Suzie, so ein ganz neuer Raum ist toll - viel Freude mit dem neuen Bad 🙂
Neuanfang, bei mir gab es heute auch mal wieder den restlichen Teig vom Kuchenbacken von meiner Mama 🥰
heute:
* Eine Verwöhneinheit beim Friseur 🙂
* Der nette ältere Herr aus unserer Straße, der mit mir zusammen den riesigen Hasen beobachtete, der zu unserem Garten hoppelte. Er erzählte, dass sie in ihrem Garten, der ein wenig unterhalb in unserer Straße ist, immer direkt drei Hasen hätten und er sagte, dass aber immer nur einer der Hasen bei uns oben unterwegs ist. Ich konnte ihm dann direkt von unseren Eichhörnchen erzählen und es war einfach schön, dass wir (in einer Großstadt lebend!) diese Begeisterung für die Tiere hier teilen 🥰
* Die Wohnung ist endlich mal wieder so halbwegs gründlich geputzt und es gab zur Belohnung ein wenig Balkonzeit und anschließend Blumenüberlegungen mit meinem Papa 🌷
@toofoo: Die Duschgeschichte! Herrlich @vzv: Schüttelkartoffeln sind bei mir gekochte Erdäpfel mit Salz, Pfeffer, Paprika, Butter, vielleicht noch Kräuter, was grad so da ist wieder in den Topf und kräftig durchgeschüttelt, kann bissl pampferd werden, schmeckt aber fein. @MM: Die Kälte is sowas von.... - ja, gut dass du flüchten kannst! Hab ne gute Zeit! @Laura: Das Kind war ja allerliebst @gekaa: Gute Idee. Leiert aber auch schnell aus (also sowohl das drüber, als auch das drunter.... Mir hat mal jemand den Tipp gegeben, obendrüber immer noch ne ärmellose Weste zu tragen, damit man wenigstens nicht so viel vom Gehüpfe sieht, das wäre unästhetisch) :-D Ansonsten: Schritt reiten 🤣 @Tikvah: Das ist ja schon ein Anstaltspott und keine Tasse mehr :-) Schön, dass das Teil wieder aufgetaucht ist. @Lizzie: Ordentliche Strecke. Hoffe, die Blase ist wieder fein. @Brygge: Wenn du die Trigger so achtsam wahrnehmen kannst, ist das die halbe Miete. @vzv: herrje, die Arme!
Und scho wieder drei Tage rum. Da trag ich zusammen:
# Immer wieder: Dass wir das Öferl schüren können und diese Möglichkeit haben. Wir haben heuer erst einen einzigen Tag nix gebraucht :-( # Endlich: Pflanzeeeen! Auf dass es wachse und gedeihe. # Einen für-mich-gut-Termin gecancelt, weils mir einfach zu voll herschien – und das war die richtige Entscheidung, das hab ich gefühlt.
# Eigentlich war das mit allem drumherum zu stressig und ich fühlte mich kaum in der Lage, dass ich die 3,5 km zur Autowerkstatt auch noch zu Fuß geh. Als ich mich dann eingelaufen hatte, wars aber doch schön und auch wenn der Fuß jetzt wieder angelaufen ist, dem Rest von mir hats gut getan und es war so eine schöne Strecke. # Mitten im Wald ein tränendes Herz entdeckt # wink zu Neufanfang: Nagelneue Bettwäsch drauf, da freu ich mich dann. Auch wenn die Miez vorsichtshalber grad schon mal eben schnell Fäden gezogen hat, damit sichs nicht fremd anfühlt...
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ danke für eure lieben Worte, zur Diagnose Migräne. Ich bin ja nicht die einzige sista, die davon betroffen ist. Ist halt merkwürdig, dass es erst jetzt auftritt. Originalton Arzt: sehr ungewöhnlich, in ihrem Alter
@lizzie, alles gute zum Geburtstag 🎉
@suzie, herzlichen Glückwunsch zum neuen Bad.
@laura, rhabarberstreuselkuchen klingt fein
@brygge, ich wünsche dir Leichtigkeit in , schick die trigger dahin, wo die hingehören, in die Vergangenheit
Drei schöne Dinge vom
Mittwoch *Verabschiedung einer früheren Kollegin. Dort war meine erste Stelle innerhalb der Anstalt. Einige von dem damaligen Kollegen sind noch da, und so haben wir in Erinnerungen geschwelgt. Viel lief für mich damals gar nicht so gut, gleichzeitig gibts auch schöne Erinnerungen
*nachmittags gabs wieder Kuchen, diesmal Donauwelle
* ein berührender Film (wenn auch an einigen Stellen sehr klischeehaft) ‚meine Freundin volker‘ Axel milberg ist genial in dieser Rolle
Donnerstag
• meine Tochter kam gerade rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen. Rhabarber Kuchen mit Quark war sehr lecker
* eine lustige Zugfahrt mit vielen Menschen in Dirndln nod Lederhosen um uns rum. Wir wunderten uns sehr, den das Frühlingsfest war schon vorbei. Die auflösung , so angezogen geht man zu einem Andreas gabalier Konzert:-)
* eine tolle Show gesehen, so viele Eindrücke, musik, Performance, Klamauk und es regnete Luftschlangen. Und ganz besonders war, das wir hinter die Bühne durften und ein Foto gab es dann auch noch
Und heute
* hab mein Fahrrad zur Inspektion gebracht. Jetzt hab ich wieder funktionierende Bremsen und auch hinten und vorne. Und keine Ausrede mehr, nicht fahrrad zu fahren
* zusammen mit meiner Tochter rumgeräumt im Schlafzimmer. Auch wenn vieles noch provisorisch ist, sehe ich schon die Fortschritte
* dann waren wir noch zusammen shoppen, sie konnte sich nicht entscheiden, bei mir durfte eine weiße Bluse mit.
Lizzie, nachträglich alles Gute zum Geburtstag! arlene, du liest dich momentan sehr entspannt, das freut mich! sonnenblume, du heizt nur mit Holz? Auch im Winter? engel, schön deine Tochterzeit. neuanfang, ich hatte es letztens auch geschafft in einem Supermarkt einen fremden Wagen zu übernehmen. Herrje, war das peinlich. Da waren blöderweise der gleiche Blumenstrauss drinnen, deshalb die Verwechslung. Zum Glück war der Markt klein und die Frau, der ich den Wagen geklaut habe, nicht böse. vzv, viel Spass mit der Jacke, mr thinking ist da auch immer grosszügig, wenn ich mal Bedenken habe, teure Schuhe zu kaufen. emmi, in meine Stadt kommst du nicht zufällig vorbei, *mitdenaugenklimper*
Gestern:
* das blöde Wetter (kühl und wolkenverhangen) zum Fenstergrossputz genutzt. 13 Fenster geschafft, heute noch 9, oder so.
* bei Söhnchen hat's leider wieder nicht geklappt. Ist grad auch schwierig, weil er sich nicht wirklich helfen lässt (meiner Meinung nach). Aber wwenigstens der Erhöhung der Medikation zugestimmt. Und wieder ein längeres Gespräch miteinander geführt. Das war früher gar nicht möglich.
* mittags war die junge Kollegin mit Freund auf Kurzbesuch im Garten mit regem Austausch über Pflanzen und Haustiere. Ihren Hund hatte sie auch dabei, wurde von usnerem Kater aus der Entfernung vorsichtig beäugt.
- Blütensegen in rosa vor dem Arbeitsgebäude, ich kann mich nicht satt sehen - eine liebevolle Mail - homöopathisch angeflirtet worden von einem jungen Mann in den Öffis, das hatte gleich irgendwie irgendwie was Belebendes und eine Spur von guter Laune im Tag hinterlassen
Dankeschön für Eure lieben Worte 😘 ... ich versuche dieses "Es kommt, wie es kommt" umzusetzen.
Emmi - 🫂 und was ich noch fragen wollte, hattest Du inzwischen die multifokalen Linsen ausprobiert? Ich werde dauerhaft lieber bei Brillen bleiben.
Freitag
🍀 vor dem Konzert beim Essen mit meiner Freundin einen Tee namens "London Fog" getrunken, das ist Earl Grey mit Vanille, Ahornsirup und Hafermilch ... so lecker 😋 ... muss mal schauen, ob ich das zu Hause nachbauen kann
🍀 das Konzert von "The Hundreds" war einfach nur toll.
🍀 und ich musste keine 60 Euro Strafe zahlen, weil ich nicht wusste, dass man beim Deutschlandticket zwingend den Ausweis oder die Krankenkassenkarte mitführen muss, um sich ausweisen zu können. Schuldbewusst gucken kann ich 🙂
* kaffeewasser: "homöopathisches Flirten" ist gut..✌😁
* blümchen: Njet 😜 nix Schritt! wo ich doch gerade Galopp im round pen ohne Steigbügel übe (und das darunter ist eh scho ausgeleiert.🙄😉)
* engel: klingt richtig toll, Dein Zusammensein mit Töchterchen auf verschiedenen Ebenen😍
SD:
😊 richtig richtig alberner Moment auf der Dult (die per se eher schrecklich ist): Ich habe beim Pferderennen gewonnen - ein Einhorn 🦄 😁- und nicht der beduddelte Jungmann neben mir. Erst war er grantig, aber dann gab s lustige Bilder, auf denen wir sehr herzhaft zusammen lachen
😊 mir nach 20 Jahren neue Reitstiefeletten gegönnt, waterproof und so 💪
😊ein Überraschungsblümchen vom Nachbarn vor der Tür 🌹
heute: ☀☀☀
Schöne Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
thinking, ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, nicht richtig helfen zu können. Wünsch euch allen viel Zuversicht und Vertrauen!
Lizzie, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!
Kaffeewasser, 'homöopathisch angeflirtet' das find ich ja mal eine tolle Beschreibung!
Brygge, es kommt, wie es kommt und es ist, wie es ist. Und er ist er und nicht wer anders :)
DsD von gestern:
• Eine gute Nachricht vom Vermieter, dass die Mieterhöhung nur minimal ist und ich nochmal 12 Monate Verlängerung bekomme (hier wird immer pro forma auf 6 oder 12 Monate der Mietvertrag verlängert)
• Einen guten Film gesehen, bei dem ich erst skeptisch war, mir dann aber gesagt wurde, dass er wirklich gut sei (Das Lehrerzimmer)
• Mit meiner Begleitung, der Ex-Kundin, dann noch lang gesessen, gegessen und diskutiert. Aus dem Arbeitsverhältnis, was ja über 17 Jahre ging, wird jetzt doch eine Freundschaft. Sehr gut!
DsD heute:
• Sonniger Markt und eine Band von 5 älteren Herren, die Hillbilly Musik machten. Sie hatten Percussioninstrumente für Kinder mitgebracht, was eine ganze Rasselbande gleich ausgenutzt hat. So standen da dann irgendwann ca 10-12 Zwei-bis Vierjährige vor der Band und rappelten und schüttelten und wackelten ihre kleinen Bodies im Takt. Und alle rundum haben gelacht. So soll das sein.
• Die Bücherei hatte Buchverkauf und ich hab zugeschlagen. Ich dachte ja, ich hätte genug Kochbücher ...
• Mittagsschlaf
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ gekaa, was machst Du mit dem Einhorn? Außer Bilder. :-)
gestern
* einen mit unglaublichem Tinnef versehenen Blumentopf als so eine Art Triumpfgemüse bekommen, den Schreck verborgen und ordnungsgemäß Freude geheuchelt. Als ich im Büro dann den ganzen Kram abdekoriert hatte, kam ein harmloses, päppelbedürftiges Pflänzchen zum Vorschein, das jetzt am Fenster hoffentlich wachsen und gedeihen wird (keine Ahnung, was es mal werden will und warum man so einen materialintensiven Aufwand betreibt).
* der Nesserich hatte das Auto von Freunden von der Inspektion abgeholt und sammelte mich unterwegs ein.
* Freitagseinladung bei anderen Freunden. Insgesamt mehr Moritz Daniel Oppenheim als Shtetl, aber hin und wieder kann ich das sehr genießen. Das Essen war köstlich, ich fand es nach den letzten Wochen wunderbar, mich einfach nur hinzusetzen und die Gespräche ließen mich meine Müdigkeit sehr schnell vergessen.
@ Gekaa dein Gewinn! 😊 @ Thinking ach Mensch, lass dich mal drücken. Ich stelle mir das so schwer vor, so machtlos daneben zu stehen.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Die Fenster sind wieder alle fertig geputzt - wink zu Thinking 😊 angegrillt mit Fleisch, Mais, Kartoffeln, Salat und gegrilltem Spargel - lecker 😊 es wehte ein Wind wie am Meer, zusammen mit der Sonne ein gutes feeling
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Lizzie: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Hoffentlich hattest du einen wunderschönen Tag.
Guten Abend noch eins von gestern 🍝 Zucchini- und Möhrentagliatelle mit Putenbolognese. heute, Gartentag ☘️ habe den Rasen gemäht 🪴 und jede Menge Stecklinge von diversen Sträuchern im Garten gezogen (Haselnüsse, Felsenbirne, Rosmarin, Feige, Kornelkirsche und Apfelbeere). Für den neuen Garten. 🐟 Dorade aus dem Backofen mit Spinat-Feta-Gemüse Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Lizzie, HAPPY BIRTHDAY 🍾 Heute: - Haare wieder schön - Das Gestrüpp in meinem Topf ist Lavendel. 😀 der Lavendel war vertrocknet, seit einiger Zeit wilder Nachwuchs im Topf - es ist (wieder) Lavendel - Pizza 😬
geka, das Einhorn, lustig. Ich hätte eine Kollegin, die irrsinnig Freude daran hätte. tikvah, schön, dass du mal nicht die Gastgeberin bist. coura, was wär ich froh um den Wind gewesen, vielleicht hätt er den Hochnebel vertrieben. Hier noch immer alles grau und abends dann doch noch nass. Grillabend wäre nicht möglich gewesen.
Gestern:
* das Beste aus dem trüben Herbstwetter gemacht, die Fensterputzaktion beendet. Auch mit dem Kärcher Wundergerät dauert es dann doch 1,5 Tage. Wir haben eindeutig zu viel Fenster. Aber schon schön jetzt rauszuschauen. Auch wenn man momentan nur Nebel (!!!) sieht. Als wärs November.
* Meiner Koch und Backleidenschaft gefrönt, Ossobucco und Rhabarber-Tiramisu.
* mein bestellter Föhn kam an. Schon was anderes als der kleine Reiseföhn, den ich jetzt seit Jahren benutze.
Und endlich wieder Yoga.. Mein Rücken war entzückt.
@ arlene - Vogelgezwitscher, Eichhörnchen und sogar Hasen in der Stadt; uns gefällt das auch so sehr @ gekaa - Glückwunsch zum gewonnenen (Unicorn)-Pferderennen! @ engel - ich hatte mich die Tage auch über die vielen Trachtler auf dem Weg zum Bahnhof gewundert; das erklärt es mir @ kaffeewasser - in homöopathischer Dosis angeflirtet zu werden ist ja Zucker @ Frangi - was für eine einzigartiges Erlebnis die Oldieband, die kleinen Kindern Percussion-Instrumente ausliehen zum Mitspielen auf dem Markt @ Quinvy - Setzlinge für den neuen Garten zu ziehen klingt sehr schön!
Noch das 3. vom Freitag:
* wir hatten zwei Bachsaiblinge vom Forellenhof mitgenommen, die das Zebra zum Dinner im Rohr garte - köstlich! Bonus: wir konnten sie gar nicht ganz aufessen. Die drei halben Filets reichen noch für ein wunderbares Mousse
Gestern:
* eine Sendung mit Jamie Oliver aus der Reihe 'Jamie cooks italy' mit Nonna Teresa in Rom begeisterte uns so, dass ich das zur Serie gehörige Kochbuch im Buchladen des Viertels telefonisch reservierte und am Nachmittag direkt abholte. Zu Fuß...
* ... ein Gedanke, den ich zur Zeit immer wieder habe, ist tiefe Dankbarkeit, dass ich wieder so problemlos hatschen und radeln kann. Beides klappte auch heute wirklich gut und macht vor allem Riesenspaß (nachmittags 20 Grad)
* unser Familientreffen ist zwar verschoben, aber meine Schwägerin und ich haben uns wieder auf denn neuesten Stand gebracht
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ brygge: ja, ich teste die kontaktlinsen seit gut zwei wochen. bin aber nicht recht zufrieden damit… für die nähe funktionieren sie ganz gut, aber das sehen in die ferne ist damit schlechter als ohne jegliche sehhilfe. ich bekomme jetzt demnächst nochmal neue, wo dann auf dem fürs fern-sehen relevanten auge mehr dioptrien sind. das probier ich nochmal aus, ob sich die fernsicht damit verbessert. ansonsten bleibt es wohl auch entweder gleitsichtbrille oder eventuell einstärkenlinsen für die ferne plus lesebrille…
gestern:
🌼 schwimmen gegangen
🌼 patenteenie hatte unsere verabredung vergessen. 🤷♀️ aber so hatte ich lesezeit und wir sehen uns nun wohl am montag…
🌼 mit der ehemaligen lieblingskollegin und drei weiteren mädels pizza essen gegangen. war mal ne ganz andere, aber richtig nette runde. und nach dem absacker in einem zweiten lokal ging es dann quer durch die stadt zu fuß nach hause… ich weiß nicht warum, aber das erdet mich irgendwie immer. und so fiel mein online-dating-frust der letzten tage von mir ab und wandelte sich zu schulterzuckendem „is wies is“…
genießt den sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Neuanfang, ja, das war wirklich lustig, mit den Kindern. Man sieht die zwar immer mal mittanzen (die Strassenmusiker wechseln sich da ab, von WE zu WE), aber nicht so geballt! Das war gut geplant, von der Band. Macht auch die Erwachsenen locker. :)
Emmi, das Erden in solchen Gruppen tut einfach gut.
DsD heute:
• Bis halb 10 geschlafen, draussen pfiff der Wind, da hab ich mich einfach nochmal umgedreht
• Bin nochmal zur Bücherei, zum Verkauf, und hab für 1$ eine Mozart Biografie geschossen
• Angenehmes Chatten über die 7 Weltmeere. Schon gut, dass es diese Technik gibt.
Macht euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ thinking, ich klau mal die Idee mit dem Rhabarber-Tiramusu, mich hat ein Nachtischlos getroffen und ich bin diesbezüglich doch so einfallslos.
@ Neuanfang, Deine Erleichterung über die wieder gut funktionierenden Gebeine kann ich gut nachvollziehen.
gestern
* auf dem Markt zwei kleine Pak Choi geschenkt bekommen, mit dem Hinweis, die seien so winzig, die wolle ohnehin niemand haben. Ich wollte, obwohl ich nicht niemand bin.
* vom Balkon aus kann man in einer Kastanie ein Krähennest sehen und mit dem Fernglas (endlich weiß ich, warum wir das haben) gut beobachten, wie die Eltern füttern.
* ein Freund hat einen ziemlich schlauen Text geschrieben, mit guten Denkanstößen. Ich wollte ihm zuerst schreiben und meinen Dank darüber ausdrücken, rief dann spontan an, erreichte ihn auch sofort, er hatte Zeit und das Gespräch dauerte lang und war rundum wohltuend.
Engel, der HM und ich haben auch 'Meine Freundin Volker' angeschaut und waren sehr begeistert 🥰
Thinking, es stimmt 🙂 Es ist gerade alles etwas entspannter um den HM herum und das merke ich bei mir selbst natürlich auch 😊
Gesammeltes vom Wochenende:
* Noch mal eine Runde laufen, sodass ich dann ein paar Kilometer für diese Woche in mein Büchlein schreiben konnte 🏃🏾♀️
* Ein ganz netter Besuch von unseren ukrainischen Bekannten, mit dem wir uns wirklich richtig toll auf Deutsch unterhalten konnten. Die beiden lernen seit knapp vier Monaten intensiv Deutsch, was man wirklich gemerkt hat und ich hätte nie gedacht, dass die Kommunikation schon so gut klappt. Wir haben auch viel über das Leben in der Ukraine erfahren und es war ein rundum gelungener Nachmittag mit super lieben Menschen 🥰
* Auch bei uns wurde heute angegrillt 😊
* Die Pfingstrosen im Garten sind aufgegangen und blühen wunderschön 🥰
😊 mein Haus ist wieder schön sauber 😊 in einem Beet etwas ausgemistet, so schön Ringelblumen, Mohn und Phacelia auch sind, so stark breiten sie sich auch aus 😊 die Sonne genossen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@tikvah, schön, dass du dich auch mal an den gedeckten Tisch setzen kannst
@ frangi, die Aktion der Band finde ich super. Ich mag es auch, wenn Kinder zur Straßenmusik tanzen, das erlebe ich hier auch öfters. Einfach schön
Meine drei schönen Dinge heute now gestern
☀️ Endlich mal wieder Sonne, zwar nicht durchgängig, aber wir werden ja bescheiden
🌼 im städtle war gestern großes Kinderfest in der ganzen Innenstadt, es gibt da immer einen Umzug der Schulen und Vereine. Tolle kreative Kostüme, fröhliche Kinder. Ich wollte eigentlich in die Bücherei, aber der Weg war durch den Umzug angeschnitten. Ich hab dann einfach zugeschaut und es kamen viele Erinnerungen hoch, an meine eigene Teilnahme dort, die Teilnahme meiner Tochter, selbst als meine Mutter ein Kind war gab s diesen Umzug schon
🍀 das lernen mit L. Bestand heute hauptsächlich aus sprechen, als Vorbereitung für die mündliche Prüfung. Ich freu mich sehr, dass das Reden so gut klappt und einiges hab ich jetzt auch wieder gelernt aus seinem Heimatland
Und heute
🌼 meine Sommerkleider aus dem Winterschlaf befreit, ich bin optimistisch, dass diese bald zum Einsatz kommen
🌼 langer Spaziergang mit c. Wir haben mal wieder die Alpakas besucht, anschließend gab dann Kaffee und Kuchen und einen Aperol Spritz im Café im Park
🌼 Spargel habe ich dieses Jahr noch nicht oft gemacht, warum Weiß ich gar nicht so genau, denn es war wie immer richtig lecker.
emmi, brygge, bifokale Kontaktlinsen würd ich auch gern mal ausprobieren. Mich nervt es so sehr, mit so vielen Brillen unterwegs zu sein. Gleitsicht hab ich normalerweise an, im Job darf ich keine Linsen tragen, mit Linsen kann ich nicht lesen und die Sonnenbrille ist auch normal. Was für ein Chaos. tikvah, ich habe für Desserts auch mal grad 2 Rezepte (also für Mitbringdesserts), das Tiramisu und eine Yoghurt-Quark-Beeren-Creme. arlene, schön, dass es bei euch leichter ist. Und euer Engagement für die Ukrainer, bewundernswert. engel, ja, auf die Sommerkleider freu ich mich dann auch.
Heute, endlich hat auch bei uns die Sonne geschienen und es war sommerlich warm:
* morgens noch shocking Nebel, Man denkt fast es wär November. Aber dann gleich die Wanderschuhe und Stöcke eingepaxkt und auf den Berg. Das tat so gut, auch wenn ich mich jetzt wier 80 fühle. Alles tut weh. Lustigerweise das Knie nicht.
* die Stunden danach auf dem Gartensofa fläzen. Hab ich mir nach diesem arbeitsintensiven langen Wochenende verdient. Die Woche war auch sonst nicht leicht für unsere Familie.
* unser Katerchen geniesst es auch draussen. Liegt im weichen Rasen oder rennt auf die Bäume.
Guten Start morgen, das wird für mich anstrengend nächste Woche.