🦵🏻ich habe gestern in der Physio gesagt, dass ich gern wieder die Treppen normal runtergehen können möchte und dann haben wir das geübt ... aua, aua, aua 😂
💻 das neue iPad hat ja gar keinen Kopfhöreranschluss mehr und gestern bekam ich von meiner Freundin noch den passenden Adapter geschenkt. Gelacht habe ich aber über das Bild, das sie dazu beigelegt hatte, WANN ich diesen benutzen könnte
🍀 am Abend dann endlich die Zeilen an die Anwältin geschrieben (der Scheidungsantrag ist da und ich könnte mich ja drüber aufregen, dass der Nochmann überhaupt nicht kommuniziert hat, was er seinerseits mit der Anwältin besprochen hat. So ein Blödfisch, aber wir sind ja hier bei den schönen Dingen).
@ engel, puh, wie gut, dass es mit der Wohnung für Deine Tochter geklappt hat. Wohnen ist so essenziell und in diesem Land ein dermaßenes Problem.... @ thinking, Dir und Euch wünsche ich ganz viel Kraft!
Sonntag
* etwas gemacht, wozu ich unter der Woche nicht komme, was aber sehr nötig war - und dazu immerhin, weil kein wirklicher Kopfeinsatz nötig war, interessante Podcasts gehört.
* mit Buch und Teebecher in den Park gewandert und dort gelesen.
* Bach, ganz zufällig und wunderschön.
Montag
* ich darf mal wieder mit einem Kollegen arbeiten, den ich sehr gerne mag und der immer wieder mit wirklich klugen Erkenntnissen überrascht (nicht, dass ich sie ihm nicht zutraue, aber es kommt dann so unerwartet und zumindest mich dadurch beglückend daher).
* der Nesserich hat negativ getestet, hurra!
* Kohlrabisuppe mit Spargelfond gekocht - gute Kombination.
@ brygge: hoffentlich klappt es bald wieder mit der treppe!
@ vibe: wie schade, dass es nicht passt mit dem ehrenamt. aber ist dann eben so. vielleicht ergibt sich was anderes... und wie blöd, dass die migräne grad so häufig kommt. ;/ gute besserung!!!
@ thinking: puh, ihr braucht wirklich alle drei viel durchhaltevermögen grad! ich hoffe, es findet sich ein weg.
gestern:
- ein bisschen sommerfeeling auf balkonien am vormittag
- mir mittags einen leckeren lauwarmen salat gemacht mit mairübchen, grünem spargel und bärlauch. yummy!
- abends mit b im kino gewesen. eigentlich hatten wir freitickets für "die linie". aber sahen dann, dass der im französichen original mit untertiteln lief. da b befürchtete, dann einzuschlafen ;), haben wir uns stattdessen tickets für "das lehrerzimmer" gekauft. sehr guter film!
bonus: tickets für die lesung von peter stamm im kleinen buchladen hier im kiez ergattert! (wink zu vibe!)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
all, danke für die Wünsche. Die Phasen sind leider bei uns immer wieder aktuell, bin deshalb schon geübt im akuten Problemlösen. Aber ja, es ist so anstrengend. Wenn er nur ein bisserl von meiner Resilienz abbekommen könnte...
Gestern, etwas schwierig:
* spät abends vor dem TV, passenderweise lief eine Doku zum Thema fehlende Energie (Long Covid, Burnout, ME/CFS..), kamen wir ins Gespräch. Das klappt jetzt schon immer ganz gut.
* wir haben uns die Rentensituation ausrechnen lassen. ja, war etwas schockierend, aber wir wissen, dass wir noch so viel besser als andere dran sind. Und noch Zeit zum Sparen, Anlegen und Planen ist.
* habe den Orthopäden Termin guten Gewissens absagen könne. Keine Schmerzen, somit kann er mir momentan eh nix Gutes tun.
