Oh spannend, das Buch gefiel mir auch gut. (Passt vielleicht eher zu den Buchtips, aber "Vesper Flights" von derselben Autorin ist auch ganz wunderbar.)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Aber der Film ist ja schon ein optimistischer. (Der mit dem Vogel. Den Kamelfilm kenne ich nicht).
Edit: hab mal gegoogelt, ich denke, die Filme sind nicht vergleichbar. Oder meintest du den Fakt, dass der Vater stirbt?
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich habe diese Woche "Der Teufel trägt Prada 2" gesehen und war wider Erwarten richtig begeistert. Nette Geschichte, nicht langweilig und tolle Kleider. Und natürlich tolle Schauspieler, ich mag Meryl Streep und Anne Hathaway und seit dieser Woche auch von Stanley Tucci. Ich habe den ersten damals nicht gesehen aber das werde ich mal nachholen.
Erst auf die perfekte Konstellation zu hoffen, ist der sicherste Weg, um nicht von der Stelle zu kommen. (Cédric Sapin-Defour)
Den haben wir auch gesehen, ich fand ihn äußerst langatmig. Und quasi mehr oder weniger ein Ein-Mann-Stück. Nicht schlimm, ich mag Ryan Gosling. Aber den kann man sich auch irgendwann man im TV ansehen und dann abschalten, wenn es zu viel wird.
Ja, ich fand ihn auch zu lang! Und irgendwann ging mir sogar Ryan Gosling auf die Nerven!
gute Darsteller, insbesondere Dagmar Manzel. ein eher ruhiger film in seiner Themenumsetzung - es reichte schon die konfrontation mit Alzheimer-Diagnose, die aber den Film nicht in üblicher weise beherrschte.
Der verlorene Mann – Wikipedia
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von Gruenekatze im Beitrag #629Ich habe diese Woche "Der Teufel trägt Prada 2" gesehen und war wider Erwarten richtig begeistert. Nette Geschichte, nicht langweilig und tolle Kleider. Und natürlich tolle Schauspieler, ich mag Meryl Streep und Anne Hathaway und seit dieser Woche auch von Stanley Tucci. Ich habe den ersten damals nicht gesehen aber das werde ich mal nachholen.
Ich war auch positiv überrascht - auch wenn ich mich wenig an Teil 1 erinnere - dieser 2. Teil war definitiv kein müder Abklatsch, sondern hat einfach Spass gemacht.
Ganz andere Richtung heute gesehen: Nürnberg Kann nur sagen: grossartiger Film, unbedingt ansehen! Und ich würde auch sagen, dass es definitiv ein Film für die große Leinwand ist, er hat mich sehr gefangen genommen, da es aber ein langer, sich langsamer entwickelnder Film ist, wäre ich am kleinen Bildschirm bestimmt im ersten Drittel nicht so konzentriert dabei gewesen.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Gruenekatze im Beitrag #629Ich habe diese Woche "Der Teufel trägt Prada 2" gesehen und war wider Erwarten richtig begeistert. Nette Geschichte, nicht langweilig und tolle Kleider. Und natürlich tolle Schauspieler, ich mag Meryl Streep und Anne Hathaway und seit dieser Woche auch von Stanley Tucci. Ich habe den ersten damals nicht gesehen aber das werde ich mal nachholen.
Ich war auch positiv überrascht - auch wenn ich mich wenig an Teil 1 erinnere - dieser 2. Teil war definitiv kein müder Abklatsch, sondern hat einfach Spass gemacht.
Das macht mich jetzt neugierig, denn das 2. Buch war ein müder Abklatsch des ersten, richtig fad und absolut nicht lesenswert. Der Film mit Meryl Streep war wirklich gut, allein wie sie ihre Pelze auf den Schreibtisch ihrer Sekretärin knallt ...meine Lieblingsszene, arroganter und herablassender geht's nicht mehr!
Zitat von ralice im Beitrag #633Ich habe diese Woche "Der Teufel trägt Prada 2" gesehen und war wider Erwarten richtig begeistert. Nette Geschichte, nicht langweilig und tolle Kleider. Und natürlich tolle Schauspieler, ich mag Meryl Streep und Anne Hathaway und seit dieser Woche auch von Stanley Tucci. Ich habe den ersten damals nicht gesehen aber das werde ich mal nachholen.
Mir hat der 2. Teil gar nicht gefallen. War schwer enttäuscht ... langweilig, lahm, sehr oberflächlich .. der Auftritt von Lady Gaga war nice .. mehr nicht Wir drei Frauen waren der Meinung , dass man sich diesen Film hätte sparen können ...
Ich war heute auch in "Der Teufel trägt Prada 2" - hat mir sehr gut gefallen! Meryl Streep ist einfach immer sehenswert. Ich wusste vom ersten Teil nur noch sehr wenig, was aber nicht schlimm war. Die Story fand ich gut, die schauspielerische Leistung von allen - war einfach alles schön stimmig für mich. Und einfach so richtig was fürs Auge. Den Mini-Auftritt von Heidi Klum hätte ich jetzt nicht gebraucht. Aber sie hatte keine Sprechrolle, stand nur so da rum, auf einem Empfang mit vielen anderen. Dass Lady Gaga dabei war, war dagegen eine nette Überraschung.
Ich komm grad aus ‘In die Sonne sehen’, der hier ‘Sound of Falling’ heisst. Hab ihn im Original gesehen, mit englischen Untertiteln.
Ich muss ihn erstmal sacken lassen, bin ganz erschlagen von den Eindrücken. Den visuellen, akustischen aber auch den inhaltlichen. Zwischendrin dachte ich, er hätte auch kürzer sein können. Aber am Ende war das alles kein Thema mehr. Ich bin fasziniert davon, dass jede Generation im Film Erinnerungen weckte. Selbst die, deren Zeit (1910-1940) oder Ort (DDR) ich nicht selbst erlebt habe.
Wurde der Film hier schon besprochen oder hat ihn jemand gesehen? (Ich finde auf dem Handy keine Suchfunktion)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Das finde ich gut, dass ein Film, der so gar nicht Mainstream ist, der eher verwirrt und nicht zimperlich mit Bildern ist, Preise bekommt. Zumal das Team ein sehr knappes Budget hatte und nur knapp mehr als 30 Tage Drehzeit.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von frangipani im Beitrag #638Wurde der Film hier schon besprochen oder hat ihn jemand gesehen?
Ich hab ihn gesehen. Mir ging es wie Dir, ich war ganz erschlagen. Manche Szenen haben mich geekelt, andere entsetzt, wieder andere traurig und betroffen gemacht.
So viel Elend und Kummer muss man sich auch trauen zu verfilmen. Danach musste ich erst mal tief durchatmen.
Wo Frangipani lebt, weiß ich ja, aber Ihr anderen, die Ihr schon die Lola prämierten Filme gesehen habt: wo wohnt Ihr?
Ich kann hier höchstens die "Lücke" sehen, aber da will ich zuerst die Bücher lesen.
Ich hab drei Städte zur Verfügung: Duisburg, Koblenz und Neuwied. Da ist unser Provinzkino in der letztgenannten Stadt noch am innovativsten. Da gibt es Programmkino jeden Mittwoch. Demnächst werde ich mir von Schirachs "Gott" ansehen mit anschließender Diskussion.
Aber ansonsten ist nur der Mainstream zu sehen. Deutsche Filme nur Komödien wie die Herbig-Filme, Schlämmer rauf und runter.
Ich mein, ich fahre ja auch mal für einen Film kilometerweit, wie letztes Jahr 75 km die Mosel rauf für den Film über Eileen Grays Haus an der französischen Mittelmeerküste. Und noch kann ich sagen, egal, irgendwann kommense im Fernsehen, aber die Zeit wird naturgemäß auch immer knapper.
Aber im Moment finde ich es einfach ätzend. Demnächst kommt die WM, jetzt ist ja schon Flaute im TV, aber ich kann doch deshalb nicht nach Berlin ziehen?
@Utetiki Kennst du den Streamingdienst Mubi? Der ist auf internationales Arthouse-Kino spezialisiert und hat ein umfangreiches Angebot, auch viele Klassiker.
Hat hier jemand „Rose“ gesehen? Der Film hat mich nachhaltig erschüttert und sehr beeindruckt, auch, was die schauspielerische Leistung von Sandra Hüller angeht.
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Ich war heute in ‘H is for Hawk’, nach der Bio von Helen MacDonald. Kommt im Juli nach D, unter dem Titel ‘H wie Habicht’.
Helen, Dozentin in Cambridge, kommt mit dem ploetzlichen Tod ihres Vaters nicht klar und vergraebt sich in eine alte Leidenschaft - Raubvogeltraining. Dafuer kauft sie einen Habicht, Mabel, entgegen der Warnung aller Fachleute. Die Beziehung zu dem Vogel bringt sie langsam aus ihrer Depression heraus. Toll gespielt, tolle Natur- und Vogelaufnahmen. Alles mit echten Voegeln gefilmt, auch die Flug und Jagdszenen, kein CGI. Claire Foy spielt die Helen sehr eindringlich und Brendan Gleeson ihren Vater (in Rueckblenden). Die Nebenrollen sind auch gut besetzt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer