Zitat von nichtblond im Beitrag #1 Ein Wunder ist letzte Woche passiert ...
Diese Art Wunder in Form einer neuen Chance haben Dir doch in Deinem anderen Strang viele prophezeit ...
Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen, dass alles klappt!
Zitat von nichtblond im Beitrag #20 Daher hoffe ich, es bedeutet, dass meine damalige Absage keinen negativen Eindruck hinterlassen hat.
Was hast Du denn damals als Grund angegeben?
Ja, für mich ist es schon eine Art Wunder....irgendwie hattet ja nicht nur ihr daran geglaubt, ich zumindest darauf gehofft. aber noch ist nichts entschieden....es bleibt spannend. Damals hatte ich familiäre Gründe angegeben. Die waren tatsächlich da, hatte sich aber ja inzwischen erledigt.
danke allen fürs Daumen drücken! Nun hatte ich gestern das Gespräch-. Auch wenn es gut und angenehme abgelaufen ist und fast eine ganze Stunde gedauert hat, bin ich nun unsicher, ob ich meine Motivation und Interesse überzeugend rüber bringen konnte!? Würdet ihr nochmals eine Mail nachsenden, in welcher ihr euch bedankt und eure weiterhin anhaltende Engagement für die neue Stelle ausdrückt oder wirkt dies zu needy, bedürftigt, aufdrängend?
Zitat von Neustart im Beitrag #32Letzteres, würde ich sagen. Du hast das Gespräch geführt, dein Signal ist damit gesendet und alles darüber hinaus macht dich klein, finde ich.
Ja, damit kann ich mitgehen. Entspricht auch meiner ersten Intuition. Von meiner Seite aus bin ich zwar ganz zufrieden mit meiner Vorstellung, perfekt war ich sicher nicht....bin aber doch aufgeregt, wie es ausgehen wird.
Das machen viele und das ist auch vollkommen okay. Genauso, wenn dues nicht machst. Da gibt’s keine verbindliche Regel.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Ich schicke nach einem Gespräch jeweils ein solches Mail (wobei ich es zunehmend so erlebe, dass der AG am Ende des Gesprächs von sich aus sagt, man solle einen Tag später oder so kurz mitteilen, ob man nach dem Gespräch noch interessiert sei oder nicht).
Aber: dieses Mail ist sehr kurz! Wirklich nur zwei Sätze im Sinne von Dank für das Gespräch, das mein Interesse an der Stelle noch weiter angeregt hat. Absolut nichts weiter. Keine Erklärungen und Argumente mehr - also weder Wiederholungen des im Gespräch Gesagten, noch ein Nachschieben des Nichtgesagten.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.