🦵🏻 mir ist mit einem Mal aufgefallen, wie beweglich mein Knie ist und bin das erste Mal ohne Schiene einkaufen gegangen. Auch später auf dem Balkon fand ich mich plötzlich mit angewinkelten Beinen wieder ohne bemerkt zu haben, wie auch das operierte Bein in die Beugung gegangen ist
🍕 die Nachbarn meiner Cousine haben sich einen Pizzaofen gekauft, den wir gestern ausprobiert und für gut befunden haben. Das draußen sitzen und Wein trinken gab einen herrlichen Vorgeschmack auf den Sommer, der noch vor uns liegt
📱in Vorbereitung auf die Gesundwochen, die ich ab morgen mit dem Schäfchen angehen werde, habe ich schon mal alle Spiele vom iPad genommen und das Handy nicht mit zum Pizzamachen genommen (und habe es auch nicht vermisst)
MM singen unter der Dusche.. unsere Nachbarn hatten sich mal beschwert, dass wir das Radio morgens zu laut hätten. Tatsächlich war es der Gesang in der Dusche .. ;-)
Monkele, schön von Dir zu lesen.
Vibe, das ist die richtige Einstellung für’s Ehrenamt und - schöner Blazer. :-)
Neuanfang, schön, dein Treffen mit der alten Dame und - schade das mit dem Metzger.
Sonnenblume, die Eisheiligen… da ist ja noch sooo lange hin (sh.schönes Ding ;-)
MightyQuince, bist Du eher groß? Ich finde, diese weiten Hosen stehen eher großen Frauen…
Freitag:
* SONNIGER Freitag, hach wie schön !
* Schönes Queen Lied im Radio, mit schönem Harfen (?) Anfang.
* Im Garten begutachtet, was den Winter überlebt hat und neu austreibt.
Gestern:
* Ein sonniger Samstag.
* Mein Mann war mit einem Freund beim Radfahren und ich konnte den Tag superchillig beginnen.
* Im Gartencenter gebummelt und eingekauft. Die letzten Eisheiligen sind erst am 15. Mai, solange kann ich nicht warten. ;-) Ich werde den Wetterbericht beobachten und wenn nötig, Maßnahmen ergreifen.
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
Ich habe zwar nachgelesen, bin aber etwas überwältig von der Fülle und steige einfach ein - Kommentare gibt es dann ab morgen wieder.
Mittwoch
* morgens einen dritten Weg zum Arbeitsort ausprobiert und mich wieder einmal gefreut, dass ich so einen guten Orientierungssinn habe und das ohne Karte oder Navi hinbekomme.
* das eigens für mich gelieferte vegetarische Essen enthielt Fisch - darüber freute sich dann jemand anderes und ich war froh, ein Käsebrot mitgenommen zu haben.
* abends kam der Nesserich, mit dem ich ganz wunderbar über die Wohnung lästern konnte ("sieht aus, wie ich mir eine konspirative Wohnung der RAF vorstelle") und der neben sich eine ganze Menge netter Dinge mitbrachte.
Donnerstag
* es fanden sich am WLAN-losen Arbeitsort dann doch noch ein LAN-Kabel und ein ruhiger Platz für eine Videokonferenz in der Mittagspause.
* ein abendlicher ausführlicher Spazierschlich durch die Stadt. Wunderschöne Gebäude, traumhafter Park mit See, und das alles in diesem zarten Vorfrühlingsgrün, dem man anmerkt, dass jede Minute die Knospen aufspringen und die Blätter groß werden.
* am späteren Abend wurde noch ein Damoklesschwert bezüglich der kommenden Arbeitswoche zurück ins Zeughaus gelegt.
Freitag
* Blumen, Schokolade und wirklich erst gemeinte warme Worte, die nichts "wieder gut" machen, aber dazu beitragen, dass ich nicht das Handtuch werfe.
* da der Nesserich mit dem Auto von Freunden gekommen war, waren wir trotz des Streiks mobil. Ich beobachtete unterwegs die Verbindungen in der Bahn-App und war sehr froh, denn vermutlich wäre ich erst am sehr späten Abend nach Hause gekommen.
* gemütlicher Sofa-Abend mit den Katern, die entgegen anderer Verhaltensweisen ihrer Artgenossen immer fast ausflippen vor Freude, wenn wir von einer längeren Abwesenheit zurück kommen (allerdings sind sie auch begeistert, wenn man die Wohnung betritt, nachdem man den Müll runtergebracht hat. Sie sind da eher anspruchslos).
gestern
* ausgeschlafen.
* eine Freundin hatte spontan beschlossen, ihren Geburtstag aufgrund des schönen Wetters mit einem Picknick zu feiern, an einem wunderbaren Ort. Ich hätte Anfang der Woche nicht gedacht, dass ich es bereuen könnte, Strümpfe zu tragen, so warm war es - und bei gutem Essen in vertrauter Runde zu sitzen, mit dem Gefühl, einfach reden zu können und verstanden zu werden - das war unglaublich wohltuend.
* meditatives Sauerteigauffrischen und Teigansetzen.
@ VZV - auf so ein Reisedurcheinander könnte ich auch gut verzichten. Da leidet man ja richtig mit @ Tikvah - sehr umsichtig vom Nesserich, dich mit dem Wagen abzuholen & Spazierschlich ist ein schönes Wort! @ Brygge - Glückwunsch zum wieder beweglichen Knie @ MM - Glückwunsch zum yogatauglichen Knöchel @ Frangi - persönliche Ansprache in Geschäften mag ich auch sehr
Gestern:
* erstes Biergartenpicknick des Jahres samt Tischdecke, Geschirr, vom Zebra geschnippeltem Wurstsalat... Wir hatten Glück und fanden einen der wenigen beschatteten Tische; die Kastanien haben erst winzige Knospen, aber ein dicker Stamm warf Schatten. Allerdings hat uns der Preis für eine Maß Bier geschockt: 10,20 €, spinnen die? Wir haben uns eine geteilt, das langte auch
* wieder zu Hause gemeinsam einen Rübenkuchen zu backen
* das Zebra flambierte Crêpes Suzettes
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
• Ich hab mir einen Ruck gegeben und zwei Emails geschrieben die ich schon etwas vor mir hergeschoben hatte. Der Trick, von dem ich neulich gehört hatte, hat funktioniert (rückwärts von 5 bis 1 zählen und dann machen. Nicht mehr zögern und Ausreden suchen)
• Es regnet zwar, aber es ist noch warmer Regen.
• Ein Oberteil anprobiert und es passt noch gut und sieht noch zeitlos gut aus. Es wird nix Neues gekauft.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ arlene: ich hoffe, dem HM geht es wieder besser!
freitag:
☀️ der lieblingsblumenladen zauberte mir wieder einen wunderbaren strauß für s
☀️ frühlingswetter
☀️ die geburtstagsfeier von s war richtig, richtig schön! mega leckeres essen, sehr guter wein, kleine aber feine gästeschar… und sie hat sich total über mein geschenk, ua ein fotoalbum mit vielen fotos von uns aus den letzten 22 jahren, gefreut. da hat sich die ganze arbeit doch gelohnt!
samstag:
☀️ lange geschlafen
☀️ nachmittags ein weilchen am elbstrand gewesen
☀️ ein foto von ebenda von patenteenie & ihrer mutter. getroffen habe ich sie nicht, schade. aber mich gefreut, dass die beiden zusammen unterwegs waren…
habt einen guten sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ich konnte mich endlich wieder gescheit bewegen. Hatte mir auf einer stundenlangen, stressigen Autofahrt eine Verspannung im Oberschenkel-/Hüft-/Pobereich zugezogen und mich am Donnerstag und Freitag so gefühlt, als wäre ich mindestens 80 Jahre alt. Aber gestern ging es wieder.
Auf dem benachbarten Bürogebäude hat man vor einiger Zeit Bienen angesiedelt. Ich habe ja etwas Bedenken, dass die hier im Viertel nicht genügend Nahrung bekommen, aber es immer schön, wenn sie auf einen kleinen Besuch vorbeischauen. So wie gestern, als ich auf dem Balkon Wäsche aufhängte und ein Bienchen auf dem hölzernen Balkongeländer eine kleine Pause einlegte.
Die Sonne strahlte vom Himmel und es war so angenehm warm, dass wir das Sushi lieber am Fluss auf einer Parkbank verspeisten, statt es nach Hause zu tragen.
Ihr Lieben, … gestern 🛠️ Mit Vater, Cousin und Onkel noch etwas gekramt und gepackt. 🍷 Mit Freunden zusammengesessen, gegessen und erzählt. Das war ein sehr, sehr schöner, warmer Abend. 🍲 Kuchen und Gulaschsuppe waren lecker und wurden gerne gegessen. heute, 📺 häng ich ein bisschen in den Seilen. Wir sind erst spät ins Bett gekommen, und ich wache ja auch am Wochenende immer eher früh auf. Da ist es sehr schön und angenehm, den Tag gemütlich und stressfrei zuhause vergammeln zu dürfen. Bei Modetipps auf Youtube (Natasha Gibson) und locker-unterhaltsamen Podcasts (F&F und Baywatch Berlin). 🎮 Und der neue DLC von Horizon Forbidden West macht auch Spaß. Das dritte sD heb ich mir auf. Bleibt hübsch gesund 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Das Fieber vom HM ist weniger geworden, aber dafür hat er große Probleme mit dem Blutdruck und es ging ihm heute wieder sehr schlecht.
Es gab aber auch Schönes an diesem Wochenende:
* Eine Stunde auf dem Balkon in der Sonne, einfach mal nichts tun, sondern einfach nur liegen und sich ausruhen 🌞
* Halbwegs besonnen geblieben als es dem HM heute früh extrem schlecht ging und er mir beim Frühstück fast vom Stuhl gerutscht wäre 🍀
* Leckere Rouladen von meiner Mama 🥰
* Vorgartenfotos von meiner Freundin, die mir einen ganz hübschen Vorgarten aus ihrer Nachbarschaft fotografiert hat. Dafür gab es im Gegenzug Fotos von Papas Vorgarten, der auch wieder sehr schön ist 🌷🌞
@Brygge: Wie schön, dass der Hax macht was er soll 👏 @Murmel: Oh ja, hier gäbs jetzt auch überall die Pflanzen und es juckt mich schon ganz leicht in den Fingern, aber was ich jetzt hol, hol ich zweimal 😑 @Tikvah: Schön, dich zu lesen. Spazierschlich übernehme ich auch gleich mal in den Wortschatz ☺ @Neuanfang: Ich find das ja immer wieder schön, dass man bei euch so sein Mitgebrachtes in diesen Gärten verspeisen kann, das hab ich bisher nur im großen Dorf gesehen. Bei den Maßpreisen tuts auch a Hoiwe
# Dass ich diesen Tag überwiegend liegend verbringen konnte. Hoffentlich wird das bald mal anders. Gut dran ist, dass man sich viel mit dem Inneren beschäftigen kann, das begrüße ich daran. # Beschlossen, dass ich jetzt nicht wieder ein Pfund Jogurt löffle, während ich drüber nachdenke, ob vielleicht ein Eis... Sondern den Becher hingestellt und die 1,50 heute mal ausgegeben. (hier kann man sogar Eis im Pfandbecher nehmen, sehr fein. Ich hab mir aber wenn schon denn schon die volle Dröhnung inklusive Waffel gegeben.) # Diese Abendstimmung, wenn alles so friedlich ist.
Und schon geht’s wieder in den Montag. Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@Brygge, wie schön,dass dein Knie so gute Fortschritte macht.
@Tikvah, dein Spazierschlich durch die Arbeitsstadt liesst sich sehr schön
@Frangi, deinen Tipp probier ich auch mal aus
meine drei schönen Dinge vom
Freitag
* der neue Kühlschrank hatte einen Transportschaden. Der Techniker war da, und konnte das defekte Teil austauschen und nun funktioniert der Kühhlschrank.
* der Fliesenleger musste auch noch mal kommen, da unter einer Fliese ein Hohlraum war, er hatte auch am gleichen Tag Zeit, schön, dass dies so schnell erledigt werden konnte.
* Nachhilfestunde passte zeitlich grad nicht wirklich, aber es ist mir wichtig, L. bei den Prüfungsvorbereitungen zu unterstützen und es war schön noch was anderes zu tun als Kisten packen
Samstag
* ein riesengroßes schönes Ding, dass für mindestens 3 reicht. Ich bin umgezogen!!!!!!!!!!!!!!!! Und es hat alles prima geklappt, ich hatte tolle Helfer und es klappte alles. Die Möbel sind alle aufgebaut, Kisten noch nicht alle ausgepackt, aber das wichtigste ist schon griffbereit.
* S. hat Catering Service gemacht und kam mit Kaffee, Butterbrezeln und Hefezopf und so gab es eine leckere Pause, die wir uns auch redlich verdient hatten.
* da ich am Abend zwar sehr müde aber auch sehr aufgedreht war, hab ich mich aufgerafft und bin noch ins Kulturzentrum, dort gab es ein internationales Fest und dank der warmen Temperaturen konnte die Band im Innenhof spielen. Hat Spass gemacht, auch wenn ich dann recht früh auf den Heimweg gemacht habe.
und heute
* einige Kisten ausgepackt, muss noch rausfinden wo alles seinen Platz bekommt, manches ist noch recht provisorisch, da ich ja nach auszug des Untermieters noch ein drittes Zimmer zur Verfügung habe.
* nachmittags bei schönen Wetter ins Städtle geradelt und beim Tag der offenen Tür einer restaurierten und neue eröffneten Kulturstätte, eine tolle Lesung einer sehr sympathischen Schauspielerin zugehört und einige Leute getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
* dann ausnahmsweise heute nochmal Nachhilfe und heute wurde ich nicht nur mit Keksen versorgt, sondern im Anschluss ans lernen gabs noch ein leckeres Hähnchengericht aus der Heimat von L.
Obwohl es noch nicht spät ist, begebe ich mich nun ins Bett. Gute Nacht. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
🍀 am Vormittag habe ich endlich alle bürokratischen Dinge erledigt, die noch anstanden (Adressänderungen, Arzttermin buchen usw.)
🍀 am späten Nachmittag kamen meine Freundinnen zu Besuch und wir hatten einen tollen Abschiedsumtrunk, da eine von ihnen für 2 Wochen in Urlaub fliegt
🍀 am Wochenende fahre ich wieder zu meinem Bruder und der teilte mir mit, dass am Samstag im Nachbarort einen Stoffmarkt stattfindet … da freue ich mich doch gleich noch einmal mehr
Blümchen - die Krux bei diesem Biergarten ist, dass zwei Halbe gleich noch teurer sind, als eine Maß. Deshalb teilen wir uns die Maß. Aber eine langt dann auch.
@Arlene : Hoffentlich geht es dem HM bald wieder besser @engel21 : Super, dass alles so gut geklappt hat, und du auch noch andere schöne Unternehmungen hattest am WE - gutes Ankommen im neuen Zuhause! @Monkele : freut mich sehr, dass dein "Flug" geklappt hat und auch das Wetter mitspielte... @Coura : oh, Wohnzimmer streichen, das ist herausfordernd, bin froh, dass wir das letztes Jahr hinter uns gebracht haben (zumindest die eine Hälfte des Wohnzimmers) @Emmi_S : Elbstrand, wie schön. Auch dass Z. und ihre Mutter da zusammen waren...
Meine drei vom Freitag:
* Nachmittags zeigte sich doch tatsächlich mal die Sonne, so dass ich ein wenig auf der Gartenschaukel sitzen konnte, zum Teil mit dem Söhnchen und seiner Freundin
* diese hat sich für ihr muffiges Verhalten vom Vorabend entschuldigt, sie ist immer leicht überfordert, und dann auch oft schlecht gelaunt, aber es ist schön zu sehen, dass sie das bemerkt und es ihr leid tut
* das Kleid ist fertig, und wie es im Moment aussieht, lässt das Wetter das Tragen am Fest zu
Samstag:
* die Jacke zugeschnitten, und die ersten Nähte geschlossen
* sehr spannende Kunst beim Art Alarm entdeckt, die Galerien haben dieses Mal wirklich interessante Künstler ausgesucht. Und dass das Wetter mitgespielt hat (bis aus ein wenig Nieselregen) und wir mit dem Fahrrad unterwegs sein konnten, was auch ein ausgesprochen schönes Ding. So konnte ich davor auch noch das nötige Nähzubehör kaufen, mit Öffis ist man ansonsten ewig unterwegs, wenn man kreuz- und quer fahren muss
* da alle draußen saßen im momentanen Lieblingscafé unseren Lieblingsplatz erwischt, und leckeren veganen Kuchen gab es auch noch
Sonntag:
* das Nähen unterbrochen und stattdessen ein wenig draußen auf der Schaukel gesessen. Da wir gar nicht damit gerechnet hatten, dass das Wetter dann doch so gut sein würde, umso schöner. Sogar die Sonnencreme kam zum Einsatz, eigentlich unfassbar
* mein Hörbuch zu ende gehört, habe gerade mal wieder ein Probeabo. Mit den Betonungen beim Lesen habe ich manchmal so meine Schwierigkeiten, vor allem, wenn mehrere Personen "sprechen". Aber es ist einfach super beim Nähen oder Stricken, deshalb gebe ich dem ganzen noch eine Chance
* gerudert, bin irgendwie stolz auf mich, dass ich das bis auf 1, 2 Ausnahmen dreimal die Woche durchziehe
Heute gibt es auch schon eines:
* bin trocken zur Arbeit gekommen und hoffe darauf, dass ich auch wieder trocken heim komme
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@engel, herzlichen Glückwunsch zum Umzug! -> Brot und Salz!
@Arlene, das ist wirklch ein belastendes Auf und Ab bei Deinem Mann, ich hoffe, dass er sich jetzt wieder stabilisieren kann. Alles Gute!
@Vibe, was hörst Du?
@Sonnenblume, "Spazierschilch" habe ich von Victor Klemperer geklaut, das ist leider nicht meine eigene Erfindung, aber mir gefällt das Wort so gut, dass ich es übernommen habe. Ehre, wem Ehre gebührt.
gestern
* Kartoffel-Dinkel-Brötchen und Rhabarberkuchen gebacken.
* das Auto an die Besitzer zurück gegeben, den Kuchen gemeinsam gegessen und tatsächlich eine Weile draußen gegessen.
* mit einer Freundin einen politischen Ärger geteilt und ganz dunkeldüsterböse Witze gerissen.
Hey, hatte eine kurze Pause nötig, ein kleiner Rückblick ohne Kommentare:
Freitag:
* nachdem ich fast die ganze Nacht wach lag, mir war irgendwie übel, beschloss ich mich gleich krankzumelden. Und mich zu schonen, denn..
* ein Krankentransport stand mirt bevor. Mr. thinking wurde die Metallplatte aus dem Bein herausoperiert und insgesamt 4 Fahrten à 40 min standen bevor. Es hat bei ihm alles bestens geklappt und er durfte schon am Abend wieder heim.
* da es für alle ein harter Tag war, auch für Söhnchen, der erfolgreich einen superlangen Tag in der Schule mit Tests überstand, gönnten wir uns abends geliefertes Tapas Food.
Samstag:
* die Nacht super durchgeschlafen, sowas muss ich mittlerweile feiern! Hatte wieder Energie und kontne die doppelte hausarbeitslast stemmen. Ehemann darf jetzt 2 Wochen wieder Krücken benutzen, das ist nicht nur für ihn unschön.
* ein kleines Beet umgegraben und den sich ausbreitenden Frauenmantel entsorgen können. Selbst ist die Frau! Die am Mi gekauften Pflanzen dafür noch nicht eingepflanzt, das kurze Schönwetterzeitfenster reichte nicht für alles aus und nudelfertig war ich nach dem Graben eh schon.
* auf dem Gartensofa etwas gelesen und ein bisschen Sonne genossen
Sonntag:
* es war dann doch nicht ganz so schlimm wie befürchtet, die Nacht. MD-Probleme haben mich und mr thinking geplagt. Er steckte das locker weg, was auch gut war, denn mit Krücken ist alles etwas umständlicher. Und noch besser, Söhnchen blieb verschont.
* war dann mittags soweit fit, dass ich meine Stöcke rausholte und am Fluss nordic walken war. Vielleicht etwas zu früh, aber ich habs noch ganz gut nach Hause geschafft. War schon einfach zu heiss.
* noch einige Zeit auf dem Sofa im Schatten gedöst.
Arlene, das klingt heftig für euch beide, ich wünsch euch beiden sehr, dass es bald einfacher wird und der HM sich wieder erholen kann.
Schön, eure ersten Frühjahrsstories!
DsD heute:
• Ich hab einen klasse Zulieferer und er hat übers WE einen supertollen Job hingelegt
• Freunde von mir bauen mir eine Playlist, was mich echt freut, denn ich hab da immer wenig Lust dazu. Hören - immer gerne, zusammenstellen - weniger.
• Wohltuende Worte in der Mittagspause, manchmal muss man doch angestupst werden
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Ich hatte befürchtet, in der Mittagspause alleine am Tisch zu sitzen, stieß aber in der Kantine dann auf ein sehr lustiges Kollegentrüppchen aus der Nachbarabteilung
😊 Hab mich noch mal zu einer Yogaeinheit aufgerafft
😊 Auf einen wunderschönen Tag vor 5 Jahren mit einem guten Wein angestoßen und ein leckeres Entrecôte mit Ratatouille verspeist
Samstag
😊 Das feine Frühlingswetterchen gefiel mir sehr, und ich habe die Gelegenheit gleich genutzt, endlich mal wieder die Duschfugen zu entschimmeln, was ich nur bei offenem Fenster ertragen kann
😊 Aus gegebenem Anlass im Lieblingslokal essen gewesen, war schön wie immer
😊 Ein überraschendes wunderhübsches Geschenk bekommen
Sonntag
😊 Schöne Choräle gesungen und nach dem Gottesdienst dem Mann noch ein bisschen beim Auffrischen länger nicht gespielter Stücke zugehört
😊 Ein ausgedehnter Waldspaziergang
😊 Irgendwie war ich gemütsdoof drauf, was selbst der Spaziergang nicht ganz beheben konnte, aber die von Mr. MM verordnete Kuscheleinheit rückte dann die Welt wieder gerade. Manchmal hilft Berührung mehr als Worte.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ engel: glückwunsch zum umzug! ich wünsche dir ein schönes einleben im neuen zuhause!
@ arlene: das tut mir so leid, dass ihr grad so gebeutelt werdet! hoffentlich kriegts sich der blutdruck des HM wieder ein...
@ blümchen: richtig so, dir das eis zu gönnen! und ich drücke die daumen, dass bald wieder mehr geht als liegen...
@ vibe: toll, dass du das rudern so durchziehst!
gestern:
- etwas lesezeit
- mittags schwimmen gegangen. ich habe mir eine art aufladbare bonuskarte fürs bad gegönnt (man muss einen recht hohen betrag vorab aufladen, bekommt dann aber eben bei jedem besuch einen schönen rabatt). ich möchte versuchen, jetzt regelmäßig schwimmen zu gehen.
- a hatte kummer und redebedarf und wir haben lange telefoniert. ich fand's schön, dass er das so kommunizieren kann und auch, dass es ihm nach unserem gespräch schon besser ging.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
* erster Alltagsmorgen in der neuen Wohnung. Noch sehr ungewohnt, aber auch schön. Fühlt sich ein bisschen an, als wäre ich in einer Ferienwohnung (leider ohne Ferien )
* meine Tasche, die ich heute morgen dann kurz vor dem aus dem Haus gehen suchte, und nirgends fand, habe ich gestern abend tatsächlich in der alten Wohnung vergessen. ist leider noch ein bisschen hin- und her gerade. Das schöne, die Tasche war da, und so hat sich der Umweg doch gelohnt.
* heute nachmittag gab es wieder sehr leckeren Kuchen vom Chef.
@ Engel toi toi toi für die neue Wohnung! Schön, dass der Umzug so reibungslos geklappt hat
Bitte seht es mir nach, dass ich nicht weiter kommentiere, mein Stresslevel ist hoch derzeit…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Vorhänge im Wohnzimmer sind gebügelt und aufgehängt 😊 leckere Lasagne fabriziert 😊 habe mir für meinen Arbeitseifer der letzten Tage eine Strauchpfingstrose bestellt… das hab ich mir verdient, jawohl. 😊
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ arlene - die besten Wünsche für den HM! Er hat schon so viele geschafft, die, die noch kommen, schafft er auch noch! Und wie schön, dass du ihm beistehen kannst! & Vorgartenbilder deines Papas oder euer Blick ins Grüne helfen sicher auch @ Mia - das Bienchen auf dem Holzgeländer - schmelz! Wir sind auch so froh, wenn wir eine Biene oder eine Hummel sehen @ Emmi - Mutter und Patenteenie unternahmen was gemeinsam, schön! @ MM - Berührung ist Herz hoch 3, dein Mr. MM ist schon ein echtes Goldstück (und du für ihn aber auch 💕) @ engel - ein gutes Entrée in die neue Wohnung und beste Wünsche via virtuellem Salz & Brot 🌸
Heute:
* eigentlich hatte ich ganz andere Pläne und war erst nicht wirklich erfreut, dass mich das Zebra nach dem Job abholte. Mit Blick auf die dann Besorgungen, die eh angestanden hätten und ich nie auf nur meinen Gepäckträger gebracht hätte, war ich es aber dann doch. Nicht zuletzt, weil es mir einen unnötigen Umweg ersparte
* der Satz, den Chef 1 heute am Telefon sagte und der sowas ist wie eine Steilvorlage für eine Gehaltserhöhung. (Kaum war der Satz raus, kam's ihm auch. Raus ist raus...😉. Mal sehen, wann ich es wie nutzen mag)
* das Zebra sitzt mir in der Barküche gegenüber, stutzt und platzt raus mit, "Da haste dich doch sauber verschnitt'n!" - ich hatte heute meine Haare nach der Dusche eher nur wildwüst geföhnt und so wurde der Verschnitt meiner Ponysträhnen letzte Woche sehr offenbar. Wir mussten beide sofort rauslachen 😄
Engel, ich wünsche dir einen ganz tollen Start in deiner neuen Wohnung und ein gutes Einleben 💜
Emmi, wie schön, dass du nun regelmäßig schwimmen möchtest. Hast du denn eine gute Zeit, in der es nicht zu voll ist? 🙂
VzV, ich glaube, du hattest gefragt: Der HM hat noch drei Horrortermine.
heute:
* Da der HM derzeit so schlapp ist, kocht meine Mama bei sich drüben und ich hole dann das Essen nur ab. Das ist schon super - und so gab es heute Kartoffelpürree und Sauerkraut, sehr lecker 🥰
* Eine gute Entscheidung, um den HM ein wenig zu unterstützen 🙂
* Meine Trainerin vom Sportkurs war nach fast einem halben Jahr wieder da und es war so, als ob sie nie weggewesen wäre (sie war sehr lange krank) und die Stunde hat richtig viel Freude gemacht 🥰