Ich meld mich wieder, nach 4 Tagen Kopfschmerzen, bin ich seit heute wieder einigermaßen gut
@morgenschön, so ein Urlaub könnte mir auch gefallen. Genieße es weiterhin ☀️
@tikvah, gut dass es dem nesserixh wieder besser geht und gut, dass du dich nicht angesteckt hast. Und die Aussagen deiner Kollegen find ich’s echt daneben…
@arlene, klingt gut die Fortbildung und dass der herzensmann sich nun um die neue Wohnung kümmern kann, ist einfach schön
@thinking. Alles gute für die weiteren Prüfungen, ich drück die Daumen, dass sich die Blockaden lösen und er Erfolgserlebnisse bekommt
Ich Steig dann mit heute wieder ein
🍀ich war so froh, dass ich heute wieder fit genug war um zum Flughafen zu fahren, und den Sohn meiner Cousine in Empfang nehmen konnte. So ein netter junger Mann. Ich kannte ihn noch nicht, da seit dem Tod meiner Tante nicht viel Kontakt zu diesem Teil der Familie bestand. Umso schöner, dass er sich gemeldet hat
🍀 zusammen dann zu meinem Bruder und seiner Familie gefahren und dort gab es Kaffee und von meinem Neffen selber gebackene Brownies,danach noch eine kleine Runde.durchs städtle. Spannend die eigene Stadt sozusagen mit fremden Augen wahrzunehmen.
🍀Am Abend haben meine Tochter und ich es dann auch endlich geschafft zu telefonieren. Das war sehr schön, auch wenn wir in einem Punkt grad Differenzen haben. Ich konnte meinen Standpunkt erklären ohne zu emotional zu werden und ich glaube sie hat es verstanden
Ich wünsch wie euch morgen einen guten Start in die neue Woche 🌼
Ich hab ganz kurz noch eine Bitte um Daumen für eine Wohnung f meine Tochter. Sie hat heute ihre traumwohnung besichtigt und ich wünsche es ihr so sehr, dass sie endlich Glück hat und die Wohnung bekommt
* konnte vormittags das trockene Wetter für eine nordic walking Runde nutzen. Der Fluss hat teilweise den Weg überschwemmt, aber ich konnte mich durch Dickicht schlagen. So viele Störche gesehen. Und überall schöne natürliche Wiesen. Ein Umdenken hat eingesetzt, prima!
* mit Söhnchen Chemie gelernt. Das Rätseln bei Aufgaben macht ihm Spass. Nbenbei noch über seine Probleme und Sorgen reden können. Hoffe, dass das auch was bringt und er sich durch die Horror Woche durchkämpft.
Freitag - endlich wieder Nespresso - ich habe eine aktuelle lieblingssorte: Nuss - Freitag mit Gläschen Vinho Verde eingeläutet - Dose
Samstag - tja, ich denke, ihr versteht, was ich meine: eine schöne Beerdigung miterlebt, die dem Verstorbenen sicher gefallen hätte 🙂 - Wetter ist endlich frühlingshaft - das Bad ist „durchgefliest“: es fehlen noch die Installationen. Doch auch so gefällt es mir schon
Sonntag - na ja, irgendwie ist es fast witzig: ich habe den Strauß für meine Mutter aufs Autodach gelegt und bin losgefahren - ich hoffe, ich konnte jemandem damit eine Freude machen 😉 - zumindest ein antiquarisches Buch konnte ich jemandem schenken, der daran Freude hat - neuen Krimi begonnen
🔥 eigentlich war das wieder so ein Wochenende, das als einziges schönes Ding durchgeht. Am Samstag haben wir 3 Geburtstagskinder eben jenen Ehrentag am großen Fluss mit Grillen, Musik und Lagerfeuer gefeiert. Das Wetter hätte etwas besser sein können, aber wir wurden mit einem wunderschönen Sonnenuntergang über dem Wasser belohnt und die Stimmung war so heimelig. Auch wenn meine Gäste in ihrem Wesen alle sehr unterschiedlich sind, so dachte ich mir doch bei ihrem Anblick, dass dies genau der Kreis ist, den ich hier um mich haben möchte und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich nach 2 Jahren wirklich angekommen bin.
Engel: das ist ja toll..das freut mich sehr für deine Tochter Coura:,ein toller Hauptgewinn.
Samstag
- im Regen das letzte Frühstück eingenommen , bei einem Glas Sekt und irgendwie war es stimmig
- gut zu Hause angekommen
-den Abend ganz gemütlich verbracht
Sonntag:
-mit meiner Tochter einen Flohmarkt besucht und super schöne Sachen gefunden. Hat richtig Spaß gemacht .
- eine tolle Radtour mit meinem Mann in der Sonne und Zwischenstopp bei meiner Schwester im Garten eingelegt. Dort waren meine anderen Schwestern und meine Mutter zu Besuch.
-meine Schwester hat ein super tolles Fotobuch von unserer Kurzreise anfertigen lassen. Mega.
@ engel - das ist ja klasse! 🌸 @ Coura - was ein schöner Gewinn, toll! Ich mag integrative Projekte sehr @ Tikvah - dem Nesserich keinen Strich mehr und dir mehr Ruhezeiten 👍 @ Morgenschoen - 17 Grad wäre mir auch deutlich zu kalt zum Reinspringen @ gekaa - einfach mal ein Blümchen 🌼 @ Suzie - ui, der Blumenstrauß. Es hat sich sicher jemand sehr gefreut @ Brygge - bei deinem angekommen-Gefühl geht einem das Herz auf
Gestern:
* Mount Bügelwäsch ist angenehm leer
* Nudelpaella, Soulfood
* keinen Fuß vor die Türe zu setzen. Ich brauche das manchmal einfach (am liebsten einen Tag die Woche)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Brygge, du klingst wirklich sehr 'angekommen', super! Und 2 Jahre bist du schon dort? Wow!
Thinking - toitoitoi für den Sohn!
DsD von gestern (hab's glatt verschwitzt, zuviel im Kopf gehabt)
• Meine Knochen und Muskeln haben mich ausschlafen lassen
• Die Steuererklärung 2022 abgeschickt
• Der schöne Sonnenuntergang nach dem Regen
DsD heute:
• Ich dusche jetzt immer kalt zum Schluss, so knapp 20 Sekunden. So langsam kommt der Wohlfühleffekt danach. Wenn ich schon zu sehr Chicken bin, um ins Meer zu gehen ...
• Einen Lift zum Einkaufen bekommen, das passte heute gut
• Macadamia in weisser Schokolade. Gönn ich mir nicht mehr so oft, aber auch das passte heute.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
☼ Nach einer endlich mal halbwegs brauchbaren Nacht meine Energie in die Gartenarbeit gesteckt. Tomaten, Paprika, Gurken, Pak Choi, Mangold gepflanzt und Shiso ausgesät. Zum Glück hat mir der VZVM mit den schweren Kübeln und Säcken mit Pflanzerde geholfen.
☼ Ein leckerer Ananas-Smoothie
☼ Geburtstag der Schwägerin, also hatte ich kochfrei und konnte mich bedienen lassen.
Heute:
☼ Drei große und sechs kleine Gießkannen im Gartencenter gekauft, unsere sind alle morsch oder undicht und vor allem sind die Tüllen alle verschwunden oder von den Hunden zerkaut. Die großen Kannen sind für den Mann, ich nehme nur noch die mit fünf Litern, die anderen sind mir zu schwer. Aber fünf Liter an jeder Hand geht gut.
☼ Mit anderen Freunden zusammen einen Plan erstellt, wer wann in den nächsten Tagen M. unterstützen kann. Das ist schon ein gutes Netzwerk, das wir da haben. Wir sind am Donnerstag dran, ich werde ihr ein Blech Kuchen backen, dann hat sie was für mehrere Tage, und ein paar eingeweckte Suppen und Nudeln mitbringen.
Grillen und Radtouren und Mauersegler - klingt so schön, euer Frühsommer. Wir sind schon froh, wenn es längere trockene Abschnitte hat. Und die Mauersegler sind wohl auch noch in wärmeren Gefilden... @Thinking : Daumen sind gedrückt, auf dass diese Woche besser wird @frangipani : kalt abduschen, du hast meinen Respekt, das könnte ich nie... @gekaa : ich erinnere mich noch gut an die Wanderung (mit Hospitum und Tinakind, die hier auch fehlen), und dabei ist mir aufgefallen, dass uns das regelmäßige Treffen irgendwie abhanden gekommen ist - mag keiner mehr?
Muss einiges nachtragen:
die restlichen vom Mittwoch:
* da ich das Probearbeiten (mit vollbesetzter Schicht, also es gab dadurch keine Lücke) im Ehrenamt wegen Migräne absagen musste, kam eine Mail, dass man nicht mit mir planen möchte. Was mich kurz empört hat, aber dann dachte ich: dann passt das nicht, mit denen und mir. Jetzt überlege ich, was ich stattdessen machen möchte...
* weitergehört in meinem Hörbuch, bin noch nicht sicher, ob das Thema wirklich etwas für mich ist
Donnerstag:
* kurz vor Feierabend ein größeres technischen Problem lösen können
* beim Duschen eine Eingebung für das Controlling gehabt, da ich kein Programm dafür habe, sondern alles mit Exel bewältige, ist das aktuell eine große Herausforderung, alle Wünsche meiner Chefs abzubilden
* das Söhnchen hat leckeren Flammkuchen gemacht
Freitag:
* tgif. so was von.
* mir im Nieselregen schöne Blumen (Sterndolden und so ganz kleine reizende Chrysanthemen) gekauft, da ich den nahenden Muttertag vergessen hatte :-) einige Zeit im Geschäft verbracht, aber mich daheim über den Strauß gefreut, wenn an rausgehen schon nicht zu denken war
* 2,5 Stunden mit meiner Dode telefoniert, neuer Rekord. Aber sie hat aus beinahe 9 Jahrzehnten ja auch einiges zu erzählen. Und ist endlich auch bereit für ein Treffen, sobald meine Cousine wieder aus dem Urlaub zurück ist
Samstag:
* unsere Gutscheine im Gartenmarkt eingelöst, auch hier: lange Muttertags-Schlangen. Sind fündig geworden was die Rankwand betrifft (Kletterrose und Passionsblume, mal schauen ob wir damit mehr Glück haben, den letzten Winter hat einiges nicht überlebt), einen neuen Eucalyptus (wobei wir später feststellten, dass der radikal beschnittene doch treibt), ein paar schöne Kübelpflanzen und zwei für das Wasserfass. Was gibt es für tolle Pflanzen, unglaublich. (nur wie die das schaffen, dass die alle immer so toll blühen, frage ich mich. Zuhause machen die das dann nicht mehr :-))
* etwas das Unkraut bekämpft, die Luft tat gut, da der Kopf schon wieder schmerzte. Unglaublich, wie viel Land das schon wieder erobert hat. Und unser toter Goldregen Baum, der in diesem Jahr tatsächlich nicht mehr treibt, hat erfreulicherweise an einer anderen Stelle einen neuen kleinen Baum wachsen lassen. Die Stelle ist nicht optimal, dennoch haben wir uns gefreut
* endlich unsere Bohnendosen etwas dezimieren können, unsere Speisekammer ist definitiv zu klein und bedarf guter Planung :-) (also in der Theorie, in der Praxis haut das nur schlecht hin)
Sonntag:
* wir konnten trotz schlechter Wetterprognose draußen frühstücken, im Pulli zwar, aber immerhin
* die Tablette schon bei den ersten Anzeichen der Aura nehmen können, so wirkte sie relativ schnell (aber ich habe die Häufigkeit der Anfälle diese Woche echt satt....)
* das Söhnchen hat einen schönen selbstgepflückten Strauß mitgebracht und mein Großer schrieb immerhin, und verwies bezüglich der Blumen auf seinen Bruder :-)
Heute:
* das Wetter ist deutlich besser als vorhergesagt und erlaubte es, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Während ich mit der einen lieben Kollegin am Telefon versucht habe, einen undurchsichtigen Rechnungsdschungel auseinanderzuklamüsern, brachte mir eine andere einen exzellenten Espresso
😊 Der Räderwechsel ging schnell vonstatten und ich habe die Zeit zum Zeitschriftenschmökern genutzt
😊 Einen netten Abend mit Schwiegermama verbracht, der es deutlich besser geht, trotz verschiedener Einschränkungen
Samstag
😊 Schwiegermama ist wieder draußen unterwegs und sehr viel aktiver, das ist richtig schön zu sehen
😊 Wärmflasche fürs schmerzende Bäuchlein und etwas Lesezeit einfach nur für mich mit dem tollen Buch von Judith Holofernes
😊 Nach dem Abendessen noch lange zusammengesessen, ein Arbeitsthema des Mannes auseinandergeknobelt und auch über einige andere Dinge geredet
Sonntag
😊 Kurz engländerhormonbedingt das heulende Elend gehabt, mich dann aber wieder dank Knuddeleinheiten und Ablenkung wieder eingekriegt
😊 Muttertag und zwei Familiengeburtstage in einem gefeiert mit netten Gesprächen und lustigen Kinder-Einlagen
😊 Die Tigermaus ist immer noch extra-süß und sah besonders niedlich aus, wie sie in einem Bilderbuch im Miniformat schmökerte
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Gekaa 🤗🤗 für alles Schwere! Wo wart ihr denn wandern ihr Sistas? War’s zufällig Zur Hölle? @ Thinking ich drück dich mal aus der Ferne! Das muss unendlich schwer sein. 🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich habe wieder eine Regenpause nutzen können, um den Rasen zu mähen. Unglaublich, welche Regenmengen zur Zeit runter kommen. 😊 Grabbesuch 😊 schöner Abendspaziergang mit meiner Kleinen und meiner Schwester
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ engel: Das klingt toll. Auf die neue Wohnung! 🥂 @ brygge: Bei dir auch – du liest dich rundum zuhause und angekommen. Freu ich mich jedesmal drüber. @ thinking: Ich drücke auch die Daumen. 🍀
Guten Abend heute 👩💻 Entspannter und kommunikativer Arbeitstag. Hat Spaß gemacht. 🪵 Konnte zwei schöne Kommoden an Tante und Onkel weitergeben, die sich sehr gefreut haben. 🐈⬛ Sofaabend mit Star Trek und Katerkuscheln. Schlaft gut, ihr Lieben 😴🌛
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Danke 🙏 für eure Aufmunterung, ich arbeite weiter💪
* thinking: Ach, der Arme, wie schade ☹️ Kann Dir und euch nur wünschen, dass ihr einen gangbaren Weg seht💪
* Engel: Glückwunsch 🎊 😘an die Tochter, jetzt habt ihr beide tolle neue Wohnungen 👍
* Vibe: Ja, do ein Treffen hätt mal wieder was!🤗
* Coura: Jaa, genau, ist ja hier bei mir ums Eck😉
SD:
😊 bei einer höheren Behörde gut verhandelt und auch gut viel erreicht, so in etwa wie bei einer Tarifverhandlung, do ein permanentes Ausloten👌
😊 Auto in die Werkstatt gebracht, gut, dass H erkannt hat, dass da mehr dahinter steckt😳 und wohl noch kein Motorschaden entstanden ist ( fahren ohne Wasser und Kühlung)🙈) morgen weiß ich sicher, was ist 🤔
😊erst hat s geschüttet, aber dann Sportstunde bei Wind und Sonne ☀️
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@vzv: wir kriegen noch – huscherla – 3 Grad... Mein Gegürk bleibt also noch drin. @Neuanfang: resistente Stärke ist mir ein Begriff :-) Aber ich mag viel Zeugs aufgewärmt lieber, Ich ess z.B. auch wahnsinng gerne kalten Reis... (zum Frühstück.) @Tikvah: mach langsam! @Suzie: Der Strauß – ich hoffe, den hat jemand aufgehoben der ihn zu schätzen weiß :-) @Neuanfang: Dahoam is halt dahoam. @MM: auf dass die Engländer bald wieder verschwinden und das gemütige gleich mitnehmen
Gestern: # für meine Verhältnisse ungewohnt ausgeglichen, schön wenn das so werden würd # Mal den Jürrgen rausgezerrt und für mich allein etwas rumgestrampelt – schön, wenn man bewegen kann ohne den Fuß zu belasten und nebenher bisschen den Kopf sortieren. # Noch eine schöne MfL-Zeit im Anschluss
heute – sehr fortgeschritten, wahrscheinlich Payday für gestern: # extrem HO-dankbar aus einigen mehreren Gründen # abends noch kurz Luft geschnappt # Schüttelkartoffeln und hinterher Quokurt mit Zuckerstreusel als traurigen Ersatz für Eisdielen-Ruhetag
Einen ham wa geschafft. Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Engel, wie schön, dass es mit der Wohnung für deine Tochter geklappt hat 👍🏼😊
Brygge, ich freue mich sehr über dein Ankommen in deiner neuen Stadt 🥰 Blümchen, die ist mal für dich 🌷
heute:
* Als ich heute Nachmittag zu Hause mit dem Fahrrad ankam, kam eine Frau von der anderen Straßenseite zu mir und sagte: "Arlene... bist du es?". Es war die ehemals beste Freundin aus dem Gymnasium, die ich nun seit mehr als 30 Jahren nicht mehr gesehen habe 😊 Ich war beeindruckt, dass sie mich direkt erkannt hat (trotz des Fahrradhelms) und wir haben festgestellt, dass sie schon seit vielen Jahren nur zwei Straßen weiter wohnt 🥰
* Ein klein wenig Sonnenzeit auf dem Balkon bevor ich noch einiges am Schreibtisch wegarbeiten musste 🌞
* Die Entscheidung, endlich mal wieder eine Lesung Anfang Juni in meiner Lieblingsbuchhandlung zu besuchen. Ich nehme ja immer eine Freundin von der alten Arbeitsstelle mit, die sich auch schon sehr freut. Ich habe in den letzten Monaten u.a. meine Sozialkontakte ziemlich stark heruntergefahren und von daher ist das nun ein richtig schönes Ding 😊
@MM, meine Tochter kann am 1.6. umziehen, das ist so toll, dass es zu diesem Datum klappt
@thinking, es tut mir sehr leid. Ich wünsche deinem Sohn so sehr, dass er Vertrauen in sich selber finden kann und an sich glaubt. Und ich hoffe er findet eine Therapieform die ihn dabei unterstützt
@arlene, toll die wiedergefunden Schulfreundin
@morgenschön, mm, ihr macht mir Lust auf das Buch von Judith holofernes. Ich kenne die als Sängerin von wir sind Helden, nicht als Schriftstellerin
Es gab dann doch noch zwei weitere schöne Dinge heute
🌼 kurze Pause am Fluss und es war sonnigbfürvein paar Minuten, so wohltuend
🌼 noch ein schöner Abend mit dem netten Jungen Verwandten sus den USA und meinem Bruder und seiner Familie. Lecker essen und dann haben wir hier im städtle an einem Montag Abend sogar noch eine Bar für einen absacker gefunden
Thinking, schade, dass er sich noch so wenig zutraut. Aber das er so zeitnah geschrieben hat, spricht für sein Vertrauen. Engel, gut dass die Wohnungssuche bald keine Energie mehr raubt.
Heute * Ein Handwerker hat zugesagt, sich einer Reklamation anzunehmen. Das habe ich bei "dem" nicht erwartet. Jetzt muss er nur tatsächlich kommen.
* Ich habe mich zu ein paar Minuten Sport aufgerafft.
* Ein halbes Erdbeer - Vanillepudding - Teilchen in der Sonne. Ich freue mich schon auf die andere Hälfte und damit schöne Ding morgen.