@ Arlene: Einen Kraftzauber für euch. 🪄🪄 Ihr habt ganz schön was zu stemmen gerade. Ach Mensch. @ Sonnenblume: Thaimassage wäre eigentlich mal eine gute Idee. So was mach ich sonst nie. @ Laura: Nett, das mit der Bettwäsche. Knöpfe finde ich eigentlich ok. Reißverschluss ist zwar besser, aber diesen „Hotelverschluss“ kann ich gar nicht leiden. @ Emmi: Urlaubsplanungen sind klasse. Schwarzwald klingt gut! @ Tikvah: Das Strahlen – was für eine schöne Rückmeldung für euer Gespräch und deinen Einsatz. @ vzv: Lesen mit Lämmchen und Löwenzahn 🐑❤️ @ frangi: 27 Grad sind toll! Hier kamen einem heute die 16 schon vor wie eine Hitzewelle. @ Neuanfang: Euer mitternächtlicher Erdbeerkuchen ist ja entzückend. Bisschen wie Klassenfahrt oder Übernachtungsbesuch bei der Freundin. @ Vibe: Hier regnet es auch. Ich tröste mich damit, dass wenigstens der Garten wirklich was davon hat. @ MM: Hier auch verkürzte Muskeln! Irgendwo muss ein Yoga-Buch rumliegen ... 🧘 @ Mia: Marathonpläne? Wow! @ Coura: Habt morgen auch eine schöne Feier! @ Sonnenblume: In Ruhe rumschlampern ist toll, darin bin ich auch ziemlich fit. Schlaf gut!
Guten Abend heute 🖨️ Büro bisschen umgeräumt. Kleine Veränderung, große Wirkung. Viel besser so. 🙂 Nette Quality Time mit zwei mir bis dato nur entfernt bekannten Mitarbeiterinnen. Hat Spaß gemacht und war produktiv. 🧀 Grüner Spargel mit Parmesan, dazu Räucherlachs mit Avocadocreme, dann Kakao Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Gutes Aufwachen, liebes Blümchen! Coura, Deine Kleine hat es gut, so intensiv befeiert zu werden ;-)
3 schöne Dinge: - nach der schlaflosen Nacht brachte am Morgen eine liebevolle Mail unerwartet etwas Erleichterung - der Flieder ist noch nicht ganz aufgegangen an den Büschen draußen, aber er duftet schon zart - ich musste Besorgungen machen, hab das Rad stehengelassen und bin zu Fuß gegangen und fand meinen Lebensort so wunderschön, interessante und freundliche Gesichter in der Innenstadt, riesengroße grüne Kastanien und schöne Buchläden, und dann hatte ich in einer Universität zu tun, in der meine Eltern gearbeitet hatten, und bin dort die breiten Steinstufen raufgegangen und hab mich in dem Moment irgendwie geborgen gefühlt in meinem Leben
Arlene, ich wünsche dem Herzensmann sehr, dass er Kraft sammeln kann, für das Bevorstehende und euch Beiden trotz allem Schweren, Zuversicht und gute Unterstützung. 🌠
Gesammeltes Schönes:
🌷Eine riesiges Blumenüberraschungpaket stand vor der Tür, als ich nach Hause kam. 😘
🌻Sonnenhochzeitstag (39 Jahre)! 💗 Ich freue mich, bin aber gleichzeitig melancholisch, da immer der Gedanke an meine Eltern da ist, die ihren 40. Hochzeitstag groß gefeiert haben, weil klar war, dass mein Papi den 50. nicht mehr erleben wird.
☎️ Ein Rückruf vom Neurologen, der mich gern in seiner Klinik und Abteilung begrüßen würde. Ich freue mich sehr, nach der blöden Erfahrung!
Meine Osteophatin, ein wirklicher (Lotto) Gewinn!
So zum Glück nicht, nur wieder etwas mehr Form und Schnitt!
Es ist so süß den weißen Wanderfalkenflauschbällchen in Nürnberg zuzuschauen!
Die neue Staffel von 'Sing meinen Song' ist gestartet.
Das große Kind hat begeistert von der grünen Insel erzählt. 💚
Blümchen hoffentlich hast du weiter so zugewandte Ärzte, wenn es nötig sein sollte! 🍀
Coura, euch morgen nochmal eine schöne Geburtstagsfeier und Glückwunsch ans Töchterle und die Mama. 🎂🎉
Kaffeewasser, bei uns blüht der Flieder schon und wenn ich den sehe, dann denke ich auch immer ein bisschen an dich (und meinen Schwiegerpapa, der den ersten Blumenstrauß davon für meine Schwiegermama geklaut hat).
Frangi, schön, dass ihr nochmal einen Sommetag hattet! 🏖
VzV, ich wünsche dir wieder besseren Schlaf!
Emmi, mich würde es auch interessieren, wohin es genau im Schwarzwald geht. 🌲🌲🌲
Herzliche Grüße in die Runde! 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Gestern, Waschküchenwetter. Warm, feucht und interessanterweise wurde mein Büro beheizt?!? Ist mir spät aufgefallen, dass die Heizung warm war, aber draussen 15 Grad
* ein Kollege hat die 'ausgelagerten' Arbeiten in meinem Projekt abgeschlossen, nächste Woche darf dann ich weitermachen.
* durfte früher heim, da ich meinen Mann wiede rzum Arzt fahren musste. Alles ok, nur noch eine Woche Krücken. Langsam wird's für beide zäh.
* hab anschliessend den Wochenendgrosseinkauf erledigt, damnit ich heute das angekündigte trockene Wetter besser nutzen kann.
Monkele:Glückwunsch zum Hochzeitstag Coura: Nachträglich Herzlichen Glückwunsch an Mutter und Kind, eine tolle Feier heute. Kindergeburtstage in diesem Alter habe ich geliebt Danke für die guten Urlaubswünsche
Donnerstag:
-Zugfahrt hat prima geklappt , eigentlich war es richtig entspannt
-ankommen in den Bergen. Hach ist einfach total schön.
-wiedersehensfreude mit der Gastfamilie, in der Kindheit und Jugend haben wir hier unsere Sommer und Skiurlaube verbracht. So viele Erinnerungen
Freitag:
-trotz Regen eine Wanderung gemacht. Konnte meine Schwestern motivieren und nachher waren sie ganz stolz
-den Nachmittag alle zusammen spielend verbracht
-zum Abendessen gab es unser Leibgericht und nett quatschend zusammen gesessen. Auch noch mal schön alle Schwestern so um sich zu haben und die Mutter natürlich auch
* Arlene: ich denk sehr oft an Dich und auch daran, dass ihr den Freunde Urlaub schon fest gezurrt habt: genau so💪😘👍 Alles Liebe, Zuversicht und Kraft in rauen Mengen!
* coura: heut soll die ☀️strahlen für Deine Kleine und ihre Freundinnen🎉 und Dir auch noch nachträglich 💐
* kaffeewasser: 😘👍mich freut total wie gelassen und mit Dir im Reinen Du klingst😃
* Blümchen: 💪 einen wunderschönen und ausgeschlafenen Samstag von Herzen 💕 an Dich
SD, bisschen gesammelt:
😊 musste eine sehr interessante Tagung abbrechen wegen zu vieler aktueller Probleme @work, eigentlich🙈, aber bei der Heimfahrt laut!! Meine Urlaubsplaylist gehört und mit gesungen 🎸 sehr gute Idee 😇
😊 mich nach einem ätzenden telefonischem Knatsch bei Tee ( von ihm) und Kuchen( von mir) wieder eingekriegt 😍
😊 mir was gegönnt, ne spezielle 10 er Karte 👋 zu Blümchen: 🐴🐎 vielleicht wird ja nochmal was aus mir diesbzgl.😉
ich arbeite am Sonntag zwar, aber ich freu mich jetzt einfach auf den freien Samstag und darauf, dass Frühlingswetter angekündigt wurde, endlich
Habt s dein Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@ coura: dem töchterchen alles liebe nachträglich! feiert schön! 🎂☀️
@ monkele: alles gute zum hochzeitstag! und klasse, dass der neurologe sich gemeldet hat!
@ vibe: ein gemeinsamer kaffee wäre toll. aber wir fahren wahrscheinlich in richtung freiburg, ich glaub, da komme ich nicht in deiner stadt vorbei, oder? (muss mich da noch genauer mit beschäftigen, die planungen sind noch im anfangsstadium 😎)
gestern:
🌼 den tag mit kaffee & probehören des neuen albums von the national begonnen 😍
🌼 mit meinen eltern telefoniert, die sich auf ihren sizilienurlaub vorfreuen
🌼 a war abends zum spargelessen da. wir hatten uns echt lange nicht gesehen und es war schön, mal wieder zusammenzusitzen und zu quatschen. und ich hab noch diverse italienische leckereien nachträglich zum geburtstag bekommen…
habt alle ein schönes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Hallo, ich habe einige stressige Tage hinter mir + ein sehr trauriges Ereignis, daher gibt es wieder 3 DSD kumulliert.
Meine Mutter hatte eine Untersuchung und das Ergebnis war: alles i.O. Und wie der Arzt so schön sagte: das nächste Mal wäre in 5 Jahren, da sind sie 85 und da sollen HA oder der liebe Gott entscheiden, ob sie diese Untersuchung noch einmal machen. Der Badumbau läuft. Es ist noch Baustelle, aber gefühlt geht es voran Eine alte Freundin hat sich wieder gemeldet.
☼ Nach dem Griechen noch so gerade eben vor dem großen Regen nebst Gewitter ins Haus gekommen.
Heute:
☼ Katastrophale Nacht, 2 Std. 10 Min. Schlaf lt. Smartwatch (offenbar wechseln sich jetzt gute und schlechte Nächte ab), aber trotzdem geschafft, aus dem Bett zu kommen und einige Termine wahrzunehmen. U.a. haben wir Holz für die Fußböden bestellt, eine Palette Blumenerde geholt, Besprechung mit dem Installateur wegen der Badezimmereinrichtung, noch ein paar Gemüsepflanzen gekauft und im Café den ersten Eiskaffee der Saison getrunken. Wobei ein Grog angemessener gewesen wäre.
☼ Zuhause den kalten Bauch mit Tee aufgewärmt und in Ruhe Zeitung gelesen.
Monkele, ich gratuliere zum Hochzeitstag! Und auch für Coura's Tochter alles Gute!
Emmi, schön, so ein gemütliches Dinner. Ich hab den Eindruck, ihr macht das gerne und oft, in deinem Freundeskreis. Ich glaub, ich brauch mehr Singles in meinem Leben.
DsD heute (schlapper Tag, da irgendwie Verdauungstrouble seit ein paar Tagen, da war wohl was nicht gut)
• Trotzdem und trotz des Regens mit Freunden auf einen Pfefferminztee getroffen und gequatscht. Wozu gibt es Überdachungen?
• Schwesterntelefonat
• Mein Yoga Glo Online-Abo hat auch jede Menge Meditationen, das hat direkt etwas entspannt
Schönes WE euch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ kaffeewasser, sich geborgen im eigenen Leben zu fühlen ist ein schönes Bild! Und vermutlich auch ein schönes Gefühl. @ Morgenschoen, der Urlaub klingt so richtig nach Urlaub und Erholung. Viel Genuss weiterhin. @Monkele, alles Gute zum Hochzeitstag (die purzeln hier ja gerade). @gekaa, dann reichen wir uns morgen die Hände und ich denke an Dich. Ich arbeite ab morgen erst mal durch, ist aber weitgehend Angenehmes und Spannendes.
gestern
* eine sehr wertschätzende Rückmeldung zum Vortag bekommen, aus einer Ecke, aus der ich das nie erwartet hätte.
* mit N., dem großem Paten"kind", ausführlich und freitagsgemäß gekocht, wobei ich zwischendurch immer zwischen Notebook, Telefon und Kochtopf hin- und hergependelt bin, weil ein Kollege plötzlich engmaschige Begleitung eingefordert hat (unverständlicherweise für absolute Bagatellen, aber gut, vielleicht stand der Mond im Schrank oder sowas). Eigentlich koche ich ja ganz gerne alleine, auch für mehr Leute, aber mit N. klappt es mittlerweile sehr gut, und ich kann mit ihr nebenbei auf diese Weise ihre diversen Lebensprobleme wälzen.
* wir hatten einen Musiker in Ausbildung zu Gast, einen völlig unsentimentalen Bariton, der auch noch über ein schier unendliches Melodienrepertoire verfügt. Und er hatte Lust zu singen und er sang.
@ Monkele herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! 💐 @ Suzie 🤗 für das Schwere @ Gekaa ich hab dich vermisst! Alles Gute für den Arbeitstag morgen! Frühling ist nicht in Sicht hier… schaut’s bei euch besser aus? @ Vielzuviel ich wünsche dir bessere Nächte und bewundere dich, dass du trotzdem so viel wuppst! @ Tikvah auch dir alles Gute für den Arbeitstag! @ Morgenschoen euer Urlaub klingt schön! Wo seid ihr denn?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 😊 😊 wunderschöner Kindergeburtstag mit Einhornmuffins, Töpfern, Führung durchs Ziegel- und Kalkmuseum, fetzen und Holzofenpizza.
Mal was anderes, den Mädels hat es sehr gefallen.
Morgen einen schönen Sonntag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 🚲 Bisschen ins Städtchen geradelt und im Lieblingscafé sehr guten Kaffee getrunken. 🧑🍳 Bummel durch ein nettes, gut sortiertes Haushaltswarengeschäft. 🐫 Noch mal "Ishtar" geguckt. Schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
@MM: Wenns nicht immer für Spocht reicht, hilft manschma vielleicht auch am Tag mal so ein, zwei Minütchen dehnen fürs Hüft? Also ich merk krass, ob ich meine kleine Morgenroutine durchgezogen hab oder nicht. Da orientier ich mich an nem Video das ich mal gesehen hab, 7 Minuten Faszien Dingens, ich zerr das aber abgewandelt alle früh in zwei Minuten durch und das macht für mich derbe nen Unterschied, ob gemacht oder nicht. @Neuanfang: Mitternachtskuchen! Sowas ist doch toll – count memories, not kalories @MightyQuince: Thai ist immer wie ein kleiner Urlaub, und den macht man ja auch nicht ständig. Tut aber mindestens so gut wie Kakao :-) @kaffeewasser: Deine drei berühren mich mal wieder innendrin. @Monkele: Daumen Hoch für Neuro und Osteo! @gekaa: Dass die Viecher dich irgendwie nicht loslassen, hab ich jetzt über die Jahre gemerkt und mich gefragt wann du wieder voll dabei bist. Na, fang doch mal mit nem Senioren-RWB an! Hab ich auch schon (best-)ritten, da braucht man sich nich blöd vorkommen und Schleifla sind schö! @Suzie: Fühl dich umarmt, wenn du magst. @vzv: Ja pfui. Bessere Nacht wünsch ich dir!! @frangi: Das klingt als bräuchtest du auch ne Ladung vom (guten) Iberogast
# nen Euro auf der Straße gefunden # ein Testprodukt erhalten über das ich mich freue # Der Hax ist heut gar nicht so schlimm wie befürchtet und auch wenn Joggen jetzt nix wär, hatschen ging gut. Kann jetzt heißen, dass die Behandlung erstmal nicht sehr effektiv war, weil ich zu wenig ausgehalten hab, aber wenigstens hab ich so jetzt mehr vom langen WE als gedacht.
einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ kaffeewasser - dein zu Fuß durch deinen Lebensort und dein dich da geborgen zu fühlen wie auch später an einer Uni deinen Eltern nachspüren zu können las sich sehr schön 💕 @ Morgenschoen - du warst da schon als Kind und später immer wieder in Urlaub? Sehr besonders! @ Mia - spannende Anfrage vom besten Freund! & Guten Start in die Lauf-Saison @ Blümchen - okay, Joggen ist erstmal nicht? Dann wünsch dir weiter ganz viel schön zu Hatschen 🙂 @ VZV - grad mal 2-Stunden-plus Schlaf und dann so ein Programm? Ph! Du bist wirklich hart im Nehmen! @ gakaa - dein freier Samstag heute war hoffentlich schön!
Gestern:
* Fettuccine Alfredo, die I. und künftig Einzige; nix Parmesan in Sahne langsam auflösen und später im Notfall glattmixen. Pasta ins heiße Salzwasser, Butter in die Pfanne, schmelzen lassen, ein Schöpfer Nudelwasser drauf, etwas einkochen lassen. Die nasse, knapp fertige Pasta rein, wieder ein Schöpfer Nudelwasser, wieder etwas einköcheln lassen. Wenn die Nudeln al dente, noch einmal etwas Nudelwasser und den geriebenen Parmesan drüber, verrühren. Das wird (und bleibt) wirklich cremig! Wir nahmen Tagliatelle
* schöne Rückmeldung auf was, was ich verschickt hab
Heute:
* dass ich angesichts eines dreitägigen Wochenendes schon heute ganz viel von der to-do-Liste geschafft habe, wow! Hatte ich mir schlimmstenfalls für den Montag vorgenommen. Zu einem Gutteil done 🙂
* mit dem Zebra zum Markt zu gehen und unser Sitzen unter Kastanien
* gemeinsamer Donna Leon-Abend - allerdings nicht ganz. Der 2. Film läuft gerade noch. Mara Majanow, die viel zu früh verstarb
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ frangi: ich hab tatsächlich nur eine einzige singlefreundin. und der ehemalige mitbewohner ist auch nicht liiert… zum glück sind aber auch die freunde und freundinnen in beziehungen und mit familie recht verabredungsfreudig. zumindest unter der woche. da bin ich auch sehr froh drum…
@ kaffeewasser: so schön, dich wieder zu lesen…
gestern:
☀️ mittags schwimmen gewesen. eine dreiviertel stunde hab ich gut geschafft und es war toll, im wasser das gesicht in die sonne zu halten
☀️ auf dem heimweg reeein zufällig an dem tollen schuhladen vorbei gelaufen, wo ich neulich im schaufenster tolle sandaletten erspäht hatte. sie wohnen nun bei mir 😁
☀️ mich spontan j und einer freundin von ihr anschließen können. erst haben wir beim bretonen galettes gefuttert und dann.im nobelfilmpalast (mit kostenloseser garderobe, spendiertem empfangsdrink und getränke-/snackbestellung am platz) „empire of light“ angeschaut. olivia colman ist schon toll!
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Blümchen, ich glaub, Iberogast hätte es nicht gebracht. Das Gepieke, Geblähe und Gebrummel war eine Etage tiefer. Ich schätze, zu viel Histamin im Körper gehabt oder irgendwas am Banh Mie war nicht gut. Aber es wird besser, dank Kartoffel/Möhren/Fenchelkur und Qi Gong zwischendurch.
Emmi, meine Verpartnerten sind da nicht ganz so spontan. Samstagmorgens Markt, ab und an mal ein Mittagspausenkaffee und einmal im Monat haben wir eine lustige 4er Dinner-Runde unter der Woche. Einige haben noch Kinder unter 15, da ist immer zuviel los.
DsD heute:
• Fast 9 Stunden geschlafen, mit kurzer Unterbrechung um 7 Uhr
• 5-4-3-2-1: Umsatzsteuer gemacht und noch ein bisschen Bürokram weggeschafft
• Ein paar Pleasurebombs in den Mai gelegt
Wünsche Euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, die Geburtstagskarten von der Regierungsabgeordneten 👍🏼Meine Omi hat ganz viel offizielle Post bekommen - es war aber auch ihr 100. Geburtstag 🥰
Neuanfang, Laubbläser im Frühling 🤔 - wobei ich sie im Herbst auch nicht mag.
Blümchen, ich freue mich über deinen einfühlsamen Arzt 😊
Kaffeewasser, der Flieder meines kleinen Fliederbäumchens duftet auch ganz toll 🥰
VzV, hoffentlich klappt das Schlafen bald wieder jede Nacht gut 😴🍀
Gekaa, so ein bisschen Arbeit an der frischen Luft tut mir auch immer mal gut 🌷
Gesammeltes vom Wochenende:
* Der HM musste leider außerplanmäßig gestern ins Krankenhaus, da seine Blutwerte wieder so schlecht waren. Die Bluttransfusion hat aber erst mal geholfen und das ist ja schon mal ein gutes Zeichen 🍀🙂
* Zeit für mich an am gestrigen Tag, was für mich auch sehr wichtig ist. So habe ich einen schönen Pflanzenmarkt in meinem Lieblingspark besucht und nun stehen drei neue Pflänzchen auf dem Balkon. Besonders spannend fand ich die Nachtlilie, aber auch die anderen Pflänzchen bringen mir (und hoffentlich den Bienen und Hummeln) auch viel Freude 🌞
* Ein bisschen Sonnenzeit auf dem Balkon und immer wieder unsere Eichhörnchen, denen ich wirklich stundenlang zuschauen könnte 🥰
Guten Abend heute, rundum gelungener Tag ☕ Draußen-Stühle ausgepackt und ersten Morgenkaffee des Jahres draußen auf der Terrasse eingenommen. Dabei Apfel- und Quittenblüte bewundert. 🚴♀️ Dann das schöne Wetter für eine 42km-Radtour genutzt. Bei der Einkehr im Lieblingscafé (nicht das von gestern sondern das in der Nähe vom zukünftigen Zuhause - vor dem Grundstück mussten wir natürlich sofort noch ein Foto machen, mit Pferdeweide im Hintergrund) kamen wir zwar so gerade zu spät zum Frühstücksbuffet, aber vom Nebentisch begrüßte mich eine Freundin, mit der ich mich dort auch alle paar Monate treffe, und die heute zufällig auch mit Freunden dort war. 🍺 Und zurück im Städtchen haben wir vor der Heimkehr noch einen Biergarten ausprobiert. Nach einem kleinen Kölsch dort fühlte ich mich schon richtig betrunken. Kann man mal sehen, was ordentlich Bewegung an der frischen Luft so ausmacht. Schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
@ Arlene ach sag mal, was müsst ihr alles aushalten. Ich denke an euch und wünsche das aller beste! 🍀💪🌻
Meine schönen Dinge von heute:
😊 meine Korrekturen sind seit gestern fertig! 😊 mit meiner Kleinen am Spielplatz gewesen und dann noch die Sonne etwas genossen 😊 spontan bei meiner Schwester gegrillt und die Feuerschale angemacht, so schön. Es kamen noch spontan Freunde vorbei, das machte das ganze noch lustiger.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@gekaa: Der Unterschied Schuli-Privat ist meistens echt enorm. Gibt aber auch private mit Schuli-Gemüt :-D @Neuanfang: Nicht, dass ich ne große Joggerin wäre :-D Aber nach der Stoßwellenbehandlung ist „schwungvoll auftreten“ nicht so angenehm. @Arlene: oweh. Weiter alle Daumen! @MightyQuince: was für ein schöner Tag!
# doch mehr Schlaf erwischt als gedacht und lustige Träume dazu # ein Eckkleiderschrank – und wie ordentlich es jetzt ausschaut # während wir unterwegs waren, hat die Wäsche draußen getrocknet.
alles Liebe euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)