, sonst fühle ich mich so abgeschottet (und kann die Eichhörnchen gegenüber auf dem Fenstersims schlechter beobachten :-)). Euch gedrückte Daumen für die kommende Woche! Ist bestimmt schwer, für euch alle... @Arlene : das denke ich auch immer, wenn ich im Garten sitze: Was für ein Glück, so etwas in einer Großstadt. Gerade sind es die vielen Eidechsen und Vögel, die uns erfreuen. @engel21 : ich habe ja die Fotos woanders gesehen und bin gespannt, was du berichtest... @Emmi_S : klingt gut, dein Spaziergang durch deine Stadt, auch dass es dich erdet. Es gibt so viele komische (und bescheuerte) Männer im Netz, da hilft vermutlich nur viel Gelassenheit.. @kaffeewasser1 : die Beschreibungen deiner Landschaften klingen immer so schön, da möchte man glatt hinfahren... @Suzie : Glückwunsch zum neuen Bad!
Mein letztes vom Mittwoch:
* spontanes Essen gehen mit Freunden, erst war es zu laut im Restaurant, um sich vernünftig zu unterhalten, dann ging aber eine große Gruppe und wir konnten uns auf den neuesten Stand bringen
Donnerstag:
* irgendwann gegen Nachmittag wirkte die Tablette
* die erste Pfingstrose ist aufgegangen
* Musste nichts machen, und das Söhnchen kochte abends für uns alle. Mein Großer geht gerade auch ganz anders mit seiner Freundin um, irgendetwas ist da im Busch :-)
Freitag:
* auch hier, grauer kalter Herbsttag. Hbe versucht mich nicht allzu sehr dadurch runterziehen zu lassen
* der Liebste kam später als angedacht nach Hause, so dass unser geplanter Ausflug ausfiel, aber so konnte ich die Stoffreste in die Kleinanzeigen einstellen, echt viel Arbeit
* das Söhnchen und seine Freundin sind gut in der Stadt der Liebe angekommen (super, wie schnell der Zug dahin von uns fährt, muss ich auch unbedingt mal wieder hin, nachdem uns 2020 das böse C alles verhagelt hat)
Samstag:
* endlich mal ein wenig heller draußen, und auch deutlich wärmer
* den Gartenbeistelltisch - ein letztes Mal - gestrichen. Wenn da jetzt wieder Rost durchkommt, kommt er weg
* unseren Dachboden aufgeräumt (ist quasi unser Keller, da unten nur feuchtes Gewölbe). Jetzt hat es wieder Platz, und ein paar Sachen haben wir auch vor die Tür stellen können. Ist zwar immer noch viel zu viel Zeug, aber ich hoffe darauf, dass sich das nach und nach gibt
Gestern:
* Frühstücken draußen! auf der Schaukel! in Sonne und Wärme! Das tat so gut, und war doch noch so ungewohnt
* großer Flohmarkt in der Stadt, wo wir a) ein schönes Porzellanvogel-Duo günstig erwerben konnten und b) eine gute Freundin des Liebsten trafen. Sie war jetzt sehr lange sehr krank und hat ziemlich abgenommen, umso schöner, dass sie mal wieder raus ist. Danach noch zum Fest der Liebe, was wenig Spektakuläres bot, aber freien Eintritt in viele Museen. Cindy Sherman konnten wir so auch überfliegen. Und neue Architektur anschauen. Und vor allem: nicht frieren, im Gegenteil :-)
* auf dem Rückweg gab es noch Kaffee und Kuchen, mal an einem neuen Ort. Und zuhause war es warm genug, um noch ohne Sonne auf der Schaukel zu sitzen und Vögel zu beobachten
Heute:
* mich an den Morgen vor 23 Jahren erinnert, auch ein Montag, und große Dankbarkeit verspürt
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ thinking - deinem Sohn eine gute Woche 🌸 @ engel - auch fürs Mündliche sind die 👍 für deinen Nachhilfeschüler oben @ Emmi - dein erdender Spaziergang klingt schön @ Brygge - mal abwarten 🌼 @ Kaffeewasser - der gebuchte Sommerurlaub 😎
Gestern:
* die Heuschnupfentablette wirkte wenigsten etwas (Gräser?)
* in kurzärmeliger Bluse durch die Sonne zu radeln. Nach den verregneten und überwiegend grauen Wochen war das gleich doppelt schön.
