ihr regengeplagten tut mir alle leid. Es ist so ungerecht verteilt und ich würde, wenn ich könnte, die Sonne gerne mit euch teilen.
MM - ich schicke dir ein bisschen Wärme. Hier ist Sommer und ich muss jeden Abend gießen.
Thinking - die Daumen für deinen Sohn sind gedrückt.
Toofo - Kaffee an der Wand ist wirklich nicht schön. Ich hätte mich schwarz geärgert.
VZV - der Fahrradunfall ist heftig. Gutes Heilen für M.
Sonnenblume - dein Arzt ist ein Glücksgriff.
Die Gärtnerin für Terrassenbau war da. Hat alles ausgemessen und nun hoffe ich, dass ich bald eine neue Terrasse habe. Die alte aus Holz ist schon sehr schrottig.
Im Gartencenter gewesen und fleißig eingekauft.
Eine ehemalige Kollegin im Bus getroffen. Wir hatten uns viel zu erzählen. Schön wars.
Danke 🌺und Sonnenblume, gerade musste ich echt lachen, schöne Idee. Thinking, die Daumen für den Mut zur Prüfung sind gedrückt. Die Prüfung scheint ja nicht das Problem zu sein, sondern es fehlt noch das eigene Zutrauen. Es ist zwar schwer es vom Lesen hier zu beurteilen, aber insgesamt liest es sich nach einem enormen Erfolg in den letzten Monaten.
Heute
* Ein Zitronenhähnchen gemacht und wenn L begeistert ist, ist es höchstes Lob 😀
* Farbe mit dem wunderbaren Namen "Dichter der Erde" gefunden, deckt hoffentlich und es muss nicht komplett gestrichen werden. Ich habe entschieden mal meine Handwerkskunst zu beweisen, wobei ich für meine linken Hände bekannt bin. Ich hoffe sehr, es wird ein schönes Ding, 😅
* Regen Pause mit etwas Sonne zu einem Spaziergang in der Mittagspause mit Eis genutzt.
Toofo, danke! und all die anderen auch. Er hat Fortschritte gemacht, das schon, aber die grosse Anzahl an Prüfungen und leider hat er das Lernen etwas schleifen lassen in den letzten Wochen. das zusammen führt jetzt zum Stress und zur Blockade.
toofo, Vorsicht bei Kaffeeflecken, die könnten beim streichen durchschlagen, je nach Intensität des Flecks und der frischen Farbe. Es gäbe Isolierfarbe als Sperrgrund. Beraten lassen ev?
@ toofoo: viel erfolg mit dem dichter der erde! 🍀😎
@ brygge: danke für den stimmungsaufhellerzauber… hat gestern noch nicht so ganz funktioniert. aber ich arbeite dran & nehme mir dich zum vorbild beim thema loslassen.
@ gekaa: hab ne tolle zeit mit töchterchen!
gestern:
☀️ die sonne kam raus und ich konnte am späten vormittag auf dem balkon einen kaffee trinken
☀️ mir eine neue lesebrille (gleichzeitig arbeitsplatzbrille, da ich ja zu 80% zu hause am laptop arbeite) ausgesucht. und die bestellte neue unterwäsche im laden abgeholt… 😎
☀️ abends nochmal spargel gemacht & auf dem balkon gegessen. danach lesezeit und später noch „the taste“ in der mediathek geschaut
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🪴 ich liebe Hortensien, habe aber einfach kein Glück mit ihnen. Meine Ma hat mir dennoch eine neue zum Geburtstag geschenkt und sie lebt jetzt schon länger bei mir als alle anderen Hortensien zuvor
👗 da Boden es kleidertechnisch seit geraumer Zeit nicht mehr so bringt, bin ich geringfügig bei den Blutsgeschwistern eskaliert
🎈 ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber eine Freundin hat mir so eine schöne und besondere Geburtstagseinladung geschickt, da war ich total gerührt über die Gedanken, die sie sich dazu gemacht hat
Brygge, bei Blutsgeschwistern könnte ich auch regelmäßig "eskalieren" (schön gesagt) und finde da immer entweder gar nichts oder kann mich zwischen 3 Teilen nicht entscheiden und nehme dann 4. Oder so. Emmi, zu Dir auch ein schlechte-Laune-vertreib-Zauber - (dass Du Dir bewusst warst, der Grund sei´s nicht wert, macht, dass ich gleich eine Dir gleich gern eine virtuelle Gummibärchentorte und ein Sushi-Essengehen-Gutschein schicken möchte, weil das möbelt dann manchmal trotzdem auf) Thinking, Daumen gedrückt für die aktuellen Sorgen! Und, ja, die Prüfungszeit ist einfach unnützer, zusätzlicher Oberstress für die jungen Leute Toofo, deine erwähnten linken Hände in Verbindung mit Handwerkskünsten las ich erst mal interessiert als handwerklich geschickte Linkshänderin, bis ich merkte, was Du meinst. Der Name der Farbe klingt wirklich spannend.
Schönes gestern: - Sonne und 20 Grad - ein superschönes Komliment eingeheimst - Seetaler schreibt wieder so berührend und schön und einfach und trotzdem humorvoll, ich bin total eingetaucht (heute wird dann KEIN schönes Ding, dass das Buch leider bis zum Abend ausgelesen sein wird und dann nicht mehr auf mich wartet, manno, das bedauere ich ja jetzt schon....)
emmi, der neue robert seetaler (das cafe ohne namen). dazu türlischen kaffee und das fenster weit offen. beruhigt die seele und ist irgendwie ordnend, warm und schön.... (- hä? is´n DAS für ne merkwürdige Buchbeschreibung...nee, aber wirklich, ich empfehle es ;-)
Hallo Ihr alle, da bin ich wieder. Ich hatte Besuch aus D und bin einfach nicht zum Schreiben gekommen. Hab Euch eben aber nachgelesen und wünsche Euch ein entspanntes WE, ohne Unfälle, Sorgen, Stress und Kummer.
Ich fasse die letzten Tage mal zusammen:
• Schön, die Freundin nach über einem Jahr mal wieder zu sehen, es war wie gestern
• Viel gequatscht und philosophiert
• Sie hat mir das Dr Fleck "Energy!" Buch geschenkt. Ich bin gespannt, das kann ich grad gut gebrauchen
• Eine wunderbare Craniosacral Session gestern morgen, die mir zusammen mit 30 Minuten Physio wenigstens für kurze Zeit einen lockeren Nacken und Schultern gegeben hat
• Da es an der Arbeitsfront ruhig war, habe ich blau gemacht und wir sind lange spazieren gegangen, bei bestem Herbstwetter
• Noch ein Zahlungseingang
• Ein schöner Brunch zu dritt heute morgen
• Ein kleiner wuscheliger Hund, der sich im Café (outdoor) einfach wortlos zu uns unter den Tisch setzte und sich nur mit ganz viel Worten dazu bewegen liess, mit seinem Herrchen weiterzugehen
• Ein paar Erkenntnisse, nur für mich
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Morgenschoen, euer Urlaub - hach! Da werde ich fast ein bisschen neidisch. Aber in vier Wochen geht's für mich ja auch los, die kriege ich noch rum. @ toofo, Zitronenhähnchen ist soo lecker! @ emmi, noch ein The Taste-Fan? Ich sehe das gerne und bin immer geplättet, wie toll und unter welchem Druck die Kandidaten da kochen und improvisieren. @ frangi, der Wuschelhund, der nicht mehr von euch weg wollte
Heute:
☼ Das Wetter war bis eben schön, also Gartenarbeit: Im Naschgarten Löwenzähne ausgestochen, Kohlrabi, Kürbis und Zucchini gepflanzt, Mesclun ausgesät, ebenso die ersten Blumen, Bohnenkerne gesteckt, Tomaten ausgegeizt. Dann fing's an zu gewittern, aber immerhin.
☼ Gut, dass ich die Gemüsepflanzen gesetzt habe, beim Ausheben der Pflanzlöcher im Hochbeet kam mir nämlich eine erschreckte Blindschleiche entgegen und verschwand ganz schnell wieder in der lockeren Erde. Den VZVM (absoluter Phobiker bei allem, was schlängelt) hätte der Schlag getroffen.
☼ Nachher geht's aufs Stadtfest, nach ewiger Bauzeit ist die Stadtmitte endlich fertig und wird heute mit einem großen Fest eröffnet. Ich hoffe nur, dass das alles nicht in Wolkenbrüchen untergeht.
😊 meine Staudenpfingstrose hat ihre Blüten geöffnet 😊 meine Schwester war zum Ratschen da 😊 den Hauptpreis einer Verlosung eingelöst, ein selbstgemachtes Dreigängemenü von den Bewohnern eines Hauses für Behinderte. Sie haben sich solche Mühe gegeben! Sehr sehr schön war es!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@toofoo: ich hoffe, der Dichter deckt. Und wenn nicht: sagen, dass das so gehört und sich einbilden, man hat das so gewollt – schont die Nerven :-D @Brygge: Bei dir auch so: Wenn die Hortensien eingehen, kann man sich wenigstens neue wünschen/müssen sich Schenker nicht so viele Gedanken machen oder bringen was, das du nicht brauchen kannst :-) @vzv: Traust du dich vor den Eisheiligen damit raus? @Coura: Was für ein schöner Gewinn!
# so viel einfacher, wenn man sich erlauben kann, auch mal weniger zu tun. # Blumenfreude # Nudeln von gestern, irgendwie schmecken alte Nudeln sogar noch besser.
habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend, der Dichter ist etwas verlegt worden L hat mir so viele Dinge gesagt, die beachtet werden müssen, die fachliche Beratung im Baumarkt war auch nicht simpel, Kaffee hat anscheinend durchschlagende Wirkung und nun wird L mir helfen oder eher ich ihm 😀 sobald es zeitlich passt 🙄 aber der Kaffeewurf führt zum nächsten größeren Wurf. Jetzt wird das lang überlegte größere Bett gleich mit in die Planung aufgenommen.
Brygge, ich habe jahrelang erfolglos Vergissmeinnich im Garten etablieren wollen, nichts hat geklappt. kaum bin ich ausgezogen war der Garten voller Vergissmeinnich, wenn das kein Zeichen war 😀
Coura, was für ein schöner Gewinn. Ich gehe gerne nah bei meiner Arbeit einen Kaffee trinken oder eine Kleinigkeit essen, weil die Atmosphäre dort so schön ist Das Café wird integrativ geführt und ich glaube, dass dadurch auch die Gäste viel freundlicher und rücksichtsvoller sind.
Heute * Ein wunderschöner Regenbogen.
* Ich wollte unbedingt grillen, und es war trotz Regen und Winterjacke gemütlich und lecker.
Habe gerade bisschen ESC geguckt. Jungejunge, was ein Spektakel. Nicht meine Welt. Ich hoffe, dass der Mann sich vom finnischen Beitrag wieder erholen wird. Das war heftig.
Guten Abend heute 🧝 Das neue Zelda ist raus, also haben wir jetzt eine Nintendo Switch. 😎 Habe auf wirklich, wirklich wundersame Weise meine Sonnenbrille wiedergefunden. 🌞 Erstes echtes Sonnenbad auf der Terrasse dieses Jahr. Schlaft gut, ihr Lieben 😴😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Nur kurz @ Sonnenblume, hier sind für die nächsten 10 Tage keine Temperaturen unter 6° gemeldet, also keine Gefahr.
@ Quincy, jetzt hab ich kurz in den finnischen Beitrag reingeschaut - O M G - ich kann verstehen, dass dein Mann verstört ist 😀. Noch schlimmer fand ich allerdings die weißen Schlüpper aus Kroatien - ohne Worte!
toofo, ich werde wohl auch nächstens Kaffee an die Wand schmeissen, möchte auch ein neues Bett :) kaffewasser, oh der Seethaler, immer schöne ruhige Bücher vzv, ich bin auch eine Schlagenphobikerin. Zum Glück gibts hier selten welche und Spinnen sind mit egal. coura, auf die Pfingstrosen warte ich noch, auch die Rosen sind noch nicht soweit, aber alles hat so schöne Knospen, ausser unsere Rhododendren, die müssen jetzt raus.
Gestern:
* war nur froh, dass WE ist, freie Tage nach 10 Tagen Action mit Arbeit und Fahrt zur Kommunion. Konnte morgens sogar noch einmal einschlafen und mich nicht von den Sorgen um Kind und Arbeit usw übermannen lassen.
* Erdbeer Cupcakes gebacken. Eine Schande, dass das Frosting geronnen ist, rein beruflich müsste ich mich damit auskennen, meitn mein Mann. Aber schmecken tun sie trotzdem. (Backen ist nicht meine Stärke)
* abends den abstürzenden Falken gesehen, der dann aber bald wieder da war. Und nebenbei den ESC, lsutig, aber das kostet immer Nerven. Zumindest heute früh, als ich das Ergebnis las.
@ Blümchen - aufgewärmte Nudeln sollen nicht nur weniger Kalorien haben, sondern auch gesünder sein (laut Ernährungsdocs) @ Quincy - die auf wundersame Weise wiedergefundene Brille klingt ja spannend @ toofo - wir haben leider auch so einen (von mir verursachten) Kaffeefleck unterhalb des Bartischs. Dass dies so leicht nicht zu beheben ist? Oh je. @ Frangi - interessant, die craniosacrale Sitzung @ VZV - hoffentlich war das Straßenfest schön!
Gestern:
* habe für den anstehenden Großeinkauf Felix genommen; ist manchmal mit vier Rädern unterm Hintern doch einfacher
* das Zebra weihte unsere neue Backform aus Emaille ein mit einem Käsekuchen. Ein Schmunzler, sein Aufschrei, "Der Eischnee!", der noch im Kühlschrank war, statt im Teig. Ihn noch unterzuheben, gelang prima.
* mein Bruder hat einen Untersuchungstermin in unserer Stadt verschoben, so dass wir uns nun vielleicht doch sehen können
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Mich gibt es noch - danke für die Besserungswünsche an den Nesserich, seit heute ist der zweite Strich nur noch dünn und der Zustand so, dass er zur Hoffnung Anlass gibt. Ich bin in der letzten Woche zu nichts gekommen - hatte ewig lange Arbeitstage, die thematisch richtig vollgestopft waren, so dass ich auch abends nicht einfach loslassen konnte (wenn man tagsüber keine Zeit zur Vorbereitung des Kommenden hat - irgendwann muss man es ja tun), zuhause kochen, pflegen, hygienisieren und aufheitern, in der Anstalt permanent der Druck "Hoffentlich steckst Du Dich nicht an, das können wir uns im Moment überhaupt nicht leisten!" (was zu kurzfristigen Überlegungen führte, mich daffke zum Nesserich ins Bett zu legen - ich hätte mir ja auch Fuß oder Genick brechen können) - nun denn. Immerhin ist jetzt Wochenende und alles etwas ruhiger, ich steige einfach wieder ein.
gestern
* Rhabarber gekauft und Crumble gebacken.
* endlich mal die Balkonkästen besät und ein bisschen geplant, was noch fehlt oder schön wäre.
* abends zum ersten Mal lange auf dem Balkon gesessen und gelesen, dabei die Mauersegler in der Luft gehört und beim Blick in die umgebenden Fenster festgestellt, dass in fast allen sichtbaren Fernseher die selbe Sendung lief. Faszinierend.
😊 Frühstück mit frischen Semmeln 😊 zumindest vormittags kam etwas die Sonne durch 😊 schöner lustiger Nachmittag mit allen samt gutem Essen bei meinen Eltern
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich hatte leider noch keine Zeit zum Nachlesen und fasse die schönen Dinge der letzten Tage mal zusammen:
* Ein wirklich schöner Start in eine tolle und sehr interessante Weiterqualifzierung. Das wird zwar noch eine Menge Arbeit werden (eine Abschlussarbeit habe ich zuletzt im Studium geschrieben 🤔🤓), aber ich bin sehr froh, dass ich mich für diesen Kurs angemeldet habe 🙂
* Rundum nette Teilnehmer und auch ein sehr schönes Tagungshaus mit so netten Mitarbeitern und einer sehr tollen Verpflegung 🥰
* Das Singen mit unserem kleinen Chor heute im Gottesdienst war schön und unser Gesang kam wohl auch gut an 😊
* Endlich mal war ich mit dem HM in seiner neuen Wohnung, wo mittlerweile fast alle Möbel angekommen sind. Das wird alles richtig schön werden, auch wenn er jetzt erst mal noch viel zu tun hat. Er hat aber auch genug Zeit, um alles in Ruhe zu machen. Im Sommerurlaub möchte ich dort dann auch mal Urlaub machen 😊 und die Gegend erkunden, der Süden meiner Stadt ist nämlich wirklich ein Traum 🌞
* Und dann gab es heute Mittag auch noch Spargel für den HM in dem ersten Restaurant, das wir in seiner Wohngegend getestet haben 😊
Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche 🌞🌷
* arlene: Du klingst so hoffnungsfroh, das ist soooo schön💪
* coura: habe mit Spannung deine / euere Pfingstrosendifferenzierung gelesen, jetzt bin ich aber gespannt, was hier bei mir wächst🌺 und Dein 1. Essenspreis klingt klasse🍰
* thinking: ich schick Dir und vor allem dem Söhnchen mal die besten vibes ever✌✌✌
SD waren
😊 ich liiebe es, alte Arbeiterlieder im Singkreis laut mitzusingen: textsicher bin ich absolut,aber ob der Töne... grmpf 🙃 aber es hat so gut getan
😊es war ganz schlimm, aber es wird mit viel Kraft besser (ist was emotionales)
😊Wanderung durch ein nahes Höllengebiet (vibe, brygge.... ihr kennt es z.T. von einer Sistawanderung) und wir konnten genau in der Std.mit Sonne im Wald picknicken 💛🤗
😊... und ganz altmodisch Muttertagsgeschenke freuen mich auch😉 Jetzt brauch in nur noch Zeit zum Lesen📚
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Guten Abend heute 🎮 Die Switch angeschlossen und das neue Zelda angespielt. 🚲 Bisschen Rad gefahren. 🎶 Über den Markt spaziert und Dudelsackmusik gehört. Schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty - wie schön, dass sich alles immer bei dir wiederfindet.
Arlene - ich mache im Sommer 10 Tage bei meiner Tochter Urlaub und werde dort die Katze versorgen. Ich freu mich auch schon, denn dieses Viertel ist besonders schön und steht sogar in jedem Reiseführer.
Tikvah - es freut mich für dich, dass du verschont geblieben bist.
Einen schönen zweiten Geburtstag im Garten gefeiert. Nur am Nachmittag kamen ein paar Wolken und es fielen nicht mehr als geschätzte drei Tropfen.
Mein Kuchen kam gut an.
Heute die Reste vertilgt und eine herrliche Blumenschale bekommen.
Oh Gekaa, für das Emotionale einen Kraft-Zauber! @Tikvah, Du auch in Mauersegler-Abenden auf dem Balkon? Ich liebe sie. Und, ähm, spreche fast mit ihnen, aber eben ohne Worte. Sie pfeifen über mein Dach, jeden Sommer, und ich bin häppi, dass sie seit 4 Tagen wirklich da sind, freue mich total und genieße ihre Flugmanöver. Und muss dann immer total lachen, wenn zwischendrin mal ein "normaler" Vogel (eine Taube oder Krähe) hier lang eiert und auch quer übers Dach fliegt, die wirken dann durch den Vergleich so wie ein großer ungelenker Zeppelin, oder einfach wie eine große, bemühte Ente. @Neuanfang, viel Spaß mit der neuen Emailleform! Vzv, na, jetzt hast Du mich erst richtig neugierig gemacht und ich hab gleich erst mal den ESC nachgegooglet. Ok, krass!
3 Schöne: - Radtour an einem Fluss entlang, mit Sonnenschein und Blumenduft, Bienen und Fliegen und tausend schönen Gräsern - und danach wieder Spargel-Kartoffeln-Sauße hollandaise mit Grauburgunder - und die letzten Seiten im Seethaler, die gleich auf mich warten