Zitat von Hydra im Beitrag #17Ist für euch das Einrichten eines neuen Handys auch immer schrecklich? Die Bank- und Krankenkassen-App sind für mich der größte Horror und machen mich jedes Mal fertig.
nein, ein iphone ist schnell eingerichtet und kk app habe ich nicht und banking mache ich auch nicht ueber mein telefon
und sowas macht man ja auch nur alle jubeljahre mal…
alone we can do soo little together we can do so much
Ich nutze das Handy auch fürs banking und brauche es, wenn ich bei Mutti bin, zum arbeiten (bin im Vertrieb). Einen neuen Akku werde ich da nicht einbauen.
mit einem iphone wollte ich nicht arbeiten waere mir viel zu fummelig, dafuer habe ich mein pad aber das muss jeder selbst wissen du nutzt dein privates geraet zum arbeiten ? 🤷♀️
Mit einem iPhone kenne ich mich nicht aus, aber ich habe bisher noch kein neues Smartphone gekauft. Immer gebrauchte Geräte über Kleinanzeigen oder eBay. Sie waren (meist erheblich!) günstiger und ich habe darauf geachtet, dass sie noch eine Rechnung (Eigentumsnachweis und z.T. Garantie) haben. Es waren auch Tauschgeräte darunter, entweder wegen des Vertrages, oder weil deren Originalgerät defekt war, sie sich gleich ein anderes gekauft hatten, und das Originalgerät vom Hersteller komplett getauscht wurde (Neuware). Klappte bisher (habe gerade mein viertes gekauft: Samsung Galaxy S 24 Ultra) immer perfekt.
Zitat von Hydra im Beitrag #17Ist für euch das Einrichten eines neuen Handys auch immer schrecklich? Die Bank- und Krankenkassen-App sind für mich der größte Horror und machen mich jedes Mal fertig.
Ich hab das gar nicht als so besonders aufwändig in Erinnerung - ist das so? Kann mich an eine Banking App erinnern, die immer einen Cent überweist und dann einen Freischaltcode mit der Überweisung mitschickt, aber das krieg ich hin. Aber ich werde es jetzt wieder feststellen, denn ratet, wer das Handy meines Mannes einrichten darf … genau, icke.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Ich kaufe direkt bei Apple das Vorjahresmodell immer neu und behalte das Gerät solange, bis ich wirklich keine Updates auf das neue Betriebssystem bekomme. Und das sind bei den IPhones sehr viele Jahre.
Wenn ich also heute neu kaufen müsste, wäre das das IPhone 15 für 849 €.
Alles andere wäre mir persönlich für das Online Banking zu unsicher. So wie seit September das IPhone 8 nicht mehr mit dem neuesten Betriebssystem versorgt wird. Es fristet sein Dasein bei mir als Reserve oder für eine andere SIM im Urlaub.
Für Telefon, SMS und WhatsApp ist das natürlich egal.
Zitat von luciernago im Beitrag #31Das Handy ist mein Diensthandy. Ich nutze es nicht per app zum banking, sondern bekomme eine app zur Bestätigung von Zahlungen.
du kaufst dein diensthandy selbst ? du meinst du bekommst ein nachricht, oder eine sms per app, oder wie ? 🤷♀️
jetzt erklaert es sich, die fa. bezahlt, du kannst aussuchen dann brauchst du vermutlich in jedem fall eine rechnung heisst du musst bei einem gewerblichen verkaeufer kaufen
das mit dem freigeben hatte ich nicht ganz verstanden, ich kenne es nur so, das man eine sms bekommt mit einer nummer die man zur freigabe beim banking eingeben muss media markt bietet auch gebrauchte geraete ueber externe verkaeufer an
Zitat von ereS im Beitrag #35das mit dem freigeben hatte ich nicht ganz verstanden, ich kenne es nur so, das man eine sms bekommt mit einer nummer die man zur freigabe beim banking eingeben muss
Das gibt es meines Wissens nach nicht mehr.
Man richtet die App seiner Bank ein, die mit einem per Post zugeschickten Code aktiviert wird. Alles, was du beim Online Banking z.B. auf deinem Laptop machst (Login, Überweisungen, Daueraufträge...) funktioniert nur, wenn du es in deiner App auf dem Handy durch Passwort oder Fingerabdruck frei gibst.
Zitat von ereS im Beitrag #35das mit dem freigeben hatte ich nicht ganz verstanden, ich kenne es nur so, das man eine sms bekommt mit einer nummer die man zur freigabe beim banking eingeben muss
Das gibt es meines Wissens nach nicht mehr.
Man richtet die App seiner Bank ein, die mit einem per Post zugeschickten Code aktiviert wird. Alles, was du beim Online Banking z.B. auf deinem Laptop machst (Login, Überweisungen, Daueraufträge...) funktioniert nur, wenn du es in deiner App auf dem Handy durch Passwort oder Fingerabdruck frei gibst.
aeh doch, ich mache das taeglich, ich habe keinerlei bank apps auf meinem handy ich nutze das banking nur im browser, aber nicht auf dem handy ich kann mich grundsaetzlich bei jedem banking ueber den browser einloggen
wie laedst du denn zum beispiel mit dem handy deine kontoauszuege und sonstige schreiben der banken runter, speicherst du diese auf dem handy ? 🤷♀️
@еreS Ich schrieb, dass das Handy mit der App für die Bestätigung der Aufträge benötigt wird. Online Banking wird auf einem anderen Gerät (Laptop) gemacht.
Zitat von Hydra im Beitrag #38@еreS Ich schrieb, dass das Handy mit der App für die Bestätigung der Aufträge benötigt wird. Online Banking wird auf einem anderen Gerät (Laptop) gemacht.
das habe ich schon verstanden und ich schrieb das ich keine app fuer die freigabe von zahlungsauftraegen oder andere dinge im banking benoetige, sondern lediglich eine sms zur freigabe erhalte
Zitat von luciernago im Beitrag #1Mein Iphone schwächelt. Ein neues für über 1.000 € will ich mir nicht leisten. Hat jemand Erfahrung mit einem aufbereiteten Iphone? Mir reicht das. Ich habe aber Bedenken, inwiefern der Akku noch gut ist.
Danke für Infos!
Mein Mann wollte jetzt ein neues Handy, weil sein altes Xr Pixelfehler hat. Er hat jetzt ein refurbishtes iPhone 14 für 470 Euro in hervorragendem Zustand bei Backmarket gekauft, für sein altes Handy gibts trotz Pixelfehler auch noch was.
Das neue Handy haben wir ratzfatz neu eingerichtet und die Daten übertragen, inklusive Online Banking. Dauerte keine 10 Minuten. Das ist jetzt das dritte Handy, das wir dort gekauft haben, kann man schon empfehlen.
Mein Psychologe meinte, ich solle spazierengehen, wenn ich wütend bin. Langer Rede kurzer Sinn: ich bin jetzt in Italien.
Zitat von Katelbach im Beitrag #24Ich denke, ich werde dort auch ein neues iPhone kaufen.
Ich hab jetzt ein bisschen rumgeschaut und nicht wenige recht schlechte Bewertungen/Erfahrungen mit refurbed und backmarket gelesen. Von sowas lass ich mich immer schnell verunsichern.
Hmmm ...
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Nun, die meisten, die zufrieden sind, wie ich zB schreiben keine Bewertung, wer unzufrieden ist, ist hingegen sehr motiviert eine schlechte Bewertung zu schreiben ....
Daran könnte es auch liegen.
Ich habe dieses Jahr bei Backmarket das erste Mal gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber ich habe natürlich nur genau ein Handy gekauft, insofern ist das nicht repräsentativ. Mir war allerdings der Akku das wichtigste und ich habe deswegen ein refurbished mit neuem Akku gekauft.