Mir kommt es jedenfalls so vor, wenn ich in Foren lese, aber selbstverständlich kann ich mich auch irren. Ich wollte hier aber gar nicht weiter über Onlinedating an sich diskutieren, sondern nur (wie weiter oben geschehen) feststellen, dass die Ansprüche an eine gelungene Beziehung eben nicht einheitlich sind, und es nicht für alle erforderlich ist, dass man zusammen wohnt und alles gemeinsam macht.
Zitat von Cynara im Beitrag #76...feststellen, dass die Ansprüche an eine gelungene Beziehung eben nicht einheitlich sind, und es nicht für alle erforderlich ist, dass man zusammen wohnt und alles gemeinsam macht.
Zitat von Cynara im Beitrag #74Was ich meine, hat nichts mit online oder nicht zu tun, sondern damit, dass "man" heute sehr häufig erwartet, von vornherein die Garantie zu haben, dass "es klappt", wenn man sich auf eine Beziehung einlässt. Und dem Ganzen weniger Zeit gibt, sich zu entwickeln.
💐 Das möchte ich unterschreiben! Ich weiß, dass die Welt sich weitergedreht hat und alles nicht mehr so ist, wie vor 10/15 Jahren. Aber allein dieses „lies mein Profil verdammt nochmal ganz genau, bevor Du mir zurück bzw. mich anschreibst …….. Das birgt halt auch Risiken, allein was das Selbst- und Fremdbild angeht…..😊 Ich kann beitragen, dass mein Mann, der (für mich) Beste von Allen, zwar mein Profil gut gelesen, aber ü b e r h a u p t nicht so reagiert hatte, wie ich es mir auch nur im Ansatz vorstellte. Gerade im Bereich „kommunikativer Austausch“ tickt er einfach anders als ich selbst und auch als die ursprünglich ans Universum formulierte Wunschversion meines Mannes in spe. Wir sind jetzt seit ziemlich genau 15 Jahren sehr glücklich zusammen und seit 11 verheiratet. Ich kann nur empfehlen, das alles ein bisschen spielerisch anzugehen, so, wie man eben auch in der echten Welt ausgeht und mit gottweißwem ins Gespräch kommt, je nach Lust und Laune. Was mich dann an jemandem begeistert oder nervt, ist überraschenderweise oft nicht das, was ich im Vorfeld diesbezüglich erwartet habe.
Zitat von schafwolle im Beitrag #80@SanfterSturm ... zumindest die Beiträge der TE zu lesen wäre hilfreich ;)
... Hab ich in der Tat leider nicht bis zum Ende gelesen, aber zuerst auch leider die Navigation hier falsch verstanden, mea culpa @siebenstern : viel Erfolg weiterhin