Komisch... Ich schminke mich seit Jahr und Tag, aber ich vertrage irgendwie keinen Augen-Make-up-Entferner mehr. Ich habe mich mittlerweile durch einige Marken durch probiert, aber nichts ist so richtig gut: Entweder reizen sie die Augen (Nivea oder auch Garnier Mizellenwasser) und es brennt oder es ist ölig-pappig und man muss ewig stark reiben (Logona und Alverde).
Seit Jahren verwende ich den AMU-Entferner von L'oréal - für mich ist er der beste aus der Drogerie. Er entfernt alles sehr gut, ohne die Augen zu reizen und hinterläßt keine Rückstände. Ich verwende auch oft Mascaras von L'oréal - kann sein, dass sich die Produkte sehr gut ergänzen.
Die Balea Pads habe ich jetzt mal ausprobiert. Entfernen gut, für mich dürften sie noch etwas dicker sein. Aber für unterwegs praktisch 👍 Sonst verwende ich von Nivea den Double Effekt Entferner.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von gentlebead im Beitrag #1 Entweder reizen sie die Augen (Nivea oder auch Garnier Mizellenwasser) und es brennt oder es ist ölig-pappig ...
Du kannst mal nach Produkten schauen, die die Zusatzeigenschaft haben, für Kontaktlinsenträger geeignet zu sein. Die sind sehr mild und hautfreundlich.
Bei mir auch, allerdings kann ich nur noch braune, also nicht wasserfeste Wimperntusche verwenden, da ich auf irgendwas in den Schwarzen allergisch reagiere.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker