Da wahrscheinlich viele von euch auch damit zu tun haben oder hatten, würde ich mich gerne mit euch über dieses Thema austauschen.
Welche Einschränkungen habt ihr? Was hat euch geholfen?
Rückenübungen Zuhause, Sport allgemein, Physio, Schmerztherapie, OP, Einstellung/Akzeptanz, Anpassung von Möbeln und Verhalten im Job und Alltag....alle Themen sind willkommen.
Auch wenn die Diagnosen sicher unterschiedlich sind, interessiert mich euer Umgang mit den Schmerzen und welche Einschränkungen ihr habt.
Zu mir:
Bin erst seit Anfang 50 im "Rückenschmerz-Club". Seit dem kommen immer weitere Schmerzen und Einschränkungen hinzu.
LWS: Vorwölbungen, Einengung der Neuroforamina und Spinalkanal, beginnende Degeneration Facettengelenke, bisschen Osteochondrose, Hinweise auf "Reizzustände" laut MRT (Schmerzen seit 3 Jahren)
HWS: älterer Bandscheibenvorfall (macht aber keine Probleme mehr)