Emmi, wenn ich von deinem Schwimmen so lese, bekomme ich auch Lust, mal wieder irgendwo schwimmen zu gehen.Vielleicht klappt es ja im Urlaub 🤔🌞
gestern und heute:
* Frische Brötchen nach dem Lauf und Erholungszeit auf dem Balkon 🌞
* Der Abstecher zu dem kleinen Gartencenter in meinem Stadtteil. Jetzt wird es bei mir wahrscheinlich zeitnah leckerste Erdbeeren aus eigener Ernte geben... - so der Plan 😊🥰
* Die ganz alte Straßenbahn, die anlässlich unseres Stadtteilfestes gefahren ist. Meine Mama und ich haben sie nach der Kirche zufällig gesehen und ich konnte immerhin noch ein paar Fotos machen 🥰 Es war auch schön, die Begeisterung der Mitfahrenden mitzubekommen (es gibt einen kleinen Verein, der sich um die Erhaltung dieser Straßenbahn mit viel Herzblut kümmert) und ich habe mir vorgestellt, wie es vor langer Zeit war, als diese Straßenbahn ganz regulär gefahren ist 🤓
* Süße Fotos von meinem Bruder mit Tochter, die an einer Aktion für Kinder am Flughafen in der Monkele Stadt teilgenommen haben 🥰
* Frische Maiglöckchen vom Balkon für mein Arbeitszimmer 🥰
@Sonnenblume: Ein bisschen ein Trekkie, ja. (Und habe das Glück, dass mein Mann dem auch was abgewinnen kann.) Ich habe heute Nacht meine Mutter vermisst und war wütend auf meinen Vater – sehr leicht zu deuten bzw. sehr nahe an der Oberfläche. 😁 @Laura: Giersch hatte ich hier auch mal, vor Jahren. Den scheine ich erfolgreich aufgegessen zu haben. (Schmeckt wie Petersilie, imho.) @Tikvah: Alles Gute dem Nesserich, und toitoitoi für einen milden Verlauf! 🍀
Guten Abend heute 🎮 Hogwarts Legacy gespielt 🧥 Wintermäntel in den Schrank geräumt und Frühjahrsmäntel an die Garderobe gehängt. 🛏️ Betten frisch bezogen Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@brygge, leider sehr nachträglich wünsche ich dir noch alles gute zum Geburtstag 🎉🍀💐 dein Start ins neue Lebensjahr klingt sehr schön
@tikvah, ich wünsche dem nesserich gute Besserung🍀
Die zeit verfliegt, es gibt schöne Dinge, nur ist einfach so viel los im moment
Vom Wochenende
🌼 zu spüren, das geschätzt wird was ich mache.
🌼war nochmal beim Augenarzt, alles ok soweit, so ein geplatztes Äderchen ist nichts schlimmes und woher es kommt konnte die Ärztin nicht sagen. Immerhin verwandele ich mich wieder vom Vampir zum Mensch
🌼 ein schöner Nachmittag mit netten Frauen in einem Garten und die Sonne genossen
🌼 blätterteigtaschen mit Rhabarber Füllung ausprobiert. Sind sehr lecker geworden und kamen gut an
🌼der Sohn unserer amerikanischen Cousine hat Kontakt mit uns aufgenommen da er grad durch Europa reist. Nächste Woche kommt er zu Besuch und ich hol ihn vom Flughafen ab. Bin schon sehr gespannt
🌼heute nochmal Nachhilfe beim nachhilfeschüler L. Er hat sich so gut vorbereitet und ich hoffe so sehr, dass er morgen den ersten Prüfungstag gut schafft. Morgen die die allgemeinen Fächer dran. Deutsch, Gemeinschaftskunde und wirtschafzskunde. Drei Fächer an einem tag find ich heftig. Dienstag und Mittwoch gibts dann die berufsbezogenen Fächer, die sind nicht so das Problem
Wenn ihr morgen zwischen 8.30 und 15.00 Uhr mal zeit fürs daumendrücken habt, das wäre schön
@ kleiner Spaziergang durch den Regen, gut das es nicht kalt war
Ich wünsch euch morgen einen guten Start in die neue Woche
engel, dann drücke ich mal Daumen! tikvah, dem Nesserich gute Besserung! Und das du auch verschont bleibst vom Virus! coura, noch mehr Pfingstrosen?? geka, wir haben an einem beet kleine Pflastersteine. Der Gärtner hat etwas gemotzt, das würde das Gesamtbild stören, ja klar. Aber ich kenne unsere Nachlässigkeit, jedes Mal akkurat die Grassonde abstechen, ne, nicht unser Ding. Es gibt noch solche Metallbänder, die sind dezenter. Vielleicht wäre das was? vibe, aber dass du gerade dann so ruhig bleibst. Na ja, das Problem hab ich schon mal nicht, ich fürchte eher, dass Söhnchen Einzelgänger bleibt.
Gestern:
* der Samstag morgen war schon heftig. Morgens um 5 mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und mit Grauen an die Fahrt und die Feier gedacht. Aber GsD gibts Schmerzmittel und die haben prima gewirkt. * entspannte Fahrt nach Thüringen, nettes Hotel direkt am Domplatz. * lustiger Abend mit dem Patenkind, den Freunden und die angeheiratete Familie (3 Geschwister und viele Kinder). Da wir aber schon alle von diversen anderen Feierlichkeiten kennen, war es wie ein Traffen mit alten Freunden. Jetzt erst gemerkt, wie sehr das in der Corona Zeit gefehlt hat.
Heute:
* Kommunionsfeier in einer grossen gotischen Kirche ist schon was Besonderes. * Patenkind hat sich beim MIttagessen gewünscht, dass mein Mann auf jeden Fall ihm gegenüber sitzt, süss, ich spiele da nur die 2te Geige ;-) * trotz Regen, recht gute Heimfahrt und die vielen neuen Eindrücken schon mal verarbeiten können.
Vibe - ich kann dich sooo gut verstehen, dass du lieber mit Enkelkinder noch warten möchtest. Ich empfinde es mit den Sechsen manchmal anstrengend. Meine Devise lautet: Oma sein ist Hobby, aber keine Pflicht.
Mäusekino. Die kleine Waldmaus kommt bei Dunkelheit und holt sich ihre Haselnuss ab. Erdbeere verschmäht sie.
Ein schönes Geschenk für den zweiten Geburtstag gefunden. Es ist immer schwierig, weil schon so viel vorhanden ist. Meiner Meinung nach zu viel.
@ tikvah: einen leichten verlauf & gute besserung dem nesserich!
@ thinking: oh, ihr wart in meiner alten heimat…?! 😊
heute:
🌼 mit b erst in einer kleinen ausstellung von bekannten eines kollegen vorbeigeschaut. und dann noch die ausstellung von porträts von gabriele münter im bekannten museum angeguckt. nach all der kultur gabs dann danach noch kaffee und ein eis in der sonne…
🌼 die zusage für unsere ferienwohnung am rande des schwarzwalds kam an (@ vibe: mit nem kaffee wird es auf dem weg dorthin leider nicht klappen). und da sowohl j als auch ich genug prämienpunkte der DB hatten, konnten wir diese sogar für kostenlose tickets dorthin nutzen. wie cool! 😎
🌼 kurzer anruf meiner eltern von ihrer urlaubsinsel und sie waren total am schwärmen…
gute nacht & kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Der Samstag war ultraruhig, da gibt es nichts zu berichten, tat aber auch wirklich gut.
Aber gestern war schön:
🍀 die Mädels wiederzusehen und mich von Urlaubsbildern und Erzählungen inspirieren zu lassen. Afrika stand als Reiseziel bisher noch so gar nicht auf der Liste
🍀 ehe ich zu ihnen gekommen bin, bin ich noch 3 Stationen weiter gefahren, der Namenlose hat seinen Müll runter gebracht, wir haben 5 Minuten die Kussration für diese Woche ausgetauscht und dann bin ich wieder in den Bus gestiegen und die 3 Stationen zurück zu den Mädels gefahren ... der hat manchmal Ideen, da kannste nur grinsen
🍀 Ich habe mich sehr über das Geschenk der beiden gefreut und noch mehr freue mich auf die Umsetzung. Keramik bemalen 🖌
@ engel - 👍 ist oben & der Besuchs, den du vom Flughafen abholst, ist ja besonders @ Quincy - das Vermissen deiner Mutter 💕 @ Brygge - sehr netter Umweg 😀
Gestern:
* mit dem Rad in einen entfernterer Biergarten und später durch die Wohnung zu zischen - zählt für mich als work-out
* die Wirtshausmusi mittags. Süß, die Kinder zu beobachten, wie sie mittanzen
* kurzer Ratsch mit Nachbars
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Tikvah, dem Nesserich einen leichten Verlauf und gute Besserung! Und ich hoffe sehr, dass du verschont bleibst.
Sonst keine weiteren Kommentare, sorry.
Samstag:
☼ Einen sehr schönen und lustigen Tag mit drei BFO-Frauen live und einer per Zoom verbracht und eine kleine Coronation Party veranstaltet. Viele Köstlichkeiten (Coronation Chicken und Quiche, Scones, Clotted Cream, Erdbeermarmelade und vieles mehr), vertilgt, gequatscht, gelacht, zwischendurch TV geschaut, es war so klasse! Alleine zuhause hätte ich das sicher nicht geschaut, aber so in der Gruppe - so lustig.
☼ Der VZVM war so lieb, mich hinzubringen und wieder abzuholen, da mein Kreislauf im Keller war und meine Konzentrationsfähigkeit ebenfalls. Da mag ich keine größeren Strecken fahren.
☼ Abends noch ein netter Austausch auf Signal.
Sonntag:
☼ Der Tag stand im Zeichen der Konfirmation der kleineren Großnichte. Sehr schön gestaltet war alles, ein strahlendes junges Mädchen, die Sonne spielte mit. So sollte es sein.
☼ Die marode Brücke ist endlich weg. Jetzt darf man gespannt sein, wie lange es dauert, bis die neue steht.
☼ Abends todmüde auf die Couch gesunken und noch ein bisschen rumgezappt, mehr ging nicht mehr.
@danke für die Genesungswünsche für den Nesserich - ich habe ihn selten so krank erlebt, ein grippaler Infekt ist das definitiv nicht. Und der Mann ist diesbezüglich eigentlich hart im Nehmen. Ich selbst habe wohl Glück gehabt, warum auch immer, vielleicht hat mein Körper gerade genug mit dem Heuschnupfen zu tun und keine Lust auf weiteren Stress.
@Laura, sechs Enkelkinder? Wie schön! Auch wenn es sicher hin und wieder anstrengend ist.
@VZV, ich musste am Samstag so lachen, als jemand meinte "Wir befinden uns hier in einem fundamental-republikanischen Umfeld, bislang hat niemand über die Krönung gesprochen". Klingt bei Dir aber nach einem heiteren Ereignis. Und Clotted Cream - die machst Du wahrscheinlich selbst?
gestern
* ich war morgens so verpeilt, dass ich mir fast, aber nur fast, das kochend heiße Wasser über den Arm gekippt hätte. Es ging knapp daneben - und dann war auch der Küchenfußboden gewischt.
* greater Anstalt hat einen Schrittwettbewerb gestartet, jeden Tag 10 000 Schritte, und ich bin auch ohne sportliche Aktivitäten ganz gut dabei, weil ich alles zu Fuß oder mit den Öffentlichen mache. Gestern bin ich auf dem Heimweg dann auf halber Strecke ausgestiegen und zu Fuß gegangen - es war so schön, bei Sonne, Flieder und Vogelgezwitscher.
* der negative Test am Abend - es ist wirklich nur Heuschnupfen auf allen Etagen.
Puh, Tikvah, da hast du aber Glück gehabt mit deinem Arm. Eine Freundin hat sich dabei mal ganz üble Verbrennungen zugezogen. Alles Gute weiterhin dem Nesserich und dir weiter ein dickes Immunfell.
Eine meiner Verwandten hat ja relativ früh ihre 3 Kinder bekommen. Mit 25, 29 und 31. Heute, mit 37, ist sie froh darum, dass sie es 'aus dem Weg hat'. Der Vater ist ein paar Jahre älter, für ihn war es auch kein Karrierehemmer, er hat nebenher nochmal studiert und einen neuen Job angefangen und sich mit um die Kids gekümmert. Ich denke, es ist Typsache. Manche wuppen das ganz locker, in jungen Jahren.
DsD heute:
• Mittags kurzer Hundespaziergang mit Freundin, ein bisschen Sonnenstrahlen tanken
• Ich hatte Zeit, mich in Ruhe um einen Pro Bono Job zu kümmern
• Ein schönes Telefonat mit einer guten Bekannten, die gestern leider nicht kommen konnte
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Habe mich endlich um den Saisonwechsel in meinem Kleiderschrank gekümmert. D.h. jedes Teil in die Hand nehmen und entscheiden, ob es bleiben darf, ob es ins Sommerlager soll oder ob wir uns trennen. So herum mag ich es am liebsten. Die Wollpullis einmotten und die hübschen Sommerkleider fein säuberlich sortiert aufhängen.
Und weil ich gerade im Fleißige-Hausfrauen-Modus war, hat das Bett auch sein Make-Over bekommen. Die immer noch darin befindlichen dicken Decken waren in den letzten Tagen für meine ohnehin schon miese Schlafqualität nämlich echt nicht mehr förderlich. Nun ist es luftiger. Inklusive Leinenbettwäsche.
Zitat von Tikvah im Beitrag #6035@VZV, ich musste am Samstag so lachen, als jemand meinte "Wir befinden uns hier in einem fundamental-republikanischen Umfeld, bislang hat niemand über die Krönung gesprochen". Klingt bei Dir aber nach einem heiteren Ereignis. Und Clotted Cream - die machst Du wahrscheinlich selbst?
Es war in der Tat sehr lustig, man darf sich ja durchaus über die diversen Rituale mokieren. Und nein, die Clotted Cream war nicht selbst gemacht. Ich habe am WE erst mitbekommen, dass man die selbst machen kann. Aber 12 Stunden im Backofen erscheint mir aus Energiespargründen doch nicht ganz sinnvoll. Und wir haben einen Feinkosthändler in der Nähe, bei dem man sie bekommen kann. Mit dem kochenden Wasser hast du aber wirklich Glück gehabt, sowas ist richtig übel! Dem Nesserich weiter gute Besserung und gut, dass es bei dir 'nur' Heuschnupfen ist, auch wenn der richtig fies sein sein kann.
☼ Die Nacht war minimal besser, man wird ja dankbar für die kleinsten Kleinigkeiten.
☼ Der VZVM musste heute den Flaschenlämmern kurzfristig ihren Unterstand aka Schafhänger klauen, um eine andere Schafgruppe zu Freunden auf die Wiese zu bringen. Er hat sie solange in vier Gatter gestellt und zum Schutz vor dem starken Regen einen großen Regenschirm in einer Ecke aufgespannt, aber so ganz haben sie den Sinn nicht verstanden , sie standen trotzdem daneben im Regen. Aber nun haben sie ihren Unterstand wieder und die Flasche mit warmer Milch tat ihnen danach auch gut.
☼ Da heute entgegen meiner Planungen kein Gartenwetter ist, habe ich den Mount Bügelwäsch schon mal in Angriff genommen und außerdem ein Brot gebacken.
😊 den Bügelberg bezwungen und das Balkongeländer gesäubert 😊 eine Strauchpäonie mit riiiiiieeeesigen weißen Blüten ist jetzt meine 😊 kurze Stippvisite bei meinen Eltern und deren neu bezogene Couch bewundert
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🍀 Eine Angelegenheit auf der Arbeit scheint einen guten Verlauf zu nehmen. Schaun wir mal. 📻 Neue Folge fest&flauschig 🧥 Blauer Trenchcoat kam an, und blaue Canvasschuhe für den Mann. Hübsch. Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 🥱😴😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Ein anstrengender Tag bei der Arbeit, aber dafür war es dann umso schöner, nach Hause zu kommen. Für mich ist ja mein Zuhause so ein Ort, an dem es mir dann immer direkt wieder besser geht 🥰
* Meine Balkonblumen entwickeln sich so prächtig, richtig toll 🌷🌞
* Die Fahrt zum Sport mit dem E-Bike macht mir richtig viel Freude und es ist immer etwas Besonderes, weil ich ja ansonsten mein reguläres Fahrrad benutze 😊 (und im nächsten Jahr gibt es dann auch wieder große Radtouren mit dem E-Bike und dem HM) 🥰
🌼 L. Hat sich nach seinen Prüfungen gemeldet, 2 Fächer liegen nicht so gut, deutsch war ok. Jetzt abwarten und morgen und dann übermorgen gehts ja weiter
🌼 leckeren Rhabarber Kuchen zur Kaffeepause
🌼 nach der Arbeit noch ne Feierabend spazierrunde. Meine neue Runde gefällt mir sehr gut. Erst blumenwiesen, dann Wald, hat richtig gut getan
@ engel: vielleicht lief es ja besser, als L. dachte! manchmal kann man das selbst ja gar nicht so gut einschätzen bzw ist zu streng mit sich selbst. daumen bleiben gedrückt!
@ tikvah: phew, glück gehabt, dass das heiße wasser zu boden ging… und dem nesserich weiter gute besserung!
@ vzv: die lämmchen neben dem schirm 😍😁
gestern:
☀️ sonniges wetter
☀️ mit dem ehemaligen mitbewohner ausgiebig gespargelt
☀️ danach noch im dunkel auf dem sofa liegend musik gehört
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
- heikle Stimmung auf Arbeit umwandeln können - ein kleiner, besonderer Herzensmoment in der Sonne - eine schöne Klamottenkombi gefunden, und niedliche Sommer-Lochschuhe getragen (nicht Sommerloch-Schuhe, haha)
3 von heute:
- das kleine Vogelgezwitscher beim Aufwachen - Sonne und Homeoffice - die erste der drei Pfingstrosen ist aufgegangen
Tikvah:Gute Besserung an N und natürlich auch dir Vzv:klingt nach einem tollen Tag mit dem König Emmi:ach das wusste ich gar nicht , dass man auch Meilenpunkte bei der Bahn einlösen kann, Klasse Vibe: ach interessant, bei uns im Umfeld bekommen die jungen Leute tatsächlich wieder früher ihre Kinder. Aber es liegt wohl auch am Umfeld. Brygge:so einen Gutschein bekommt meine Freundin von mir am Samstag zum Geburtstag. Meine Tochter hat ihn zum Geburtstag bekommen und das Ergebnis ist mega
Sonntag:
-mit Freunden eine kulinarische Stadtführung gemacht. Es war toll und lecker
-Koffer gepackt und dabei meinen Schrank sortiert
-Mit Tochter und Freund noch lange gequatscht
Montag:
-schon ganz früh auf der Insel geland und 3o min später waren wir schon im Hotel
-dort bekamen wir aus Gründen, die wir nicht kennen ein Upgrade und resieren jetzt in einer herrlicher Suite mit direktem Poolzugang
-,am Pool gelegen, gelesen, Apororol getrunken und es uns einfach gut gehen lassen.
morgenschoen, von einem Urlaub in den anderen gleiten? wie schön! emmi, ja, in deiner alten Heimat bin ich hoffentlich noch mal dieses Jahr. Würde gern das Patenkind öfter besuchen.
gestern:
* beim Mann wurde nun auch die Fäden gezogen und da er schon seit 3 Tagen voll belasten darf und keine Krücken braucht, ist er wieder im Alltag eine grosse Hilfe. Was heisst hier Hilfe, wir teilen uns die Hausarbeit. Er macht mehr als nur helfen.
* als ich heimkam, legte ich mich grad ins Bett und hab ein Stündchen gedöst, herrlich!
* Söhnchen war wieder begeistert beim Mathe üben. hach, da geht mein Herz auf, die Oma wär so froh und stolz.
• Meine Tante hat mir zum Geburtstag etwas gestickt. Auf einem Stück Leinen, das ein Vorfahre vor gut 120 Jahren gewebt hat. Irre.
• So langsam merke ich, dass mich das Lahm****ige auf Kundenseite nicht mehr so nervt wie früher.
• Viele Komplimente zu einem Kleid bekommen :)
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer