So schnell wie möglich treffen. Aber regelmäßiger, guter Text-Kontakt ist noch besser als ständige, aussagelose Nachrichten. Wahrscheinlich plant er für die Kommunikation eine bestimmte Zeit an seinem Tag ein, wo er sich dann darauf konzentriert. Klingt ja schon sehr vernünftig - nur falls das im echten Leben dann auch sein sollte, passt es vielleicht nicht - oder sehr gut, je nachdem, was du willst.
Zitat von Siebenstern im Beitrag #15Ich schreibe dann auch nur 1x zurück. Schreibe zu dem was er geschrieben hat und frage was dazu. Die Antwort dauert ja dann erst wieder 24 Stunden.
Du willst umworben werden, klassisch. Tut er aber nicht. Du ja auch nicht. Könntest ja auch mal außer der Reihe mittags schreiben! Aber egal, viel Spaß heute abend!!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ich bin 49 Jahre alt und seit einigen Monaten auf Tinder. Deshalb weiß ich wie die durchschnittliche Schreibfrequenz so ist 😉. Zu viel würde mich auch stören aber es geht auch darum, wie und ob man unter Interesse signalisiert.
Zum gestrigen Date: Ich habe ihn nicht nach dem Schreiben gefragt, da ich auch so einen Eindruck bekommen habe wie er so drauf ist. Er arbeitet viel, auch abends. Dann macht er mehrmals die Woche Sport. Er hat also wenig Zeit. Alle zwei Wochen hat er seine kleine Tochter bei sich. Außerdem ist er der Typ Bindungsängstler/Bindungsvermeider. Da haben wir offen drüber gesprochen. Er braucht viel Freiraum, Zeit für sich und für Freude und das Hobby. Da er eh wenig private Zeit hat, weiß ich nicht wo da eine Frau noch Platz hätte.....seine Beziehungen gingen auch nie lange sagte er. Für mich also nicht der richtige Mann. Ich habe nicht ne Therapie gemacht um dann wieder in alte Bindungsmuster reinzukommen 🫤
@Siebenstern, das klingt trotzdem nach einem guten Date, weil der Mann offenbar ehrlich Dir gegenüber war - und, so nehme ich an, Du auch ihm gegenüber.
Trotzdem natürlich schade, dass es nichts werden kann mit Euch. Ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht.
Vielleicht ist ja Tinder auch nicht die ideale Plattform für Dich?
Zitat von Siebenstern im Beitrag #30 Da er eh wenig private Zeit hat, weiß ich nicht wo da eine Frau noch Platz hätte.....seine Beziehungen gingen auch nie lange sagte er. Für mich also nicht der richtige Mann. I
Das müsste dann eine Frau sein, bei der es genau so ist, die einen Mann für seltene Gelegenheiten sucht! Gut, dass er so ehrlich war und du jetzt weißt: der ist nichts für dich.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ich glaube nicht dass er es schade fand. Er machte jetzt nicht den Eindruck als sei er richtig interessiert an mir. Er war sehr nett und das Gespräch war gut. Aber das war's auch 😉.
Der Mann wäre was für mich . . ich habe auch wenig Zeit und viele Hobbies und Freunde und Bekannte und arbeite auch oft abends (wegen Geshäftspartner in Portland/Oregon mit 9 Stunden Zeitverschiebung). .
Die TE schreibt doch selbst, dass er offenbar an ihr nicht sonderlich interessiert war. Wenn die Richtige für ihn kommt, kann das ganz anders aussehen. Mein Mann hatte auch wenig Zeit, bei uns passte das damals so.
——————————————————————————————————— Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht. (Jean Anouilh)
Um wenig Zeit geht es nicht. Sondern darum, das jemand von sich selber schon sagt er sei beziehungsvermeidend/ bindungsängstlich Aber ist letztendlich hier auch egal.
Ich wünsche der TE viel Spaß auf der Suche, bis sie den richtigen Mann gefunden hat.