😊 Ziemlich viel Arbeit gehabt, es ging aber auch gut vorwärts und ich konnte ein paar Dinge wegschaffen, die vor dem Urlaub tunlichst weg sollten
😊 In der Mittagspause mit Espresso und lustigen Kolleg:innen in der Sonne gestanden
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen und parallel dazu Abendessen vorbereitet. Mit entsprechender Medienbegleitung (Serie bzw. Podcast) ging das ganz gut von der Hand.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Engel Glückwunsch der Tochter zur Wohnung! @ Tikvah schön, dass der Nesserich wieder negativ ist @ Gekaa die Hölle ist toll! 🥰 kennst du das Höllbachgspreng am Falkenstein? Das ist auch toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Engländer wie Marie-Madeleine so schön sagt, kamen. Gott sei Dank, dann geht der ganze Sch… normal immer weg. 😊 erster und letzter Präsenztag in dieser Woche 😊 meine Schwester kam zum Ratschen. Wenn wir wegen Dauerregen schon nicht raus können, dann wenigstens drinnen Kaffee trinken
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ VZV - eure Nachbarschaftshilfe ist wirklich großartig 💕 @ thinking - a hug @ MM - das freut mich sehr, dass es deiner Schwiegermutter besser geht! @ Vibe - dass sich der abgestorbene Goldregen doch neu fortgepflanzt hat, finde ich sehr berührend @ Frangi - der lange kalte Guss danach wäre so gar nichts für mich. Wann immer ich das Zebra in der Dusche freudig schreien höre, ist aber genau das der Grund @ Brygge - auf dass du ganz bald wieder Treppen hoch und runter springen kannst 👍 @ Emmi - Mairübchen, die will ich sofort auch! Hatten wir schon 2 Jahre nicht = ich gar nicht mehr auf dem Schirm @ Tikvah - uff! @ Gekaa - fahren ohne Kühlung und ohne Wasser? Das war ja dann richtig Glück! @ arlene - was für ein besonderes Wiedertreffen nach 30 Jahren in der Nähe, ohne es zu wissen
Gestern:
* der Nachbar, der mir ohne langes Zögern bei einer Fahrradpanne half - danke!
* was auch ermöglichte, dass ich noch vorm Job zum Einkaufen radeln konnte
* die enge Freundin meiner Mutter, die anrief, um von ihrem Besuch der Dult zu erzählen (ganz allein mit Rollator!) und ihre abenteuerliche Fahrt mit einem 2-Meter-Teil in der S-Bahn und ganz vielen hilfreichen Händen, die sie dabei hatte. Mir gong total das Herz auf
Heute:
* das Zebra fuhr zwei gefüllte Körbe zur Tafel. Vor Ostern hatten wir das leider verpasst, vor Pfingsten eben nicht
* konnte mir einen Schirm leihen; zurückradeln war nicht. Mache ich dann halt morgen
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@arlene: 🐞 - und die Begegnung ist ja wundervoll! @toofoo: ein halbes? Beneidenswerte Disziplin :-) @Brygge: Auf dass die Treppe bald nicht mehr autscht. Und: dann ist das SD halt „dass du den Frust hier bei uns abladen kannst“ :-)
# trotz kurzer Nacht nicht gar so elendig gefühlt wie normal # ein wenig virtuell bei der Schwester anlehnen können # Dass wir das Öferl schüren können, es ist ja sowas von ungemütlich. Hoffentlich geht mein Blumenzeugs nicht ein, das vergess ich immer nachts rein zu holen.
Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@brygge, alles gute, vor allem gute Nerven für die kommende Scheidung. Deine Strategie dich nicht aufzuregen, ist perfekt
@ thinking, ich finde es bei allem was schlecht läuft , si gut dass ihr in Kontakt seid und vertrauen da ist.
Meine drei schönen Dinge heute
🌼 netter Neurologe und nun hab ich die Diagnose Migräne. Ist ja an sich kein schönes ding, das gute ist ich weiß jetzt Bescheid weiß
🌼 Telefonat mit meiner Tochter und genaue Beschreibung der neuen Wohnung bekommen, ich bin schon so gespannt. Und ich freu mich so, wie entspannt und viorfreudig meine Tochter klingt 😍
🌼 Vorfreude auf eine besondere Show am Donnerstag in der monkelestadt, sehr aufregend einen der Darsteller zu kennen und meine Tochter kommt auch mit
Ich wünsch euch einen schönen Abend und frangi eine gute Nacht
Neuanfang - Dult musste ich jetzt googeln. Jetzt bin ich im Bilde, wieder was gelernt.
Emmi - dein Salat macht Appetit.
Heute sprach mich eine Mama mit einem kleinen Jungen an und wollte wissen, wo eine besagte Straße ist. Da ich noch Zeit hatte und es um zig Ecken ging, brachte ich sie kurzerhand dorthin. Als wir uns verabschiedeten, winkte mir der Lütte so lange hinterher, bis wir uns aus den Augen verloren hatten. Süß !!!!
Disziplin ist mein zweiter Vorname 😇🤣 nee, zuviel der Ehre, das Teilchen war schon ziemlich groß 😉
Tikvah, gut, dass der Nesserich Corona überstanden hat.
Neuanfang, deine Beschreibung vom Zebra unter der Dusche erinnert mich an Urlaube, in denen ich das Hotelzimmer fluchtartig verlassen habe und mit Freunden außerhalb der Nähe unseres Zimmers 🍹getrunken habe, weil es mir zu peinlich war, die begeisterten Geräusche von L, nach einem langen Skitag, unter der heißen Dusche zu hören. 🙃 So bin ich zumindest nicht in Verbindung gebracht worden 🤣
Heute * zweite Hälfte Erdbeere - Vanillepudding - Teilchen genossen
* Spaß bei und an der Arbeit gehabt.
*Gutes und vor allem relativ kurzes Telefonat mit meinem Bruder LG toofo
Brygge, stay cool, während der Scheidungszeit. Ist doof, aber dann auch bald vorbei. Du bist weit gekommen, seitdem.
Tikvah, sehr gut, dass sich der Virus wieder verkrümelt und dich nicht gemocht hat
DsD von gestern:
• Sonne
• Entspannte Mittagspause
• Ein schöner Abend mit den Freundinnen und Takeaway Food
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Morgen, heute früh hab ich etwas mehr Zeit, kein Prüfungstag ;-)
@all, schaut mal in Gruppe, hab was zu einem Treffen geschrieben, nachdem vibe schon mal gefragt hat.
engel, mit Diagnose gibt's jetzt hoffentlich auch gute wirksame Medikamente! alles Gute! brygge, hab erst heute genauer die sd zum Knie gelesen. Treppen runetr laufen fand ich auch immer zäh, und leider lange Zeit Schonhaltung. Versuch bitte das zu vermeiden, siehe mein anderes Knie ;-)
Gestern:
* Arztbesuch mit Söhnchen und sehr nette, aufbauende email vom Klassenlehrer hat Söhnchen etwas Auftrieb gegeben. Same procedure as every year..
* mr thinkign hat den Einkauf übernommen, das werde ich in Zukunft öfter auslagern, er hat es eh schon länger angeboten
* so viel Regen, aber wenigstens wächst das Zeugs im Garten gscheit (leider auch die Schnecken). Genug Zitronenmelisse da für unser leckeres Pastagericht.
🌺 war sehr diszipliniert und habe oft Übungen eingebaut, die das Knie geschmeidig halten. Die Physio für Freitag wurde abgesagt, sodass ich 4 Tage am Stück richtig frei habe
🌺 die Blutsgeschwisterkleider sind angekommen und dürfen bis auf eins alle bleiben
@ thinking: toll, dass söhnchen so gute lehrer hat! 🍀
@ toofoo: 😂 die duschgeschichte ist so lustig…
@ laura: wie lieb, dass du die beiden zu der straße eskortiert hast. während eines urlaubs in peru hat eine ebenso nette frau meine freundin und mich mal zu unserem hotel gebracht. wir konnten kein spanisch, sie kein englisch, aber brachte uns dann einfach hin… 😍
@ brygge: komm gut durch die scheidung!
@ engel: keine schöne diagnose, aber es ist immer besser, bescheid zu wissen… 🤗
gestern, sehr essenslastig 🤷♀️😁
🌼 da die sachen ja aufgebraucht werden mussten, nach einem passenden rezept gesucht und dann mittags ein sehr leckeres risotto mit mairübchen, safran und bärlauch gekocht…
🌼 ich freu mich beim arbeiten immer darüber, vom küchenschreibtisch aus auf die balkonblümchen zu gucken
🍀 abends gab es bärlauch/walnuss/feta-salat und brot mit bärlauchbutter. nun ist das bündel aufgebraucht… ich hatte vorher noch nie bärlauch gekauft und selbst verwendet, fand ich alles sehr gelungen!
schönen mittwoch, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ engel, Migräne, das ist keine schöne Diagnose. Hoffentlich gibt es ausreichend Beratung und gute Medikamente für Dich, damit Du damit so gut durchs Leben kommst wie eine meiner Kolleginnen, die von sich sagt "Ich habe theoretische Migräne".
gestern
* Herrn "ichkannnursotiefdenkenwiemeinefrischgeschnittenenFingernägellangsind" ein von ihm zum Teil verursachtes, zum Teil verantwortetes Problem auf den Tisch gelegt und ihm viel Vergnügen damit gewünscht. Ich bin immer noch so froh, wenn es mir gelingt, mich nicht an sowas abzuarbeiten.
* die Waschbären gesehen, die in der Dämmerung so vor sich hinrollten.
@ MM, schön, dass es deiner Schwiegermutter wieder so viel besser geht! @ Vibe, schade, das mit dem Ehrenamt, aber wenn es nicht passt ist es schon besser so. Wobei mich diese Form der Absage schon auch geärgert hätte. @ Sonnenblume, was sind denn Schüttelkartoffeln? @ Arlene, was für ein schönes Zufallstreffen mit der ehemaligen Freundin. @ Laura, dickes Guthaben klingt gut! @ tikvah, der negative Nesserich 👍. Und Kohlrabi im Spargelfond klingt gut. @ emmi, für den Film könnte ich endlich mal meine Kinogutscheine einlösen. Mal sehen, ob er hier läuft. @ engel, Migräne ist ja wirklich keine schöne Diagnose, aber gut, dass das Kind nun einen Namen hat. Ich hoffe, dir wird gut geholfen.
Gestern:
☼ Einen kleinen Teil des wirklich üppigen Rhabarbers geerntet und 8 Flaschen Sirup eingekocht.
☼ Der Kostenvoranschlag für die Badezimmerausstattung im Häuschen kam endlich und wird angenommen. Aber was bin ich froh, dass der VZVM so viel selbst machen kann. Alles komplett fremd vergeben wäre gar nicht drin.
☼ Die Flaschenkinder hatten mal wieder ein Schlupfloch zum 'verbotenen' Teil des Gartens gefunden, aber zum Glück haben sie mein frisch gepflanztes Gemüse weitestgehend in Ruhe gelassen. Dafür haben sie aber alle Rosenknospen abgefressen und den Phlox weitestgehend vernichtet. Am Wochenende werden sie endlich auf die große Weide zu den anderen Schafen umziehen.
Heute:
☼ Schnelle frühe Einkaufsrunde und schönen Spargel für morgen bekommen.
☼ Heute wird's wieder ein Küchentag werden, Sauerteig-Brötchen, Kräuterpesto und Rhabarberkompott nach einem neuen Rezept stehen auf dem Programm.
Am Freitag fahren wir in Urlaub und ich weiß nicht, ob ich vorher noch mal vorbeikomme - falls nicht, wünsch ich Euch eine schöne Zeit, und wir lesen uns Anfang Juni wieder.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Es sortierte sich so einiges ziemlich mühelos, so mag ich das vor dem Urlaub! Noch am Montag hätte ich daran nicht geglaubt ...
😊 Mal beim Dienstleister nicht in der Endloswarteschleife gelandet, sondern sofort einen netten und kompetenten Menschen dran gehabt, der mein Problem lösen konnte
😊 Hab mich endlich mal wieder aufgerafft und etwas Yoga gemacht, obwohl ich total platt war - und dann festgestellt, dass ich offenbar doch mehr Energie hatte, als ich dachte, und es richtig gutgetan hat. (Irgendwie geht mir das bescheuerte Wetter gerade an die Substanz. Den Regen finde ich gar nicht so schlimm, aber die scheiß Kälte!)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
VzV, bei dir sind es die Flaschenkinder und die Rosen und der Phlox, hier haben gestern 2 Kakadus die Sonnenblume im Topf, die ich auf den Balkon gestellt hatte, zum guten Teil zerlegt. *Augenroll* Phlox erinnert mich übrigens immer an den Garten meiner Oma, die hatte soviele Blumen, da auf dem Land.
Engel, ich wünsch dir einen guten Weg, um in Zukunft mit der Migräne klarzukommen
DsD heute:
• Wieder schön Kaffee in der Mittagspause in der Sonne (es wird abends wirklich ungemütlich kalt, da ist das Sonne tanken mittags doppelt schön)
• Positive Nachrichten vom Finanzamt, das hilft mir dann im nächsten Jahr
• Hab Qi Gong geschwänzt, heute. Ich musste mal auf meinen Körper hören.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@mm: auch von mir einen schönen Urlaub! .. und mir ist auch zu kalt, heute morgen 8 Grad :-( @Tikvah : was nimmt denn deine Kollegin? Davon träume ich ja leider nur, dass ich das "nur theoretisch" hätte... @Emmi_S : was sind denn Mairüben? Kenne ich so gar nicht, da ich heute aber auch - das erste Mal - Bärlauch gekauft habe, muss ich den auch irgendwie verarbeiten...:-) @toofo : ich musste auch schmunzeln wegen des Duschens... ich glaube sooo begeistert war ich dabei noch nie.. :-) @Thinking : ich finde es toll, dass der Klassenlehrer so verständnisvoll ist
Meine restlichen vom Montag:
* meine bestellten Schuhe zur Auswahl kamen an, komischerweise fast alle, obwohl meine reguläre Größe, zu klein. Nun ja, spare ich, auch nicht schlecht. Und die Geburtstagsgeschenke für das Söhnchen waren auch drin, hatte schon Sorge, dass alles zu spät kommt
* da der Liebste eine Abendveranstaltung hatte, und ich keine Lust zu kochen, hat das Söhnchen für uns drei (seine Freundin war auch noch da) Döner geholt, so alle 2, 3 Monate finde ich schmeckt das echt lecker
Dienstag:
* Glück gehabt, sowohl beim hinfahren aus auch beim heimfahren hat es nicht geregnet
* endlich einen neuen, viel breiteren Bildschirm bekommen, jetzt kann ich zwei Exellisten nebeneinander aufmachen, erleichtert mir meine Arbeit (auch wenn ich in diesem Leben vermutlich keine Freude mehr daran finden werde Exel-Listen zu erstellen...)
* uns jetzt dazu durchgerungen einen Installateur kommen zu lassen, nutzt ja nichts. Wir können nur rätseln, was überhaupt kaputt ist, aber es ist klar, dass irgendetwas nicht stimmt...
Heute:
* meine Monster-Listen abgeschlossen und zwei andere To-Dos sind auch noch fertig
* was für ein gutes Gefühl das Büro zu verlassen mit der Aussicht auf 4 freie Tage. Deshalb gleich im Anschluss einen Baumarkt und die Bücherei besucht, für die nötigen Materialien und den nötigen Lesestoff. Und jetzt schaue ich mal, wonach mir heute noch ist...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 viel daheim geschafft 😊 meine Fackellilien, die ich neu eingesetzt habe, treiben doch aus, dabei dachte ich schon, sie wären der Kälte zum Opfer gefallen 😊 schöner Spaziergang (mit Stirnband und Winterjacke wohlgemerkt am 17.5., ohne Worte) ins Nachbardorf und zurück
Ein schönes langes Wochenende für alle, die am Freitag frei haben. Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry