Oh, den Kino-Strang hatte ich bis jetzt noch gar nicht entdeckt - ich hab's vorhin schon im "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen"-Strang geschrieben, dass ich gestern Elvis gesehen habe, aber egal, ich schreib's hier einfach noch mal... Ich bin nicht so der Elvis-Fan, auch wenn ich ihn als Musiklegende schätze und Songs wie Jailhouse Rock, Hound Dog, Heartbreak Hotel etc. zeitlos hammermäßig finde. Ich war mit meiner Mutter im Kino, die Elvis-Fan der ersten Stunde ist, und uns beiden hat der Film gut gefallen. Klar, alles stark dramatisiert und hier und da etwas arg mit Zuckerguss übergossen, aber man bekommt schöne Einblicke in die Inspiriationen, die Elvis aus der schwarzen Musik gewonnen hat, und seinen tiefen Respekt und seine Verbundenheit gegenüber seinen schwarzen Musiker-Kolleg/innen. Gute Musik und hervorragende Darsteller.
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. (Hedwig Dohm)
Ich war gestern Abend im Sommerkino - Wunderschön! Meine Freundinnen und ich sind soooo begeistert: großartige Besetzung, eine Handlung, bei der erst nach und nach klar wird, wer-mit-wem-und-warum zusammengehört... Frauen's - wenn der im Fernsehen oder auch bei Euch im Freilichtkino läuft: unbedingt ansehen.
"Flee" - ein animierter Dokufilm, der einem trotz des verfremdenden Effekts der Animation tief unter die Haut geht - aber vielleicht hat das auch mit meinen derzeitigen Sensibilitäten zu tun, ich habe den halben Film durch geflennt (er hat aber ein Happy-End!)...
Haben uns letzte Woche voller Vorfreude das Gugelhupfgeschwader angesehen. Und waren enttäuscht - für mich der schächste Eberhofer bisher. Vielleicht sollte Frau Falk die Serie jetzt mal so langsam niederlegen Wobei die Schauspieler waren mal wieder großartig und haben die platte, teils dümmliche Story, gerettet
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Als Trailer wurde "Der Gesang der Flußkrebse" gezeigt - steht wohl auch auf dem Programm. Das Buch fand ich sehr schön und berührend. Bin gespannt, wie der Film, mit Frau Witherspoon als Produzentin, umgesetzt wurde ...
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von distantdreamer im Beitrag #79"Flee" - ein animierter Dokufilm, der einem trotz des verfremdenden Effekts der Animation tief unter die Haut geht - aber vielleicht hat das auch mit meinen derzeitigen Sensibilitäten zu tun, ich habe den halben Film durch geflennt (er hat aber ein Happy-End!)...
Hat mir auch sehr gut gefallen, auch gerade aufgrund der Machart. Ich habe die Doku allerdings im TV gesehen, kam vor ein paar Monaten auf Arte.
Eine freundin war auch nach Lektüre von dem film :Flusskrebse" sehr angetan.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von frauclooney im Beitrag #83Als Trailer wurde "Der Gesang der Flußkrebse" gezeigt - steht wohl auch auf dem Programm. Das Buch fand ich sehr schön und berührend. Bin gespannt, wie der Film, mit Frau Witherspoon als Produzentin, umgesetzt wurde ...
Wunderbar! Selten eine so gute und stimmige Umsetzung gesehen. Oft war ich enttäuscht, diesesmal fanden wir beide es wirklich gelungen
Zitat von fini. im Beitrag #65Im August kommt "Mittagsstunde" mit Charly Hübner in der Hauptrolle in die Kinos, eine Verfilmung des Romans von Dörte Hansen. Ich freu mich drauf!
Wir gehen derzeit viel ins Kini, haben Nachholebedarf. Mit meiner Freundin in "Meine Stunden mit Leo". Die Kritiken waren ja mäßig, wir fanden den Film sehr gut. Emma THomson steht am Ende nackt vor dem Spiegel. Hut ab sich das mit 62/63 zu trauen. Fiel ihr nicht leicht, hat sie gesagt.
Und dann Top Gun. Einfach nur genial, eben ein Film fürs Kino, mit Rabumm. Mein Sohn ist Jetpilot, der sagte (bis auf die eine Szene) ist alles so in echt machbar. Und die Schauspieler sind alles selbst bis 5G geflogen, damit es echt wirkt. Das nenne ich für den Beruf brennen
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
FrauClooney, ich fand die Umsetzung bei Gesang der Flusskrebse auch super! Zum neuen Eberhofer: ich les gerade das Buch dazu und muss sagen: um Längen besser als der Film!! Wer da das Drehbuch verzapft hat, gehört gefeuert...
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
@twix Zu spät. War den kraft- und Zeitaufwand ins Kino zu fahren, nicht wert. Na ja, wieder ne Erfahrung mehr...
Ich persönlich gehe leider viel zu selten ins Kino, kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal war... Ist ehrlich gesagt echt schade. Ich habe jetzt echt wieder Lust bekommen ins Kino zu gehen, vermisse diese besondere Stimmung echt sehr! Hat finde ich immer etwas besonderes einen Film über eine riesige Leinwand, statt im eigenen Wohnzimmer zu sehen.
Ich gehe auch nur noch viel zu selten ins Kino, aber ich hab eure filmbegeisterte Kollegin, die mich neulich zu einer Vorpremiere mitgenommen hat. Klasse war das! "Der Passfälscher"; Hauptdarsteller und Regisseurin waren auch da und es gab auf der Bühne ein Interview.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #96Ich gehe auch nur noch viel zu selten ins Kino, aber ich hab eure filmbegeisterte Kollegin, die mich neulich zu einer Vorpremiere mitgenommen hat. Klasse war das! "Der Passfälscher"; Hauptdarsteller und Regisseurin waren auch da und es gab auf der Bühne ein Interview.
oh Neid! Ich liebe doch den Louis Hofmann so. Wie isn der so????
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #96Ich gehe auch nur noch viel zu selten ins Kino, aber ich hab eure filmbegeisterte Kollegin, die mich neulich zu einer Vorpremiere mitgenommen hat. Klasse war das! "Der Passfälscher"; Hauptdarsteller und Regisseurin waren auch da und es gab auf der Bühne ein Interview.
oh Neid! Ich liebe doch den Louis Hofmann so. Wie isn der so????
Hach!
Schnuckelig! Wirklich sehr sympathisch, allerdings machte er in der Filmwirtschaft - bevor's losging mit Kino - einen etwas klischeehaften Eindruck, so mit Hut und Zigarette, mit der er noch schnell raus musste 😉