Ihr lieben, es nützt nichts, ich muss der Tatsache, dass mein schöner Kleinwagen bald hinüber ist, ins Auge blicken. Wat nu. Ich kann ein paar Tausend Euro ausgeben für ein neues. Wie geht man das am besten an? (Beim letzten Mal hatte ich noch Ehemann-Unterstützung). Danke euch herzlich! LG Klara
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Klara48 im Beitrag #1Ich kann ein paar Tausend Euro ausgeben für ein neues. Wie geht man das am besten an?
Das wichtigste wäre (zumindest für mich) zu wissen, was du damit machen willst:
wie oft und wie weit willst du fahren? Stadt, Land, Autobahn? Wieviele Personen und was für Lasten willst du transportieren? Was ist dir sonst wichtig?
Eine Entscheidung ist keine richtige Entscheidung, wenn nur die Falschen zustimmen.
Zitat von Klara48 im Beitrag #1Ihr lieben, es nützt nichts, ich muss der Tatsache, dass mein schöner Kleinwagen bald hinüber ist, ins Auge blicken. Wat nu. Ich kann ein paar Tausend Euro ausgeben für ein neues. Wie geht man das am besten an? (Beim letzten Mal hatte ich noch Ehemann-Unterstützung). Danke euch herzlich! LG Klara
Definiere „ein paar Tausend“ genauer… „Eher 5“ oder „um die 20“?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Wie oft und für was für Strecken brauchst du das Auto? Wie wohnst du - sprich wie und wo wird geparkt, käme ein Elektroauto in Betracht, käme Car sharing in betracht?
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Deswegen ja die Frage, wie oft Klara das Auto braucht und für was und welche Strecken. Ohne weitere Informationen ist ein Rat nicht möglich.
Und selbst wenn man das Auto nicht täglich braucht (wie ich) lohnt sich car sharing für mich nicht, aufgrund der Art meiner Fahrten, aber ich kenne einige, die damit sehr gut fahren.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Im Moment ist ja gerade im Kleinwagenmarkt unheimlich viel in Bewegung drin. Bedingt durch eine offensichtliche Absatzkrise sind sehr gute Leasingangebote auf dem Markt. 2-Jahres-Leasing ohne weitere Verpflichtungen wäre eine Variante. Wir haben unsere Autos bislang auf Basis: 8-10 Jahre, weniger als 60 000 Kilometer, mit Markenservice und unter 6500 Euro gewechselt. Mit unserer Jahreskilometerleistung von knapp 10 000 Kilometern sind wird damit bislang sehr gut gefahren... Die letzten beiden Fälle waren Renault Scenic. Absolut problemlos.
„VON DER EINSTELLUNG HER STIMMT DIE EINSTELLUNG.“ (Andi Brehme)
Kein habe keinen Hyimdai, aber vor einiger Zeit auch ein neues Auto gebraucht. Ich hoffe sehr, dass bei Autos nicht das gilt, was die Verkäuferin bzgl. der neuen Waschmaschine gesagt hat: So alt wie Ihre letzte wird die neue nicht. Die alte war über 22 Jahre bei mir, war aber nicht neu zu mir gekommen.