Soweit ich das mitbekomme und früher auch schon in einigen Fällen selbst erlebt habe, gibt es nicht wenige Männer (und Frauen sicher auch), die zwar angeben, eine feste Beziehung zu suchen und in der praktischen Umsetzung so weiter leben wollen wie bisher. Da werden dann zeitintensive Hobbys gepflegt, sich um Kinder gekümmert (was ja normal ist, wenn Kinder aus früheren Beziehungen vorhanden sind), es wird gearbeitet, die gewohnte Alltagsroutine gelebt usw. Nicht wirklich Platz für eine neue Liebe....jedenfalls nicht so, wie sie mit Anfang 20 geführt werden konnte.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #38 Vielleicht findet sich ja auch eine, die den Kampf tapfer aufnehmen mag.
Naja, wieso Kampf, es gibt vielleicht ein Gegenstück für ihn, eine Frau, die vielbeschäftigt ist und ein i-Tüpfelchen für ihr Leben sucht! Aber keinen Mann fürs Zusammenziehen und täglich sehen müsssen. Gibt's.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #38 Vielleicht findet sich ja auch eine, die den Kampf tapfer aufnehmen mag.
Naja, wieso Kampf, es gibt vielleicht ein Gegenstück für ihn, eine Frau, die vielbeschäftigt ist und ein i-Tüpfelchen für ihr Leben sucht! Aber keinen Mann fürs Zusammenziehen und täglich sehen müsssen. Gibt's.
Das ist richtig. Dann sollte er aber angeben das er eine lockere Beziehung sucht.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von Lilith10 im Beitrag #40Um wenig Zeit geht es nicht. Sondern darum, das jemand von sich selber schon sagt er sei beziehungsvermeidend/ bindungsängstlich
Vielleicht hat er sich nur ungeschickt ausgedrückt bzw. es ist ihm so gespiegelt worden, weil er andere Bedürfnisse hatte als seine früheren Frauen.
Eben. Es gibt ja auch viele, die immer alles zusammen machen wollen, das liegt nicht jedem, und da ist es doch gut, wenn man von Anfang klar ist und es auch klar macht. "Den Kampf aufnehmen" finde ich nicht sinnvoll, das würde ja bedeuten, man kämpft darum, jemanden zu verändern, "passend zu machen".
@Farfalle Das muß doch keine „lockere Beziehung“ sein? Mit „locker“ = irgendwie unverbindlich
Aber eben eine, die sich vom üblichen Schema unterscheidet - ohne 24/7 aneinanderkleben, weil eben „Beziehung“ draufsteht. Sowas wie LAT, z,B. - das ist ja auch eine „feste Beziehungsform“ - es gibtvsogar Verheiratete!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ganz genau. Es gibt doch eine ziemlich große Bandbreite von festen Beziehungen, die sich nicht mit einem Wort gleich klären bzw. verwerfen lassen. Eine Freundin von mir ist seit fast 40 Jahren mit ihrem Mann zusammen, nicht verheiratet, getrennte Wohnungen, exklusive Beziehung. Klappt besser als so manche Ehe in denselben vier Wänden.
Zitat von Farfalle im Beitrag #43 Dann sollte er aber angeben das er eine lockere Beziehung sucht.
Du kannst dir keine “feste Beziehung” vorstellen ohne Zusammenleben und 24/7? Gibt es aber. Und ja, ich spreche aus Erfahrung. Wenn man sich nicht dauernd sieht, muss es nicht gleich locker oder oberflächlich sein. Nur anders als traditionell.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #36Wieso gibt der Mann " feste Beziehung " an, wenn er selber sagt, er sei " beziehungsvermeidend" ?
Wer sagt denn, dass er das selber so gesagt hat?
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #42... wieso Kampf, es gibt vielleicht ein Gegenstück für ihn, eine Frau, die vielbeschäftigt ist und ein i-Tüpfelchen für ihr Leben sucht! Aber keinen Mann fürs Zusammenziehen und täglich sehen müsssen. Gibt's.
Gibt's sogar umso mehr, je älter die Beteiligten sind.