Engel, deine schönen bunt gemischten Dinge und das langsame Einleben in der neuen Wohnung 🥰
Gekaa, schön, so eine nette Buchungsrückmeldung aus der zweiten Heimat 🌞
Emmi, das Schwimmen im beheizten Wasser draußen... das würde mir auch gefallen 🥰
frangi, wir hoffen auch mal auf eine ruhige und sehr langweilige Woche 🍀
Brygge, ich freue mich einfach für dich 😘
MM, alte Friedhöfe mag ich auch sehr gerne 🙂
Coura, mein Papa gestaltet unseren Vorgarten auch mit viel Liebe und tollen Ideen 🦋🌞
Und wieder DANKE für eure lieben Worte 💜
heute:
* Der Weg zur Arbeit ging heute mal durch einen kleinen Park in unserem Stadtteil, den ich erst vor einigen Wochen so ein bisschen für mich entdeckt hatte. Es ist schön, früh morgens dort her zu radeln und für ein paar Minuten die schöne Atmosphäre zu genießen 🌞
* Der kritische Blutwert beim HM hat sich stabilisiert, was ihn natürlich sehr gefreut hat. Ein anderer Wert ist allerdings schlechter geworden, aber das wird morgen bei der Ärztin besprochen und wir sind guter Dinge, dass auch das wieder in Ordnung kommt 🍀
* Schöne Ausflugsfotos einer Freundin aus unserer Gegend 🥰
Guten Abend heute, anstrengender Tag 🧑💻 Die Technik funktionierte und die Präsentation klappte. 🌼 Als ich nach Hause kam, war der Rasen gemäht. Sieht schön aus im Garten. 🥛 Kaltgetränk und leichtes Abendessen auf der Terrasse in der Abendsonne. Sehr relaxt. Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* vzv: Erdbeermarmelade jetzt?Hattest Du den welche eingefroren?
* Vibe: Ja genau, ich hatte mir nen rosa ( bin ich manchmal echt do seltsam 🤨?) Hoodie bestellt, die Färbefarbe war dunkelblau und ist nun eine tintenblaue Farbe draus geworden 🤣
* Neuanfang: Pizza hatte ich schon so lang nicht mehr, muss mal wieder sein🍕
* Brygge: 💪verlieben ist toll👌
* coura und Arlene: meine Pfingstrosen werden wachsen auch täglich, ein Stock hat schon dicke Knospenköpfe. Das geht sooo schnell
SD:
😊 @ work sollte ich eine Mail an alle MA schreiben und ( für mich😉) passend zum Thema habe ich die Mail mit dem Link zum Song von K. Hofmann „ Frühling“ begonnen 🎤🌼 fand ich gut🤣
😊 mir Spaghetti Bolognese 🍝 zum Abendessen gegönnt und noch ne Portion übrig zum Einfrieren gehabt
😊 peinlich, aber mei:🙈 gestern bei Bauer sucht Frau international hängen geblieben und heute kommt die Fortsetzung 😉
Schönen Abend Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Geka, Dein 3. Ding ist voll süß ;-) Brygge, genießen! arlene, Parks in dieser Jahreszeit sind eh der Traum... Vibe, nein, ich lebe ja im gleichen Land, denke ich, aber eben in einem Stadtviertel mit Fliederbüschen und riesigen (wirklich turmhohen, finde ich) Kastanienbäumen, da kriegt man auch bei dem kalten und etwas diesigen Wetter viel vom Frühling mit. An den Flieder gehe ich zum Schnuppern schon auch ran, zur Zeit, und dann gibt es Ginster (oder was ich dafür halte) und andere vanilleartig duftende Büsche - also meine Nase hat echt Party zur Zeit.
3 schöne Dinge heute? - terminfreier Tag - Basmatireis, gesalzt und gebuttert, mit Pilzen und vielen frischen Kräutern - auf dem Tisch stehen Blumen und in der Artemediathek wartet ein ungarischer Film, der wunderschön sein soll
Frangi - herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute für das neue Lebensjahr.
VZV - jetzt schon Erdbeermarmelade? Hier stehen zwar die Häuschen, aber sie sind noch geschlossen.
Herrliche Tage liegen hinter mir und ich bin noch nicht im Alltag angekommen.
Die Bahn war beide Male pünktlich und es gab keine unliebsamen Überraschungen. Ich bin ein absoluter Bahnfan und habe jedes Mal Schmetterlinge im Bauch.
Am Ort angekommen, haben wir uns gleich heimisch gefühlt. Es war alles noch genauso, wie vor fünf Jahren.
Viele schöne Bilder geschossen.
Natur pur und der 8 jährige erklärte uns so manches Kraut und dessen Heilwirkung. Ich war erstaunt, was die Kinder heute alles in der Schule lernen.
Eine kurze Strecke durch den Wald und an unserem Lieblingssee gewesen.
Schöne Mutter - Tochter Gespräche.
Die Buben wollten noch viel länger bleiben. Sie begründeten es damit, dass die Leute dort viel netter wären, als bei uns in der großen Stadt. Fand ich sehr erstaunlich. Aber dann siegte die Sehnsucht nach ihrem Papa.
@Frangi,da bin ich beruhigt, dass du sich seit gestern nicht anders fühlst als vorgestern
@Emmi, Morgenschön, Vibe, ich bin schon sehr gespannt auf Stockholm, so weit nördlich war ich noch nie
@Vibe, Daumen sind gedrückt für die praktikumsstelle für die Söhnchen Freundin
@Gekaa, ja ich hab mich schon ganz gut eingelebt. So langsam schwindet das Ferienwohnungsgefühl und ich realisiere, dass ich tatsächlich in dieser schönen Wohnung wohne.
@Brygge, klingt gut eure Treffen, ich wünsche euch ein schönes kennenlernen. Und einen Namen braucht er nicht, der ergibt sich von selber mit der Zeit.
@Kaffeewasser, blühende Kastanienbäume mag ich auch sehr.
@Arlene, ich denke weiter an den Herzensmann und an dich.
meine drei schönen Dinge heute
heute morgen wachte ich auf und mein rechtes Auge war im Augenwinkel knallrot, es tat nicht weh, und ich hatte das auch schon mal und deshalb bin ich dann zur Arbeit gefahren, war mir aber doch unsicher, ob ich nicht doch lieber zum Augenarzt soll. Als ich bei der Arbeit ankam, meinte mein Chef ich sollte doch lieber zum Arzt gehen. Hab ich dann gemacht. Ist ein geplatztes Äderchen, kann wohl schon mal passieren und dauert bis es verheilt, naja, da gibt es wirklich schlimmeres. Auch wenn ich aussehe wie ein Vampir
per whatsapp tolle Regenbogenfotos geschickt bekommen.
auf dem Rasen hinter meiner Wohnung gibt es Wäschespinnen, die von jedem Mitbewohner genutzt werden können. Und da heute nachmittag die Sonne rauskam, war es schön dort Wäsche aufzuhängen. Ich mag im Wind flatternde Wäsche sehr.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und Frangi eine gute Nacht
Laura - Deine Auszeit klingt total idyllisch, gefällt mir sehr!
Geka - ach, da muss nichts peinlich sein, ich schaue das auch manchmal ... genauso wie den Bachelor :-)
Dienstag
die Nachricht des Namenlosen, dass er ein unwesentliches Schlafdefizit habe und auch ich war mehr als dankbar über die Möglichkeit des Homeoffice ... musste mich doch glatt nochmal 1 Stunde hinlegen, sonst wäre nicht viel gegangen an diesem Tag
ein Video meiner Ma, wie sie auf einem Aufsitzrasenmäher das Grundstück abrasiert
froh darüber in der Lage zu sein, meinem Bruder mal eben das Geld für den Ersatz von Bremsscheiben und -klötzern spendieren zu können
@ MM - deine Gedanken zum Jahrestag des ersten Dates sind ja schön 💓 @ Brygge - deine, nein eurer Schlafdefizit auch 💚 @ Laura - euer Wochenende klingt sehr schön 🌞 und die Sehnsucht der Jungs nach ihrem Papa ist ja Zucker @ engel - gute Besserung dem Auge @ Quincy - Dinner in der Abendsonne - schmelz Bei uns hats gestern wieder sowas von geregnet...
gestern:
* das Ergebnis eines für meine berufliche Zukunft sehr wichtigem, aber von mir zu Null Prozent beeinflussbaren Gesprächs verheißt ein Jobende erst frühestens zum Jahresende; wenigstens was
* in alten Briefen von der Insel zu schmökern
* das Telefonat mit einer engen Freundin meiner Mutter
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Wenn euer 'Bauer sucht Frau' genauso gut ist wie unser 'A Farmer wants a Wife', dann ist ja nix Schlimmes dabei. Das ist hier die reellste und ehrlichste Kuppelshow von allen.
Brygge, wie schön :)
Engel, hoffentlich hat sich das Auge wieder beruhigt. Meine Mutter hatte das auch sehr oft. Sieht vampirmässig aus, nicht wahr? ;-)
DsD heute:
• Das Wichtigste zuerst - Nachwuchs!! Alles gesund und alles dran, was dran sein muss. :)
• Auch hier ein Telefonat mit der besten Freundin meiner Mutter
• Mir war den ganzen Tag leicht schwindelig vor Verspannungen, aber Qi Gong hat's gelöst
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
emmi, ja, es gibt schon gute Erdbeeren zu kaufen. Wenn man Glück hat. geka, beim rosa Hoodie musste ich auch so lachen brygge, na dann verlieb dich mal schön, geniess es! laura, deine Auszeit liest sich so schön, hast es dir verdient! engel, wie schön, dass du so langsam in der neuen Wohnung ankommst. Ich hab im Haus anfangs immer gefremdelt. Hab mich gar nicht in den Garten getraut, als ob's nicht mein wäre. neuanfang, na hoffentlich findest du bis dahin einen neuen Job!
Gestern:
* ganz grosses Glück, dass ich es noch rechtzeitig nach Hause geschafft habe. Nachmittags plötzlich starkes Bauchgrummeln und ich bindete mir ein, es noch locker heimfahren zu können. Echt, so eine nervige Fahrt hatte ich schon lange nicht. Und ja, ich hab halt auch mal rechts überholt.
* grad mal eine Stunde geschlafen, eine Packung Salzstangen gefuttert und danach war alles wieder gut.
* Söhnchen hat den Test nachgeschrieben und keine Kopfschmerzen gehabt. Man weiss ja nie... Ferien hat er ja auch diese Woche.
Zitat von kaffeewasser1 im Beitrag #5954 andere vanilleartig duftende Büsche - also meine Nase hat echt Party zur Zeit.
Das liebe ich auch so sehr am Frühling. Und ich glaube, ich weiß, welche Büsche Du meinst. Ich weiß nicht, wie die heißen, aber der Duft ist für mich der personifizierte Frühling.
@frangi: Glückwunsch zum Nachwuchs, das sind besonders schöne Nachrichten!
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ein Präsentationstermin, auf den ich erst so gar keine Lust hatte, entpuppte sich als erstaunlich interessant
😊 Den Bügelhügel (war diesmal von überschaubarer Größe) bezwungen und dabei die Specials zur 10. Hebammen-Staffel geguckt
😊 Eine aufsehenerregende potentielle Gefahrensituation in der Stadt wurde ohne Probleme und recht zügig entschärft
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Guten Abend heute 👖 Trug die weite Lieblingsjeans. Die aktuelle Mode mit den superweiten Jeanshosen kommt meiner Figur total entgegen, ich feier das und krieg da nur Komplimente für. (Die engen Jeans der letzten paar Jahre brachten meine kräftigen Oberschenkel und die X-Beine immer ganz toll zur Geltung.) 😎 Gelungene Mittagspause, mit Sonne, Sonnenbrille und prima lecker-gesunder Lunchverpflegung: Möhren-Sellerie-Raspelgemüse. 🍷 Und jetzt freue ich mich auf einen Absacker auf der Terrasse in der Abendsonne. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Quincy - kennst du den Film "Die Waffen der Frauen" mit Melanie Griffith, Harrison Ford und Sigoerney Weaver? Die fast letzte Scene, bei der er ihr was in ihre Lunch-Box packt für den neuen Jobantritt? Genau daran erinnert mich deine Beschreibung des dir zubereiteten Mitnahmelunchs und ich musste sofort lächeln 🙂
Heute:
* so, der Gegenwind fing also wirklich an - aber mit Gegenwind ist ja gut segeln... (drüben)
* war mit dem Zebra nach Job 1 mit dem Rad im Viertel einkaufen - unter anderem bei einem asiatischen Laden, um Panko zu kaufen. Im Schaufenster war uns schon öfter ein Korb mit bunten Deko-Früchten aufgefallen. Wir fragten eher pro forma, ob wir denn einige ungewöhnliche "Früchte" abkaufen könnten? Der Ladenpächter beriet sich mit seinen zwei asiatischen Ladies, die sofort das Kichern anfingen - was war das ein Kicherschauspiel! "Nich echt sssein!" - Das wussten wird doch! Ende vom Lied: wir haben, und das sehr gern, drei Früchte für (und damit sicher überteuert) einen Zehner wegkaufen können und unseren für unsere Bedürfnisse eher zu großen Obstkorb (das Ausmaß) um einige exotische Platzfüller bereichert. Freut uns total 🙂
* endlich tagsüber Fenster auf zu haben (teils sonnig bei 17 Grad)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ thinking: gut, dass es dem bauch wieder besser geht!
heute:
🌼 hab doch noch den richtigen automaten gefunden, an dem ich meine abo-chipkarte für den nahverkehr auf das deutschlandticket „umprogrammieren“ konnte. und wurde dann prompt in der bahn kontrolliert ;)
🌼 meine probekontaktlinsen abgeholt. mal schauen, ob es funktioniert (sind multifokallinsen)
🌼 gemüsewraps gemacht mit gebratenem grünen spargel, austernpilzen, gelben zucchini und feta. zum finger ablecken…
schönen abend, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Laura, ich mag das Zugfahren, wenn alles so einigermaßen gut läuft, auch immer wieder gerne 😊
Engel, das mit der Wäschespinne ist ja toll. Ich kann ja nur auf dem Balkon trocknen, aber auch das mag ich sehr und ich freue mich dann immer, wenn die Wäsche so gut riecht 🥰
Neuanfang, die exotischen Früchte und der Obstkorb 😎
heute:
* Die Nachricht von meiner alten Arbeitsstätte, die mich direkt an alte Zeiten zurückdenken ließ - und dazu passend die Sprachnachricht von einem lieben Freund von der alten Arbeitsstätte 😊
* Ein bisschen Sonnenzeit nach der Arbeit auf dem Balkon 🌞
* Die Maiglöckchen auf meinem Balkon duften auch endlich 🥰
@Frangi: Dezent verspätet auch von mir einen lieben Geburtstagsdrücker!
@Neuanfang: obs hilft, weiß man ja nicht. War jar erst der erste Termin und bisher ists als wär das ganze Füßlein ein blauer Fleck. @arlene: Deine Papa-Blumen-Dinge sind auch immer so berührend. @MightyQuince: Was machen die Träume? Diese Nacht war wieder sehr ergiebig (und @geka: Gleich mal von Pony) @Oh Brygge, wie wundervoll! @MM: Deins auch! Schon 23 Jahre @Laura: Oh wie schön! Über Kräuter hätt ich auch gern in der Schule gelernt @
Die letzten Tage warn viel für die Spardose, aber ein paar hab ich: Mo: # Noch ein kleines Ostergeschenk bekommen, mit einer so berührenden Karte dazu, dass meine Äuglein getropft haben.
Di: # Dass ein Termin ausgefallen ist, und mich der Anruf gerade noch erreichte, als ich mich dafür anziehen wollte. Sowieso alles so stressig gerade.
Heute: # Dass ich hier war, als der Schlotfeger kam: Konnte alle Rauchmelder ausschalten, die verstörte Katze beruhigen und direkt nach Dienstschluss mit dem Putzen loslegen, so dass jetzt alles wieder sauber ist und ich fix und alle. # Spontane Erst-Eskalation in der Gärtnerei, überraschenderweise sogar mit MfL. Ein paar blüherte hab ich jetzt doch schon daheim :-)
Schlaft gut Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Blümchen - wenn es um eine entzündete Achillessehne geht, kann ich bei Zweien meines Bekanntenkreises von Schmerz-weg nach der Stoßwellentherapie berichten. Und dir alles Gute! 🌞
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
😊 mein Handy geht wieder! Was ist man doch aufgeschmissen ohne jegliche Zugangsdaten zu email, diversen Seiten… gut, dass der Herzensmann sowas kann! Danke! 😊 habe die Pflasterfugen vom Unkraut befreit, das schien ich immer so lange. Umso mehr freut es mich, dass es getan ist 😊 mitten unter einer meiner Staudenpäonien treibt eine Strauchpfingstrose. Woher die wohl kommt? Sie hat zwei Blütenköpfe, bin sehr gespannt!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura - schön, dass dein Handy wieder funktionsfähig ist. Mich erschreckt immer, wie abhängig man mittlerweile geworden ist.
Arlene - ich erinnere mich an deine Fahrten mit dem ICE. Den mag ich ganz besonders gern.
Endlich eine gute Lösung für den fast neuen Pflegerollstuhl gefunden. Ich wollte ihn spenden, aber niemand wollte ihn haben. Nun hat sich doch noch eine Möglichkeit ergeben und ich freue mich, dass er Verwendung findet.
Im Garten gearbeitet und in meinem noch nicht gemähten Rasen Stiefmütterchen entdeckt.
Eine Freundin fährt mich nächste Woche ins Gartencenter.
Laura:deine Auszeit klingt prima und mit dem Rollstuhl....bin ich auch immer wieder verwundert, dass es nicht irgendeine Sammelstelle dafür gibt. Wir haben mittlerweile ein kleines Lager und Patienten in Not freuen sich. Coura:oh ja da sagst du was mit dem Handy. Meins hat vor 2 Wochen schlapp gemacht. Es ging nichts mehr und ich fühlte mich total 'nackt"
Dienstag
-meine ehemalige Kollegin hatte ihren ersten Arbeitstag bei uns. Schön das sie wieder da ist..
-wir bekommen einen großzügigen Bonus
-meine Lieblingsboutique besucht und dort auf andere nette Kundinnen getroffen. Ein Kleid dürfte auch mit
First things first (but too late): liebe Frangipani, von Herzen alles Gute zum Geburtstag, mazel tov und bis 120 Glück, Gesundheit, nette Menschen, neugierige Magpies und anderes Getier, Arbeit im richtigen Maß und viele schöne Dinge!
Ich steige mit gestern wieder ein, die letzten Tage waren ein einziger Arbeitsmarathon, auch durchaus mit schönen Dingen, aber ich habe keine Zeit, mir Verklausulierungen zu überlegen oder nach unverfänglichen Kleinigkeiten zu suchen.
* es ist interessant, ein System beim Zusammenbrechen zu beobachten - und schön, wenn man das System für ungut hielt und hält.
* ich konnte schon um 16 Uhr aufbrechen und habe die frühe Uhrzeit dazu genutzt, nur die halbe Strecke zu fahren und den Rest zu Fuß zu gehen. Es frühlingt wirklich allüberall.
* nach zum Teil unterirdischer Fremdverpflegung an unterschiedlichen Orten in den letzten Tagen endlich wieder selbst gekocht und in Gewürzen, Kräutern und Zwiebeln geschwelgt.
👟 ich habe meine weißen Chucks wieder sauber bekommen
🍀 Es befriedigt ja meinen inneren Monk, wenn die Straßenbahn-/Busverbindung zu jemandem, den ich häufig sehen möchte, so nahtlos und ohne viel Wartezeit ineinander übergeht und die Haltestelle quasi jeweils vor der Haustür ist