Mein Iphone schwächelt. Ein neues für über 1.000 € will ich mir nicht leisten. Hat jemand Erfahrung mit einem aufbereiteten Iphone? Mir reicht das. Ich habe aber Bedenken, inwiefern der Akku noch gut ist.
Das Problem hatte mein Mann auch gerade. Unser Sohn ist Informatiker und hat ihm das SE 2022 empfohlen. Das ist noch als Neuware zu bekommen oder refurbisht. Man muss natürlich darauf achten wie hoch die Akku Leistung noch ist.
hat sich Dein Mann schon entschieden, wo er das Iphone kauft? Irgendwie habe ich so ein bisschen Bedenken, das Handy im Internet zu kaufen . . vielleicht schaue ich doch einmal bei einem Apple-Händler vorbei . . Ist nur leider keiner in der Nähe.
Luci, ich habe seit einigen Jahren ein refurbishdes IPhone, im Netz bestellt. Ich bin zufrieden, der Akku tut. Wenn ich, wahrscheinlich wie du wegen eingestellter Updates, ein neues brauche, schaue ich wieder zuerst im Netz.
Apple selbst ist halt i.d.R. teurer. Bei einem seriösen Anbieter hätte ich keine Bedenken. Mit Amazon habe ich gute Erfahrungen gemacht und se gelten auch als extrem kulant bei Problemen. Ich habe mir dort letztes Jahr ein IPad gekauft: für die Lieferung gab es ein Einmal-Passwort, das fand ich gut und sehr sicher.
Zitat von Brinox im Beitrag #5Das Problem hatte mein Mann auch gerade. Unser Sohn ist Informatiker und hat ihm das SE 2022 empfohlen. Das ist noch als Neuware zu bekommen oder refurbisht. Man muss natürlich darauf achten wie hoch die Akku Leistung noch ist.
Genau das hatte ich mir vor zwei Jahren auch gekauft. Es hat damals 550 Euro im Apple Store gekostet und war somit preiswerter als andere Neugeräte von Apple. Für mich reicht es und ich bin zufrieden. Akku ist immer noch top.
Irgendwie habe ich so ein bisschen Bedenken, das Handy im Internet zu kaufen . . vielleicht schaue ich doch einmal bei einem Apple-Händler vorbei . . Ist nur leider keiner in der Nähe.
Ich habe zwar nicht das iphone, aber ipad und macbook bei backmarket gekauft und bin sehr zufrieden. Schnelle Abwicklung, Ware in dem Zustand wie beschrieben, eigentlich noch besser. Es war von kleinen sichtbaren Kratzern die Rede, ich sehe aber keine. Akku war auch in Ordnung.
Was ich auch sehr empfehlen kann: guck mal nach einem „Handy-Doktor“ in deiner Nähe. Muss nicht genau so heißen, aber es gibt fast überall solche Läden, die Reparaturen an Handys und Tablets etc. machen. Wir haben ein totgeglaubtes iPad nach Akkutausch inzwischen weitere drei Jahre im Gebrauch, und das Handy meiner Tochter ließ sich aufgrund eines Wackelkontakts nicht mehr laden, das wurde auch für wenig Geld gerichtet. Also wenn es nur um den Akku geht und du dein iPhone sonst noch magst und es noch Updates bekommst, würde ich gar kein neues kaufen.
Zitat von luciernago im Beitrag #4Habe gerade gegoogelt, das nächste Ios wird mein Iphone nicht mehr unterstützen.
es kommt halt ganz darauf an, was du mit dem telefon alles so machst 🤷♀️ banking ? ich habe noch ein 5-er, aber da ich das nur zum telefonieren, sms versenden, unterwegs einmal ne mail nachschauen nutze sehe ich es als nicht so relevant, das es keine updates dafuer mehr gibt
alone we can do soo little together we can do so much
Ich nutze das Handy auch fürs banking und brauche es, wenn ich bei Mutti bin, zum arbeiten (bin im Vertrieb). Einen neuen Akku werde ich da nicht einbauen.
Ist für euch das Einrichten eines neuen Handys auch immer schrecklich? Die Bank- und Krankenkassen-App sind für mich der größte Horror und machen mich jedes Mal fertig.
Zitat von Hydra im Beitrag #17Ist für euch das Einrichten eines neuen Handys auch immer schrecklich? Die Bank- und Krankenkassen-App sind für mich der größte Horror und machen mich jedes Mal fertig.
@luciernago Es ist leider nicht damit getan, altes und neues Handy nebeneinander zu legen und dann machen die die Datenübertragung von selbst. Bei Apps mit Sicherheitseinstellungen wie z.B. die Bank-App oder Krankenkasse wird es anstrengend.
Zum Teil muss per Post ein neuer Code zugeschickt werden, das dauert dann natürlich.
Die "feinen" Einstellungen wie "wann geht das Licht vom Display aus, wenn ich es ablege" oder die App mit Verbindung zum E-Mail-Konto und deren Anzeigen im Display.......das muss alles noch mal neu eingerichtet werden.
Das ist der Grund, warum ich mein letztes Handy so lange wie es ging, mit Akku-Austausch, am Leben erhalten habe. Der Gedanke, dass mein aktuelles Handy irgendwann nicht mehr funktionieren wird, graust mich jetzt schon.
Mein Mann und ich kaufen immer nur gebrauchte Geräte. Vor vielen Jahren hat meine Freundin immer alle zwei Jahre ein neues iPhone gekauft, davon hab ich dann profitiert, weil ich ihr das „alte“ immer abgekauft habe, das macht sie aber auch schon länger nicht mehr, sondern nutzt sie länger. Mein Mann hat ein Xr, also ein 10er, das wird jetzt gegen ein refurbishtes 14er oder 15er ausgetauscht.
Wir kaufen immer bei backmarket im Zustand sehr gut oder hervorragend. Man kann auch wählen, ob man einen ganz neuen Akku einlegen lässt, das ist meines Erachtens nur für Vielnutzer erforderlich.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Ich habe letztlich auch ein Iphone bei Backmarket gekauft refurbished, sehr guter Zustand und mit neuem Akku. Ich bin damit sehr zufrieden.
Mir war der neue Akku wichtig, weil die Akkulaufzeit das ist, was mir wichtig ist und da würde ich mich nicht auf einen gebrauchten verlassen wollen, aber beim Gerät ist es mir egal, ich hätte auch eines mit Gebrauchsspuren genommen, aber das was ich wollte gab es nur so.
Ich habe mir ein Mini 13 gekauft, weil ich Wert darauf lege, dass mein Smartphone nicht so riesig ist und das ist aktuell das letzte von den Kleinen.
Übrigens kann man bei backmarket auch sein altes iPhone in Zahlung geben. Man gibt beim Kauf an, welches man hat und in welchem Zustand es ist, bekommt einen Preis genannt und hat nach Erhalt des neuen Handys eine bestimmte Zeitspanne zur Verfügung, in der man das alte Handy zurückschicken kann. Ob sie allerdings an einem ca. 9 Jahre alten iPhone interessiert sind, kann ich nicht beurteilen.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.