Hallo liebe LeserInnen. Ich bin auf Tinder. Habe angegeben dass ich feste Beziehung suche. Mein Match hat dies ebenfalls angegeben. Wir wohnen in der gleichen Stadt, haben viele Gemeinsamkeiten und er schreibt sehr sympathisch. Wir haben demnächst auch ein erstes Treffen verabredet. Was mich irritiert ist, dass er ziemlich genau alle 24 Std. 1 Nachricht schickt. In dieser geht er darauf ein was ich gestern geschrieben habe und leitet auch zu anderen Themen über. Das sind immer so ca. 2 Punkte. Er ist wortgewandt, das Erstellen einer Nachricht erscheint nicht sehr mühsam. Seine kleine Tochter lebt auch nicht bei ihm. Ich finde es schön merkwürdig dass er, auch wenn der Austausch gut ist, wirklich nie am gleichen Tag zurück schreibt. Hat er so viele Schreiber-innen dass er sich sonst nicht mehr organisieren kann??? Ich würde mich freuen mal andere Meinungen als meine eigene dazu zu hören. Was meint ihr?
Vielleicht hat er einen Vollzeitjob und nebenher noch Hobbies und Freunde? Und eine Tochter hat er ja offenbar auch, möglicherweise nimmt er sich auch für sie Zeit.
Wie kommst du darauf, dass ausschließlich andere Schreiberinnen der Grund wären?
Ich kenne es halt anders, da ist das Interesse mehr zu spüren also wie es bei ihm ist. Aber ja, ich Frage ihn, aber lieber persönlich falls es mit dem Treffen wirklich klappt
Er wird ein festes Zeitfenster haben indem er in die App schaut und antwortet. Ansonsten halt reallife und es gibt doch wesentlich wichtigeres und schöneres seine Zeit zu verbringen.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Zitat von Siebenstern im Beitrag #5Ich kenne es halt anders, da ist das Interesse mehr zu spüren also wie es bei ihm ist. Aber ja, ich Frage ihn, aber lieber persönlich falls es mit dem Treffen wirklich klappt
Ich fände das perfekt so.
Musste mal eine zunächst sympathische Konversation beenden, weil der Typ nach einer Woche schreiben beleidigt war, weil ich seine Nachrichten nicht immer binnen eines Tages beantwortet habe und sehr fordernd war, obwohl ich ihm erklärt hatte, was alles in meinem Leben gerade los war.
Den Anspruch, dass jemand, den ich noch gar nicht getroffen habe, mir gegenüber verpflichtet ist, in einer bestimmten Frequenz zu schreiben, verstehe ich nicht so ganz - auch wenn beide eine Beziehung suchen, ist es doch noch keine?
Ich würde erstmal das Treffen abwarten, wenn er Dir eventuell nicht gefällt, ist das „Problem“ doch eh hinfällig.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #3Vielleicht hat er einen Vollzeitjob und nebenher noch Hobbies und Freunde? Und eine Tochter hat er ja offenbar auch, möglicherweise nimmt er sich auch für sie Zeit.
Wie kommst du darauf, dass ausschließlich andere Schreiberinnen der Grund wären?
Wenn er so vielbeschäftigt ist, wie soll er dann noch Zeit für eine Beziehung haben ? Wenn er die Zeit nicht hat einer Frau nett zu schreiben kann er es ganz lassen. Gut, er antwortet nach 24 Stunden.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Wenn er so vielbeschäftigt ist, wie soll er dann noch Zeit für eine Beziehung haben ? Wenn er die Zeit nicht hat einer Frau nett zu schreiben kann er es ganz lassen.
Wenn Vollzeitjob, Kinder, Freunde, Hobbies ein Ausschlusskriterium für Beziehungen wäre - wer könnte dann noch eine Beziehung haben?
Und er schreibt doch nett? Warum muss das mehrmals am Tag sein?
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ich sehe das sehr positiv, dass er nicht mehrfach am Tag schreibt - anscheinend jemand, der nicht permanent am Handy ist, sondern vielleicht eher das Real Life bevorzugt? Einmal täglich wäre für mich perfekt. 😊
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #3Vielleicht hat er einen Vollzeitjob und nebenher noch Hobbies und Freunde? Und eine Tochter hat er ja offenbar auch, möglicherweise nimmt er sich auch für sie Zeit.
Wenn er so vielbeschäftigt ist, wie soll er dann noch Zeit für eine Beziehung haben ? Wenn er die Zeit nicht hat einer Frau nett zu schreiben kann er es ganz lassen. Gut, er antwortet nach 24 Stunden.
Er schreibt doch. Aber eben nicht mehrmals am Tag. Ich bin sicher, dass sich siene Prioritäten wohl verändern mögen sollte es passen und sich eine Beziehung anbahnen. Soweit sind die beiden aber wohl nun noch lange nicht. Diese Anspruchshaltung von manchen bei dieser Schreiberei fnde ich befremdlich.
Liebe TE: Wie oft schreibst du ihm denn so täglich?
Ich schreibe dann auch nur 1x zurück. Schreibe zu dem was er geschrieben hat und frage was dazu. Die Antwort dauert ja dann erst wieder 24 Stunden. Morgen Abend treffen wir uns, da bin ich ja mal gespannt 😅
Es gibt Menschen, die keinen Bock auf die heutzutage teilweise fast schon inflationäre Texterei haben. Bei Männern scheint die Zahl größer zu sein. Wichtig wäre mir ein zügiges reales Treffen, denn nur so kann man einen guten Eindruck von einem Menschen bekommen.
Es würde mich irre machen, wenn mich jemand täglich mehrmals zutextet und sicherlich auch Antworten erwartet (am besten in einem noch nicht ausdiskutierten Zeitfenster). Grusel. Ich bin echt froh, dass meine Beziehungsanbahnungen stattfanden, bevor es die jetzigen Kommunikationsgepflogenheiten gab.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Siebenstern im Beitrag #15Ich schreibe dann auch nur 1x zurück. Schreibe zu dem was er geschrieben hat und frage was dazu. Die Antwort dauert ja dann erst wieder 24 Stunden. Morgen Abend treffen wir uns, da bin ich ja mal gespannt 😅
Vielleicht wartet er ja auch erstmal das erste Treffen ab. Was soll man auch andauernd schreiben, wenn man davon ausgeht, dass erstmal das reale Treffen zeigt, woran man mit diesem neuen Menschen ist?
Wer sich im Netz beliest- und wer ist nicht im Netz unterwegs? - wird schnell sehen, dass es DIE perfekte Art zu antworten, sowieso nicht gibt. Was im normalen Leben üblich ist, zB einfach schnell eine Antwort zu geben- greift online nicht mehr und auch hier könntest du einen Strang aufmachen und würdest unzählige unterschiedliche Antworten bekommen, was für den einzelnen richtig wäre!
Ich habe auch eine Bekannte, die bei ALLEN Nachrichten- auch ganz normale Mail- NIE am selben Tag antwortet- aus Prinzip. "dann erwarten die Leute, dass ich mich immer gleich melden muss- will ich so nicht". Wer hätte gedacht, dass man sich mal so viele Gedanken zu einer Antwort machen muss!
Vielleicht ist dein Typ von den unzähligen Meinungen schlicht überfordert und meint, es so am besten zu machen. Hat klar nichts mit einem spontanen Verhalten zu tun, welches Gefühle ausdrücken kann - aber vielleicht ist er nur vorsichtig und unsicher- warte das Treffen ab und schau, wie er ist. Wirkt er gut, würde ich es ansprechen- wirkt er nicht gut, kannst du dich so gut zurückziehen. So verkehrt ist sein Verhalten also gar nicht.....
Ich denke, es kann zig Gründe für sein Verhalten geben, möchte dir aber auch aufgrund der vielen hier anderlautenden Meinungen sagen, dass es mich auch irritieren würde. Als wäre es ein Punkt auf der Liste, der noch abgehakt werden muss.
Kann aber auch ganz anders sein, vielleicht ist es genau das Zeitfenster, in dem er sich gemütlich hinsetzt und sich ganz der Nachricht widmen kann. Also, einfach abwarten.
Was mich irritiert: dass Dein erster Gedanke ist, er schreibe vielleicht mit massenhaft anderen Frauen und habe deshalb keine Zeit, Dir öfter zu schreiben. Damit zeigst Du von Anfang an ein ziemliches Grundmisstrauen, was ich persönlich eher ungesund finde. Ich spinne das weiter und überlege, ob Du, wenn Ihr Euch kennenlernt und Euch sympathisch seid, als nächstes hinterfragst, wie oft er anruft, wie oft er Dich treffen will, warum er heute Abend so komisch geguckt hat etc. Da ist von vorne herein so ein Zergrübeln und Spekulieren Deinerseits drin, mit dem Du Dir selbst keinen Gefallen tust.
Lerne ihn kennen und schau, ob Ihr Euch mögt, aber problematisiere die Situation nicht.
Ich wünsche Dir ein schönes und aufregendes erstes Date!
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Zitat von kenzia im Beitrag #20 Vielleicht ist dein Typ von den unzähligen Meinungen schlicht überfordert und meint, es so am besten zu machen. Hat klar nichts mit einem spontanen Verhalten zu tun, welches Gefühle ausdrücken kann - aber vielleicht ist er nur vorsichtig und unsicher- warte das Treffen ab und schau, wie er ist. Wirkt er gut, würde ich es ansprechen- wirkt er nicht gut, kannst du dich so gut zurückziehen. So verkehrt ist sein Verhalten also gar nicht.....
Mal ganz ehrlich (aus der Perspektive einer, die Tinder u.ä. noch nie verwendet hat), ich würde auch nicht so viel von mir preisgeben, wenn ich jemanden noch nie getroffen habe und finde das sehr gesund. Das würde sich doch bestimmt besch... anfühlen, wenn jemand schon viel von mir weiß und beim ersten Date merke ich dann, dass die Chemie so gar nicht stimmt.
Mal eine echte Frage TE wie viele Antworten pro Tag in welchem Umfang und mit welchem Antwortzeitfenster hältst du für angemessen? Äh und die zweite Frage wie alt bist du?