Wie Habeck sagt: Verdrängt werden sollten mit solchen "Kulturkampf-Debatten"etwa soziale Fragen wie "die Sicherung des Lebens, Status, Wohnung, Rente, Einkommen, Löhne, Mindestlöhne, hohe Inflation und ganz allgemein die Zukunft". Zentrale Herausforderungen, vor denen das Land stehe, würden nicht diskutiert, sondern stattdessen gehe es darum, "Lebenswirklichkeiten scheinbar unvereinbar gegeneinander zu stellen".
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Zitat von Brischa im Beitrag #2683Milram hat Käse mit Vielfalt beworben und das rechte Internet schreit mal wieder.
Ich denke, wer sich von einem Cartoon auf einem Käse bedroht fühlt, sollte vielleicht mal die eigene Reife überprüfen und nicht die des Produkts...
Sie fühlen sich halt nicht repräsentiert. Na, da können sie mal sehen, wie sich PoC in Deutschland sehr lange gefühlt haben und sicher auch teils noch fühlen.
Unterschied: die jetzt schreien, fühlen sich schon dann "nicht mehr gesehen", wenn die anderen auch repräsentiert sind.
Putin, Kim und Xi unterhalten sich beim Gipfel über Organtransplantationen und die Chance für die Menschheit 150 Jahre alt zu werden. Dank offenem Mikro hat's jeder mitbekommen, der aufgepasst hat.
Das die mal nicht auf dumme Ideen kommen.
(Und der Gelbe schmollt bestimmt, wenn er davon erfährt.)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #2686... (Und der Gelbe schmollt bestimmt, wenn er davon erfährt.)...
jetzt habe ich mich kurz mal gefragt wen du damit gemeint hast... beide "Gelbe" waren doch anwesend. Aber dann fiel der Groschen... du meintest den Orangenen
Stimmt, orange. Muss mal meinen Bildschirm wieder kalibrieren. Ich hab manchmal den Eindruck, er ist im Endstadium Hepatitis.
PS, just for the record - ich wuerd nie Asiaten mit ‘die Gelben’ bezeichnen. Nur Leute, die nicht mit Spraytan und Hoehensonne umgehen koennen.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #2690... PS, just for the record - ich wuerd nie Asiaten mit ‘die Gelben’ bezeichnen. Nur Leute, die nicht mit Spraytan und Hoehensonne umgehen koennen.
Ich bitte um Entschuldigung, du hast natürlich völlig Recht! Ich wollte dir ganz sicher nicht unterstellen das du das tun würdest!...
Und ich sollte das auch nicht tun!... Obwohl mir bei den beiden eigentlich kaum eine wirklich nette oder auch nur neutrale Bezeichnung einfällt.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #2693... Sorry, aber iwie verstehe ich den Sinn nicht.
einer der Gründe die Milram nennt ist das mit der modernen bunten Verpackung die jüngere Zielgruppe angesprochen werden soll.
Ist es eigentlich wirklich so das eine buntere Verpackung über die Kaufbereitschaft entscheidet?... Mir persönlich ist die Verpackung egal, sie landet doch sowieso im Wertstoffmüll. Aber ich bin ja auch nicht "jüngere Zielgruppe"... ... davon abgesehen würde es mir auch besser gefallen wenn man statt bunter auf weniger Plastik setzen würde.
Was Milram sich dabei gedacht hat, lässt sich doch ganz leicht ergoogeln: Milram/ de/aktionen/kaese-design-edition/
Von jungen Künstlern gestaltet, Markenwert "Gemeinschaft" usw. Bei "Vielfalt" geht es wohl auch um eine (vermutete) Lebenswirklichkeit jüngerer Zielgruppen, die eben nicht schneeweiß mit Mama, Papa, Kind um den Abendbrottisch sitzen sondern eher gemischter sind was Herkunft, Hautfarbe und Lebensstil angeht. Was weiß ich, junge Studi-WGs, Großstadt-Bewohner, Twentysomethings, so in der Art, nur so rum spekuliert.
Finde ich zwar auch etwas sehr gewollt in der Umsetzung und für so etwas wie Käse aber na ja... Sie haben wohl nicht mit diesem Shitstorm aus der rechten X-Ecke gerechnet, die daraus gleich wieder einen Kulturkampf ausgerufen hat.
Die Packungen sind eh limitiert und daher ganz schnell wieder aus den Regalen verschwunden. So schnell wird das Abendland also nicht untergehen.
Zitat von Kambara im Beitrag #2695.. Sie haben wohl nicht mit diesem Shitstorm aus der rechten X-Ecke gerechnet, die daraus gleich wieder einen Kulturkampf ausgerufen hat.
Oder vielleicht doch und es hat auch klasse funktioniert, man weiß es nicht. Das DMK wird sicherlich auch einige Personen im Marketing beschäftigt haben. Wenn man sich in Deutschland mittlerweile auf eins verlassen kann ist es das hysterische hyperventilieren von Links und rechts warum das also nicht ausnutzen? Klingt für mich in sich stimmig.
So sehen die Käsepackungen jetzt aus, von jungen Künstlern gestaltet.
Sorry, aber iwie verstehe ich den Sinn nicht.
Ich auch nicht, aber ist mir auch echt egal. Manche käseverpackungen haben einen Bauern drauf, andere Ziegen, andere noch was anderest. mir ist nur wichtig, dass ich die Sorte entdecke.
:) Eine meiner Töchter hatte mitbekommen, dass es Theater um Milram Käse gab, aber nicht was genau ( sie ist da manchmal etwas verpeilt. ) Sie schreibt mir: "Was ist das Problem? Hat er was mit dem EHEC Ausbruch zu tun?" Ich schreibe zurück, dass es um die Verpackung geht, schicke ein Bild und bekomme den "Hand vor Gesicht " Smiley zurück mit dem Zusatz "Sollen sie halt den Alten Schweden von Rücker essen, ist aus der gleichen Milch. Aber vermutlich wollen sie den mit diesem Namen auch wieder nicht. "