Sunny ist zum Nest zurückgekehrt, weil es dort Fisch gab. Auch die Nacht verbringt sie am Nest. Gizmo schläft immer noch liegend. Ich denke, so lange sie noch nicht stehen schläft, wird das noch nichts mit dem Flüggewerden.
Das Video mit Sunny hab ich vorhin auch gesehen und hatte den gleichen spontanen Gedanken wie einige der Kommentatoren "Sich die Nacht um die Ohren schlagen, aber sobald man hungrig ist, gehts natürlich gleich ab zu Muttern. Teenager!"
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #302Das Video mit Sunny hab ich vorhin auch gesehen und hatte den gleichen spontanen Gedanken wie einige der Kommentatoren "Sich die Nacht um die Ohren schlagen, aber sobald man hungrig ist, gehts natürlich gleich ab zu Muttern. Teenager!"
Für die Eltern ist das sicher eine Erleichterung, die müssen ja auch Sunny noch mit Futter versorgen. Besser gemeinsam am Nest, als an zwei getrennten Stellen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #302Das Video mit Sunny hab ich vorhin auch gesehen und hatte den gleichen spontanen Gedanken wie einige der Kommentatoren "Sich die Nacht um die Ohren schlagen, aber sobald man hungrig ist, gehts natürlich gleich ab zu Muttern. Teenager!"
Sunny liegt immer noch im Nest herum. Der Ausflug und die vorletzten Nacht bei Mama im Roost Tree war wohl so aufregend, dass es im Nest erstmal sicherer für sie ist.
Ich finde es rührend wie die Adlerfamilie zusammenhält.
Gestern waren Sunny und Gizmo zusammen im Nest und haben die Nacht gemeinsam verbracht. Heute vormittag ist Sunny dann weggeflogen. Gizmo war aber nur eine Stunde alleine, dann hat Shadow vorbeigeschaut und Jackie sitzt jetzt auf dem Ast vor dem Nest. Gizmo wird also nicht alleine gelassen.
Oha... sah für mich wie Mischung aus missglücktem Landeversuch nach bissl in der Luft sein (siehe Bild) und dann halt aus dem Bild gleiten aus... Ich hoffe mal, sie ist gut irgendwo gelandet (8:27 Ortszeit, wer gucken will)
Chiara
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20250607_17555
Ich bin gespannt, ob die Adler wieder zum Nest kommen, zum Beispiel wenn es Fisch gibt, so wie es auch Sunny gemacht hat. Oder ob das nur wegen Gizmo war, damit sie nicht alleine ist.
Die zweite Kamera zeigt, dass die Jungvögel zwar nicht mehr im Nest, aber sehr wohl noch auf dem heimatlichen Baum sitzen. Auch einen Altvogel habe ich entdeckt, sehr sehr gut getarnt.
Den Jungadlern muss das Jagen erst noch beigebracht werden, in der Zeit wird ihnen noch Futter gebracht.
Jackie hat gestern Abend einen Fisch zum Nest gebracht, Sunny kam gleich angeflogen und hat sich den Fisch geschnappt. Gizmo hat auch nicht lange auf sich warten lassen und auch noch Futter abbekommen. Jetzt sitzen sie beide am Nest auf Ästen und schlafen.
Die Youngster sind nachmittags am Nest mit reichlich Fisch gefüttert worden. Jetzt sitzen sie auf den Ästen am Nest und warten, bis Ihnen die Augen zufallen.