* Nachbargespräche. In unserem Haus leben wirklich sehr unterschiedliche Menschen und das finden wir grad schön
Heute:
* mich nach dem Job doch noch mit dem Zebra in einem Wirtsgarten zu treffen und dabei das neue Kochbuch durchzublättern. Hinreißend die Bilder der Nonnas auf der kulinarischen Italienreise und sehr so manches Rezept. Da haben wir eine Menge zum Nachkochen.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Habe mir eine lange Podcastfolge auf die Ohren gepackt und den Bügelwäscheberg beseitigt. Schön, wenn das Zeug nicht mehr rumsteht und einen vorwurfsvoll anschaut.
Herr Mia ist heile im Nachbarland angekommen.
Ganz viel Lesezeit. Ich liebe das ja ganz besonders, wenn mich niemand fragt, wie lange mein Kapitel denn noch ist.
@ Arlene schön, dass alles ein bisschen entspannter ist @ Thinking alles Gute für euch für die Woche! @ Vibe die Migräne soll sich verzupfen @ Brygge Kopf hoch! @ ja, Gräser, mein Sohn braucht zur Zeit täglich Tabletten, das ist so doof
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Bügelberg bezwungen und noch vormittags Rasen gemäht 😊 Sonnenschein - mein Mohn und ein Rhododendron haben die Blüten geöffnet, auf die Pfingstrosen warte ich noch 😊 Eis aus der Eisdiele und anschließend bei meiner Schwester geratscht und noch mitgegrillt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Mein Papa hat die ersten Blumen für meinen Balkon mitgebracht. Es wird in diesem Jahr Lavendel und Kapkörbchen (lila) geben und ich denke, dass das ganz hüsch aussieht. An den Rand kommen dann noch so hübsche orangefarbene Blumen (den Namen habe ich leider vergessen), sodass die Bienen und Hummeln hoffentllich sehr gerne bei mir vorbeischauen 🌷🥰
* Die Anmeldung fürs Stadradeln. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr nicht mitmachen, weil ich auch keine großen Touren mit dem Fahrrad machen werde, aber ich fahre ja immerhin mit dem Fahrrad zur Arbeit und zum Sport und jeder Kilometer zählt schließlich 😊
* Der große Regen kam gerade während der Sportstunde und es hörte gegen Ende wieder auf, sodass ich auf dem Heimweg mit dem Fahrrad nicht nassgeworden bin 😊
Ich würd' mal wieder versuchen mitzuschreiben, wenn ich darf. Bin die letzten Wochen immer wieder mal um den Strang herumgeschlichen und heute Abend spüre ich gerade soviel Dankbarkeit, dass ich die unbedingt festhalten möchte. Also mach' ich das mal hier bei euch.
Liebe Lizzie, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Heute:
* Vertrauensvolle Gespräche mit der Löwin. Wir haben sehr offen über ihre schwierige Zeit im Alter von ca. 16 bis 20 gesprochen, ihre Sicht und meine Sicht abgeglichen, und ich habe ihr einiges von mir aus derselben Altersstufe erzählt, was sie noch nicht wusste. Die Ähnlichkeiten finde ich jedesmal wieder beängstigend. Aber das Gespräch war sehr gut.
* Spaziergang mit der Löwin, Eis essen, wunderbares Wetter, Garten * Erinnerung an heute vor 32 Jahren und ganz viel Dankbarkeit für einen tollen Menschen. (*zwinker*@Vibe, es war ein Mittwoch)
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
@brygge, ach Mensch, das las sich immer so schön mit dir zudem Namenlosen…
@Emmi, alles gute für dich
@ thinking, ich wünsch euch viel Kraft für diese Woche.
@vibe, 23 Jahre, wow! Herzlichen Glückwunsch an Mutter und Sohn 🎉
@ana, wie schön dich zu lesen 😘 würde mich sehr freuen, dich wieder öfters zu lesen 🍀 und bei dir 32 Jahre, nochmal wow und Glückwunsch an Mutter und Tochter 🎉
Meine drei schönen Dinge heute
🌼 mittagskaffee in der Sonne trinken, endlich mal wieder
🌼 trotz matschigen Kopf mich zum Spaziergang aufgerafft, und da. Es ganz gut ging, hab ich dann doch die größere Runde gewählt, durch die blühenden Wiesengrund durch den Wald. Ich muss schön sagen, meine neue hausstrecke ist abwechslungsreicher als die alte.
🌼 und jetzt sitze ich auf der Terrasse und trinke noch ein Radler, Kerze Brennpunkte es ist so schön friedlich und ruhig hier
Huhu Analuisa! Bleib mal! Ich hab auch gerade nach längerer Zeit wieder hergefunden
Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für die vielen guten Geburtstagswünsche überall, ich bin total gerührt!
Neuanfang, "problemlos radeln und hatschn" klingt erstmal so selbstverständlich, ist es aber halt manchmal gar nicht. Besonders schön, dass es bei dir wieder geht!
Brygge, mein Verleser des Tages (mindestens!): London frog
Frangi, welche Mozart-Biografie ist es? Hey, und deine open air-Begegnungen auf dem Markt lesen sich immer so herzerfrischend!
Heute (die letzten Tage hole ich demnächst nach):
* Unerwartet entspannte Heimfahrt Niedersachsen - Südbayern: Es war wirklich wenig los. Null Stau, erstaunlich übersichtliche Anzahl LKW, das war ganz klasse. Trotzdem sind 680 km ein Stiefel, aber ich bin echt dankbar.
* Wochenendplanung mit dem Kerl am Telefon - das Pfingstwochenende wird ein Oberland Pub Crawl werden, wie's aussieht. Das Drisswetter in den letzten Wochen hat uns wirklich hungrig gemacht auf diverse Lieblingsbiergärten.
* Die einzig annehmbare Jahreszeit fängt endlich an.
Schlaft gut!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ana, schön Dich zu lesen 🌻und der Geburtstag eines Kindes ist immer ein besonderer Tag, wink auch zu Vibe. Thinking, hoffentlich war es eine bessere Woche 🍀 Brygge und Emmi, die Art von Entwicklungsaufgaben braucht es nicht. Ich bin bei Laura, jetzt sollte es Belohnung geben.
Gesammeltes
* Die "alten" Sommersachen passen wieder, die Disziplin hat sich gelohnt, wobei etwas mehr darf es noch werden.
* Eine klare Ansage gemacht. * Bügelwäsche bezwungen
@Lizzie64 - Mozart, the Early Years 1756-1781. Von Stanley Sadie. Leider ist er verstorben bevor er den zweiten Teil nach 1781 schreiben konnte.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
ihr seid lieb, danke euch für die Wünsche. Es ist für mich beruflich eine anstrengende Woche. Und für Söhnchen, na ja, mal sehen, wichtig, dass er heute reingeht und mit dem Klassenlehrer spricht. Alles andere kommt dann, hoffentlich.
emmi, brygge, lasst euch umarmen. 💕 Ana, es freut mich sehr, dass du wieder da bist. Ich glaube, fast jede von uns hatte hier mal Pausen eingeschoben und wieder reingefunden. vibe & Ana, herzlichen Glückwunsch, den Mütter und Sohn/Tochter! PLattr Spruch, aber die Zeit rast wirklich.
Gestern:
* arbeitsintensiver Tag, tut auch gut, weil man vom Grübeln abgehalten wird.
* in der Tageszeitung einen Artikel zur Hochsensibilität gefunden mit Test. Söhnchen gleich testen lassen und meine Vermutung wurde bestätigt.
* Feierabend im sommerlichen Garten. Es blühen schon die ersten Rosen, Allium, eine Iris (!!). Viele Vögel unterwegs und das Gezwitscher, die Sonne und das sich anbahnende Gewitter - herrliche sommerliche Stimmung. Blöd nur, dass es ein heftiges Gewitter war, zum Glück schon als es eindunkelte. Aber die Iris zB hat es wohl erwischt, die seh ich nimmer jetzt vom Sofa aus.
Vibe, ich könnte mir alles mit ihm vorstellen, weil ich ihn wirklich großartig finde. Aber er kann (oder möchte?) sich nicht zu einem klaren Ja oder Nein bekennen und triggert damit die bereits vom Bryggemann hervorgerufene Unsicherheit, dass ich praktisch nicht gut genug bin als dass man fest mit mir zusammen sein möchte (was totaler Quatsch ist, ich weiß).
Thinking, dann halte ich dem Söhnchen heute die Daumen gedrückt und wünsche dir eine wenig anstrengende Woche 🌺
Ana, schön dass du wieder da bist und bleib brav hier 😘
Der Montag war nicht für mich gemacht und ich wohl nicht für ihn.
🍀 aber um 21.30 Uhr war ich dann auch endlich fertig mit arbeiten und dankbar, dass ein Kollege mir noch ein paar Sachen abgenommen hatte, sonst hätte ich noch länger gesessen
@ brygge: ach schade! auf der einen seite würd ich ja sagen, ihr kennt euch ja noch nicht sehr lange. und dann muss da ja vielleicht noch nicht sofort ein „label“ drauf… aber sein verhalten oder seine worte scheinen dich ja zu verunsichern, und das ist doof! fühl dich gedrückt! 🤗
@ vibe: glückwunsch an dich und das söhnchen nachträglich! 🎂💐 23 schon, verrückt!
@ ana: auch dir und deiner tochter alles gute nachträglich! 🌼 und schön, dass du so vertrauensvoll mit der löwin sprechen konntest…
gestern:
🌼 es war nochmal sonnig und warm
🌼 patenteenie kam nach der schule rum & ich war dann wieder ihre kochassistenz …
🌼 einer tollen stimme gelauscht
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Liebe Analuisa, wie schön, dich hier zu lesen, bitte bleib! Und herzliche Glückwünsche an Tochter und Mutter 💐 nachträglich! Liebe Vibe, das hatte ich leider überlesen, Sohn und Dir natürlich auch herzliche Glückwünsche nachträglich 🌻!
Ansonsten heute mal ohne Kommentare, ich habe euch aber nachgelesen.
Gesammeltes Schönes:
☼ Meine Kollegin/Nachfolgerin hat am Freitag ein gesundes und kräftiges und sehr süßes Mädchen von knapp vier Kilo zur Welt gebracht 👶
☼ Am Samstag endlich Rasen gemäht, zumindest einen Teil, war mehr als nötig
☼ Die ins Kraut geschossenen Hecken sind auch endlich geschnitten, jetzt kann man auch wieder was sehen.
☼ Einen leckeren Himbeer-Pfirsich-Blechkuchen gebacken und auch einige Nachbarn (nur die netten 😉) damit beglückt, außerdem noch ein Sauerteig-Buchweizen-Brot angesetzt.
☼ Am Sonntag sind der Schlappmann und der Lärmzwerg 🐏🐏 auf die große Weide zu den anderen umgezogen, jetzt müssen sie sich dran gewöhnen, dass es nur noch morgens und abends eine 🍼 gibt, die sie allerdings auch lautstark einfordern, sobald sie uns sehen. Ansonsten haben sie sich aber gut eingelebt.
☼ 'Angegrillt' und die Nachbarin dazu eingeladen, sehr lecker war's! Und sie hat mir einen schönen Blumenstrauß mitgebracht.
Gestern:
☼ In der Gärtnerei nochmal Pflanzen nachgekauft, da die blöden Elstern meine Pflänzchen immer wieder rausgezerrt und zerlegt haben. Dann durften auch noch Endivien, Radicchio, Staudensellerie und Zinnien mit.
☼ Der angedrohte Hagel blieb zum Glück aus, allerdings leider auch der Regen, den wir schon wieder sehr gut brauchen können.
☼ Aber bei unseren Freunden in Kanada hat es endlich angefangen zu regnen, jetzt sind sie doch etwas beruhigter, denn sie waren von wirklich heftigen Waldbränden nahezu eingekreist.
Heute:
☼ Frühe Pflanzstunde heute am Morgen, kühl und leichter Nieselregen - ideal. Und dann habe ich mit abenteuerlichen Konstruktionen aus aufgestapelten Ziegelsteinen und draufgelegten Estrichmatten die Hochbeete abgedeckt. Jetzt hoffe, ich dass, die Pflänzchen wachsen und gedeihen.
@ den Geburtstagsmüttern Vibe und Analuisa herzliche Glückwünsche.
@ thinking, ich hoffe, dass es heute zum Gespräch mit dem Lehrer kam und sich ein Weg aufzeigt.
@ Laura, ja, es sind Nebelkrähen. Ich mag die auch sehr, bei uns heißen sie "Inspektoren", weil sie immer so weltwichtig durch die Gegend stolzieren und den Anschein erwecken, sie würden alles kontrollieren.
@ engel, schöne Hausstrecken sind was Feines. Im tiefen Tal, am Bach entlang - oder so.
Sonntag
* eine neue Brötchenvariante ausprobiert - Wachauer Laberl, nicht nur sehr schmackhaft, sondern auch sehr schön anzusehen.
* den Nesserich zu einem Ausflug animiert und an einem verstecken See Enten mit ihren Küken, einen Kormoran und sogar Schildkröten gesehen. Letztere scheinen für die Fische weniger erfreulich zu sein als für uns, leider.
* E. kam mit dem jüngsten Kind vorbei, um etwas abzuholen und blieb dann spontan zum Essen und ausführlichen Reden auf dem Balkon, während N. mit den Katern spielte.
Montag
* möglicherweise zeichnet sich in einer verfahrenen Situation eine Lösung ab.
* in einer anderen verfahrenen Situation sehr klar und deutlich Stellung bezogen, aber freundlich im Ton geblieben, obwohl ich am liebsten geplatzt wäre.
Lizzie, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag 🌷 Vibe, Frühstück im Garten, wie schön 🌞 Laura, das wäre ja toll, wenn im Herbst ein Igel einziehen würde 🥰
Analuisa, wie schön, dass du wieder da bist 😊💜 Thinking, alles Gute für dich/ euch 🍀 Und das Zwitschern der Vögel genieße ich auf meiner Laufstrecke derzeit auch sehr 🥰 Neuanfang, ich lese immer gerne von euren Wirtshausbesuchen 😊
heute:
* Der HM hat lecker gekocht und ich konnte mich nach der Arbeit an den gedeckten Tisch setzen 🥰
* Und danach ist er sozusagen hier aus- und bei sich in der Wohnung eingezogen 😊 Das ist dann wieder ein neuer und spannender Abschnitt für uns - und am nächsten Wochenende werde ich dann erstmals in der neuen und so schönen Wohnung vom HM übernachten 🥰
@ Vibe und Analuisa herzliche Glückwünsche! @ Analuisa schön, dass du wieder da bist! @ Tikvah hast du die Laberl mit Sauerteig gemacht oder Hefe? @ Vielzuviel hoffentlich wachsen die Pflanzen jetzt gut! @ Thinking uh, nur eine Iris? Die Schnecken? Hier ganz heftige Attacken… @ Toofo hast du viel abgenommen? @ Arlene du klingst wieder sehr mit dir im reinen - ich freue mich sehr!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ziemlich viel im Büro weggeschafft 😊 meine Terrasse ist wieder schön sauber 😊 immer mehr Blüten öffnen sich: Mohn, Iris, Allium - die Pfingstrosen und Rosen zieren sich noch etwas
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - ihr seid ein ungewöhnliches Paar und genau deshalb ein sehr tolles! Euch alles Gute 💓💓 @ Laura - uuups, die im Igelhaus überwinternde fette Spinne 😲 Für den nächsten Winter wünsche ich euch einen bezaubernden glücklichen Igel @ Ana - wie schön, dich wieder zu lesen! @ Mia - die Frage, 'wie lange das Kapitel denn noch ist', finde ich ja Zucker! Weil er es dich zu Ende lesen lässt, obwohl er wohl lieber im Dinkeln (ein-)schläft 💕 @ Tikvah - Hut ab vor deiner Selbstbeherrschung, vor allem, weil du es für viele andere tust @ Brygge - wäre eine klare Entscheidung nicht ein wenig früh? Laufen lassen... Wird vielleicht eine sehr positive Überraschung @ Coura - alles okay? Ein 🌸
Noch die 2 von gestern:
* danke Ana für deine PN! Das hat mich von Herzen gefreut
* mein frisch bezogenes Bett über die Schultern zu ziehen: so schön glatt und erstmal kühl und dann kuschelig
Heute:
* In meinen Jobs tut sich so einiges und irgendwie war mir nach 'Bilder gerade rücken'. Im einen Job à la, "Hallo!?!". Im anderen à la durchblicken zu lassen, dass ich meine Augen natürlich schweifen lasse. Letzteres habe ich später gleich noch etwas präzisiert. Nachdem mein Leben hier sehr in Bewegung gerät, finde ich es völlig in Ordnung, ein paar Wellen seitlich schlittern zu lassen, damit was bemerkt wird
* der Anruf einer mir lieben alten Dame, die mir so nebenbei sagte, dass ihre Tochter, die wohl nie etwas bei Betriebskostenabrechungen rausbekam (? klingt nach nicht erstellt?), vor großer Nachzahlung Heizkosten vorgewarnt wurde. Ich stellte dann die Frage, ob die Tochter denn über höhere Heizkostenpreise vom Vermieter schriftlich 2022 informiert worden sei? Nein. Very good news für die Tochter. by the way. Wenn sie die Abrechnung bekommt, schlug ich der alten Dame vor, dass diese mich anruft und "ich lade mich dann auf einen Kaffee ein" und schaue mir das mal an. Die Reaktion der alten Dame war so süß! "Mach i, pfiat'di! Oh, jetzt hab i eana dutzt!" - "Dürfen Sie gerne, Sie sind die Ältere". Ich mag die alte Dame soo gern!
* Rösti mit Salat, soul-food
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung