☼ Großer Waschtag, endlich hab ich mal die notwendige Energie dazu
☼ Einen Smoothie-Maker gekauft, ich will mal wieder etwas gesünder leben.
☼ Bei der Freundin in Kanada hat es ENDLICH geregnet, sie leben mitten im Wildfire-Gebiet in Alberta. Aber die Gefahr ist noch nicht vorüber, sie haben vorsichtshalber alles Notwendige für eine Evakuierung vorbereitet und haben auch Freunde aufgenommen, die bereits evakuiert wurden. Sie hat mir Bilder geschickt und ich habe mir eben die Karte angeschaut, wirklich heftig 😨. Ich hoffe, dass sie das ohne Schaden überstehen. Aber der gestrige Regen war schon mal wichtig.
Zitat von Thinking im Beitrag #6029geka, wir haben an einem beet kleine Pflastersteine. Der Gärtner hat etwas gemotzt, das würde das Gesamtbild stören, ja klar.
Man kann das doch auch so machen, dass es nicht blöd aussieht. Wir haben auch eine schmale Reihe Steine zwischen Rasen und Beet, etwas geschwungen angeordnet, damit es nicht so steif und künstlich aussieht.
Zitat von Suzie im Beitrag #6021- bei Benetton fündig geworden. Ich habe früher - wie einige noch hier? - die Pullover mit Karomuster geliebt.
Die fand ich auch immer klasse. Ich finde bei Benetton inzwischen auch nicht mehr so viel, aber ab und an hab ich doch mal Glück.
Hier steppt gerade mal wieder der Bär, deshalb keine weiteren Kommentare und nur schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Freitag
😊 Mittagspause mit zwei Kolleginnen und vielen lustigen Erinnerungen
😊 Netter Rücksprachetermin mit dem Chef, der am Ende in Geplauder ausgeufert ist
😊 Spargel und Filetsteaks zum Start ins Wochenende, mmmh!
Samstag
😊 Die Krönung sporadisch verfolgt, ein bisschen gelästert und festgestellt, dass Choräle halt irgendwie doch meine bevorzugte Musik in Gottesdiensten sind (dieses eigens komponierte Webber-Ding war mir viel zu sehr Musicalnummer, aber der Choral direkt danach verursachte Gänsehaut)
😊 Ein bisschen Unkraut gerupft, so dass die eine übel aussehende Ecke im Garten wieder einen guten Eindruck macht (und festgestellt, dass es sich wohl doch nicht wie befürchtet um Ochsenzungen handelt)
😊 Für ein bisschen Briten-Flair Scones gebacken
Sonntag
😊 Schöne Musik im Gottesdienst (und unsere Mütter freuten sich über einen kleinen Musikmitschnitt, den wir per Handy aufgezeichnet hatten)
😊 Ausgiebig gekuschelt, anschließend die Scones verspeist und dann trotz Unlust eine Runde spazieren gewesen und das am Ende wie immer für gut befunden
😊 Klamottenlogistik betrieben: den Kleiderschrank auf Sommer umgekrempelt und jede Menge olles Zeugs für die heute stattfindende Kleidersammlung zusammengepackt
Montag
😊 Ordentlich wuseliger Arbeitstag, aber auch einiges geschafft, obwohl die Nacht zuvor echt beschissen war und ich mich matschig gefühlt habe
😊 Einer Kollegin mit Beschwerden mit einer Wärmflasche aushelfen können
😊 Mount Bügelwäsch auch noch bezwungen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Frangi - was für ein außergewöhnliches und besonderes Geschenk! @ Morgenschoen - eine kulinarische Stadtführung? Sehr gute Idee @ thinking - toll, dass dein Mann im Haushalt mit anfasst. Das Zebra auch sehr, was ich wirklich schätze @ VZV - die Lämmchen neben dem Schirm sind schon als Vorstellung Zucker @ engel - 👍 für L sind weiter gedrückt. Sind schon viele Prüfungen auf einmal @ VZV II - für deine Freundin im Kanada auch 👍 Wald-/Buschbrände sind furchtbar @ MM - klasse, dass beide Mütter Handy-fit sind!
Gestern:
* jetzt haben die Kastanien auch Kerzen auf (weiße oder rötliche)
* als ich gestern in den Innenhof des Büros radelte, kam gerade ein Eichhörnchen angehuscht. Ich mag die so!
* es war noch geräucherter Lachs da. Mit einem wunderbaren Rösti und einem Salat war das ein sehr leckeres Abendessen
Heute:
* unterm Cape kurzärmelig ins Büro geradelt, um wenigstens auf dem Nachhauseweg noch was von der Sonne zu haben
* Chef 2 hat (auf Drängen von Chef 1, hoi) schon um 15 Uhr Feierabend ausgerufen: so konnten das Zebra und ich uns sternförmig aufeinander zu radelnd noch im Viertel bei Sonne im Wirtsgarten treffen
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Die gemeinsame Krafteinheit morgens vor der Arbeit. Ich muss zugeben, dass meine Motivation im Vorfeld übersichtlich war. Und dann lief es wie immer. Nach der Stunde hatte ich eine ganz andere Körperhaltung und einen viel stärkeren Gang und als ich nach dem Duschen nackt vor dem Badezimmerspiegel stand, dachte ich mir "Ja, Mann! Genau dafür mache ich das." Ein gutes Gefühl.
Noch eine Bankgeschichte in die Wege geleitet. Wenn Bank A sich geizig bei den Zinsen zeigt, schiebe ich das Geld halt zu Bank B.
😊 gute Gespräche mit meiner Kollegin 😊 wegen der Steinerblender, die an einen Teil der Wand ins Wohnzimmer sollen, in zwei Geschäften gewesen. Wir waren fast erschrocken über die Preise. 😊 meine Kleine mit dem Rad zu einer Freundin gebracht und danach wieder abgeholt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Ich komm jetzt nur noch alle drei Tag vorbei scheint mir... Holz und neue Fußfreuden lassen grüßen. Limitbedingt daher nur ohne Kommentare:
So: # Nachdem ich mich erst mal wieder blümchen-klassisch überanstrengt hab, konnte ich liegen. Mit Miezigesellschaft.
Mo: # Der unglaublich nette Arzt, mit dem man so herrlich direkt reden kann. Weniger schön, was da schon wieder los war, aber der Umgang ist echt toll. # Meine hilfsbereite Vermieterin, ohne die ich gestern aufgeschmissen gewesen wäre (und der ich heute ein Sträußlein Blumen gebracht hab.)
Heute: # Nochmal helfende Hände – Schwesterbesuch und nochmal die Vermieterin, was bin ich dankbar. # der freundliche Holzmann war ebenfalls ein netter Kontakt, mit dem würden wir uns glatt auch so mal treffen. # Meine Gärtnereieskalationsblumen machen schon auf!
Schlaft gut Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Abend heute 👩💻 Habe eine Möglichkeit gefunden, wie mir eine sehr ungeliebte Arbeit künftig leichter von der Hand geht. 🌳 Der Blick in den Garten: So üppig grün von dem ganzen Regen. 🪄 Chihiros Reise ins Zauberland zuende geguckt. Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Der HM hatte ein gutes Gespräch im Krankenhaus und hat nun in vier Wochen die große OP. Es soll auch die OP durchgeführt werden, die sich der HM gewünscht hat (das Resultat würde am ehesten dem Originalzustand ähneln, auch wenn natürlich vieles anders sein wird) und das freut mich sehr für ihn. Wir hoffen nun, dass er sich weiter gut erholt, damit sein Körper für diesen nächsten großen Schritt gut vorbereitet ist 🍀
* Der schöne Zeitungsartikel über Grundschulkinder aus einem eher armen Stadtteil in meiner Stadt, die erstmals in ihrem Leben ein Kino besucht haben - und die die Schuhe ausziehen wollten, weil dort alles so schick und besonders war 🥰
* Die erste Wildbiene ist ins Insektenhotel eingezogen 😎
@vielzuviel, alles gute für deine Freundin in Kanada. Das klingt heftig, hoffentlich bleiben sie verschont und müssen nicht evakuiert werden
@blümchen, das klingt nicht gerade leicht bei dir im Moment. Ich schicke dir gute Gedanken 🍀
@Emmi, coura, neuanfang, toofo, vielen Dank für eure Gedanken. Es ist einfach viel Stoff für jemanden der in seinem Herkunftsland nicht lange zur Schule ging.
@mitter-tochter-urlaubstage klingen schön,
Meine drei schönen Dinge heute
🍀 eine Mitarbeiterin, die ich schon lange kenne und die lange krank war, ist wieder gesund und kann wieder arbeiten. Obwohl ich nicht viel mit ihr zu tun habe, fand ich es sehr schön wieder ihre Stimme am Telefon zu hören
🍀 das erste Mango eis der Saison 🎉 so lecker (über den Preis schweige ich mal wir sind ja bei den schönen Dingen🙃).
🍀 nach längerer Pause mal wieder ein schönes Treffen. Schön, dass sofort wieder Vertrautheit da war
Zitat von Neuanfang im Beitrag #6053@ MM - klasse, dass beide Mütter Handy-fit sind!
Zumindest für Nachrichten und Fotos reicht's ;-)
@Arlene: ich drücke jetzt schon die Daumen für den HM, dass die OP gut verläuft und er schnell wieder auf die Beine kommt.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Teams-Call-Marathon überlebt (der sich immerhin gelohnt hat, die Gespräche waren informativ und produktiv und ich habe es auch geschafft, keinen Lachflash zu kriegen, als der Kollege ausgerechnet "die braune Biomülltonne" auf einem Foto als Orientierungs-Marker erwähnt hat ... wenn ich gestresst bin, werd ich albern ...)
😊 Ich finde gerade alles total anstrengend und bin mega urlaubsreif, aber die Verwöhneinheit beim Friseur war toll, mit Blick ins wunderhübsche Grüne hinterm Salon, netten Gesprächen und einem sehr gelungenen Resultat
😊 Auf dem Rückweg noch Besorgungen gemacht und unter anderem beim Weinfranzosen gewesen, ebenfalls nett geplaudert und neben Präsenten für andere auch für uns noch was Gutes mitgenommen, worüber sich wiederum Mr. MM sehr freute, der einen richtig doofen Tag gehabt hatte und entnervt nach Hause kam. Und unbezahlbar das Gefühl, ein bisschen "mental load" losgeworden zu sein, es ist zur Zeit echt viel Kleinkram im Blick zu behalten und zu erledigen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Thinking im Beitrag #6029vibe, aber dass du gerade dann so ruhig bleibst. Na ja, das Problem hab ich schon mal nicht, ich fürchte eher, dass Söhnchen Einzelgänger bleibt.
@Thinking : da habe ich mich glaube ich missverständlich ausgedrückt, natürlich freue ich mich über ein Enkelkind, egal wann. Nur gehöre ich nicht zu denjenigen, die es nicht erwarten können.. :-). Und was deinen Sohn betrifft: Wer weiß. Die Tochter meiner Freundin war auch ganz lange sehr einzelgängerisch unterwegs und hat dann doch mit 21 den ersten Freund gefunden... @Laura117 : ich kann/möchte das gar nicht so handhaben, wie meine Mutter es gemacht hat. Für sie waren meine Söhne ihr Lebensinhalt. War schön, für beide Seiten, aber ich bin ja in ganz anderen Lebensumständen... @frangipani : was hat sie denn gestickt, deine Tante? Finde ich toll, so was.. @Morgenschoen : einen schönen Urlaub wünsche ich euch! (Habe gar nicht mitbekommen, wo ihr seid...) @kaffeewasser1 : schon aufgegangene Pfingstrosen? In der Vase oder im Garten? @Coura : du scheinst einen sehr großen Garten zu haben, wir haben gar keinen wirklichen Platz mehr für allzu viel Gehölze... Finde ich im Gartenmarkt immer schade, bewahrt mich aber vor Begeisterungskäufen :-) @vzv: So ein Lamm, bzw. zwei unter einem Regenschirm wäre sicher auch lustig anzusehen :-) @engel21 : Daumen für L waren/sind gedrückt
Meine restlichen vom Sonntag:
* der Liebste konnte gerade noch Kuchen kaufen, bevor die Sintflut kam (mir persönlich reicht es jetzt mit dem ständigen Regen, mag gut sein für die Natur, aber nicht für mein Gemüt)
* einen Teil meiner Stoffbestände sortiert und ein klein wenig weggeworfen, bzw. zum Verkauf beiseite gelegt. Mal schauen, wie erfolgreich ich da bin. Und dann gleich noch die Nähtruhe ein erstes Mal gestrichen
Montag:
* bis auf eine fehlende Schrift und dem notwendigen Austausch eines Kabels zum Bildschirm ist mein Rechnerwechsel überraschend unproblematisch abgelaufen. Ich hatte mich schon auf einen halben Tag Troubleshooting eingestellt und war sehr froh, dass ich nach einer halben Stunde normal arbeiten konnte
* ruhig geblieben bei der Realsatire meiner Chefs zum Thema Controlling. Vom Auflösen des Büros bis zur Einstellung neuer Mitarbeiter gab es alle Überlegungen. Ich habe innerlich mein Ooomh bemüht und habe nur inhaltliche Kommentare abgegeben....
* die Blutergebnisse bzw. Nierenwerte der Katze sind besser geworden, da scheint die teure Therapie ja wenigstens etwas zu bringen
Dienstag:
* das Anprobieren einer bestellten Hose (@MightyQuince : für mich sind diese weiten Schnitte definitiv nichts, musste ich feststellen) und meine Faulheit danach, mir ein neues Outfit zu überlegen, lies mich zu einer meiner zwei Bestandshosen greifen. Fühlte sich den ganzen Tag merkwürdig, aber auch spannend an. Und fiel meinen Kolleginnen auf (den Kollegen, nun ja, zumindest hat keiner was gesagt :-))
* mein Kollege, der Geburtstag hatte, hat mich beim Gratulieren umarmt. Was sich auch erst komisch angefühlt hat, da noch nie vorgekommen, danach aber richtig
* der Regen kam später als angesagt, so dass ich noch 10 Minuten mit dem alten Kater auf der Schaukel sitzen konnte
Heute:
* nach einer grottigen Nacht (irgendetwas stimmt mit der Heizung / Solarthermie nicht, und die Rohre strahlen so viel Wärme ab, dass wir im Schlafzimmer über 23 Grad haben) bin ich sehr froh, zumindest nur einen halben Tag arbeiten zu müssen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ arlene: gut, dass der OP termin nun steht und so geplant wurde, wie der HM es sich wünscht. ich drücke ganz fest die daumen, dass er bis dahin kraft tankt!
@ blümchen: gut, dass es helfende hände gibt!
@ vzv: hoffentlich regnet es bei den kanadischen freunden weiter...
gestern:
- frisörbesuch am vormittag
- meine meinung kundgetan
- abends mit kolleginnen-a essen gewesen und ausgiebig quatschen können
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Arlene, jetzt schonmal eine erste Runde gute Wünsche für den Termin und die Zeit bis dahin.
MM, ich find's schön, wie ihr euch immer aus so doofen Stimmungen rausholt!
Vzv, danke für die Erwähnung der Feuer in Canada. Ich hab da auch eine gute Bekannte wohnen, hatte aber hier noch gar nichts davon mitbekommen. Sie lebt zum Glück ein klein bisschen weiter südlich. Ich werd sie mal anmailen.
Vibe, mein Monogramm. Ton in Ton mit dem Leinen. So wie früher bei der Ausstattung :).
DsD heute:
• Es war tatsächlich etwas milder, zu mittag, trotz der 8 Grad heute morgen. Da lebe ich ja gleich wieder auf
• Ein Kunde hat end-lich!! bezahlt. Das war eine schwere Geburt, dieses Projekt. Was gelernt, fürs nächste Mal.
• Eine schöne Unterhaltung mit meiner 80jährigen Mitturnerin
Habt eine schöne Wochenmitte!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Neuanfang, @ engel, @ emmi, danke für eure guten Wünsche. Waldbrände um mich herum wären mein absoluter Alptraum. Die Situation in Alberta ist trotz des Regens nach wie vor unberechenbar. Sie liegen mit ihrer Farm zwischen drei der 25 Feuer, die noch nicht unter Kontrolle sind. @ Frangi, ich hoffe für deine Bekannte, dass sie weit genug weg ist von den Feuern. @ Arlene, gut, dass der Termin jetzt steht! @ toofo, unerwartet früh auf dem Sofa sitzen ist prima! @ Sonnenblume, es freut mich, dass du einen netten und zugewandten Arzt hast. @ Vibe, dass die Blutwerte der Katze besser sind freut mich auch!
☼ Trotz grottenschlechter Nacht früh aus dem Bett gekommen und mit der alten Dame (Mittelhund) zum Tierarzt. Sie hustet und niest heftig (einer der Gründe für meine schlechten Nächte), aber es ist wohl ‚nur‘ eine Virusinfektion der oberen Atemwege. Jetzt bekommt sie Hustensaft und Tabletten zur Stärkung des Immunsystems. Ein AB ist zum Glück nicht nötig. Und die Tumore, die sie schon seit geraumer Zeit an der Milchleiste hat, sind nicht größer geworden und machen der TÄ keine Sorgen. Lunge ist auch frei von Metastasen. Operieren lassen würden wir sie aber auch nicht mehr mit ihren knapp 14 Jahren.
☼ Mein Teil vom Kleiderschrank ist endlich ausgemistet und drei Säcke voll mit noch guter Kleidung werden gespendet.
☼ Auf einen Schlag fünf Schaffelle verkauft, dazu noch etliches an gutem Lammfleisch. Gut, dass mal wieder was in die Landwirtschaftskasse kommt.
vzv, ich würde gern alle Regenwolken nach Kanada schicken. Mir reicht es hier auch. Deinen Freunden alles Gute und mögen sie verschont bleiben. arlene, hui, das klingt auf den ersten Blick beängstigend, OP usw, deshalb euch beiden alles Gute!
stressige Tage hier, mein gestern:
* in der Firma wichtigen Besuch bekommen und schön, dass auch ich mal einen Einblick in das neue, tolle Projekt bekommen habe. Schliesslich betrifft es auch mich. * Söhnchen war nach dem ersten Schultag recht gut drauf und in Quatschlaune (also reden) * doch noch etwas Zeit für ElchTV gefunden
@ arlene - vier Wochen ist eine gute Zeitspanne, um Kraft zu tanken. Schön, dass die gewünschte OP klappt 🌸 @ Blümchen - offenbar hast du genau die richtige Praxis erwischt und auch ein Goldstück an Vermieterin 🙂 @ Mia - so einen Blick in den Spiegel samt ähnlichen Gedanken hatte ich mal sehr unerwartet in einem Schwimmbad. Ist sehr lange her, aber hat sich in mein Gedächtnis eingegraben @ MM - der Beruf deines Mannes ist wirklich nicht leicht. Desto schöner dein Aufmunterungsmitbringsel @ VZV - weiter alles Gute dem Mittelhund! 🌺 Dass es in Kanada regnet, macht Hoffnung
Noch von gestern:
* Tagliatelle Emiliana via dem Trick rund um Pasta Alfredo (mit als Grundlage nur Butter und mehrfach Nudelwasser einkochen). Geriet auch bei der Abwandlung mit Schinken und TK-Erbsen zum Parmesan wunderbar cremig
Heute:
* der Lieblingsbürohund war da - schmelz
Mehr später
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Engel, auch von mir noch viel Erfolg für L. Ich finde es so toll, dass er so fleißig lernt und kann mir gut vorstellen, dass das alles sehr viel ist 🤔
MM und Emmi, Verwöhneinheiten beim Friseur mag ich auch immer so gerne 🥰
frangi, unsere ältester Teilnehmer im Spinningkurs wird 86 und ist noch richtig fit (und ein riesiger Fahrradfan) 👍🏼😎 Das wäre auch mein Wunsch, so lange so fit/ sportlich zu sein wie es geht 🙏🏻
VzV, das große Ausmisten steht bei mir im Sommer an und irgendwie freue ich mich schon darauf 😊
DANKE für eure lieben HM Wünsche 💜
heute:
* Nach dem langen Tag bei der Arbeit hat der HM gemerkt, dass ich müde war und er hat mich in Ruhe gelassen, weil ich oft erst mal gar nicht viel reden, sondern nur für mich sein mag 🙂
* Immer wieder die Freude, dass ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann 😊
* Die lieben Grüße von meinem früheren Chef, die mich erreichten. Das war schon ein richtig toller Chef und das Schöne ist, dass ich das bei meiner alten Arbeitsstätte auch immer zu schätzen wusste 😊
Ich bin ab morgen zum ersten Mal bei meiner Weiterqualifizierung und bin schon sehr gespannt. Einerseits bin ich mental gerade schon sehr erschöpft, aber andererseits freue ich mich auch, zumal wir in einem sehr schönen Tagungshaus direkt am Wald tagen werden 🤓
@ Morgenschoen einen schönen Urlaub! @ Sonnenblume 🌞 @ Marie-Madeleine ich wünsche dir ruhigere Zeiten @ Arlene dir eine tolle Weiterqualifizierung und dem Herzensmann alles Gute! @ Vielzuviel schön, dass ihr so viel verkaufen konntet! @ Vibe ich finde es faszinierend, dass du nur über zwei Hosen verfügst! Und die Reaktion kann ich mir vorstellen. 😊
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Spontaner Besuch bei meinen Eltern 😊 daheim viel erledigt 😊 meine Pfingstrosen kamen an, eine teure Strauchpfingstrose war durch den Transport arg mitgenommen, so dass ich sicherheitshalber dem Händler ein Foto zukommen ließ. Ganz ohne Hintergedanken, nur für den Fall, dass sie nicht anwächst. Das schöne daran war, dass der Händler anhand des Fotos feststellte, dass die Versandabteilung die falsche Sorte versandt hatte, mir das umgehend sagte und sie eine Ersatzlieferung veranlassen. Ich hätte das nicht bemerkt, da die Blütenblätter abgefallen waren.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🗽 In der Früh die Nachricht vom Urteil in New York. So darf es gerne weitergehen. 🏡 Aktuelle Pläne vom Hausbau angeguckt. Das wird fein. 📻 f&f Mittwochspodcast Schlaft gut, ihr Lieben 🥱💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
frangi, das 120 jahre alte leinen der vorfahrin....und heute bestickt....wie berührend laura, dein mäusekino - so süüüß! vibe, meine pfingstrosen sind nur welche in der vase. (und heute blühen alle drei, juhu) brygge, die kussration an den mülltonnen, köstlich! mia, du sportskanone!
3 schöne dinge heute:
- intensiver herzensaustausch mit meiner kleinen schwester gerade, wir haben ähnliche themen - eine kleine allee mit blühenden obstbäumen beradelt, in der mittagspause, dahinter stand quietschgelb der raps - der mai ist sooo schön - am himmel sah ich sie vorhin kreisen, endlich: die mauersegler sind da!
Mia - ich fühl mich morgens nach meinem Sport auch immer toll beweglich und fit. Hält aber leider nie lange an.
Arlene - alles Gute für die große OP und dir eine interessante Weiterbildung.
Frangi - hast du oft Kunden, die sich mit der Bezahlung Zeit lassen? Ich könnte das nicht. Rechnungen werden am selben, spätestens am nächsten Tag überwiesen.
Vibe - Ich hätte auch gern Regen. Hier ist alles so trocken und der ständige Wind trägt ein übriges dazu.
Neuanfang - die Nudeln klingen richtig lecker.
Eine ehemalige Klassenkameradin meiner Tochter kam mich mit ihrem 3 jährigen besuchen. Der Kleine war gleich sehr zutraulich, obwohl er mich noch nie gesehen hat.
Online in alten Adressbüchern gestöbert und die Wohnung meiner Großeltern entdeckt.
Laura, ich gehöre auch zu den Schnellzahlerinnen, es hat für mich auch etwas mit Wertschätzung zu tun. Mein Gehalt kommt schließlich auch pünktlich.
@ Pfingstrosen Liebhaberinnen, ich freue mich auch schon darauf. Bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
Heute *Die Arbeit ist gerade kaum zu bewältigen und trotzdem mag ich sie, dafür bin ich sehr dankbar.
* Ganz unvernünftig eine Bougainvillea in den Einkaufskorb gepackt. Ich habe leider keinen grünen Daumen und die Chance, dass sie sich bei mir wohlfühlen wird, ist gering. Aber ich habe so ein "Sommer und Süden Gefühl" bei ihrem Anblick gehabt, dass ich dachte, dass sie doch vielleicht lieber bei mir, als im Supermarkt steht.
⌨️ ich schreibe die schönen Dinge von meinem neuen iPad und ich freue mich, dass ich doch immer ein Back up gemacht hatte, sodass die Einrichtung unkompliziert von statten ging
👩 im Wartezimmer beim Arzt eine wirklich wunderschöne Frau gesehen, die so im Bohème-Stil angezogen war … ein cremefarbenes Kleid mit Knöpfen und kompletter Lochstickerei sowie dazu passende Schnürschuhe … ich musste sie ständig anschauen. Die Blutabnahme und mein EKG zur OP-Vorbereitung waren ebenfalls in Ordnung
🏔️ am Abend hatte eine Freundin zum Urlaubsbildervortrag geladen. Es gab leckerstes vegetarisches Chili und dann wunderschöne Bilder mit interessanten Erzählungen von Erlebnissen in Patagonien