Aktuell bei Tchibo bei Suche Nachthemd Kurzarm kriege ich 15 verschiedene Modelle angezeigt. 15 ! - Qualität ist gut, Lieferzeit kurz, Preis günstig. Da solltest du doch was finden.
Sonst schau bei Ringella oder Schiesser, Comazo, Mey....
Ich bin nicht mehr auf der Suche, ich habe mir 2 von Normann bestellt. Wenn mir das eine mit 95cm zu kurz sein sollte, geht es zurück. Das andere sieht länger aus.
Ich habe gerade im Schrank ein Nachthemd gefunden, langer Arm aber die Länge ist halber Oberschenkel. Kommt weg. Ich mag es einfach nicht mehr. Mit 50 hat es mich noch nicht gestört, aber jetzt so langsam werde ich auf längeres umrüsten. Das eine bestellte Nachthemd ist da, 95cm, reicht. Hoffentlich wird es nicht viel kürzer nach dem Waschen.
Zitat von Hattima im Beitrag #73Agathe, ich suche was mit kurzem Arm, langärmelige habe ich noch. Die Länge hätte ich gerne knielang oder kniebedeckt. Das Nachthemd, was ich jetzt als Longshirt trage, ist so etwa 82-84cm lang, das ist mir zu kurz.
Tchibo!
Guck mal dort. Ich bin jedenfalls immer begeistert von deer nachtwäsche.
Zitat von Hattima im Beitrag #78Ich habe gerade im Schrank ein Nachthemd gefunden, langer Arm aber die Länge ist halber Oberschenkel. Kommt weg. Ich mag es einfach nicht mehr. Mit 50 hat es mich noch nicht gestört, aber jetzt so langsam werde ich auf längeres umrüsten. Das eine bestellte Nachthemd ist da, 95cm, reicht. Hoffentlich wird es nicht viel kürzer nach dem Waschen.
Ich frage jetzt mal ganz fassungslos: Was hat die Länge eines Nachthemdes mit dem Alter zu tun? Halber Oberschenkel bedeckt doch nicht nur den Po.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Ich habe heute mit meiner älteren Schwester telefoniert, sie trägt auch nur knielange, nichts kürzeres. Jeder kann machen was er will, ich persönlich mag es bei mir nicht mehr. Bei den Sommernachthemden ohne Ärmel finde ich es nicht so schlimm, kürzer ist ja luftiger.
Ich habe gerade bei einem Nachthemd die Träger länger gemacht, jetzt geht es bis zum Knie. Als ich es meinem Mann gezeigt hat, meinte er: ein hübsches Sommerkleid. Männer halt. Übrigens habe ich schöne bei Klingel gesehen, dünne Träger, weit geschnitten und länger. Nächsten Sommer werde ich mich da mal umsehen.
Zitat von Hattima im Beitrag #84 Als ich es meinem Mann gezeigt hat, meinte er: ein hübsches Sommerkleid. Männer halt.
Kenn ich umgekehrt. Letztes Jahr mir für den Urlaub ein weißes Trägerkleid gekauft. Angezogen und vorgeführt..."Seit wann ziehst du ein Nachthemd an?"
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Außer im Krankenhaus: Wieviel Publikumsverkehr habt ihr in euerem Schlafzimmer bzw. wie lange hüpft ihr nach Aufstehen/vor Schlafengehen im Nachtgewand herum? Jogginhose/Leggins drunter - fertig. Strickweste drüber. Morgenmantel drüber. Alles Dinge, die ich trage jenseits meiner Schlafzimmertür bzw.Badezimmertür. Da auch gerne mal nichts oder rumgeschlungenes Handtuch auf dem Weg ins "Ankleide/Schlafzimmer". Und der Schlafzimmermitbewohner sieht mich eh am liebsten ganz ohne . Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Und wenn das wirklich so ein großes Problem ist, die Länge: Such dir eine Schneiderin, nimm ihr/ihm ein passendes Nachthemd mit, die kann dir gleich mehrere machen, ganz schlicht, kostet nicht die Welt.
Zitat von Hattima im Beitrag #84Ich habe gerade bei einem Nachthemd die Träger länger gemacht, jetzt geht es bis zum Knie. Als ich es meinem Mann gezeigt hat, meinte er: ein hübsches Sommerkleid.
Ich dachte, eine Handbreit über dem Knie wäre doch in Ordnung ...?
So ein G'schiss wegen der Nachthemd-Länge ... (hätte der Monaco Franze vermutlich dazu gesagt )
Und ich kann mir echt schwer Männer vorstellen, die nach laanger Ehe irgend eine ausgeprägte Meinung zu ein paar Zentimetern Längenunterschied beim Nachthemd ihrer Holden haben ;).
Und ich kann mir echt schwer Männer vorstellen, die nach laanger Ehe irgend eine ausgeprägte Meinung zu ein paar Zentimetern Längenunterschied beim Nachthemd ihrer Holden haben ;).