Engel, euch dann morgen eine schöne Zeit in der Monkele Stadt 🤓
Thinking, die Mail vom Klassenlehrer ist ja lieb 🥰 Und noch eine Frage zur Zitronenmelisse: Nimmst du sie für eine bestimmte Sauce?
VzV, ich bin auch froh, dass der HM die eine oder andere Sache selbst macht👍🏼
MM, euch dann einen ganz tollen Urlaub 🌞
heute:
* Die munteren Eichhörnchen in unserem Garten 🥰
* Die Wäsche steht wieder auf dem Balkon. Es ist zwar nicht sehr warm, aber trocken und windig und das hilft ja auch schon mal 😊
* Meine Mama hat in meiner Lieblingsbuchhandlung die ersten beiden bestellten Fachbücher für meine Weiterqualifzierung abgeholt. Irgendwie freue ich mich, dass es noch mal ein bisschen Input für mein Gehirn gibt 🤓
@ engel - eine harte Diagnose, oh je, aber ein hoffentlich möglichst leicht damit umgehen zu können 👍 @ Brygge - mal 4 Tage Physio-frei - das Gefühl kenne ich und habe es auch einfach genossen @ Laura - wie süß ist das denn! Beides: dein sie begleiten und das der Lütte. der die so lange nachgewunken hat 🙂 @ Emmi - ich hatte mal ein Apartment mit Wintergarten, dahinter Wohnzimmer und dann halboffener Küche = du kochst und blickst aufs Meer - das war sowas von klasse! Küche mit schönem Ausblick egal wohin ist sowas von schön! @ VZV - sie haben alle Rosenknospen gefuttert? Ach je! Hoffentlich kommen viele neue Knospen nach!
Nr. 3 von gestern:
* kommt in die Sparbüchse
Heute:
* ein Video, das mir die Tränen rausgedrückt hat. So schön!
* hatte unerwartet endlich mal Zeit, Ablage zu machen
* freue mich ganz arg auf vier freie Tage (wink zu @ Coura und möglichst Vielen 😎)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
MM - einen schönen Urlaub und vorallem eine stressfreie Anreise.
Emmi - wir hatten mal ein hilfsbereites Pärchen in London. Obwohl wir es nicht angesprochen hatten, haben sie bemerkt, dass wir eine Straße suchten. An solche Episoden erinnere ich mich immer gerne.
Ein Rezept für Physiotherapie anstatt Pillen bekommen. Das liebe ich an meinem Orthopäden.
Wieder ein nettes Erlebnis mit einem Grundschulkind im Bus. Er fragte mich, ob ich den Tag auch schön finde. Seine Mama rügte ihn gleich und meinte, dass er nicht immer fremde Leute ansprechen soll. Nicht alle wären nett. Recht hatte sie ja. Aber er ließ sich nicht davon abhalten, mit mir zu plaudern.
Auf meiner Linie werden wieder verstärkt die gelben Doppeldecker eingesetzt. Wenn er um die Ecke biegt, fühle ich mich in frühere Zeiten zurückversetzt. Obwohl sich die Karosserie in den Jahrzehnten immer wieder verändert hat, bleibt es mein vertrauter Bus.
Menno, ich wollte doch dranbleiben hier. Ich versuche es mal wieder.
MM, ich wink euch hinterher und wünsche euch einen zauberhaften Urlaub! Das ist bestimmt eine wunderbare Jahreszeit für Bretonien
Ich bin malad, Blasenentzündung, nehme ein Antibiotikum und hoffe, dass es anschlägt.
Gesammelte schöne Dinge der letzten Wochen:
* Ich hatte Urlaub! 10 Tage Mallorca, meine Premiere. Schwimmen, rumlaufen, bisschen Insel erkunden, Sauna. Sonst nix. Himmlisch. Ich war noch nie in meinem Leben derart urlaubsreif.
* Einige besonders nette Kolleginnengespräche.
* Angegartelt - Und ein schönes kleines Frühjahrsfest am Krautgarten gehabt.
* Endlich meine liebste Freundin wiedergesehen; wir haben uns mit ihr und ihrem Mann beim Süddeutschen Käsemarkt bei Schwäbisch Hall getroffen.
* Die Urlaubserholung wirkt nachhaltig.
* Mein kleiner Bruder ist ein heftiges Gesundheitsthema jetzt nachdrücklich angegangen. Ha, fun fact zu meinem Bruder: Er sieht dem Sänger der australischen Band beim ESC total ähnlich, bis auf dessen Haarpracht
Morgen fahre ich über das lange Wochenende zu meiner Mutter, ziemlich außergewöhnlich für diese Jahreszeit. Mal sehen, wie das wird.
Habt es gut!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
arlene, die Zitronenmelisse kommt mit Serrano, Zwiebeln, Zitronensaft in die Pastasauce. Zu Tagliatelle. Lizzie, gute Fahrt! Wir haben irgendwann mal beschlossen am Hinnelfahrt-WE nicht mehr zu verreisen. Was wir schon im Stau standen! tikvah, super, das negative Ergebnis. Und wie gut, dass du verschont bliebst. emmi, oh, Peter Stamm. Viel Spass! das neue Buch hab ich noch gar nicht. brygge, Blutsgeschwister hab ich auch mal gegoogelt. Ich wollte eigentlich sparen.. vzv, eine Kollegin hat in der Kleingartenanlage ein Reh. Das bekommen sie nicht raus. Diese Saison: Alle Tulpen und Apfelbaumblüten auf einer Seite sind abgefressen. Und das haust dort seit Jahren! MM, winke hinterher, schöne Ferien! vibe, wir haben zum Glück 2 Bildschirme auf der Arbeit, das ist noch besser!
Ich habe jetzt auch 4 freie Tage, die ich aber wegen Söhnchen gar nicht so geniessen kann. Ich versuche das Beste!
Gestern:
* kleines Engländer Unglück in der Firma, braucht keine Frau! das Schöne: Austauschkleidung vorhanden und früher heim ;-)
* gute Tanzstunde am Abend, in einem Monat gibt's wieder das Fest, ich muss noch üben nach der langen Pause wegen Knie
* am Morgen den Abflug des letzten Wanderfalken live miterlebt. Hach! Fräulein K hat das ganz souverän gemeistert.
Allen schönen Feiertag, frangi, für dich auch einen möglichst warmen, sonnigen Tag!
* thinking.: ich wollt auch schon nach dem Rezept mit Zitronen melisse fragen, interessant, danke 🤩 Doch, bitte, genieße Deine freien Tage, Saperlott😘
* Emmi: der besondere Muttertagsgruss von der Teenie Mum ist klasse 😊
* Lizzie: Gute Besserung 👍
* mm: schööööönen Uurlaub☀️ ruf ich mal hinterher
SD:
😊 Murphy s law und der Arbeit und ich wusste Zwischenzeitlich nicht Schlimmer geht immer oder schlimmer geht nimmer Das Schöne daran: Nie die Zuversicht dabei verloren, es geht immer vorbei….🫤😇
😊 mir die Zeit gestohlen und mir einen Sport BH gekauft… hui war dringendst notwendig🥹 es hoppelte nicht nur das Pony 🐴😂
😊 mich mit meiner Schwester getroffen und: Alles easy🤗
Bonus: eine Mohnblume im Garten ist offen🌺
und jetzt mach ich mich an die „torta della nonna“, Festmitbringsel🍰
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Geka - es hoppelte nicht nur das Pony, ich brech zusammen 😂
Thinking - ja, bei den Blutsgeschwistern muss man das Portemonnaie sehr gut festhalten 👛 … ich wünsche Dir, dass Du in diesen 4 Tagen dennoch ein paar Ruheinseln ansteuern kannst 😘
Mittwoch
🍀 die Aussicht, Euch wiederzusehen und neue Sistas kennenzulernen
🍀 auf Arbeit nochmal richtig viel erledigt bekommen
🍀 der Abend mit den Mädels im Biergarten. Schöne Location, gut für mich zu erreichen und die Erkenntnis, dass ich doch lieber meinen kleinen gepflegten Kreis um mich habe als eine große Menschenmenge
@MM, einen schönen urlaub Euch! @Engel, ich schließe mich an und wünsche Dir einen guten Umgang mit dem Migräne, also eher, dass sie mit Dir gut umgeht und sich von Medis einschüchtern lässt und sich auch irgendwann wieder vom Acker macht! @Laura, wie süß, das Kind im Bus! Brygge gleich mehrere Kleider bei den Geschwistern!?! hehe ;-)
Schönes gestern:
- angebissen bei einem Arbeitsding - Telefonat mit meiner Schwester, dabei immer mit einem Sonnenkegel mitwandernd und in den Flieder schielend. Bei uns gibt es doch jeden Tag Sonnenstunden und am Wochenende soll es richtig warm werden - Mittagspause in einem kleinen Cafe unter einer ausladenden (einladenden) Linde, es gab im Angebot Spargel und Sauce Hollandaise, das dritte Mal in dieser Saison für mich (nur halt ohne Grauburgunder, weil ich noch arbeiten wollte, grrrr)
auf dem Küchentisch explodieren die Pfingstrosen, und auf meinem Balkongärtchen duften Lavendel, Rosmarin und diese winzige, pinkfarbene Nelke. Und die Kastanie vor dem Fenster ist noch übersäht von unverschämt vielen weißen Kerzen. Der Hammer!
@ Frangi, gute Nachrichten vom Finanzamt - sehr beruhigend! Und die Kakadus wissen wohl auch, was gut schmeckt. @ Neuanfang, ich glaube nicht, dass noch viele Knospen nachkommen, aber die Lämmer kommen auf jeden Fall am Wochenende weg auf die große Weide. Dann ist Schluss mit Blumen . @ thinking, das Engländer-Unglück, da hatte ich auch immer Sorge, als das Thema noch aktuell war. Und Reh im Garten: im ersten Jahr meines Hochbeets stand mal eins mitten im Beet und hat aus allen Endiviensalaten schön die Mitte rausgefressen 🙄. @ gekaa, es hoppelte nicht nur das Pony
Noch gestern:
☼ Langes Telefonat mit meiner wiedergefundenen Schulfreundin
Heute:
☼ Rhabarber-Baiser-Cupcakes gebacken, die kommen gleich in den Rotkäppchen-Korb für M.
☼ Der VZVM hat eben die Küche geputzt - guter Mann!
☼ Vorfreude auf Spargel heute Abend.
Einen schönen Feiertag und denen, die morgen frei haben, eine schönes langes Wochenende!
Kaffeewasser, danke für den kleinen Frühlingsduftzauber in deinen schönen Dingen!
Thinking, ich hoffe auch, dass du dir Ruheinseln in den 4 freien Tagen schaffen kannst.
DsD heute:
• Nach dem Supermarkt einfach einen kleinen Abstecher an den Fluss gemacht und in die Bäume geguckt. Ich muss es doch öfter ausnutzen, dass ich lebe, wo ich lebe.
• Mein Päckchen nach D war schon nach 14 Tagen dort. Das war schnell!
• Erfolgreicher Nachmittag, bzw 1 Stunde, in der Bücherei. Wenn ich mir überlege, dass ich schon über 50 Jahre in Büchereien unterwegs bin, quer über den Globus, wie schön das ist ... ich erinnere mich sogar noch an die ersten Besuche in der alten kleinen Bücherei in meiner Geburtsstadt.
Habt einen schönen Feiertag!
Nachtrag: @vzv - die FA Nachricht war das Resultat eines miesen Geschäftsjahres 21/22. Nächstes Jahr darf ich dann wieder was nachzahlen ...
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Vibe, ich frage die Kollegin, wenn ich sie sehe oder spreche (anderer Ort als hier, aber wir haben immer wieder miteinander zu tun). Blöd, dass es Dich so quält.
@ thinking, hoffentlich kannst Du doch etwas zur Ruhe kommen.
@ MM, einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir!
gestern
* meine verloren geglaubte Anstaltstasse (600ml!) tauchte an unerwartetem Ort wieder auf.
* jemand hat mir im Vertrauen etwas erzählt und damit einen gedanklichen Knoten aufgelöst, der mich jetzt nich nervenzehrend belastet, aber doch seit geraumer Zeit beschäftigt hat.
* Nachbars Terrier und der kleine Kater hatten eine anfangs etwas kritische, sich dann aber ausgesprochen harmonisch entwickelnde interkulturelle Begegnung an der Wohnungstür. Lustig zu beobachten, wie sie einander dechiffrierten.
Guten Abend gestern 🚉 sind wir mit einer Zugfahrt direkt von der Arbeit aus ins lange Wochenende gestartet. Mein Vater hatte uns zu einem Besuch in sein neues Zuhause eingeladen. Ich bin jetzt schon ein Fan vom Deutschlandticket. Hat alles prima geklappt. 🐂 Sehr nett abends beim Spanier gesessen, Tapas gegessen und erzählt. 🛏️ Wir waren klasse untergebracht, sehr schönes Zimmer. Heute 🥐 Eins-A-Frühstücksbuffet und sehr netter italienischer Kellner. Überhaupt ist es schön zu sehen, dass mein Vater da schon einige Kontakte geknüpft hat und vielen schon „bekannt“ ist. Er kann ziemlich gesellig sein, wenn er will, und kommt leicht mit Leuten ins Gespräch. 🌻 Kurzer Ausflug an den See, in wunderschöner Landschaft, bevor wir dann wieder die Rückfahrt mit dem Zug angetreten haben. 🔑 Haus- und Autoschlüssel waren nicht verloren gegangen, sondern lagen im Badezimmer meines Elternhauses – dort hatte ich das Auto bahnhofsnah in der Garage abgestellt – auf dem Waschbeckenrand, wo ich sie vergessen hatte. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ alle Migränegeplagten: alles Gute! @ Gekaa sag mal, wenn nicht nur das Pony hüpft. 😂 @ Thinking viel Kraft und schau auf dich!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Freude meines Mannes über das Geschenk meiner Kleinen 😊 Bügelberg bezwungen 😊 trotz der Kälte war es möglich, mit dem Rad zu unseren Eltern zu fahren. Dort verbrachten wir alle einen lustigen Nachmittag mit Kuchen und Brotzeit und wurden dann von ihnen noch mit dem Rad nach Hause begleitet.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Mighty, ich freue mich, dass dein Papa so einen schönen Start in seinem neuen Zuhause hatte. Der große See in meiner Stadt ist in der Nähe der neuen Wohnung vom HM und es ist dort wirklich super schön 🥰🌞
heute:
* Nach über einer Woche gab es endlich mal wieder eine Laufrunde. Die niedrigen Temperaturen kommen mir beim Laufen ja total entgegen und so war ich dann etwas mehr als eine Stunde unterwegs 🏃🏾♀️
* Ein paar Dinge am Schreibtisch erledigt und dann gab es am Nachmittag noch ein wenig Sonnenzeit auf dem Balkon 🌞
* Mein Papa saß dann heute auch mal wieder ein wenig vor seiner Hütte im Garten und hat die Vögel beobachtet, einfach ein schönes Bild 🥰
Lizzie, Du liest Dich sehr gut (bis auf die Krankheit natürlich, gut, dass das AB anschlägt) und glücklich, schön! Arlene, das Blild von Deinem den Vögeln lauschenden Vater! Mighty, schön, dass sich alles wiedergefunden hat!
3 1/2 schöne Dinge gestern:
- auf Balkonien bei meiner Mum gesessen und mit ihr ein bisschen Plauderzeit gehabt; sie sah gut aus, hat schöne Dinge vor und es war ein schönes Zusammensein mit uns - den eleganten Flug der Mauersegler beobachtet - etwas für mich gearbeitet, das brachte Flow und ein gutes Gefühl der Selbstwirksamkeit
- abends die Serie "dem Abgrund einen Schritt näher", die zwar kein schönes Ding ist, thematisch, sondern schrecklich, aber viel erklärt und so gut gemacht ist und zum Teil sehr befreiend und verblüffend
@Lizzie, genieß die Zeit bei Deiner Mutter - und gute Besserung weiterhin!
@kaffeewasser, Sommerabende und Mauersegler sind eine perfekte Kombination. Bei denen mag ich sogar die Laute, die sie von sich geben.
gestern
* leere Busse und ein freundlicher Busfahrer, der sagte: "Auch auf dem Weg zur Arbeit? Dann sind wir schon zu zweit."
* mit dem kleinen Patenkind telefoniert. Sie reitet jetzt und schwebt im Glück, was sehr niedlich ist. "Und weißt Du, Tikvah, so ein Pferd ist zwar ein sehr großes Tier, aber wenn man nicht runterfällt, ist es eigentlich gar nicht gefährlich." - Ich habe ihr (noch) nicht erzählt, dass mir mal ein Pferd auf den Fuß getreten ist.
Das Bad ist fertig und es ist schön! Es ist so schön, modern, dass wir jetzt den Rest der Wohnung nachziehen müssen.
Ich bündele: - Bad ist fertig und es hat im Endeffekt alles (sehr) gut geklappt, auch wenn wir zwischendurch mal unsicher waren - Die Orga für den Umzug meiner Mutter schreitet voran, neulich haben wir doch tatsächlich 3 Stühle gesehen und gekauft - und das ist ungewohnt. Fragt nicht, warum drei, es ist so. - Ich habe gestern endlich ein Rezept aus dem Jamie Oliver-Buch nachgekocht. Und nachdem ich total lost war und nicht wusste, ob es an der Übersetzung lag, hat mir mein Mann mit einem Hinweis geholfen - und lecker war es auch noch. - Langes Wochenende (auch wenn der heutige Tag für Nachlass-Ordnen verplant ist) - Es ist endlich frühlingshaft - Spannender Krimi (Buch) - Spannende Serie (Perfect Mother, Netflix und ZDF)
🌺 der Namenlose und ich hatten den gleichen Gedanken, um dem Feiertagsgewusel zu entkommen und sind in eine sehr schöne Ausstellung im Museum gegangen
🌺 hin und zurück sind wir zu Fuß gegangen, was einerseits ein schönes Training für mein Knie war und uns auf dem Rückweg in dem schönen Biergarten vom Mittwochabend einkehren lassen
🌺 beschlossen haben wir den Abend mit einem zur Ausstellung passenden Film
Ansonsten triggert der Mann gerade alle wunden Punkte und Unsicherheiten und ich muss arg aufpassen, dass ich mich nicht selbst sabotiere.
🍀 den verlockungen des „kauf dir doch schnell was leckeres zu essen“ widerstanden und mir zu hause eine gemüselasagne gekocht. ergebnis war so mittel, aber ich war trotzdem mit mir zufrieden…
kommt gut ins wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Tikvah, jetzt, nachdem ich das Rezept gefunden habe, werde ich den Blumenkohl in den nächsten Tagen auch machen. @ Brygge, ich möchte mich emmi anschließen, einfach genießen.
Noch von gestern:
☼ M. hat sich über den Rotkäppchen-Korb sehr gefreut. Sie hat's ja wirklich heftig erwischt, drei Brüche im Gesicht, etliche Prellungen. Und das Gedächtnis will nach der schweren Gehirnerschütterung auch noch nicht so richtig. Aber es wird.
Heute:
☼ Nochmal Rhabarber: heute noch 7 Gläser Kompott, 7 Gläser Marmelade (gemischt mit Himbeere) und 5 Gläser Chutney gekocht. Aber jetzt erkläre ich die Rhabarber-Festwochen für beendet.
☼ Ich hatte eine traumhaft schöne Strickjacke gesehen (aus Peru, handgestrickt), die aber leider sehr teuer ist. Daraufhin sagte der VZVM: Die ist doch aus Wolle, oder? Ja, klar! Na, dann passt das doch in unsere Landwirtschaft, bestell sie dir und bezahl sie vom Landwirtschaftskonto. Der Mann ist einfach und verblüfft mich immer wieder.
☼ Nachdem ich fast den ganzen Tag in der Küche verbracht habe, freue ich mich jetzt, dass ich heute nur noch die Spargelsuppe aufwärmen muss. Und deshalb habe ich jetzt Zeit, auf ein Glas Prosecco zur Nachbarin, die gestern aus dem Urlaub gekommen ist, zu gehen.
@ Laura - schon die Frage des Kleinen, ob du den Tag auch so schön findest, ist Zucker! @ thinking - ausdrücklich entspannende vier Tage! 🌺 @ gekaa - Blanche von den Golden Girls hat in einer ähnlichen Situation gesagt, "Liebes, Sie haben da was falsch verstanden. Die MÜSSEN hoppeln" 😉 @ kaffeewasser - was eine Frühlingspracht! @ Tikvah - die sich verstehenden Hund und Katz und das Patenkind zum Pferd - sehr besonders und süß @ Suzie - Glückwunsch zum neuen Bad (und durchstandenen Einbau) @ Brygge - laufenlassen... @ VZV - Rotkäppchenkorb als Ausdruck für deine/eure tolle Nachbarschaftshilfe hat sehr was & Recht hat er, der VZVM! Bestellen 🙂
Gestern:
* was ein wunderbares Gefühl, ausschlafen zu können und mit dem Rad ein Baguette fürs späte Frühstück zu holen...
* ... und ein kleines Törtchen zum vorbeigebrachten Kärtchen für eine Nachbarin, die Ihre Wohnung kaum mehr verlassen kann und Geburtstag hatte 🌸
* da kamen Kindheitserinnerungen hoch, als das Zebra zweierlei Teig für einen Marmorkuchen rührte und ich die Schüsseln ausschleckte (Wink zu @ arlene - das erinnert mich an deine Mama, die dir so lieb extra die Teigschüssel rüberbrachte)
Heute:
* wir waren heute wegen unseres Verdecks auf dem Land bei einem Autosattler, nein, bei einer sehr beeindruckenden Autosattlerin, die ein tolles Cabriounikat da hatte und uns die Geschichte dazu erzählte. Sehr spannende Begegnung!
* jemand hat uns beim Möbelschweden doch allen Ernstes den Wagen weggeschoben mit leider meiner Lieblingsfilztasche, meinem teuren Cape und des Zebras Windbreaker drin. Riesenaktion mit sehr hilfsbereiter Lady des Infopoints, die mit mir die ganze Markthalle von vorne her durchsuchte, das Zebra von hinten. Wir fanden ihn in einem entlegenen Eck, aber es war alles noch drin. Uff! Und Danke an die helfende Dame!
+ kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Lizzie wie gut dass das AB wirkt und du wieder fit wirst! Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! @ Neuanfang super, dass ihr den Wagen wieder gefunden habt @ Brygge Versuch es zu genießen! @ Vielzuviel dein Mann ist toll und er hat recht: man lebt nur einmal, also Genießen solange es geht und sich auch mal was gönnen. Das geht ja eh nicht immer. @ Arlene deine Papa 🥰 @ Thinking hier heute auch Fensterputztag - bäh! @ Suzie wie schön, dass das Bad fertig ist @ Kaffeewasser1 ich lese deine Frühlingswahrnehmungen so gern - danke, ich kann es mir immer bildlich vorstellen!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 am Vormittag vieles geschafft 😊 die Sonne schien zwischendurch, auch wenn es durch den Wind recht kühl war 😊 zusammen mit dem Herzensmann unseren kaputten Pfirsichbaum umgeschnitten und das Holz gleich zum trocknen in unseren Unterstand geräumt und den Rest kleingeschnitten
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry