Heute nur kurz zu euren Fragen, mir geht's zur Zeit nicht so doll, weil ich unfassbar schlecht schlafe, max. 3 Stunden pro Nacht, und tagsüber entsprechend gerädert bin.: @ Quincy, es ist ein Mini-Kettenbagger. Einen Großen haben wir ja, aber mit dem kommt man nicht überall hin. @ gekaa und Laura, die Erdbeeren waren frisch. Ich bekomme hier schon seit gut zwei Wochen wunderbar aromatische Erdbeeren aus der Region. Ich nehme an, die sind aus einem Folientunnel.
Schönes von gestern:
☼ Im Garten geackert wie blöd, u.a. 28 Säcke Blumenerde à 40 Liter auf den Hochbeeten und dem Frühbeet verteilt. Danach war ich fix und fertig, aber zufrieden, dass das erledigt ist und ich dann mit dem Aussäen und Pflanzen beginnen kann. (Ich hatte allerdings gehofft, dass ich danach besser schlafe, war aber eher das Gegenteil der Fall.)
☼ Konnte Freundin N. eine Freude machen mit Clotted Cream und Marmelade. Ihr Mann liebt das so und da kann sie ihn am Wochenende überraschen.
☼ Nichtengeburtstag, war schön und das Wetter hat auch mitgespielt, so konnte alles draußen stattfinden. Das kam mir sehr entgegen, denn ihre angeheiratete Verwandtschaft ist extrem laut und da komme ich in geschlossenen Räumen echt an meine Grenzen.
Heute:
☼ Die neue Bettwäsche aufgezogen.
☼ Ein paar Dinge für schöne Events am Wochenende vorbereitet.
vzv, zu Arme,dabei dachte ich, dass du noch vor Kurzem richtig gut geschlafen hast und ich dich so beneidet habe. Bei mir ist ca jede 2te Nacht problematisch. Dann kann ich den Tag danach auch immer vergessen.
Gestern, ein guter Tag nach gutem Schlaf:
* schon früh mit dem Haushalt fertig geworden. Nicht lange aufgeschoben und schon waren die Bäder geputzt. Doof, dass gerade jetzt meine Putzfrau Urlaub hat, wenn mr thinking nicht im Haushalt helfen kann.
* abends vor dem Kochen doch noch sportlich betätigt und dafür die Gartenarbeit sein lassen. Man muss Prioritäten setzen. War schön, keine Leute unterwegs und wunderbare Frühlingsatmosphäre. brütende Störche, viele Enten, und die ersten Schwalben sind auch schon da.
* beim Spontanbesuch im Schuhladen fiel mir eine hübsche hellblaue Jeanstasche ins Auge. Die musste mit, die Schuhe dagegen waren eher örgs.
Danke, Tikvah! Ob ich nochmal 60 schaffe oder schaffen möchte, bleibt abzuwarten ;-)
DsD heute:
• Nachdem ich meine Kleinigkeiten erledigt hatte, hab ich mich noch eine halbe Stunde mit einem Kaffee in die Sonne gesetzt. Das tat richtig gut. Wir kommen wieder in die Jahreszeit, wo jeder Sonnenstrahl aufgesogen wird.
• Ich hab wieder eine Viertelstunde mit dem Hund des Rasenmähermannes Ball gespielt. Ich glaub, das wird jetzt zu einem Ritual. Tat auch gut, gleich nach dem Mittagessen.
• Es ist manchmal doch verblüffend, was man so im eigenen Kleiderschrank findet. Problem gelöst!
Habt einen schönen Donnerstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Danke für die gedrückten Daumen, bisher haben ich noch nichts gehört.. @Brygge : jetzt hat er ja doch einen Namen: Namenloser :-). Freut mich sehr für dich... @kaffeewasser1 : hier blüht auch so einiges, aber gestern hatte ich tatsächlich das erste Mal eine Art Frühlingsgefühl. Bin ja schon froh, dass die Wetterdaten auch sagen: zu nass, zu kalt, so muss ich mir keine Gedanken darüber machen, ob meine Wahrnehmung vielleicht falsch ist... Kastanienbäume blühen hier noch keine, auch der Ginster nicht... @vzv: ich habe gestern das erste Mal einheimische Erdbeeren entdeckt, allerdings noch recht teuer. Deshalb warte ich noch 2, 3 Wochen mit dem Marmeladekochen... und ich drücke die Daumen, dass dein Schlafen besser wird. Ich schlafe gerade auch sehr schlecht, gestern Nacht war der Mond auch sehr groß und hell... @MightyQuince : da ich ja keine Jeans habe, weiß ich gar nicht, wie die aussehen: Oben weit? Unten weit? Überall weit? @Coura :ich bin verwirrt, ist eine Päonie nicht auch eine Pfingstrose?
Mein letztes vom Dienstag:
* da das Söhnchen spontan weg ist, ebenso spontan noch leckere gefüllte Gnocchis im Kühlschrank gefunden, und den ursprünglichen Kochplan umgeworfen. So sehr schnell und sehr lecker gegessen, angebraten in der Pfanne mit ein paar Tomaten mag ich die viel lieber als gekocht
Mittwoch:
* kurze PL Sitzung, da beide Chefs die nicht auf dem Plan hatten und deshalb nicht vorbereitet waren (was ich da insgesamt von halte, darüber schweige ich mal lieber...)
* endlich, das allererste Mal in diesem Jahr, auf der Liege in der Sonne liegen können um zu lesen. Herrlich. Und danach gab es noch einen Kaffee mit dem Söhnchen auf der Schaukel
* das Söhnchen hat eine Mail an die hiesige Uni geschrieben, um seine Chancen für einen Masterstudienplatz zu erfragen. 5 Minuten nach dem Absenden rief der zuständige Prof an um ihm mitzuteilen, dass er da für ihn überhaupt kein Problem sieht. Was für die gemeinsamen Pläne des Söhnchens und seiner Freundin toll ist, und schonmal etwas mehr Planungs-Sicherheit gibt
Heute:
* noch so ein schöner sonniger Tag, sogar etwas wärmer als gestern
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitat von Thinking im Beitrag #5977 Die musste mit, die Schuhe dagegen waren eher örgs.
Diese Schuhmode gerade nervt mich auch ... zum Glück brauche ich gerade nicht akut was Bestimmtes.
Zitat von Tikvah im Beitrag #5974* nach zum Teil unterirdischer Fremdverpflegung an unterschiedlichen Orten in den letzten Tagen endlich wieder selbst gekocht und in Gewürzen, Kräutern und Zwiebeln geschwelgt.
Das Gefühl kann ich sooo gut nachvollziehen. Ich hasse mieses Auswärtsessen.
Zitat von vibe im Beitrag #5979 Kastanienbäume blühen hier noch keine, auch der Ginster nicht...
Krass! Ist es bei Euch so viel kälter gewesen als woanders? Der Ginster ist schon fast wieder durch und die Kastanien sind eine Pracht.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Der Arbeitstag war wegen Technikproblemen etwas chaotisch, aber am Ende hatte ich doch zumindest das Nötige geschafft und einige angenehme und witzige Gespräche geführt
😊 Mit meiner Familie fast die ganze Zeit draußen gewesen, die süße Tigermaus beim Schaukeln und auf-dem-Rädchen-Sitzen beobachtet und nett mit meiner Schwester gequatscht (und doch sehr über ein blödes, aber irgendwie auch lustiges Missgeschick von ihr gelacht)
😊 Sehr köstliche Ziegenkäsepäckchen zum Abendessen gehabt und einen Rotwein, der aus irgendeinem Grund auf einmal alle war Dazu viel und lange geredet, perfekter Feierabend.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Vielzuviel oh je, das ist echt doof mit den schlechten Nächten! Ich wünsche dir bessere! Du wirst vermutlich schon Naturheilkunde wie Baldrian oder so probiert haben oder? @ Vibe sorry, ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt: ich habe mehrere Strauchpfingstrosen und auch Staudenpfingstrosen. Ich weiß nicht, ob du beide kennst. Die einen schneidet man im Herbst Boden nah ab, die anderen verholzen und verlieren nur die Blätter. Zwischen einer Strauchpfingstrose treibt doch tatsächlich eine nicht eingepflanzte Staudenpfingstrose. Evtl aus der Unterlage? Keine Ahnung, ich bin jedenfalls sehr auf die Blüten gespannt. Hier ist es im übrigen auch wettermäßig bäh, heute vier Grad morgens… zwar tagsüber sonnig, aber viel Wind.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 es wird schon hell, wenn ich zur Arbeit fahre und die Vögel pfeifen. Zudem das frühlingsfrische grün wenn ich aus unserem Wohnzimmer schaue. Ich bin immer wieder fasziniert von der Vielfalt der Grüntöne. 😊 meine Rolläden außen sind wieder sauber, zumindest im Erdgeschoss 😉 😊 der Herzensmann hat mir leckere Burritos mitgebracht
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Laura, der ICE ist ja auch mein absoluter Lieblingszug 😎
VzV, du Fleißige 🌷 Ich schlafe in der Regel gut ein, merke aber, dass es manchmal auch nicht klappt, wenn ich zu spät abends Sport gemacht habe 🤔
Vibe, das ist ja toll, dass das Söhnchen den Masterstudienplatz so schnell bekommen hat 😊
Coura, ich bewundere im Moment die vielen Grüntöne auch sehr 🥰
heute:
* Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ging es heute wieder mit dem Fahrrad durch den schönen kleinen Park 🌞
* Dem HM geht es gerade mal ein bisschen besser, meine Mama hat wieder so lecker gekocht und meinen Papa habe ich heute so viel im Garten gesehen - all das macht mich gerade so dankbar 🙏🏻
* Die Fahrt zum Spinning mit meinem E-Bike, das ich heute zum ersten Mal in meiner Stadt ausgeführt habe. Das war so toll und es gab Komplimente für mein schönes Fahrrad, das sich auch ganz hervorragend fahren lässt 🥰
* vzv, thinking: das mit dem Schlaf ist bei mir auch grad vertrackt... egal wie der Tag vorher war: unberechenbar Bei mir ist dann auch am nächsten Tag die Stimmung im Keller, vom Matsch und den Kopfschmerzen mal ganz abgesehen Leidensgenossinen😥
* vibe: ich les so gern von Deiner Gartenschaukel, früher mal hatte ich auch eine Das Söhnchen hat ja ein super Studi- Glück, klasse 💪👍
* mm: so ein seltsamer Rotwein ts ts ts😁🍷
SD:
😊 das Sparen hat sich gelohnt: keine Fußbodenheizung im Bad, bewußter und achtsamer Umgang und nun eine Stromrückzahlung im mittleren 3stelligen Bereich👌✌
😊gute Gespräche @work
😊 bevor ich rumhirne, gibt s hier auch mal: Sparbüchse
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Liebe Leidensgenossinnen, nicht, dass ich euch schlechten Schlaf wünsche, aber es 'beruhigt' mich ein bisschen, dass es nicht nur mir so geht. Also wird es auch wieder besser für uns alle - ganz bestimmt!
* Nr. 3 für heute: ich habe etwas gewonnen *freu*. Das wird dann bei einem netten Abend mit Freunden verspeist.
@ Neuanfang: Den Film habe ich komischerweise nie gesehen, aber der Titel sagt mir natürlich was. Muss ich dem Mann erzählen, dass er was mit Harrisson Ford gemeinsam hat. Nett, eure Obstkorbkäufe. @ Emmi: Gutes Timing, mit dem Deutschlandticket. @ Sonnenblume: Tatsächlich träume ich derzeit wirklich interessant und farbenfroh. Schiffsreisen sind dabei, Reisen überhaupt, und interessante Begegnungen. Und du? @ Brygge: 👍 @ vzv: Cool! So einen wollen wir uns für die Baustelle wahrscheinlich auch zulegen. @ Vibe: Überall weit. Wenn du nach h&m wide low jeans googelst, müsstest du einen ganz guten Eindruck haben.
Guten Abend heute 🌞 Zeitig Feierabend. 🌞 Am Nachmittag noch bisschen in der Sonne liegen können. 💍 Nach tagelangem Suchen endlich einen Ring wiedergefunden, den ich schon endgültig verloren glaubte. (Er war im Schmuckkästchen, genau dort, wo er sein sollte, jedoch so unglücklich unter einen anderen Ring gerutscht, dass ich ihn auch nach viermaligem Suchen dort übersehen konnte. Der Mann und ich hatten schon das halbe Haus auf links gedreht.) Schlaft gut, ihr Lieben, und May the fourth/force be with you 👽👨🚀😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Hallo liebe Schlafgeplagten, bei mir fing das in den Wechseljahren an. Aber ich kann darauf vertrauen, dass nach jeder Periode wieder bessere Nächte kommen. Sind es bei euch mehr Einschlaf - oder Durchschlafstörungen?
Morgenschön - danke für dein Feedback. Scheint also überall so zu sein. Ich habe wirklich gedacht, die reißen mir den Rollstuhl aus den Händen. Zumal die richtig teuer sind.
Coura - ich darf dich nicht mehr lesen. :-) Die Rolläden haben es bei mir auch bitternötig.
Mighty - toll, dass sich der Ring wieder angefunden hat.
Die ersten Erdbeeren aus dem Umland.
Zwei Fenster geputzt.
Dachte heute, ich bin in London. Der gelbe Doppeldecker kam in rot. Es war aber nur rote Reklame, mit der er vollständig eingekleidet war.
Brygge, herzlichen Glückwunsch!! Tikvah, Dein in-Zwiebeln-schwelgen ist herrlich Morgenschoen, schon paar Tage her, aber Deine Schwestern-Zeit mit Mutter las sich toll, übrigens. vzv, ich fühle mit Dir, mit der Schlaflosigkeit. (ich kenne das ja auch, siehe strang dazu). Dass Du trotzdem so viel schaffst, beeindruckt mich sehr.
3 schöne Dinge gestern:
- der duftende Flieder und das Herz voll Glück - Zeit für eine kleine Radfahrt zu den blühenden Bäumen auf der anderen Seite des Flusses - eine Begegnung mit einer Gruppe von eigentlich fremden Kindern hat mich so erfreut; ich hatte total vergessen, wie ungefiltert und ehrlich Zehnjährige sein können, neugierig und offen.
wenn ich von euren Schlafproblemen lese, dann weiss ich, dass meine nicht soo schlimm sind. Aber es nervt gewaltig. Ich hab wenigstens zwischendurch gute Nächte. Mein Mann und ich überlegen tatsächlich getrennt zu schlafen, aber uns fehlt ein Zimmer dazu. Sehr offen gebautes Haus und nur 2 abgeschlossene Schlafzimmer. Und Söhnchen wird jetzt auch nicht so früh ausziehen.
gestern:
* der Sommer kam schnell, stimmt Morgenschoen. Gestern wars auch bei uns soweit und ich konnte abends mit offenem Cabrio fahren. Das erste Mal in diesem Jahr.
* mr thinkings erste Gehversuche ohne Krücken. Endlich ist das auch rum!
* abends wurde der Tag etwas sportlicher, den Tanz geübt und zur Abkühlung geschwommen. Leider muckt das Knie beim Brustschwimmen auf, aber Rücken geht gut (kraulen kann ich nicht, aber wird Zeit dass ich das mal richtig lerne).
Liebe Brygge, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich! 🎂🥂💐 Das klingt ja nach einem wahrlich perfekten Start ins neue Lebensjahr… Das freut mich so für dich! Möge es genau so weitergehen! 🤗
@ arlene: wie schön, dass es dem HM grad etwas besser geht! schön, dass deine eltern euch so unterstützen…
@ morgenschoen: da sprüht richtig sommerlaune aus deinem post…
@ vzv & alle schlecht-schlaf-geplagten: ich drücke die daumen für bessere nächte! 🍀👍🏻 ich stell mir das ganz furchtbar vor…
@ vibe: toll, dass das söhnchen gute chancen für den studienplatz hat!
gestern:
🍀 meine eltern sind gut am urlaubsdomizil auf sizilien angekommen und haben erste schöne fotos geschickt
🍀 ein wahnsinnig charmantes mini-kino in meiner nachbarschaft entdeckt. ich wusste um dessen existenz, war aber in all der zeit, die ich schon hier im viertel wohne, noch nie da. gestern war ich mit j dort, um „roter himmel“ zu schauen. sehr lohnenswerter film! und das kino sieht uns ganz sicher wieder (ist ein von filmliebhabern geführtes nachbarschaftskino, ein kleiner raum, 35 alte ausrangierte kinositze mit wohnzimmerflair, nicht wahnsinnig bequem, aber trotzdem ganz entzückend 😍)
🍀 beim heimkommen meiner nachbarin helfen können. ich hörte im hausflur schon das piepen eines rauchmelders. morgens hatte der bei ihr schon mal „angeschlagen“, wohl wegen nötigem batteriewechsel. und nun piepte es erneut und sie schien ihn nicht aus zu bekommen. ich hab dann geklingelt und schnell meine leiter geholt, um ranzukommen. als sie die tür öffnete, roch ich allerdings deutlich qualm. sie hatte wohl was im ofen und war eingeschlafen. wir haben dann zusammen alle fenster aufgerissen und dann die rauchmelder zum verstummen gebracht. phew, alles nochmal gut gegangen. gut, dass es die dinger gibt…
habt einen guten freitag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Brygge - ein wirklich hinreißender Start in deinen Geburtstag, alles Gute! 🌸🍰🌞 @ arlene - dem HM weiter gutes Gesunden! @ VZV - oh je. Wenn ich könnte, würde ich dir eine gute Mütze voll Schlaf schicken. Hoffentlich wird's besser! @ kaffeewasser - Herz voll Glück klingt wunderbar! 💓 @ Emmi - sehr nette Nachbarhilfsaktion
Gestern:
* Chef 1 hat schon um halb Zwei Feierabend ausgerufen. Das war bei dem perfekten Sonnenwetter doppelt schön
* Nachbarschaftshilfe auch hier. Das Zebra hatte unsere Fensterblumenkästen rausgestellt, damit er sie samt aufgefangenem Regenwasser leichter säubern kann. Ich aber habe das Wasser rausgeleert... Ich traf den Nachbar aus dem Seitenhäusl. Der füllte dann gleich mal wieder Wasser rein. Danke!
* habe dem Zebra eines seiner Manschettenhemden verkauft. Wann zieht man mal eins an? Doch eher selten
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Zitat von Tikvah im Beitrag #5993@VZV, es tut mir so leid mit Deinen Schlafproblemen. Das mit dem Schäfchenzählen wäre ja bei Dir problemlos möglich, hilft aber wohl auch nicht. :-(
Es sei denn ich schlafe im Stall .
Heute:
☼ Ich habe alle schwarzen und dunkelblauen Jeans von mitgewaschenen Papiertaschentuch-Flusen befreien können.
☼ Sechs sehr große Eimer Tannzapfen auf der kleineren Schafweide abgesammelt. Workout (incl. Sauna) für heute erledigt 🥵!
☼ Und gleich lasse ich mich beim Friseur ein bisschen verwöhnen, bevor ich nachher die Coronation Quiche für morgen in Angriff nehme.
Zitat von Neuanfang im Beitrag #5992Ich aber habe das Wasser rausgeleert... Ich traf den Nachbar aus dem Seitenhäusl.
Ich hoffe, nicht buchstäblich
Brygge, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Und ja, was für ein guter Start ins neue Lebensjahr! ;)
Emmi, gut, dass es beim Rauch blieb!
DsD heute:
• Neue Bilder vom kleinen Buddha
• Es war nochmal schön warm, mittags
• Ich übe mich grad in 'was kommt, das kommt' und es klappt bisher ganz gut
Habt einen schönen Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Heute mal wieder mit etwas mehr Zeit, auch für Kommentare drüben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ein wunderschöner perfekter Frühlingstag, genau das Richtige, um erstmals wieder normale Schuhe (also keine Stiefel) zum Kleid zu tragen und die Winterschuhe in den Keller zu packen
😊 Die erste kleine Veranstaltung im neuen Gebäude war ein kleines Highlight für uns alle. Es sieht großartig aus, so "in Betrieb", die Gäste waren begeistert und ich habe am Rand auch noch einen sehr netten Kollegen "in echt" kennengelernt, mit dem zumindest bei einem unserer gemeinsamen Lieblingsthemen total die Wellenlänge stimmt
😊 Beim Kochen mit den Mumfords und Johnny Cash mitgesungen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Konnte eine komplizierte Bankangelegenheit endlich lösen.
Eine Laufrunde bei strahlendem Sonnenschein. Die ersten fünf Kilometer hatte ich zwar ganz schön mit dem Wind zu kämpfen, dafür bin ich die zweite Hälfte fast geflogen.
@Brygge : Allerherzlichste Glückwünsche nachträglich! und das ist in der Tat ein super Start ins neue Lebensjahr, möge es so schön weitergehen! @mm: jetzt blühen sie bei uns auch, die Kastanienbäume... @Mia78 : Spargelrisotto gab es bei uns letzte Woche auch, sehr lecker. @vzv: esst ihr die Quiche zur Krönung? :-) @Emmi_S : oh, das mit dem Rauchmelder ist ja heftig, ist sie nicht vom Piepen aufgewacht? @Coura : man ist nie zu alt, um dazu zu lernen, merke ich immer wieder. Ich kenne und habe anscheinend nur Staudenpfingstrosen (das sind die, die verschwinden, oder?) @Arlene : da das Ergebnis der Bewerbung erst Ende Juli kommt, hat das Söhnchen die endgültige Zusage leider noch nicht, aber zumindest die Aussage, dass es mit seinem Abschluss und seinen Noten da keine Probleme geben sollte... @MightyQuince : danke, habe ich gegoogelt, also ich könnte die glaube ich eher nicht tragen :-)
Die restlichen vom Donnerstag:
* mein Großer und seine Freundin haben sich anscheinend über den Bezug von Elterngeld kündig gemacht :-). Hat er so beiläufig erzählt. Ich wollte in der großen Runde nicht nachhaken, hoffe aber, dass sie bis nach seiner nebenberuflichen Weiterbildung warten, aber schauen wir mal....
* mit dem Liebsten über eine schwierige Einladung gesprochen die bald ansteht, und dabei festgestellt, dass wir da beide, aus zum Teil unterschiedlichen Gründen, nicht hingehen möchten. Schwieriges Thema, aber jetzt ist zumindest das entschieden...
Heute:
* das erste Mal in diesem Jahr das Haus ohne Socken verlassen
* ich habe den Druckverband vom Bein der Katze zuhause wieder abbekommen, sie kann nach einen Tierarztbesuch (und auch währenddessen :-) ) ganz schön garstig sein
* eine Weile das neue Hörbuch gehört, ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber ich mag die Schriftstellerin so gerne lesen, da lasse ich mich mal überraschen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Thinking, der HM und ich schlafen seit Jahren in getrennten Zimmern, weil ich super schlecht schlafe, wenn jemand neben mir liegt 🤔
Vibe, dann sind die Voraussetzungen für deinen Sohn ja schon mal gegeben 🤓
heute:
* Ein schöner Start in den Tag mit einer kleinen Laufrunde 🏃🏾♀️
* Ein fast normaler Einkaufsbummel wie früher mit dem HM. Wir sind zu Fuß zu meinem Lieblingseinkaufszentrum gegangen, haben dort ein paar Dinge gekauft und eine Kleinigkeit gegessen und sind gemütlich zurückgegangen. Wir haben das seit Beginn seiner Erkrankung nicht machen können und waren heute sehr froh, dass alles so gut geklappt hat. Der HM kommt zu Kräften, was ja auch für die große noch anstehende OP sehr wichtig ist 🍀
* Die sehr empathische und freundliche Verkäuferin in der Herrenabteilung, wo wir schon mal ein paar T-Shirts für die HM Reha gekauft haben. So eine gute Beratung und so ein nettes Gespräch erlebt man eben nicht, wenn man online bestellt und hat mich darin bestärkt, so wenig wie möglich online zu bestellen 🙂
ausnahmsweise noch eine vierte Sache:
* Papas Balkon. Mein Papa hat mir vorhin ganz stolz seine Pflänzchen gezeigt: der Salat wächst super, seine Kräuter sehen gut aus, es wird Erbeeren und Himbeeren geben und überhaupt sah alles so hübsch aus 🥰
Guten Abend heute 👨💻 Bin heute Nachmittag noch länger in der Firma geblieben und habe in Ruhe, ziemlich alleine auf meiner Etage, noch richtig gut was wegarbeiten können. ☕ Der Mann bereitete Kakao. 👽 Sofa-Abend mit Star-Trek DVDs. Unter anderem haben wir in eine legendär schlechte TNG Folge reingeschaut, die der Mann noch nicht kannte. Es ist damals zum Teil wirklich unglaublich furchtbares Fernsehen gemacht worden. Wen’s interessiert: Zu googeln unter „TNG Season 1 Episode 7 Justice“. Herrlichstes Fremdschämen. Fünf Minuten genügen. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)