Es gibt noch schnell meine drei schönen Dinge und dann geht es in der Nacht los in den Urlaub.
heute:
* Eine schöne herbstliche Laufrunde, bei der ich wieder gemerkt habe, dass ich bei kühleren Temperaturen deutlich lieber laufe 🥰
* Der Friseurbesuch. Besonders gerne lasse ich mir ja die Haare waschen, weil ich den Geruch von dem Haarshampoo immer so gerne mag 🥰
* Der Omi Umschlag ist eingepackt. Es gab bei einer meiner Omis immer ein kleines Taschengeld vor dem Urlaub, worüber ich mich jedes Mal sehr gefreut habe. Meine Omi hat das wirklich bis zuletzt so gemacht und ich habe das Geld vom letzten Mal bislang auch nicht ausgegeben. Dieses Mal habe ich es aber eingesteckt und wenn ich etwas Schönes und Besonderes in meiner zweiten Heimat finden werde, dann möchte ich es mir in Gedenken an meine Omi dieses Mal kaufen 🥰
@ Arlene einen wunderschönen Urlaub, ich bin sicher deine Oma lächelt runter zu dir!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 unsere Obstbäume sind geschnitten 😊 aus Äpfeln, die wir geschenkt bekamen, Apfelmus gekocht, der Wintervorrat ist gesichert 😊 ein bisschen im Keller rumgewurstelt
Ein schönes langes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* coura: im Keller rumwursteln müsste ich auch unbedingt, und dann noch aussortieren, und Gefrierfach abtauen und....
* thinking: wegen dem dringenden Wunsch und auch Bedarf, daheim und @work an der Heizung zu sparen, hab ich auch ein absolutes November Feeling und kann heuer mit dem "goldenen Oktober" gar nix anfangen, leider
* arlene: Wunderschönen Urlaub und in Deiner sog. 2. Heimat war ich ja heuer im Sommer zum 1.x so richtig
* vibe: ich bin immer wieder begeister, wie kreativ Du immer bist.. Kreidefarbe.... oho
SD:
mit den geschenkten Boskop Äpfel Erdäpfelmaultaschen gemacht, mit einem dicken "Reiml", Butterschmalz sei Dank
viele Blumenzwiebeln in die Erde gebracht: wann kommt der Frühling?
mich gesund und fit fühlen :) :) :) !!!
Alles Gute
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Guten Abend heute 👖 Herrenjeans einer sehr preiswerten Marke, relaxed fit, meine Bundweite, sitzen bei mir genauso, wie man sich den derzeit angesagten "Mom-Jeans" Schnitt vorstellt. Find ich prima. ☕ Wochenend-Kakao bei der netten Schokoladen-Frau. 📺 Seit sehr langer Zeit nochmal reguläres, analoges TV geguckt, und zwar eine Kochshow. Hat Spaß gemacht, trotz der dämlichen Werbespots zwischendrin. TGiF 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi - gut dass der Stolperer folgenlos blieb! @ Vibe - ich wünsche dir sehr, dass die Anwaltssache ausdrücklich für dich ausgeht @ Frangi - euer Regen geht auch in diesem Frühsommer weiter? Oh je! @ thinking - 18 Grad ist wirklich heftig, meiner Meinung nach selbst 19 oder 19,5... @ Brygge - schönes Einweihen der Wanderstiefel!
Heute:
* meine morgendliche WA zurück, "Freue mich, schlaft gut!"
* konnte manches an WE-Einkäufen noch vor dem Job erledigen und war trotzdem etwas zu früh im Büro
* passend zum Novemberwetter im September: Kässpätzle mit Salat (Zebra, danke! Heute war es eher ein zusammen kochen: der Salat war mein Part und ich habe den Teig mit dem Kochlöffel zu Ende 'geschlagen' = Luftblasen rein. Da hängen für mich viele Kindheitserinnerungen dran)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Oh, das Temperaturthema! Daheim üben wir noch. Im WoZi waren mit Heizung immer so 22 Grad, wenn die Sonne scheint heizt es sich auch mehr auf. Da wir eine recht neue Heizung haben, müssen wir etwas mit den Einstellungen spielen. Mittlerweile haben wir 21 Nach ein paar Tagen hab ich mich dran gewöhnt. Ich denke, ein weiterer Schritt auf 20 könnte wir anstreben. Aber 19 Grad, ehrlich gesagt unmöglich. Vor ein paar Jahren ist bei uns die alte Heizung ausgefallen. Und die Temperatur Tag für Tag runtergegangen. 19 Grad waren echt übel. Klar, wenn's anders nicht gehr, muss man da durch. Vielleicht macht es das langsame Eingewöhnen auch erträglicher, weiss nicht. Und noch ist es draussen auch nicht so kalt. Kam nur zu früh und zu schnell. Ich hoffe auf einen goldenen Okrober, der Altweibersommer war nix!
arlene, schöne Ferien! Und soweit ich sehe, wird das Wetter auch besser. Diese Woche war echt übel in den Bergen. Jeans: hm, ich sollte auch mal wieder eine kaufen, ich besitze nur eine passende zur Zeit. Schon allein für die Arbeit bräuchte ich eine.
Gestern:
* die grosse Aufregung in der Firma hat mich gut von Sohn-Problemen abgelenkt (der steckt wieder tief im Schlamassel). Wir erhielten die Nachricht, dass der neue Mitarbeiter, der uns ab Mo unterstützen sollte, dann doch seine Arbeitststelle nicht antreten will. Sachen gibts..
@ Arlene - mir gefällt der Gedanke, dass wir zur selben Zeit in Urlaub fahren und gestern beide beim Friseur waren 😀
@ Thinking - es geht wieder nach Österreich, in die Region Hochkönig ⛰
Freitag
🚗 nach Überwindung meiner Telefophobie habe ich im Autohaus angerufen und erfolgreich einen Termin zum Reifen- und Ölwechsel vereinbart
💇♀️ einen sehr schönen Friseurtermin gehabt und jetzt komme ich hoffentlich mit einem hellen, leuchtenden Blond durch die dunkle Jahreszeit
🍲 da das Essen mit dem EJM nun leider krankheitsbedingt ausfallen musste, habe ich mir einen leckeren Süßkartoffeleintopf gekocht … wenn der heute einmal durchgezogen ist, schmeckt der bestimmt noch besser 😋
Zitat von vibe im Beitrag #3300 @frangi: Dauerregen zieht mich immer ziemlich runter, ich bewundere da deine Haltung dazu
Naja, was soll ich auch anderes machen, als es hinnehmen. Ich kann's ja nicht ändern. Runterziehen tut es mich auch schon immer mal wieder zwischendurch, grad an Tagen, wo es so gar nicht hell wird und es eigentlich schon 5 Grad wärmer sein sollte. Aber das lass ich nicht bei den dsD. :)
Schöne Ferien, Arlene!
DsD heute:
• Kurz die Freundin morgens auf dem Markt getroffen und uns wieder auf den Stand der Dinge gebracht. Und Hunde geknuddelt!
• Ich konnte Einiges an Rechnungen schreiben. Das versöhnt mich etwas mit dem ganzen Stress grad.
• Lecker Ofengemüse mit Hähnchenstücken, Thymian und Knoblauch. Ein herrlicher und heimeliger Duft.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Coura, in diesem Jahr nach Fuerteventura und Anfang des neuen Jahres nach Teneriffa.
Arlene, mit dem Fahrrad zum Spinning ? Das nenne ich Durchhaltevermögen.
Vibe, Du gehst ungern zum Friseur?
Neuanfang, Käsespätzle sind bei dem Wetter echt perfekt.
So, meine drei Schönen von gestern:
Habe trotz meiner müden Matschbirne den Monatsabschluss fertigbekommen.
Auf dem Wochenmarkt gab es Feigen mit genau dem richtigen Reifegrad.
Ich sortiere viermal im Jahr meinen Kleiderschrank um. Alles, was für die aktuelle Saison nicht gebraucht wird, räume ich weg. Dinge die ich nicht mehr mag, gehen in die Kleiderkammer. Gestern habe ich auf Herbst umgerüstet. Dabei habe ich festgestellt, dass ich nächster Zeit noch das ein oder andere Teil nähen darf, um vorhandene Lücken zu füllen. Und ein paar hübsche Wollpullis hätte ich gerne noch. Ist ein gutes Gefühl, einen Überblick zu haben. Und jetzt könnte ich auch das Team von Shopping-Queen zu mir einladen. Zumindest für die nächsten zwei bis drei Tage.
- einen gutschein eingelöst & mich 1,5 stunden ganz wunderbar massieren lassen
- mit dem plänkel-mann essen gegangen. sympathie & einige gemeinsamkeiten ja. aber knistern konnte ich keins spüren… mal schauen, ob wir uns nochmal sehen.
genießt das lange wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
🌻 🌻 ich sag auch mal „ Hallo“ aus der Versenkung 🌻🌻 , mir fehlen einfach oft Worte und Buchstaben zum Schreiben , immer auf der Suche danach und ein wenig auch nach mir selbst
🌻 ein inspirierendes Frühstück bei mir, mit tollen Frauen und so unterschiedlichen Leben und Schicksalen. Eine der Frauen hat vor acht Wochen ihren Sohn verloren, er lag morgens tot im Bett, Ende vierzig. Ich liebte immer ihre Geschichten über ihren Sohn, der in einem französischen Sternerestaurant in unserer Stadt gearbeitet hat . Sie ist so tapfer …… ich bewundere ihren Lebensmut ….. ich glaube, mich könnte man vom Boden aufkratzen. Ihre beiden anderen Kinder haben sich rührend um sie gekümmert, trotz oder wegen ihrer Trauer um den Bruder. In der Trauer werden wir oft offener und dankbarer fürs Leben, finde ich .
🌻 ich freue mich sehr auf meinen Urlaub in meinem Lieblingshotel in 🇬🇷 , zum ersten Mal nach ihrem Tod, ohne meine Freundin 🥲, mit der ich acht mal dort war. Wir haben es gemeinsam geliebt, immer wieder zu diesem Ort zurückzukehren. Sie war viele Jahre so krank und zutiefst erschöpft, aber an diesem Ort hat sie unglaublich Kraft getankt. Eines ihrer Kinder sagte mir bei unserem letzten Treffen :“ sie war immer ein anderer Mensch, wenn sie aus dem Urlaub zurück kam. „ 💔 Ich werde wahrscheinlich von vielen Erinnerungen eingeholt, aber ich fliege mit Tochter und Nichte , das wird ein Urlaubs - Fest 💕 , wehmütig, prallvoll mit Leben, alles gleichzeitig, nebeneinander.
🌻 ich bin zurzeit echt die Heldin der Heizungs-Sparsamkeit 🔥. noch bin ich ( bis auf einen Tag) ohne Gas- Heizung. Dabei muss ich manchmal an Tigress denken, die jeden Winter mit Wärmflasche Energie sparte und dann immer schon vom Sommer träumte.. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme. 250% Erhöhung des Gaspreises finde ich allerdings des Sparens wert, doch die Gratwanderung zwischen Sparen und nicht frieren 🥶 ist herausfordernd. Ich möchte meinen solidarischen Beitrag zum Energie-Sparen leisten und den Energiekonzern nicht unnötig Geld in ihre gierigen Rachen werfen, allerdings ist Frieren auch doof und ungemütlich 🤪 . Ich träume vom Überwintern im Süden ☀️, kommt jemand mit?
🌻 Marmeladen gekocht und zum ersten Mal auch Pflaumen Marmelade. Die ist herrlich geworden und ich hab mich gefragt, warum erst jetzt 😁 ?
Ich wünsche euch ein wundervolles langes Wochenende 🌻😘
Angel 😘
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
🍀 die Orchidee, die meine Ma mir im Mai zum Geburtstag geschenkt hatte, blüht seit 6 Monaten ... musste doch glatt mal schauen, ob sie nicht doch künstlich ist 🤭
🍀 die lange Autofahrt zu meiner Freundin hat mir viel Gedankenfutter gegeben und es gibt ein paar Themen, die ich mir im Urlaub mal näher anschaue möchte
🍀 hier bei meiner Freundin zu sein, als ob ich nie weg gewesen wäre und schon einen leichten Vorgeschmack bekommen, wie unterhaltsam die kommende Woche werden wird
@ angelwings: wie furchtbar, sein kind so zu verlieren… 😢 ich wünsche dir einen tollen urlaub mit tochter & nichte! deine freundin freut sich sicher von „oben“ mit, dass ihr an eurem alten lieblingsort seid!
@ brygge: das nachschauen bei der orchidee 😉
gestern:
🍀 kolleginnen-a hat tickets für eine interessante lesung für uns gebucht
🍀 mit b zur comic ausstellung gegangen, die in diversen galerien der stadt stattfindet. so richtig gekriegt hat mich das aber nicht… worth a try!
🍀 asiatisches essen & film aufm sofa
schönen sonntag an alle, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Dann will ich auch mal wieder (mir geht's da wie dir, angel). Gesammeltes aus den letzten Tagen:
☼ Ein gutes Gespräch, das mir vielleicht mehr geholfen hat als meinem Gesprächspartner
☼ Helfen können
☼ Küche: 21 Gläser Bolognese eingeweckt
☼ Nochmal die Tante eingeladen, es wird vermutlich das letzte Mal sein, dass sie sich das zutraut. Wird für uns zwar anstrengend, aber wir gönnen es ihr.
☼ Unseren neuen Zuchtbock geholt und den alten gut verkaufen können. Der kommt jetzt zu anderen Damen und wird sich freuen.
☼ Froh, dass ich das blöde Firmen-Event abgesagt habe.
☼ Noch acht Mini-Cocottes von Le Creuset bestellt, zwei hatte ich schon, jetzt kann ich für 10 Personen kleine Gratins, Zwiebelsuppen o.ä. machen. Angesichts einiger Einladungen in den kommenden Monaten eine gute Investition, zumal sie um 50% reduziert waren.
☼ Urlaubsplanung 2023: 11 Tage Ostsee mit dem VZVM, eine Woche Nordseeinsel mit Freundin A., ein paar Tage Wellness ebenfalls mit Freundin A. Das hält mich grade aufrecht.
☼ Vorfreude auf heute Abend: das vom Januar auf heute verschobene James Taylor Konzert, endlich mal wieder
@ Angel - wie schön, dich wieder zu lesen! & oh je, wie schrecklich für den Sohn wie für die Mutter! Solche Meldungen häufen sich, finde ich. Das bestürzt mich. @ VZV - dass ihr deine Tante nochmals aufnehmt, finde ich total schön 🌺 & ein Schmunzler deine Worte zur Freude des Bocks @ Brygge & @ arlene - schönen Urlaub! 😎
Gestern:
* nachdem schon ab dem frühen Mittag Regen angesagt war, bin ich zum Einkaufen allen Ernstes zu einer Zeit los, an der ich sonst allerhöchstens einen ersten Kaffee trinke. Wurde belohnt: ich konnte mit dem Rad fahren. Bonus: unser Weinhändler hatte uns vor einigen Wochen einen transportablen genähten Weinkühler für hochkant 2 Flaschen geschenkt, der sich super an den Radlenker hängen lässt. Es passten problemlos eine Tüte Milch, einiges an Wurst und Käse, 2 Hühnerschlegel und Mozzarella hinein. Das Teil einfach an den Lenker hängen zu können, entlastete meine Schichtkünste im Einkaufskorb bei meiner Runde sehr.
* dass sich unser italienischer Besuch um eine Woche verschiebt. Mit Bruderbesuch, KH-Bruder, Termin Zebra wäre es eine sehr anstrengende kommende Woche geworden. Nun kommt der italienische Besuch erst später - passt!
* der kleine Wikinger, der dem Zebra voller Eifer erzählte, dass sie im Wald zum Pilze suchen waren, "Da musst du ganz arg aufpassen, dass du nicht den Pilz trittst!" 🙂
Heute:
* unser geruhsames Frühstück mit frischen Brötchen, Wurst und Käse und einer aufgeschnittenen Ochsenherztomate mit Salz & Pfeffer: Letztere war das Highlight, so erfrischende süße Säure!
* das große Zischen durch die Parkettzimmer heute mit der neuen Fernbrille gemacht zu haben, um mich weiter an sie zu gewöhnen. Es wackelt immer noch etwas im Gleichgewichtssinn und manches erscheint in der Nähe also kleiner als ohne. War eine gute Übung fürs endlich und bald wieder Autofahren
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Angel: An Tigress und daran, wie sie den Beginn der Heizperiode im Herbst immer hinauszögerte, habe ich in den vergangenen Tagen/Wochen auch oft gedacht. (Bei uns ist seit 5 Tagen die Heizung an, allerdings nur auf 16-19 Grad voreingestellt, und damit gut 5 Grad niedriger als meine Wohlfühltemperatur.) Total schön, dich wieder zu lesen!
Guten Abend vorgestern 🐈⬛ Konnte den halben Tag gepflegt vergammeln. 😀 Viele nette Menschen. 🍜 Sehr, sehr leckere Tom Kha Gai. heute 😌 Eine Entscheidung, mit der ich mich wohl und erleichtert fühle. ❤️ Eine Liebeserklärung. 💤 Ein Nachmittagsschläfchen. Nachmittagsschläfchen sind toll. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🥳 meine Grundsteuererklärung abgeschickt 😅, das Regenwetter ☔️ bot sich für eine solch grauselige Arbeit an.
✅ und gleich die Grundsteuer für meine netten kroatischen Nachbarn mitgemacht. Wenn man einmal weiß, wie es geht, dann flutsch es einfach auch. Sie waren so dankbar, das hat mich sehr gerührt. Die sind sowieso ziemlich nett 😊.
🥣 herrliche Gemüsesuppe gekocht, passte zum Uselwetter und wärmte im Innen und Außen.
Habt es gemütlich 🤗
Angel 😇
Die Liebe meines Lebens ist die Liebe für das Leben.
@ Coura - hatte ich eh noch schreiben wollen, aber über die Tage vergessen: dein Schwindel. Ist er immer noch da? Hoffentlich keine arge Ursache und hoffentlich ist er bald weg 👍
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Angel, wie schön, dich wieder zu lesen. Und wie tragisch, die Geschichte deiner Freundin. :(
Vzv, auf dass sich der Bock schnell einlebt und mit den Weibern klarkommt!
Mighty - hach, deine schönen Dinge sind wirklich schön!
Meine von gestern:
• Meine Freundin hat mich vom Schreibtisch zu einem Hundespaziergang weggelotst und wir waren vor dem grossen Regenschauer wieder zuhause.
• An einem Zaun blühende Wicken entdeckt und ein paar Nasen voll genommen. Roch wie Kindheit!
• Yoga. Rettet mich derzeit.
Habt einen schönen Feiertag! Hier ist Labour Day. Zwar frei, aber trotzdem mit etwas Arbeit.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Neuanfang danke der Nachfrage! Soweit ich es jetzt einschätzen kann, meine Mama hatte das gleiche, handelt es sich um Lagerungsschwindel. Voll bäh, aber harmlos… Lg
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Das Wochenende war von privaten Sorgen etwas getrübt aber die viele Abwechslung haben es erträglich gemacht und auch schön:
Samstag:
* Yoga
* die Geburtstagsfeier bei meiner Freundin. Viele Freunde und Bekannte getroffen, die ich schon so lange nicht mehr gesehen habe. Zum einen wegen Coronaeinschränkungen zum anderen, weil unsere Kinder mittlerweile 'erwachsen' sind und die Treffen im Ort dadurch entfallen.
* Freundins Sohn möchte meinen kontaktieren, vielleicht können sie zusammen sporteln. Da war ich so gerührt
Sonntag:
* den Jogging Kurs gestartet, zum Wiedereinstieg nach dem heissen Sommer und der Bändergeschichte. Hat ganz gut geklappt und gibt Hoffnung.
* Oper, Walküre! Grandios. mr. thinking ist total begeistert, ich hatte etwas Mühe mit dem langen Sitzen, aber es war einwirklich tolles Erlebnis.
* in den Pausen hatten wir Wetterglück und konnten die Sonne auf dem Balkon geniessen, mit Blick auf See und Gewusel auf dem grossen Platz vor der Oper.
Wünsche einen guten Wochenstart, die wird bei mir Schwieger, sowohl privat als auch arbeitstechnisch.
@ coura: meine mum hatte letztes jahr auch lagerungsschwindel. ich glaube, es gibt so übungen, die man da machen kann, damit es besser wird… gute besserung! 🍀
@ thinking: ich drück die daumen, dass die jungs zusammen sporteln gehen… du bist echt tapfer!
gestern:
🍀 der neffe rief per videocall an, weil er hilfe bei einem englischreferat brauchte. und sagte mir, dass er gern nächstes jahr mit mir nach london möchte (hatte ich ihm ja zur jugendweihe geschenkt), obwohl seine klassenfahrt wohl auch dahin geht. wir hätten uns auch ein neues ziel suchen können. aber er meinte, mit mir würde er dort sicher nochmal andere dinge sehen. also bleibt es bei plan A 😍
🍀 spaziergang im wald mit j & anschließend kaffee & kuchen
🍀 sofaabend mit film
habt einen schönen tag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Coura, da gibt's doch gaub ich so einen Griff, den die Docs anwenden, um den Schwindel zu vertreiben. Alles Gute!
thinking, auf dass deine Woche leichter wird als erwartet!
Emmi, wie schön, die Reise nach London! Die Stadt ist sicher gross genug für zwei Trips und du hast bestimmt coole Ideen.
DsD heute:
• Ein bisschen Sonne zum Aufwärmen, mittags
• Mr Magpie bringt ja derzeit wieder einen Teenager mit, und die stand heute ganz verträumt mit beiden Füssen in der (Trink)Wasserschale. Kneipp Kur sozusagen. Ein Bild zum Kringeln.
• Spannende Bilder von einer Ex Sista
Habt einen schönen Feiertag, heute!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer