Engel: Glückwunsch zum Umzug Arlene: wie lieb das deine Mutter so unterstützt, weiterhin sind die Daumen gedrückt Coura:was bist du fleißig Neuanfang , die Preise sind echt unterirdisch
Samstag: -mit langjährigen Freundinnen eine Party besucht. Musik aus alten Zeiten, Leute aus alten Zeiten
- bis morgens getanzt , Klasse
- in der Küche gesessen, Eier gebraten. Richtig schön
Sonntag:
-ein spannendes Handballspiel geschaut
-Abendspaziergang
-gelesen, one of the Girls Lucy Clarke. Mega spannend
@ Coura, hoffentlich nimmt der Stress bald ab. Solche Zeiten zehren.
@ Neuanfang, wenn ich über Dein Hoffen und Bangen bezüglich einer möglichen Gehaltserhöhung lese, dann merke ich noch mal, wie nützlich ein Tarifvertrag ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass der verantwortliche Herr sich auskiest und Du auf Deinem Konto einen höheren Betrag vorfindest.
gestern
* der Nesserich hatte eine Untersuchung, die ein harmloses Ergebnis erbrachte, was einerseits erleichternd, andererseits auch kurios war, weil die selbe Sache noch vor ein paar Jahren als ausgesprochen kritisch bewertet wurde. Aber es ist ja schön, wenn der wissenschaftliche Fortschritt mal Beruhigendes zutage befördert.
* wegen einer unfallbedingten Straßensperrung war die Anstalt mehr oder weniger von den Außenwelt abgeschnitten. Meine autofahrenden Kolleginnen und Kollegen blieben verägert im Haus und verlängerten ihren Arbeitstag, ich ging dann irgendwann einfach zu Fuß los, hatte einen ausgedehnten Spaziergang und erreichte schließlich den ersten Bus, als die Straße immer noch gesperrt war. Als ich zuhause war, saßen die anderen immer noch fest, und eine Kollegin beklagte sich, dass ich sie nicht zum Laufen gezwungen hatte. Aber mehr als eine freundliche Aufforderung hielt ich nicht für zielführend.
☼ Meine Beitrittserklärung zu einem Genossenschaftsprojekt ausgefüllt und abgeschickt. Es geht um ein sehr schönes Café in unserem Städtchen, das aus wirtschaftlichen Gründen von der Besitzerin nicht mehr weitergeführt werden konnte (Pandemie, Energiekosten etc.). Nun hat man eine Genossenschaft ins Leben gerufen, an der sich die Bürger mit unterschiedlichen Anteilen beteiligen können, entweder finanziell oder durch Mitarbeit. Toll, dass es klappt.
☼ Sehr unproblematisch mein Gewerbe abgemeldet, ich dachte, das sei mehr Aufwand als ein einziges Telefonat. Manchmal sind halt auch Behörden unkompliziert.
☼ Freundin A. kam vorbei, um ihr neues Auto vorzustellen. Wir haben zusammen gevespert und uns auf den Urlaub in sieben Wochen vorgefreut, da fahren wir mit dem neuen Auto nach Langeoog (bzw. bis zum Fährhafen).
Heute:
☼ Noch ein bisschen Behörden- und Steuerkram erledigt, u.a. meine allerallerletzte Umsatzsteuer-Voranmeldung. Hach, das ist ein tolles Gefühl.
☼ Gleich fahre ich in die nächste Stadt, um etwas Gutes zum Abendessen zu besorgen (Sushi), heute haben wir nämlich Hochzeitstag . Der Schampus steht auch schon kalt.
Nr. 3 kommt später. Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Happy Hochzeitstag, liebe VZVs! Dass heute auch der Tag des Baumes ist, passt ja irgendwie ;-) Habt einen schönen Tag!
Die restlichen Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Nachdem ich morgens schon tierisch genervt war, entwickelte sich der Tag dann doch noch ganz gut und lustig, inklusive einer sehr schönen Last-Minute-Idee lieber Kolleginnen für ein Abschiedsgeschenk, dessen Planung zuvor nicht so richtig geklappt hatte
😊 Grüne Sauce gebastelt und, da dann die Zeit nicht mehr wirklich für Mount Bügelwäsch reichte, ein bisschen rumgesandelt nach dem Aufräumen. Musste gerade mal sein und ich habe dann auch das schlechte Gewissen ganz schnell ad acta gelegt.
😊 Mr. MM musste ziemlich lachen, als ich meinte, der frisch gewaschene hellbraune Sofaüberwurf sähe im Wäschekorb aus wie ein toter Alf
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
MM - ebenfalls nachträglich alles Gute ! (Danke, Emmi)
Engel - einmal symbolisch Brot und Salz zum Einzug. Ich habe am Samstag an dich gedacht und hoffe, dass deine Nerven nicht allzusehr gelitten haben.
Arlene - mir ging es nach den Behandlungen sehr schlecht. Mich hatte mein Hausarzt kurzerhand aus dem Verkehr gezogen und Untersuchungen angeordnet. Ich bin ihm heute immer noch für die Pause sehr dankbar.
Unser Familientreffen war wie immer sehr schön. Das Essen war lecker, wir hatten schönstes Frühlingswetter und die Kinder haben gut miteinander gespielt.
Den Mini-Berg bestiegen und die Aussicht von oben genossen. Da habe ich wieder gemerkt, wie schön meine Stadt doch ist. Na ja, vielleicht nicht überall.
Meine Kusine kommt im Sommer nach Deutschland. Ich freue mich riesig, wir haben uns ewig nicht gesehen.
Morgenschön, was für ein Füllhorn, dein Wochenende!
Vzv, alles Gute zum Hochzeitstag - und bei MM nehme ich das Gleiche an? Alles Gute!
Arlene, weiter viele Genesungswünsche von hier!
tikvah, das ist gut, mit dem Ergebnis!
DsD heute:
• Wir hatten heute Feiertag, ANZAC Day, wo allen australischen und neuseeländischen Soldaten und Soldatinnen gedacht wird, den aktuellen, den Veteranen und den Toten. Dieses Jahr mit Fokus auf 50 Jahre Ende des Vietnamkrieges. Traditionell findet in den Stadtteilen zum Sonnenaufgang eine Andacht statt, die Uhrzeit bezieht sich auf eine schwere Schlacht in Gallipoli (Dardanellen), wo u.a. sehr viele Australier und Neuseeländer im 1.WK umgekommen sind. Ich bin nicht jedes Jahr dabei, aber dieses Mal haben wir uns mit Freunden verabredet und ich war überrascht wieviele Menschen dieses Jahr in meinem kleinen Ort zusammen kamen, ich schätze so um die 5000, gross und klein. Auch wenn es sich für mich selbst nach über 20 Jahren immer noch ein klein wenig fremd anfühlt, war es ein schönes, communitybildendes Erlebnis, gerade in diesen Zeiten.
• Nach nochmal zwei Stunden Schlaf anschliessend, schmeckte der Kaffee ganz herrlich
• Die Sonne schien bei 24 Grad und ich hab einen langen Spaziergang über den riesigen Friedhof hier gemacht, mit Bankpausen unter Eukalyptus und Palmen und zwischen Rosen, Hibiskus und Magnolien. Und einen Kookaburra beim Beutefangen beobachtet. Und nachgedacht über die Welt. Sehr entspannt.
Habt einen schönen Tag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* mr thinkings Kontrollbesuch beim Arzt war gut. Wundheilung sieht gut aus!
* noch einen Tipp fürs Kommunionsgeschenk bei der Mutter meines Patenkindes abgeholt. Herrje, ich bin mal wieder spät dran, aber es scheint sich auszugehen.
* Igelchen Besuch im Garten. Wurde von einer fremden Katze verfolgt, die ich dann aber verscheucht habe. Unser Chefkater war ja nicht da.
@ Thinking schön, dass die Wundheilung gut ausschaut bei deinem Mann @ frangipani der Jahrestag hört sich schön an @ Vielzuviel und Marie-Madeleine herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Es hört sich schön an so wie ihr ihn begangen habt! @ Laura euer Familientreffen klingt gelungen @ Emmi der Salat würde mich interessieren, wenn du mal Zeit hast @ Tikvah wie schön, das harmlose Ergebnis! Danke für deine Wünsche, die Korrekturen stressen mich dieses Jahr mehr denn je… aber es wird… @ Morgenschoen die Untersuchung 👍 @ Neuanfang ich drücke die Daumen für eine Gehaltserhöhung! Bzgl der Biergärten: hier gibts das nur im sog. Bräustüberl, dass man sein Essen mitbringen kann, in den normalen Biergärten nicht.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 über die Enkelin meiner Kollegin recht gelacht, so ein Wonneproppen 😊 es ist Land in Sicht bzgl des Korrekturwahnsinns 😊 meine Kamelie blüht zauberhaft 🌺
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@engel: Dann komm gut an im neuen Zuhause! @Thinking: Alles gute dem Männe @MM: wie schön, dass du gemütsdoof verwendest :-) Und Glückwünsche zum Tag! (toter Alf... genial.) @Emmi: Ich hab echt überlegt, was eine aufblasbare Karte ist. Sollte meine Brille mehr tragen @Tikvah: wie gut für den Nesserich! @vzv: auch euch ganz herzliche Glückwünsche
gestern: # geschafft, Dienstreise trotz Befinden anzutreten und nette frühere Kollegen getroffen # ein leckeres Mittagessen, das ich mit Appetit essen konnte # Dass ich obwohl länger geplant war doch abends wieder nach Hause konnte – was war ich erleichtert und froh und dankbar, ich kanns gar nicht beschreiben.
heute: # Arztlastig, soll aber dafür für drei reichen: Dass ich abartig schnell bei einem Orthopäden unterkam UND der dann auch noch gut war: Scheint Ahnung zu haben, hat sich Zeit genommen und hat nach dem Ultraschall gleich in der Radiologie angerufen und für morgen nen Termin fix gemacht. Sehr beeindruckend. Und ich bin froh drum – auch wenn jetzt wieder alle Me-Time Arztgerenne weicht.
Alles Liebe euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Tikvah, ich freue mich auch immer, dass ich als Radfahrerin in der Regel überall vorbeikomme 👍🏼😎
VzV, das mit der Bäckerei ist ja klasse 😊
Blümchen, alles Gute für deinen Termin morgen 🍀
Und wieder DANKE für eure lieben Wünsche 🌷
heute:
* Der HM hatte eine kleine geplante OP, die dieses Mal wohl sehr schmerzhaft war und für die der Arzt sehr lange gebraucht hat. Ich hoffe dennoch, dass alles gut verlaufen ist und dass sich der HM schnell wieder erholt (morgen ist ja schon der nächste Horrortermin). Gerade ging es ihm schon mal ein kleines bisschen besser, immerhin 🍀
* Ein so schöner Lauf, bei dem ich wirklich mal den Kopf etwas frei bekommen konnte und der viel Freude gemacht hat 🥰
* Und nun freue ich mich sehr auf mein Bett, ich bin wirklich sehr müde 🙂
Oh, arlene, das ist aber auch sehr viel, was der HM und du ertragen müsst. Denke oft an euch und wünsche weiterhin alles Gute! engel, dir noch nachträglich alles Gute zum Einzug. Mögest du dich immer wohl fühlen in deiner neuen Wohnung!
den Rest hab ich schon wieder vergessen, sorry!
Gestern:
* endlich wieder ein Tag mit Energie. Fühlte mich besser, vielleicht war es doch ein kleiner Virus der mich an den Tagen davor so geärgert hat, oder nur die schlaflosen Nächte. Konnte in der Arbeit einiges anpacken und hatte nicht nur das Gefühl, Zeit abzusitzen.
* wir hatten Besuch eines sehr interessanten Bewerbers. Kommt aus meiner alten dt Heimat und hat beim Zögling meines Vaters gelernt. Wie klein doch die Welt ist (zumindest meine Berufswelt). Als ich länger drüber nachdachte und diese Verbindung zu Papa zog, kamen mir dann doch die Tränen. Zum Glück nicht vor versammelter Mannschaft.
* ein Paket zur Post gebracht, ein Kleid konnte ich verkaufen. Dank vibes Vorbild, hab ich es auch mal versucht.
Liebe arlene - der HM hatte in den vergangenen Monaten und auch jetzt noch ja wirklich viel zu wuppen! Ihr macht das aber toll 💕 Und es ist Land in Sicht. Nach den Eisheiligen darf es ausdrücklich gut und leichter weitergehen!
Gehaltserhöhung - ich bekam doch erst vor einem Dreivierteljahr eine. Die Steilvorlage für eine Weitere war unerwartet und ein lächelndes schönes Ding. Nicht zu vergessen: ich arbeite nur halbtags, Job 2 inklusive, denn ich habe mir erlaubt meine Arbeitszeit zu kürzen. Trotz meines knapp über halbtags habe ich mein Auskommen und kann an manchen Monaten sogar noch üppig sparen. Dazu spätes Weckerklingeln und freitags schon ab 12 Uhr frei; Arbeitsweg 10 Minuten einfach und beide Jobs nah beieinander - das hat viel von Glückspilz, finde ich 😉
Gestern:
* gut, dass ich das Rad nahm, denn der Himmel riss hin und zurück schönerweise auf
* hatte im Job 2 frei 🙂 und war deshalb auch gestern schon am späten Mittag zuhause
* das Zebra machte Fisch mit Spinat und Kartoffeln
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ MM und VZV, viel Jubel und die besten Wünsche zum Hochzeitstag, auf dass noch ganz viele kommen mögen! Das klingt schön, wie Ihr gefeiert habt.
@VZV, das mit der Café-Genossenschaft gefällt mir - berichte doch mal, wenn Du magst, wie es weitergeht.
@ Sonnenblume, alles Gute! Hoffentlich sind die Arztbesuche hilfreich.
@ vibe, beide Bücher/Autoren sagen mir nichts, aber ich werde sie mir am Wochenende mal ansehen.
gestern
* beschlossen, dass ich ein Ehrenamt im nächsten Jahr nicht fortführen werde, und mir fiel direkt danach ein riesiger Stein vom Herzen. Verantwortungsübernahme ist schön und gut, aber wenn immer alles bei denen hängen bleibt, die nicht nein sagen können und wollen (aus guten Gründen), bleibt die Welt der miese Ort, der sich häufig ist. Ich würde mir wünschen, dass auch andere mal über ihren Befindlichkeitsschatten springen und etwas mehr als das Persönliche in den Fokus nehmen - und das Projekt werde ich bis zum Jahresende jetzt mal vorantreiben, um jemanden zu finden, der/die sich des Themas annehmen möchte. Ich bin sicher, dass das mit guter Kommunkation und Unterstützung klappt. So!
* etwas gemacht, was nicht direkt zu meinem Aufgabenbereich gehört, was aber dringend gewünscht wurde - und es machte nicht nur Spaß, sondern hinterher überreichten die Beglückten mir noch einen Dankesbeutel mit allerlei Gepa-Produkten, über die sich ausnahmsweise mal nicht nur der Nesserich freute.
* die Kater hatten eine leere Schachtel gekapert und spielten den ganzen Abend miteinander drin und drumherum - das ist besser als Fernsehen.
@ tikvah: ich drücke die daumen, dass sich jemand findet, der das ehrenamt fortführt. aber ich finde es gut und richtig, dass du da für dich jetzt beschlossen hast, dich rauszuziehen...
@ thinking: ja, manchmal ist die welt wirklich klein. was für ein berührender zufall!
@ arlene: der HM muss wirklich viel wuppen grad. hoffentlich hat er die OP gut überstanden und kann heute horrotermin nr 6 wuppen...
gestern:
- nochmal den tollen salat gemacht, da von allen zutaten noch was da war (@ coura, ich schreib dir das rezept nebenan auf)
- spontaner termin beim optiker bezgl kontaktlinsen. ab nächster woche kann ich probetragen...
- einen büchergutschein umgesetzt. und zwei schon ältere veröffentlichungen von joel dicker und benedict wells nach hause getragen...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Blümchen, ich drück dir die Daumen, dass die Diagnose heute ok für dich ist
Engel, weisst du noch, was du in der ersten Nacht in der neuen Wohnung geträumt hast? Weil das doch wahr werden soll, laut altem Glauben.
Thinking - trotz der Tränen - was für eine schöne Verbindung.
Arlene, auch für euch werden hier weiter die Daumen gedrückt!
DsD heute:
• Ganz egoistisch - eine Veranstaltung morgen, auf die ich nicht so richtig Lust hatte, ist wegen Krankheit abgesagt worden.
• Schulferien sind vorbei und es geht mit Qi Gong weiter. Macht echt Spass
• Jede Menge Sterne und ein toller Sichelmond auf dem Heimweg vorhin. Selbst das Kreuz des Südens war schon da, das ist im Sommer immer erst später zu sehen
Schönen Mittwoch euch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Der beste Freund hat sich jetlagbedingt am anderen Ende der Welt gelangweilt und mir per Video-Telefonat in meiner Mittagspause Gesellschaft geleistet. Interessant, dass er Dinge sagen darf, die ich bei anderen Leuten als Kritik empfinden würde, bei ihm jedoch unter Feedback verbuchen kann. Das ist irgendwie angenehmer und gibt mir das Gefühl, daran wachsen zu können.
Herr Mia ist heile aus dem hohen Norden zurückgekehrt.
@ Emmi danke für das Rezept! Hört sich voll lecker an und wird getestet! @ Sonnenblume ich wünsche dir gute und vollständige Genesung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe heute bewusst etwas langsamer gemacht und mir auch mal eine Stunde nichts tun gegönnt, da ich merke wie sehr die letzte Zeit zehrt, der Schwindel ist wieder da. Also muss ich gegensteuern. 😊 meine Schwester war auf einen Ratsch da 😊 das Geburtstagsgeschenk für meine Kleine ist eingepackt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@engel21 : dein neues Sofa klingt gemütlich @Tikvah : von Antonia Baum bin ich total begeistert, schwerer Stoff, aber sprachlich so kraftvoll und klar, auf den Punkt, trotz aller Ambivalenz, ich glaube ich muss gleich mal schauen, was es noch so von ihr gibt @vzv und mm: euch und euren Männern nachträglich alles Gute! @Thinking : Glückwunsch zum Verkauf, ich müsste auch noch ein paar Sachen einstellen @Arlene : dem HM morgen ein gutes Durchkommen durch den Termin
Meine restlichen vom Montag:
* auch ich habe etwa verkauft, uraltes Handnähgarn von meiner Großtante aus Amerika, und ich vermute mal anhand der Versandadresse, dass es als Requisite für einen Film dienen wird (hatte mich schon gewundert wer 2000 Meter Handnähgarn gebrauchen kann)
* tolle Stoffe in einem meiner Lieblingsstoffladen in Berlin gefunden. Ist so ein Semi-schönes Ding, weil ich ja eigentlich schon genügend Stoffvorräte habe :-). Aber ich brauchte ein kleines Stück für mein Jackennähprojekt, und die Bestlellung muss sich ja lohnen :-)
Dienstag:
* die Migräne, wegen der ich zuhause blieb, war zum Glück am frühen Nachmittag dank der Tablette besser, so dass ich noch etwas auftrennen konnte. Und Hörbuch hören.
* das Buch, das ich dem Neffen zur Konfirmation schenken möchte, gab es zum Glück noch neuwertig gebraucht, nachdem die neuen Ausgaben, warum auch immer, alle erst in 1-2 Wochen lieferbar sind. Hoffe er kann irgendwann etwas damit anfangen
* Mit dem Söhnchen über seine Auszugspläne geplaudert, ich bin da ja etwas zwiegespalten, finde es oft nett (und praktisch) ihn hier zu haben, verstehe aber den Wunsch nach eigenen vier Wänden mit der Freundin sehr gut. Nur etwas bezahlbares finden ist in unserer Stadt ja äußerst schwierig
Heute:
* die nächste Kollegin hat gekündigt, was ganz und gar kein schönes Ding ist. Aber dass sie darüber so vertrauensvoll mit mir gesprochen hat, über ihre Pläne, und Hoffnungen, und Ängste, das fand ich schön
* zumindest kurz war es in der Sonne auf der Schaukel aushaltbar (dass ich heute morgen Handschuhe getragen habe, ohne Worte. Die Kälte nervt mich, sehr)
* viel an meine Mama gedacht, und wie wir den Tag früher immer begangen haben. Oft konnten wir auf der Terasse sitzen, neben dem blühenden Zierkirschbaum
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
MM und VzV, euch noch nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag 💜🌷
Engel, ich bin ja auch ein großer Fan eines Festnetztelefons, weil ich es so gar nicht mag, mit dem Handy zu telefonieren 🤔
Und wie so oft, DANKE für eure lieben Worte und Gedanken 💜
heute:
* Der Horrortermin des HM fand nicht statt, da seine Blutwerte wieder zu schlecht waren, was aber heute nicht tragisch war. Die restlichen Horrortermine sind nämlich alle gestrichen worden, weil das Ergebnis (angeblich 🤔) da sei und weil der Gesundheitszustand vom HM derzeit nicht sehr gut ist. Das war aber heute für mich und uns DIE gute Nachricht des Tages 🍀Auch wenn noch die große OP kommt und ein langer und sicherlich nicht einfacher Weg vor uns liegt, so sind die Horrortermine weg und das ist gerade für den HM Körper ein riesiger großer Schritt 🍀
* Eine Freundin von mir ist gesundheitlich auch ein wenig angeschlagen und da sie nun auch Geburtstag hat, bekommt sie ein kleines Aufmunterungs-Geburtstags-Päckchen. Beim Aussuchen der Sachen habe ich zwei Sachen doppelt gekauft und die schenke ich mir selbst 😊
* Duschfreude mit meinem schönen Rituals Duftschaum 🥰